Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 24. Aug 2015, 09:21
Für alle, die ohne Fakten hassen und keine Argumenten haben und schwach sind und gegen das System sind und überhaupt, hier noch ein paar aktuelle Shitstorm-Links ggf. aus dem Umfeld des Lügenpresse- und Verschwörungsmilieus:

http://www.huffingto...deutl_b_8016942.html

http://www.wallstree...eitrag-schluss-damit

http://www.bild.de/g...r-42283364.bild.html

Es ist schon eine sehr bedrohliche antidemokratische Entwicklung, die sich hier abzeichnet.
darkphan
Inventar
#403 erstellt: 24. Aug 2015, 10:11
Antidemokratisch? Du meinst, weil nicht gewinnt, wer am lautesten schreit? Tja, wirklich blöd für die Minderheiten, dass es Wahlen gibt ...
ViSa69
Inventar
#404 erstellt: 24. Aug 2015, 10:46
Was der Häring macht ist Bullshit.

Bargeld hin oder her ... entweder ich akzeptiers und zahle.
Oder ich akzeptiere es nicht und zahle nicht, sondern nutze alle weiteren Optionen die man hat. (Klagen, Politisch aktiv werden, usw.)

Was will er damit bezwecken ? Letztendlich wird es wohl darauf hoinauslaufen das er den Betrag bei einer Bank in Bar einzahlen muss was sicher noch weitere Kosten für ihn bedeuten dürfte ..

Was die Minderheiten angeht: (Ich nehme an du meinst die Gegner damit?)
Viele "Zahlschafe" wissen gar nicht was zu tun ist und meckern lieber einfach nur rum. Oder sie haben keine Lust sich damit groß zu beschäftigen oder womöglich Angst. Leider fallen zu viele auf die Drohkulisse der GEZ herein und nehmen es als gegeben hin.


[Beitrag von ViSa69 am 24. Aug 2015, 10:50 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#405 erstellt: 24. Aug 2015, 11:09
Nein, mit Minderheit meine ich die, die die Öffis und das Gebührensystem abschaffen wollen.
D.Smith
Inventar
#406 erstellt: 24. Aug 2015, 12:19

darkphan (Beitrag #403) schrieb:
Antidemokratisch? Du meinst, weil nicht gewinnt, wer am lautesten schreit? Tja, wirklich blöd für die Minderheiten, dass es Wahlen gibt ...


Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten.

10 Punkte Plan GEZ


[Beitrag von D.Smith am 24. Aug 2015, 12:21 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#407 erstellt: 24. Aug 2015, 12:32
dämlicher spruch.
ViSa69
Inventar
#408 erstellt: 24. Aug 2015, 13:36

D.Smith (Beitrag #406) schrieb:
10 Punkte Plan GEZ


Ich bin zwar auch "Contra" aber bitte hör auf hier so einen höheren Unsinn zu verlinken.

Wenn ich schon lese ... "Freundeskreis Heimat und Recht" und Sprüche wie "es gibt keine BRD - bzw. die BRD ist eine GmbH" ...

Dieser 10-Punkte Plan ist das dämlichste was es überhaupt gibt. Das ist was für Bescheuerte die jeden Strunz glauben den man ihnen vorsetzt.
Schon alleine deswegen weil der Rundfunkvertrag Ländersache und keine Bundessache ist. Kannst es ja machen wie es da vorgeschlagen wird. Viel Spaß dabei.

Bitte lies unbedingt auch mal hier.

Das Forum ist auch "Contra" aber distanziert sich deutlich von solchen *Tips*. Aus gutem Grund.
darkphan
Inventar
#409 erstellt: 24. Aug 2015, 13:50
D. Smith hat ja klargestellt, was er von Wahlen hält ...

Die Braunen waren naturgemäß schon immer für die Abschaffung der Öffis; die habe ich allerdings in obiger Auflistung der Parteien, die für eine Abschaffung eintreten, weggelassen.

Warten wir also drauf, dass sich die "schweigende Mehrheit" derer, die die Öffis (und vielleicht noch alles mögliche Andere) abschaffen wollen, in Wahlergebnissen widerspiegeln. Bis dahin erfreue ich mich an allem, was die Öffis zu bieten haben - selbstverständlich auch am werbefreien Fußball ...
peacounter
Inventar
#410 erstellt: 24. Aug 2015, 13:56
der eine freut sich über fussi, der andere über fernsehgarten.
ich find fussi zwar rausgeschmissenes geld (weils eben auch ohne gebühren laufen würde) aber ich schlucks.
sooo schlimm is das nicht.
schlimmer sind die autokorsos und die johlenden nachbarn.
aber denen schick ich nächstes mal eh die bullen.
jedenfalls, wenn da nach 22:00 noch rumkrakehlt wird.
hab ich meiner süßen versprochen und was ich verspreche halt ich auch.


[Beitrag von peacounter am 24. Aug 2015, 13:57 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#411 erstellt: 24. Aug 2015, 14:52

peacounter (Beitrag #410) schrieb:
... schlimmer sind die autokorsos und die johlenden nachbarn.
aber denen schick ich nächstes mal eh die bullen.
jedenfalls, wenn da nach 22:00 noch rumkrakehlt wird.

hab ich meiner süßen versprochen und was ich verspreche halt ich auch.


OT on:
Kannste gerne machen aber DAS wird die Bullen herzlich wenig interessieren, dessen sei dir mal sicher.
Das wird einfach als Ausnahmesituation abgestempelt und gut ist. Ausserdem haben die bei solchen Events ganz andere Probleme
OT off.
peacounter
Inventar
#412 erstellt: 24. Aug 2015, 16:09
da sei dir mal nicht so sicher.
vor ein paar jahren sind sie auf wunsch meines nachbarn gekommen und haben die vuvuzelas einkassiert.
ehrlich!
seine frau war schwer krank und hat geweint wegen dem lärm.
die war echt am ende.
ruhestörung ist immer noch ruhestörung.
auch zu wm-zeiten.
zur not dienstaufsichtsbeschwerde.
HiFiHilde
Gesperrt
#413 erstellt: 24. Aug 2015, 16:44
Sehr Nice!
peacounter
Inventar
#414 erstellt: 24. Aug 2015, 16:47
ja, finde ich auch gut, dass man da nicht allein gelassen wird.
die wm-wochen können für gestresste seelen echt ne plage sein.
I.M.T.
Inventar
#415 erstellt: 24. Aug 2015, 17:56
Weis jemand wie man ein Thema erstellen kann mit "Umfragefunktion"? Wäre doch nett wen zu diesem Theam noch eine Forumsstatistik vorliegen würde mit:

1.) Öffis soll bleiben wie er ist.
2.) Öffis sollen reduziert werden inkl. Beitragssenkung 10€ Monat
3.) Öffis abschaffen

Kann das jemand?
Hörstern
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 24. Aug 2015, 18:06
Ein Staatsvertrag ist also

1. kein Vertrag mit dem Staat, sondern zwischen den Ländern und
2. Kein Vertrag, sondern ein Gesetz
habe ich jetzt verstanden und

Ein Gesetz gilt nur durch ein anderes Gesetz welches das Gesetzbuch bestimmt, in dem es steht,

Heimat = Braun,

Gegen GEZ = braun und blöd

auch.

Naja, der Kaninchenzüchterverein Grevenbroich ist natürlich nicht gerade die erste Quelle.

Ich will jdf. nicht ins Fernsehen oder Radio, weder ins ÖFF noch ins Bertelsmann.

Bei 5€ Beitrag im Monat würde ich nichts sagen.

Haue?


[Beitrag von Hörstern am 24. Aug 2015, 18:09 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#417 erstellt: 24. Aug 2015, 18:17
Fast. 1. ist richtig. Auf die Provokation mit Heimat und GEZ gehe ich mal nicht ein

Aber vielleicht kann jemand I.M.T. noch den Unterschied zwischen repräsentativ und nicht repräsentativ erklären ...
I.M.T.
Inventar
#418 erstellt: 24. Aug 2015, 18:36
So ich habe nach etwas "recherche" die Umfrage zusammengebastelt.
Bitte teilnehmen.

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2611


[Beitrag von I.M.T. am 24. Aug 2015, 18:36 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#419 erstellt: 24. Aug 2015, 19:16
Mache doch noch einen Punkt,für die Leute,welche das Angebot nicht nutzen!

I
I.M.T.
Inventar
#420 erstellt: 24. Aug 2015, 19:30
In dem Fall einfach die 3 nehmen. Das es nie genutzt wird ist von der Wahrscheinlichkeit zu gering. Außerdem kann ich es nicht mehr bearbeiten.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 24. Aug 2015, 19:34

I.M.T. (Beitrag #418) schrieb:
So ich habe nach etwas "recherche" die Umfrage zusammengebastelt.
Bitte teilnehmen.

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2611


Gute Idee. Danke Dir.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 24. Aug 2015, 19:37

darkphan (Beitrag #417) schrieb:
Aber vielleicht kann jemand I.M.T. noch den Unterschied zwischen repräsentativ und nicht repräsentativ erklären ...


Warum? Er weiss es doch. Sein Text zur Umfrage ist korrekt.
darkphan
Inventar
#423 erstellt: 24. Aug 2015, 20:44
Das hatte ich geschrieben, bevor die Umfrage online ging. Vielleicht wollt ihr an anderer Stelle noch weitere Umfragen dieser Art starten, zum Beispiel für oder gegen Mineralölsteuern oder Steuern im Allgemeinen oder für oder gegen den Soli ...
I.M.T.
Inventar
#424 erstellt: 24. Aug 2015, 21:00
Mineralölsteuer? Fahr kein Auto und gut ist. Die anderen beiden Steuern, da sind wir uns denke ich einig, dienen dazu das Sozialsystem zu finanzieren von dem wir alle was haben. Sei es Krankenhaussanierungen, Straßen Schulen oder Diätenerhöhungen usw. Wieso sollte man die abschaffen?
peacounter
Inventar
#425 erstellt: 24. Aug 2015, 21:02
solche umfragen hier im hf sind leider nie repräsentativ.
aber wenns spaß macht....
Acurus_
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 24. Aug 2015, 21:18

darkphan (Beitrag #423) schrieb:
Das hatte ich geschrieben, bevor die Umfrage online ging. Vielleicht wollt ihr an anderer Stelle noch weitere Umfragen dieser Art starten, zum Beispiel für oder gegen Mineralölsteuern oder Steuern im Allgemeinen oder für oder gegen den Soli ... :.


Was hat jetzt die Mineralösteuer damit zu tun? Bitte etwas konstruktiver, ohne Nebelkerzen.


[Beitrag von Acurus_ am 24. Aug 2015, 21:34 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 24. Aug 2015, 21:50
Aufpasser sprechen von "Verschwörungsblogs aus dem Lügenpresse-Milieu". Damit wir dieses Milieu weiter im Auge behalten und die Aufpasser etwas zum Lesen haben, hier noch ein recht aktueller Kommentar zur fortschrittlichen Lage des ÖRR. Auch mitlesende US-Experten dürfen klicken. Ich gehe derweil ZDF-Fernsehgarten gucken. Liegt auf der Festplatte. Ich liebe dieses auf 24 Sender ausgeblähte Bildungsfernsehen und verbitte mir Kritik an diesem Qualitätsprogramm.


[Beitrag von Acurus_ am 24. Aug 2015, 21:52 bearbeitet]
Hörstern
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 25. Aug 2015, 15:29
Mit farbigen Vergewaltigern ist das so eine Sache. Schnell kann da eine Minderheit ins Schnellfeuer geraten. Ein Merkmal das aus den anderen Merkmalen heraussticht, wird dann einfach als besonderes Merkmal genommen. Dann sind plötzlich alle Wespen gemeine Stechrünstige Bestien. Einfach mal in die Lage versetzen. Zwei Hakennasen und einer ist Vergewaltiger...

Da muss man abwägen. Volksverhetzung ist nicht umsonst verboten, weil das Volk sein Hirn an die Medien auslagert, hat auch mit Vertrauen zu tun.
peacounter
Inventar
#429 erstellt: 25. Aug 2015, 15:34
wo kommt das mit den vergewaltigern jetzt her?


Acurus_ (Beitrag #427) schrieb:
Ich gehe derweil ZDF-Fernsehgarten gucken. Liegt auf der Festplatte.
und was ergibt die sichtung des materials?
kannst du jetzt genauer beschreiben, warum das format für dich so ein "müll" ist?
Hörstern
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 25. Aug 2015, 16:03

peacounter (Beitrag #429) schrieb:
wo kommt das mit den vergewaltigern jetzt her?

Ich versuche mir z.B. anzugewöhnen, wenigstens die letzen drei Beiträge zu lesen.
peacounter
Inventar
#431 erstellt: 25. Aug 2015, 16:28
hab ich.
daher die frage.
Hörstern
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 25. Aug 2015, 17:06
Nochmal.
peacounter
Inventar
#433 erstellt: 25. Aug 2015, 17:39
Acurus_
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 25. Aug 2015, 19:23
Es geht wohl um eine "Aktenzeichen XY"-Sendung, die in dem Link angesprochen wird, den ich hier gepostet hatte:

http://www.hifi-foru...=2386&postID=427#427


[Beitrag von Acurus_ am 25. Aug 2015, 21:39 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 25. Aug 2015, 19:29

peacounter (Beitrag #429) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #427) schrieb:
Ich gehe derweil ZDF-Fernsehgarten gucken. Liegt auf der Festplatte.
und was ergibt die sichtung des materials?
kannst du jetzt genauer beschreiben, warum das format für dich so ein "müll" ist?


Ich habe mich geändert. Dieser Thread und die Reaktionen haben einen Läuterungsprozess bei mir ausgelöst. Für mich sind linke Schläger und Gewaltstraftäter von nun an "Aktivisten". Und der ZDF-Fernsehgarten ist Ausdruck der höchsten deutschen Hochkultur. Ich bin dankbar dafür, dass ich ich als Deutscher das Privileg genieße, für solche Sendungen Gebühren zahlen zu müssen. ÖRR for ever! Es sind leider noch zu wenig Sender. Gerne würde mehr zahlen müssen. vielleicht spende ich zusätzlich etwas.
I.M.T.
Inventar
#436 erstellt: 25. Aug 2015, 19:33
Ich glaube den sarkasmus wird man so nicht verstehen wollen.
peacounter
Inventar
#437 erstellt: 25. Aug 2015, 20:02
ich hätte mich über eine ehrliche antwort gefreut.
aber so ists auch gut.
dann gibts wenigstens kein ätzendes gezeter mehr.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 25. Aug 2015, 20:07
So ist es aber entspannter. Es ist schön, zur von "darkphan" nicht-repräsentativ ausgerufenen Mehrheit zu gehören.
peacounter
Inventar
#439 erstellt: 25. Aug 2015, 20:09
die mehrheit ist per definition repräsentativ.
wie sollte es eine nicht-repräsentative mehrheit geben?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 25. Aug 2015, 20:18
Eine "nicht-repräsentative" Mehrheit ist die, die ohne Beleg einfach so behauptet wird, behaupte ich mal.
peacounter
Inventar
#441 erstellt: 25. Aug 2015, 20:19
und zu der gehörst du?
wo hat er das denn behauptet?


[Beitrag von peacounter am 25. Aug 2015, 20:20 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 25. Aug 2015, 20:54
Ja, ich gehöre jetzt zu denen, die das Lindenstraßen-Bildungsfernsehen begrüßen.

Mit "darkphan" lag ich falsch. Er war es nicht. Der hier wars ...
peacounter
Inventar
#443 erstellt: 25. Aug 2015, 20:59

Acurus_ (Beitrag #442) schrieb:
Ja, ich gehöre jetzt zu denen, die das Lindenstraßen-Bildungsfernsehen begrüßen.
das klang bisher nicht so.
MuLatte
Inventar
#444 erstellt: 25. Aug 2015, 22:46

I.M.T. (Beitrag #418) schrieb:
So ich habe nach etwas "recherche" die Umfrage zusammengebastelt.
Bitte teilnehmen.

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2611


In der Umfrage fehlt das Abomodell. Nur so wird ein sinnvoller Schuh draus. ÖR muß doch nicht abgeschafft werden. Es kann sich einfach selber finanzieren und mit einem Abomodell auch optimieren.
piobla
Inventar
#445 erstellt: 26. Aug 2015, 08:36
Wenn einer bereit ist die jetzige Summe weiter zu zahlen, macht es doch keinen Unterschied, ob man dies als (verschlüsseltes) Abomodell oder im GEZ Verfahren will (gleiches halt auch hinsichtlich Möglichkeit zwei).

Von daher passt die Abstimmung m.E. schon so wie sie ist.

Bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt
darkphan
Inventar
#446 erstellt: 26. Aug 2015, 08:51
Ör Rundfunk in Deutschland darf nicht verschlüsselt werden, hatte ich weiter oben schon mal klargestellt. Wer Reformen will, sollte es zumindest realistisch angehen ...
peacounter
Inventar
#447 erstellt: 26. Aug 2015, 09:13
Eine Verschlüsselung liefe dem Konzept eines öffentlichen rundfunks komplett zuwider.
piobla
Inventar
#448 erstellt: 26. Aug 2015, 10:11

darkphan (Beitrag #446) schrieb:
Ör Rundfunk in Deutschland darf nicht verschlüsselt werden, hatte ich weiter oben schon mal klargestellt. Wer Reformen will, sollte es zumindest realistisch angehen ...


Erstens das und zweitens wird damit auch die Forderung nach einer Kostenersparnis ad absurdum geführt.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(Wer soll die Smartcards/Module/Receiver rausgeben ? Wer die Software pflegen etc.)
MuLatte
Inventar
#449 erstellt: 26. Aug 2015, 10:17
Das Konzept eine ÖRs kann aber auch nicht sein alles und jeden in die Zwangsabgabe zu nötigen. Dazu zählen ja auch Firmen und das ist absurd. Ob da Verschlüsselung steht oder nicht ist egal, weil kann geändert werden. Eine faire Lösung ist das Abomodell. Zwang passt nicht in unsere Zeit und abgeschafft wäre auch nicht sinnvoll.

Abgeschafft wird es nicht, Preise werden nicht wirklich gesenkt, Lobby ist zu stark, also welche Lösung soll es denn geben? Für mich geht's nur mit Abo.
peacounter
Inventar
#450 erstellt: 26. Aug 2015, 11:12

MuLatte (Beitrag #449) schrieb:
Das Konzept eine ÖRs kann aber auch nicht sein alles und jeden in die Zwangsabgabe zu nötigen.
dieses konzept ist doch nichts besonderes.
nur dass es ein fixum gibt und keine einkommensabhängige finanzierung.
imo sollte der ör steuerfinanziert sein, so wie schwimmbäder, theaterplatzsubventionen, öffentliche bibliotheken usw.
dann gäbs auch wesentlich weniger gemecker.
I.M.T.
Inventar
#451 erstellt: 26. Aug 2015, 12:11
Ich kann doch keine Umfrage mit x verschiedenen Möglichkeiten anbieten. Verschlüsselt war auch meine Idee aber beschränkt sich dan auf Zusatzangebote wie Fernsehgarten oder Lindenstraße. Sonst ist es nicht mehr öffentlich.
darkphan
Inventar
#452 erstellt: 26. Aug 2015, 12:56
Gegen das Steuerfinanzierte spricht halt, dass dann die Politik direkten Einfluss auf die Höhe hätte - wie bei der BBC. In Deutschland ist das nicht so: Da gibt es die KEF und dann müssen alle 16 Länder zustimmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soll der öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschaft werden?
I.M.T. am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
Gibt es Reformbedarf bei den Öffentlich-Rechtlichen?
Arndt111 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Öffentl. Rechtlichen HD ?
kamin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Hurra, der Rundfunkbeitrag wird gesenkt.
jororupp am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Streichliste für ARD und ZDF
Klausi4 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen
shadow_mirror am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  384 Beiträge
HD+ freigeschaufelt ARD/ZDF schlechtes Bild
Dogopit am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Welche Programme empfange ich über Kabel?
test44 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland und Kabel Digital Free
heanii am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
chrispee am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen