Grieseln bei BD und HD-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
razerviper
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 20:11
Also mir ist bei vielen Filmen ein Grieseln im Bild aufgefallen.Das stört mich schon etwas.

Nur gibt es das bei Filmen wie Klick und Scary Movie 4 gar nicht.Und auch nicht bei den Animationsfilmen

Woran liegt das?
Fantastic
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 21:11
Ich nehme an, daß was Du als störend empfindest ist das sogenannte aber übliche Filmkorn. Dass du es bei Scary Movie 4 nicht siehst, liegt vermutlich daran, daß der Film direkt mit HD Cams gedreht wurde.
razerviper
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 21:13
Aha danke.Habe sowas in der Art schon immer bei Area-DVD gelesen von Körnigkeit des Films.

Na dann hoffe ich mal, dass alle neuen Filme mit HD Cams gedreht werden

Aber danke dir
Heat83
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 22:42
Alle!? Wohl eher nicht, aber immerhin einige, vor allem amerikanische Produktionen.
Spontan fallen mir da z.Bsp. Crank oder Resident Evil Apocalypse ein.
razerviper
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 00:49
So irgendwie glaub ich war ich besoffen als ich Klick geguckt hab.Gott das Bild ist ja sogar noch schlimmer.

Irgendwie ist das ziemlich übel mit dem Bildrauschen.Schätze mal das liegt noch in den Kinderschuhen.Bei neueren Produktionen wie Blood Diamond und Deja Vu, sowie Shooter ist das Rauschen kaum noch wahrnehmbar und es stellt sich ein tolles Filmerlebnis ein.

Den Großteil den ich bisher gesehen hab ist einfach nur zum Kinder kriegen.Ich kann verstehen, wenn ein Regieseur das als Stilmittel einsetzt bei nem Kriegsfilm z.b aber BHD hat auch ein astreines Bild.Ist wohl von Disc zu Disc unterschiedlich.Aber bei vielen Filmen kommt mir einfach das Brechen.Vorrangig sind mir dabei auch BD Filme mit MPEG2 Codec aufgefallen.Kann das auch am Codec liegen?Bei Casino Royale mit MPEG4 ist das nur noch selten im Gesicht und bei dunklen Szenen zu sehen.Und King Kong mit VC-1 sieht arschglatt aus.Nix von Rauschen zu sehen.
REBK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 07:50
@razerviper

Beobachte das "Bildrauschen" doch mal im Kino. Dort ist es ja auch bei diversen Filmen zu sehen nur hat man sich daran gewöhnt. Ich glaube nicht, dass es primär etwas mit dem HD-Discs zu tun hat. Eventuell hauen bestimmte Codecs erst ein Blur-Effekt und dann wieder etwas mehr an Schärfe über das Bild, so dass dein Grieseln weniger strak zu sehen ist.
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 16:41
Dieser Artikel ist zu Thema:
http://www.lyris-lit..._not_your_enemy.html

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Grieseln und Flimmern!
BobderBraumeister am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Qualitäts Vergleich BD vs HD-DVD
luckyluk999 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  14 Beiträge
Blood Diamond: Unterschiede BD zu HD DVD
Leghorn am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Beowulf: HD-DVD/BD - Erstes Review online
montezuma am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  29 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
BD und HD ohne HDCP?
PLANLOSER am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  13 Beiträge
Krieseln bei HD-DVD
Capital_Tee am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
HD-DVD und BD Version-Features im Vergleich?
margaan am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Slysoft hacks BD+ and asks you to buy HD-DVD
bolamba am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  19 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen