Der Pate - SO sieht eine FEHLGEPRESSTE BLU-RAY aus ! ( mit Bild )

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Wangan
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 11:42
Hintergrund :

Habe mir letzten Dezember von amazon.co.uk die Godfather Triologie geholt; Da ich eine stattliche HighDefsammlung, andere zeitaufwändige Hobbies habe und die 3 Filme zeitnah in einem Rutsch anschauen wollte hat es sich erst letzte Woche ergeben, dass ich die noch eingeschweißte Box aufgemacht habe.

Teil 1 angesehen, kein Problem.
Teil 2 angesehen - zunächst kein Problem.

Bei einer Stunde und 41 Minuten jedoch friert das Bild aufeinmal ein. Ich habe dann spontan die PS3 neu gestartet.
Als ich dann Film erneut laden wollte : Lesefehler : The video can not be played (80029940).
Da dachte ich mir schon - ok, das ist wohl der Anfang vom Ende meines PS3 Blu-ray Laufwerks.
Ich habe dann die PS3 vom Netz getan, neu gestartet, und siehe da - der Film hat wieder geladen. Wieder zu 1h41 min und zack, wieder eingefroren.

Doch dieses Mal hatte ich während dessen die Info Tatse aktiviert gehabt und siehe da : Die Blu-ray hat sich nicht aufgehängt, sie findet nur keinen Film !
Ich konnte zusehen wie die PS3 die Blu-ray im Minutentakt abtastet und einfahc nichts findet. ca 40 min später ( nicht Echtzeit sondern im Film ) - Zack auf einmal läuft der Film wieder ohne Probleme bis zum Ende.

Ich konnte auf diese 40 min nicht zugreifen - egal ob per maueller Kapitelwahl oder fast forward / rewind.

Die Disc war kratzerfrei, sauber, keine Risse zu erkennen.

Aber eines ist mir dann doch aufgefallen - seht selbst :

http://img198.imageshack.us/img198/2840/dsc04327w.jpg
links Godfather Teil 2, recht Teil 1.


http://img196.imageshack.us/img196/8145/dsc04328p.jpg
Auf deim zweiten Foto sieht man die nichtbeschichtete Stell sogar durchschimmern, wenn man genau hinsieht.

Es fehlt ein Großteil der reflektierenden Beschichtung beim Innenring - und die kommt verdächtig nahe an den Barcode ran.
Das ist wohl die Ursache.

Eine e-mail an Amazon hat übrigens gereicht, 30 min später wurde meine neue Godfather Triologie bereits zum Versand fertig gemacht, habe inzwischen eine neue Teil 2 Disc, die bis innen beschichtet ist und ohne Probleme läuft.
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 12:11
Ärgerlich, keine Frage. Und was ist mit deiner Triologie die den Schaden hat; mußtest du die nicht zurückschicken und kannst trotzdem behalten?
Wangan
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 12:19

MrPositiv2306 schrieb:
Ärgerlich, keine Frage. Und was ist mit deiner Triologie die den Schaden hat; mußtest du die nicht zurückschicken und kannst trotzdem behalten?

Die muss ich binnen 30 Tage zurückgeschickt haben. Werde ich noch diese Woche machen.
swondi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Sep 2009, 09:28
@ wangan

so etwas habe ich noch nie gesehen. das kommt mir vor, als ob einer eine selbstpressung bzw. -bedruckung vorgenommen hätte.

viel glück beim umtausch

grüsse
swondi
Wangan
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2009, 17:25

swondi schrieb:
@ wangan

so etwas habe ich noch nie gesehen. das kommt mir vor, als ob einer eine selbstpressung bzw. -bedruckung vorgenommen hätte.

viel glück beim umtausch

grüsse
swondi


Umtausch ging ganz einfach, hat wie gesagt ca 30 min gedauert bis meine neue Box für den Versand fertig gemacht wurde.
Naja warum soll da im Fertigungsprozess nicht auch mal was schief gehen.

Ich frag mich allerdings weshalb die komplette Disk läuft, nur die 40 min mitten im Film nicht...


[Beitrag von Wangan am 05. Sep 2009, 17:26 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 19:30
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3322

Ich habe also dasselbe Problem, ist ja etwa dieselbe Zeit, also ist es ein genereller Fehler. Dann will ich mal hoffen, daß die Ersatzlieferung nicht genauso den Fehler hat.

Naja, und ich bin wieder froh, bei Amazon gekauft zu haben, da kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Reklamation anstandslos vonstatten geht.
Wangan
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 23:41

davidcl0nel schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=3322

Ich habe also dasselbe Problem, ist ja etwa dieselbe Zeit, also ist es ein genereller Fehler. Dann will ich mal hoffen, daß die Ersatzlieferung nicht genauso den Fehler hat.

Naja, und ich bin wieder froh, bei Amazon gekauft zu haben, da kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Reklamation anstandslos vonstatten geht.


Ja ist kein Problem. Ich habe nur die Disc ausgetauscht, ansonsten einfach die neue Box zurückgeschickt ( Großbrief + Einschreiben im Luftpolsterumschlag für 5.05 EUR, die auch anstandslos erstattet wurden ). Ach ja, mit Luftpolsterumschlag bleibt man unter 500 Gramm, ansonsten ist der Großbrief teurer.

Ich hoffe mal, dass ich nicht noch andere defekte Blu-rays rumstehen habe, da sind doch eine ganze Menge ungesehene und noch verschweißte Filme bei mir im Regal...
davidcl0nel
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 09:45
Deine Austauschbox ist also schon gekommen, gut.

Na dann warte ich mal ein paar Tage, bisher ist noch nichts im Versand.
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2009, 23:32
Meine Ersatzbox ist längst gekommen und es klappt auch alles. Trotzdem spüle ich den Thread nochmal hoch (vielleicht kann ein Mod den Threadtitel ändern, irgednwie sollte da PATE/Godfather drin stehen), denn ich bekam eine Mail von Amazon.co.uk:



Dear Customer,

We are contacting you regarding your recent order referenced above for the following item:

-------------------------------------------------------
TITLE: The Godfather Trilogy [Blu-ray] [1972]

-------------------------------------------------------

We have been made aware of a potential manufacturing issue with the title you purchased from Amazon.co.uk.

Possible affected units can be identified by the catalogue reference BSP2032 appearing on the spine of the outer slipcase holding all four discs, coupled with the barcode reference 5 051368 203232 appearing on the underside of the outer slipcase.

One of the discs in this boxed set: "The Godfather Part 2" may not work properly on your Blu-ray player.

The symptoms of the possible fault are that when watching the main feature of "The Godfather Part 2", the disc freezes at around 1hr 40mins and skips content before resuming play some 15 minutes later.

If you have experienced the symptoms described above when trying to playback "The Godfather Part 2" Blu-ray disc from this specific boxed set, please contact <<Mailadresse muß nicht öffentlich sein>> who will provide you with details of how to return the faulty disc 2 and receive a free replacement disc.


Thank you for your patience and understanding, and for using Amazon.co.uk.


Warmest regards,


Customer Service Department
Amazon.co.uk


Sie hatten wohl genug Reklamationen und wickeln es nun direkt mit dem Lieferanten ab. Für alle, die es noch nicht eh schon am eigenen Leib erfahren hatten...
simpucker
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2009, 23:57
Werde über meine Erfahrung mit technicolor (so folgere ich es zumindest aus der Email-Adresse) berichten.

Nebenbei gesagt: Könnte kotzen...

EDIT: Habe übrigens eine wesentlich andere Mail bekommen. Zum einen wurden die betroffenen Pressungen nicht spezifiziert. Als Symptom wurde lediglich das Nicht-Abspielen der Disc genannt. Da die Disc aber bis zur 100-Minuten-Stelle lief, gab es keinen Anlass, von einem Fehler auszugehen. Die Stimmung ging dann natürlich in den Keller, vor allem, als die Disc auf einmal 30 Filmminuten später wieder abgespielt worden ist. Schmälert den Genuss ungemein.


[Beitrag von simpucker am 29. Nov 2009, 00:01 bearbeitet]
simpucker
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 03:07
Habe jetzt noch ein bisschen im Internet recherchiert...

Wie David ja schon in einem thematisch benachbarten Thread geschrieben hat, kümmert sich nunmehr eine Dritt-Firma um den Ersatz. Dies scheint Technicolor zu sein.

Der Kontakt mit Technicolor scheint indes für nicht-britische Kunden eine Farce zu sein. Erfahrungsberichten zufolge wird die Tatsache, dass man bspw. aus Deutschland komme, übergangen. Es wird mit Retourscheinen im Stile von Quelle-Versand gewunken, aber so etwas funktioniert natürlich nur im (jeweiligen) Inland. Dies führt zu Verzögerungen, was ich ganz pauschal inakzeptabel finde. Nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt, dass amazon.co.uk den Kram zu vertreten hat. Das ist EU-Recht... ach was sage ich: Römisches Recht!



Naja, die Aufregung tut gut.

Mich würde trotzdem interessieren, wie lange der Austausch bei David gedauert hat. Es scheint, als gebe es insbesonderer in den letzten 2-4 Wochen so krasse Verzögerungen beim Ersatz. Anscheinend fällt der Masse der Kunden der Fehler (3x der!!!) erst an ausgedehnten Heimkino-Abenden zur Winterzeit auf...
andreasy969
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 15:03

simpucker schrieb:
Der Kontakt mit Technicolor scheint indes für nicht-britische Kunden eine Farce zu sein.

Darf ich fragen, wie du zu dieser Aussage kommst?


Erfahrungsberichten zufolge wird die Tatsache, dass man bspw. aus Deutschland komme, übergangen. Es wird mit Retourscheinen im Stile von Quelle-Versand gewunken, aber so etwas funktioniert natürlich nur im (jeweiligen) Inland. Dies führt zu Verzögerungen, was ich ganz pauschal inakzeptabel finde.

Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. finde ich etwas übertrieben. Ich hatte auch diese Mail von amazon.co.uk bekommen, fest gestellt, daß meine Disc den Fehler hat, Rebecca eine E-Mail geschrieben (mit Verweis, daß ich aus Deutschland komme), und kurz darauf (natürlich) eine Standardantwort bekommen. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie viele Mails die gute Rebecca gerade bekommt, hätte mich alles andere als eine Standardantwort aber auch sehr gewundert.

Zum Thema Verzögerungen/Retourschein (was soll das sein bzw. was meinst du damit ?) für Kunden aus Deutschland kann ich nur etwas zu meinem Stand der Dinge sagen: Bis jetzt scheint nach einer Antwort-E-Mail von Rebecca mit der Ankündigung einer Retouradresse NIEMAND (auch keine UK Bürger) eine weitere Antwort bekommen zu haben (ich schaue da auch in ausländischen Foren nach). Wenn du da etwas anderes weißt als ich, wäre ich für die Quelle dankbar.

Ich würde einfach etwas Geduld aufbringen. Und selbst wenn ich die Disc am Ende auf eigene Kosten zurück schicken muß, wird mich das Porto sicher nicht umbringen, denn dafür gab's die UK Box ja recht günstig. Richtig wäre es sicher nicht, aber auch da steht es einem dann ja frei, mit Rebecca entsprechend über die Portokosten zu diskutieren.

Ob man versucht, die Box/Disc über Rebecca oder amazon.co.uk umzutauschen muß jeder selbst wissen. Ich hab' mich für die Rebecca Variante entschieden, da ich hier sicher gehe, eine fehlerfreie Austauschdisc zu bekommen.

PS: Ich hab' hier bis jetzt nichts weiter dazu geschrieben, da ich schon einem anderen Forum etwas dazu schreibe, und das Thema nicht doppelt beschreiben/verfolgen möchte - dieser Kommentar ist hier also eine Ausnahme, um dich etwas zu beruhigen .
simpucker
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 17:12

andreasy969 schrieb:

simpucker schrieb:
Der Kontakt mit Technicolor scheint indes für nicht-britische Kunden eine Farce zu sein.

Darf ich fragen, wie du zu dieser Aussage kommst?


Das ist meine Quelle:
http://forum.cinefac...er-box-aus-uk-2.html

Mit den Retouraufklebern habe ich verpeilt, aber was ist eine FREEPOST-Adresse?


andreasy969 schrieb:
Bis jetzt scheint nach einer Antwort-E-Mail von Rebecca mit der Ankündigung einer Retouradresse NIEMAND (auch keine UK Bürger) eine weitere Antwort bekommen zu haben (ich schaue da auch in ausländischen Foren nach). Wenn du da etwas anderes weißt als ich, wäre ich für die Quelle dankbar.


Genau da zeichnet sich die Verzögerung ja ab bzw. ist bei vielen Kunden schon eingetreten. Ein zusätzliches Wochenende ohne Disc 2 = Verzögerung.


andreasy969 schrieb:
Und selbst wenn ich die Disc am Ende auf eigene Kosten zurück schicken muß, wird mich das Porto sicher nicht umbringen, denn dafür gab's die UK Box ja recht günstig. Richtig wäre es sicher nicht, aber auch da steht es einem dann ja frei, mit Rebecca entsprechend über die Portokosten zu diskutieren.


Im GAU (Polemik) bekomme ich das Porto von amazon.co.uk erstattet; habe mich mit denen schon in Verbindung gesetzt. Darauf insistiere ich, denn ich habe nichts zu verschenken. Es sei denn, ich kann mir den Adressaten aussuchen.

Danke für das Feedback
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2009, 17:39

simpucker schrieb:
Das ist meine Quelle:
http://forum.cinefac...er-box-aus-uk-2.html

Das ist auch der Thread, in dem ich das ganze verfolge (angefangen meinerseits bei #2). Aber ich würde da eben noch nicht von einer Farce oder einer Benachteiligung dt. Kunden sprechen. Bis jetzt tut sich nur leider nichts in Bezug auf die angekündigte Rücksendeadresse, aber das betrifft auch die Kunden aus UK (Info habe ich aus einem anderen Forum).


Mit den Retouraufklebern habe ich verpeilt, aber was ist eine FREEPOST-Adresse?

Das ist eine Adresse, an welche man innerhalb der UK kostenlos etwas schicken kann. Nur aus Deutschland fkt. das meines Wissens leider nicht, da die Post ja erstmal ins UK kommen muß.


Genau da zeichnet sich die Verzögerung ja ab bzw. ist bei vielen Kunden schon eingetreten. Ein zusätzliches Wochenende ohne Disc 2 = Verzögerung.

Finde ich nicht so schlimm - Hauptsache es gibt Ersatz.

Ich warte einfach weiter ab, bis ich wieder Antwort von Rebecca@technicolor bekomme.


Danke für das Feedback :prost



[Beitrag von andreasy969 am 29. Nov 2009, 18:04 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2009, 18:42

simpucker schrieb:

Mich würde trotzdem interessieren, wie lange der Austausch bei David gedauert hat.


Ich habe mich gemeldet bei Amazon, und am nächsten Tag ging die Ersatzlieferung heraus. Dann die obligatorischen 3-4 Tage und die Lieferung war in meiner Packstation. Dann habe ich die 2. Disc von vorn bis hinten geguckt und gegen meine "kaputte" ausgetauscht (also die neue Box mit 1,3 und Bonus ungesehen= und in derselben Verpackung zurückgeschickt. Die 6€ für das Paket habe ich dann anschließend nach 2 Wochen oder so zurückgebucht bekommen.
andreasy969
Inventar
#16 erstellt: 29. Nov 2009, 19:03

davidcl0nel schrieb:
Ich habe mich gemeldet bei Amazon, und am nächsten Tag ging die Ersatzlieferung heraus. Dann die obligatorischen 3-4 Tage und die Lieferung war in meiner Packstation. Dann habe ich die 2. Disc von vorn bis hinten geguckt und gegen meine "kaputte" ausgetauscht (also die neue Box mit 1,3 und Bonus ungesehen= und in derselben Verpackung zurückgeschickt. Die 6€ für das Paket habe ich dann anschließend nach 2 Wochen oder so zurückgebucht bekommen.

Ich hätte auch lieber über amazon getauscht. Da ich aber 100% sicher gehen will, wirklich eine fehlerfreie Disc zu bekommen, hab' ich mich entschieden, den Umtausch über die Rebecca zu machen. Da bei cinefacts auch Meldungen kamen, die besagen, daß die Disc früher durchlief (die Leute hatten den Film also schon angesehen), die Disc jetzt aber auch nicht mehr läuft, sehe ich mich da auch bestätigt. Dazu kommt, daß amazon.co.uk die Box momentan auch gar nicht mehr im Angebot hat, und daher momentan wohl auch keinen Ersatz mehr liefern kann/wird. Wie du oben auch schon erwähnt hast, hat man da inzwischen wohl einfach die Reißleine gezogen, da es einfach zu viele Reklamationen wurden.

PS: Jetzt schreibe ich hier doch mehr dazu als ich wollte .
aybal
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Dez 2009, 23:57
Hey Leute,
habe die Blu-Ray Box vor einigen Tagen bekommen (habe bei play.com bestellt) und habe mir gerade den 2. Teil angeschaut - ganz ohne Probleme

Nur ich habe einen Fehler entdeckt:
bei ca. 1:41:50 gerade wo die Silvesterparty zu Ende ist und alle wegrennen, schmeißen die Leute Sachen (sowas wie Fernseher???) auf den Boden. Dieser Ausschnitt (ca. 2 sek.) wird 2 mal gezeigt und vorne ist der Schatten dieser Geräte (die bewegen sich nicht) zu sehen. Ist das jemandem aufgefallen?
Sieht so aus als stünde jemand zwischen Kamera und Leinwand im Kino
master030
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2011, 20:37
hi,

wollte mir grad Pate 2 angeguckt doch bei mir ist es sogar noch schlimmer, die Scheibe wird nicht mal abgespielt:(

die dreht sich nur im laufwerk und bekomme kein bild.

es ist die UK-Box, die habe ich mal für 29€ auf ne Börse ersteigert und wollte mal Pate 2 angucken leider geht es nicht.

kann ich vllt von paramount ne austausch blu-ray bekommen???
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