Fernsehen/Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
enifloda
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 18:16
Guten Abend,

meine Frage scheint Einigen vielleicht etwas dumm. Ich bin eben Anfängerin, blond und weiblich in den Wechseljahren Also bitte Nachsicht.
Ich habe seit Jahren keinen Fernseher zu Hause und wohne erst seit kurzem in Deutschland. Nun habe ich so einen kleinen Flachbildapparat geschenkt bekommen. Habe versucht die Antenne einzustecken, aber der Anschluss ist wohl tot. Es passiert nichts. Da ich eigentlich kaum fernsehe, möchte ich auch nicht in teure Apparate, Abonnements, Satelitenschüsseln etc. investieren. Nur brauche ich den Anschluss für eine Ausbildung, sollte also etwas auf dem Laufenden sein, was das deutsche Fernsehen angeht. Brauche eben nur die wichtigsten Sender (ARD, ZDF, Drittes, Arte, Lokalsender wie rbb). Gibt es da möglichst günstige Möglichkeiten für einen einfachen Empfang? Einfach Antenne reinstecken wie früher ist wohl vorbei. Und was ich im Internet in den Mediatheken sehen kann reicht nicht. Der Empfang ist auch nicht so gut, manchmal etwas stockend. Ich wohne in Berlin zwischen Hbf und Bellevue im 1. Stock. Danke für eine Antwort.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 10:03
In Berlin reicht für deine Ansprüche sicher der DVB-T-Empfang aus. Kann das dein TV überhaupt? Ansonsten bräuchtest du einen DVB-T-Receiver (30...70€) und falls deine Hausantenne wirklich tot ist (unwahrscheinlich) noch eine geeignete Zimmerantenne)
Demented_are_go
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 10:11
Bist du bei Kabel Deutschland oder der primacom? Wenn nein dann ist der Anschluss tot und es wird auf die dvb-t Geschichte hinaus laufen... Wenn du an einen der beiden Vereine bezahlst darfst du hoffen das deine Antennen buchse funktioniert ^^
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 10:19
Die Mediathek von ARTE kennst du auch? Auf ARTE +7 hat man die Möglichkeit sich alle Sendungen bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung anzusehen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Anschluss von Antenne über USB
Teaser am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Antenne vs SetupBox
CometStrike am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
fernseher brummt bei Anschluss des Antennenkabels
horstforst am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Kabelfrage - "Mehr-Scart " und Antenne
althuriak am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  11 Beiträge
Anschluss DVB-T Antenne und Kabel
sveze am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  19 Beiträge
DVB T2 Kein Signal seit Tagen
Bonny_Wolke_ am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  3 Beiträge
DVB-T Anschluss in Augsburg?
Quadralfan am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Anschluss von HDD Rec. an TV-Antenne
duke330 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Analogfernsehen am DVB-T Anschluss
Dragounx am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  8 Beiträge
fernsehen mit antenne und receiver
Musicman2 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520