24p Wiedergabe von Netflix und Amazon Prime Video

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#51 erstellt: 20. Aug 2016, 11:10
Der H6500 beherrscht auch bei Plex 24p, allerdings ist die App grausam langsam. Daher nutze ich für Plex einen anderen Client.
ulf1657
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Sep 2016, 21:15
Ich habe mir jetzt den Samsung J7500 geholt, Netflix und Amazon Prime laufen auch wunderbar in 24p. Leider scheint es bei Prime Video aber nicht möglich zu sein die Audiosprache auszuwählen - oder übersehe ich die Funktion? So ist der Player für mich leider nicht zu gebrauchen und ich muss weiter suche .
sternblink
Inventar
#53 erstellt: 04. Sep 2016, 09:49
Hallo,
falls für einen Film/Serienfolge verschiedene Audio-Spuren vorliegen, werden die auf der Info-Seite das Filmes, links oben, unter dem Titel angezeigt. Da muss man die gewünschte Spur auswählen und dann erst auf "Jetzt ansehen" klicken. Läuft der Film bereits, kann man die Spur nicht mehr wechseln, nur noch die Untertitel (falls vorhanden) mit "CC".
cu,
Volkmar
Callimon
Stammgast
#54 erstellt: 04. Sep 2016, 17:17

smett (Beitrag #51) schrieb:
Der H6500 beherrscht auch bei Plex 24p, allerdings ist die App grausam langsam. Daher nutze ich für Plex einen anderen Client.


Welchen anderen Client benutzt du denn für Plex?
smett
Stammgast
#55 erstellt: 04. Sep 2016, 22:32
Pi3 und Nvidia Shield.
blob810
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Okt 2016, 20:35
Ich habe gerade den Sony BDP-S6500 da und ich kann bestätigen dass dieser 24p Wiedergabe bei Amazon Prime beherrscht. Gerade bei Tribute getestet. Es dauert nur etwas länger bis auf HD Wiedergabe umgeschalten wird wie bei der Amazon Box.
Mooi1990
Stammgast
#57 erstellt: 17. Okt 2016, 09:25
Ich hab am Wochenende in Unmengen an Threads zu diesem Thema gelesen und obwohl schon 2 Jahre alt, scheint der Samsung BD-H6500 weiterhin eine gute ( beste ? ) Wahl zu sein.

Täuscht es oder ist der Samsung im Umgang mit Amazon Streams weiterhin eine top Adresse?

In diesem Zusammenhang auch die Frage, zeigt der Samsung mir die jeweils vorliegende Framerate, Tonspur im Detail an oder gibt es einen Player, welcher Informationen zum Stream anzeigt?


.
sternblink
Inventar
#58 erstellt: 17. Okt 2016, 14:07
Hallo,


Mooi1990 (Beitrag #57) schrieb:
Täuscht es oder ist der Samsung im Umgang mit Amazon Streams weiterhin eine top Adresse?


m.E. ja. Scheint aktuell der günstigste Samsung BD-Player mit SmartHub zu sein. Die Alternativen aus gleichem Haus, J-7500 und K-8500 (der UHD-Player) sind teurer. Ich habe den jetzt über 2 Jahre und bin zufrieden.


In diesem Zusammenhang auch die Frage, zeigt der Samsung mir die jeweils vorliegende Framerate, Tonspur im Detail an oder gibt es einen Player, welcher Informationen zum Stream anzeigt?


Nein, die Infos beschränken sich auf das, was die App zur Verfügung stellt und das ist nicht viel.
cu,
Volkmar
smett
Stammgast
#59 erstellt: 17. Okt 2016, 18:53
Der H6500 ist nur leider saulangsam. Der J7500 nicht viel schneller und der K850 zu teuer, wenn man kein UHD Player braucht.
Mooi1990
Stammgast
#60 erstellt: 17. Okt 2016, 23:46
Danke für Euren Input. Das ist ja doch ziemlich ernüchternd.
Also gibts weiterhin kein tadelloses Geräte auf dem Markt, welches Prime ohne wenn und aber unterstützt?

Hab mich ja fast mit Kodi wohl gefühlt aber dies funktioniert nicht mehr bei allen Serien / Filmen.
sternblink
Inventar
#61 erstellt: 18. Okt 2016, 10:45
Hallo,
ja, schnell ist was anderes. Die SOCs in allen BD-Playern sind leistungsmässig keine Überflieger und vorrangig auf ihre Hauptaufgaben optimiert. Mit den Prozessoren von "echten" Mediaplayern wie Apple- oder FireTV können die nicht mithalten. Ich suche/selektiere ausschliesslich über Tablet und nutze in der App nur die Watchlist.


Mooi1990 (Beitrag #60) schrieb:
Hab mich ja fast mit Kodi wohl gefühlt aber dies funktioniert nicht mehr bei allen Serien / Filmen.


Das wäre eigentlich mein Alternativ-Tip gewesen, gerade auch preislich. Welche Serien/Filme laufen dennn dort nicht? Ich habe auf meinen Pi3 das Amazon Plugin noch gar nicht ausprobiert. SkyGo läuft aber gut. Basis ist Libreelec, Inputstream und die Widevine-Lib von Google & Co.
cu,
Volkmar
smett
Stammgast
#62 erstellt: 18. Okt 2016, 12:10
Das Fire Tv erhält demnächst ein großes Softwareupdate. Vllt haben wir Glück und 24p bzw. automatische Framerate Schaltung wird dann unterstützt. Anzeichen dafür gibt es ja schon.
Mooi1990
Stammgast
#63 erstellt: 18. Okt 2016, 13:06

sternblink (Beitrag #61) schrieb:


Mooi1990 (Beitrag #60) schrieb:
Hab mich ja fast mit Kodi wohl gefühlt aber dies funktioniert nicht mehr bei allen Serien / Filmen.


Das wäre eigentlich mein Alternativ-Tip gewesen, gerade auch preislich. Welche Serien/Filme laufen dennn dort nicht? Ich habe auf meinen Pi3 das Amazon Plugin noch gar nicht ausprobiert. SkyGo läuft aber gut. Basis ist Libreelec, Inputstream und die Widevine-Lib von Google & Co.
cu,
Volkmar



Amazon ändert aktuell die Verschlüsselung der Streams und damit ist die momentane Möglichkeit mit Kodi nicht länger funktionsfähig. Audio ist weiterhin zu hören, es wird aber eine Laufzeit von 500Std+++ angezeigt und das Bild bleibt dunkel.

Dazu steht im Kodi Nerds Forum jede Menge und leider ist auch ( aktuell ) keine Lösung in Sicht. Deshalb ist Kodi keine Alternative.

Die Umstellung erfolgt bei Amazon step by step und fast jeder neue Content lässt sich nicht mehr abspielen. Ganz aktuell z.b. die seit Gestern verfügbare Serie "Game of Silence "
Was da technisch umgestellt wird und weshalb Kodi nicht länger funktioniert, während gleichzeitig zertifizierte Geräte davon nicht betroffen sind, dies kann ich leider nicht erklären.


smett (Beitrag #62) schrieb:
Das Fire Tv erhält demnächst ein großes Softwareupdate. Vllt haben wir Glück und 24p bzw. automatische Framerate Schaltung wird dann unterstützt. Anzeichen dafür gibt es ja schon.


Gibt es dazu eine Seite, mit dem Stand der Dinge?

Im Zusammenhang mit FireTV eine Frage. Buffert der FireTV etwas vor oder beginnen die Streams in einer schlechten Bildqualität und fangen sich nach einiger Zeit?


Ich habe FireTV als auch den Samsung H6500 zur Testzwecken geordert, bin gespannt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die beiden Spielkonsolen XBox und Playstation am stabilsten mit Amazon Prime Video umgehen können aber als absoluter Nichtzocker extra eine Konsole anschaffen.


.
smett
Stammgast
#64 erstellt: 18. Okt 2016, 13:42
Also eine gute Internetverbindung vorausgesetzt springt die Bildqualität beim Fire Tv und beim H6500 sehr schnell auf HD 1080p.

Der Fire Tv hat die Funktion, dass er deinen Film- und Seriengeschmack analysiert und entsprechend diese im Hintergrund vorlädt. Wenn dem so ist, dann ist die Anzeige sofort bei 1080p.

Hier ein Artikel zum neuen Softwareupdate.
AFTV News

Bisher ist wenig bekannt, aber da es über ein verstecktes Menü schon möglich ist 24p zu aktivieren (wenn auch unbefriedigend vom Handling), habe ich ich Hoffnung das es vollständig implementiert wird.

Der H6500 ist super, aber man sollte tatsächlich dort gezielt auf seine Watchlist bei Amazon zugreifen. Denn das Stöbern mit dem Player ist eine Qual.
Mooi1990
Stammgast
#65 erstellt: 18. Okt 2016, 14:45

smett (Beitrag #64) schrieb:


Der Fire Tv hat die Funktion, dass er deinen Film- und Seriengeschmack analysiert und entsprechend diese im Hintergrund vorlädt. Wenn dem so ist, dann ist die Anzeige sofort bei 1080p.
.



Das klingt schon nicht schlecht. Werde es in Aktion erleben und dann entscheiden.

Die Verschlüsselungsumstellung durch Amazon lässt mich leider von nicht offiziell unterstützten Geräte wie dem Nvidia abstand nehmen. Das ist mir zu ungewiss, sonst sieht auch dieses Gerät durchaus potent aus.
smett
Stammgast
#66 erstellt: 18. Okt 2016, 15:15
Die Shield hab ich auch. Aber die Amazon App unterstützt kein 5.1 und auch keine automatische Framerateanpassung, daher für mich ungeeignet.
sternblink
Inventar
#67 erstellt: 18. Okt 2016, 16:39
Hallo,


Mooi1990 (Beitrag #63) schrieb:
Dazu steht im Kodi Nerds Forum jede Menge und leider ist auch ( aktuell ) keine Lösung in Sicht. Deshalb ist Kodi keine Alternative.


das ist wirklich Schade. Lief dann ja wohl nur wenige Monate. Hatte gehofft, dass der Pi3 bei mir langfristig ein paar Geräte ersetzen könnte. Jetzt isses eher wieder eines mehr.

Die Konsolen haben zwar mehr als genug CPU-Power, geben mit grosser Wahrscheinlichkeit 1080p24 Content mit 60 Hertz aus.

Falls es Amazon wirklich mal schaffen sollte, dem FireTV 1080p24 inkl. automatischer Erkennung beizubringen, würde ihr mir glatt wieder einen zulegen. Hatte schon beide Versionen und ziehe den Samsung vor. In der Bild-Qualität geben sich übrigens alle 3 nichts.
cu,
Volkmar
smett
Stammgast
#68 erstellt: 18. Okt 2016, 16:48
Hab auch beide Konsolen (Ps4, Xbox One) und wie du richtig vermutest beherrschen die bei den Streamingdiensten kein 24p.

Für das Fire TV gibt es ja die App MrMc ("Kodi light"). Mit der ist mittlerweile sogar eine automatische Umschaltung auf 24p bei den eigenen Files möglich. Ist zwar noch etwas buggy, aber funktioniert. Sprich, unter der Haube kann es das Fire TV schon.
Mooi1990
Stammgast
#69 erstellt: 19. Okt 2016, 12:49
Der Samsung H6500 und das Amazon FireTV sind gestern bei mir angekommen und ich konnte 2-3 Stunden testen bzw Serie schauen.

Urteil: ganz klar pro FireTV und der Samsung ist gleich wieder auf dem Rückweg.
Mehrere Faktoren sprechen eindeutig für das Amazon Produkt.

Wie @sternblink sagte, Bildtechnisch nehmen sich die Zwei nicht viel, obwohl ich der Meinung bin, dass das FireTV die Nase vorne hat. Da dies jedoch immer subjektiv ist, belassen wir es bei persönlichem Geschmack.

Die Menüfuhrung, in Geschwindigkeit, Design und Respond ist beim FireTV einfach up to date.

- der Wechsel von Tonspuren und Untertiteln geht schnell und leicht von der Hand
- das FireTV buffert in Hintergrund etwas vor und bei 20 Versuchen ( 10 Serien und 10 Filmen aus dem Prime Store ) spielte das FireTV ab der 1Sec ein HD Bild ab. Der Samsung benötigte bei den selben Serien / Filmen zwischen 10-25 Sec bis das HD Bild angezeigt wurde.

Mit Hinblick auf die Entwicklung im Bereich der Software, bin ich bei FireTV zuversichtlich, dass die 24p und 50/60Hz Umschaltung in den Griff zu bekommen sein wird.

Ich hab auf beiden Geräten jeweils eine Episode geschaut und Abbrüche, Bildfehler, Audiofehler konnte ich sowohl beim FireTV als auch Samsung nicht feststellen.

@smett

Hast Du die App MrMc bei Dir installiert? Liefert diese etwas mehr Information zu dem jeweiligen Stream? Oder gibt es weitere Apps welches dies können?

Das FireTV ist da ja doch ziemlich zurückhaltend.


[Beitrag von Mooi1990 am 19. Okt 2016, 12:52 bearbeitet]
smett
Stammgast
#70 erstellt: 20. Okt 2016, 15:41
Ja, hab ich. Aber was meinst du mit Informationen zum Stream? Also MrMc funktioniert nur mit eigenen Files und wenn ich mich recht erinnere, kann man sich auch Infos zu den Dateien, die gerade abgespielt werden, anzeigen lassen (Bitrate, Größe etc.). Kann ich aber sonst nochmal checken.
Mooi1990
Stammgast
#71 erstellt: 21. Okt 2016, 09:49
Da das FireTV keine automatische Umschaltung hat und man dies ja manuell machen kann / sollte, korrekt? ist es da nicht wichtig zu wissen, was für einen Stream 60Hz / 50Hz, 24p, 23976, 25 usw. das FireTV von Amazon empfängt, damit Einstellungen für einen flüssigen Betrieb vorgenommen werden können?

MrMc liefert Informationen nur zu eigenen Dateien ( vom NAS, USB? ) und nicht zu den ankommenden Streams?
smett
Stammgast
#72 erstellt: 21. Okt 2016, 11:26
MrMc hat ja nix mit den Amazon Video Streams zu tun, sondern funktioniert nur mit einem Dateien via z.B. einem NAS. Hat man die automatische Umschaltung bei MrMc aktiviert, schalter er bei 24p Filmen auch entsprechend um, dies bestätigt mir dann mein TV/Beamer. Dort kann man sich das ja i.d.R. anzeigen lassen, was für ein Signal anliegt.

Was für ein Stream Amazon Video liefert (50,60,24 hz), kann man meiner Kenntnis nach nicht vorab rausbekommen. Bei Netflix geht das im Browser über ein Shortcuts. Ich finde aber, man merkt das sehr schnell. Einfach mal mit z.B. den Shannara Chronicles testen. Einmal den Vorspann in 50hz gucken und dann mit 60hz. Die Serie ist in 50hz und das merkt man eben auch.

Manuelles switchen des Fire Tv auf 24p funktioniert ja nur über Umwege.
Mooi1990
Stammgast
#73 erstellt: 03. Nov 2016, 18:21
Funktioniert das manuelle Switchen auf 1080p 25 auch oder ist dies nicht Bestandteil des "hidden menu".
Finde dazu unterschiedliche Informationen im Netz.
smett
Stammgast
#74 erstellt: 06. Nov 2016, 15:45
Glaube nicht, müsste ich mal testen. Aber, wenn du 25er Files hast, werden die mit der Einstellung 50hz auch absolut sauber abgespielt.
Mooi1990
Stammgast
#75 erstellt: 08. Nov 2016, 17:11
Ich wäre Dankbar für einen Test @Smett

Ich sehe hier einen 1080p25Hz Bildschirm
http://www.aftvnews....-the-amazon-fire-tv/

finde jedoch gleichzeitig jede Menge Informationen, das 1080p25p im Durchlauf der Auflösungen nicht erscheint.
m_gl
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Dez 2016, 20:09
Da ich auch leider fast nichts mehr über Kodi und libreelec abspielen kann, bin ich auch gerade am Überlegen was ich mache.
Schwanke noch zwischen den Fire TV 2 und den Samsung H6500.
Leider bin ich schon ein gebranntes Kind bezüglich des Fire Tv 1.
Seit den Update auf OS 5.xx ruckelt leider alles wenn es in 50hz vorliegt und ja 50hz ist am FTV eingestellt.
Habe schon mehrer Telefonate mit Amazon geführt, aber leider keine Besserung.

Jetzt die Frage läuft wenigsten das Fire Tv 2 ordentlich oder evtl vielleicht sogar der Stick?
24P ist kein Problem, da mein TV einen Reverse Pulldown macht.
Aber das die 50hz ordentlich abgespielt werden ist mir wichtig.


[Beitrag von m_gl am 11. Dez 2016, 21:47 bearbeitet]
smett
Stammgast
#77 erstellt: 11. Dez 2016, 23:12
50hz läuft auf dem Fire TV2 sauber, wenn du auch 50z im Fire TV einstellst. Dann wird aber 24p nicht mehr vernünftig laufen. Der H6500 funktioniert super, ist aber saulangsam. Daher hab ich mir jetzt den K8500 zugelegt und bin sehr zufrieden.
screenpowermc
Inventar
#78 erstellt: 12. Dez 2016, 22:56
Das ist doch ein Witz, oder? Es gibt es gerade mal 3 Geräte, dazu noch von Samsung, die Prime und Netflix Streaming in 1080p/24Hz, 1080p/ 50 Hz und 1080p/ 60hz automatisch erkennen? Der Fire TV wäre an sich perfekt, Handhabung, Schnelligkeit etc etc... aber dieses ständige manuelle umschalten nervt einfach nur und ist für mich ein No Go.
smett
Stammgast
#79 erstellt: 12. Dez 2016, 23:00
Absolut, und leider kein Witz. Hab hier auch alle Geräte von Fire Tv, zu Apple Tv bis zur Nvidia Shield. Aber die ollen Blu ray Player, mit langsamer und hässlicher Oberfläche, wie halt die Samsung Geräte, sind die einzigen, die die Videos der Streamingdienste gemäß der Framerate wiedergeben können. Schlimm, aber wahr.
gotnoname
Stammgast
#80 erstellt: 17. Dez 2016, 16:31

smett (Beitrag #59) schrieb:
Der H6500 ist nur leider saulangsam. Der J7500 nicht viel schneller und der K8500 zu teuer, wenn man kein UHD Player braucht.


Wenn der 6500 und 7500 nah beiander liegen - wie schnells ist der K8500 bei Netflix und Amazon Prime? Danke!


[Beitrag von gotnoname am 17. Dez 2016, 16:36 bearbeitet]
smett
Stammgast
#81 erstellt: 17. Dez 2016, 17:30
Schon spürbar schneller, ingesamt und auch bei Netflix und Amazon Prime, allerdings nicht so schnell wie z.B. das Fire Tv 4k.
gotnoname
Stammgast
#82 erstellt: 18. Dez 2016, 17:21
Danke. Tendiere derzeit noch zum 7500, da ich das Gerät ausschließlich für Netflix/Amazon mit korrektem Framerate-Switching nutzen würde.

Sind die beiden Apps jeweils auf dem 7500 und 8500 identisch, bis auf die Geschwindigkeit? Erneut, danke!
smett
Stammgast
#83 erstellt: 18. Dez 2016, 17:42
Hab den J7500 nicht, nur den H6500 und K8500. Den J7500 hab ich lediglich mal in Aktion gesehen. Gehe aber davon aus, dass die beiden Apps von der Oberfläche identisch sind.

P.S. Den K8500 gibt es übrigens gerade bei Saturn (289) + 100 EUR Gutschein. Da relativiert sich der Preisunterschied wieder.
inliner-es
Stammgast
#84 erstellt: 30. Dez 2016, 00:49
Der K8500 hat halt noch den Vorteil, netflix und Amazon Prime Video auch in 4k wiedergeben zu können. Wer nen 4k TV hat, dem diese Apps fehlen, könnte davon profitieren. Viele netflix Serien sind ja in 4k verfügbar.

Mitch4ever
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Jan 2017, 00:38
Hallo,

ich habe mir ebenfalls aus dem Grund der mangelnden 24p-Wiedergabe meines fireTV den Samsung BD-J7500 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe einige Fragen zur Amazon Video App, die mich vielleicht doch zum UBD-K8500 wechseln lassen würden:

1. Ist die Amazon Video App beim UBD-K8500 die gleiche?
2. Ist die Geschwindigkeit im Menü der Amazon Video App beim UBD-K8500 merklich schneller? Ich habe sie mit der meines Samsung 32J6250 verglichen, dort ist sie deutlich schneller. Ist die App im UBD-K8500 ähnlich schnell im Menü?
3. Läuft der Lüfter im UBD-K8500 immer, oder nur bei UHD-Wiedergabe?


[Beitrag von Mitch4ever am 16. Jan 2017, 01:57 bearbeitet]
smett
Stammgast
#86 erstellt: 17. Jan 2017, 22:41
1. Ja, die gleiche App.
2. Ja, ist schon spürbar schneller. Die Netflix App ist allerdings noch schneller und schon auf z.B. Fire Tv Niveau.
3. Der läuft auch so. Bei mir ist er allerdings nicht hörbar bzw. nur wenn ich keinerlei Nebengeräusche habe.
RichardS
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Mrz 2017, 00:36
Die App ist nicht die gleiche.

Habe gerade alle 3 Samsung Player (H6500, J7500 und K8500) da und kann vergleichen. H6500 und J7500 haben die gleiche Version, der K8500 eine andere.

Werde aber mit keinem der Player glücklich.

Der K8500 hat ein generelles Problem mit Lipsync bei Amazon Video, der Ton weicht mit zunehmender Laufzeit immer weiter ab.

Der J7500 und H6500 haben dieses Problem nicht, aber trotzdem ist die Tonspur zu 90% nach Pausieren des Streams auch asynchron. Lässt sich nur durch kurzes Zurückspulen beheben.

Bei der PS4 keinerlei Tonprobleme, aber 60Hz Pulldown Ruckeln.

Überlege, den Sony S6700 zu testen.
Mooi1990
Stammgast
#88 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:14
Gibt es hierzu schon Informationen, wie sich neue UHD Player schlagen? z.B. die beiden Panas?

Für mein Verständnis, @Threadersteller RCZ. Was meinst Du, wenn du von 24p sprichst?

- 23976 fps
oder
- 24000fps



[Beitrag von Mooi1990 am 29. Mrz 2017, 13:18 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 27. Mai 2017, 08:16
Sony kann vielleicht Amazon richtig aber USB und DLNA nur 60Hz (war jedenfalls beim UHP-H1 so)
Panasonic kann beides nicht richtig.
Der Oppo-UHD-Player hat leider kein Amazon Video.
Nur Samsung UHD-Player können beides richtig.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 29. Mai 2017, 11:26
Nachtrag: Der Sony UHD-Player soll nach dem letzten Update Amazon mit 24p können und nur mit 1080i50 Medien (DVB-S2-Aufnahmen) Probleme machen.
TG2000
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 28. Jun 2017, 12:31
Ich häng mich hier mal dran, da ich die letzten Tage auch viel Zeit in die Suche nach einem neuen Blu Ray Player investiert habe und einige Geräte des eher "Unteren Preissegments" getestet habe:

Den Sony BDP-S6700 hatte ich als erstes. 24p bei BD wie auch bei Netflix und Amazon Prime Video einwandfrei. Auch das Menü sehr schnell und Flüssig. Nur kann der Player nicht zwischen 50 und 60 Hz umschalten (ausser bei DVDs) und so ist die Wiedergabe von 25Hz also 25p Inhalten zB. über DLNA entsprechend ruckelig, da er immernur entweder 24p oder 60Hz ausgibt. Was für mich jedoch der Hauptgrund für die Rücksendung war ist die fehlende Unterstützung von MKV über DLNA. Da ist es für mich auch Unverständlich, warum MKV über USB geht aber nicht über DLNA.

Als nächstes habe ich den Samsung BD H6500 getestet. 24p/50p/60p hat er alles soweit Automatisch korrekt umgeschaltet auch bei Netflix und Amazon Video keine Probleme. MKV über DLNA klappte ebefalls. Nur war der Player viel zu laut und das Menü und die Apps sehr träge und ruckelig. Auch gefiel mir die Benutzeroberfläche nicht sonderlich. Also ging der Player auch zurück.

Dann habe ich mir den Panasonic BDT 184 gekauft. Im Gegensatz zum Samsung alles sehr flüssig ähnliche Performance wie der Sony. Leider kann man bei MKVs über DLNA keine Untertitel auswählen. Das war aber kein absoluter Minuspunkt. Sogar das Laufwerk ist das leiseste der drei Geräte. Nur kann dieser Player zwar 24p von der Blu-Ray, jedoch nicht aus dem Netzwerk. Zudem erkennt er nicht ob 50Hz oder 60Hz bei Netzwerkinhalten wie bei DVDs und man muss Manuell im Menü zwischen 50 und 60 Hz wählen.
Das hat mich erstaunt, da ich gelesen hatte, dass selbst einige ältere Panas 24p bei Amazon oder Netflix unterstützen würden.

Scheinbar gibt es immernoch keinen Player der die HZ-Umschaltung kann, leise ist und flüssig läuft. Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic BDT 384? Läuft da 24p über Amazon Video o. Netflix? Falls das nicht so sein sollte werde ich wohl den Panasonic BDT 184 behalten. Um 24p Netzwerkinhalte zu schauen, ist dafür 50Hz oder 60 Hz besser?
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 28. Jun 2017, 14:51

TG2000 (Beitrag #91) schrieb:
...Scheinbar gibt es immernoch keinen Player der die HZ-Umschaltung kann, leise ist und flüssig läuft. Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic BDT 384? Läuft da 24p über Amazon Video o. Netflix? Falls das nicht so sein sollte werde ich wohl den Panasonic BDT 184 behalten. Um 24p Netzwerkinhalte zu schauen, ist dafür 50Hz oder 60 Hz besser?


Ich nutze aktuell den K8500 für Amazon... 24, 50 u. 60Hz wird alles richtig ausgegeben.
Der Player musste aber wegen der Optik und der Laufwerrkgeräusche in mein geschlossenes Lowboard verschwinden, ist aber nicht schlimm, da der Player eh kein Dissplay hat.

24p Netzwerkinhalte mit 50Hz wiedergeben, das ist aussichtslos, das Bild stockt in regelmäßigen Abständen. Bei 60Hz hat Du dagegen sogenannten Judder, da ein Bild 3mal wiederholt werden muss und das Nächste nur 2mal (3:2-Pulldown), besonders bei Kamerafahrten zu beobachten.


[Beitrag von Pioneeryx am 28. Jun 2017, 14:55 bearbeitet]
TG2000
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 28. Jun 2017, 16:14
Also ist der 3:2 Pulldown besser? Jedenfalls wenn ich an meinen Chromecast denke, der ja nur 60 Hz ausgibt, ist mir bei Netflix kaum Ruckeln aufgefallen. Beim Pana habe ich natürlich erstmal PAL in den Einstellugen ausgewählt gehabt, da ist das Ruckeln unerträglich. Werde jetzt mal NTSC auswählen. Ist nur nervig das immer Umstellen zu müssen und bei 24p dann trotzdem nicht das "perfekte" Bild zu haben. Warum kommt nur keiner auf die Idee das Automatisch machen zu lassen oder wenigstens die Option, das Material mit der Originalbildwiedholfrequenz auszugeben.

Mich würde Interessieren ob es bei dem Großen Bruder, dem Panasonic BDT 384 genau so ist
inliner-es
Stammgast
#94 erstellt: 28. Jun 2017, 16:58
Genau das macht doch der Samsung UBD-K8500! Er gibt alles so aus, wie es vorliegt. Ich habe allerdings bei 50Hz Material das Phänomen, daß der Player mit 50p beginnt, aber nach kurzer Zeit auf 25p wechselt, was auf meinem Beamer jedoch nicht ganz ruckelfrei läuft. Wenn ich allerdings in den Bildeinstellungen 24p auf aus stelle, bleibt die Ausgabe bei 50p und wechselt nicht.

Der Samsung ist mein erster Player, der auch 24p Material von Amazon Prime Video und Netflix korrekt ausgibt. Der FireTV ist in dem Punkt entweder scheiße programmiert, oder hardwareseitig nicht in der Lage, das ebenso gut zu machen.
TG2000
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 30. Jun 2017, 15:03
Ich habe nun den Panasonic BDT 384 testen können. Leider kann auch er weder Netflix noch Amazon Video mit 24p. Auch bei dem muss man immer manuell zwischen 50 und 60 Hz wählen. Bei DVDs und Blu Rays erkennt er die FPS allerdings automatisch und gibt dann auch dementsprechend 24/50/60p aus. Also genauso wie der Pana BDT 184. Beide scheinen auch die selbe Software bzw. die selbe Version zu haben. Dann werde ich den BDT 184 wohl behalten und dann mit dem 3:2 Pulldown leben müssen.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 30. Jun 2017, 15:20
Verstehe ich nicht... und weshalb nimmst Du nicht den K8500 oder X800? Die können das doch!

Achso 32 Zoll Monitor, ja dann ist es egal.


[Beitrag von Pioneeryx am 30. Jun 2017, 15:22 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#97 erstellt: 30. Jun 2017, 15:47

TG2000 (Beitrag #93) schrieb:
Jedenfalls wenn ich an meinen Chromecast denke, der ja nur 60 Hz ausgibt, ist mir bei Netflix kaum Ruckeln aufgefallen.


Einstellung Chromecast 2

Screenshot_20170630-154443


[Beitrag von KarstenL am 30. Jun 2017, 15:48 bearbeitet]
TG2000
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 30. Jun 2017, 21:19

Verstehe ich nicht... und weshalb nimmst Du nicht den K8500 oder X800? Die können das doch!


Weil mir es mir zu viel Geld alleine dafür ist, dass die Bildwiederholrate Original ausgegeben wird. Außerdem mag ich das "Curved-Design" und die Samsung Oberfläche nicht und wenn man bedenkt, dass der Player auch noch ziemlich laut sein soll und ich den nicht einfach im geschlossenen Regal verschwinden lassen kann sondern relativ nah dran Sitze spricht für mich eindeutig mehr für den Pana. Gegen den X800 spricht für mich alleine der Preis und die fehlende Unterstützung von MKV über DLNA.


Achso 32 Zoll Monitor, ja dann ist es egal.


Naja ganz egal ist es nicht, man merkt schon einen Unterschied wenn man erst eine 24p Blu-Ray mit 24p anschaut und dann einen 24p Film mit 60 Hz aus Amazon Video streamt. Aber ich hab den 3:2 Pulldown schon seit Jahren und dann wird es auch noch einige Jahre gehen bis ein vernünftiges preiswertes Gerät kommt. Aber mag schon sein, dass es bei größeren TVs schlimmer ist.


Einstellung Chromecast 2

Screenshot_20170630-154443


Die Einstellung zwingt den Chromecast in den dauerhaften 50-Hz-Modus, aber die meisten Filme laufen bei Netflix mit 60 Hz besser. Ich weiß ja auch nicht, ob das nun bei Netflix in 24p/50Hz60Hz vorliegt, also lasse ich es bei 60 Hz und stelle dann bei starkem Ruckeln um. Aber meine Aussage war trotzdem nicht korrekt, denn 50 Hz ist ja möglich.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 11. Jul 2017, 14:47
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die Hersteller abgesprochen haben um nicht das perfekte Gerät zu produzieren.

Player

Für mich wäre das perfekte Gerät eine Kombination aus dem Oppo (wegen der Datei-/DLNA-Unterstützung, DV und sehr leise) dem Samsung (wegen der Amazon-/Netzflix-Wiedergabe) und dem Panasonic-Recorder (wegen dem Sat-Empfangsteil). So müsste man sich drei Geräte hinstellen.


[Beitrag von Pioneeryx am 11. Jul 2017, 14:55 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#100 erstellt: 11. Jul 2017, 16:24
Netflix, Netzwerk oder Netzflix ( was mir am besten gefällt ) LACH. Wie soll die Funktion
heissen?

Die Tabelle ist für Unerfahrene eine gute Übersicht :). Evtl ergänzt Du Amazon und Netflix noch um folgende Werte:

23.976 und 25. Beim Samsung kannst Du für Amazon und Netflix für diese Werte ein ja setzen.


[Beitrag von Mooi1990 am 11. Jul 2017, 16:25 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Jul 2017, 17:25

Mooi1990 (Beitrag #100) schrieb:
Netflix, Netzwerk oder Netzflix ( was mir am besten gefällt ) LACH. Wie soll die Funktion heissen?.

Das soll schon Netzwerk heißen, sprich Wiedergabe von einer Netzwerkfreigabe, Server, DLNA... was immer du willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Ton bei Amazon Prime Instant Video
wavetime am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  101 Beiträge
Player mit Netflix und Amazon Instant Video
Pupperich am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  18 Beiträge
Welche BluRay & DVD Player kann Amazon Prime Video
TV-Junky3000 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  9 Beiträge
1080p/24p-Wiedergabe
Dreadfire am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
PS3 Mediaserver mit 24p wiedergabe!
onkelsem am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Amazon Video auf BR Player außerhalb Deutschlands?
Arhynion am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  16 Beiträge
Sony BDV-E870 ohne Netflix
serialdreamer am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Netflix Wiedergabe Problem DMP UB704
epo_deluxe am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  14 Beiträge
Blue Ray, Netflix und Amazon
Volker1980 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Sony BDP S790 / KEINE Amazon Instant Video App / AT
Maex1080 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511