Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#4501 erstellt: 06. Jun 2022, 11:40
Hast du mal den System-Test durchgeführt?
marco_008
Inventar
#4502 erstellt: 06. Jun 2022, 11:54
Ja. Er meint die Internet Verbindung is zu schlecht.
Hat aber bisher immer ausgereicht.
Signal kommt vom Wohnzimmer, per Fritz Repeater zum Schlafzimmer,dort per Repater
Und LAN zum Receiver.
Ging bisher ohne Probleme.
Bin ratlos.
pogopogo
Inventar
#4503 erstellt: 06. Jun 2022, 12:08
Nimm ein Pärchen PLC Devolos1200+ und das Problem sollte der Vergangenheit angehören
marco_008
Inventar
#4504 erstellt: 06. Jun 2022, 12:26
Ich hoffe das bald endlich Glasfaser kommt, und dann weg von der Telekom.
pogopogo
Inventar
#4505 erstellt: 06. Jun 2022, 12:56
Das wird damit nichts zu tun haben. Es ist deine Signalstrecke zwischen Router und Receiver.
intra
Inventar
#4506 erstellt: 06. Jun 2022, 12:59
Einfach mal den MR stromlos machen und nach ca. 10min wieder neustarten!
marco_008
Inventar
#4507 erstellt: 06. Jun 2022, 13:01
Meinte wenn ich Glasfaser habe, dann gibt es wieder Fernsehen aus der Dose😁
Mich wundert halt, das es die ganze Zeit ging ohne Probleme.
Momentan hab ich auch Probleme, mit unserem Geschirrspüler, der is in der FB zu sehen,aber ich kann
nicht per App bedienen. Bekomme auch keine Push Mitteilungen von unseren Hausgeräten.
Evtl liegt es ja doch an der Fritz Box. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
n5pdimi
Inventar
#4508 erstellt: 06. Jun 2022, 13:17
Hast Du die ganzen Fritz Geräte mal neu gestartet? War bei mir auch so: alle UHD Übertragungen haben massiv geruckelt. Neustart der MR brachte nix, dann hab ich einfach mal auf Verdacht die FB rebootet, und das Problem war weg.
marco_008
Inventar
#4509 erstellt: 06. Jun 2022, 13:21
Hab ich gemacht. Ebenso die Repeater,is schon nervig.
Das Problem is seit 2 Tagen da,einfach so.
Button2000de
Stammgast
#4510 erstellt: 06. Jun 2022, 13:25
Eventuell mal schauen ob der Repeater mit 5Ghz verbunden ist oder nur über 2,4 Ghz, im Zweifel mal die 2,4 Ghz ausschalten. Grad wenn du beide Netze mit dem selben Namen vergeben hast, wählen die Geräte nicht immer die beste Verbindung.
Ich habe das bei mir mit unterschiedlichen Namen gelöst und Autokanal ausgeschalten.
marco_008
Inventar
#4511 erstellt: 06. Jun 2022, 15:10
Nachdem jetzt alles nochmals vom Strom war, FB, Repeater und Receiver geht es jetzt wieder.
Button2000de
Stammgast
#4512 erstellt: 08. Jun 2022, 21:19
https://stadt-bremer...d-magentatv-box-ein/

Ich hatte das letzte Woche schon gelesen, dachte ich warte aber erstmal ab ob die DTAG was bestätigt. Was wohl nun gemacht wurde, sollte wohl noch nicht bekannt gemacht werden ist wohl nun aber so. Keine Ahnung was sie sich nun wieder dabei gedacht haben.

https://www.netzwelt...muesst-beachten.html


[Beitrag von Button2000de am 08. Jun 2022, 21:19 bearbeitet]
krong
Stammgast
#4513 erstellt: 09. Jun 2022, 09:40
Das Magenta TV One Gerät hat keinen separaten digitalen Audioausgang (weder coax noch spdif) oder?
jazznova
Inventar
#4514 erstellt: 09. Jun 2022, 12:22
Damit wäre nur noch 5.1 über SAT möglich...
Magenta und alle anderen Streamingdienste können über ihre Apps kein richtiges 5.1.
pogopogo
Inventar
#4515 erstellt: 09. Jun 2022, 13:02

jazznova (Beitrag #4514) schrieb:
Magenta und alle anderen Streamingdienste können über ihre Apps kein richtiges 5.1.

Was heißt das? Über meinen Magenta Stick habe ich 5.1, auch für alle Streamingdienste.
jazznova
Inventar
#4516 erstellt: 09. Jun 2022, 19:12
MagentaTV über app kann doch nur DD2.0 oder hat sich da was verändert?
pogopogo
Inventar
#4517 erstellt: 09. Jun 2022, 19:20
Mein Magenta TV Stick macht auch 5.1 über die Android Apps.
Bei der eigentlichen MagentaTV App bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, da ich diese für meinen Gartenbeamer eigentlich nicht nutze. Aber die anderen Streamingdienste machen 5.1 auf dem Magenta TV Stick.


[Beitrag von pogopogo am 09. Jun 2022, 19:33 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#4518 erstellt: 09. Jun 2022, 19:43
Ich bezog mich da auf die MagentaAPP, Waipu und Zatoo kann es auch nicht so richtig.
Vodafone Box bekommt es auch nicht hin und wenn der Mediareceiver stirbt, geht kein öffentliches / privates TV mit gescheiten Klang bis auf SAT.

Netflix / Prime usw. ist kein Thema.
fuechti
Inventar
#4519 erstellt: 10. Jun 2022, 12:48
Aber im Einsatz befindliche Mediareceiver können doch weiter genutzt werden, oder etwa nicht?
Ich wollte meinen MR401 nämlich gerade verkaufen....


[Beitrag von fuechti am 10. Jun 2022, 12:49 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#4520 erstellt: 10. Jun 2022, 13:07
Aktuell kann man die 401 + 201 etc. noch weiterhin nutzen, soll sich wohl auch erstmal nicht ändern. Fraglich ist wie es wird wenn ein Gerät kaputt geht, ob sie noch ausgetauscht werden oder man gezwungen wird zu wechseln.
The_Clown
Stammgast
#4521 erstellt: 10. Jun 2022, 15:04
Das hier ist kein Aufrege sondern allgemein wie ich es stand jetzt sehe.

Ich würde da abwarten.
Wenn die Telekom will das wir Kunden etwas Anderes nutzen dann muss sie uns das direkt sagen.
Auch würde ich die Augen auf halten ob da was mit rein auf App Basis kommt und wenn man das nicht will was da kommt sofort im Bereich wo man Rückmeldungen geben kann, ich meine nicht das allgemeine Forum das hilft wenn es hakt, dies Sachlich und gut zu tun. Wenn genug Leute sich Melden und sagen so oder schlagt und was ähnliche vor oder ich gehe oder Kündige den TV Teil dann und das sagen viele Kunden/Bestandskunden dann muss die Telekom was machen denke ich.
Ich habe nichts direkt gegen Apps aber es muss einfach, unkompliziert laufen und ich will die Apps nicht vom Phone nutzen sondern irgendwas gutes was ich an die Anlage und oder TV stecken kann und in wenigen Schritten eingerichtet ist und dann von der Oberfläche her verständlich ist und mir mindestens das wieder gibt, ohne das ich mich verrenken muss, wie es jetzt ist.

Es gibt sicher auch etwas ältere Menschen und technisch nicht immer so versierte Menschen die müssen mit dem Zeug auch einfach umgehen können. Was ich davon ab als muss sehe ist das ich immer über eine kabelgebundene Verbindung und nicht nur WLAN das nutzen kann. Nicht immer geht WLAN gut und WLAN hat auch nicht immer die volle Bandbreite die man mit einer kabelgebundenen Verbindung hat.

Ansonsten ich habe einen Vertrag mit denen und zahle. Wenn die was am Inhalt des Vertrages ändern und sein es Geräte die nicht mehr gehen muss die Telekom mir das mit entsprechender Vorlaufzeit ankündigen und mir gangbare Alternativen anbieten besonders was das TV angeht. Ich als Kunde müsste höchsten noch auf OK schick mir das zu an Adresse ... sagen und vielleicht leicht geänderte Bedingungen abnicken.
Horst3
Inventar
#4522 erstellt: 11. Jun 2022, 17:26

jazznova (Beitrag #4518) schrieb:

Vodafone Box bekommt es auch nicht hin

ja leider , denn als ich damals meine 4K-Box bekam , konnte diese noch 5.1 .
Irgedwann gab es ein Updtate und siehe da, nur noch Stereo und beim Upmixer (Denon) wurde der Center ausgelassen.
Deshalb hab ich gekündigt.
Beim Stick funzt der Upmixer richtig .
Und die Apps bieten 5.1 und bis zu Atmos
krong
Stammgast
#4523 erstellt: 09. Aug 2022, 09:48
Gibt es zu dem Thema irgendwas neues?
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4524 erstellt: 09. Aug 2022, 12:16
Apple Geräte mit Beta System über die Magenta App verweigern auch leider den Dienst.
jazznova
Inventar
#4525 erstellt: 09. Aug 2022, 20:53

Horst3 (Beitrag #4522) schrieb:

jazznova (Beitrag #4518) schrieb:

Vodafone Box bekommt es auch nicht hin

….
Beim Stick funzt der Upmixer richtig .
Und die Apps bieten 5.1 und bis zu Atmos


Mit dem Stick geht 5.1?
Horst3
Inventar
#4526 erstellt: 10. Aug 2022, 17:13
Ja ,bei den Apps .
live TV ist nur Stereo (Megathek auch )
jazznova
Inventar
#4527 erstellt: 10. Aug 2022, 20:33
ah okay, dann ist Zattoo für mich aktuell besser.
winters93
Ist häufiger hier
#4528 erstellt: 13. Aug 2022, 20:11
Haha schaue grade Bundesliga über meinen Magenta Receiver und bin überrascht das der doch Atmos bei Live TV kann und vorallem das es auch bei der Telkom kommt. Es hieß ja das Atmos nur auf Sky Q receivern kommt. Mein Frage ist nun aber das ich sonst lineares Fernsehen mit Auro Upmixer schaue, da ja eh kein Atmos vorhanden deswegen dachte ich auch das Atmos bei der Bundesliga nicht über Magenta funktioniert.

Nun muss ich also jedes mal wenn ich mal Bundesliga in Atmos schauen möchte das am AVR einstellen? Und dann wieder zurück auf den Auro upmixer bei anderen Sendern weil sonst bleibt er auf Dolby!? Wieso bringt der Avr nicht bei Dolby Atmos Signal direkt auf Atmos um, so wie beim Apple Tv auch wenn der Atmos ausgibt?

Wenn ich nun die Atmos Spur in 5.1 ausgebe oder den Upmixer nutze werden die Höhensignale einfach gestrichen?
n5pdimi
Inventar
#4529 erstellt: 13. Aug 2022, 21:01

winters93 (Beitrag #4528) schrieb:
Haha schaue grade Bundesliga über meinen Magenta Receiver und bin überrascht das der doch Atmos bei Live TV kann und vorallem das es auch bei der Telkom kommt.



Krass! Stimmt, das erste mal, dass ich überhaupt ATMOS bei Live TV sehe bzw. höre...
Warum Dein AVR nicht automatsich umspringt kann ich Dir nicht sagen, aber wenn es jemand sagen könnte, müsste er schon wissen, von was für einem AVR wir reden!
winters93
Ist häufiger hier
#4530 erstellt: 13. Aug 2022, 22:23
Denon 4700
Horst3
Inventar
#4531 erstellt: 14. Aug 2022, 18:26
Ich behaupte mal frech , das wenn der 4700er nicht automatisch auf Atmos umstellt auch kein Atmossignal anliegt .
was "sagt" denn die Infotaste vom 4700 ?
oder verstehe ich das falsch ?
und ja den UIpmixer musst Du wieder einstellen ,oder auf ein der Quick select speichern


[Beitrag von Horst3 am 14. Aug 2022, 18:29 bearbeitet]
winters93
Ist häufiger hier
#4532 erstellt: 14. Aug 2022, 19:44
Ja springt nicht um auch heute nicht! Aber es ist ja dann Atmos auswählbar unter den Farbtasten und dann sagt die Infotaste auch das Atmos Input Signal ist. Aber wählt man halt nicht automatisch Atmos aus auf dem Sender dann bleibt bei mir einfach Auro 3D und er mixxt ei 5.1 Signal up.
n5pdimi
Inventar
#4533 erstellt: 15. Aug 2022, 07:34
Das muss Dir echt jemand beantworten, der auch ein AURO Setup am DENON betreibt. Schade, dass da im DENON Threas noch keiner wirklich zu genatwortet hat, denn da hast Du die Frage sinnvollerweise ja auch platziert und da ist sie auch besser aufgehoben.
Aaaaber: Wenn ich die Anleitrung des DENON so überfliege, dann ist man entweder auf der AURO Schiene, oder auf der Dolby Schiene. Zwischen diesen muss man bewusst hin- und herwechseln. Das geht ja wohgl pro Einagng? Kann es sein, dass der Apple einfach immer auf Dolby steht?
winters93
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 15. Aug 2022, 12:50
Nr der Apple läuft auch auf Auro, aber der unterschied ist das man das Atmos beim Apple Tv gar nicht upmixen kann, also da ist eh nur Atmos Wiedergabe möglich. Also muss er von alleine umspringen.
krong
Stammgast
#4535 erstellt: 17. Aug 2022, 09:32
Kann man beim MR401 eigentlich die Festplatte wechseln? Würde gerne ne größere SSD einbauen. Einfach alte raus, neue rein und fertig?


[Beitrag von krong am 17. Aug 2022, 09:34 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#4536 erstellt: 17. Aug 2022, 18:09
@krong
Ich glaube mich zu erinnern das die MRs all nur bestimmte HDDs zulassen und man da nichts tauschen kann mit beliebigen SSDs/HDD auch wegen DRM und Co. Da gibt es wohl irgendwo eine Liste in den Geräten oder die fragen eine online ab und wenn die HDD nicht drauf steht und nicht so formatiert ist wie erwartet geht wohl nichts.

Schau auch mal dazu ins Telekom Hilfeforum. Von dort war meine Info aber ich weiß nicht mehr aus welchem Thema dort.
krong
Stammgast
#4537 erstellt: 17. Aug 2022, 18:30
Ach danke und schade. Wär ja auch zu einfach gewesen...
volschin
Inventar
#4538 erstellt: 20. Aug 2022, 12:48
Ich hatte beim MR-400 eine schöne 1TB HDD drin, ließ sich leider beim MR-401 nicht mehr verwenden.
rommel987
Ist häufiger hier
#4539 erstellt: 15. Sep 2022, 22:02
Hallo, gibt's ne legale Möglichkeit die WM in Deutschland in UHD zu sehen, ohne nen 2 jahres Vertrag bei der telekom abzuschließen?
Button2000de
Stammgast
#4540 erstellt: 16. Sep 2022, 11:17
Aktuell glaub ich nicht, die Flex Tarife für die WM beinhalten so viel ich weiß nur HD und kein 4K. Eventuell gibt es aus dem Ausland eine Alternative zum Streamen.
Aber zugegeben ist mir die WM dieses Jahr völlig egal.
rommel987
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 16. Sep 2022, 11:23

Button2000de (Beitrag #4540) schrieb:

Aber zugegeben ist mir die WM dieses Jahr völlig egal.


Das sagen die Leute vorher immer. Wenns dann los geht, schauen sie trotzdem.
jazznova
Inventar
#4542 erstellt: 16. Sep 2022, 19:00
aber nicht zwingend in UHD
rommel987
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 16. Sep 2022, 19:04
Leider nein. Unsere 18€ pro Monat reichen nur für 720p
Hase_65
Stammgast
#4544 erstellt: 30. Sep 2022, 15:52
Moin Zusammen,

meine Frau hatte gerade das aktuelle Update installiert, nun funktioniert LIVE-TV nicht mehr.

Der Receiver startet, aber sobald man auf TV geht, ist der Bildschirm schwarz.

Hat noch jemand das Problem?

Ich habe den Receiver nun 3 mal neugestartet, aber es ändert sich nichts an dem Problem.


Gruß Tom
n5pdimi
Inventar
#4545 erstellt: 01. Okt 2022, 17:37
Was für ein Reciever? Kommt die Anzeige des Programmnamens und der Sendung, aber der Bildschirm ist schwarz? Ist das nur bei privaten so?
Edding321
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 08. Okt 2022, 20:05
Hi, ist es immer noch so, dass man bei der Nutzung der Magenta App im Live TV kein Dolby Digital auf die Ohren bekommt, sondern nur Stereo ?
Welcher Anbieter liefert das, Zattoo ???

Gruß Eddi
Horst3
Inventar
#4547 erstellt: 08. Okt 2022, 21:37
DD+ Stereo
Edding321
Ist häufiger hier
#4548 erstellt: 09. Okt 2022, 08:32
Sorry, versteh ich nicht. Meinst du DD+ oder Stereo oder beides ? Dann wäre ja 5.1 vorhanden ?
n5pdimi
Inventar
#4549 erstellt: 09. Okt 2022, 10:52
DD oder DD+ bedeutet nicht automatisch 5.1. DD und DD+ können u.a. auch Stereo sein.


[Beitrag von n5pdimi am 09. Okt 2022, 10:53 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#4550 erstellt: 09. Okt 2022, 15:05
Ich hab seit ein paar Wochen immer wieder Tonaussetzer.
bestimmt 7-8x pro Sendung / Film so 1-2 Sekunden
Ihr auch ?
krong
Stammgast
#4551 erstellt: 09. Okt 2022, 18:57
Nope, Audioprobleme hatte ich ohnehin noch nie.

Was ist jetzt eigentlich aus der Geschichte geworden, dass sich die Telekom von den Media Receivern verabschieden wollte? Das klang damals ja schon so, dass das wenn dann relativ zeitnah passieren sollte, war aber noch nicht final entschieden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790