Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Blu-ray-IMPORTE (Reviews + Release Dates)

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Freak
Inventar
#803 erstellt: 12. Dez 2008, 13:56
Warner: 600.000 Blu-ray Discs von "The Dark Knight" allein am ersten Verkaufstag

Wie Warner gestern mitgeteilt hat, sind in den USA, Kanada und Großbritannien am Dienstag rund 600.000 Blu-ray Discs "The Dark Knight" verkauft worden. Das macht einen Anteil von 20% der Homemedia-Verkäufe (DVD u.a.) dieses Filmtitels aus. Allein mit dem Dienstag ist der bisherige Rekordhalter "Iron Man", der in den ersten Tagen auf 250.000 verkaufte Blu-ray Discs kam, bereits weit überholt.
Für den Chef von Warner Home Entertainment, Kevin Tsujihara, etabliert sich damit trotz der Wirtschaftskrise in den USA die Blu-ray als Medium.
Morgen, am Samstag, erwartet man, bei den Verkäufen der neuen Batman-Blu-ray bereits die Millionen-Grenze zu überschreiten.

(Quelle: frei nach Blu-ray.com)

PS: Da auch Großbritannien in die Rechnung einbezogen ist, sind unsere UK-"Dark Knights" hier im Forum auch darunter.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 12. Dez 2008, 17:40 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#804 erstellt: 13. Dez 2008, 14:51
Schon gesehen:
"Kung Fu Panda" (US-Import) - Blu-ray mit BD-Live

Bild: 10/10 (2,35:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 10/10 (Dolby TrueHD 5.1)
Beigaben: u.a.
- Inside Kung Fu Panda (1080p)
- Sounds and Moves (1080p)
- Dreamworks Animation Video Jukebox (1080p)
- BD-Live (teilweise SD)
Herausgeber: Dreamworks



Über diese Dreamworks-Scheibe bin ich wie jeder andere hier im Forum einfach begeistert. Die US-Blu-ray hat Dreamworks Anfang November in den Staaten herausgebracht (in Deutschland am 21.11. erschienen) und sie bietet alles, was das Blu-rayler-Herz begehrt: Einen tollen 3D-Trickfilm mit einer witzigen Story, ein HD-Traumbild und einen HD-Audiosound, der meiner Meinung nach den "Oscar 2008" für das beste Sounddesign verdient. Darüber hinaus bietet die Scheibe über den BD-Live-Zugang zusätzliche Features, die man über das Internet herunterladen kann.
Da man Äpfel nich mit Birnen vergleichen soll, vergleiche ich "Kung Fu Panda" nur mit den anderen 3 HD-Titeln von Dreamworks. Da ist die US-Blu-ray "Madagascar" von der Story her witzig, aber der HD-Sound ist zu frontlastig. Das gilt auch für "Shrek the Third" (auf HD-DVD). Bei der Blu-ray "Bee Movie" gibt es zwar den HD-Sound, der wird aber nicht ganz ausgereizt und auch die Geschichte ist nicht so überwältigend. Bei "Kung Fu Panda" hingegen ist alles - Story, Bild, Ton - rund und perfekt.

Über das großartige und tadellose HD-Bild der US-Blu-ray (codefree) muss man nicht viel reden, das ist einfach nur erste Sahne. Eigentlich kann man bei den neuen Trickfilmen von Dreamworks, Pixar und Disney bereits automatisch die Höchtsbewertung für das Bild vergeben. Alles andere wäre da eigentlich schon eine Überraschung. Die digitalen Animationen landen nun einmal direkt vom Rechner der Trickfilmstudios auf der Blu-ray. Mittlerweile kann man da wohl auch nicht mehr viel falsch machen.

Der englische Dolby TrueHD-Sound ist eine einzige audiophile Offenbarung! Hier hat Dreamworks nun endgültig an die besten Traditionen von Walt Disney angeschlossen. Da darf sich das Disney-Studio wohl künftig warm anziehen. Altmeister Walt Disney wollte für seine Top-Filme auch immer Top-Stimmen. Das hat Dreamworks nun hervorragend kopiert. Mit Jack Black als Po (er spielte u.a. den Filmemacher Carl Denham in "King Kong"), Dustin Hoffman als Kung Fu Lehrer Shifi, Angela Jolie als Tiger und den rauchig klingenden Ian McShane als Tai Lung hat man sich die großen Stars ins Studio geholt. Die Dialoge klingen exzellent und sind jederzeit sauber und deutlich zu verstehen.
Die Effektgeräusche sind einfach eine Messe. Hier hat sich Dreamworks mit dem Sounddesigner Ethan van der Ryn einen Spezialisten in die Sound-Hexen-Küche geholt, der schon bei "Transformers", "Herr der Ringe", "Pearl Harbor" und "X-Men" für den guten Ton sorgte. Bei "Kung Fu Panda" wird ein umwerfendes, präzises, gut durchdachtes Soundumfeld geschaffen. Alle 5 Kanäle werden einbezogen, man könnte sogar das Bild abschalten und wüsste, wo sich Po gerade herumtreibt. Die schnell wechselnden Effekte bei den Kung Fu Kämpfen klingen einfach super. Ob scharfe Klinge, Holzstöcke oder Faustschläge - alles hört sich sehr dynamisch und sauber an. Die dumpfen und wuchtigen Bässe im Dolby TrueHD-Sound sind schlichtweg ein Genuss und lassen das Wohnzimmer erbeben.
Sind die Stimmen und Geräusche von "Kung Fu Panda" schon super und nicht mehr zu toppen, krönt Dreamworks das noch mit der asiatisch klingenden Musik der beiden großen Hollywood-Komponisten Hans Zimmer ("Batman begins", "The Dark Knight") und John Powell ("Hancock", "The Bourne Ultimatum", "X-Men"). Deren "Kung Fu Panda"-Musik erstrahlt durch die HD-Audiospur regelrecht.

Bei den BD-Live-Features wird in Sekundenschnelle etwas aus dem Netz auf den Player geladen. Hier habe ich mir bisher nur das 11-minütige Video über eine Kung Fu Schule angeschaut (SD 4:3-Bild) und einmal in die internationalen Versionen des Filmes hineingehört (Tafel mit den Landesflaggen, klickt man da eine an, hört man den Filmausschnitt z.B. in Russisch). Ich weiß auch nicht, ob da Dreamworks nun wöchentlich etwas anders für die BD-Live-Freaks ins Netz stellt.

Kurzum, die Blu-ray "Kung Fu Panda" braucht man nicht mehr empfehlen, das haben schon viele andere hier im Forum gemacht. Diese Blu-ray ist einfach ein Must-Have-Titel und mit 17,17 Euro (Versand inklusive) ist die US-Scheibe auch erschwinglich.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Dez 2008, 21:16 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#805 erstellt: 14. Dez 2008, 13:24
"Jet Li's Fearless" als US-Blu-ray erschienen, im Januar folgt die UK-Ausgabe

Nach den beiden Martial Arts Blu-rays "The Forbidden Kingdom" (US) und "Kung Fu Panda" (US) passt diese News auch noch gut rein:
Am 9. Dezember hat Universal in den USA die Blu-ray "Jet Li's Fearless" herausgebracht. Die Scheibe ist bereits als codefree bestätigt. (Ist bisher ja auch bei allen anderen Universal-Blu-rays der Fall gewesen.) Am 5. Januar 2009 wird Universal die Scheibe in Großbritannien herausbringen.
Wie bei der HD-DVD ist der Film auf der Blu-ray in VC-1 encodiert. Neu ist aber der chinesische Ton, der liegt bei der Blu-ray in DTS-HD 5.1 Master Audio vor. Den englischen Ton gibt es nur in DTS 5.1.

Da der 1080p-Transfer sicher identisch sein wird (VC-1) und DTS sowie Dolby Digital Plus durch die nahezu gleiche Datenrate von 1,5 Mbps kaum zu unterscheiden sind, packe ich einmal - quasi als Vorschau auf die Blu-ray - das HD-DVD-Review aus dem "Heute-gesehen-Thread" hier rein. Einziger Unterschied: Die US-Blu-ray hat englischen DTS-Ton und nicht französischen, wie die UK-HD-DVD:

HD-Freak schrieb:
Gestern Abend gesehen:
"Fearless" (UK-Import) (HD-DVD)



Film: 8/10
Wenn sich die besten Martial-Arts-Filmemacher zusammentun, kann nur etwas Großes herauskommen. Schauspieler Jet Li, Regisseur Ronny Hu und der Action-Director von "Matrix" und "Kill Bill", Yuen Wo Ping haben mit "Fearless" (2006) nicht nur ein rasantes Martial Arts Spektakel in Szene gesetzt. Sie schufen auch einen tollen Film über den Sinn und die Bedeutung von Martial Arts. Anhand der wahren Lebensgeschichte des chinesischen Wushu-Meisters Huo Yuanjia werden hier Actionsequenzen der asiatischen Kampfsportarten geboten, die ihresgleichen suchen. Jet Li, Ronny Hu und Yuen Wo Ping haben meiner Meinung nach ihr Versprechen eingelöst: Sie wollten einen Film machen, der alle bisherigen Martial Arts-Streifen noch toppen sollte.

Bild: 8/10 (Format 2,35:1; VC-1)
Das Bild der HD-DVD sieht einfach klasse aus. Satte Farben und vorallem eine ausgezeichnete HD-Auflösung. Nicht zu vergleichen mit meinen Blu-rays "House of Flying Daggers" und "Hero", die ich in puncto Bildqualität am liebsten in die Tonne treten würde.
"Fearless" ist da Welten besser und sogar bildgewaltiger als "Warriors of Haven and Earth" und "Kung Fu Hustle", um mit meinen anderen Martial-Arts-Blu-rays zu vergleichen.
Allerdings hat das Bild auch kleine Schwächen. So hat Universal beim 1080p-Transfer offenbar die Bildschärfe etwas zurückgenommen und auch der Kontrast hätte höher sein können. Beides habe ich am Fernseher nachgeregelt. Insgesamt haben die Gesichter eine leicht gelb-bräunliche Färbung. Das mag aber Absicht gewesen sein, der Film spielt im China Anfang des 20. Jahrhunderts und um den Zeitgeist einzufangen, neigen ja die Filmemacher zu solchen Farbvarianten.

Ton: 8/10 (Dolby Digital Plus 5.1 - mandarin und französisch)
Der Original-Soundtrack klingt exzellent. Die Filmmusik klingt sehr detailreich und präzise. Was jedoch einen sehr guten Martial Arts Film ausmacht, das sind auch die Effektgeräusche. Wenn Jet Li zum Schlag in Zeitlupe ausholt, da hört man im satten 5.1-Surroundsound sogar die schwingende Luft um seine Faust herum. Insgesamt also ein satter, wuchtiger Sound, wobei der Film auch viele stille und sogar poetische Momente hat.


Auf eine deutsche Tonspur wird man bei der britischen Blu-ray wohl vergeblich hoffen. (Meine Vermutung.) Auch die UK-HD-DVD hatte keinen deutschen Ton. Und bei Amazon Deutschland ist für Januar 2009 nur der UK-Import von "Jet Li's Fearless" (Blu-ray) angekündigt. Von einer deutschen Blu-ray bisher keine Spur.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 14. Dez 2008, 15:08 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#806 erstellt: 16. Dez 2008, 12:45
Schon gesehen:
"Norbit" (US-Import) - seit Juli 2007 auch in Deutschland erhältlich

Bild: 8/10 (1,85:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 7/10 (Dolby Digital 5.1 - 640 kbps)
Beigaben: u.a.
- Making of Norbit (1080p)
- Man of Thaousand Faces (480i und 4:4-Bild)
Herausgeber: Dreamworks



Die US-Blu-ray "Norbit" ist in den Staaten bereits seit Juni 2007 zu haben. In Deutschland erschien die Scheibe einen Monat später. Hier bei uns gehört "Norbit" immer noch zu jenen Dreamworks-Titeln, die ich mit 34,99 Euro für völlig überteuert halte. Das ist der Film nun wirklich nicht wert. Ich selbst habe erst jetzt bei Amazon.com zugeschlagen, weil die US-Blu-ray für umgerechnet 7,99 Euro angeboten wurde.
"Norbit" ist eine sogenannte Make-up-Komödie aus dem Jahr 2007, in der Eddy Murphy gleichzeitig in drei verschiedenen Rollen zu sehen ist. Er spielt den Durchschnittsamerikaner Norbit, dessen zum übergewichtigen Fleischberg gewordene Ehefrau Rasputia, die ein Hausdrache erster Güte ist, sowie seinen asiatischen Ziehvater Mr. Wong. Die Geschichte und auch der Humor wirken auf mich etwas flach. Was jedoch fasziniert, das ist die perfekte Tricktechnik und die Wandlungsfähigkeit des Schauspielers Eddy Murphy.

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht zunächst problematisch aus, wenn man es am Fernseher bei den Standardeinstellungen belässt. Vielleicht hat deshalb "Norbit" in den US-Reviews nur eine mäßige Bildnote erhalten. Aber der 1080p-Transfer von Dreamworks ist eigentlich in Ordnung und man braucht nur zwei Dinge tun, um ein gutes bis teilweise sehr gutes Bild herauszukitzeln: a) die Farbsättigung muss man drastisch herunter ziehen (auf ein Drittel) und b) den Kontrast drastisch erhöhen (bis ins letze Drittel). Das klingt zwar ungewöhnlich und ich habe da auch etwas experimentiert. Aber mit diesen Einstellungen sieht das Bild wirklich gut aus. Allerdings sind die Filmaufnahmen nicht ganz konsistent. In den ersten Szenen des Streifens wird etwas weich gezeichnet und bei manchen Außenaufnahmen fehlt es mir etwas an Tiefenschärfe. Filmkorn ist vorhanden, aber das nimmt man kaum wahr. "Norbit" wirkt etwas knallbunt (Kostüme, Szenenbild), aber das ist ja Absicht der Filmemacher gewesen. Mit den korrigierten Einstellungen jedenfalls sieht man bei dieser Blu-ray ein gutes, farbechtes und auch scharfes HD-Bild.

Auch beim englischen Dolby Digital 5.1-Ton muss man etwas basteln. Hier habe ich den Center um 4 dB abgesenkt und dann die Gesamtlautstärke angehoben. Die Dialoge, die Musik und auch die Geräuschkulisse hörten sich dadurch besser aufeinander abgestimmt und harmonischer an. Insgesamt ist der Film sehr frontlastig abgemischt. Es gibt wirklich nur sehr wenige kurze Momente, in denen sich die beiden hinteren Boxen bemerkbar machen. Die Musik und auch die Dialoge klingen zwar sauber, aber insgesamt fehlt es mir hier an Dynamik.

Kurzum, die US-Blu-ray "Norbit" ist mit einem US-Angebotspreis von umgerechnet 7,99 Euro fair bewertet. In Deutschland mögen nur eingefleischte Eddy-Murphy-Fans die 34,99 Euro für die deutsche Blu-ray berappen. Ich finde, soviel Geld ist diese Komödie nicht wert.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Dez 2008, 15:51 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#807 erstellt: 16. Dez 2008, 13:49
In den USA erscheinen heute, am 16. Dezember, folgende Blu-ray Discs:

- Mamma Mia!
- The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
- The Mummy Trilogy
- The Third Man - Criterion Collection
- Bottle Rocket - Criterion Collection
- Planet Terror
- Death Proof
- Chungking Express (Chung Hing sam lam) - Criterion Collection
- Into the Wild: Special Edition
- 2008 World Series Film: Phillies vs. Rays
- Old School (Unrated)
- The Man Who Fell To Earth - Criterion Collection
- Tommy Boy: Holy Schnike Edition
- In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
- The Heartbreak Kid
- Hot Rod
- The Cheetah Girls: One World
- 8 Mile
- Coach Carter
- Twenty Thousand Streets Under the Sky

Bei der Trilogie "Die Mumie" ist wohl eher die britische Ausgabe zu empfehlen. Die hat auf allen drei Scheiben auch deutschen Ton, zudem ist sie inklusive Versand für 43,89 Euro zu haben. So steht es jedenfalls auf meiner Amazon.UK-Rechnung. (Den begehrten englischen DTS-HD 5.1 Master Audio Sound findet man auf allen drei UK-"Mumien"-Scheiben.)
Auch beim BBC-Fernsehfilm-Dreiteiler "Twenty Thousand Streets Under the Sky" sollte man schauen, ob man nicht bei den Briten günstiger kommt. Hier ist die BBC-Blu-ray ja schon eine ganze Weile zu haben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 16. Dez 2008, 14:03 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#808 erstellt: 17. Dez 2008, 14:14
Schon gesehen:
"The Mummy 1,2 & 3 Box-Set" (UK-Import) - erscheint morgen in Deutschland



Die drei Mumien-Filme sind in Großbritannien am 1. Dezember als preisgünstiges Box-Set erschienen. Mit 43,89 Euro (inklusive Versand) kommt man etwas günstiger als bei der identischen deutschen Ausgabe, die ab morgen zu haben sein wird und bei Amazon.de mit 53,99 Euro angegeben ist. Alle drei UK-Blu-ray Discs bieten einen deutschen Ton und ein deutsches Menü an, nur die Hüllen sind britisch.
Als High-Definition-und Import-Freak stellt man sich natürlich die Frage: Lohnt sich ein Update von der HD-DVD? Die Frage kann man ganz klar mit "Ja" beantworten, denn auf allen drei Scheiben findet man nun eine englische DTS-HD 5.1 Master Audio-Spur. Die beiden HD-DVDs "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück" boten "nur" eine Dolby Digital Plus 5.1-Spur an. "Nur" ist hierbei relativ zu sehen, denn mit 1,5 Mbps Sounddatendurchsatz klangen die roten Scheiben auch schon wunderbar.
Die Blu-ray-Ausgabe hat einen weiteren Vorteil gegenüber dem roten Format: Disc 2 und 3 verfügen jetzt über BD-Live und man kann so auf die Zusatzangebote im Internet zugreifen.
Da lege ich einmal mit dem ersten Film der Trilogie los:

"The Mummy" (UK-Import) - mit deutscher Tonspur

Bild: 7/10 (2,35:1; 1080p, VC-1)
Ton: 9/10 (englisch: DTS-HD 5.1 Master Audio / deutsch: DTS 5.1)
Beigaben: u.a.
- Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
- Visual and Special Effects Formation (480i und 4:3-Bild)
- Building a Better Mummy (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Universal



Das Bild der UK-Blu-ray "The Mummy" unterscheidet sich kaum vom Bild der HD-DVD. Universal hat hier offenbar die selbe VC-1 encodierte Filmdatei auf die Blu-ray gepresst. Lediglich ein kleiner Unterschied ist mir aufgefallen: Ist im HD-DVD-Bild hin und wieder ein kleiner weißer Bildspratzer zu sehen, so sind die nun verschwunden. Auch die Schärfe und den Kontrast hat Universal offenbar einen Hauch angehoben. Diese Kleinigkeiten sind aber der einzige Unterschied, den ich im Vergleich zur HD-DVD feststellen konnte.
Insgesamt fehlt dem Bild aber immer noch die volle HD-Auflösung. Das ist zwar ein toller Universal-Transfer (sauberes, kontraststarkes Bild ohne Filmkorn), aber das letzte Quentchen Detailreichtum fehlt ihm nach wie vor. Das wird vor allem dann sichtbar, wenn man den neuen, dritten Film der Mummy-Trilogie in den Player einlegt.

Der englische DTS-HD 5.1 Master Audio-Track von "The Mummy" klingt besser als der Dolby Digital Plus-Track der HD-DVD. Da muss man gar nicht lange warten. Schon zu Filmbeginn erstrahlen jetzt die Bläsersätze der faszinierenden Filmmusik von Jerry Goldsmith. Der Klang ist transparenter und dynamischer geworden. Auch bei den Geräuschen hat der Subwoofer jetzt noch mehr zu tun. Hier donnern wuchtige Bässe aus den Lautsprechern. Auch durch die nun zu hörenden Obertöne klingen Szenen im Pharaonen-Tempel viel räumlicher und authentischer. Man hört einfach mehr Details und wird in die Szene regelrecht hineingezogen.
Die deutsche DTS-Spur klingt auch sehr gut, keine Frage. Aber, sie lässt diesen akustischen Detailreichtum etwas vermissen. Auch mit den ungeheuer kräftig klingenden Effektgeräuschen der englischen Spur kann sie nicht ganz mithalten.

PS: Das Cover "The Mummy" (1. Film) stammt von der US-Version. Aber auch Amazon.UK zeigt auf seinen Seiten kein korrektes Cover für den ersten Mumien-Film (UK-Ausgabe).

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Dez 2008, 14:51 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#809 erstellt: 18. Dez 2008, 15:39
Schon gesehen:
"The Mummy returns" (UK-Import) - mit deutscher Tonspur und BD-Live

Bild: 7/10 (2,35:1; 1080p, VC-1)
Ton: 9/10 (englisch: DTS-HD 5.1 Master Audio / deutsch: DTS 5.1)
Beigaben: u.a.
- Deleted Scenes (480i und 4:3-Bild)
- Visual and Special Effects Formation (480i und 4:3-Bild)
- Vorschau: The Mummy - Tomb of the Dragon Emperor (480i und 4:3-Bild)
- BD-Live (Musikvideo)
Herausgeber: Universal



Den zweiten "Mumien"-Film halte ich persönlich für den besten. Das liegt aber daran, weil mit dem kleinen Alex (gespielt von dem britischen Jungen Freddie Boath) die O'Connel-Familie komplett ist und dieser kleine Knirps zusätzlich Farbe in den Abenteuerfilm bringt und dabei auch noch witzig ist.

Auch für den zweiten Film gilt: Das Bild der UK-Blu-ray "The Mummy returns" unterscheidet sich kaum vom Bild der HD-DVD. Auch hier hat Universal offenbar die selbe VC-1 encodierte Filmdatei auf die Blu-ray gepresst. Im Gegensatz zur ersten Blu-ray ist mir hierbei jedoch überhaupt kein Unterschied zur roten Scheibe aufgefallen: Wie schon bei der HD-DVD musste ich auch bei dieser Blu-ray den Kontrast und auch die Bildschärfe etwas anheben.
Insgesamt fehlt auch dem Blu-ray-Bild von „The Mummy returns“ die volle HD-Auflösung. Man merkt dies sogar bei Nahaufnahmen. Wo man bei anderen Blu-rays im Gesicht der Schauspieler noch jedes einzelne Barthaar erkennen würde, wirkt bei diesem 1080p-Transfer das Gesicht von Rick O’Connel aalglatt. Hier fehlen einfach die Details. Auch dieser Universal-Transfer zeigt ein sauberes, kontraststarkes Bild ohne Filmkorn. Aber auch hier hat man das Gefühl, es handele sich teilweise um eine exzellent hochskalierte DVD.
Schade. Bei diesem Top-Film hätte Universal durchaus das Filmmaster neu digitalisieren können. Das gilt auch für „The Mummy“.

Der englische DTS-HD 5.1 Master Audio-Track von "The Mummy returns" klingt ebenfalls besser als der Dolby Digital Plus-Track der HD-DVD. Auch hier ist der Klang der Musik und der Effektgeräusche transparenter und dynamischer geworden. Auch hier donnern wuchtige Bässe aus den Lautsprechern. Die Dialoge sind mir stellenweise etwas zu leise, aber das kann man ja selbst nachregeln.
Auch die deutsche DTS-Spur klingt sehr gut. Wie beim ersten Film kann sie auch bei dieser Blu-ray nicht ganz mit der englischen Spur mithalten.

Die zweite Blu-ray bietet auch BD-Live. Hier habe ich mir mal das „Mummy“-Musikvideo (SD und 4:3-Bild) heruntergeladen und angeschaut. Mehr hat die Scheibe allerdings nicht an BD-Live zu bieten.

PS: Auch dieses Cover-Bild stammt von der US-Version. Bei der britischen Scheibe erstreckt sich das kleine Bild innen über die gesamte Covergröße.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Dez 2008, 17:04 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#810 erstellt: 19. Dez 2008, 12:24
Schon gesehen:
"The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor" (UK-Import) - mit deutscher Tonspur und BD-Live

Bild: 9/10 (2,40:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (englisch: DTS-HD 5.1 Master Audio / deutsch: DTS 5.1)
Beigaben: u.a.
- The Making of The Mummy (1080i/60 Hz)
- From City to Desert (1080i/60 Hz)
- Legay of the Terra Cotta (1080i/60 Hz)
- BD-Live
Herausgeber: Universal



Der dritte Film der Mummy-Trilogie ist in filmischer Hinsicht für mich eine Enttäuschung. In diesem Streifen stolpert Regisseur Rob Cohen nur noch von einer Actionsequenz in die nächste. Die Schauspieler, denen man eh nur platte Dialoge in den Mund schiebt, sind da eigentlich nur noch Baller-Akteure. Wo ist da der Charme, der Witz und Humor der ersten beiden Mumien-Filme geblieben?
Ich bin offenbar nicht der einzige, der dies so sieht. In den US-Kinos war der Film nicht der große Kracher und konnte nicht einmal seinen 145 Millionen-Etat einspielen. "The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor" hat das gleiche Problem wie einige andere Hollyood-Action-Filme der jüngsten Generation. In einer an die Filmemacher gerichteten US-Kritik ist das sehr treffend beschrieben: "The question I have to ask is do the people responsible realize what they have done wrong, and if they do, do they care? My guess is they will begin to care when TGC loses money and perhaps they will begin to understand that audiences don't want a bunch of CG action sequences or pretty costumes. Audiences, for every genre and category, want a good story well told with characters that they care about and mystery they can feel. Maybe the next time they spend 180 million dollars they will ponder this, and maybe then we will see something worthwhile. Until then, we can expect nothing more than a steady stream of Narnia-Compass-Eregon-Etc. drivle from the studio machine."

Das Bild der britischen Blu-ray sieht trotz der Kritik am Film sehr gut aus. Universal hat hier einen 1080p-Transfer der jüngsten Generation vorgelegt. Der Film ist also nicht mehr in VC-1, sondern in MPEG-4 AVC encodiert. Das Bild hat die volle HD-Auflösung, ist tiefenscharf und kontraststark. Jedes kleinste Detail ist zu erkennen. Allerdings ist die Farbkorrektur nicht ganz optimal. Die Gesichter haben einen leichten gelblichen Ton. Das hat aber sicher nichts damit zu tun, dass die Geschichte diesmal in China spielt. Insgesamt wirkt das Bild wegen der gewählten Drehorte und der teilweise düsteren Szenenbilder etwas kühl. In den ersten beiden Mumien-Filmen bot Ägypten mit seinem strahlend blauen Himmel und dem leuchtenden Pharaonengold eine regelrechte Traumkulisse.

Der englische DTS-HD 5.1 Master Audio-Track klingt auch beim dritten Film phantastisch. Hier werden die Surround-Lautsprecher nocht etwas mehr bedient und auch das eine oder andere Effektgeräusch klingt noch bombastischer. Die Dialoge klingen nicht mehr in allen Szenen so perfekt wie man das bisher gewohnt war. Da ist hin und wieder das Mikro etwas weit weg. Bei diesem Film stört das aber nicht weiter, da in Actionsequenzen eh nur belangloses Geschrei zu hören ist. In den ersten beiden Mumien-Filmen gab es an solchen Stellen noch kurze Gags zu hören.

Die dritte Scheibe bietet wie die 2. Blu-ray auch BD-Live. Leider hat das bei mir jedenfalls bisher noch nicht funktioniert. Wenn das BD-Live-Update geladen werden soll, bliebt der Balken bei mir im letzten Drittel hängen. Zwar hat mein Panasonic-Player die neueste Firmware, aber es geht trotzdem nicht. Naja, vielleicht wird das noch. Aber, dass kann hier im Thread auch ein anderer ergänzen.

Kurzum, die Mumien-Trilogie auf Blu-ray hinterlässt gemischte Gefühle. Bei den ersten beiden Teilen hätte man sich einen neuen 1080p-Transfer, beim dritten Teil sogar einen besseren Film gewünscht. Andererseits ist der englische DTS-HD 5.1 Master Audio-Track auf allen drei Scheiben natürlich erste Sahne. Das entschädigt den Import-Freak dann doch. Und der Kaufpreis von 43,89 Euro für die britische Blu-ray-Box ist auch in Ordnung.

PS: Auch dieses Cover-Bild stammt wieder von der US-Version

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 19. Dez 2008, 23:32 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#811 erstellt: 20. Dez 2008, 00:47
"The Dark Knight" pushed den amerikanischen Blu-ray-Markt nach oben

Wie bei Blu-ray.com heute zu lesen ist, katapultiert Warners "The Dark Knight" den amerikanischen Blu-ray-Markt nach oben. In dieser Woche haben die US-Amerikaner insgesamt 60 Millionen Dollar für Blu-rays ausgegeben. Der Anteil der blauen Scheiben liegt damit bei 14% des Homemedia-Marktes (DVD usw.). In erster Linie ist der steile Anstieg (von 23 Millionen Dollar vergangene auf 60 Millionen diese Woche) auf den Verkauf von Warners neuer Batman-Blu-ray "The Dark Knight" zurückzuführen.
Auf das gesamte Jahr 2008 bezogen, haben die Amerikaner 500 Millionen Dollar für Blu-rays ausgegeben.

(Quelle: frei nach Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Nino_Brown
Stammgast
#812 erstellt: 20. Dez 2008, 15:24
Der größte Unterschied zwischen der HD-DVD und der Blu-ray von "Fearless" ist, dass es nun 3 Versionen auf der Blu-ray gibt, eine davon ist der 140 min. lange Director's Cut, der zuvor nur in Hongkong auf DVD erschienen ist.
HD-Freak
Inventar
#813 erstellt: 21. Dez 2008, 13:43
Schon gesehen:
"Tinker Bell" (UK-Import) - seit 10. November auch in Deutschland erhältlich

Bild: 10/10 (1,78:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 8/10 (PCM 5.1 - 48 kHz, 24-bit / Dolby Digital 5.1 - 640 kbps)
Beigaben: u.a.
- Making of: Creating Pixie Hollow (1080p)
- Macigal Guide to Pixie Hollow (1080p)
Herausgeber: Disney



Die britische Blu-ray "Tinker Bell" ist wie die deutsche Ausgabe am 10. November erschienen. In dem zauberhaften 3D-Trickfilm für die ganze Familie geht es um eine Ikone der Disney-Trickfilmfiguren: Tinker Bell. In großartigen Bildern erzählt der 48 Millionen Dollar teure Film (2008) die Vorgeschichte der kleinen Elfe, also jene Zeit, als Tinker Bell aus dem Lachen eines Kindes entstand und im Tal der Elfen zum Tinker (eine handwerklich begabte Elfe) wurde. Es ist also die Zeit, bevor sie in Nimmerland bei Peter Pan auftaucht. Der Film richtet sich in erster Linie an KInder. Die Elfen und Feen sehen schon etwas wie Barby-Puppen aus. Aber auch als Erwachsener hat man an diesem Film seinen Spaß, denn was passt in der Vorweihnachtszeit besser, als ein märchenhafter Trickfilm. In jedem Manne steckt ein Kind.

Das Bild der britischen Disney Blu-ray ist wieder einmal ein wahr gewordener Bildertraum in High Definition. Was hier an Farbenpracht, Lichtstimmungen und scharfen Konturen auf den Bildschirm gebracht wird, ist einfach faszinierend. Als Tinker Bell in Pixie Hollow mit dem goldenen Elfenstaub überschüttet wird, ist jedes einzelne leuchtende Staubkorn zu erkennen. Es blitzt und funkelt auf dem HD-Schirm, dass es nur so eine Freunde ist. Das Bild ist farbkräftig, kontraststark und lupenrein. Einfach ein Referenzbild. Disney leistet sich hier keinerlei Schwächen. Das ist einfach ein Top-1080p-Transfer.

Der englische PCM 5.1-Soundtrack ist exzellent und lässt die irische Filmmusik von Joel McNeely sehr nuancenreich erklingen. Die Blasinstrumente erstrahlen hell und sauber. Die englischen Dialoge sind ausgezeichnet zu verstehen. Auch bei diesem Film hat Disney wieder großen Wert auf die Stimmen gelegt und den gesamten englischsprachigen Raum im Auge gehabt. Während in Pixie Hollow vor allem ein amerikanisches Englisch gesprochen wird, hört man die Tinker und den Minister für Frühling im gepflegten britischen Englisch. Der Sound klingt insgesamt eher frontlastig und es gibt etwas verhalten ein paar Surroundeffekte. In erster Linie schaffen die hinteren Lautsprecher einen angenehmen Raumklang. Auch auf wuchtige und aufschreckende Bässe hat man wohl aus Rücksicht auf die Kinder bei diesem Film verzichtet.

Kurzum, "Tinker Bell" ist wieder einmal eine Disney-Blu-ray mit einem Top-Transfer. Der Film richtet sich in erster Linie an ein jüngeres Publikum, aber auch als Erwachsener hat man daran seinen Spaß und als High-Definition-Fan bei diesen fabelhaften HD-Bildern sowieso. Das sehe nicht nur ich hier im Forum so:
derwanner schrieb:
Tinkerbell
Bild: 10/10 sehr tolles klares und jederzeit scharfes Bild. Das ist Referenz in dem Bereich glaub ich momentan das beste was es gibt.
Ton 8/10 hier sind ein paar nette Effekte eingebaut.

P@yne schrieb:
Tinkerbell (Blu-Ray)
Film: 8/10
Bild: 10/10
Die Bildquali ist absolut Referenz und kann mit Cars und Konsorten locker mithalten.


PS: Die britische Blu-ray hat keinen deutschen Ton, sonst hätte ich das wie bei einigen Import-Blu-rays gleich bei den Ton-Angaben dazu geschrieben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 21. Dez 2008, 23:33 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#814 erstellt: 22. Dez 2008, 14:51
The Police: Certifiable Live 2007 [Blu-ray]

heute von Thehut.com eingeflogen incl 2 cds - codefree.

ca. 20 €



Konzert : 10/10

Sound : 10/0

Bild :9/10 - stark überschärft

so long


[Beitrag von Surf-doggy am 22. Dez 2008, 14:54 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#815 erstellt: 24. Dez 2008, 12:38
Schon gesehen:
"The Invincible Iron Man" (US-Import)

Bild: 10/10 (1,78:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 10/10 (DTS-HD 7.1 Master Audio)
Beigaben: u.a.
- Alternate Opening Sequence (1080i/60 Hz)
- The Origin of Iron Man (1080i/60 Hz)
- The Hall of Iron Man Armor (1080i/60 Hz)
Herausgeber: Lionsgate



Bei Marvel Comics kenne ich kein Halten mehr. Ob Realverfilmung oder Comic-Trickfilm, diese Blu-rays landen automatisch auf meinem Wunschzettel. Und so habe ich in meiner 1080p-Sammlung mittlerweile 9 Scheiben mit den Marvel Comic-Helden Iron Man (2 Filme), Hulk (2 Filme), Doctor Strange, X-Men, Ghost Rider, The Punisher und den Ultimate Avengers mit Captain America (Reviews der US-Blu-rays hier im Importthread).
Bei der jüngsten Lionsgate-Blu-ray war die Ungeduld sogar so groß, dass ich nicht einmal abgewartet hatte, ob die Scheibe tatsächlich codefree ist. Gott sei Dank ist sie das und sie läuft in unseren europäischen Playern. Der Comic-Trickfilm für Erwachsene (PG-13) "The Invincible Iron Man" erzählt in etwas freier Form die Iron Man-Story. Die Marvel Studios haben die Geschichte dabei vom Vietnamkrieg nach China verlegt. Hier ist ein Mandarin Tempel vergraben, von dem die Prophezeiung sagt: Mit dem Wiedererstehen des Tempels würde aus dem alten China der dunkelste Herrscher mit Hilfe der 4 Elementals, der 4 übermenschlich großen Krieger, erweckt und seine Gewaltherrschaft fortsetzen. Ausgerechnet Multimilliadär Tony Stark lässt nichtsahnend von seinen Leuten den Tempel ausgraben. Die antiken Krieger werden erweckt und nun ist Tony Stark als Iron Man gefordert ...

Das Bild der US-Blu-ray (codefree) sieht großartig aus. Bei diesem Comic-Trickfilm bleibt jeder einzelne, feine Strich erkennbar. Die Farben sind satt und das Bild ist frei von Artefakten. Auch Color Banding gibt es nicht zu sehen. Filmkorn schon gar nicht. Dieser Comic-Film bietet von den Bildern her alles, was man sich wünschen kann. Szenen, die im diffusen Licht, in rot glühenden Vulkanen, in düsteren Tempeln oder bei grellem Sonnenlicht spielen. All diese Stimmungen werden exzellent auf den HD-Schirm gebracht und haben meine Erwartungen voll erfüllt. Lionsgate hat hier wieder einen Top-Transfer vorgelegt, auch wenn Kenneth Brown in seinem US-High-Def Digest-Review wieder einmal "nörgeln" muss. Aber das macht er immer bei Comic-Trickfilmen, weil er die nicht mag.

Die englische DTS-HD 7.1 Master Audiospur ist der Hammer! Mit diesem gewaltigen Filmsound stellen die Tontechniker der Marvel-Studios und von Lionsgate so manche Realverfilmung in den akustischen Schatten. Auf allen 7 Kanälen geht den gesamten Film über einfach nur die Post ab. Grandios! Ob scharfe Klingen, ob berstendes Gestein, ob dröhnendes Stampfen der Super-Krieger, ob heftiges Gewitter oder das scharfe Zünden von Raketen - hier klingt alles wuchtig und mit tiefen Bässen, hier bleibt in den Höhen alles sauber und transparent. Auch die englischen Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen.
Lionsgate ist für mich das große Ton-Label. Von den 16 Blu-rays, die ich von diesem Hollywood-Studio habe, sind allein 9 mit 7.1 HD-Audio ausgestattet, 6 haben 5.1 HD-Audio und nur eine Blu-ray kommt mit einem gewöhnlichen 6.1 DTS daher. Da kann eigentlich nur noch Disney mit den jüngsten Scheiben mithalten, die zunehmend 7.1 HD-Audio bieten.

Kurzum, der Comic-Trickfilm "The Invincible Iron Man" mag nicht nach jedermanns Geschmack sein. Für mich als Marvel-Comic-Fan war die Scheibe natürlich ein Muss. Die US-Blu-ray bietet ein klasse Bild und einen grandiosen 7.1 HD-Ton.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 24. Dez 2008, 13:34 bearbeitet]
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 28. Dez 2008, 23:04
ROBOCOP

[img]http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000F9RB8U.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60750780_.jpg[/img]

Welche Version ist das denn?
Die 18ner?
oder 18 uncut (Critterion Collection)?

Die 18ner "normal" war nämlich auch noch geschnitten. Szene im Büro qo der Robot vorgestellt wird und Amok läuft:
18ner: Ballert den Weg man sieht die Einschläge am Körper und er fliegt auf den Tisch.
Critterion Col.: als der Kerl auf den Tisch aufschlägt ballert der Robot weiter auf den Typen ein und das sieht man...


[Beitrag von AxelNiesen am 28. Dez 2008, 23:11 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#817 erstellt: 29. Dez 2008, 02:32

AxelNiesen schrieb:
ROBOCOP
Welche Version ist das denn?
Die 18ner?
oder 18 uncut (Critterion Collection)?

Die 18ner "normal" war nämlich auch noch geschnitten. Szene im Büro qo der Robot vorgestellt wird und Amok läuft:
18ner: Ballert den Weg man sieht die Einschläge am Körper und er fliegt auf den Tisch.
Critterion Col.: als der Kerl auf den Tisch aufschlägt ballert der Robot weiter auf den Typen ein und das sieht man...

Hallo AxelNiesen,
es ist die 18er uncut Version von "RoboCop". Aus dieser blutigen Ballerszene wurde also nichts herausgeschnitten.
Das merkt man übrigens bereits bei der Alterseinstufung dieser australischen Blu-ray. Sie hat in Australien die Einstufung "R18+ High level voilence".
Zum Vergleich: Die Blu-ray "Starship Troopers" hat in Australien lediglich ein "MA 15+ Medium level voilence".

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 29. Dez 2008, 02:32 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#818 erstellt: 02. Jan 2009, 17:36
"Clerks II" im Februar auf US Blu-ray

Für alle Fans der Kevin Smith-Filme ist das gleich eine gute Nachricht zum Jahresbeginn. Das Label Weinstein bringt "Clerks II" bereits am 3. Februar als US Blu-ray (2 Disc-Set) heraus. Bisher gab es den Streifen nur als US HD-DVD. Die technischen Angaben über die 2 Disc-Ausgabe sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Quelle: frei nach Blu-ray.com

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HiFi-Frank
Moderator
#821 erstellt: 03. Jan 2009, 19:13
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Problem mit BluRay (Software)"
HD-Freak
Inventar
#822 erstellt: 05. Jan 2009, 22:28
Warner bringt "Gigi" (1958) und "An American in Paris" (1951) auf Blu-ray heraus

Wie Warner mitteilt, sollen die alten Musical-Klassiker für die High-Definition-Fans sorgsam restauriert werden und am 31. März als US Blu-rays herauskommen. Die betagten MGM-Filme werden auf Blu-ray reichlich mit Extras ausgestattet.

Quelle: frei nach Blu-ray.com

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
andreasy969
Inventar
#823 erstellt: 05. Jan 2009, 22:54

HD-Freak schrieb:
Warner bringt "Gigi" (1958) und "An American in Paris" (1951) auf Blu-ray heraus

Wie Warner mitteilt, sollen die alten Musical-Klassiker für die High-Definition-Fans sorgsam restauriert werden und am 31. März als US Blu-rays herauskommen. Die betagten MGM-Filme werden auf Blu-ray reichlich mit Extras ausgestattet.

Ich wollte eben schon fast ein vorlautes "Die sind doch schon längst draußen!" raus hauen, habe dann aber mit Überraschung fest gestellt, daß die bei uns tatsächlich mal LANGE vor den Staaten raus gekommen sind... Was ist denn da los?! Verkehrte Welt?
HD-Freak
Inventar
#824 erstellt: 06. Jan 2009, 11:20
@ andreasy969

Im Falle von Warner ist es wirklich etwas ungewöhnlich. Ich kann mir nur erklären, dass es in den USA etwas mit den MGM-Filmrechten zu tun hat. Ich wundere mich da auch immer, auf welchen Scheiben die MGM-Streifen so alles herauskommen. Mal ist es eine Warner-Blu-ray (z.B."Gigi"), dann ist es wieder eine Scheibe von Sony (z.B. "Terminator"). In Deutschland hingegen sind einige MGM-Filme auf Fox-Blu-ray (z.B."Rocky") erschienen.

Dass Blu-rays auch eher in Deutschland als in den USA erscheinen, das hatten wir schon. Denk' an "Resident Evil". Da waren die ersten beiden Filme in Deutschland schon seit Oktober 2007 zu haben, in den USA kamen sie erst im Januar 2008 heraus. Dafür hatte Sony in den USA aber gleich die komplette Trilogie herausgebracht.

Noch einmal zu Warner. Hier gibt es allerdings Blu-rays, die in Deutschland überhaupt noch nicht erschienen sind, z.B. "Superman II", "Alexander" oder "TMNT"

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
andreasy969
Inventar
#825 erstellt: 06. Jan 2009, 20:29

HD-Freak schrieb:
Dass Blu-rays auch eher in Deutschland als in den USA erscheinen, das hatten wir schon.

Mein Erstaunen galt auch konkret Warner, dann da ist es, wie Du auch geschrieben hast, wirklich eine Ausnahme. Ich wüßte aus dem Stegreif keinen Warnertitel, der bei uns mal (vor allem so deutlich) früher raus kam. Gegeben hat es das aber sicher auch schon mal...
HD-Freak
Inventar
#826 erstellt: 11. Jan 2009, 13:36
Schon gesehen:
"Dragon Wars" (UK-Import) - seit 5. Juni 2008 auch in Deutschland erhältlich

Bild: 8/10 (2,40:1; 1080p, MPEG-4 AVC)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD 5.1 - 48 kHz, 16 bit, 3 Mbps)
Beigaben: u.a.
- 5000 Years in the Making (480i und 4:3-Bild)
Herausgeber: Sony




Zwar ist die Blu-ray mit dem südkoreanischem Fantasy-Film "Dragon Wars" (2007) auch in Deutschland vom Preis her abgestürzt, von einst über 30 auf inzwischen 22,95 Euro. Bei den Briten kann der Import-Freak dennoch etwas einsparen, denn Amazon.UK liefert die Sony-Scheibe für 17,13 Euro ins Haus (Versand inclusive).
Über die Verfilmung der koreanischen Drachenlegende muss man nicht viel sagen. Dieser Fantasy-Film fängt zwar gut an, mutiert aber sehr schnell zu einem CGI-Ballerspiel. Die Computereffekte sind einfach toll, die Filmhandlung dagegen eher schwach. Schade eigentlich! In den USA-Kritiken bekam der Film nur eine 3,8 von 10 Punkten. Zu Recht, wie ich finde.

Das Bild der britischen Sony-Blu-ray ist durchwachsen, obwohl der 1080p-Transfer technisch völlig in Ordnung ist. Man sieht also weder Kompressionsartefakte, noch Color Banding. Auch die Datenrate ist mit über 30 Mbit/sec recht ordentlich. Es ist also das Filmmaterial, das zu diesem Eindruck führt. Einige Sequenzen sind offenbar von der Filmkamera etwas unscharf eingefangen worden (Szenen im Korea des 16. Jahrhundert, einige Szenen im Los Angeles der Gegenwart). Filmgrieß ist nur leicht sichtbar und stört überhaupt nicht. Die Farbkorrektur hätte allerdings etwas besser sein können. Die Gesichter von Sarah und Ethan sind mir zu bräunlich-gelb. Insgesamt wirkt der Film von den Farben her etwas (nur etwas) blass. Vielleicht war das ja auch Absicht der Filmemacher, wer weiß? Was aber richtig toll aussieht, das sind die CGI-Effekte beim Showdown zwischen der Riesenschlange und dem Drachen. Derart gut animierte, elastische Bewegungen dieser Großtiere können wirklich überzeugen. Bei einigen Sequenzen mit den Massenaufmärschen der Kriegerheere sind die CGI-Effekte nicht ganz so perfekt.

Der englische Dolby TrueHD-Ton klingt bei den Actionsequenzen bombastisch. Hier hört man satte Bässe, die den Subwoofer ins Schwitzen bringen. Bei der Musik jedoch fehlt mir die Transparenz. Das klingt etwas leicht mulmig und nicht so strahlend wie bei anderen Blu-ray Discs. Der Film ist auch sehr frontlastig abgemischt und das finde ich bei einem neuen Streifen aus dem Jahr 2007 nicht mehr ganz zeitgemäß. Die englischen Dialoge sind gut zu verstehen, klingen hin und wieder aber etwas dünn. Auch vom Inhalt her sind sie nicht gerade anspruchsvoll, da der Film eh nur damit beschäftigt ist, von einer Action-Sequenz zur nächsten zu springen.

Kurzum, "Dragon Wars" ist wohl eher etwas für den CGI-Baller-Fan und den Freund wuchtiger, satter Bässe. Die Filmhandlung ist zu durchsichtig und manchmal auch regelrecht platt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 11. Jan 2009, 15:42 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#827 erstellt: 13. Jan 2009, 18:21
Neuer James Bond "Quantum of Solace" (2008) kommt Ende März als US- sowie als deutsche Blu-ray

Wie Blu-ray.com heute mitteilt, kommt der jüngste James-Bond-Film "Quantum of Solace" (Kinostart in Deutschland war Anfang November 2008) bereits am 24. März 2009 in den USA als Blu-ray heraus. Der Film wird in MPEG-4 AVC encodiert und ist mit DTS-HD 5.1 Master Audio ausgestattet.
Einziger Wermutstropfen: Die US Fox/MGM-Blu-ray wird wohl mit Region Code A für uns verriegelt sein.

Drei Tage später, am 27. März, kommt bereits die deutsche Blu-ray heraus.

(Quelle: frei nach Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Jan 2009, 18:26 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#828 erstellt: 13. Jan 2009, 18:29

HD-Freak schrieb:
Neuer James Bond "Quantum of Solace" (2008) kommt Ende März als US- sowie als deutsche Blu-ray...Der Film wird in MPEG-4 AVC encodiert und ist mit DTS-HD 5.1 Master Audio ausgestattet.


... also auch die deutsche Spur?!
HD-Freak
Inventar
#829 erstellt: 13. Jan 2009, 18:41

0300_Infanterie schrieb:
... also auch die deutsche Spur?!

Die DTS-HD 5.1 Master Audiospur bezog sich nur auf das US Release des neuen James-Bond-Filmes.

Was die deutsche Ausgabe betrifft, so ist nur das Datum 27. März angegeben. Aber welche Tonspur die deutsche Fassung genau haben wird, steht da nicht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 13. Jan 2009, 18:42 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#830 erstellt: 13. Jan 2009, 18:44
OK, danke Dir!
HD-Freak
Inventar
#831 erstellt: 20. Jan 2009, 11:48
Schon gesehen:
„The Universe: The Complete Season 1“ (3-Disc Set) (US-Import)

Bild: 8/10 (1080p; 1,78:1, MPEG-4 AVC)
Ton: 7/10 (PCM 2.0)
Beigaben: keine
Herausgeber: A&E Home Video



Da ich HD-Dokumentationen über den Ursprung und die Entwicklung des Universums immer wieder fasziniernd finde, ist dies für mich persönlich die Blu-ray des Jahres 2008. Zwar hatte ich die meisten Folgen bereits auf History Channel HD gesehen, aber das Ganze nun kompakt als 3-Disc set zu haben, ist schon etwas anderes. A&E Network hat die komplette erste Staffel der Dokumentationsreihe "The Universe" im November 2008 in den USA auf Blu-ray herausgebracht. Lange habe ich warten müssen, eh die Scheiben als codefree bestätigt wurden. Bei speziellen Dokumentationen dauert das immer etwas länger.
Die HD-Dokumentationsreihe erzählt, wie das Weltall entstanden ist und namhafte Astrophysiker berichten über ihre Beobachtungen der Galaxien und erläutern die naturwissenschaftlichen Hintergründe. Das Ganze wird mit super CGI-Animationen garniert.
Inzwischen hat History Channel HD bereits mit der Ausstrahlung der 2. Staffel begonnen. Da man derzeit aber erst bei Episode 2 ("Cosmic Holes") ist, wird es mit dem nächsten Blu-ray Set noch etwas dauern.



Die bereits erschienenen Discs mit der 1. Staffel der HD-Dokumentationsreihe enthalten diese Folgen:

DISC 1
1. Secrets of the Sun
2. Mars: The Red Planet
3. The End of the Earth: Deep Space Threats To Our Planet
4. Jupiter: The Giant Planet
5. The Moon

DISC 2
6. Spaceship Earth
7. The Inner Planets: Mercury & Venus
8. Saturn: Lord of the Rings
9. Alien Galaxies
10. Life and Death of a Star

DISC 3
11. The Outer Planets
12. The Most Dangerous Place in the Universe
13. Search for ET
14. Beyond the Big Bang

Allein das Feature "Beyond the Big Bang" auf der 3. Disc ist 1,5 Stunden lang und erzählt in fantastischen 3D-Animationen die Geschichte des Weltraums vom Urknall bis heute. Als ich diese Folge zum ersten Mal bei History Channel HD gesehen hatte, war ich als HD verwöhnter Freak schlichtweg platt. Was da auf den Bildschirm gezaubert wird, ist einfach großartig. Die restlichen Folgen sind jeweils ca. 45 Minuten lang. Wer mehr über die Serie wissen möchte, sollte sich auf der Homepage "The Universe" einmal umsehen: Homepage "The Universe"



Das Bild der US Blu-ray Discs (codefree) ist etwas durchwachsen (Bild: 6 bis 9). Das liegt aber daran, dass man für die HD-Dokumentationen teilweise auch SD-Bildmaterial aus den Archiven genutzt hat. Manche neue Entdeckungen sind auch in den 50er, 60er oder 70er Jahren gemacht worden und da gab es eben noch keine HD-Fernsehkameras.
Was jedoch super aussieht, das sind die CGI-Animationen des Weltalls, der Planeten ,der Sonne oder der Kometen (aus dem Hause Edgeworx, Inc.). Mit solchen phantastischen HD-Bildern wird man regelrecht an den Bildschirm gefesselt.
Alle Folgen liegen im Format 1080p auf den 3 Scheiben. In einigen US-Reviews ist fälschlicherweise das Format 1080i/60 Hz angegeben. Manchmal frage ich mich, ob sich US-Reviewer die Blu-rays überhaupt noch anschauen.
Technisch ist der Transfer in Ordnung. Es gibt keine Kompressionsartefakte, der Schwarzwert ist in Ordnung. Allerdings hätte man bei einigen Folgen den Kontrast etwas besser einstellen können, denn das Bild ist bei einigen Sequenzen etwas zu weich. Hin und wieder nimmt man in einigen Tricksequenzen leichtes Color Banding wahr. Insgesamt sollte man die Farbsättigung etwas zurücknehmen, da hat A&T ganz schon was drauf gepackt.


Der englische PCM-Ton ist etwas enttäuschend. Hier habe ich mehr erwartet. Gut, es ist eine Fernsehserie, da erwartet man keine Wunder. Die Musik von Eric Amdahl klingt etwas zu mittig und es fehlen mir da auch die brillanten Höhen. Den Sprecher aus der Mitte hat man etwas zu leise abgemischt, wie ich finde. Das kann man aber selbst am AV-Receiver korrigieren. Allerdings bekommt man die etwas leicht zischelnden S-Laute nicht ganz weg. Offenbar haben sich die Macher der Serie gedacht: Hier geht es in erster Linie um die faszinierenden Bilder, da spielt der Ton nur eine untergeordnete Rolle.
Da muss man wiederum die Briten loben: Für die Ausstrahlung der Reihe auf History Channel HD UK hat man die Folgen von Gerrard Mc Arthur sprechen lassen und der klingt mit seiner „Röhre“ exzellent und ist auch hervorragend abgemischt. Bei den US Blu-rays muss man halt mit den nicht ganz optimal gemixten Amerikaner Erik Thompson leben. Aber, wie heißt es so schön: Man kann nicht alles im Leben haben.

Kurzum, der Blu-ray Set „The Universe“ ist sicher für diejenigen ein Muss, die sich für HD-Weltraumdokumentationen interessieren. Solch faszinierende Bilder wirken erst in High Definition und gehören einfach auf eine Blu-ray. in Da die Scheiben aber über keine Untertitel verfügen, sollte man zumindest einige Englischkenntnisse auf dem Gebiet der Naturwissenschaften und der Weltraumforschung mitbringen.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 20. Jan 2009, 12:46 bearbeitet]
Aquarius
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 20. Jan 2009, 15:15
HD_Freak: Zwischendurch mal ein Dankeschön für die vielen Informationen, die Du immer wieder in diesem Thread bringst. Ich lese hier immer sehr gerne mit.
HD-Freak
Inventar
#833 erstellt: 22. Jan 2009, 16:33
Disney: "Miracle at St. Anna" und "Pretty Woman" am 10. Februar auf US Blu-ray

Wie Disney heute mitteilt, sind beide Filme in MPEG-4 AVC encodiert.
"Pretty Woman" wird mit einem 5.1. PCM-Track ausgestattet und im Bildformat 1,85:1 auf die blaue Scheibe gepresst.
Bei "Miracle at St. Anna" sind noch keine näheren Angaben gemacht worden.

(Quelle: frei nach Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#834 erstellt: 28. Jan 2009, 14:36
Warner Angaben zu den zusätzlichen April-Blu-ray-Neuerscheinungen

Für die US Blu-ray Discs, die zusätzlich am 7. April erscheinen werden, hat Warner jetzt die technischen Angaben veröffentlicht:

Above the Law
1.85:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD 5.1
Theatrical trailer

American History X
1.85:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD
Additional Scenes
Theatrical Trailer (HD)

John Q
1.85:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD
Inside Story - Explore the challenges of contemporary health care with sidebar video featurettes on organ donor/transplant issues
Fact Track - Delve inside the making of the movie with intriguing factoids that pop up as you watch
Commentary by director Nick Cassavetes, writer James Kearns, producer Mark Burg, and cinematographer Rogier Stoffers
Fighting for Care: In-depth look at health care crisis caused by organ donor shortages
Behind the scenes of John Q
Deleted scenes
Theatrical trailer

Point of No Return
2.40:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD
Theatrical Trailer

Tango & Cash
2.40:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD
Theatrical trailer

The Wedding Singer
1.85:1 1080p VC-1
5.1 Dolby TrueHD
A backstage look at The Wedding Singer on Broadway
Theatrical trailer

(Quelle: Blu-ray.com)

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
HD-Freak
Inventar
#835 erstellt: 23. Feb 2009, 12:27
Nach dieser OSCAR-Nacht kann man jetzt zumindest auf zwei Blu-rays hier im Import-Thread die kleinen goldenen Trophäen kleben. Zu den OSCAR-Gewinnern 2009 zählen u.a.:

"The Dark Knight" - 2 OSCARS
- Heath Ledger als "Joker" - OSCAR Actor in a supporting Role (postum)
- OSCAR Sound-Editing

"Wall-E" - 1 OSCAR
- OSCAR Animated Feature Film
(nominiert waren noch "Kung Fu Panda" und "Bolt")


Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 23. Feb 2009, 12:33 bearbeitet]
knollito
Inventar
#836 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:31
@ HD Freak:

Eine Frage: verfügt die UK-Import-Version von "Casino Royale - Deluxe Edition" auch über eine deutsche Ton-Spur?

HD-Ton besitzt sie ja meines Wissens und soll auch besser in der Verpackungsaufmachung sein.
andreasy969
Inventar
#837 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:46

knollito schrieb:
@ HD Freak:

Eine Frage: verfügt die UK-Import-Version von "Casino Royale - Deluxe Edition" auch über eine deutsche Ton-Spur?

HD-Ton besitzt sie ja meines Wissens und soll auch besser in der Verpackungsaufmachung sein.

"Casino Royale" ist in UK cut - würde ich von abraten. Auch die dt. Disc ist ganz leicht geschnitten bzw. umgeschnitten. Komplett ungeschnitten ist die australische blu-ray (diese habe ich). In einigen anderen europäischen Ländern soll die Disc wohl auch komplett ungeschnitten sein - da kann ich aber nichts weiter zu sagen.


[Beitrag von andreasy969 am 14. Mrz 2009, 19:00 bearbeitet]
knollito
Inventar
#838 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:05

andreasy969 schrieb:

knollito schrieb:
@ HD Freak:

Eine Frage: verfügt die UK-Import-Version von "Casino Royale - Deluxe Edition" auch über eine deutsche Ton-Spur?

HD-Ton besitzt sie ja meines Wissens und soll auch besser in der Verpackungsaufmachung sein.

"Casino Royale" ist in UK cut - würde ich von abraten. Auch die dt. Disc ist ganz leicht geschnitten bzw. umgeschnitten. Komplett ungeschnitten ist die australische blu-ray (diese habe ich). In einigen anderen europäischen Ländern soll die Disc wohl auch komplett ungeschnitten sein - da kann ich aber nichts weiter zu sagen.


Herzlichen Dank für den Tip. Wo ist Deine australische Blu-ray-Version denn erhältlich? Hat Sie eine deutsche Tonspur? Und welches Tonformat?
knollito
Inventar
#839 erstellt: 15. Mrz 2009, 14:38
Gibt es bei der Blu-ray "I,robot" unterschiedliche Schnittfassungen? Und ist die UK-Version (inkl. deutscher Sprachfassung) der D-Version vorzuziehen?
andreasy969
Inventar
#840 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:00

knollito schrieb:
Herzlichen Dank für den Tip. Wo ist Deine australische Blu-ray-Version denn erhältlich? Hat Sie eine deutsche Tonspur? Und welches Tonformat?

Ich hatte meine bei www.devoteddvd.com.au bestellt. Da ist sie momentan aber nicht mehr lieferbar. Als anderen australischen Shop kenne ich nur noch www.ezydvd.com.au, wo sie momentan aber auch nicht lieferbar ist. Versuchen kann man es auch noch bei www.cdwow.net oder www.axelmusic.com (da gibt es momentan meines Wissens aber nicht die Deluxe), die auch oft australische Importe anbieten. Ansonsten enthält die australische Deluxe Edition "nur" eine englische TrueHD Spur. Wenn du dt. Ton haben möchtest, mußt du zur dt. Version greifen. Der Schnitt ist hier auch nicht wirklich dramatisch - mir geht es da aber um's Prinzip.

Damit du es selbst beurteilen kannst:
Schnitte in der UK Version (der Schnitt der dt. Version dürfte hier auch noch dazu kommen)
Schnitt in der dt. Version


[Beitrag von andreasy969 am 15. Mrz 2009, 15:03 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#841 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:01

knollito schrieb:
Gibt es bei der Blu-ray "I,robot" unterschiedliche Schnittfassungen? Und ist die UK-Version (inkl. deutscher Sprachfassung) der D-Version vorzuziehen?

Hier gibt es keine Unterschiede - ist also egal welche Disc du kaufst (dt. Ton hat auch die UK).
Rianna
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:47

andreasy969 schrieb:

knollito schrieb:
Herzlichen Dank für den Tip. Wo ist Deine australische Blu-ray-Version denn erhältlich? Hat Sie eine deutsche Tonspur? Und welches Tonformat?

Ich hatte meine bei www.devoteddvd.com.au bestellt. Da ist sie momentan aber nicht mehr lieferbar. Als anderen australischen Shop kenne ich nur noch www.ezydvd.com.au, wo sie momentan aber auch nicht lieferbar ist. Versuchen kann man es auch noch bei www.cdwow.net oder www.axelmusic.com (da gibt es momentan meines Wissens aber nicht die Deluxe), die auch oft australische Importe anbieten. Ansonsten enthält die australische Deluxe Edition "nur" eine englische TrueHD Spur. Wenn du dt. Ton haben möchtest, mußt du zur dt. Version greifen. Der Schnitt ist hier auch nicht wirklich dramatisch - mir geht es da aber um's Prinzip.

Damit du es selbst beurteilen kannst:
Schnitte in der UK Version (der Schnitt der dt. Version dürfte hier auch noch dazu kommen)
Schnitt in der dt. Version



Bei Gumboot in Neuseeland gibt es die Deluxe noch:
http://www.gumboot.co.nz/product.asp?p=23&i=23103

Hab bei denen letztes Jahr mal was bestellt, war sehr schnell da, ich glaube 5 Tage oder so.
knollito
Inventar
#843 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:28
Herzlichen Dank Euch beiden für die wertvollen Tipps!
QL-Nick
Inventar
#844 erstellt: 19. Sep 2009, 14:56
Nach langer Abwesenheit hier mal ein paar kurze Eindrücke zu einigen UK-Scheiben, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe...

Ghost in the Shell - Innocence (UK-Import)

Bild: 7/10 (1080p; 1,78:1, MPEG-4 AVC)
Ton: 9/10 (DTS HD MA - Japanisch)
Beigaben: Making of, Commentary, Interview "face to face" mit Mamoru Oshi
Herausgeber: Manga UK



Ghost in the Shell - Innocence von Manga Entertainment UK kommt mit einem AVC-codierten Transfer in 1080p. Das Bild ist recht weich und für meinen Geschmack etwas zu detailarm, bietet aber gerade bei den computergenerierten Szenen eine Verbesserung gegenüber der DVD. Der Ton liegt als DTS HD Masteraudio vor, allerdings mit recht geringer Bitrate. Ich konnte hier keinen deutlichen Unterschied zum DD-Track der DVD feststellen. Direktionale Surroundeffekte gibt es ohne Ende...


[Beitrag von QL-Nick am 19. Sep 2009, 15:00 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#845 erstellt: 19. Sep 2009, 14:59
the Good the Bad the Weird (UK-Import)

Bild: 9/10 (1080p; 2,40:1, MPEG-4 AVC)
Ton: 10/10 (DTS HD MA - Koreanisch)
Beigaben: Alternatives Ende, Making of, Interviews, Deleted Scenes
Herausgeber: Iconfilm UK




Gerade erst im Kino gesehen, schon gekauft Kim Jee-Woons Version von "Zwei glorreiche Halunken" ist recht rasant und originell! Das Bild ist erste Sahne und der Ton der Oberhammer... Für 12,40 Euro ein echtes Schnäppchen!
QL-Nick
Inventar
#846 erstellt: 19. Sep 2009, 15:08
Hero (UK-Import)

Bild: 7/10 (1080p; 2,40:1, MPEG-4 AVC)
Ton: 8/10 (Dolby Digital - Mandarin)
Beigaben: Making ofs, Interviews, Storyboards...
Herausgeber: Miramax



Auf eine vernünftige Version von Hero habe recht lange gewartet. Die vorliegende Version von Miramax ist nicht optimal, aber für mich die bislang beste Version des farbenprächtigen Streifens.. Es liegt eine englische DTS HD MA Tonspur vor, Freunde der Originalversion müssen mit einem DD5.1 Track Vorlieb nehmen. Warum Miramax hier nicht ebenfalls DTS HD MA genommen hat ist mir ein Rätsel...
andreasy969
Inventar
#847 erstellt: 19. Sep 2009, 16:53

QL-Nick schrieb:
Warum Miramax hier nicht ebenfalls DTS HD MA genommen hat ist mir ein Rätsel...

Mir ebenfalls - ich habe die identische US. Wobei die DD Spur meiner Meinung aber sehr gut klang. Sony bringt in Spanien demnächst auch noch eine Hero blu-ray, und ich gehe davon aus, daß Sony hier auch den O-Ton in lossless mit drauf packt. Wenn ich vorher gewußt hätte, daß Disney den O-Ton "vernachlässigt", hätte ich wohl gleich auf die Sony Disc gewartet. Evtl. tausche ich die sogar nochmal, da meiner Meinung lossless O-Ton grundsätzlich auf eine blu-ray gehört. Rein aus Prinzip.

Bis auf diesen Patzer ist die Disc aber wirklich sehr ordentlich.
QL-Nick
Inventar
#848 erstellt: 19. Sep 2009, 21:07
Kein Zweifel, der DD5.1 ist sehr gut gelungen und reicht mir völlig aus!

Falls Du Dir tatsächlich die spanische Version zulegst, schreib doch bitte mal einen kurzen Bericht, ob sich der Kauf lohnt!
andreasy969
Inventar
#849 erstellt: 17. Okt 2009, 14:59

QL-Nick schrieb:
Falls Du Dir tatsächlich die spanische Version zulegst, schreib doch bitte mal einen kurzen Bericht, ob sich der Kauf lohnt!

Die spanische Sony Disc hat sich erledigt. Laut hdd hat sie ebenfalls keinen lossless O-Ton ("nur" dts) und das Bild ist wohl nur auf dem Niveau der Pre-Miramax Releases. Somit bleibe ich jetzt definitiv auch bei meiner US Disc.
Paki
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 18. Okt 2009, 01:13
@QL-Nick

hat Ghost in the Shell auch eine Deutsche Tonspur?

Lg Paki
QL-Nick
Inventar
#851 erstellt: 18. Okt 2009, 02:47

Paki schrieb:
@QL-Nick

hat Ghost in the Shell auch eine Deutsche Tonspur?

Lg Paki


Nein.
QL-Nick
Inventar
#852 erstellt: 24. Dez 2009, 00:15
Da man in den UK weiter günstig einkaufen kann, ist letztens True Romance auf meinem Schreibtisch gelandet.

True Romance (UK-Import)

Bild: 6/10 (1080p; 2,40:1, VC-1)
Ton: 8/10 (Dolby TrueHD - Englisch)
Beigaben: Verschiedene Audio Kommentare, Deleted Scenes, Trailer usw...
Herausgeber: Warner



Ich hatte gehofft, meine UK-DVD durch eine HD-würdige Version ersetzen zu können. Leider ist der Transfer im Vergleich zur PAL-DVD nur unwesentlich besser geworden. Das Bild ist recht weich und detailarm. Sicherlich hat True Romance nie besser ausgesehen als mit dieser Veröffentlichung, allerdings denke ich, dass Besitzer einen vernünftigen DVD-Version getrost bei dieser bleiben können.

Der Ton ist gut, allerdings konnte ich keinen grossen Unterschied zur DVD feststellen. Bei der UK-DVD sind die Stereokanäle vertauscht. Dies wird besonders bei der Achterbahnfahrt deutlich. Dieser Fehler ist auf dieser Veröffentlichung behoben.


[Beitrag von QL-Nick am 26. Dez 2009, 12:16 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#853 erstellt: 28. Dez 2009, 11:36
Fight Club (UK-Import)

Bild: 9/10 (1080p; 2,40:1, AVC)
Ton: 9/10 (DTS HD MA - Englisch)
Beigaben: Verschiedene Audio Kommentare, Deleted Scenes, Trailer usw...
Herausgeber: 20th Century Fox





"Surprise me!"

Und ich war ziemlich überrascht als ich die Blu-ray in den Player gelegt hatte. Ein knackscharfes, detailreiches Bild. Der Transfer wurde von allen Verschmutzungen (ausser den "Gewollten") bereinigt. Ein Quantensprung im Vergleich zu meiner US-DVD und damit auch zur "Blu-ray" von Kinowelt.

Der DTS-HD MA Track klingt brilliant und hat einen grossen Dynamikumfang. Ebenfalls klasse!

Da Fight Club in UK aktuell sehr günstig zu haben ist, sollte man zuschlagen! Deutscher Ton ist nicht vorhanden.

"A struck in the eye and a hit in the ear"


[Beitrag von QL-Nick am 29. Dez 2009, 02:20 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#854 erstellt: 30. Dez 2009, 14:12
District 9 (UK-Import)

Bild: 9/10 (1080p; 1.85:1, AVC)
Ton: 10/10 (DTS HD MA - Englisch)
Beigaben: Verschiedene Dokumentationen, Audio Kommentar, Deleted Scenes, Trailer usw...
Herausgeber: Sony



Von HMV habe ich mir das Steelbook von District 9 kommen lassen. Der Film ist in den USA am 22.12. und in UK am 28.12. veröffentlich worden. Hier wird die Blu-ray erst am 11.03.2010 erscheinen.

Der Film hat den Charakter einer Dokumentation. Ähnlich wie bei Cloverfield wird dies durch Einspielungen von TV-Aufzeichungen, "Wackelkameraführung" usw. unterstützt. Dies macht die Beurteilung des Bildes etwas schwierig, weil bestimmte Szenen bewußt in schlechter Qualität wiedergegeben werden. Insgesamt ist der Transfer sehr gut gelungen. Die Aufnahmen im Ghetto der Aliens sind knackscharf, sehr detailreich und ohne sichtbare Verschmutzungen. Auch die Kompression ist für mich tadellos.

Der DTS-HD-Track ist bestes Demomaterial! Der Zuschauer wird mitten ins Geschehen einbezogen. Das Spektrum reicht von feinsten Geräuschen bis zum massiven Explosionen. Alle Lautsprecher werden gefordert, es gibt haufenweise direktionale Effekte.

Wer den Film nicht im Kino gesehen hat und an Streifen wie Starship Troopers Gefallen findet, sollte sich District 9 unbedingt anschauen!


[Beitrag von QL-Nick am 30. Dez 2009, 14:27 bearbeitet]
mr.nrw
Stammgast
#855 erstellt: 30. Dez 2009, 14:24
Hat District 9 Deutschen Ton?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ÜBERSICHT: Reviews Blu-ray Importe
QL-Nick am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  28 Beiträge
Spanische Blu Ray Importe
fuechti am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
Blu-ray Reviews (auch Kurzbewertungen)
Leghorn am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  9 Beiträge
BV Blu-ray Release-Liste!
celle am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Blu-ray-Reviews: AreaDVD oder bluerayreviews.ch besser?
BlackVoodoo am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Sin City auf Blu-Ray?
Kalle_S am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  74 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Blu-ray 4-Pack: Action Movies (Blu-ray)
luemmelchris am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262