Blood Diamond: Unterschiede BD zu HD DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Leghorn
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 14:08
Der Transfer wird ja vermutlich wieder identisch sein.

Allerdings scheint es aber Unterschiede beim Bonusmaterial zu geben. Konnte da jemand schon vergleichen?

Bin am überlegen, welche Version ich mir hole.
Sindri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 14:17
Stimmt, gibt Unterschiede beim Bonus Material und den Soundformaten. Hab beide Versionen hier und werde die sehr wahrscheinlich heute Abend mal vergleichen.
Leghorn
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 14:36
Hallo Sindri!

Danke für die schnelle Antwort.

Unterschiedliche Soundformate ist klar, ist ja fast bei jeder Disc.

Ein Vergleich der Extras wäre echt nett! Habe so in Erinnerung:
BD: Videogallerie
HD DVD: Bild-in-Bild u. internetbasierte Sachen (die interessieren mich aber nicht)
Sindri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 02:47
So... beide Versionen gesehen heute Abend - ausführliche Reviews gibt's auf meinen Sites (siehe Signatur).

Videotransfer ist bei beiden Versionen identisch - wie zu erwarten. Bei den Extras gibt's ein paar Unterschiede. Die HD DVD liegt Erwartungsgemäss vorne denn die In-Movie Experience ist hier wirklich gelungen. Sehr informativ, vorallem wegen der zusätzlichen Vollbild Videoeinspielungen. Diese Vollbild-Kurzfeaturettes sind dafür aber auf der Blu-ray als einzelnes Feature anwählbar. Wenn man die Blu-ray hat verzichtet man also "nur" auf den Rest der In-Movie Experience.

Und eben, die HD DVD hat noch ein paar (wohl eher unwichtige) Web-Features anzubieten.

Gibt also nur wenig Abzüge bei der Blu-ray
Leghorn
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2007, 09:24
Hallo Sindri!

02:47 Uhr ... war wohl 'ne lange Filmnacht ...

Danke für Deine Rückmeldung!
Mit "In-Movie" meinst Du diese Bild-in-Bild-Funktion von HD DVD?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre also die HD DVD-Version insgesamt besser, wegen halt dieser Funktion?
Sonst hat die BD keine Vorteile, abgesehen von der Einzelanwahl der Featurettes?
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2007, 11:46
Ja, Picture-in-Picture wird gerne als In-Movie-Experience angepriesen, macht vom Namen deutlich mehr her ;).
Kevin17031984
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2007, 12:18
Wie heißt es so schön, das äußere ist alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blood in Blood out HD DVD/BLURAY?
Michaelju am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  6 Beiträge
Beowulf: HD-DVD/BD - Erstes Review online
montezuma am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  29 Beiträge
Qualitäts Vergleich BD vs HD-DVD
luckyluk999 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  14 Beiträge
Neue Titel von Warner
Gurke68 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  18 Beiträge
Grieseln bei BD und HD-DVD
razerviper am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  7 Beiträge
Unterschiede DVD zu Blu-ray
Dirk26 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  124 Beiträge
BD und HD ohne HDCP?
PLANLOSER am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  13 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
HD-DVD und BD Version-Features im Vergleich?
margaan am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen