TV Empfängt kein HDTV (mehr) keine Angabe über internen Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Potre86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:16
Guten Tag,
ich hatte sehr lange einen Toshiba 32L2433DG. Damit habe ich perfekt alles in HD Empfangen. Jetzt musste ich einen älteren Samsung SyncMaster T220HD anschließen, finde aber keinerlei HD-Sender sondern nur die Sender in SD. Nichtmal die öffentlich rechtlichen Sender sind in HD zu empfangen.
Leider finde ich zu dem Fernseher auch kein Datenblatt (habe den gebraucht gekauft und auch keine Anleitung o.ä)
Eigentlich habe ich alles so gemacht wie bei dem alten TV. Bin auf DTV gegangen und hab den Suchlauf durchlaufen lassen, aber er findet keinerlei Sender. Einen eingebauten DVB-C Tuner muss er haben, immerhin Empfange ich ja etwas nur nicht in HD.
Woran kann das liegen? Bedeutet "DTV" eigentlich auch zwangsläufig, dass der Fernseher HDTV empfängt?
Danke schonmal für die Antworten
catman41
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 21:57
@Potre86,

willkommen im Forum!

Die BDA gibt es im Netz - bei Tante Gockel

Wie hast Du denn beim Toshi die HD-Sender empfangen?


Harry
Potre86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:06
Über Kabel, wenn du das meinst
Also, das ist bei mir alles in der Miete drinn der Kabelanschluss. Habe vorher selten TV geschaut, aber irgendwann habe ich mir den Toshiba gekauft (der SyncMaster diente nur als PC Bildschirm) und habe alles in HD Empfangen (auch die Privaten). Jetzt, mit dem SyncMaster empfange ich nur 30 "Analog"-Sender.
Was meinst du genau mit Tante Gockel?
Ich habe jetzt hier im Hifi-Forum ein Datenblatt gefunden wo endlich mal ein paar Einzelheiten drauf stehen
http://www.hifi-foru...ng/syncmaster-t220hd
Bei DVB-C steht: DVB-C MPEG2
was bedeutet das? Wenn er kein HDTV empfangen kann, warum steht dann auf der Fernbedinung DTV? Blicke da nicht ganz durch.
Kann gerade nicht testen wie das mit dem Toshiba ging, Habe ihn nicht mehr hier.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:16
@Potre86,


Was meinst du genau mit Tante Gockel?


ist - für mich und vllt. auch für andere - ein anderes Wort für Google!

Soll heißen, das Du die BDA (Betriensanleitung) im Netz findest!

Naja, das Datenblatt hast Du ja schon mal!

Potre86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:18
Ja, aber leider immer noch keine Lösung. Es steht zwar immer da "suche digitale Dienste" aber er findet einfach nichts.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:24
Das Ding scheint nur einen DVB-T Tuner zu haben..., damit kannst Du auch keine Sender im Kabel finden...

Zita Anleitung: Um Kabelfernsehen anzeigen zu können, muss
ein Kabeltuner beschafft und an das Kabelnetzwerk anges-
chlossen werden.


[Beitrag von dialektik am 23. Mrz 2016, 23:35 bearbeitet]
Potre86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Mrz 2016, 02:01
Also ich empfange ja Kabel-TV ohne Receiver und laut Datenblatt besitzt er einen DVB-C Tuner.
rura
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2016, 04:52

Potre86 (Beitrag #1) schrieb:
.....Jetzt musste ich einen älteren Samsung SyncMaster T220HD anschließen, finde aber keinerlei HD-Sender sondern nur die Sender in SD. ......Bin auf DTV gegangen und hab den Suchlauf durchlaufen lassen, aber er findet keinerlei Sender. Einen eingebauten DVB-C Tuner muss er haben, immerhin Empfange ich ja etwas nur nicht in HD.
Bedeutet "DTV" eigentlich auch zwangsläufig, dass der Fernseher HDTV empfängt?

DTV bedeutet DVB-T beim Samsung. Und das du einige Sender in SD empfängst, keine in HD und auch keine analogen, deutet auch das auf DVB-T hin, die du evtl. alleine nur über das Antennenkabel empfängst. Es gibt neuere und ältere Geräte beim T220HD und nur die neuen haben einen DVB-C Tuner. Wenn du den Produkt Code LS22TDVSUV/EN hast, dann hat er einen, sonst nicht. Vergleiche auch einmal die SD Liste deines alten TV's mit dem Samsung, da gibt es garantiert einen Unterschied in der Anzahl der empfangenen Sender. Oder sehe nach welche DVB-T Sender an deinem Standort zu empfangen sind und vergleiche dann die SD Sender in deinem Samsung mit der Liste. Ich gehe davon aus das dein Samsung keinen DVB-C Tuner hat.
catman41
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2016, 12:09
@Potre86,

die Anzahl der Sender, die Du empfangen kannst, weist darauf hin, das Du DVB-T hast!

lg
Harry
Highente
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:57
Du hast den TV mit der Kabel TV Antennendose verbunden und empfängst nur SD Sender. Da würde ich mal vermuten, dass du analoges Kabelfernsehen empfängst.
catman41
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:35

Highente (Beitrag #10) schrieb:
dass du analoges Kabelfernsehen empfängst.


das ist die Frage!

hat er jetzt DVB-C oder DVB-T?

Wir haben neben der SAT-Schüssel auch eine DVB-T Antenne auf unserem Dach (10-Familiehaus) stehen. Somit haben die Mieter eine freie Auswahl, was sie empfangen wollen.

In jeder Wohnung ist ne Dose mit 3 Buchsen - 2 für SAT und eine DVB-T.
Die meisten empfangen über SAT. Ich z. B. benutze in der Stube, SAT und im Schlafzimmer DVB-T

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coolstream empfängt keine Privaten in SD KabelBW
Flix86 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender
Crown0815 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
Philips 32 PFL empfängt keine digitalen Sender!
VanWiesel am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  11 Beiträge
DVB-C Tuner meines TVs empfängt kein Signal
DLindberg am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  9 Beiträge
dbox empfängt keine Sender
bratkartoffelbrei am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
Digital TV über UM-receiver oder internen DVB-C Tuner?
pArKmaNn am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
interner dvb c tuner aber kein empfang
apokryph am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  12 Beiträge
Panasonic TV zeigt kein Bild auf Frequenz 442 MHz
Neuendorf am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
HDTV-Receiver - kein Empfang
lisa1712 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen