fernseher brummt bei Anschluss des Antennenkabels

+A -A
Autor
Beitrag
horstforst
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 19:18
Habe heute entdeckt das mein Fernseher ein nerviges Brummen erzeugt sobald ich das Antennenkabel anstecke. Das Brummen höre ich nicht beim Fernsehen sondern sobald ich auf einen der beiden AV-Kanäle schalte, wo ich DVD und Xbox angeschlossen habe. Ich bin in die Wohnung vor einigen Monaten eingezogen und bis jetzt ist mir dieses Brummen nicht aufgefallen oder es ist gerade erst entstanden, ich weiss nicht warum. Ich hab auch schon ein anderes Antennenkabel probiert, hilft nix. Sobald ich auch nur mit einem Antennenkabel am Anschluss ankomme brummt der TV.
Ich habe in meiner Wohnung drei Buchsen, eine alte für normalen TV-Empfang und zwei Telekabelbuchsen, eine verwende ich für TV Aufnahmen am PC, die zweite zum Fernsehen. Beim TV-Empfang am Computer höre ich kein Brummen, nur wenn ich Tv an Telekabelbuchse oder die alte Antennebuchse die in der Nähe angebracht ist anschliesse brummts dahin.
Meine Frage nun: hab ich eine Brummschleife, hab darüber im Netz gelesen. Würde hier ein Mantelstromfilter Abhilfe schaffen, oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 19:37
Hallo,

hier erst mal meine Standardantwort, denn das Thema Brummen wurde schon sehr oft behandelt, auch hier im Forum, so dass Du über die Suchfunktion einige interessante Beiträge finden kannst, siehe z.B. hier:

Link 1, Link 2, Link 3, Link 4 und Link 5


Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2

Wenn diese Infos nicht reichen, zeichne mal die Verkabelung aller Deiner Geräte auf und stelle die Zeichnung hier rein. Gib dabei auch an, welche Geräte einen Schutzleiteranschluss haben oder irgendwie anders mit Erde verbunden sind (z.B. über Antenne).


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage zum Anschluss des Antennenkabels
Tortentänzer am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
Anschluss dig. DVB-T-receiver an Röhrenfernseher
playmen69 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Fernsehen/Anschluss
enifloda am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Kabelfrage - "Mehr-Scart " und Antenne
althuriak am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  11 Beiträge
Anschluss bei int.DVB-T Tuner
gabrielle am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Probleme bei TV Empfang seit Anschluss Antennenverstärker!
kaefer117 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Anschluss DVB-T
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
Analogfernsehen am DVB-T Anschluss
Dragounx am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  8 Beiträge
DVB-T Anschluss verlängern bzw 2. Fernseher in Nebenraum
RibelluMaure am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Reciver und 2 Fernseher
heinwi am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen