Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

+A -A
Autor
Beitrag
Eddie9983
Stammgast
#601 erstellt: 20. Sep 2011, 18:05

_spiderschwein: schrieb:

Eddie9983 schrieb:

schaue ich die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen oder in der Chronologie der Geschichte?

Wenn du noch keinen kennst dann IV-VI I-III
Sonst chronologisch, würde ich sagen.


die ersten Filme habe ich schon mal gesehen. Ich denke, dass ich dann vor I an beginne.
Moe78
Inventar
#602 erstellt: 20. Sep 2011, 22:15
Michse mag JarJar auch. Passt einfach ins Bild.
Compiguru
Inventar
#603 erstellt: 20. Sep 2011, 22:27
Finde JarJAr auch zuweilen ganz witzig (Szene wo er die Zunge in den Energiestrahl des Pods bekommt find ich echt witzig), aber imo übertreibt man es mit ihm und dass er später eine hohe Position (General? Senator?) bekleidet finde ich lächerlich.

Kann es trotzdem kaum abwarten alle Teile (Reihenfolge EP1 - EP6 btw) auf Blu Ray zu Hause zu schaun (warte noch auf Fernseher).
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#604 erstellt: 21. Sep 2011, 01:03
Und hier ist schon der Schnittbericht zum zweiten Teil:

Star Wars Episode II

Hm... im Gegensatz zu den Verbesserungen bei Ep I kommen mir die Änderungen bei Ep II ziemlich sinnfrei vor, bei den Farbveränderungen kann ich jetzt aber natürlich nicht beurteilen, ob die aus Atmosphäregründen so gewollt waren oder einfach nur irgendwas schiefgelaufen ist... sieht zumindest auf den Bildern ziemlich komisch aus...
toto7404
Stammgast
#605 erstellt: 21. Sep 2011, 07:06
Finde es schon bemerkenswert wie hier manche Leute Filme bis auf´s kleinste sezieren....soll sich doch jeder erstmal selber ein Bild von den Scheiben machen,könnt ihr überhaupt Filme geniessen???Stell ich mir furchtbar anstrengend vor,wenn man ständig auf der Suche ist!!Da ein wenig zuviel Grün,da ein Räuschlein, etc.!!!
Ich persönlich habe jetzt die ersten 4 Teile gesehen und bin begeistert,Bild bewegt sich in meinen Augen auf sehr hohen Niveau,ok in "Eine neue Hoffnung" die Außenaufnahmen in der Totalen sind etwas "schwammig" aber ansonsten bin ich begeistert!!
Und der Ton ist in meinen Ohren schlicht und einfach "Bomfotzionös"!!!Also mal richtig geiler Sound wo alle 6 Jungs mal richtig was zutun haben.....!
Und ob auf "Schnittberichte","BluRay-Disc.de" oder sonst irgendeinem Portal,es bleiben subjektive Eindrücke und die sollte doch jeder auch erstmal selber sammeln!!!
Ich schaue auch hin und wieder auf diesen Portalen,in welche Richtung es geht,ob der Tausch in BluRay lohnt,aber dann mache ich mir selbst ein Bild!!!


[Beitrag von toto7404 am 21. Sep 2011, 07:07 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#606 erstellt: 21. Sep 2011, 07:36
Stimmt - so eine Korinthenkackerei muss nicht sein - solang es nicht so richtig auffällige Fehler wie z.b. bei Soldat James Ryan (verwischtes Feuer´) gibt, ist doch alles in Ordnung.

Ich bin aufjedenfall sehr begeistert und der Sound ist super! Richtig dynamisch...
Bm4n
Inventar
#607 erstellt: 21. Sep 2011, 08:32

lumi1 schrieb:
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich bin übrigens Bj.'68:

Hat sich eigentlich schon mal jemand (über 8 Jahre) gefunden
der JarJar Binks cool findet ?


Ja, ich finde den Kerl super!
Der gibt den Filmen das gewisse etwas an liebreizendem Humor.
Ab u. an hat er ja auch "lichte" Momente, wo sehr gut seine Tapferkeit und vor allem Loyalität durchkommt.
Teil 1-3 ohne Jarjar / Gungans wäre für mich wie 4-6 ohne C3PO / R2D2.
MfG.


Word!!!
TDurden69
Stammgast
#608 erstellt: 21. Sep 2011, 08:34
Er hat Jehova gesagt!
Rainer_B.
Inventar
#609 erstellt: 21. Sep 2011, 08:41
Ich nehme dann mal eine Tüte Kies. Weibsvolk anwesend? Ansonsten hat er JarJar gesagt und nicht Jehova.... Aua, wer hat den Stein geworfen?


Rainer
TDurden69
Stammgast
#610 erstellt: 21. Sep 2011, 08:42
Sie war`s, sie war`s...er, er, er....

@Topic: ich kann diesen Glitscher nicht ab, dagegen ist mir Jabba richtig symphatisch.
Nasty_Boy
Inventar
#611 erstellt: 21. Sep 2011, 08:49
Ja, wie seid ihr denn drauf ......
... das kommt mir grad gelegen

Mich haben schon immer diese Szenen auf Dagobah in "Das Imperium schlägt zurück" genervt.
Rainer_B.
Inventar
#612 erstellt: 21. Sep 2011, 08:51
Es gab andere vor JarJar. Wie sagte es Sheldon Cooper? Ach ja, Wil Wheaton, der JarJar Binks des Startrekuniversums

Rainer, der sich eine Tüte Otternasen bestellt hat
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#613 erstellt: 21. Sep 2011, 16:42

toto7404 schrieb:

Und ob auf "Schnittberichte","BluRay-Disc.de" oder sonst irgendeinem Portal,es bleiben subjektive Eindrücke und die sollte doch jeder auch erstmal selber sammeln!!!


Mal ganz davon abgesehen, dass es doch bitteschön jedem selbst überlassen ist, ob und auf welche Weise er sich vor dem Kauf von irgendwelchen Unterhaltungsmedien über diese erstmal genauer informieren will, ist es natürlich großer Unsinn, die verschiedenen Seiten alle in einen Topf werfen zu wollen - Schnittberichte schreibt keine Reviews und gibt somit keine subjektiven Eindrücke zum besten, sondern fertigt mit hohem Aufwand teils framegenaue Vergleiche zwischen zwei Fassungen an, um Zensuren und andere Änderungen zu dokumentieren. Interessant ist das im Falle der Star-Wars-BDs für all diejenigen, die eben nunmal exakt wissen wollen, was es für Änderungen zwischen den Fassungen gibt. Sei es, weil sie nach den vielen Gerüchten im Vorfeld Fakten haben wollen, was denn nun tatsächlich geändert wurde (wie man an der vergleichsweise überschaubaren Länge der Schnittberichte unschwer erkennen kann, ist es sogar weniger als man vermuten könnte), oder weil sie nach dem Ansehen der Filme bei bestimmten Szenen das Gefühl hatten, irgendetwas sei bei der neuesten Fassung anders als gewöhnt (handelt sich ja immerhin um Filme, die die meisten schon mehr als nur zweimal gesehen haben dürften) und das nun genauer überprüfen wollen, oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Auch wenn es für dich nur schwer vorstellbar zu sein scheint, handelt es sich dabei meist noch nichtmal um Leute, die mit Lupe und Notizblock verkrampft vor dem Fernseher sitzen.

Was "ein wenig zu viel grün" bei Episode II betrifft - gerade die generelle Farbgebung beeinflusst die Grundstimmung einer Szene beträchtlich, Farbfilter werden daher in Filmen schon seit langem ganz bewusst eingesetzt (sieht man aber natürlich nur dann richtig, wenn der eigene TV bzw. Beamer einigermaßen korrekt nach Rec.709 eingestellt ist). Bei Episode I wurde ganz klar ein Fehler der DVD-Auflage ausgebessert (durchgehender Pinkstich beseitigt), bei Episode II würde mich eben die Ursache dieser doch sehr auffälligen Änderung interessieren (Stilmittel oder Fehler).

Da dich das alles aber offensichtlich nicht interessiert, solltest du entsprechende Posts am besten einfach ignorieren und auch nicht auf die Links klicken. Für Posts mit inflationärem Ausrufezeichengebrauch sehe ich da jedenfalls keine Veranlassung... sowas verleiht den eigenen Aussagen übrigens auch nicht mehr Nachdruck (oder gar Gewicht), sondern kommt nur unangemessen aggressiv und "krawallig" rüber.
furb
Inventar
#614 erstellt: 21. Sep 2011, 18:13
ich muss ehrlich sagen, das ich grössten respekt vor den leuten bei schnittbericht habe, die sich einen Film gliechzeitig?!? angucken und dann feststellen wie viele fps oder sekunden eine Sache geschnitten ist, screenshots davon machen und dann nochmal einen Text dazu zu schreiben.

Ok ich persöönlich hätte auch keine Lust drauf aber die Berichte les ich trotzdem gerne.

Vorallem das mit den Ewoks, das die Masken viel zu gross sind und man die normalen augen von den Menschen sehe kann, wusst ich vorher nichtmal ^^
(steinigt mich jetzt nicht....für mich war es neu^^ )
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#615 erstellt: 21. Sep 2011, 19:47
Ich habe auch großen Respekt vor der vielen Arbeit, die sich die Jungs bei Schnittberichte machen und lese die Seite sehr gerne, wäre aber selber ebenfalls viel zu faul, um solche Berichte zu verfassen.

Für mich waren deren Star-Wars-"Änderungsberichte" äußerst nützlich, da sie mir die Sorge genommen haben, George Lucas hätte außer der "Nooo-Szene" noch irgendetwas anderes (in meinen Augen) gröber verhunzt und ich die eine und andere interessante Nebensächlichkeit erfahren habe (die Sache mit den Ewoks-Masken wusste ich vorher übrigens auch noch nicht ;)). Aber nur, weil ich dem Star-Wars-BD-Release und den damit verbundenen Änderungen ein größeres Interesse entgegenbringe als allen möglichen anderen neu aufgelegten Klassikern (auch wenn ich jetzt nie eine ausgeprägte "Fan-Phase" mit Darth-Vader-Unterwäsche o.ä. hatte :D) und mich daher gerade möglichst umfassend darüber informiere, heißt das noch lange nicht, dass ich mich dann beim Anschauen in irgendeiner Art auf Fehlersuche begeben werde... nee, wenn es so weit ist, wird das ein schöner Nostalgietrip mit alten Kumpels und ner großen Schüssel Mikrowellenpopcorn, der durch Vaders Geplärre am Schluß hoffentlich nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#616 erstellt: 22. Sep 2011, 19:02
Heute ging der letzte Star-Wars-Schnittbericht online - sehr unspektakulär, denn bei Episode III wurde (von einer kurzen Szenenüberblende mal abgesehen) nichts geändert.

Da sie nun alle komplett sind, hier noch mal alle Änderungsberichte (jeweils DVD-SE-Fassung vs. BD-Fassung) übersichtlich in einem Post:

Episode I

Episode II

Episode III

Episode IV

Episode V

Episode VI

lumi1
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 22. Sep 2011, 23:52
Gerade endlich Ep.2 geschaut, Bild einfach nur Top, over all.
Da gibt's von Geringfügigkeiten abgesehen, nichts zu meckern.
Kommt alles in allem einfach ausgedrückt endlich "Film-mä8iger" rüber;
Ich denke das war Georgie-Boys Intention der leicht veränderten Farbgebung, sein Ein- bzw. Zugeständniß an ewige Digital-Cam Nörgler wie mich z.B.
Und der Ton, da gibt's wohl auch nichts mehr zu sagen,´endlich wurden meine Endstufen mal bissl warm, auch die der Subs heute.

Nur vom feinsten, besser geht's nimmer.
Sorry, etwas Euphorie dabei, aber ich habe gerade echt fast den ähnlichen Kick, wie damals als Kind im Kino, als ich zum ersten Mal Episode 4 sah.


MfG.
Aimo
Inventar
#618 erstellt: 23. Sep 2011, 09:07
@Lumi,

ging mir absolut genauso. Bin jetzt auch durch und habe SW bestimmt ein Jahr jetzt nicht mehr gesehen und war absolut begeistert von der Qualität der Scheiben. Hat richtig Spaß gemacht. Alle Änderungen sind maßvoll und passen sich unauffällig ein.
Den größten Sprung hat aber der Ton gemacht, schon deshalb sollte sich der Fan die Boxen zulegen. Was da jetzt auf den Surrounds los ist, ist schon Spitze.
Nach den ganzen miesen und fehlerhaften Neuerscheinungen der letzten Zeit, war die Macht mal wieder mit uns allen.
So sollten Blurays aussehen (und sich anhören), insbesondere bei solchen wichtigen Titeln!
Thyrus1
Stammgast
#619 erstellt: 23. Sep 2011, 11:35
Nun auch mal von mir einige Sachen dazu:

Ich habe mir in UK die Englische SW Box besorgt, da ich ja hier gelesen habe, das die Englische Sprachspur "nur" in DTS-ES vorliegt und ich ein Orignal-Sprachen Fan bin mit maximaler Auflösung (also - UK box mit DTS HD MA in 6.1).

nun habe ich, da meine Suesse nicht so der native Speaker ist, für sie auch die Deutsche Box besorgt.

UND was muss ich erkennen:
- Waehrend die Englische Sprache in discretem 6.1 vorliegt (also mit BackSourround Signal ohne matrix sondern diskret), ist KEINE der deutsche Spuren auf 6.1 gesampelt worden, sondern lediglich auf 5.1 (also - muss die matrix her um das auf 7.1 zu interpolieren).

Das ist - IMHO - ein "FAIL" vom Hersteller. SW ist sicherlich DIE BOX, die Heimkino, AMPS etc am Rennen erhält und diese richtig rannehmen kann in der jeweiligen Konfiguration. Und dann wird der bereits diskret vorliegende Kanal nicht eingebunden (auf den Backs sollte kaum deutsche Audio vorliegen, sondern nur effekte), also warum diese "rausnehmen" - was DAS soll vom Erfinder von THX und diversen Normen, das weiss wohl kein Mensch.

Man sieht - wie immer ist "schauen im orginial" einfach besser, denn die deutschen Tonspuren werden sogar vom THX erfinder einfach vernachlaessigt.


[Beitrag von Thyrus1 am 23. Sep 2011, 11:36 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#620 erstellt: 23. Sep 2011, 14:23
Hallo Thyrus1

Auf der deutschen DTS-HD MA 5.1 ist der EX-Ton abgelegt.
Eigentlich müsste es heißen DTS-HD MA 5.1 EX! Mittels entsprechender "EX"-Schaltung wird der Backkanal mit einbezogen. Dies machen beispielsweise Dolby PL2x und natürlich auch THX-Surround EX ohne Datenverluste.
Besser wäre allerdings ein nativer 7.1-Soundmix wie bei "Tron: Legacy".

Als Fehler der Tonspur würde ich den fehlenden Hinweis auf der Verpackung aber nicht bezeichnen.

Zu deinen beiden Fassungen:
Hörst du einen eindeutigen Unterschied zwischen der englischen DTS-HD MA 6.1 (auf der UK-Fassung) und der englischen DTS-ES 6.1 (auf der dt. Fassung)?


[Beitrag von George_Lucas am 23. Sep 2011, 14:26 bearbeitet]
Madtse
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 23. Sep 2011, 20:18
Moin!

Was ist das bei Episode III am Anfang bei der gelben Laufschrift eigentlich für ein geflimmer bei den Sternen.
Das soll doch wohl kein Glitzern von Sternen sein, oder?
Es veschwindet auch, sobald der Schriftzug verschwunden ist.
Das habe ich definitiv weder im Kino noch auf DVD gesehen.
Sieht fast wie ein Fehler aus...

Außerdem rauscht das Bild bei Episode III teilweise ganz schön stark, finde ich.
Ansonsten machen die Blu-Ray echt Spaß!
lumi1
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 23. Sep 2011, 20:34
Hy!

In einer Std. zieh' ich mir den 3. rein.
Werde mal darauf achten, und berichten.

MfG.
George_Lucas
Inventar
#623 erstellt: 23. Sep 2011, 22:22

Madtse schrieb:
Moin!

Was ist das bei Episode III am Anfang bei der gelben Laufschrift eigentlich für ein geflimmer bei den Sternen.

Die ganz kleinen Sterne flackern tatsächlich. Das ist gewollt und ein Stilmittel. Auf guten Displays ist das sehr gut zu erkennen.
>Spider<
Inventar
#624 erstellt: 23. Sep 2011, 23:04

Madtse schrieb:

Das soll doch wohl kein Glitzern von Sternen sein, oder?

Habe ich auch gesehen und wie extrem die szintillieren.
Sieht total merkwürdig aus. Kann aber auch sein, dass die Laufschrift der Episode 3, die da durchs Weltall fliegt, eine Atmosphäre hat; dann würde es Sinn machen


[Beitrag von >Spider< am 23. Sep 2011, 23:06 bearbeitet]
ChrisTre
Stammgast
#625 erstellt: 24. Sep 2011, 00:51

d-fens schrieb:

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile meinen Frieden mit Episode 1 geschlossen habe.
Ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt und finde mittlerweile dass das Star Wars Feeling stimmt, auch wenn dieses ganze Ani hier und Ani da, der peinliche Jar Jar, etwas nerven.


EPI + II kann ich in den Originalfassungen kaum ertragen.

Dagegen sehr zu empfehlen:

"Episode I" - "Phantom Edit"

- keine Slapstickeinlagen von Jar-Jar
- kein "Roger-Roger" u.ä. von den Druiden
- keine "Yiippii" und "Oops" von Anakin
- Anakin fliegt und schießt nicht "aus Versehen", sondern weiß, was er tut.
uvm.

www.fanedit.org/49/


"Episode II" im "Attack Of The Phantom Edit" macht den Film um Welten besser!

www.fanedit.org/50/

Alles auf professionellem Niveau.

Die Originalfassungen kann man danach getrost verdrängen.

Zwei Szenen, auf die man getrost hätte verzichten können, sind leider erhalten geblieben:

Die Blutanalyse in "EP I" und die "death sticks" Szene in "EP II".
lumi1
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 24. Sep 2011, 09:26
Moin.

Sooo.., Ep.3 geschaut...!
Erstmal, WOW, die Anfangssequenz, diese Schlacht..
Wenn der "Sternenreuzer" in's Bild kommt, endlich mal lange und absolut ausgereizter LFE-Kanal (< 30 HZ mindestens, muß ich nochmal analysieren, messen), nicht genug damit, auch volle "Dröhnung" über die Full-Range-Front's und Rears.
Solche "Druckwellen" gingen durchs Haus bei mir, das mich wundert, dass nicht der Katastrophenschutz bei mir klingelte.


Eine der wenigen FilmSoundEffects auf BluRay, welche sogar mein heißgeliebtes, damaliges "Sensurround" im MGM-Kino-Ffm (Galctica, Erdbeben, etc.), bei WEITEM übertreffen.
Kurz und gut, ABSOLUTE Spitzenklasse, ich dachte, mir zerlegt es die Herzkammern, bekomme Rhytmusstörungen.

Dahingegen zum Bsp. die Laserschwertduelle nicht zu übertrieben, sondern perfekt, etwas dezenter als in allen anderen Teilen, einfach stimmiger.
Auch der komplette übrige Soundtrack, über jeden Zweifel erhaben, einfach schlüssig, mit mächtig Wumms wenn nötig, dennoch klar, weiträumig, einfach top.

Zum Bild gibt es nicht viel zu sagen, sogar im Hintergrund der Laufschrift zu Beginn konnte man noch ganz hinten am horizont schwach dunkel "...der Sith" lesen.
Überhaupt, die Details, Farbe, Abstufung in allerdunkelsten Szenen (Horizont, Häuser, Himmel bei Nacht auf Corozant, bei Blick aus Fenster) zu erkennen.
Auch hier nochmals DEUTLICHE Steigerung gegenüber Premiere-HD.
Ein klein wenig hatte ich dennoch den Eindruck, dass es etwas "weicher" war, als bei Premiere, was ich aber nicht negativ meine.
Premiere hatte evtl. nachgeschärft (sichtbar an Kanten).
Absolut filmlike, Schulnote 1+.


Das soll doch wohl kein Glitzern von Sternen sein, oder


Bei ca. "3" sternen konnte ich das LEICHT wahrnehmen.
Aber auch nur, weil ich auf grund von euch darauf achtete.
Allerdings ist das auch beim Premiere-HD so.
Ich empfinde es allerdings nicht als "Glitzern", sondern eher, als würde mal ein "Schatten oder Nebel" drüber ziehen, ob es nun gewollt ist, oder nicht, keine Ahnung, aber, ich finde es sogar gut.
Ich finde es eher gewollt.
Auch am Nachthimmel nimmt man sowas ab und an wahr.
Evtl. stimmt mit euren Setings was nicht, oder Display/Projektor kommt aus dem Tritt?
(nicht negativ gemeint)

So, jetzt stehen noch Ep.6 an, dann hab ichs wieder mal geschafft, zumindest in diesem Jahr.
alles in allem sage ich schon jetzt, selbst der ehemals UVP ist absolut angebracht, für solch ein "mustHave" in JEDER BluRay/Filmsammlung, erst recht als StarWarsFanatiker, man zieht sie sich ja immer wieder rein.

MfG.
prof.chimp
Inventar
#627 erstellt: 24. Sep 2011, 18:56
Gerade EP 3 geschaut. Bild und Ton waren erstklassig.
Aber gab es am Ende nicht eine Szene wo Yoda auf Dagobah gelandet ist ?
Ich bin mir sicher so eine Szene mal gesehen zu haben. War das nur im Kino oder habe ich das geträumt ?
stefanstick2
Stammgast
#628 erstellt: 24. Sep 2011, 20:37
@ChrisTre: Ich kann leider die ersten drei Episoden gar nicht ertragen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#629 erstellt: 24. Sep 2011, 21:16

prof.chimp schrieb:
Gerade EP 3 geschaut. Bild und Ton waren erstklassig.
Aber gab es am Ende nicht eine Szene wo Yoda auf Dagobah gelandet ist ?
Ich bin mir sicher so eine Szene mal gesehen zu haben. War das nur im Kino oder habe ich das geträumt ?


Da sie im Schnittbericht nicht auftaucht, war sie mit ziemlicher Sicherheit auch in der DVD-Fassung nicht drin. Gerade für solche Fragen sind Seiten wie Schnittberichte.com sehr hilfreich... die Links zu den Star-Wars-SBs habe ich in einem Post etwas weiter schon reingestellt.
ChrisTre
Stammgast
#630 erstellt: 24. Sep 2011, 21:39

stefanstick2 schrieb:
@ChrisTre: Ich kann leider die ersten drei Episoden gar nicht ertragen.


EP III hat mir von den Prequels gefallen.

Rückblickend muss man natürlich schon sagen, dass hier insgesamt eine DER Chancen der Film-und Kinogeschichte, so richtig in den Sand gesetzt wurde. Eigentlich eine Schande.

Und JA, auch in HD sind EP I + II unter aller Kanone!
prof.chimp
Inventar
#631 erstellt: 24. Sep 2011, 21:54

Da sie im Schnittbericht nicht auftaucht, war sie mit ziemlicher Sicherheit auch in der DVD-Fassung nicht drin.


Habs gefunden, war eine Deleted Scene.
darkmusik
Stammgast
#632 erstellt: 24. Sep 2011, 22:34

prof.chimp schrieb:
Gerade EP 3 geschaut. Bild und Ton waren erstklassig.
Aber gab es am Ende nicht eine Szene wo Yoda auf Dagobah gelandet ist ?
Ich bin mir sicher so eine Szene mal gesehen zu haben. War das nur im Kino oder habe ich das geträumt ?


Ich kenn da auch noch eine Szene fehlt, seit den DVDs.
In EP I stellt Anakin Padme C3PO vor. Anakin setzt ihm noch ein Auge an und irgendwie stimmt sein Gleichgewicht nicht, welches Anakin dann noch nachjustiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, das im Kino gesehen zu haben. Aber gleich bei dem ersten DVD Release war diese nicht mehr drin.
Madtse
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 24. Sep 2011, 22:50
Das flimmern der Sterne ist mir nun auch im Vorspann von Episode 4 (Blu-Ray) aufgefallen. Habe jetzt nochmal genau
die DVD-Versionen angeschaut. Da ist es wirklich auch zu sehen, nur sehr viel schwächer. Ist mir vorher nie aufgefallen. Es sieht halt nur komisch aus, dass es schlagartig aufhört, sobald die Laufschrift vorbei ist. Naja, so ist's halt... Trotzdem 'ne super Box. Episode 4 hat mich von der Qualität her echt positiv überrascht. Klasse Sound und Bild!!
poppeye
Inventar
#634 erstellt: 26. Sep 2011, 13:21
so, hab jetzt auch endlich Episode IV und V geschaut und bin begeistert.
Vor allem - wie hier schon erwähnt - die Stimmenwiedergabe ist wirklich sehr gut.
Klar, in manchen Szenen besteht etwas unschärfe oder auch der Sound ist nicht ganz so perfekt, aber he! Wir reden hier über Filme die schon 30 Jahre auf dem Buckel haben (lässt man mal die wiederaufbereitung aussen vor).
Mein Fazit: super !
George_Lucas
Inventar
#635 erstellt: 26. Sep 2011, 15:04

Madtse schrieb:
Das flimmern der Sterne ist mir nun auch im Vorspann von Episode 4 (Blu-Ray) aufgefallen.

Hm..?! - In Episode 4 gibt es kein Helligkeitsflackern von kleinen Sternen. Die gibt es nur in Episode 3...
derbaum
Stammgast
#636 erstellt: 26. Sep 2011, 16:17

George_Lucas schrieb:

Madtse schrieb:
Das flimmern der Sterne ist mir nun auch im Vorspann von Episode 4 (Blu-Ray) aufgefallen.

Hm..?! - In Episode 4 gibt es kein Helligkeitsflackern von kleinen Sternen. Die gibt es nur in Episode 3... ;)


Kann ich auch bestätigen, bei Episode 3 ist das extremst auffällig und nervend.
Bei Episode 4 ist davon nichts zu sehen.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#637 erstellt: 26. Sep 2011, 17:15
moin leutz,

Ich habe bisher nur Episode I gesehen und bin ja mal schlichtweg begeistert von der DTS-HD MSTR Tonspur. Dass die Filme sehr gut auf sämtlichen Kanälen abgemischt sind ist mir ja bekannt, aber so abgrundtief wie hier ging mein Sub bisher noch nicht zu Werke... Meinem Hochflor-Teppich stellt es beim Podrace da glatt die fransen auf Fantstisch...

Ich freue mich schon darauf die anderen Episoden zu schauen
cege
Stammgast
#638 erstellt: 26. Sep 2011, 17:25
Das kann ich bestätigen. Meist ist es ja so, dass die engl. Spur die hochwertigere ist und meist schaue ich sowieso in englisch. Aber hier ist den Ingenieuren wirklich was gelungen. Ein langer Filmabend steht über kurz oder lang an
Superduke
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 26. Sep 2011, 17:36
Wenn Ich das hier so lese muss Ich mir die Box doch noch bestellen.
0300_Infanterie
Inventar
#640 erstellt: 26. Sep 2011, 18:17
... bin mit Episode I & II sehr zufrieden was Bild und Ton angeht! Merklich besser als die DVDs, selbst von meinem DVD-3930 gespielt...

Schön ist i.Ü. auch, dass die BDs ne Resume-Funktion implementiert haben
Marsellus_Wallace
Stammgast
#641 erstellt: 26. Sep 2011, 18:26

cege schrieb:
Ein langer Filmabend steht über kurz oder lang an ;)


So sehe ich das auch
wobei ich bei so Abenden immer einpenne... --> um die Frage im Vorfeld zu beantworten: Ja, auch wenn´s ordentlich aufgedreht ist

Aber aufgeteilt auf mehrere Abende hat man (gefühlt) ja auch mehr davon
stefanstick2
Stammgast
#642 erstellt: 26. Sep 2011, 18:30
Habe gestern Episode III geschaut. Sie hat mich umgehauhen, bin sonst eigentlich kein Fan der neuen Teile. HD-Bild- und Sound stimmen auch.

Die Extras sind ja ganz nett, leider sind sie in so einen kleinen Rahmen eingefercht aber dafür in HD.

Das Feature über die 501 Legion gefällt mir gar nicht. Die haben da da so einen zackigen Ami Drill raus gemacht. Gar nicht Star Wars typisch.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#643 erstellt: 26. Sep 2011, 18:34

stefanstick2 schrieb:
Habe gestern Episode III geschaut. Sie hat mich umgehauhen, bin sonst eigentlich kein Fan der neuen Teile.


Wobei der noch der Beste der neuen ist, Finsterer
stefanstick2
Stammgast
#644 erstellt: 26. Sep 2011, 18:39
Ja, bis auf die Buzzdroiden und Padmes Spruch "ich habe schon das Kinderzimmer eingrichtet" gibt es keine allzugroßen Klaumaukausreisser.

Mal schauen, wie Epidose IV heute Abend im Anschluss wirkt.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#645 erstellt: 26. Sep 2011, 19:22
Dann gib mal nen Feedback. Ich habe die komplett Saga noch nie hintereinander geschaut.
stefanstick2
Stammgast
#646 erstellt: 27. Sep 2011, 12:42
Bild und Ton sind für das ALter des Films (Episode IV) natürlich Top. Man hört jetzt viel mehr Details wie Fußschritte (insgesamt alle Foleygeräusche wirken differenzierter). Die Sprache kommt jetzt sehr klar und ohne Lispeleffekt aus dem Center. Wirkt aber ein wenig "aufgesetzt". Irgendwie klingt die Sprache anders als mir bekannt ist und ein wenig zu sehr im Vordergrund und fügt sich nicht so ein.

Außerdem gibt es viel mehr LFE Effekt, die sehr viel Spaß machen.

Ich möchte allen aber die Star Wars Parodien ans Herz legen. Die haben lohne sich wirklich.
Felix3
Inventar
#647 erstellt: 28. Sep 2011, 01:21

Marsellus_Wallace schrieb:

stefanstick2 schrieb:
Habe gestern Episode III geschaut. Sie hat mich umgehauhen, bin sonst eigentlich kein Fan der neuen Teile.


Wobei der noch der Beste der neuen ist, Finsterer


Ich würde mal sagen es ist die einzig halbwegs erträgliche Episode dieser Staffel. Ep. I+II sind derart infantil und langweilig, die würde ich mir nur unter Androhung von Folter ein zweitesmal ansehen...
qfactor
Inventar
#648 erstellt: 28. Sep 2011, 10:13
alles nur eine glaubensfrage. man könnte auch argumentieren, dass episode 4-6 zu großen teilen nur "muppets im weltall" sind
Marsellus_Wallace
Stammgast
#649 erstellt: 28. Sep 2011, 10:29

qfactor schrieb:
alles nur eine glaubensfrage. man könnte auch argumentieren, dass episode 4-6 zu großen teilen nur "muppets im weltall" sind :)


Sehr geiler Vergleich

ich bin mir aber nicht sicher, dass das alle Leser hier wissen:

"Jim Henson (Erfinder der Muppets) zeichnete auch für zwei Filme verantwortlich, die nichts mit seinen Muppets zu tun hatten. Zum einen der 1982 gedrehte Streifen Der dunkle Kristall und zum anderen der 1986 von George Lucas mitproduzierte Film Die Reise ins Labyrinth. Um sich vom Muppet-Design bewusst abzusetzen, wurden alle Puppen in beiden Filmen nicht von Henson, sondern von Brian Froud entwickelt. Die Charaktere Yoda, Jabba the Hutt, die Ewoks und viele andere Figuren und Puppen aus der Star Wars-Saga entstanden in Zusammenarbeit von Hensons Firma mit George Lucas. Für die Erschaffung dieser in Fremd-Produktionen verwendeten Figuren wurde 1979 der Jim Henson’s Creature Shop ins Leben gerufen." [Quelle:wickipedia]
poppeye
Inventar
#650 erstellt: 28. Sep 2011, 14:08
Dachte auch immer Yoda wäre von Henderson, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Abspann von Eposide IV oder V ein anderer - auch nicht unbekannter - Name bei "Yoda" stand, musss ich doch gleich mal suchen......
TDurden69
Stammgast
#651 erstellt: 28. Sep 2011, 14:10

poppeye schrieb:
Dachte auch immer Yoda wäre von Henderson, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Abspann von Eposide IV oder V ein anderer - auch nicht unbekannter - Name bei "Yoda" stand, musss ich doch gleich mal suchen......


Frank Oz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Blu-ray: Erwartungen erfüllt
stefanstick2 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Megaseller auf Blu-Ray (Star-Wars & Co)
jabadabado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  36 Beiträge
Star Wars: Episode 7 - 9
lazarusv am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  19 Beiträge
STAR WARS AUF HD/BLU RAY?
Jamalkho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Welche Star Wars Box?
jacofan am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  8 Beiträge
Star Trek - 3 Blu-ray Disc Set
Saber-Rider am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Schlechte Synchronisation Star Wars Blu-ray Box
mike-sl12 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray Demo Disc
MichiBoa am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  38 Beiträge
Star Trek - The Next Generation (Blu-Ray)
Kakapofreund am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  645 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen