blu-ray Player mit 2 HDMI Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
LaForce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 04:12
Hallo Leute,

ich bin eigentlich mit dem Thema blu-ray Player im Moment auf den Samsung BD-P1400 'eingeschossen'. Allerdings würde ich den Player gerne parallel an meinem Beamer, als auch auf dem TV betreiben (ohne Umstecken).

Deshalb folgende Fragen:
- Gibt es einen HDMI-Switch (oder Y-Verteiler), so daß ich aus 1xHDMI 2xHDMI machen kann?
- Kann jemand einen Player empfehlen, der in der Preis/Leistungsklasse des BD-P1400 spielt und 2 HDMI-Ausgänge hat?

Bin für alle Tipps dankbar

LaForce
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:15
Mir ist kein Player5 mit 2 HDMI-Ausgängeb bekannt.

Das sicher die meisten solche Player über einen Receiver betreiben, gibt es Receiver mit 2 HDMI Ausgängen.
hearo111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:19
Google ist dein Freund ...

schau z.B hier: HDMI-Splitter
Mecki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:46
Hi LaForce

hatte letztens das selbe Problem.Hab diesen hier funzt prima:



http://www.dealcat.d...--Full-HD-1080P.html
DealCat.de – Navigation, Heimkino, PDA und Handy Zubehör uvm. - HDMI 420R 4x IN / 2xOUT HDMI Switch-Splitter - Full HD 1080P 776523
LaForce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:42

Mecki schrieb:
Hi LaForce

hatte letztens das selbe Problem.Hab diesen hier funzt prima:



Hallo Mecki,

na DAS nenne ich mal eine Antwort! Danke!

Nur zur Sicherheit nochmal:
- Du hast keine Signalbeeinträchtigung auch wenn du 2 Ausgänge gleichzeitig verwendest?
- Wenn ich die Eingänge (4) umschalte, dann wird das Signal automatisch auf die beiden HDMI-Ausgänge gelegt?

Vielen Dank schon mal

andy
@hearo111: Google ist vielleicht mein Freund, aber Mecki ist mein noch viiiieeel besserer Freund. Insofern sind mir konstruktive Antworten lieber. Googeln kann ich auch, da bekommt man aber schlecht direkte Infos.
Mecki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:34
Hi LaForce

freut mich sehr, dass ich Dir schon mal ein bischen helfen konnte.

Ja, Du kannst problemlos zwei Ausgabegeräte(z.B.Beamer und TV)gleichzeitig nutzen, werden je nach Eingang(1-4) auf beide Ausgänge gelegt.Habe bisher im Bild keine Beeinträchtigung wahrgenommen.Muß allerdings dazu sagen, dass ich nicht besonders lange HDMI Kabel benutze(aber immerhin 5M zum Beamer und 1,5M zum TV).Wie kritisch es bei sehr langen HDMI Kabeln wird,kann ich Dir leider nicht sagen.Haben aber ja einen Verstärker verbaut, der angeblich auch lange Kabel zulässt.

Viele Grüße

Arno
LaForce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:42
Hallo Mecki,

ich werd's einfach mal probieren. Das Preis-Risiko ist ja nicht allzu hoch...

Und danke nochmals für den Tipp.

LaForce
Mecki
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:50
Hi,

gern geschehen.

Wenn Dir das Ding nicht taugt,hast Du ja zur Not 14 Tage Rückgaberecht oder Widerrufsrecht oder wie sichs nennt.

Viele Grüße

Arno
BMWDaniel
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:37
Aber ein BluRay Player mit 2 Anschlüssen wäre schon was. ein HDMI Kabel nur fürs Bild direkt zum Beamer/TV. Das andere in den A/V Receiver.Da braucht man nicht durchschleifen
derwanner
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:44
Warum nicht um AV receiver 1 und von dahin zu dem beiden Endgeräten?
LaForce
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:41

derwanner schrieb:
Warum nicht um AV receiver 1 und von dahin zu dem beiden Endgeräten?


Das ist ein Kabel mehr das rumhängt
LaForce
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2008, 23:54
Nur mal kurz als Feedback. Ich hab' jetzt auch den HDMI-Splitter von Dealcat. Ist ein chinesisches Gerät, läuft aber trotzdem ohne Probleme

Ich frage mich nur, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, derart helle Status-LEDs da reinzubauen. Morgen werd' ich die erstmal abkleben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu ray player mit 2 HDMI ausgängen
B4byf4ce am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  16 Beiträge
Bluray Player mit zwei HDMI Ausgängen
86bibo am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  14 Beiträge
Welche blu ray Player haben mittlerweile 2 HDMI Ausgänge?
Razor187 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  31 Beiträge
BD Player mit 2 HDMI Ausgängen
Sebastian_81 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
3D-BR-Player mit 2 HDMI-Ausgängen?
trekuslongus am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  11 Beiträge
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit AVR ohne HDMI
Enzephalon am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge
Blu-ray Player Anschluß?
BFWWP am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player
Schwarzangler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen