Umstellung Analog auf DVB-C TOSHIBA 32AV615D

+A -A
Autor
Beitrag
phatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 19:24
Hallo Hififorum,

ich habe einen TOSHIBA 32AV615D, sowie zwei weitere Röhren-TVs. wobei der eine wohl einer Tv-Karte weichen wird.

der TOSHIBA 32AV615D hat einen CI-Slot (soweit ich weiß kein +)
Ich konnte bisher leider mit dem Suchlauf keine digitalen Sender finden, weshalb ich davon ausgehe, dass wir noch keine digitalen empfangen, obwohl wir irgendwann mal einen Brief bekommen haben in dem stand, dass es auf digital umgestellt werden sollte...
Diesen Brief kann ich leider nicht mehr finden und weder auf der Rechnung noch im Kundenbereich bei Kabeldeutschland finde ich Details zu meinem Vertrag.

Nun stellt sich bei mir die frage, wo ist der Vorteil von Kabel Digital Home im Gegensatz zu Kabel Digital+?
kostet ja etwas mehr... sind es "nur" die 35 Sender mehr oder geht es auch um die Hardware?

Was die Hardware angeht würde ich natürlich gerne den internen DVB-C Receiver des Fernsehers nutzen.
Daher bräuchte ich noch ein CI-Modul(ohne +) und die Smartcard!? welches CI-Modul nehme ich am besten?
eine Einmalzahlung wäre mir im übrigen lieber, als eine Art Miete oder monatlicher Aufpreis oder whatever...

Für die TV-Karte bräuchte ich dann ja auch noch eine smartcard + ggf. CI-modul?!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 19:34

phatt schrieb:
...der TOSHIBA 32AV615D hat einen CI-Slot (soweit ich weiß kein +)...

Richtig.

phatt schrieb:
...Ich konnte bisher leider mit dem Suchlauf keine digitalen Sender finden, weshalb ich davon ausgehe, dass wir noch keine digitalen empfangen, obwohl wir irgendwann mal einen Brief bekommen haben in dem stand, dass es auf digital umgestellt werden sollte...

Nicht ganz. Das liegt eher daran, das Dein TV keinen DVB-C Tuner besitzt. Er hat nur einen analogen Tuner und einen für DVB-T.
Daher ist das

phatt schrieb:
...Was die Hardware angeht würde ich natürlich gerne den internen DVB-C Receiver des Fernsehers nutzen...

nicht machbar, weil der TV eben keinen hat.

Du bräuchtest also einen externen DVB-C Receiver.


[Beitrag von Duke44 am 19. Jun 2010, 19:37 bearbeitet]
phatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 19:38
arg - das natürlich schade, aber wohl nicht zu ändern - macht es denn da eher Sinn den von Kabeldeutschland zu nehmen oder sich selbst einen anzuschaffen?


[Beitrag von phatt am 19. Jun 2010, 19:38 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 19:53
Hier mal ein Beispiel aus der Abteilung Kaufberatung.

Dort finden sich auch noch genügend andere Thread`s zu diesem Thema. Da wirst Du sicher fündig werden.
phatt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 17:24
ok vielen dank - da werde ich sicherlich fündig...

meinetwegen close...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung von Analog auf DVB-C Empfangsprobleme
mobby22 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  10 Beiträge
DVB-C Umstellung LG Senderproblem
_JR_ am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Kabel.Verstärker bei Umstellung auf DVB-C
cyberchris06 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Digital DVB-C über Unitymedia
klaus_moers am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
Analog DVB-C plötzliche Empfangsprobleme
acardi08 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
Umstellung von DVB-S auf DVB-C über Glasfaser
ompi am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  4 Beiträge
Umstellung analog => digital
herbert00 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  10 Beiträge
Unitymedia Umstellung "Analog" auf "Digital"
Marc_1 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
dienchen73 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  14 Beiträge
DVB-C beim analog-Kabel
DimaF am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen