Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

+A -A
Autor
Beitrag
darkmusik
Stammgast
#551 erstellt: 18. Sep 2011, 12:30

lumi1 schrieb:
Moin..

Hab' ich auch bemerkt, aber, daß ist nichts neues.
Ist auch bei meinem Premiere-HD-Mitschnitt so.
Gegen die DVD's hab ich's noch nicht gecheckt, die sind zu schwer auffindbar irgendwo im Keller gelagert.

Aber ich meine, da war es auch schon so.


Das bedeutet, sie haben den Score/Soundtrack nicht/kaum verändert.
Wurde aber auch nie erwähnt von Seiten Lucas's, alle Neuabmischungen / Remastering beschränkten sich meines Wissens nach stets nur auf die Sound-Effecte.

Auch das Gespräch zwischen Vader und Imperator, mir kommt es so vor, als hätten sie da an der Stimme des Palpatine was verändert, muß ich aber noch gegenchecken mit Premiere-HD. Kann nur Einbildung sein.




MfG.


Also mir kommt es auch so vor, das man da was bei den Stimme von Palpatine gemacht hat.

Das mit dem Soundtrack ist eigentlich erst hier aufgefallen. Werde das mal mit der DVD vergleichen.
Wobei bei EP V wieder alles normal klingt.

In EP V hat man wohl auch neue Sätze eingefügt und leider auch an den Stimmen gedreht. Zu sehen, als der Imperator mit Vader auf dessen Schlachtschiff, mittels Holoprojektion spricht.
Hab ich bei den DVDs nicht gesehen und gehört.

Auf jeden Fall ist auch ein mordsmäßiger Bass zu hören. Musste schon meinen Subwoofer etwas zurück drehen. Hätte sonst meine Nachbarn gleich bei mir.


[Beitrag von darkmusik am 18. Sep 2011, 12:50 bearbeitet]
DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 18. Sep 2011, 12:45

_spiderschwein: schrieb:

Man kann nicht leugnen, dass Episode I und II stark entrauscht


Ehm...........dir ist aber schon bewusst, dass EP II gar nicht auf Film gedreht wurde oder?

Ergo ist da auch nichts entrauscht worden.
Das Problem ist schlicht weg, dass bei EP2 eine frühe Generation Digital-Kameras benutzt wurde welche noch Defizite hatte. Zudem wurde teilweise absichtlich ein unschärfe Filter eingesetzt um die CGI zu kaschieren.
Aber das ist alles schon bei Produktion und nicht für BD passiert.

Und wie gesagt: Entrauscht wurde da nix weil gar nicht auf Film gedreht.
>Spider<
Inventar
#553 erstellt: 18. Sep 2011, 13:19

DVD_Schweizer schrieb:

Ehm...........dir ist aber schon bewusst, dass EP II gar nicht auf Film gedreht wurde oder?

Ehm, dir ist aber schon bewusst, dass auch CMOS und CCD Sensoren rauschen?
Und das auch noch aufgrund der statistischen Verteilung des Rauschens das Rauschen für den Menschen störender ist.


DVD_Schweizer schrieb:


Ergo ist da auch nichts entrauscht worden.

s.o


[Beitrag von >Spider< am 18. Sep 2011, 13:20 bearbeitet]
darkmusik
Stammgast
#554 erstellt: 18. Sep 2011, 13:55
Schade das so deutlich an manchen Stellen, so an den Stimmen gedreht wurde. Ist überdeutlich zu hören und bricht, für mich zumindest, das ganze etwas ab.
Da ist heute soviel mit CGI möglich, ist es da nicht möglich die Stimmen so anzupassen, wie sie sonst im restlichen Filmmaterial zu hören sind.
Mich stört es schon etwas.
Ich kann ja GL gut verstehen, das er seine Saga so gut, wie es nur möglich ist und wie er sie haben will, präsentiert, aber müssen solche Sprünge sein?
DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#555 erstellt: 18. Sep 2011, 14:38

darkmusik schrieb:
Schade das so deutlich an manchen Stellen, so an den Stimmen gedreht wurde.


Hä??

Wie meinst du das genau "An den Stimmen gedreht wurde"?
Muppi
Inventar
#556 erstellt: 18. Sep 2011, 14:50

_spiderschwein: schrieb:
Man kann nicht leugnen, dass Episode I und II stark entrauscht wurden und die Details extrem darunter gelitten haben.
Zusätzlich sind die CGI, im Gegensatz zum Film, extrem scharf und für HD nicht detailliert genug. Als Obi-Wan, im Jedi Starfighter, in Episode II nach Kamino fliegt, kann man erkennen, dass im CGI Obi-Wan nicht wie Obi-Wan aussieht; sieht mehr wie Lewis Hamilton aus.
Auch die Bewegungen der Darsteller in der CGI sind teilweise nicht stimmig.



Kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn der Transfer ist sehr gut gelungen, und es kommen Details zutage die man auf DVD nur erahnen konnte.
darkmusik
Stammgast
#557 erstellt: 18. Sep 2011, 14:54

DVD_Schweizer schrieb:

darkmusik schrieb:
Schade das so deutlich an manchen Stellen, so an den Stimmen gedreht wurde.


Hä??

Wie meinst du das genau "An den Stimmen gedreht wurde"?


Na es ist deutlich zu hören, das während eines Dialoges, auf einmal eine andere Stimme oder Stimmhöhe zu vernehmen.
Dean_The_Machine
Inventar
#558 erstellt: 18. Sep 2011, 19:50
Alsooo,

hab ja die Box schon ein paar Tage und war beim ersten Sichten der Blu´s erst mal richtig geschockt. Ich hatte Klötzchenbildung vom Feinsten so das ich im ersten Moment dachte ich habe eine Fehlpressung.
Zum Glück brachte ein Update meines BDP´s besserung und das Bild war wieder Sauber. Vermutlich war der Kopierschutz verantwortlich.

Mein grösster Wunsch war ja das dieses nervige Lispeln bei "Return of the Jedi" verschwinden und das wurde zum Glück gemacht.
Der Ton ist ist der absolute Oberhammer! Ich finde in diesem Punkt haben die alles gegeben was machbar war. Vorallem meine 2 SUB´s haben einiges zu tun.

Das Bild ist leider nicht so ganz wie ich erwartet hatte, teilweise HD Feeling Pur, teilweise nur gut skalierte DVD Quali. Leider ist es nicht immer auf einem Niveau, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Insgesamt gesehen eine Steigerung zu meiner vorhandenen DVD Collection.
Von den Waldszenen auf Endor war ich sehr enttäuscht, gerade in den Totalen hätte ich mehr Schärfe erwartet.


Hab jetzt erst mal Ep.1 und Ep.2 komplett gesehen.

Mal sehen wie der Rest so sein wird!

Der THX Trailer am Schluss vom Film fand ich merkwürdig, das gehörte für mich immer vor den Film.
splatteralex
Inventar
#559 erstellt: 18. Sep 2011, 19:58
Kann mal jemand was zum Ton der Original-Trilogy sagen?! Wie ist die Abmischung? Unterschied zu den DVD Fassungen?
Dean_The_Machine
Inventar
#560 erstellt: 18. Sep 2011, 20:11
Die Abmischung bei der Original Trilogie ist Super! Wirklich, die haben im Bereich Ton richtig Gas gegeben. Effekte, klar verständliche Stimmwiedergabe, Musik es passt einfach alles! Bei der DVD musste man sich schon sehr konzentrieren um die Sparchdialoge zu verstehen wenn es richtig abging.
War_Lord
Inventar
#561 erstellt: 18. Sep 2011, 20:12
Habe bis jetzt Episode 1 und 2 gesehen und finde da ist keine Szene dabei die wie eine hochskalierte DVD aussieht. Es gibt zwar Szenen die sind nicht so gestochen scharf wie andere aber immernoch besser als so einige neue Blu-Rays. Auch kann ich nicht verstehen das bei Episode 1 das Bild unschärfer sein soll und bei Episode 2 besser. Für mich sind beide auf gleich hohem Niveau.
Gesehen auf einer 2m breiten Leinwand mit dem JVC X3
prof.chimp
Inventar
#562 erstellt: 18. Sep 2011, 20:19

Na es ist deutlich zu hören, das während eines Dialoges, auf einmal eine andere Stimme oder Stimmhöhe zu vernehmen.


Wenn du Darth Vader meinst, das war schon auf der DVD so. Das kommt durch die Änderungen der Special Edition.
Die Gespräche mit dem Imperator wurden geändert und neu synchronisiert.


Ich habe bisher nur die alten Teile gesehen und bin sehr zufrieden. Die Steigerung zur DVD ist mehr als deutlich.
Einzig auf Endor muss ich zustimmen, hat die Schärfe gefehlt.
Dean_The_Machine
Inventar
#563 erstellt: 18. Sep 2011, 20:30

War_Lord schrieb:
Habe bis jetzt Episode 1 und 2 gesehen und finde da ist keine Szene dabei die wie eine hochskalierte DVD aussieht. Es gibt zwar Szenen die sind nicht so gestochen scharf wie andere aber immernoch besser als so einige neue Blu-Rays. Auch kann ich nicht verstehen das bei Episode 1 das Bild unschärfer sein soll und bei Episode 2 besser. Für mich sind beide auf gleich hohem Niveau.
Gesehen auf einer 2m breiten Leinwand mit dem JVC X3


Naja vielleicht liegt es ja auch einem meinem BDP der bekanntlich von Haus aus sehr gut skalieren kann.
Ich hab ja auch nur insgesamt was ich bisher wenn auch nur Ausschnittsweise gehen habe mein Urteil abgegeben. Es stimmt schon das in Ep1 u. 2 einiges weicher und anderes wieder schärfer gezeigt wird, die beiden und auch der dritte Teil sind schon definitiv um einiges besser als DVD aber auch nicht auf Referenzniveau und so ehrlich muss man sein. Bild 8,5/10 Ton 10/10!
splatteralex
Inventar
#564 erstellt: 18. Sep 2011, 20:48

Dean_The_Machine schrieb:
Die Abmischung bei der Original Trilogie ist Super! Wirklich, die haben im Bereich Ton richtig Gas gegeben. Effekte, klar verständliche Stimmwiedergabe, Musik es passt einfach alles! Bei der DVD musste man sich schon sehr konzentrieren um die Sparchdialoge zu verstehen wenn es richtig abging.


Klingt ja schon mal gut!
DVD_Schweizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 18. Sep 2011, 23:30

darkmusik schrieb:

Na es ist deutlich zu hören, das während eines Dialoges, auf einmal eine andere Stimme oder Stimmhöhe zu vernehmen.


Kann ich absolut nicht zustimmen.

Bis auf die 3-4 kurzen neu synchronisierten Szenen die aber bis auf 2 Ausnahmen schon für die SE 1997 gemacht werden mussten gibt es keine Stimmwechsel.

Bei Ep4 ist die Han/Jabba Szene sowie die Luke/Biggs Szene 1997 synchronisiert worden weil es die vorher ja noch nicht im Film gab.
Und sowohl der Sprecher von Harrison Ford und auch Mark Hamill hören sich natürlich etwas anders an.

Bei Episode 5 wurde 2004 die komplette Imperator/Vader Szene neu gemacht wodurch natürlich auch auf Deutsch neu bearbeitet werden musste. Vader hat nen anderen Sprecher dort jetzt natürlich seither.
1997 wurde zudem noch die "verständigt meinen Sternenzerstörer" Szene eingesprochen da dies auch im Original verändert wurde.
Jetzt für die BD wurde diese Szene noch mal mit dem Sprecher neu eingesprochen welcher 2004 schon die Imperator Szene gemacht hat.

Und in Ep6 wurde jetzt auf BD das "Nein.............Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnn" neu synchronisiert natürlich ebenfalls vom Vader Sprecher der die Arbeiten bei EP5 gemacht hat.

Ansonsten ist alles beim alten und die deutschen Dialoge klingen so gut wie noch nie.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#566 erstellt: 19. Sep 2011, 01:08
Falls es wen interessiert - die Vergleiche der Änderungen zwischen den DVD-SE-Fassungen und den neuen BD-Fassungen der alten Trilogie sind mittlerweile auf Schnittberichte.com online. Hier die Links:

Star Wars

The Empire strikes back

Return of the Jedi

Wie man sieht, handelt es sich um vergleichsweise wenige und größtenteils unspektakuläre Änderungen, meist wurden einfach nur kleinere Fehlerchen ausgebessert. Vaders Rumgeplärre stellt aus meiner Sicht den einzigen wirklich unpassenden und komplett misslungenen Eingriff dar. Muss jeder selbst entscheiden, ob er die Box deswegen boykottieren will... für mich überwiegen wie bereits erwähnt trotz allen Ärgers die vielen, teils drastischen Bild- und Tonverbesserungen gegenüber den DVDs, daher wird die Box irgendwann den Weg in meine Sammlung finden.

Die ausführliche Einleitung der Schnittberichte (ist jedesmal dieselbe) enthält übrigens einige recht interessante Infos, lohnt sich daher imho durchaus, sie mal durchzulesen.
splatteralex
Inventar
#567 erstellt: 19. Sep 2011, 07:59
Danke für die Links! Höchstinteressant!
d-fens
Inventar
#568 erstellt: 19. Sep 2011, 09:33
Guten Morgen

Danke für die Links.
Ich habe durch Episode 4 durchgezappt und gestern Episode 1 in Ruhe geschaut.

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile meinen Frieden mit Episode 1 geschlossen habe.
Ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt und finde mittlerweile dass das Star Wars Feeling stimmt, auch wenn dieses ganze Ani hier und Ani da, der peinliche Jar Jar, etwas nerven.
Die Atmosphäre und das Feeling stimmen für mich jetzt, obwohl ich Baujahr 74 bin und mit den alten Filmen sozusagen aufgewachsen bin.

Die ganzen Änderungen stören mich nicht und ich bin froh, dass die alten Filme ein so aufwendiges Remastering erfahren haben.
Was mich aber stört, ist, dass das Lispeln jetzt einem Zischen gewichen ist.
Gerade bei der Stimme von Luke zieht es sich fast durch den ganzen Film.
Die Sibilanten sind extrem betont und gehen deutlich über das normale Mass unserer Sprache hinaus.
Außerdem finde ich, dass die Simmen so sehr aufgefrischt wurden, dass sie sogar etwas aufgesetzt klingen und nicht richtig "verschmolzen" mit dem Rest des Films.
Ich finde das ein bisschen zu viel des Guten.

Trotzdem bin ich über den Aufwand des Remastering glücklich.

Im Übrigen finde ich die Bildqualität von Episode 1 gelungen.
Klar, gibt es ein paar kurze, unscharfe Stellen und die "Effect-Shots" sind durchgehend etwas weicher, aber das Bild in seiner Gesamtheit ist sehr harmonisch.
Das ist für mich, in diesem Falle, wichtiger als das letzten Quentchen Schärfe.

Die Tonqualität war für mich Referenz.
Da stimmt alles.
Der Ton ist wunderbar räumlich und rund, bestens durchhörbar und die Dynamik ist super.
Schön auch dass im Bass nicht völlig übertrieben wurde.
Die Synchro ist super in den Film integriert.
Einer der schönste Mixe die ich kenne.



[Beitrag von d-fens am 19. Sep 2011, 09:34 bearbeitet]
los.wochos
Stammgast
#569 erstellt: 19. Sep 2011, 12:24
ist bei euch auch ein merkwürdiges aufblitzen beim Zusammentreffen der Lichtschwerter zu erkennen? So wie Funken oder so?! Schlecht zu beschreiben, empfinde ich nur als recht störend. Fällt auch ganz am Anfang von Teil 1 (also Teil 4) auf, wenn der Sternenzerstörer ins Bild fliegt - ist schwer zu beschreiben...
lumi1
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 19. Sep 2011, 12:32

Schön auch dass im Bass nicht völlig übertrieben wurde


Hm, bei mir empfinde ich's grade anders, extrem zuviel.
Selbst als ich meine Sub's penibel auf DTS-THX eingepegelt hatte, fiel mir schon allein beim starten der Pod-Racer fast der Putz von der Decke im ersten Stockwerk; und mein Kino ist wohlgemerkt im Keller....

Nun, ich denke, eine Pegelüberhöhung, bzw. wie ist das, bei DTS-MA, fallen da die gedachten -10 db Dynamikerhöhung im LFE weg?? (Ja, sorry, ich wei auch mal etwas nicht..gg)
Kann auch sein als "Vorführeffekt" für durchschnittliche Brüllwürfel..?? (Nicht auf Dich bezogen, d-fens)
Jedenfalls hatte ich mich letztendlich entschieden, nur die Full-Front's via Bassmanagent alleine laufen zu lassen, dann war es stimmig.
Aber ich werde ihn noch mal am Tag schauen, ohne rücksicht auf Verluste für die gesamte Häuserrreihe, hihi...


MfG.
Lars-666
Stammgast
#571 erstellt: 19. Sep 2011, 13:22

ist bei euch auch ein merkwürdiges aufblitzen beim Zusammentreffen der Lichtschwerter zu erkennen? So wie Funken oder so?! Schlecht zu beschreiben, empfinde ich nur als recht störend. Fällt auch ganz am Anfang von Teil 1 (also Teil 4) auf, wenn der Sternenzerstörer ins Bild fliegt - ist schwer zu beschreiben...


ist mir auch aufgefallen. So eine Art gelbe Blitze sehe ich da...

mfg
lars
splatteralex
Inventar
#572 erstellt: 19. Sep 2011, 16:26

Lars-666 schrieb:

ist bei euch auch ein merkwürdiges aufblitzen beim Zusammentreffen der Lichtschwerter zu erkennen? So wie Funken oder so?! Schlecht zu beschreiben, empfinde ich nur als recht störend. Fällt auch ganz am Anfang von Teil 1 (also Teil 4) auf, wenn der Sternenzerstörer ins Bild fliegt - ist schwer zu beschreiben...


ist mir auch aufgefallen. So eine Art gelbe Blitze sehe ich da...

mfg
lars


Das ist die Macht!!!!!!!!
doctor.funk
Stammgast
#573 erstellt: 19. Sep 2011, 17:39
Hab den Marathon hinter mir. Bin voll zufreiden.
Bestes Bild, Bester Ton (bei Ep2 & 3).

Danke nochmal an George Lucas der mein Geld immer
wieder bekommen wird.
Auch für die Spezial-Retro-3D-Grüne-Schnürsenkel-Extendet-Edition die 2027 erscheint.
So sehr man sich an diversen Datails und Verwurstungen des
Herrn Lucas stört...Leute...worüber sollten wir dann reden ??

Und ja, ich bin auch einer von denen, die Yoda zitieren
und es dabei todernst meinen....


[Beitrag von doctor.funk am 19. Sep 2011, 17:40 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#574 erstellt: 19. Sep 2011, 19:33
Sehr weise Du sprechen...

Ich freue mich auf die Box, allerdings noch nicht zu dem Preis!


[Beitrag von splatteralex am 19. Sep 2011, 19:34 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#575 erstellt: 19. Sep 2011, 23:29
@Lumi1

Hab vor einiger Zeit ein Downgrade in Sachen Lautsprecher gemacht und habe jetzt ein für mich besseres Ergebnis, in meinem eher kleinen Raum von 22qm.
Ich hab nur Kompakte, aber die füllen den Raum ohne Probleme.
Der Bass ist voll und satt, aber ohne dass die Couch vibriert oder es dröhnt.
Manchmal ist weniger mehr.
Ich brauch keinen Sub, weil ich nichts vermisse.

Glaub mir, ich hatte schon ziemlich teuren Kram von Dynaudio.

Deswegen gehen auch solche extremeren Szenen wie das Podrennen glatt, auch wenn es nicht mehr Bass sein muss.

Aimo
Inventar
#576 erstellt: 20. Sep 2011, 08:28
Habe gestern in einem Rutsch Episode 1,2 und 3 geschaut und bin absolut begeistert von den Blus.
So geil sah SW noch nie aus wie ich finde. Wenn es Unschärfen gibt, hab ich sie übersehen (habe aber auch nicht danach gesucht). Da ich SW jetzt lange nicht im Player hatte, habe ich mich richtig gefreut auf die Filme und dann auch noch in dieser fantastischen Quali.
Beim Ton war ich etwas überrascht, das der Bassanteil recht dezent gehalten wurde. Ich hab sogar den Bass etwas lauter gedreht als gewöhnlich. Insgesamt bin ich aber bis jetzt voll zufrieden, mal sehen wie sich heute 4,5 und 6 machen.
Nasty_Boy
Inventar
#577 erstellt: 20. Sep 2011, 08:32

Aimo schrieb:
Insgesamt bin ich aber bis jetzt voll zufrieden, mal sehen wie sich heute 4,5 und 6 machen. ;)


Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich war von EP 4-6 etwas enttäuscht.
d-fens
Inventar
#578 erstellt: 20. Sep 2011, 08:45
Wenn ich da nochmal einhaken darf.
Die zischeligen Dialoge von EPIV sind schon extrem.
Es tritt ja bei fast allen Dialogen auf, bei der einen Stimme mehr, bei der anderen weniger.
Bei Lukes Stimme ist es am schlimmsten.
Dadurch klingt sie auch so aufgesetzt.

So zufrieden ich mit der Box auch bin, verstehe ich nicht, wie man so etwas bei der Produktion nicht bemerkt.
Vielleicht eine Altlast des Lispelns?!
Lucas hat doch in einem Interview angegeben, dass einer der Toningenieure deutschsprachig ist.

Jetzt kein "Lispel-Problem" mehr, sondern ein "Zischel-Problem"!
Nasty_Boy
Inventar
#579 erstellt: 20. Sep 2011, 08:51
Ich bin eigentlich von der Bildqualität etwas enttäuscht.
Tontechnisch passt das gesamte Werk schon.

Ist das früher im Kino nicht so aufgefallen, dass die alten Filme so oft unscharf sind.

Edit: Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Komplettpaket und werde meine DVDs umgehend verschenken !!!!


[Beitrag von Nasty_Boy am 20. Sep 2011, 08:53 bearbeitet]
moohvieh
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 20. Sep 2011, 08:59
Also die Bildqualität der anfänglichen Wüstenszenen kurz nach der Landung von R2 und 3PO war schon immer ziemlich mäßig, auch im Kino. Irgendwie seltsam weichgezeichnet.
darkmusik
Stammgast
#581 erstellt: 20. Sep 2011, 09:47

Aimo schrieb:

Beim Ton war ich etwas überrascht, das der Bassanteil recht dezent gehalten wurde. Ich hab sogar den Bass etwas lauter gedreht als gewöhnlich.


Das kann ich wiederum nicht sagen. Ich musste meinen Sub so etwas von zurückdrehen, weil sonst der Putz von den Wänden gefallen wäre.
Der Sub, ist wie der Rest der LS eingemessen. Bei vielen anderen BR passt das auch, aber bei der Box, war es eindeutig zu viel.
Nicht falsch verstehen, ich mag es wenn es richtig rumst, aber das war wirklich etwas viel.
86bibo
Inventar
#582 erstellt: 20. Sep 2011, 12:00
Hab gestern mal mit Episode I angefangen (leider nur 40 min geschafft, da dann Besuch kam). Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden bisher. Klar, es ist keine Referenz in Sachen Bild, aber doch dem Film angemessen. Leider fällt Jar Jar Bings meiner Ansicht nach extrem auf, da zum einen seine Haut sehr künstlich wirkt und er sich auch von der Bildschärfe oftmals deutlich vom Rest des Bild abhebt, hier sieht man deutlich seine CGI Herkunft. Waren die Special Effects "damals" wirklich noch nicht besser oder wurde das hier nur schlecht umgesetzt.

Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel vor Jurrasic Park, wenn es dort ähnlich ist, verliert der Film vollkommen seine Faszination.
furb
Inventar
#583 erstellt: 20. Sep 2011, 12:43
Jurassic Park ist doch grösstenteils mit puppen gedreht worden.
Nasty_Boy
Inventar
#584 erstellt: 20. Sep 2011, 13:05

86bibo schrieb:
Hab gestern mal mit Episode I angefangen (leider nur 40 min geschafft, da dann Besuch kam).

Warum hat der Besuch nicht mitgeschaut ???


86bibo schrieb:
Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel vor Jurrasic Park, wenn es dort ähnlich ist, verliert der Film vollkommen seine Faszination.

Bei Jurassic Park ist es nur CGI, wenn der Dino komplett im Bild ist.
prof.chimp
Inventar
#585 erstellt: 20. Sep 2011, 13:26
So gerade EP 1 geschaut. Bin etwas enttäuscht, selbst bei Nahaufnahmen fehlte es teilweise an Schärfe. Insgesamt aber natürlich trotzdem eine Steigerung zur DVD.

Aus den alten Teilen wurde aber definitiv mehr herausgeholt.
86bibo
Inventar
#586 erstellt: 20. Sep 2011, 13:27

Nasty_Boy schrieb:

86bibo schrieb:
Hab gestern mal mit Episode I angefangen (leider nur 40 min geschafft, da dann Besuch kam).

Warum hat der Besuch nicht mitgeschaut ???


weiblich


Nasty_Boy schrieb:

86bibo schrieb:
Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel vor Jurrasic Park, wenn es dort ähnlich ist, verliert der Film vollkommen seine Faszination.

Bei Jurassic Park ist es nur CGI, wenn der Dino komplett im Bild ist.


Ja, aber genau diese Aufnahmen haben doch die Fazination ausgemacht. Ich will doch keinen Fuß vom Dino sehen, sondern den ganzen Dino. Aber egal, ist hier eh OT.
moohvieh
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 20. Sep 2011, 13:30

86bibo schrieb:

Nasty_Boy schrieb:

Warum hat der Besuch nicht mitgeschaut ???


weiblich


Ich musste jetzt spontan an How I Met Your Mother denken.

"Wenn Stella Star Wars nicht mag kann ich sie nicht heiraten"
86bibo
Inventar
#588 erstellt: 20. Sep 2011, 13:59

moohvieh schrieb:

86bibo schrieb:

Nasty_Boy schrieb:

Warum hat der Besuch nicht mitgeschaut ???


weiblich


Ich musste jetzt spontan an How I Met Your Mother denken.

"Wenn Stella Star Wars nicht mag kann ich sie nicht heiraten" ;)


Hab gestern die Folge geschaut, wo Lilly Robin und Barney auseinanderbringen will und einen als Roboter verkleideten Mann engagiert, der einen Stormtrooper spielen soll.


[Beitrag von 86bibo am 20. Sep 2011, 13:59 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#589 erstellt: 20. Sep 2011, 16:00
Der erste Schnittbericht der neuen Trilogie ist da:

Star Wars Episode I

Sieht so aus, als wäre die DVD durch die Bank sinnvoll verbessert worden - gerade bei den Massenszenen sieht man auch, wie krass das Bild der DVD doch an den Seiten beschnitten war, außerdem ist dieser komische Pink-Stich der DVD weg. Nur bei manchen Szenen merkt man wohl leider, dass da DNR etwas übermotiviert im Einsatz war... das dürfte auch der Grund sein, warum manche von euch hier die eine oder andere ziemlich unscharfe Szene beklagen. Mag DNR eigtl überhaupt nicht, kann es in dem Fall aber angesichts der ansonsten teils riesigen Verbesserungen (und des sicherlich nicht unproblematischen Ausgangsmaterials) akzeptieren.

Gehe davon aus, dass die letzten beiden SBs in den nächsten Tagen online gehen - da ich eh täglich auf dieser Seite vorbeischaue, werde ich sie dann zeitnah hier verlinken.

Mittlerweile hat auch die amerikanische Blu-Ray-Reviewseite High-Def Digest die Complete-Box durchleuchtet, den Test findet ihr hier - gerade deren Bild- und Tonbewertungen finde ich meistens (Ausnahmen gibt's natürlich immer ;)) sehr nachvollziehbar und angemessen. Die Filmbewertungen enthalten teils interessante Sichtweisen, spiegeln aber letztlich (wie könnte es auch anders sein) nur die subjektive Meinung des jeweiligen Testers wieder, mit der man übereinstimmen kann oder auch nicht. Alles in allem lese ich die Seite recht gerne, wenn ich mich über Blu-rays informiere - man muss aber beachten, dass hin und wieder für die europäischen Fassungen andere Masters verwendet werden, weswegen sie in Bild und Ton teils deutlich von den amerikanischen abweichen können, daher sollte man sich im Zweifel (z.B. wenn Filme hier einen anderen Vertrieb haben) lieber auch auf europäischen Seiten bzw. Foren über's Bild informieren. Bei Star Wars ist das aber ganz sicher nicht der Fall.
Muppi
Inventar
#590 erstellt: 20. Sep 2011, 16:13
Alles in Allem macht es jetzt einen besseren Eindruck, man hätte nur noch Jar Jar rausretuschieren müssen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#591 erstellt: 20. Sep 2011, 16:26
Hehe, den Spruch liest man öfters... ist aber auch ein ziemlich nerviges Viech.
doctor.funk
Stammgast
#592 erstellt: 20. Sep 2011, 17:02
Hat sich eigentlich schon mal jemand (über 8 Jahre) gefunden
der JarJar Binks cool findet ?

Kommt schon, outed Euch...hehe...
Würd mich doch sehr wundern.
dcg_
Stammgast
#593 erstellt: 20. Sep 2011, 17:22
ich find den eigentlich recht lustig .
>Spider<
Inventar
#594 erstellt: 20. Sep 2011, 17:34

doctor.funk schrieb:
Hat sich eigentlich schon mal jemand (über 8 Jahre) gefunden
der JarJar Binks cool findet ?

Nicht direkt cool, aber die Gungans sind doch ganz nett, stelle Dir den Film mal ohne Gungans vor.
Edit: Auch mit 8 fand ich den nicht cool.


[Beitrag von >Spider< am 20. Sep 2011, 17:35 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#595 erstellt: 20. Sep 2011, 17:38

Muppi schrieb:
Alles in Allem macht es jetzt einen besseren Eindruck, man hätte nur noch Jar Jar rausretuschieren müssen. :D



Das habe ich auch gedacht!
Eddie9983
Stammgast
#596 erstellt: 20. Sep 2011, 17:43
Mal so eine (noch)-nicht-Star-Fan-Frage:

schaue ich die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen oder in der Chronologie der Geschichte?
Muppi
Inventar
#597 erstellt: 20. Sep 2011, 17:45
Ich würde sie an deiner Stelle in der Chronologie der Geschichte anschauen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 20. Sep 2011, 17:46

Eddie9983 schrieb:
Mal so eine (noch)-nicht-Star-Fan-Frage:

schaue ich die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen oder in der Chronologie der Geschichte?



am besten schaust du iv-vi und schenkst dir den rest
>Spider<
Inventar
#599 erstellt: 20. Sep 2011, 17:59

Eddie9983 schrieb:

schaue ich die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen oder in der Chronologie der Geschichte?

Wenn du noch keinen kennst dann IV-VI I-III
Sonst chronologisch, würde ich sagen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 20. Sep 2011, 18:01
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich bin übrigens Bj.'68:

Hat sich eigentlich schon mal jemand (über 8 Jahre) gefunden
der JarJar Binks cool findet ?


Ja, ich finde den Kerl super!
Der gibt den Filmen das gewisse etwas an liebreizendem Humor.
Ab u. an hat er ja auch "lichte" Momente, wo sehr gut seine Tapferkeit und vor allem Loyalität durchkommt.
Die ganzn Gungans selbst kann man sehen wie die Ewoks (wenn uch mit mehr technischen Möglichkeiten), ein relativ unbeschwertes heimisches Naturvolk, daß unvermittelt in einen schwerwiegenden Konflikt hineingezogen wird.
Gerade durch ihr relativ autonomes, unvoreingenommenes Leben fällt ihnen nicht schwer zu erkennen, welche Seite die richtige, die gute ist.
Denen helfen sie natürlich auch, um ihr Leben wie sie es gewohnt sind, unbeschwert und glücklich weiterleben zu können.
Teil 1-3 ohne Jarjar / Gungans wäre für mich wie 4-6 ohne C3PO / R2D2.
In dieser alten Trilogy nahmen genau diese die liebreizende, unvoreingenommene, lustig loyale Rolle ein.
Während sie in 1-3 mehr Mittel zum puren Zweck waren, eben bis dato "nur" Droiden.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 20. Sep 2011, 18:02 bearbeitet]
Eddie9983
Stammgast
#601 erstellt: 20. Sep 2011, 18:05

_spiderschwein: schrieb:

Eddie9983 schrieb:

schaue ich die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen oder in der Chronologie der Geschichte?

Wenn du noch keinen kennst dann IV-VI I-III
Sonst chronologisch, würde ich sagen.


die ersten Filme habe ich schon mal gesehen. Ich denke, dass ich dann vor I an beginne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Blu-ray: Erwartungen erfüllt
stefanstick2 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Megaseller auf Blu-Ray (Star-Wars & Co)
jabadabado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  36 Beiträge
Star Wars: Episode 7 - 9
lazarusv am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  19 Beiträge
STAR WARS AUF HD/BLU RAY?
Jamalkho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Welche Star Wars Box?
jacofan am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  8 Beiträge
Star Trek - 3 Blu-ray Disc Set
Saber-Rider am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Schlechte Synchronisation Star Wars Blu-ray Box
mike-sl12 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray Demo Disc
MichiBoa am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  38 Beiträge
Star Trek - The Next Generation (Blu-Ray)
Kakapofreund am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  645 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen