Toshiba EP35 Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
ngemelis
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 12:01
Hallo,
ich habe versucht meinen Player per Netzwerkkabel ans Internet zu bringen. Dazu hab ich einen dlan Adapter benutzt, da mein Router zwei Räume weiter steht. Die Verbindung über das dlan selbst scheint zu funktionieren, da ich auch mal meinen Laptop angeschlossen habe und ohne dass er jemals so angeschlossen war, hatte ich ohne weitere Einstellungen Internetzugang über den Router. Außerdem hat die Ethernet-Einrichtung am DVD Player auch geklappt. Zumindest hat er sich die Einstellungen des Routers geholt und sich automatisch konfiguriert. Wenn ich allerdings versuche ein Firmwareupdate zu machen sagt er: "Keinen Server gefunden". Mach ich da irgendetwas falsch? Ist der Player empfindlicher als mein Laptop, sprich kann es vielleicht mit dem dlan zu tun haben? Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen? Ich habe leider keine HD DVD welche aufs Internet zugreifen will um irgendwelche Specials zu laden, daher kann ich nicht testen ob es nur an dem Zugang zum Toshiba Server liegt oder ein generelles Problem ist. Hinzu kommt ja noch, dass es auf dem deutschen Toshiba Server anscheinend gar kein Firmwareupdate 1.3 gibt. Dann müssteber ja kommen "Keine neuere Firmware vorhanden". Wenn ich jetzt per CD auf die Version 1.3 upgraden will kann ich dann ohne weiteres die Version von dem englischen Server nehmen? Sind die Geräte identisch? Es muss ja auch einen Grund haben, warum diese Firmware über die deutsche Seite nicht zu bekommen ist.

Danke und Gruß
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 12:35
Hatte gestern das gleiche Problem bei meinem EP10.

Erstmal DHCP aktivieren, was du ja anscheinend schon gemacht hast. Unter Gateway sollte dann eigentlich die Adresse deines Routers zu sehen sein.

Dann noch DNS auf EIN setzen. Bei DNS-Server sollte dann eine Adresse angezeigt werden und nicht nur 4x die Null.

Mein Player fand dann immer noch keinen Server, erst nachdem ich den Player aus- und wieder eingeschaltet hatte.

Ich habe hier auch irgendwo gelesen, man sollte die Geschwindigkeit auf 1 Mbit stellen, ansonsten würde es auch Probleme geben, was ich auch getan habe.

Nach all diesen Einstellungen klappte dann das Update.
ngemelis
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 00:25
Besten Dank. Es lag wirklich nur an der Einstellung der Geschwindigkeit. Der Rest war ja schon ok. Da soll mal einer drauf kommen, dass es nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit geht wo da ne ganze Liste von Auswahlmöglichkeiten steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Toshiba EP 30 und Router?
elou am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Sony BDP S-360 ans Internet (Router)
lois1967 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
LG BD 560 Netzwerkproblem
L€gu@N am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Pansonic BD 60 (Sprache)
madmec am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Einstellungen BR-Player->HDMI->LCD-TV?
Steve-GPC am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Einstellungen für einen Beamer
BO69 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  9 Beiträge
Wie habt ihr eure BD-Player ans Netz gebracht?
DerSiedler am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  10 Beiträge
BD-35 keine Internet-Verbindung !
Pauli62 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Toshiba HD-EP35
Arkos am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
Ethernet Verbindung bei Modem / Ethernet (gelöst)
Schuberth am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen