Oppo 103D und DVP 5000 gleich?

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan.M.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 12:48
Hallo,

ich möchte das Bild meines Epson TW3200 verbessern. Ist es technisch und vom Ergebnis her gleich, ob ich den OPPO 103D nehme, oder meinen Onkyo SP809 mit dem Darblet DVP 5000 aufrüste? M.E. ist es gleich, ich würde aber gerne noch ein paar Meinungen von Euch hören.

Danke für die Antworten

Gruß

Stephan M.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 13:24
das ist "Darbee technisch" exakt dasselbe!

Den DVP 5000 würdest du vermutlich hinter dem AVR in die HDMI Leitung zum Beamer einschleifen. Damit würden automatisch alle Quellen davon profitieren, allerdings "nur" für den Beamer oder du musst hinter dem Darbee mit einem Splitter zu Beamer und TV gehen (so mache ich das).
Und wenn du sehr unterschiedliche Quellen hast, dann musst du halt auch immer die Darbee Einstellungen anpassen. Wenn eine Bluray gerade noch mit "HiDef 70%" sehr gut ausgesehen hat, kann ein SD TV Signal damit auf einmal ziemlich komisch aussehen.

Beim Oppo liegt das "Problem" ja etwas anders. Da hättest du die Möglichkeit noch die beiden HDMI Eingänge (einer davon vorne) zu nutzen, um andere Geräte in den Genuss des Darbees kommen zu lassen. Das halte ich im Vergleich aber etwas wie durch die Brust ins Auge.

Wenn du mit deinem Player zufrieden bist (kein SACD/DVD-Audio benötigst, etwas langsamer als ein Oppo dürfte er auch sein), dann würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall "nur" den DVP5000 kaufen (habe ich ja auch so gemacht, für einen Oppo 103 ohne Darbee).
Ok, man hat wieder eine Kiste (mit Splitter sogar zwei) inkl. Steckernetzteil mehr rum fliegen. Dafür ist man aber flexibler und irgendwann werden ja doch 4k-Player (ich meine welche die 4k Medien lesen können und nicht alten Kram auf 4k hochskalieren können) kommen, daher halte ich die Neuanschaffung eines solch teuren Players (wenn man schon einen hat), gerade jetzt für nicht gerade optimal.
Stephan.M.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 14:22
Hallo

Vielen Dank für den Rat. Ich denke auch so, weil ich ausschließlich Bluray abspiele und auch nur den Beamer bediene. Wenn ich mir einen Kinoabend gönne, dann sind mir ein paar Sekunden Einlesezeit mehr oder weniger nicht wichtig. Mit dem Onkyo bin ich zufrieden. Entscheidend ist, dass die Qualität identisch ist.

Gruß

Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPPO BDP-103D DARBEE EDITION
kraine am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  1107 Beiträge
Oppo BDP-103D (Darbee Edition)
splatteralex am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Oppo BDP-103D und BDP-103EU
SubSon am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  4 Beiträge
Oppo 103D: Upgrade auf 203 sinnvoll?
peepshow am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  3 Beiträge
Oppo 103d Konvertierung von 2D => 3D
Tom2962 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  7 Beiträge
Oppo BDP-103/103D autom. Umschaltung Modus Bildanpassung
TheWolf am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Oppo 203
Langer15 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
oppo codefree
MacCroat am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
Oppo + Loewe
Alf_aus_Mannheim am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Oppo Problem
baeroni am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen