Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

+A -A
Autor
Beitrag
stefanstick2
Stammgast
#752 erstellt: 06. Dez 2011, 12:20
Episode I kann man sich sowieso sparen.
moohvieh
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 06. Dez 2011, 13:16
Jaja, das hast Du bereits kundgetan. Es gibt eine Menge Leute die ihren Frieden mit Ep1 gemacht haben, mal abgesehen von Jar Jar kann ich inzwischen wirklich damit leben.
Ich freue mich auf Februar wenn ich mal wieder Star Wars im Kino sehen darf.
lumi1
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 06. Dez 2011, 14:17
Ich kann nach wie vor schwer nachvollziehen, weshalb viele auf der 1er rumknottern..

Ok, es ist schon etwas sehr auf jüngeres Zielpublikum ausgerichtet, wenn man es so sehen will, auch einige "Tricks" sind nicht sooo gelungen, wie man es zuimndest gewohnt ist.


Aber, ich erwähnte es bereits, diesen ersten Auftritt von JarJar, und erst recht sein agieren im weiteren Verlauf des Filmes und der folgenden Teile, finde ich durchaus gelungen.
Ich finde den "Kerl" gar richtig putzelig irgendwie, und, er "entwickelt" sich doch im Laufe zu einer richtigen, auch ernst zu nehmenden und wichtigen, Persönlichkeit.
Also ich steh zu "ihm", evtl. etwas durch das in mir gerade bei Filmen ausgeprägte Kind im Manne.

aber so hat halt jeder seine Sichtweise.

Was mir aber viel wichtiger ist, da ich ebenfalls kein großer Freund der derzeitigen (oder ehemaliger) 3D Technik mit Brille bin, und darüber hinaus "unnatürliche" drei dimensionale Effekthascherei nicht mag;
ich hoffe also, das Lucas es sinnvoll einsetzt.
Ein Sternenzerstörer der dann endlich wahrhaftig "über den Kopf fliegt", also ein gesteigertes Erlebnis davon, wie man diese wahrhaft bis dato einmalige Szene beim Opening empfand, als man das erste mal StarWars als 8 jähriger im kino der 70er sah.

Allerdings graut es mir davor, wenn er z.b. bei Laserschwertkämpfen darauf setzt, diese durchs Publikum zu wirbeln, dass wäre lächerlich.
Ich erwarte einfach eine dem natürlichen Sehsinn halbwegs adäquate 3D-Bearbeitung, vor allem mit Tiefenwirkung.

Mal sehen, ob Georgie also im Sinne von Cineasten handelt, oder auf schnödes "Aaaaha" setzt.
Sollte letzteres zutreffen, würde ich umso schmerzlicher die wirklich einzigartigen 70mm-Präsentationen der 70er und 80er in einem THX-Saal vermissen.
Das ganze auf damals über 22m Bildbreite im MGM-Mainhattan, dass lässt mir heute noch die Nackenhaare stehen, wenn ich dran denke.
Wenn er es schafft diesen emotionalen Kick in mir mit 3D zu wiederholen, verzeihe ich ihm auch das "Noooo" in Ep.6.


MfG


[Beitrag von lumi1 am 06. Dez 2011, 14:18 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#755 erstellt: 20. Jan 2012, 20:13
moin,
ich habe es getan.
Weihnachten lag die Edition unterm Baum.
Tja,und heute,Ep6 die-nein-Szene.Da hilft ja noch nicht einmal die Lautstärke zu dämpfen.
Man was fürn sch..ß.Die anderen Teile sind ja ok.
Zum glück habe ich ja einige normale Star Wars DVD,s.
Ep6 als DVD werde ich in ehren halten.
Na ja,ich bitte um vergebung dieses leidige Thema aufgegriffen zu haben
Ich konnte nicht anders.
Peter
Nasty_Boy
Inventar
#756 erstellt: 20. Jan 2012, 20:16

fischpitt schrieb:

Man was fürn sch..ß.Die anderen Teile sind ja ok.


Nur OK ?????
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#757 erstellt: 20. Jan 2012, 21:45

fischpitt schrieb:
Na ja,ich bitte um vergebung dieses leidige Thema aufgegriffen zu haben
Ich konnte nicht anders.

Falls es dich besser schlafen lässt - ich vergebe dir.
Kakapofreund
Inventar
#758 erstellt: 21. Jan 2012, 07:58
Das mit dem "NEIN!!!!!" ist gar nicht so schlimm, finde ich.

Was soll daran auch so schlimm sein?
50% von Star Wars erinnern einen sowieso an Trash.
Trotzdem würde ich der Trilogie 8 von 10 Punkten geben.

Nur Teil Fünf kriegt volle 10 von 10 Punkten von mir, auch wenn die deutsche Synchro (Vader) nicht einheitlich ist... man guckt den Kram ja meistens sowieso auf englisch...


[Beitrag von Kakapofreund am 21. Jan 2012, 07:59 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#759 erstellt: 21. Jan 2012, 08:51

Nordwestlicht schrieb:
Das mit dem "NEIN!!!!!" ist gar nicht so schlimm, finde ich.

Was soll daran auch so schlimm sein?

Ist imho einfach ein ziemlicher Atmosphäre-Killer - die Szene gehörte vorher zu den stärksten der Saga, jetzt wirkt sie einfach nur albern. Boykottieren werde ich die BD-Box deswegen zwar nicht, zum Relativieren sehe ich aber dennoch keinen Anlass (ist und bleibt für mich neben dem berühmt-berüchtigten "Han no longer shot first" einfach die sinnfreieste und einfach nur idiotischste Änderung, die Lucas vorgenommen hat). Aber die Diskussion ist müßig und wurde hier schon in epischer Breite geführt, von daher sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn darin, sie wieder neu aufzurollen.
fischpitt
Inventar
#760 erstellt: 21. Jan 2012, 14:33
moin,
jau,stimmt.jeder hat seine eigene meinung.
Darum habe ich mich ja schon im Vorfeld entschuldigt .
Aufgerollt wird es sowieso wenn die 3D Filme kommen.
Dann gehts von neuem los.
Peter
Kakapofreund
Inventar
#761 erstellt: 21. Jan 2012, 19:45
Vielleicht schreit Vader in der 3D-Version diesmal auch "JAAAAAAAAA!!!!!!"

Wenn eines bei Lucas sicher ist, dann das, dass er immer bis ins Endlose Änderungen an den Ur-Star Wars Filmen vornehmen wird. Er scheint es irgendwie nicht anders zu können.

Ich fand das "NEEEEEEEIN!!!!!" anfangs auch bescheuert, habe mich aber nun daran gewöhnt und finde jetzt nichts mehr Schlimmes daran, geschweige denn verstehe ich, dass ich es anfangs bescheuert fand.

Wahrscheinlich ist Lucas ein Borg und hat mich irgendwie assimiliert...
fischpitt
Inventar
#762 erstellt: 21. Jan 2012, 21:55
moin,
stimmt,irgendwie ist die ganze Krieg der Sterne Fangemeinde
total bescheuert.mich selbstverständlich eingeschlossen. .
Was man schon gekauft hat,bzw kaufen wird.
Welcher Film kann von sich behaupten in so vielen
Auflagen in den Handel geschweige gekauft worden zu sein.
tja,schon bescheuert,aber auch verständlich .
(meiner meinung)
wenn der ganze 3D Mist los geht,wieviele Fassungen kommen noch?ich glaube GL weiss es auch noch nicht.
Peter
danielson
Stammgast
#763 erstellt: 05. Apr 2012, 22:15
Bei der SW Blu Ray "Eine neue Hoffnung" zeigt mir mein Player (Yamaha BD-S671) an, das es verschiedene Kamerawinkel gibt. Wenn ich die Taste "ANgle" drücke passiert aber nichts. Welche verschiedenen Kamerawinkel sind denn möglich? Hat das jemand schon ausprobiert?
esprit70
Stammgast
#764 erstellt: 06. Apr 2012, 11:43
@all

ich hatte mal die Episode I (DVD) in der PS3 drin und der Ton war .. wirklich schlecht. Liegt das an der PS3 oder vielleicht an meinen A/V Pioneer LX-71!!!

Oder ist die Fassung an sich schlecht (DVD) und nun meine Frage. Wie sieht es Ton Technisch bei der BR aus
>Spider<
Inventar
#765 erstellt: 06. Apr 2012, 11:51
Um einiges besser.
esprit70
Stammgast
#766 erstellt: 06. Apr 2012, 11:55
Super.. und danke für die Schnelle Antwort

dann lohnt sich der Kauf.....
MaxG68
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 20. Apr 2012, 16:39
Hallo zusammen,

soeben habe ich im örtlichen Saturn eine Art "Werbefilm" für die STAR WARS BluRay-Saga gesehen. Diese war zu meiner Bewunderung bildschirmfüllend, und ich konnte aus den Szenen (entnommen aus den "alten" Episoden IV-VI) keinen "Verschnitt" feststellen.

Wie kann das sein, und ist sind die BluRay-Versionen ebenso bildschirmfüllend?

Danke und Gruß
Daniel
Igelfrau
Inventar
#768 erstellt: 20. Apr 2012, 17:02

MaxG68 schrieb:
.. und ist sind die BluRay-Versionen ebenso bildschirmfüllend?

Warum sollten gerade die BD nicht bildschirmfüllend sein? Ja sie sind es. Mehr Info auch hier.
>Spider<
Inventar
#769 erstellt: 20. Apr 2012, 17:21

Igelfrau schrieb:

Warum sollten gerade die BD nicht bildschirmfüllend sein?

Weil man Filme kaum schlimmer vergewaltigen kann.


Ja sie sind es.

Zum Glück nicht


[Beitrag von >Spider< am 20. Apr 2012, 17:22 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#770 erstellt: 20. Apr 2012, 17:27
1920x1080p ist bei mir bildschirmfüllend. Oder gibt es hierzu neuere Erkenntnisse als sinnfreies Geblubbere?
>Spider<
Inventar
#771 erstellt: 20. Apr 2012, 17:27

MaxG68 schrieb:

Wie kann das sein,...

Entweder es war doch Verschnitt, der TV/Software nicht richtig eingestellt, oder das Seitenverhältnis wurde extrem aufwendig über Content-Aware-Scaling geändert, was ich nicht glaube.
>Spider<
Inventar
#772 erstellt: 20. Apr 2012, 17:30

Igelfrau schrieb:
1920x1080p ist bei mir bildschirmfüllend.

Mit Streifen

Oder gibt es hierzu neuere Erkenntnisse als sinnfreies Geblubbere?

Du blubberst doch hier die falschen Informationen am laufenden Band.


[Beitrag von >Spider< am 20. Apr 2012, 17:35 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#773 erstellt: 20. Apr 2012, 17:46

Igelfrau schrieb:
1920x1080p ist bei mir bildschirmfüllend. Oder gibt es hierzu neuere Erkenntnisse als sinnfreies Geblubbere?


Du sollest nicht so dicht an den Scheiben deines Glashauses stehen.

Ansonsten bitte mal nach Kinoformaten wie 2.35:1 oder 1.85:1 googlen und nach schwarzen Balken im Bild trotz 16:9 TV, warum?

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#774 erstellt: 24. Apr 2012, 19:01
... er scheint noch zu googlen
George_Lucas
Inventar
#775 erstellt: 25. Apr 2012, 09:37
Es gibt ja auch 21:9-TVs...
Rainer_B.
Inventar
#776 erstellt: 25. Apr 2012, 10:09
Die sind aber nicht mit seiner Aussage von 1920 x 1080 sind für mich bildschirmfüllend kompatibel.

Rainer
George_Lucas
Inventar
#777 erstellt: 25. Apr 2012, 10:16
Ich denke, die Igelfrau drückt sich etwas unglücklich aus - oder sie gibt sich mit "Eierköpfen" zu frieden.
In meinem Bekanntenkreis erlebe ich das auch immer wieder, dass der TV voll genutzt wird, egal ob die Geometrie der Filme richtig wiedergegeben wird oder nicht.
>Spider<
Inventar
#778 erstellt: 25. Apr 2012, 10:38

George_Lucas schrieb:
Es gibt ja auch 21:9-TVs... ;)

Dennoch liegt der Film Letterboxed auf der BD
doctor.funk
Stammgast
#779 erstellt: 26. Apr 2012, 12:57
Zumindest Ep2 & Ep3 sollten im Master als 16:9 vorliegen.
Wenn digital gefilmt wird ist das die Regel.
Allerdings wird dann nicht gestaucht, sondern nur ein 21:9 Ausschnitt verwendet (also letterbox).


[Beitrag von doctor.funk am 26. Apr 2012, 12:57 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 26. Apr 2012, 16:30
Dieses geballte Fachwissen hier über Filmformate und -Technik, ob digital, oder chemisch-analog.




Da ist nichts original in 16:9 fürs Publikum bestimmt, für den Film.
Bei SW 2 u. 3.
Es sei denn, ihr wollt die Timecodes, Mikros, und was sonst noch alles so unendliches anfällt bei einer Filmproduktion für das dedizierte, angepeilte Format des Regisseurs, sehen.

Ein Muster-Bsp. für solche, gaaanz einfach ausgedrückt, "Multiformatauswertung", von Academy-Format annähernd 4:3, über 16:9, bis hin zu "noch breiter" ist und war schon immer James Cameron.
Auch bei "Avatar", dieser ist so gedreht, dass keine wesentliche information fehlt, selbst bei heute eigentlich unbedeutendem 4:3.
Darüber hinaus ist er in "echtem" 16:9, also das was hier Filmbanausen als "formatfüllend" bei Cinemascope (sowie anderen Verfahren und formaten) bezeichnen.
Er konnte in Kinos aber auch abgeschattet werden, ohne das es Auswirkungen auf das Erlebnis hatte, obwohl oben und unten dann etwas fehlte..
So wirkte das Bild auf entsprechen Bildwänden "breiter", oder eben im Imax "füllender".

Filmformate, -Techniken, auch BlowUps (früher) ist keine Wissenschaft für sich, wird aber für unwissende unverständlich, wenn man sich nie darum bemüht, etwas darüber zu lernen.
Auf niemand hier persönlich bezogen, sondern allgemein.

MfG
vstverstaerker
Moderator
#781 erstellt: 26. Jan 2013, 16:47
Ich musste grad bei Episode II Angriff der Klonkrieger mehrmalige Bildstörungen feststellen. Kann das wer bestätigen? Habe davon im Vorfeld eigentlich nix mitbekommen.

Es äußert sich in völlig verpixeltem Bild für kurze Zeit an mindestens 2 Stellen. 1 mal ziemlich genau bei 2 Stunden Spielzeit, als Yoda grad im Bild ist und ihm gesagt wird, dass man überall vorrückt oder so ähnlich...

Sowas habe ich eigentlich bei keiner Blu-ray bisher gesehen und inzwischen habe ich nicht wenig gesehen
Bei den anderen bisher gesichteten Episoden (1, 4, 5 und 6) ist mir sowas nicht aufgefallen.
Ich habe die Komplettbox 1-6.
George_Lucas
Inventar
#782 erstellt: 27. Jan 2013, 04:40

vstverstaerker (Beitrag #781) schrieb:
Ich musste grad bei Episode II Angriff der Klonkrieger mehrmalige Bildstörungen feststellen. Kann das wer bestätigen?

Es äußert sich in völlig verpixeltem Bild für kurze Zeit an mindestens 2 Stellen.

Nein, ich habe an den von dir beschriebenen Stellen keinerlei Störungen im Bild feststellen können.
Handelt es sich bei dem "verpixelten Bild" um Pixelfehler oder Pixelausfälle, die sich reproduzierbar an derselben Stelle befinden?
Wenn ja, würde ich von einer fehlerhaften Blu-ray-Pressung des Kopierwerkes ausgehen und die Disc umtauschen.
vstverstaerker
Moderator
#783 erstellt: 27. Jan 2013, 15:11
Danke dir,
ich habe es noch nicht mehrmals getestet. Werde es aber möglichst bald nachholen.
Ich hätte eher Probleme bei Episode 4 erwartet, weil da die Disc doch ein paar Kratzer hat. Der Film lief aber perfekt durch...
vstverstaerker
Moderator
#784 erstellt: 29. Jan 2013, 20:16
Ich habe vorhin getestet und an der identischen Stelle den Fehler gehabt.
Habe jetzt aber nochmal die Disc vorsichtig gereinigt, da mir am Rand doch leichte Verunreinigungen aufgefallen sind. Ich muss also nochmal testen... Da die Fehlerkorrektur aber sonst nie so schlecht war, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir entsprechenden Kontakt suchen muss.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#785 erstellt: 29. Jan 2013, 21:31
Habe die Szene, in der Yoda ankommt, jetzt auch mal getestet und konnte ebenfalls kein auch noch so kurzes Aufpixeln feststellen (auch nicht kurz vor oder nach der Szene). Wenn es an der Disk selber liegt, ist es also zumindest kein Pressfehler, der alle neueren Chargen betrifft, da ich meine Box erst um Weihnachten herum gekauft habe.

Meine Disks sind übrigens in nahezu tadellosem Zustand, bis auf zwei seltsam aussehende, punktförmige Beschädigungen im inneren Rand (weit außerhalb der Datenspur) einer der Bonus-BDs konnte ich keine weiteren Beschädigungen feststellen, nichtmal kleinste Mikrokratzer. Wenn die Disks deiner Box teils verkratzt und teils verschmutzt sind, sprich das also sehr dafür, dass da bei der Produktion irgendetwas schiefgelaufen ist - würde die Box daher in jedem Falle reklamieren und gar nicht erst testen, ob Episode 2 nach Säubern eventuell ohne Fehler durchläuft.
randagon
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 30. Jan 2013, 10:25
Gibt es nicht etwas, dass euch jetzt auch ganz gewaltig stört? Mich nämlich ein gewisser Aufdruck auf der Box "The Complete Saga"...
Triplets
Inventar
#787 erstellt: 30. Jan 2013, 11:29
Demnächst werden die Boxen dann "Complete Saga Part I" benannt.
vstverstaerker
Moderator
#788 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:13
amazon.de bietet mir jetzt an die Box zurück zu nehmen. Aber kein Umtausch, sondern Geld zurück. Bezahlt habe ich 65 €. Jetzt kostet sie 90 € bei amazon. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich das trotzdem schei e finde
Zumal die Box ja erhältlich ist. Liegt also nur an derem blöden Prinzip, wann Umtausch geht und wann nicht.

20th Century Fox redet sich in der FAQ übrigens hübsch raus. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf hat man sich an den Händler zu wenden. Es wäre doch ein leichtes einfach nur die Disk zu tauschen
Mal sehen, ob ich die trotzdem anschreibe oder irgendwie bei amazon bohre.
Ich werde sicher nicht 25 € draufzahlen - unverschuldet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Blu-ray: Erwartungen erfüllt
stefanstick2 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Megaseller auf Blu-Ray (Star-Wars & Co)
jabadabado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  36 Beiträge
Star Wars: Episode 7 - 9
lazarusv am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  19 Beiträge
STAR WARS AUF HD/BLU RAY?
Jamalkho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Welche Star Wars Box?
jacofan am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  8 Beiträge
Star Trek - 3 Blu-ray Disc Set
Saber-Rider am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Schlechte Synchronisation Star Wars Blu-ray Box
mike-sl12 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray Demo Disc
MichiBoa am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  38 Beiträge
Star Trek - The Next Generation (Blu-Ray)
Kakapofreund am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  645 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen