Im Rausch der Tiefe : Arthaus vs. Concorde Release

+A -A
Autor
Beitrag
DoktorMonroe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2021, 11:09
Hi Leute, vielleicht kann hier jemand aufhellen :

Ich habe gesehen das es “jetzt“ eine “neue“ Blu Ray Veröffentlichung von -Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe)- gibt, von Arthaus / Studio Canal.
Neben der Kinoversion ist der EC enthalten. Da es sich hier um einen meiner absoluten Lieblingsfilme (Ever Top5!) handelt, wäre ich daran mehr als interessiert wenn es sich hier wirklich um ein qualitatives Upgrade handelte.

Ich habe hier noch die alte Blu Ray von Concorde, mit dem Extended Cut, wo weder Bild noch Ton dem Rausch im Titel gerecht werden können. Bei Amazon schreibt ein Rezensent zur Arthaus Version, dass Bild und Tonspuren noch nie so gut ausgefallen wären. Er vergleicht hier mit einem französischen Blu Ray Release, das ich nicht kenne, scheint den Film aber ebenfalls über die Jahre auf sämtlichen Medien/Formaten gesichtet zu haben.

Ich finde leider nichts im Netz. Bei Studio Canal und Arthaus gibt es nirgendwo Hinweise auf einen neuen Transfer. Kann irgendjemand hier bestätigen das sowohl die Bild-, als auch die Audioqualität in der Tat besser ausfallen?

Der Rezensent schreibt nämlich weiter, dass die deutsche Tonspur gut und die Originalspur sogar sehr gut ausfällt. Wobei - mit der Originaltonspur ist das bei -Le Grand Bleu- ja so eine Sache, weil hier ein Mischmasch an Sprachen geboten wird, und ich diese Abmischung von vorherigen Veröffentlichungen lediglich mit dem Soundtrack von Bill Conti kenne, der im Grunde lediglich für den amerikanischen Markt angelegt wurde und lange nicht so eine überragende Wirkung erzeugt wie der magische Original Score von Eric Serra. Im französischem “Originalton“, der ja im Grunde gar kein Originalton ist, habe ich den Streifen noch nie gesehen. Kann jemand sagen welche der o.a. Tonspurversionen auf der Arthouse Blu Ray zum tragen kommen - und sind die Audiotracks wirklich so gut (besser als beim Concorde Release) geraten?


[Beitrag von DoktorMonroe am 01. Nov 2021, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung "Phantom der Oper" Concorde BD release
michaelffm75 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
Concorde HD-Medien schon veröffentlicht?
montezuma am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  83 Beiträge
Erstes (?) BD Re-Release :-)
Fudoh am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  5 Beiträge
Concorde: Blu-rays und HD-DVDs im September
SFI am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  18 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
DTS-HD MA Knall bei Concorde blu-rays durch Hardwarefehler verursacht
andreasy969 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  20 Beiträge
Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)
HD-Freak am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  858 Beiträge
Concorde mit Blu Ray/HD DVD Veröffentlichungen am 31.08.
Kampi4 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  9 Beiträge
Verkaufzahlen sind da! 300 HD DVD vs Blu-ray
BluRay_ am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen