Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#4351 erstellt: 14. Jun 2021, 08:25
Hast du denn Kundendaten bei ARD/ZDF? Gibt es in Österreich auch nicht.

Um bei MagentaTV zu bleiben, die Spiele auf Abruf sind auch mit HD gekennzeichnet, sehen aber deutlich unschärfer aus als der Live-Stream, entweder sind die nur 720p oder der Live-Stream der App hat doch echtes 4K, genau so sieht der nämlich für mich aus, kann doch fast nicht sein das der genau so scharf ist wie der 4K Stream vom ÖRF, der sogar noch mehr Artefakte um Spieler hat, schade das ich die Auflösung am TV nicht angezeigt bekomme.
BigBlue007
Inventar
#4352 erstellt: 15. Jun 2021, 00:19
Moin,

ich denke, meine Fragen sind in diesem Thread hervorragend aufgehoben...

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich als Fan von E2-Receivern, halblegalem HD+ Sharing im eigenen Haushalt usw. usf. irgendwann mal an diesem Punkt ankomme, aber ich fürchte, inzw. ist es soweit... Eigentlich brauche ich dieses ganze Gebastel nicht mehr. Das Einzige, wozu ich meine 2 E2-Receiver tatsächlich noch nutze, ist das Sharen der Sender der Hauptbox auf die Zweitbox im SZ. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal auf einem Privaten was aufgenommen hätte. Eigentlich wüsste ich nichmal, wann ich überhaupt zuletzt IRGENDWAS aufgenommen hätte...

Und die Beschäftigung mit Magenta-TV wurde natürlich ehrlicherweise auch dadurch befeuert, dass die Euro 2020 in 720p irgendwie scheisse aussieht, vor allem wenn man die letzte WM seinerzeit noch bei Sky (hab ich inzw. nicht mehr) noch komplett in UHD sehen konnte. Und auf den ÖRs wirds mit UHD ja auch 2022 und 2024 nix...

Mir gehts eigentlich nur darum sicherzustellen, dass ich alles richtig verstanden habe. Eigentlich halte ich mich für nicht komplett doof, aber dieses Tarifgedöns bei der Telekom rund um Magenta TV ist schon irgendwie nervig...

Also: Ich habe Stand heute Sat-Empfang und zahle für:

- HD+: 5,75
- Netflix Premium: 18,-
- TVNow Premium: 5,-

Ich habe einen MagentaZuhause L. Zu diesem kann ich 3 verschiedene Magenta TV Pakete dazubuchen, von denen das Teuerste 21,- pro Monat Aufpreis kostet und Folgendes beinhaltet:

- Die HD-Sender aus dem HD+ Paket (plus noch ein paar mehr)
- Netflix Standard
- TVNow Premium

Ein vorhandenes Netflix Premium-Abo könnte man behalten und zahlt dann die 5,- Differenz (Netflix Standard: 13,-) direkt an Netflix.

Heißt unterm Strich, dass ich aktuell 28,75 pro Monat für die 3 Sachen zahle, mit Magenta-TV dann aber nur 26,-. Dass dazu natürlich noch Kauf- bzw. Mietkosten für Receiver kommen, ist mir klar, das soll aber jetzt hier keine Rolle spielen.

Ist das soweit korrekt, oder übersehe ich irgendwas?

Darüber hinaus hätte ich dann noch ein paar rein technische Fragen:

1. Da ich Sat-Empfang habe, würde ich den MR 601 nehmen. Es ist bei diesem dann doch schon so, dass er sämtliche Sender, die via Sat ausgestrahlt werden, also z.B. insbes. die Privaten in HD, auch via Sat empfängt und nicht via Internet, oder? Oder wird die Sat-Strecke nur für FTA-Sender verwendet?

2. Da ich ja weiterhin eine Versorgung im SZ brauche, würde ich dort einen MR 201 nehmen. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass dieser dann über einen reinen Netzwerkzugang jeglichen Content, der am MR 601 anliegt, also auch alle HD-Sender, oder jetzt während der EM die UHD-Streams, darstellen kann, ohne dass dies zusätzlich kostet (außer halt die Kosten für den MR 201), korrekt?

Mehr fällt mir im Moment erstmal nicht ein, aber das reicht ja auch erstmal...

TIA!


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Jun 2021, 00:20 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4353 erstellt: 18. Jun 2021, 16:19
Die komplette Senderliste von Magenta TV kannst du hier anschauen und vergleichen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender
Es gibt Unterschiede zum HD+ Paket über Sat.
Z.Bsp. ist bei Magenta der UHD1 Sender ab 20:00 verschlüsselt und nicht frei.

Ich habe den MR 601 und den MR-Play in Nutzung. Gleich der Hinweis: die HD-Sender der Privaten werden alle über IPTV empfangen, auch am Sat MR601, bei den Öffis kann man über Option einstellen, ob einem der Sat oder IPTV-Empfang lieber ist.
Wenn man von einem E2-Receiver kommt wird man was Bediengeschwindigkeit und Extras betrifft sowieso enttäuscht sein.
Und die Zweitreceiver egal ob Mr201 oder der Play können alle UHD und HD-Sender wiedergeben wie der Hauptreceiver auch, nur eben nicht
die SAT-Sender, da war ich auch ziemlich enttäuscht, da Sat->IP schon mein alter Technisat beherrschte.

Netflix habe ich nicht über die T-Kom gebucht, da keine Vorteile, dafür Disney+ noch immer für 5€/Monat laufen.

Wenn du noch weitere Fragen hast...
Gruß Billi
BigBlue007
Inventar
#4354 erstellt: 18. Jun 2021, 17:30
Vielen Dank erst mal!

Dass die HD-Sender, außer den ÖRs, immer über IPTV empfangen werden, hatte ich zwischenzeitlich auch schon gelesen. Das halte ich dann doch für eine ziemliche Einschränkung. Mein VDSL100 kommt im besten Fall auf eine Downloadrate von circa 65Mb. Dass davon dann beim Fernsehen mehr oder weniger permanent mindestens 10Mb abgezwackt werden, gefällt mir nicht so wirklich. Wenn das nur die UHD Sender oder die MagentaTV-eigenen Sender betroffen hätte, hätte ich damit leben können. Dass aber auch die ganzen privaten in HD dann nicht mehr über Sat empfangen werden und dafür meine Bandbreite genutzt wird, dafür ist mein Anschluss einfach zu langsam.

Ich könnte HD+ natürlich auch separat über Sat behalten, aber dann relativiert sich halt der Preisvorteil wieder. Letztlich würde ich das Ganze dann mehr oder weniger nur für die UHD/Übertragungen der Sportveranstaltungen in den nächsten Jahren nutzen, und dafür rechnet es sich dann doch nicht so wirklich.
BillKill
Inventar
#4355 erstellt: 18. Jun 2021, 21:48
Es gibt aber durchaus Erfahrungen,dass bei Buchung eines Magenta Tarifs du einen hmmmm besseren Port kommst
und plötzlich deine 100MBit erreichst
BillKill
Inventar
#4356 erstellt: 18. Jun 2021, 21:55
Geiles Bild übrigens bei England vs Schottland über UHD, mit HDR wäre es natürlich noch intensiver, aber man sieht auch so jeden kleinen Regentropfen, im Vergleich zur HD Uebertragung die parallel läuft und ohne Frage auch ein Top 1080p liefert, sieht man mit UHD sogar mehr vom Spielfeld
BigBlue007
Inventar
#4357 erstellt: 18. Jun 2021, 23:28
Ja, ich weiß, wie Fußball in UHD aussieht. Das ist ja das Problem… 😂

Das mit dem schnelleren Port wäre ja ein Ding…

Vielleicht teste ich es ja doch mal. Hab ja 2 Wochen Zeit, es wieder zu canceln.
n5pdimi
Inventar
#4358 erstellt: 19. Jun 2021, 11:47
Also ich hab Entertain IPTV Jahrelang über eine 50er Leitung betrieben, und dass ein Receiver bzw. Fernsehstream läuft macht sich gefühlt bei der Internetnutzung null bemerkbar. Klar, Deine Downloadrate geht dann eben um 20% runter, aber was solls?
krong
Stammgast
#4359 erstellt: 19. Jun 2021, 22:55
Kann ich bestätigen, hab auch jahrelang ne 50er Leitung gehabt und hab erst vor ca einem Jahr auf VDSL100 geupgradet. 250er ist möglich, macht für mich bei den Kosten aber keinen Sinn.
Selbst wenn im Schlafzimmer noch die zweite Kiste lief, hab ich das bei der 50er Leitung beim surfen, streamen, daddeln nie gemerkt, bei der 100er sowieso nicht.
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#4360 erstellt: 21. Jun 2021, 10:57
Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe MR601sat und möchte Fussball in UHD gucken.
Teures HDMI-Kabel mit Samsung Q95T-Serie, Speedport Entry2.

Alle 2 Minuten friert bei UHD mein Bild ein für circa 11 Sekunden, danach läuft es wieder weiter für 2 Minuten bis es wieder einfriert für circa 11 Sekunden.
Während des Einfrierens erscheint kurz "Wiedergabe nicht möglich".
Wenn ich vom UHD-Sender wegschalte, habe ich nur noch schwarzes Bild und ich muss die Box komplett vom Strom trennen und neu starten.
Das Abstürzen beim Umschalten habe ich auch bei TravelUHD und InsightUHD.

Box und Router haben die aktuelle Software.
Powerline benutze ich nicht.

Komischerweise hatte ich 3 Nachmittage, an denen dieser Fehler nicht auftrat, nachdem der Receiver über Nacht stromlos war.
An diesen 3 Nachmittagen kam der Fehler jeweils um circa 17.30 Uhr und ich musste trotz Reset-Versuchen an Router/Box in SD weitergucken.

Könnt ihr problemlos EM in UHD gucken??
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Ansonsten: SD hat deutlich bessere Bildqualität als die Sky-Box und als der Technisat Digicorder.
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#4361 erstellt: 22. Jun 2021, 09:37
Manchmal kann die Lösung eines Problems recht einfach sein:
Es war noch ein Switch in der Netzwerkverbindung. Nachdem ich diesen entfernt habe, sind die Fehler verschwunden.
FarmerG_
Stammgast
#4362 erstellt: 22. Jun 2021, 12:36
Der Switch müsste dann IGMPv3 unterstützen (und muss dann auch enabled sein), damit Aussetzer wegen Multicast-Flooding nicht auftreten.
BigBlue007
Inventar
#4363 erstellt: 22. Jun 2021, 21:55

BillKill (Beitrag #4355) schrieb:
Es gibt aber durchaus Erfahrungen,dass bei Buchung eines Magenta Tarifs du einen hmmmm besseren Port kommst
und plötzlich deine 100MBit erreichst

Dies scheint tatsächlich so zu sein...

Ich habe vorhin mit einer netten Dame bei der Telekom telefoniert, die mir a) mitteilte, dass meine Idee, von VDSL100 auf VDSL50 downzugraden und dann die Hybrid-Option dazuzubuchen (bei VDSL100 geht dies in meiner Gegend nicht), nicht (mehr) geht, da es die Hybrid-Option nur noch als LTE-Backup, also als Ausfallsicherheit, wenn DSL weg ist, gebucht werden kann. Das klassische Hybrid, wo bei Last DSL und LTE gebündelt wird, wird angeblich in Kürze abgekündigt und sei zumindest hier in meiner Gegend schon jetzt nicht mehr buchbar. Ob das so wirklich korrekt ist, sei mal dahingestellt. Da man die Hybrid-Tarife ja vor gar nicht allzu langer Zeit erst neu aufgelegt hat, würde mich das schon einigermaßen wundern.

Anyway - die zweite Aussage war die viel Interessantere: Wenn ich MagentaTV buche, dann werde ich tatsächlich auf einen anderen Port geschaltet (da muss dann auch ein Techniker zum DSLAM fahren und meine Leitung physisch umhängen), und dann sollte ich tatächlich mehr Bandbreite haben.

Ich habs jetzt einfach mal gebucht. Sollte es so gar nix bringen, kann ich es ja wieder canceln.

Natürlich wäre es trotzdem eine kleine Sauerei, wenn man die eigentlich bezahlte Bandbreite nur bei Buchung von MagentaTV bekommt. Bisher ging ich davon aus, dass hier physisch halt einfach nicht mehr geht. Wenn dann mit MagentaTV tatsächlich doch mehr geht, würde mich die Argumentation der Telekom interessieren, warum ich, wenn ich es wieder canceln würde, dann eine geringere Bandbreite habe. Denn für VDSL100 zahle ich ja so oder so. Verstehe auch nicht so recht, wie das rein technisch verargumentiert werden soll...
fuechti
Inventar
#4364 erstellt: 23. Jun 2021, 06:03

BillKill (Beitrag #4355) schrieb:
Es gibt aber durchaus Erfahrungen,dass bei Buchung eines Magenta Tarifs du einen hmmmm besseren Port kommst
und plötzlich deine 100MBit erreichst

Da kann ich nur das Gegenteil feststellen.
Wir haben einen 100 MBit Anschluss mit Magenta TV gebucht.
Unsere durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei ca. 72 MBit. Begründung war, das der nächste Verteiler leider ein paar Meter zu weit entfernt liegen würde. Damit konnten wir ja leben.
Inzwischen liegen wir bei sagenhaften 58 MBit.
Aber laut Telekom ist das eben Pech. Ich müsste bis zu 54 MBit akzeptieren. So steht es in den AGB's
Was jetzt allerdings zu prüfen ist ob ich das wirklich akzeptieren muss.
Bei unserem vorherigen 50MBit Anschluss hatten wir durchgehend 52 MBit
Also was spricht gegen einen Downgrade....


[Beitrag von fuechti am 23. Jun 2021, 06:07 bearbeitet]
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#4365 erstellt: 26. Jun 2021, 10:04
So langsam habe ich meinen 601 im Griff.


Quintessenz:
- Bildqualität ist unvergleichlich. SkyQ und Digicorder steckt er locker in die Tasche. Auf einem GQ85Q90T mit 2,5 Metern Augenabstand sieht man das.

- Die Restartfunktion, sogar bei vielen privaten Programmen, ist durchaus empfehlenswert.

Fernbedienung ist nicht so toll, aber beim SkyQ nun auch nicht.
Nutzt ihr eine Alternative?

Wenn man einen Zweitreceiver fürs Schlafzimmer möchte, dann hat man die Wahl zwischen BoxPlay und 201, richtig??
Was gibt es bei der Entscheidung zu beachten??

Danke im voraus für eure Antworten.
Horst3
Inventar
#4366 erstellt: 04. Jul 2021, 12:40
Ob das hier rein passt ?
Ich habe derzeit Vodafone Premium Plus mit Giga 4K Box (das Bild ist genial) mit einer Vodafone 100er Kabel Leitung
und möchte mich verbessern ,da die Gigabox 5.1 Tonprobleme macht (seit einem Jahr).
Ich nutze einen Denon Receiver mit 5.1.2 Ton .
Da bei mir Telekom nur eine 16er Internetleitung anbietet fällt das aus ,also bleibt Vodafone Internet .

Ich überlege die Magenta App mit Magneta smart zu nutzen (eventuell mit Zusatzpaket)
und dann entweder einen Google Chromecast mit Google TV (4K)
oder diesen Magenta Stick zu kaufen (was kann der Stick >nicht<)

Was ratet Ihr mir ,lohnt das ?
Bild und Tonqualität ?

Gruß Horst
edit . Wenn ich den Stick kaufe brauch ich die app gar nicht , oder ?


[Beitrag von Horst3 am 04. Jul 2021, 13:01 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#4367 erstellt: 10. Jul 2021, 16:18
Moin Leuts.
Eckdaten : Internet Flat 100er Leitung Vodafone ; Rest siehe unten
Ich komme von der Vodafone Gigabox welche noch 1 Monat hier sein wird .
Kündigungsgrund ,der hohe Preis und dasseit einem Jahr bestehende Tonproblem

Ich habe gestern den Magenta Stick "installiert" und heute die ersten Gehversuche gemacht.
Stick steckt im X2500H .Abo ist Magenta smart

Zur Installation :
Die "schnelle" über mein Android Huawei P20 klappte schon mal überhaupt nicht > negativ, ich musste alles manuell machen und zwar 3x .(hat fast 2 Stunden gedauert

Als es dann lief , machte ich den "Fehler" etwas in den Ausgabeeinstellungen zu ändern : Ich änderte die Auflösung , danach hing der Stick sich zum ersten mal auf> kein Bild mehr. Also alles von vorne .
Danach machte ich den "Fehler" einen anderen HDMI-Eingang zu nutzen > plötzlch kein Bild mehr > ergo allesvon vorne.

Nun läuft es , aber :
# Die Änderung der Auflösung auf 4K50hz wird nicht angenommen, Stick hängt sich fast auf ,fängt sich dann aber (30hz + 60hz geht). Einstellung "automatisch beste Auflösung" macht immer 60hz. Der Pana kann alle Formate

# Auch Sendungen von Sendern welche DD+ senden werden nur in PCM ausgegeben ,hhm also gleicher Mist wie bei der Gigabox > nur da kann ich das manuell einstellen und bekommt DD+ (bis vor einem Jahr ging das sogar automatisch)
in wie fern ich den Unterschied von "PCM und DSU Upmixer" zu "DD(+) mit DSU Upmixer" höre zeigt sich.
Der Ton ist allgemein flacher als bei Giga
# Der Handshake zwischen AVR und Stick scheint schlecht zu sein , bei Quellenwechsel oder AVR an/aus ist teilweise kein Bild da

#Preis : Giga mit Premium kostet ca. 27 mtl.
Magenta 10.- + vielleicht Filmpaket 7.- = 17.-

# Ich würde vielleicht auf die Magenta Box wechseln , aber einmal ist die teuer und Telekom bietet bei meinem Wohnsitz (mitten in HB) nur eine 16er Leitung an (armselig)

Nur mal so

Happy Weekend
Horst


[Beitrag von Horst3 am 10. Jul 2021, 16:21 bearbeitet]
intra
Inventar
#4368 erstellt: 10. Jul 2021, 16:43
... und was willst Du uns damit sagen?
Horst3
Inventar
#4369 erstellt: 10. Jul 2021, 16:44

intra (Beitrag #4368) schrieb:
... und was willst Du uns damit sagen? :?

das was dort steht , n kleines Feedback
Horst3
Inventar
#4370 erstellt: 10. Jul 2021, 20:19
Frage :
ich streame eben (über meinen UHD BD-Player) Netflix
dann frage ich mich ,warum nicht über den Magenta Stick ,mal sehen wie das aussieht.

Gesagt getan ,am AVR die Quelle umgestellt .....Netflix auf dem Stick gestartet....Film ausgesucht und gestartet :
Ergebnis : super Ton ,aber kein FILM-Bild !
Ich betone das FILM so ,weil sowohl das Menü als auch das Netflix-Logo mit dem Filmtitel,die Laufzeit und die Tonauswahl zu sehen ist ,während der Filmton weiter läuft
aber der Film nicht

Hat jemand eine Idee ??
,das nervt doch


[Beitrag von Horst3 am 10. Jul 2021, 20:25 bearbeitet]
krong
Stammgast
#4371 erstellt: 11. Jul 2021, 00:54
Welche Straße denn in HB? Letztes Jahr wurde hier in Mitte, Findorff, Viertel, Schwachhausen und der Neustadt doch massiv VDSL250 ausgebaut.
Horst3
Inventar
#4372 erstellt: 11. Jul 2021, 12:54
Findorff
Letzte Woche hat der Verfügbarkeitstest nur 16 angezeigt .
Ich ruf da morgen mal an
Danke Dir
n5pdimi
Inventar
#4373 erstellt: 11. Jul 2021, 13:22
Naja, wenn alle Ports belegt sind, wars das halt. Dann kann man sich aber dafür "anmelden", wenn das genug machen, wird ausgebaut.
Horst3
Inventar
#4374 erstellt: 18. Jul 2021, 11:38
Ich hab dier Nase ,nach nicht mal 2 Wochen voll .

Letztes WE dachte ich noch ,wow eigentlich geil das Teil.

Letztes Wochenende habe noch einige Apps installiert und mehrere persönliche Einstellungen vorgenommen.

Gestern abend mach ich das Teil an ,ok funktioniert noch alles .

Dann machte ich erneut einen Fehler(erneut) ,ich änderte die Bildeinstellungen /Auflösung ......UND

BÄHM WIEDER kein Bild mehr .


Ich mache das Gerät,wie auch alle anderen Hifi Geräte nachts und bei mehreren Tagen nichtgebrauch stromlos ,denke das wirds schon richten ..

Eben wieder angemacht ...KEIN Bild ...ab und zu mal Ton . Ich wieder diverse HDMI Anschlüsse probiert .überall das selbe.
Ich hab in den letzten 2 Wochen nur Mist mit dem Ding , soviel Ärger hatteich in 3 Jahren Giga TV 4K Box nicht .

Zum Glück habe ich die noch am Laufen sonst wäre ich RICHTIG sauer

OK hat noch jemand eine Idee , ausser dem Reset ??

Ich habe null Bock zum dritten mal sämtliche Einstellungen/ sämtliche Apps mit App-Einstellungen zu machen,ich weiß garnicht auswendig welche apps ich alle und warum geladen habe .


Ich hatte mich wirklich auf die Megathek gefreut , da ich krimi freak bin


edit nach weiteren 2 Stunden

eben mal wieder Ton gehabt ,aber die OSD Anzeige des Panas flackert sich tot zwischen 16:9 und 3840x2160 usw in sekundenbruchteilen es gibt definitiv kein Bildsignal ,keine Menüanzeige

wenn ich aber die SB Taste lange drücke und dann blind Neustart mache dann macht eres anscheinend ,denn dann geht der Ton weg

jetzt aktuell 20.42 Uhr TV Taste > Ton ist da , aber kein Bild ,komplett schwarzer Bildschirm , als wäre der Pana aus .

Infotaste am Pana "sagt" mal 3840x216o 50hz und mal nichts .

als würde der TV versuchen was zu finden ,findet aber nichts .

Andere Quelle am AVR (X2500H) ist die Gigabox auch 3840x2160 50hz und das funzt einwandfrei

Stick an den Eingang ,wo jetzt die Gigabox dran ist , das selbe



Ich bin korrekt genervt :-((



bis Mittwoch habe ich noch Widerrufsrecht beim Vertrag , und bis Dienstag beim Stick
Horst3
Inventar
#4375 erstellt: 18. Jul 2021, 14:11
so ich habe die Einstellung blind geändert , nach einer Schritt für Schritt Anleitung.

Auch den Neustart machte ich blind

dann erschien ganz kurz dasTelekom Zeichen und dann ganz kurz diese bunten Android Punktedannflackert es wieder und der Schirm bleibt schwarz , nun auch wieder kein Ton und kein Bild .LED blinkt langsam in blau .


habe mal was anderes probiert und jetzt kommts :

obwohl ich schon diverse mal den HDMI Port gewechselt habe und dies nichts brachte (immer die hinten am AVR X2500H versucht),

habe ich eben mal den Front HDMI versucht und da hatte ich komischerweise ein Bild .

Dann habe ich wieder auf den vorherigen Port gewechselt und siehe da , der geht auch wieder.

Kann es sein das der Stick ein sogenanntes Handshakeproblem hat ??

Denn meine Gigabox funktioniert ja tadellos ,was das angeht.


[Beitrag von Horst3 am 18. Jul 2021, 14:14 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4376 erstellt: 18. Jul 2021, 14:11
Dieser Stick ist in Deinem Setup eben vollkommen ungeeignet. Die Dinger sind für Leute, die einfach einen flachen, unsmarten TV haben und darüber simpel Tv empfangen wollen. Das Teil ist außerdem von der Telekom "programmiert" worden, da würde ich mir nicht zu viel erwarten.
Wenn Du was für Apps suchst. gibt es sicher besseres. Wenn Du was fürs TV schauen suchst und bei Magenta bleiben willst, würde ich mir immer den "nomalen" Receiver MR401 holen.
Allerdings verstehe ich auch immer nicht, wieso die Telekom immer und immer wieder neue Geräte auf den MArkt bringt, die noch viel "weniger als Beta" sind. Wenn ich den Schrott dann auch noch fett promote und massenhaft unters Volk werfe, darf ich mich nicht wundern, dass auf Dauer die Neukundengewinnung überschaubar bleibt.
Horst3
Inventar
#4377 erstellt: 18. Jul 2021, 16:39
Es ist zum Knochen kotzen .
Nachdem ich meinen Film auf der Gigabox zu Ende gesehen habe , schaltete ich den Stick (aus dem Standby) ein
das Hauptmenü erschien auch dann habe ich eine Livetv Senmdung ausgesucht , angewählt uuund wieder kein Bild , nur Ton
das Scheissding taucht einfach nichts .

Ja die Box gibt es aber nur mit Internet und die bieten mir ja nur 16er Ltg an und kann diese Box das selbe wie der Stick ?
Kann ich die separat privat im Netz kaufen und dann den gebuchten Tarif nutzen ?

edit :hdmi Kabel raus und wieder rein , dann gehts wieder
Muss ich mich jetzt hinter das Hifi Rack setzen oder was


[Beitrag von Horst3 am 18. Jul 2021, 16:44 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#4378 erstellt: 18. Jul 2021, 17:43
Kann die Reihenfolge des Anschaltens Schuld sein ? von wegen Handshake ?
n5pdimi
Inventar
#4379 erstellt: 18. Jul 2021, 18:34
Das mit dem HDCP Handshake kriegen die nie in den Griff. Ich würde das Teil halt nicht stromlos machen, sonst hast Du keinen Spaß.
Ja, der MR401 kann "das Gleiche" bzw. eher noch mehr. Muss aber gemietet werden (oder gekauft). Das ist ein klassicher Tv Reciever + alle Apps. Aber ich vergaß bei dem Kommentar Dein 16 Mbit Problem...
Horst3
Inventar
#4380 erstellt: 18. Jul 2021, 19:21
Stromlos machen kann nicht das Problem sein , denn vorhin war das Problem ja aus dem Standby
und gestern ,nach 1 Woche stromlos ging es ja einwandfrei
fuechti
Inventar
#4381 erstellt: 18. Jul 2021, 19:22

Horst3 (Beitrag #4378) schrieb:
Kann die Reihenfolge des Anschaltens Schuld sein ? von wegen Handshake ?

Seitdem ich meinen 401 mit 4 Sekunden verzögert einschalten lasse sind derartige Probleme nicht mehr vorhanden.
Erst mein Panasonic, danach der 401.
Ich habe seitdem wie gesagt nie wieder irgendwelche Aussetzer.
Horst3
Inventar
#4382 erstellt: 24. Jul 2021, 17:36

n5pdimi (Beitrag #4379) schrieb:
Dein 16 Mbit Problem... :(

Das hätte ich beim Wechsel ,imMomant sind es ja 100 .
Horst3
Inventar
#4383 erstellt: 24. Jul 2021, 17:38
Moinsen ,

danke für Eure Tips bezgl. des Sticks und des CC mit Google TV .

Der CC war eigentlich meine erste Wahl, dann sah ich den Mag-St. und dachte eh noch günstiger und kann noch mehr .

Wenn das HDMI Problem nicht wäre würde ich gar nicht weiter überlegen , denn wenn es läuft dann ist es klasse.

Aber irgendwie gibt es kein Patentrezept , scheinbar vertragen sich Denon und der Stick nicht.

Einmal Kabel raus und wieder rein wäre mir "fast" egal,langt aber nicht.
Ich muss jedesmal das HDMI Kabel rausziehen und in den (also einen anderen) HDMI Aux1(=Front) stecken und dann wieder zurück, ERST DANN bekomme ich ein Signal.
Nur raus und wieder rein langt nicht.
Der Wechsel in einen meiner 7 anderen HDMI Anschlüsse (Rückseite) funzt nicht.

Gibt es nicht irgend ein Teil was man da zwischen schalten kann (Switch oder so was) ,das Dieser(s) quasi den Handshake mit dem Denon macht und nicht der Stick ?

Wie gesagt der VF Box ist es egal was ,wann passiert Bildund Ton sofort da .......Ich will jetzt aber den Mag-Stick ,jetzt erst recht nun bin ich stur......geht nicht gibts nicht.

PS : wennirgendwoLeerzeichenfehlen >> meine Leertaste ist defekt/hakt


[Beitrag von Horst3 am 24. Jul 2021, 17:44 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#4384 erstellt: 13. Aug 2021, 22:42
Tja nachdem ich bereits soweit war ,geht doch ....gleich wieder ein Rückschlag .
heute um 19,30 Uhr kam ich von der Arbeit , seitdem versuche ich das Teil zum Laufen zu bringen nun ist es 21.00 Uhr :-((
während ich hier schreibe nutze ich Giga-Tv
---------------
Die letzten 2 Wochen lief alles gut , ich hatte eine Woche frei und in dieser Zeit war das Teil immer im Standby und alles war tutti.
Auch die obligatorische Woche Stromlos klappte ,ich musste nur das HDMI Kabel einmal abziehen ,und gut.

Heute war wieder eine stromlose Woche vorbei ....und nichts geht
egal welche Prozedur ich versuche ....jede mögliche Reihenfolge des Einschaltens probiert ,egal welches Kabel ich ,in welcher Reihenfolge rausziehe..NICHTS geht.

Wenn ich blind einen Neustart (St.By Taste lange drücken) generiere, sieht man manchmal kurz das T....Zeichen und dann manchmal das Android-Logo ,aber immer nur kurz .

Und das man dieses Logo kurz sehen kann ,zeigt doch das ein Signal (Handshake) anliegt .

Wenn es wenigstens eine Routine geben würde ....ich habe nir eine HDMI-Kabel Verlängerung gekauft , weil ich dachte es langt den Stecker einmal zu ziehen ...damit könnte ich leben

Zum Glück habe ich ja NOCH die Gigabox ,sonst hätte ich nichts .

Am AVR (Denon X2500H) kann es nicht liegen ,ich habe drei HDMI-Geräte am AVR angeschlossen :

# den UHD BD-Player
# die Vodafone Gigabox
# den Magenta Stick
und dann via HDMI /HDCP 2.2 zum TV

Player und Gigabox funktionieren einwandfrei ,(4K-HDR / Atmos) egal was ich mache , sei es wochenlang stromlos , Eingänge umschalten oder..oder ..oder da ist IMMER sofort Bild und Ton da, und da kann der AVR auch im Standby sein (Bypassmodus) das funzt .

Also liegt es am Stick !!!!!!!!1

Es tut mir echt leid ,aber man kann sich auf das Ding nicht verlassen ,und das ist das ko-Kriterium .

Denn WENN der Stick läuft ,dann ist es klasse !!!

So leid es mir tut ,ich denke nicht das Ding zu behalten ,obwohl ich es wirklich gerne würde ,das Teil kostet mich Stunden/Tage meines Lebens ,nur um es nutzen zu können
n5pdimi
Inventar
#4385 erstellt: 14. Aug 2021, 13:06
Erneut der Tip. für richtiges vollzeit TV hol Dir einen Mediareceiver. Der Stick ist Beta, wenn nicht alpha...
Übrigens jede HDMI Kupplung/Verlängerung usw. ist GIFT für den Handshake bzw. kann es sein.

Das rein- und rausziehen ist auf Dauer kein Workaround. Dadruch kann einiges kaputt gehen.
fuechti
Inventar
#4386 erstellt: 14. Aug 2021, 17:09
Seitdem ich bei meinem 401 die Verzögerung über meine Harmony beim Einschalten aktiviert habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Und der 401 hängt direkt am TV Panasonic TX 65 HZW 2004
Horst3
Inventar
#4387 erstellt: 14. Aug 2021, 17:38

n5pdimi (Beitrag #4385) schrieb:
Erneut der Tip. für richtiges vollzeit TV hol Dir einen Mediareceiver. Der Stick ist Beta, wenn nicht alpha...
Übrigens jede HDMI Kupplung/Verlängerung usw. ist GIFT für den Handshake bzw. kann es sein.

Das rein- und rausziehen ist auf Dauer kein Workaround. Dadruch kann einiges kaputt gehen.


So,nachdem ich eben wieder ca.20 Minuten wie ein Blöder den HDMI Stecker hin und her steckte , geht es nun wieder und zwar am ursprünglichen Eingang.

Für mich neu ist das ich mit nun bei Magenta anmelden musste.

In den Bildeinstellungen hatte ich "automatisch beste Bild-Quali auswählen " aktiviert dies war deaktiviert.

Eine erneuete Aktivierung wird nicht angenommen,nach ein paar Sekunden stellt der Stick,von sich aus ,wieder auf aus .

@N5pdimi denke auch das sein muss ,doof ist nur das mir das Ding sonst sehr gefällt,ich will das rausziehej auch nicht ,gibt es da keinen externen Schalter für ?
0,5 Meter Verlängerung ist schlecht ?
@fuechti :Ich habe keine Logitech und die Reihenfolge macht bei mir keinen Unterschied ( siehe Text oben)

Euch ein Happy Weekend


[Beitrag von Horst3 am 14. Aug 2021, 18:20 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#4388 erstellt: 14. Aug 2021, 23:49
Blöde Frage aber unterscheidet sich der T-Com Stick denn so sehr zum Amazon Fire TV Stick mit der Magenta App drauf?
Sonst wäre meine Idee ggf. auf diesen umzusteigen und die App darauf zu nutzen. Allerdings kenne ich die Unterschiede bei der App zum reinen T-Com Stick nicht, grad was Funktionen und Extras betrifft. Da das Angebot für mich persönlich nicht sinnvoll erscheint.
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4389 erstellt: 15. Aug 2021, 08:46
Ich habe mir jetzt eine IPTV Box für Magenta TV zugelegt aber bin enttäuscht, da ich das gleiche Problem wie mit dem Receiver 401 bei 4k Sendungen mit HDR habe. Dazu muss ich erwähnen, dass ich einen Samsung TV der 7er Serie besitze. Also schalte ich eine Sendung mit 4k und HDR ein wird mir nur ein 4k Bild ohne HDR gezeigt. Schalte ich den TV oder die Box mit dem Programm aus und wieder ein ist HDR vorhanden. Jetzt kommt aber der Punkt denn schalte ich ein anderes Programm ohne 4K ein ist HDR immer noch vorhanden mit unnatürlichen und übertriebenen Farben. Dieses Problem wird dann wieder mit aus- und wieder einschalten gelöst. Dieses Problem habe ich nicht mit dem Apple TV und dem Amazon Stick 4k.
BillKill
Inventar
#4390 erstellt: 16. Aug 2021, 12:29
Neuer UHD-Sender mit HDR/HLG bei Magenta.

https://www.areadvd....uch-bei-der-telekom/

Fehlt noch immer UHD-1 aus dem HD+ Paket, da braucht es wohl auch erst eine "Vereinbarung"

Habe übrigens momentan kein Wiedergabeproblem UHD/HDR der TV-Sender mit meiner Kette MR-601->AVR Denon -> LG-TV
BillKill
Inventar
#4391 erstellt: 16. Aug 2021, 12:44

n5pdimi (Beitrag #4385) schrieb:
Erneut der Tip. für richtiges vollzeit TV hol Dir einen Mediareceiver.
Der Stick ist Beta, wenn nicht alpha...
.

Den 1.Satz unterschreibe ich, der 2. ist Quatsch.
Komme grade aus dem Urlaub zurück, mittlerweile sucht man sich ja Quartiere mit zugesichertem gutem WLAN
Voriges Jahr hatte ich den FireTV 4k mit, alles gut, aber der T-Kom-Stick war viel besser und praktischer vor allem was TV-Bedienung und Srachsuche betrifft.
NULL Problemo, wobei ich natürlich anmerken muss, dass es "nur" ein HD-TV von Samsung war und kein UHD-TV.
Hase_65
Stammgast
#4392 erstellt: 16. Aug 2021, 15:33
Mittlerweile bin ich mit dem MR401 wirklich zufrieden, er macht, was er machen soll.

Allerdings, bin ich auch ein Verschwender, selbst die immensen Kosten des Standby-Verbrauches heutiger Geräte, bringt mich nicht davon ab, sie nicht vom Netz zu nehmen.
Ich bin ein Umweltverschmutzer und treibe die Welt meiner Kinder in den Kollaps.
Selbst meine Poolpumpe lasse ich immer durchlaufen. Asche auf mein Haupt.

Warum nimmt man heute noch Geräte vom Netz? Der Varbrauch ist lächerlich und der ewige Neustart, verursacht wohl mehr kosten, als der Standby-Modus.

Gruß Tom
IMYTA
Inventar
#4393 erstellt: 18. Aug 2021, 00:51
Am MR401 ist das Tonformat auf Dolby gestellt. Dennoch kommt gefühlt auf keinem Sender (egal ob normales TV oder Sky) das 5.1 Signal sondern lediglich 2.1.....


Feature oder Bug? 🤔
krong
Stammgast
#4394 erstellt: 18. Aug 2021, 01:09
Wo vermisst du das denn?
Nachrichten, Soaps und Assi TV werden halt nur in Stereo produziert.
5.1 gibts bei den allermeisten Filmen, großen Serienproduktionen und manchen Sportübertragungen.


[Beitrag von krong am 18. Aug 2021, 01:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4395 erstellt: 18. Aug 2021, 09:07
Z.B. alle Fußballübertragungen von Sky sind echtes DD 5.1. Wenn das nicht kommt, hast Du irgendein Problem bzw. falsche Konfiguration.
BillKill
Inventar
#4396 erstellt: 18. Aug 2021, 09:13

IMYTA (Beitrag #4393) schrieb:
Am MR401 ist das Tonformat auf Dolby gestellt. Dennoch kommt gefühlt auf keinem Sender (egal ob normales TV oder Sky) das 5.1 Signal sondern lediglich 2.1.....

Feature oder Bug? 🤔

Vom feeling her... du hast den MR am TV statt an deinem Denon ?
Am AVR kann man das Eingangssignal zweifelsfrei anzeigen lassen - am Sonntag ZDF-Sendung geschaut mit DD5.1
Standard bei TV-Kost ist allerdings lediglich Zweikanalton.
IMYTA
Inventar
#4397 erstellt: 18. Aug 2021, 10:09
Das nur die "großen" Produktionen in 5.1 kommen weiß ich. Aber selbst da liegt kein Signal an, sondern lediglich 2.1

Als Bsp. Salt auf Sky oder Tranaformers.

Angeschlossen ist der 401 am NAD (Denon wurde ersetzt).
Drainbread+
Neuling
#4398 erstellt: 18. Aug 2021, 10:12
Hallo Leute,

bin gerade etwas überfordert. Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt. Mein Tarif ist ein MagentaZuhause L - Magenta TV Smart.

Bei KD habe ich einen Receiver genutzt. BIld war immer top. Da ich einen SONY KD-65XH9505 nutze und es ja die Magenta TV App gibt, dachte ich mir, "Cool...da kann ich mir ja den Receiver sparen". Naja was soll ich sagen? Die Bildqualität ist ziemlich bescheiden. Habe schon das digitale Rauschen auf "niedrig" gestellt. Es wurde bisschen besser. Aber insgesamt ist die Bildquali wirklich schwach. Auch egal ob über WLAN oder LAN angeschlossen.

Jetzt meine Frage - war es ein Denkfehler das über die App abzubilden und ich benötige einen Receiver?

Oder liegt bei mir irgendetwas im Argen und Andere haben ein glasklares Bild via App?

Danke und Grüße

Tobi


[Beitrag von Drainbread+ am 18. Aug 2021, 10:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4399 erstellt: 18. Aug 2021, 10:36
Zur App kann ich nix sagen, aber das Bild vom Mediareceiver ist eigentlich 1a, sicherlich auf einem 65" TV sichtbar schärfer als eine KD bzw. DVB-C Zuspielung.
BillKill
Inventar
#4400 erstellt: 23. Aug 2021, 10:21

Drainbread+ (Beitrag #4398) schrieb:
Hallo Leute,

bin gerade etwas überfordert. Ich bin von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt. Mein Tarif ist ein MagentaZuhause L - Magenta TV Smart.

Bei KD habe ich einen Receiver genutzt. BIld war immer top. Da ich einen SONY KD-65XH9505 nutze und es ja die Magenta TV App gibt, dachte ich mir, "Cool...da kann ich mir ja den Receiver sparen".

Danke und Grüße

Tobi

Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Bei den MR"s werden für HD 9MBit/s (UHD 15MBit/s) fix reserviert, bei der APP solttest du mal unter Einstellungen gucken, welche Ü-Rate da eingestellt ist. Als ich die Android-APP mal nutzte, stand da was von maximal möglichen HD 77000 Kbit/s
Den Unterschied wird man mit Sicherheit je größer der TV ist sehen.

Abgesehen davon: wenn ich ich schon eine UHD-Glotze habe und den teuren Magenta-Tarif bezahle....
Okay, eigentlich ist die T-Kom in der Pflicht die so toll angepriesenen APP"s auf ein zeitgemäßes Qualitätsniveau zu bringen.
Aber bei dem Anspruch auf jedem möglichen Gerät verfügbar zu sein,ist da eine Menge zu tun:
MagentaTV Smart mit Media Receiver, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV, Google Chromecast und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7) nutzbar.

MagentaTV Smart auf Smartphone oder Tablet via App (Android, iOS) und per Browser

Neu: Magenta TV über AppleTV ab Gen 5, Bildquali soll absolut top sein wie zu lesen ist , auch die Hardware (Encoder-Chip) hat Einfluss auf das Bild


[Beitrag von BillKill am 23. Aug 2021, 10:29 bearbeitet]
Drainbread+
Neuling
#4401 erstellt: 23. Aug 2021, 10:33
Sparen ist in dem Zusammenhang weniger monetär gemeint, als dass ich mir wieder so nen hässlichen Receiver unter mein schickes Sideboard stellen muss.

Diese Andeutungen bzgl. was ein Tarif kostet oder sonstiges verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Es gibt auch Möglichkeiten die Tarife mit Neukundenrabatten zu halbwegs fairen Preisen zu bekommen. Aber wayne...

Da mit dem Qualitätsniveau stimme ich Dir zu. Genau aus diesem Grunde frage ich ja hier nach, ob noch jemand diese Probleme hat.

Danke für die Infos mit der Reservierung bei den MRs. Das war mir nicht bewusst. Allerdings frage ich mich dann, warum die App das nicht genauso macht.

Die App hat leider nahezu keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278