Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Werbung auf SKY - jetzt reichts!

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2013, 09:30
Bundesligafinale 2013 - Fortuna Düsseldorf, 1899 Hoffenheim... wie immer Emotionen pur am letzten Spieltag - und was macht SKY, unser PAY-TV-Sender,den wir teuer für seine Leistung bezahlen?
Kappt die Bilder und bringt minutenlang Eigenwerbung.
Dazu passt auch diese Meldung:
http://www.digitalfe...chstum.102174.0.html
Bei allem Verständnis,daß SKY die teuren Rechte für die BuLi nicht allein aus Abo-Einnahmen decken kann - aber inzwischen ist meine Akzeptanzgrenze als langjähriger Abonnent bereits überschritten.
Die Werbung zwischen den Filmen ist bereits so unerträglich lang,daß am Tag bereits 2 Filme pro Sender weniger laufen können.
Mir erschliest sich vor allem der Grund für den hohen Anteil Eigenwerbung auf den verschlüsselten Kanälen nicht. Ich muß nicht seit Wochen stündlich auf den Start von "Game of thrones" hingwiesen werden,so daß es schon unerträglich lästig wird.
"Ich seh was Besseres" muß ich auch nicht laufend gepredigt bekommen, bis man bereits daran zweifelt.
Sky muß aufpassen - je höher der Werbeanteil,desto unzufriedener werden die Kunden und die stimmen bekanntlich mit den Füßen ab.
arteck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2013, 10:32
und deswegen schaue ich nicht "was Besseres"....
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2013, 05:54
Geht mir genauso auf den Sack. Ich kann diesen Sender kaum noch ertragen. Das Gesamtniveau hat sich ziemlich weit unten eingependelt. Ich frage mich auch öfter, warum man auf bereits gebuchten Kanälen so eine Eigenwerbung für diese Kanäle macht. Wahrscheinlich soll sich die Message tief in der Birne verankern. Ist billiger als wirklich vernünftiges Programm zu machen.

Diese sogenannten Analysen in der Halbzeit kann man ausschalten. Mache ich auch mittlerweile. Vorberichte schaue ich auch nicht mehr. Das ist mir alles zu viel Tamtam. Aber anscheinend funktioniert das Konzept, denn sky hat über 3 Mio Abonnenten. Nur werden die nicht reichen, um die BuLi-Rechte einzuspielen. Ab der nächsten Saison verdoppelt sich der Preis. Ich freue mich jetzt schon auf die Übertragungen.

War das beim letzten F1-Rennen? Da wurde auch mitten im Rennen Werbung eingeblendet. Zwar noch ohne Tonunterbrechung aber wenn so eine Schwelle erstmal genommen wurde, dann wird das immer mehr. Ich weiss noch, als sky vor Jahren in der BuLi-Halbzeit mit einem Spot angefangen hat.

Premiere hat lange versucht, Qualitätsfernsehen zu machen. Aber das rechnet sich einfach nicht. So gesehen, kann ich das Konzept von sky verstehen.
BillKill
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 07:51
Hmmm
http://www.digitalfe...Finale.102463.0.html
21Mio sehen das Finale im ZDF und nur 850.000 bei SKY (ca.1/3 der Abonnenten) obwohl für alle Kunden freigeschalten
Ich bin eine halbe Stunde vor Anstoß in die SKY-Vorberichterstattung (mit viel Werbung gespickt) eingestiegen und in der HZ-Pause nach dem 1.Werbespot zum ZDF gewechselt,über Rethy/Reif oder 720p/1080i will ich jetzt nicht streiten, aber soviel Werbung im Pay-TV geht mir ehrlich auf den S*
Selbst unmittelbar nach Schlußpfiff konnte es SKY,wohin ich wegen dem Gefasel von Kahn nochmal hinzappte,nicht lassen statt Emotionen lieber erstmal Werbung zu zeigen. Ich ärgere mich aber lieber über Kahn als Werbespots zu schauen.
Wir 6 Leute im Wohzimmer gehören also zu den 21Millionen, die das Finale letztendlich im ZDF schauten - darunter waren wir wahrscheinlich nicht die einzigen SKY-Abonnenten.
Sky muß aufpassen in seiner neu entdeckten Gier nach Werbeeinnahmen seit Einführung von Quotenermittlung nicht seine Abonnenten zu verprellen.
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 10:16
Bin mal gespannt, ob die Trennung von BuLi und Sport zum 1.7. sky neue Einnahmen bringt, weil die Abonnenten Pakete dazu buchen. Ich glaube es eher nicht, so dass ja dann die Werbung noch weniger Leute sehen. Also kann man die nicht so teuer verkaufen und muss demzufolge den Werbeanteil erhöhen.
BillKill
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2013, 10:44
Doch,das glaube ich schon. Abonnenten,die vorher nur mit dem Sport-Paket mit der HD-Option BuLi schauen konnten und BuLi-Abonnenten wiederum die ChampionsLeague werden auf einmal sicher was vermissen und die SkY-Hotline zum glühen bringen
Aber die Änderungen betreffen ja erstmal nur Neuabschlüsse ab 01.07.13.
Die Werbung wird allerdings eher zunehmen - "Don"t call it Schnitzel" während der Spiele war erst der Anfang.
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2013, 11:06
Nur für Neuabschlüsse? Also kann ich mit Film + BuLi weiterhin Sport HD1 und 2 sehen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich laß mich gerne überraschen.
BillKill
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2013, 12:25
Jepp,war schon immer so,daß sich bis zum Vertragsende an den gebuchten Optionen nichts ändert - danach allerdings sieht es so aus:
Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; demnächst MGM-HD
Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD;
Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD;
Sky-Sport-Extra: nur noch bei Buchung der Pakete Sport und Fußball Bundesliga in Kombination
Keine Angst, SKY wird uns dazu bald mit Werbung überrieseln
Daecht
Neuling
#9 erstellt: 08. Jun 2013, 18:15
Hallo! Ärgere mich auch schon länger über die zunehmende Werbung. Halbzeitpausen 10min Werbung, 5 min Experte. Den kann man sich wirklich sparen. Spiel Anfang Werbung, Spiel Ende wo man gerne den Jubel sehen will, Werbung! Werde kündigen und mit RTL und ARD leben!
BillKill
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2014, 08:50
Es wird immer schlimmer!
- längere Werbepausen
- zigfache Einblendungen in Livesendungen
- Werbung in Filmabspännen
Ich bin seit fast 15 Jahren Premiere/Sky-Abonnent, das geht jetzt mit der Werbung im Pay-TV zu weit.
Es wird Zeit sich zu wehren, wenn das nicht hilft eben mit Kündigung.
http://www.change.or...ource=share_Petition
bartman4ever
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2014, 09:00
Letzten Samstag wurden in der Konferenz-Halbzeit nicht mal alle Tore gezeigt. Die sogenannte Analyse dauerte 2 Minuten und wurde mit Gedudel unterlegt. Wenn sky wenigstens die eigenen Lobhudelei-Trailer weglassen würde. Aber sonst funktioniert ja die Gehirnwäsche nicht.

Fazit: Kündigung zum 31.3. wird nicht zurückgenommen.
rura
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2014, 09:56
Hinsetzten, Brief an die Geschäftsleitung ,Twitter usw. könnte auch in diesem Fall etwas bewirken.. Denn die negativen Äußerungen in der Öffentlichkeit, sowie die ausbleibenden Buchungen der HD Feeds Kanäle haben Sky auch hier zum umdenken gezwungen. Und wer es gar nicht mehr ertragen kann, dem bleibt ja die Kündigung vorbehalten.
bartman4ever
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2014, 11:25
Lohnt sich für das Programm meines Erachtens einfach nicht mehr, da noch Aufwand zu betreiben. Sky ist nun mal Privatfernsehen auf niedrigem Niveau. Da kann der Einzelne nichts dran ändern.
rura
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2014, 11:52
Nö, sehe ich anders. Aber egal, bleibt ja jedem selbst überlassen
BillKill
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2014, 09:21
Seh ich auch anders.
Wenn ich die verschiedenen TV-Plattformen vergleiche,verschwimmen immer weiter die Grenzen.
Was unterscheidet denn die Öffis (ARD- ZDF-Sendergruppe) noch von den "Privaten" wie RTL/Sat1-Pro7?
Als Filmfreund kann man Beide nicht mehr ansehen. Auch ARD/ZDF zeigen nur kastrierte Fassungen und würgen die Filmenden förmlich ab, von der geringeren Auflösung ganz abgesehen.
Und SKY, für die man gern, um "etws besseres" zu sehen, was drauflegt, macht nun auch alles aus Geldgier kaputt.
Filme - und dazu zählt auch der Abspann - kastrieren ist einfach ein NoGo!
rura
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2014, 16:05
Genau, sieht jeder anders. Ich habe Sky zB. nur wegen Sport. Kein Sport, kein Sky. Und wenn die Werbung hier so bleibt kann ich damit leben. Der Rubel muß eben rollen und wenn man was verdienen kann, und dadurch die jetzigen Sky Preise gehalten werden können, ist es ok. Und Filme schaue ich mir mal so nebenbei an, wenn ich mal die Zeit dazu habe. Dann entweder Sky Anytime oder kurz aufgenommen. Ein richtiges Filmerlebnis hat man eh nur im Kino, oder auch im guten Heimkino. Und auch hier nur per Blue-ray. Wie gesagt: Jeder setzt andere Prioritäten und Sky muß man nicht haben, sondern kann! Deinen Unmut kann ich aber durchaus verstehen.
TomGroove
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2014, 12:56

rura (Beitrag #14) schrieb:
Nö, sehe ich anders. Aber egal, bleibt ja jedem selbst überlassen ;)


jupp, sehe ich auch so Auch wenn die Werbung zunehmend nervt, sind sie noch weit entfernt von den Privaten.
bartman4ever
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2014, 16:07
Die Werbung ist bei mir kein Killerargument. Auf eine Halbzeitanalyse und Vorbereichte kann ich schon verzichten. Aber die Qualität des Filmpaketes reicht mir einfach nicht mehr aus. Fussball kommt mir schon aus den Ohren und dann noch die Gefahr von Zwangsreceivern und Pairing.
TomGroove
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2014, 16:08

bartman4ever (Beitrag #18) schrieb:
die Gefahr von Zwangsreceivern und Pairing.


da hoert es bei mir dann auch auf
TomGroove
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2014, 14:14
Am stärksten nervt mich aber inzwischen die vom Kommentator kommende Werbung
auf Eigenprodukte wie News HD und House of Cards etc . Was soll das, schlimmer als bei den Privaten.
bartman4ever
Inventar
#21 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:16
Es soll sich in die Birne einbrennen, dass sky sport news HD der geilste Sender ist.

Gestern kam der Anruf vom KC wegen der Verlängerung. Da wurde mir auch bestätigt, dass im Laufe des Jahres die S02 verschwinden sollen. Aber man bekommt dann gratis die absolute Hammerbox. Wenn man Pech hat gepairt mit der V14. Na dann
seifenchef
Inventar
#22 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:02
Hi BillKill,


BillKill (Beitrag #1) schrieb:
Bundesligafinale 2013 ... und was macht SKY, unser PAY-TV-Sender,den wir teuer für seine Leistung bezahlen?
Kappt die Bilder und bringt minutenlang Eigenwerbung.
Dazu passt auch diese Meldung:
http://www.digitalfe...chstum.102174.0.html
Bei allem Verständnis,daß SKY die teuren Rechte für die BuLi nicht allein aus Abo-Einnahmen decken kann - aber inzwischen ist meine Akzeptanzgrenze als langjähriger Abonnent bereits überschritten.
Die Werbung zwischen den Filmen ist bereits so unerträglich lang,daß am Tag bereits 2 Filme pro Sender weniger laufen können.
Mir erschliest sich vor allem der Grund für den hohen Anteil Eigenwerbung auf den verschlüsselten Kanälen nicht. Ich muß nicht seit Wochen stündlich auf den Start von "Game of thrones" hingwiesen werden,so daß es schon unerträglich lästig wird.
"Ich seh was Besseres" muß ich auch nicht laufend gepredigt bekommen, bis man bereits daran zweifelt.
Sky muß aufpassen - je höher der Werbeanteil,desto unzufriedener werden die Kunden und die stimmen bekanntlich mit den Füßen ab.


Ich kann Dich voll verstehen, auch wenn ich keinen Sport schaue, sondern bspw. Musikfernsehen.

Dort ist es das gleiche! Jeder Musicclip wird zerstört durch größflächiges reindreschen von völlig überflüssigen Hinweisen auf Eigensendungen. Schliesslich gibt es doch dazu schon die Vor- und Nachtrailer an den Werbeblöcken?

Eine ellenlange Dauereinblendung sagt mir dass das gerade fantastische Musikvideos sind, die da laufen, was soll das?

Das MTV-Logo, das würde ich sowieso akzeptieren - es ist Kult, muss doch reichen um die Urheberrechte zu wahren? ?

Ehrlich, ich habe mir Privatfernsehen etwas anders vorgestellt. Es ist der Gipfel der Willkür und des Abzockens.

Nach Ablauf meines Irrtum-Abos (Dummheit muss bekanntlich bestraft werden - obwohl auch arglistige Täuschung mit im Spiel war) bin ich wieder weg da!

viele Grüße seifenchef
BillKill
Inventar
#23 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:28
Tja, leider scheinen sich viele nicht dran zu stören.. oder haben durch die Dauerberieselung schon resigniert und auf Durchzug gestellt.
Ich zumindest wehre mich noch: kommt Werbung,schalte ich konsequent um.
Wir haben das SKY-Abo eigentlich,weil wir uns daheim einig sind,die Privaten zu boykottieren. Die gibts auf den FB-Programmplätzen nicht mehr - und vermissen die nicht im geringsten, ist eben so wie vor 1984
Daß nun bei SKY die Werbeflut so zunimmt ist tragisch.
Klassisches Pay-TV sollte werbefrei sein,das ist meine Meinung.
rura
Inventar
#24 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:40

BillKill (Beitrag #23) schrieb:

Wir haben das SKY-Abo eigentlich,weil wir uns daheim einig sind,die Privaten zu boykottieren.



Klassisches Pay-TV sollte werbefrei sein,das ist meine Meinung.

Wenn du bereit dazu bist erheblich höhere Kosten dafür zu tragen, dann ist es ja ok. Für die meisten wäre das nicht tragbar, denn Pay-TV geht hier , wenn überhaupt, nur durch geringe Preise. Und das muß dann eben Werbefinanziert werden, um diese Preise zu halten. Aber du kannst ja jederzeit kündigen und damit Sky auf deine Weise zeigen was du davon hälst. Das du, immer wenn Werbung kommt, umschaltest, haben sie bestimmt schon gemerkt.
BillKill
Inventar
#25 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:25
Wenn SKY glaubt durch "Masse macht Kasse" eher in den schwarzen Bereich zu kommen (anscheinend gibt ihnen die Tendenz ja recht) dann eben ohne mich.
Sicher wird SKY mein Werbeboykott nicht interessieren, aber die Zukunft wird zeigen,ob die Richtung in SKY- HD+ zu mutieren richtig ist.
Leider ist die Ermittlung der Quoten zu unrepräsentativ m.M., von meinem Receiver z.Bsp. kriegen sie ja keine Daten.
rura
Inventar
#26 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:52
Ich glaube das Sky auf dem richtigen Weg ist die paar Prozent an Leute, die bereit sind für Pay-TV zu zahlen, zu halten, bzw. durch günstige Preise neue Kunden zu gewinnen. Und da die Preise für Sportübertragungen immer wieder gestiegen sind, ist es unumgänglich Werbung zur Hilfe zu nehmen, um die Preise für uns Kunden halten zu können. Ohne Sport könnte ihmo Sky den Laden eh zu machen. Also müssen leider die, die überhaupt keine Werbung möchten und auch keinen Sport mögen, dass alles über sich ergehen lassen. Ich mag es auch nicht, vor allen Dingen die Eigenwerbung, nehme sie aber in Kauf. In der Zeit kann man sich immer mal schnell ein Bier holen
df1hx
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:20
Moin!
Im Thema "Sky Pakete u. Preis Diskussionsthread" wird um jeden Cent für das "Sky" Abo wie auf dem Basar geschachert und sich mit durch Kündigung/Neuabschluss n. Warten f. Neuanwerbung "bis zum letzten Drücker" erzielten Schnäppchen gebrüstet. Die Lizenzen f. Sport, besonders Profi-Fussball, sind recht teuer, also braucht der Sender andere Einnahmequellen.
Da ist Werbung völlig legitim und Ihr werdet in der nächsten Saison wohl noch mehr bekommen, denn die Fussballprofis bzw. deren Funktionäre/Manager werden kaum ihre Forderungen reduzieren.
Im Programm des Senders gibt's natürlich auch Einsparpotential, Filme u. Lizenzen f. andere Sportarten sind ebenfalls teuer.
Als REINER FUSSBALLSENDER könnte "Sky"endlich schwarze Zahlen schreiben.
Bitte nicht jammern ("nur Fussball im Programm"), niemand ist gezwungen "Sky"zu abonnieren.
Cheers, thomas
seifenchef
Inventar
#28 erstellt: 28. Mrz 2014, 07:47
Hi df1hx,


df1hx (Beitrag #27) schrieb:
Im Thema "Sky Pakete u. Preis Diskussionsthread" wird um jeden Cent für das "Sky" Abo wie auf dem Basar geschachert und sich mit durch Kündigung/Neuabschluss n. Warten f. Neuanwerbung "bis zum letzten Drücker" erzielten Schnäppchen gebrüstet. Die Lizenzen f. Sport, besonders Profi-Fussball, sind recht teuer, also braucht der Sender andere Einnahmequellen.
Da ist Werbung völlig legitim und Ihr werdet in der nächsten Saison wohl noch mehr bekommen, denn die Fussballprofis bzw. deren Funktionäre/Manager werden kaum ihre Forderungen reduzieren.
Im Programm des Senders gibt's natürlich auch Einsparpotential, Filme u. Lizenzen f. andere Sportarten sind ebenfalls teuer.
Als REINER FUSSBALLSENDER könnte "Sky"endlich schwarze Zahlen schreiben.
Bitte nicht jammern ("nur Fussball im Programm"), niemand ist gezwungen "Sky"zu abonnieren.


Ich denke das ist alles soweit ok/zutreffend, wie Du es beschreibst.
Ich hab auch zur "Not" nix gegen Mischfinanzierung. Gute Musikclips sind nicht billig, Spielfilme auch nicht, und von den exorbitant überbezahlten Rasenclowns (ist nicht böse gemeint - sind ja mittlerweile alles Multi-Millionäre) wollen wir gar nicht erst reden....
Sky als Football-only wäre bestimmt ein Weg in die Gewinnzone zu kommen, dafür würden die Leute vermutlich nen knappen Hunni im Monat blättern....

...für alles andere eher nicht.

ich würde für nur einen Musikkanal sagen wir 10 Euro im Monat zahlen, wenn er 4 Stunden nachts unzerstörte Musikvideos in hoher Qualität sendet, darf auch einmal im Monat ne Oper oder ein klassisches Konzert sein, die anderen 20 Stunden dürfen sie von mir aus Präkariat abfilmen - so wie sie es bereits tun ....

...nur die penetranten Hinweise auf die hauseigenen Präkariats-Shows die von Praktikanten alle 200 sekunden in den Down-Stream-Key gehackt werden, die kotzen mich echt an, und vielleicht kannst Du mir deren ökonomische Notwendigkeit erklären?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 28. Mrz 2014, 07:49 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#29 erstellt: 28. Mrz 2014, 09:56
So wie sich SKY momentan feilbietet, können sie ihre Paketstruktur doch gleich in die Tonne kloppen!
Jepp, 34,90E/Monat für alles ist drin in der Suppe,aber die Qualität ist im permanenten Sinkflug.
Die Masse akzeptiert es - leider.
Das betrifft die gesamte TV-Landschaft,den Privaten,die kein Hehl daraus machen,daß sie sich ausschließlich über Werbung finanzieren müssen, mach ich ja keinen Vorwurf,dort würde ich ja nur über den Kauf der beworbenen Waren zu deren Erhalt beitragen.
Den Öffis aber,die jeden Monat die Taschen schon so weit aufhalten,nehm ich das bereits schon sehr übel Filme z.Bsp. Filme bis zur Ungenießbarkeit zu kastrieren.
SKY wirbt mit "Ich seh" was Besonderes", ja was denn frag ich mich mittlerweile besorgt?
Ich bin voll berufstätig,meine Zeit ist knapp und einfach zu kostbar,um beim TV-glotzen statt mit Qualität informiert und unterhalten zu werden, ca. 25% Werbung schauen muß und dieser nicht mal dank CI+ mit einem Festplattenreceiver entgehen kann.
Die 35€ habe ich gern in meinem Monatsbudget übrig und würde sogar bei Sky auf "Komplett" verzichten und diese speziell in ein werbefreies und qualitativ besseres Filmpaket investieren.
Warum müssen für die teure Bundesliga alle Abonnenten bluten?
Warum wird für das Bundesligapaket nicht das verlangt,was es wirklich kostet?
Jaja, ich weiß, 50€ im Monat nur für BuLi würde in Deutschland keiner zahlen und Uli H. hätte keine 27Mios Spielgeld mehr...
df1hx
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Mrz 2014, 10:24
Moin'

seifenchef (Beitrag #28) schrieb:

...nur die penetranten Hinweise auf die hauseigenen Präkariats-Shows die von Praktikanten alle 200 sekunden in den Down-Stream-Key gehackt werden, die kotzen mich echt an, und vielleicht kannst Du mir deren ökonomische Notwendigkeit erklären?

Leider kann ich Deine Frage so nicht beantworten, dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Ich sehe nur sehr wenig fern, wenn's hochkommt 'ne Stunde/Woche. Dafür langt mir 'ne olle, kleine Röhre an einem einfachen DVB-T Kästchen, da spare ich mir die hässliche Salatschüssel bzw. den Ärger mit den Halsabschneidern der Kabel-Gesellschaft. Und nun zurück zum Thema...Gruss u. schönes WE, Thomas
rura
Inventar
#31 erstellt: 28. Mrz 2014, 13:28

seifenchef (Beitrag #28) schrieb:


ich würde für nur einen Musikkanal sagen wir 10 Euro im Monat zahlen, wenn er 4 Stunden nachts unzerstörte Musikvideos in hoher Qualität sendet, darf auch einmal im Monat ne Oper oder ein klassisches Konzert sein, die anderen 20 Stunden dürfen sie von mir aus Präkariat abfilmen - so wie sie es bereits tun ....

...nur die penetranten Hinweise auf die hauseigenen Präkariats-Shows die von Praktikanten alle 200 sekunden in den Down-Stream-Key gehackt werden, die kotzen mich echt an, und vielleicht kannst Du mir deren ökonomische Notwendigkeit erklären?

gruß seifenchef

Ist doch ganz einfach: Damit nicht Leute wir du kommen, dass alles in super Qualität aufnehmen und dann weiterverkaufen
seifenchef
Inventar
#32 erstellt: 28. Mrz 2014, 14:24
Hi,



rura (Beitrag #31) schrieb:

Ist doch ganz einfach: Damit nicht Leute wir du kommen, dass alles in super Qualität aufnehmen und dann weiterverkaufen ;)


1.) Das meinst Du doch nicht im Ernst? Mit Senderlogo drin, und Bauchbinden des laufenden und des nächsten Titels, der ja dann nicht kommt, weil er nicht meinem Geschmack entspricht....soll das jemand kaufen?

....vielleicht hast Du recht, wer Sky kauft, kauft auch sowas ....

2.) für die paar Pfennige die das bringen könnte, glaubst Du geh ich dann doppelt so lange in den Knast wie H. ?
....sozusagen die armen für die reichen mit ....

gruß seifenchef

PS: im Moment ist MTV Germany HD sowieso unverkäufliches Zeugs, da der Ton ca 200ms unsynchron zum Bild ist, ich hab ein Delay (Felstone), ich kann das ausgleichen, das Präkariat sicher nicht ....

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 28. Mrz 2014, 14:24 bearbeitet]
rura
Inventar
#33 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:35

seifenchef (Beitrag #32) schrieb:

1.) Das meinst Du doch nicht im Ernst?

Richtig


PS: im Moment ist MTV Germany HD sowieso unverkäufliches Zeugs, da der Ton ca 200ms unsynchron zum Bild ist, ich hab ein Delay (Felstone), ich kann das ausgleichen, das Präkariat sicher nicht ....

Hier solltest du einmal nachforschen ob es generell so ist, oder ob du ein Einzelfall bist.
seifenchef
Inventar
#34 erstellt: 28. Mrz 2014, 18:19
Hi rura,

Das versuch ich ja, was meinst Du warum ich hier poste.

Aber Leute die nicht gewohnt sind so etwas zu sehen, merken das einfach nicht.
Wenn öfters mal Moderatoren (ohne Extrem-Kamera-gewackel) drin wären, wärs einfacher.
( bei MTV live HD taucht ab und an ein Moderator auf - da sieht man sofort das sie synchron sind, soll aber - wie ich in einem Forum (Digitalfernsehen) gefunden habe, am Anfang auch nicht geklappt haben ... )

Ich habe bei mir Bild und Ton-Strecke getrennt, weil ich nicht Bock habe ständig den Audioverstärker auf die neueste HDMI-Norm mit umzustellen.
Also geht das Bild über HDMI vom Sat-Reciever zum Plasma, und über SPDIF zum Audioverstärker.
Da mein LG-Plasma exakt 200ms Verzögerung im Bild hat, habe ich mir ein Felstone zugelegt (bevor ich den Pana BST hatte - der kann das nämlich auch)
mit dem ich diesen Wert ausgleiche. Nun war alles synchron. Der Sound der 5.1 Konzerte von der BD genauso wie alle Fernsehprogramme.
Egal ob ARD oder DeluxeMusik. Bis MTV Germany HD kam allerdings nur.

Den bekomme ich nun abspielmässig synchron indem ich das Felstone ausschalte.
Das Problem ist nur: die Schnitte müssen exakt Bildgenau sein, was der Pana ja leistet. Da der Ton aber hinterherhinkt, hast Du am Beginn vieler Clips nun noch nen Fetzen vom vorhergenden Clip. Es ist einfach ätzend und unprofessionell.

...niemand kann das bestätigen....?

gruß seifenchef
rura
Inventar
#35 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:09

seifenchef (Beitrag #34) schrieb:

Ich habe bei mir Bild und Ton-Strecke getrennt, weil ich nicht Bock habe ständig den Audioverstärker auf die neueste HDMI-Norm mit umzustellen.
Also geht das Bild über HDMI vom Sat-Reciever zum Plasma, und über SPDIF zum Audioverstärker.

...niemand kann das bestätigen....?

Hier scheint das Problem zu liegen und auch warum das keiner bestätigt. denn alle die ich kenne lassen das über HDMI lauufen und nicht getrennt. Wozu benötigst du denn die neue HDMI Norm, bzw. was ist den wenn du alles über HDMI und deinen Audioverstärker läuft? Oder ist das ein reiner Audio Verstärker, was ja bei deinem Hang zur Musik Verständlich wäre. STOP...wir sind ja hier im falschen Forum, wenn du antworten möchtest dann mache das bitte in deinem eigenen Thread, da das hier nichts mehr mit Werbung auf Sky zu tun hat.
Teoha
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2014, 08:59


BTT bitte.......und hier ein wenig Futter. (KEIN Aprilscherz, die meinen das wirklich ernst)


31.03.2014, 12:50 Uhr, fm
Nutzer von Sky Anytime müssen künftig mit mehr Werbung bei der Online-Videothek rechnen. Neben Presentern sollen nun auch normale Werbespots vorm Beginn einer Sendung laufen. Rückendeckung erhält Sky laut eigner Aussage dabei von seinen Kunden, die der Werbung bei Anytime überwiegend positiv gesinnt sind.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut die Vermarktung seiner Online-Videothek Anytime weiter aus und schafft dabei für Werbekunden die Möglichkeit, ihre Waren auf größeren Flächen zu präsentieren. Denn neben den bereits bekannten Presentern, die als Sponsoring eine maximale Länge von zehn Sekunden haben, sollen künftig auch klassische Werbespots vorm Beginn einer Sendung gebucht werden können. Das neue Angebot gilt dabei ab dem 1. April und soll Werbetreibenden eine innovative Plattform bieten, "die crossmediale Markenkommunikation und die Ansprache einkommensstarker Bevölkerungskreise ermöglicht", wie Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, am Sonntag in einer Mitteilung erklärte.

Als ersten Kunden konnte Sky Media Network dabei Volvo Car Germany für sich gewinnen, der sich ab Anfang April mit einem 25-sekündigen Spot aus der "Made by Sweden"-Reihe vor den reichweitenstärksten Filmen und Serien auf Sky Anytime präsentieren wird. Dabei will das Unternehmen vor allem Männer mit höherem Einkommen ansprechen.

Die eigenen Kunden scheinen der Werbung auf Sky Anytime laut Aussagen des Pay-TV-Anbieters dabei wohlgesonnen zu sein. So habe eine aktuelle Befragung gezeigt, dass 73 Prozent der Anytime-Nutzer den Spots vor Beginn eines Films oder einer Serie positiv gesinnt sind. Befragt wurden dabei 401 Kunden, die die Online-Videothek mindestens einmal im Monat nutzen. Als Beispiel führte Sky dabei einen Countdown-Presenter eines großen Automobilkonzerns an, der zwischen Juli und Dezember 2013 ausgestrahlt wurde und von 75 Prozent der Befragten positiv bewertet wurde.


http://www.digitalfe...erbung.114158.0.html

Der Realitätsverlust (bzw. die Schaffung eigener Realitäten) hat schon "Erdogansche" Ausmasse.


[Beitrag von Teoha am 01. Apr 2014, 09:01 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#37 erstellt: 01. Apr 2014, 09:03
Das muss ein Aprilsscherz sein Speziell dieser Satz : Rückendeckung erhält Sky laut eigner Aussage dabei von seinen Kunden, die der Werbung bei Anytime überwiegend positiv gesinnt sind treibt mir die Traenen in die Augen.
Teoha
Inventar
#38 erstellt: 01. Apr 2014, 09:44
Es ist aber kein Scherz.

Aber auch die folgenden Sätze sind eher peinlich:

Nutzer von Sky Anytime müssen künftig mit mehr Werbung bei der Online-Videothek rechnen.
....
Befragt wurden dabei 401 Kunden, die die Online-Videothek mindestens einmal im Monat nutzen.


Was um Gottes Willen hat Anytime mit einer "Online-Videothek" (=SkyGo) zu tun ? Anytime ist vieles, aber nicht "online". Die kennen bei Sky ihre eigenen Begrifflichkeiten nicht.


[Beitrag von Teoha am 01. Apr 2014, 09:46 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#39 erstellt: 01. Apr 2014, 09:48
Ist das gar Betrug?

Wenn man mal betrachtet das MTV Germany HD keinen einzigen Musiktitel ohne primitivste großflächige Werbeeinblendungen oder gar Dauereinblendungen präsentiert, der zeitliche Versatz zwischen Bild und Ton vermutlich gewollt ist ( ca 200ms), dann kann das Fazit nur lauten:

MTV Germany HD ist ein Dauerwerbesender ! Nichts sonst!

Also müssten sie auch "Dauerwerbesendung" permanent in ihrem Bild einblenden !

Alles andere ist bewusste Irreführung, also Betrug!

Was natürlich ein Dauerwerbesender im Bukett eines teuren Bezahlfernsehens zu suchen hat, fragt man sich schon besorgt ....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 01. Apr 2014, 09:49 bearbeitet]
rura
Inventar
#40 erstellt: 01. Apr 2014, 10:14
Ich finde die Werbung sollte ca. mittig im Film platziert werden und 3 Minuten nicht übersteigen. In dieser Zeit kann man viele nützliche Dinge erledigen, vom "ich muss mal eben", bis zum Getränkenachschub gibt es da eine sehr große Spanne. Auch finde ich die Dauerwerbung auf MTV Germany HD sehr positiv, da diese kleinen Filmchen eh im Hintergrund laufen und eigentlich null Aussage haben, also ebenfalls Werbung für die Musik des jeweiligen Künstlers sind. Kultstatus, so wie einst bei Michael Jackson, werden sie deshalb auch niemals erreichen und die Musik ist ja ohne Unterbrechung zu hören
seifenchef
Inventar
#41 erstellt: 01. Apr 2014, 10:27
Mittenplatzierung

Hi,


rura (Beitrag #40) schrieb:
Ich finde die Werbung sollte ca. mittig im Film platziert werden und 3 Minuten nicht übersteigen. ....
Auch finde ich die Dauerwerbung auf MTV Germany HD sehr positiv, da diese kleinen Filmchen eh im Hintergrund laufen und eigentlich null Aussage haben, also ebenfalls Werbung für die Musik des jeweiligen Künstlers sind. Kultstatus, so wie einst bei Michael Jackson, werden sie deshalb auch niemals erreichen und die Musik ist ja ohne Unterbrechung zu hören ;)
fett von mir

Ja, das wäre noch ein Vorschlag an MTV Grmany HD, alle Werbung mittig im Bild zu platzieren....

....und sollte als Dauer 3 Minuten nicht unterschreiten....

Wenn sie das dann beim Ton auch tun, also MONO senden, wären sie allen Begehrlichkeiten aus dem Weg gegangen....


rura (Beitrag #40) schrieb:
und die Musik ist ja ohne Unterbrechung zu hören ;)


Ja, das ist störend. Zumindest beim RAP dürfte es doch heute nicht schwerfallen einige Textbausteine mit Eigenwerbung von den Senderangestellten drüberrappen zu lassen? (beim Einstellungsgespräch tauglichkeit testen)

PS: übrigens, ich hab doch aus Testgründen von MTV paar Sekunden einer Moderatorin aufgenommen.
Dort ist es so, dass während sie spricht, ihr Kopf teilweise komplett hinter den Einblendungen des Logos verschwindet.
( ... so hässlich fand ich die gar nicht ... )

Jeder Kameramann vor 30 Jahren wäre da gefeuert worden...heute ist das normal!

Dümmer gehts nimmer, denkt man dann immer mal wieder, und wird ständig eines Besseren belehrt.

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 01. Apr 2014, 10:32 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#42 erstellt: 03. Apr 2014, 07:18
Tja, das haben wir nun davon
Schleichende Toleranz der Dauerberieselung führt eben zu immer neuen Ufern.
Die Eigenwerbung für SKY auf den Kanälen konnte man ja noch verstehen - obwohl die auch unlogisch ist,wieso will man Kunden noch als Kunden werben?
Der kleine Finger für die Werbungstoleranz bei SKY waren die Spots auf den BuLi- und Sportkanälen vor,nach und in den Pausen von Livesendungen.
Dann der Schritt mit Werbung (zuerst nur ein Spot) auf den Spielfilmsendern zwischen den Filmen.
Dann wurde über "Don"t call it schnitzel.." und Wettbürowerbeeinblendungen während der Livesendungen die nächste Evolutionsstufe eingeleitet - wohin das mittlerweile führt s. meinen Eingangspost.
Ochhh,ist ja alles nicht so schlimm Oder ist das schon Resignation?
Das Schlimme ist nur: da geht noch mehr, wenn wir uns das als Kunden gefallen lassen.
"PAY"-TV, PREMIUM-TV, "Ich seh was Besseres" Hmm, Anspruch und Realität klaffen da mittlerweile meilenweit auseinander.
Gruß Billi
galinho
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Apr 2014, 07:26
Sky ist echt frech. Ich finde Video on Demand eh viel sinnvoller und praktikabler.
bartman4ever
Inventar
#44 erstellt: 03. Apr 2014, 07:30
Da hilft nur sky zu kündigen. Bin seit 3 Tagen clean
seifenchef
Inventar
#45 erstellt: 03. Apr 2014, 10:30
Hi Freaks,

Na ich bin ja froh wenigstens nicht allein da zu stehen.

Wenn ich ne alternative für meine Musikvideos hätte würde ich das Zeugs auch sofort wegschmeissen...
Man müsste mal die Milliardär-Manager bei den Musikverlagen fragen, wofür sie eigentlich diese teuren Musikclips produzieren,
wenn sie sowieso niemand sehen darf? Werden die nur für die eigenen Sexorgien produziert?

1.) Im Bezahl-TV laufen sie nur verstümmelt:

- nicht richtig ausgespielt - am Anfang/ Ende
- unsynchron oder in SD
- mit unendlichen Werbeeinblendungen zerbombt

2.) als BD, sagen wir in Form quartalsweiser Top 20 gibt es sie aber auch nicht zu kaufen, nur den massenhaften unendlichen Live-Mitschnitt, den man aber nun nach persönlichem Geschmack eben wirklich nur für seine absoluten Lieblingsbands über sich ergehen lässt, während man im Gegensatz dazu einen Best-of-Mix immer mal gern wieder hört ...

Naja, nun hab ich erstmal nen Himmelsbrocken am Hals. (Dummheit muss bestraft werden)

Vielleicht wird ja das Verschlüsselungszeugs mal "gecräckt" , Zeit dafür wäre, denn Dauerwerbeprogramme als Bezahlfernsehen geht ja schon in Richtung Betrug/ arglistige Täuschung.....o.s.ä.

Video on Demand, ja wie sieht das aus? Vielleicht kommt da viel Neues wenn Alle verglasfasert sind?


gruß seifenchef


Privatfernsehen ist die höchste mediale Form der Willkür und der Manipulation
.


[Beitrag von seifenchef am 03. Apr 2014, 10:30 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#46 erstellt: 03. Apr 2014, 11:20
VoD hab ich als Alternative überlegt. Aber Amazon Instant Prime und sky unterstützen kein Panasonic. Watchever baut mehr auf Serien und hat kein HD und Surround bei Smart-TV. Also ist erstmal die Videothek angesagt. War überrascht, was da so alles bei den Neuigkeiten rumliegt.
seifenchef
Inventar
#47 erstellt: 03. Apr 2014, 12:08
Hi bartman4ever,


bartman4ever (Beitrag #46) schrieb:
Also ist erstmal die Videothek angesagt.


Wenn Du wieder dort bist, frag mal nach Musikfidschos in HD (BluDisc)

gruß seifenchef
schrammthomas2
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Apr 2014, 14:23
Watchever hat HD - Man braucht nur eine ausreichend starke Leitung - dann ändert es die Qualität automatisch.

Hast du ne langsame Leitung, siehst du auch nur SD.
bartman4ever
Inventar
#49 erstellt: 17. Apr 2014, 14:33

schrammthomas2 (Beitrag #48) schrieb:
Watchever hat HD - Man braucht nur eine ausreichend starke Leitung - dann ändert es die Qualität automatisch.


Aber nicht über TV. Jedenfalls was ich so gelesen habe.
BillKill
Inventar
#50 erstellt: 01. Sep 2014, 07:42
SKY verabschiedet sich immer mehr von den PREMIERE - Idealen.
Wer Bundesligaspiele der neuen Saison gesehen hat, weiß,was ich meine... Werbeeinblendungen während der Spiele haben sich ja noch nicht mal RTL oder SAT1 getraut.
Auch Film-Fans werden nun nicht mehr verschont - nach der Verdopplung der Werbepausen zwischen den Filmen fängt man nun auch schon an, den Abspann zu verschandeln
Quo Vadis @SKY
TomGroove
Inventar
#51 erstellt: 01. Sep 2014, 08:14
die Werbeeinblendungen hatten sie aber letzte Saison auch schon, was es nicht besser macht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werbung auf Premiere 1
rz70 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  15 Beiträge
Werbung auf Privatsendern HD+ Karte
ABP am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  34 Beiträge
Wechsel von Sky Sat auf Sky Kabel
fl1bb am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
Sky Prämie?
ds1 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Sky Film Werbeeinblendungen - falscher Alarm...
kashmir_ am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  19 Beiträge
Werbung zu laut
Sailor_R am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  9 Beiträge
Lautstärke von TV-Werbung
Drytooler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
Werbung bald leiser?
rura am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Sky übers Internet ohne Sat
CharleySay's am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  7 Beiträge
Sky 1 +1 ?tot?
tribal-sunrise am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  19 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen