Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
BoediOWL
Stammgast
#2032 erstellt: 29. Jun 2015, 13:42

Cogan_bc (Beitrag #2031) schrieb:

Kleines Gedankenspiel:
Die Telekom kauft die Rechte um ihr Internet TV zu pushen
Geld hätten die genug und sie können es sich leisten mit den Rechten Miese zu machen weil sie es über die DSL Anschlüsse langfristig wieder reinholen.
Wird auf jeden Fall spannend :KR


Schönes Gedankenspiel, aber leider fernab der Realität. Die Chance hätte die Telekom beim letzten mal auch schon gehabt und sie haben es nicht umgesetzt. Ich mache mir da keine große Hoffnung.

Sky wird sich die Rechte sichern, sichern müssen! Denn alle bisherigen Verträge mit der BL-Option könnten ja ansonsten aus dem Vertrag mit Sky raus, wenn die BL auf einmal nicht mehr übertragen wird, man aber das Paket bezahlt.

Sky hat da meiner Meinung nach gar keine Option - die müssen das Höchstgebot abgeben, ob sie wollen oder nicht.
Cogan_bc
Inventar
#2033 erstellt: 29. Jun 2015, 13:51

die müssen das Höchstgebot abgeben, ob sie wollen oder nicht


stimmt
aber wo liegt das dann
die DFL träumt ja schon nach dem England Abschluß von der Milliarde
ein Mitbewerber würde die Preise hochtreiben und irgendwie muß das ja dann auch wieder refinanziert werden
Da werden aus schwarzen dann ganz schnell wieder knallrote Zahlen und den Preiserhöhungen sind wegen Sonderkündigungsrecht Grenzen gesetzt.
Wird auf jeden Fall spannend
rura
Inventar
#2034 erstellt: 29. Jun 2015, 16:29

BoediOWL (Beitrag #2032) schrieb:

Sky wird sich die Rechte sichern, sichern müssen! Denn alle bisherigen Verträge mit der BL-Option könnten ja ansonsten aus dem Vertrag mit Sky raus, wenn die BL auf einmal nicht mehr übertragen wird, man aber das Paket bezahlt.

Wenn sky sich die Rechte nicht sichert, können sie den Laden hier zumachen


Sky hat da meiner Meinung nach gar keine Option - die müssen das Höchstgebot abgeben, ob sie wollen oder nicht.

So ist es.


Cogan_bc schrieb:


...aber wo liegt das dann

So ist das nun einmal in unserer freien Marktwirtschaft und Geld ist genug vorhanden. Nur eben bei denen nicht, die es wirklich brauchen Aber das führt hier zu weit.
jurassic
Inventar
#2035 erstellt: 29. Jun 2015, 16:49
Soviel ich weiß müssen die Mitbewerber Ihr Höchstgebot vorher einreichen
und wissen nicht was der andere geboten hat.
Letztes Mal hat die Telekom wohl nicht damit gerechnet, dass Sky sich um Kopf und Kragen bietet.
Diesmal geht die Telekom vielleicht mal höher, sehr viel höher ran.
Dann ist der Sky Spuk endlich zu Ende, und die können Ihre Schrottreceiver bei Ebay einstellen.
rura
Inventar
#2036 erstellt: 29. Jun 2015, 17:13

jurassic (Beitrag #2035) schrieb:
Soviel ich weiß müssen die Mitbewerber Ihr Höchstgebot vorher einreichen
und wissen nicht was der andere geboten hat.

Ach was, die gehen vorher irgendwo versteckt was trinken, läuft doch überall so. Die Telekom hat doch gar nicht den Background um die Buli auf solch einem Niveau zu übertragen. Es sei denn sie kauft die Sky Mitarbeiter gleich mit ein Denn die DFL ist ein eine sehr gute Vermarktung für ihr Produkt interessiert.


Dann ist der Sky Spuk endlich zu Ende, und die können Ihre Schrottreceiver bei Ebay einstellen.

Quark, sie übernemen die Sky Geräte, kommt nur das Telekom Logo drauf. wenn nicht, dann bekommen wir auch alle günstige E2 Geräte


[Beitrag von rura am 29. Jun 2015, 17:16 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2037 erstellt: 29. Jun 2015, 17:17
sorry für OT, aber es paßt grad zum Thema

Grad im TV in den Nachrichten
Rechte an den Olympia Übertragungen ab 2018 bei Discovery Channel (Eurosport)
Dann können die Öffentlichen ja ihre Gebühren senken

Da sieht man: unverhofft kommt oft

klick


[Beitrag von Cogan_bc am 29. Jun 2015, 17:18 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2038 erstellt: 29. Jun 2015, 17:19

rura (Beitrag #2036) schrieb:
Es sei denn sie kauft die Sky Mitarbeiter gleich mit ein


Das ist doch das kleinste Problem. Natürlich wechseln die Reporter und Moderatoren
dann die Seiten.
jurassic
Inventar
#2039 erstellt: 29. Jun 2015, 17:23

Cogan_bc (Beitrag #2037) schrieb:

Rechte an den Olympia Übertragungen ab 2018 bei Discovery Channel (Eurosport)
Dann können die Öffentlichen ja ihre Gebühren senken

Da sieht man: unverhofft kommt oft

klick


Das bedeutet ich brauche für Olympia jetzt auch noch einen Eurosport Receiver
Adriana1
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 29. Jun 2015, 18:53
Wieso regen sich so wenig Leute über Sky auf?
rura
Inventar
#2041 erstellt: 29. Jun 2015, 19:24

Cogan_bc (Beitrag #2037) schrieb:
sorry für OT, aber es paßt grad zum Thema

Grad im TV in den Nachrichten
Rechte an den Olympia Übertragungen ab 2018 bei Discovery Channel (Eurosport)
Dann können die Öffentlichen ja ihre Gebühren senken

Da sieht man: unverhofft kommt oft

klick

Das heißt doch noch nichts, denn jetzt verhandeln die ÖR mit Eurosport, um wenigstens auch einen Stück vom Kuchen abzubekommen. Und schon hat Eurosport wieder mehr als das zu viel bezahlte in der Tasche
rura
Inventar
#2042 erstellt: 29. Jun 2015, 19:26

Adriana1 (Beitrag #2040) schrieb:
Wieso regen sich so wenig Leute über Sky auf?

Weil Sky freiwillig ist oder zwingt dich einer?
Muppi
Inventar
#2043 erstellt: 29. Jun 2015, 20:04

Cogan_bc (Beitrag #2031) schrieb:

dann bleibt dir nur der Weg über ein Abo bei Sky


......oder in die Illegalität


Dann doch lieber Sky.
rura
Inventar
#2044 erstellt: 29. Jun 2015, 20:11
BillKill
Inventar
#2045 erstellt: 30. Jun 2015, 13:09
Richtig - und solange Eurosport 1+2 in HD plus Feeds bei Sky incl. ist bewerte ich den Erwerb der Olympiarechte als sehr positiv.
Sport pur ohne nerviges Gelaber und sinnfreie Beiträge aus dem "deutschen Haus"
Mal wieder ein Pluspunkt für den "Schrottreceiver" von Sky mit Anytime
Honda_Steffen
Inventar
#2046 erstellt: 30. Jun 2015, 14:14
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Seit Jahren zufriedener Technisat Digicorder nutzer - und seit 2 Wochen steht auch ne Sky Kiste bei mir rum.

Ich hatte einfach keine Lust mehr mich gegen Sky und seine Receiver aufzuregen bzw. die Annahme zu verweigern. Auf kurz oder lang kriegt eh jeder so ne Kiste - oder halt kein Sky mehr.

Also betreibe ich den Sky Receiver für Sky Sender - und den Technisat für den ganzen Rest. Als Duo sozusagen.

Die Bedienung der Sky Kiste ist sicherlich ein Rückschritt wenn man anderes gewöhnt ist - aber für einen Otto Normalverbraucher reicht die Kiste vollkommen.

Zur Bildqualität kann ich sagen - ich schau nur HD - das sich der Sky Receiver gegenüber dem Technisat nichts gibt. Weder besser noch schlechter.
Mit dem Bild bin ich also zufrieden.

Die 2TB Festplatte vom Sky ist sogar leiser als der Technisat (weil die nach Tinnitus klingt)

Das On-screen Menü des Sky Receivers ist aber ne Frechheit - insbesondere die "Coverbilder" auf Anytime. Sowas gehört nicht in das jetzige technische Zeitalter, Ein Matschbild ohne Ende.

Die Kiste ist wie gesagt seit 2 Wochen bei mir - es hat noch kein Pairing statt gefunden - im Technisat läuft die Karte zur Zeit immer noch.
Alex113
Inventar
#2047 erstellt: 30. Jun 2015, 17:20
Hi,

hier mal meine Geschichte der letzten Tage:

Ich wollte auf keinen Fall ne Sky Kiste sondern das CI+Modul. Mir war klar das ich in gepairten Zustand damit nicht aufnehmen kann und die Pin immer eingeben muss, hoffte jedoch nicht zu schnell gepaired zu werden. Ausserdem bin ich von meinem Technisat Technicorder STC einen hohen Bedienkomfort gewohnt auf den ich nicht verzichten wollte.
Vor ein paar Tagen kam dann die Nachricht von Sky mein Receiver sei unterwegs usw... Ich hab dann eben das CI Modul bestellt welches zwei Tage später auch ankam.
Im Vorfeld habe ich mir ein Maxcam Twin Ultra besorgt in dem ich die V14 betreiben wollte.
Also Karte ins Maxcam und rein in den STC. Nach eineinhalb Stunden immer noch nicht hell, kein Sender konnte entschlüsselt werden. Also Freischaltung per Telefon bestellt, da kam die Ansage die Karte sei bereits freigeschaltet, was übrigens auch im Anschreiben von Sky stand. Also noch ne halbe Stunde gewartet, immer noch nichts hell. Dann aus Verzweiflung die Karte ins Sky Modul, und, trara, nach ner Minute oder so wurde es hell. Die Karte sofort wieder ins Maxcam, aber es blieb dunkel. Es wurde wohl in der Freischaltung sofort das Pairing aktiviert. Vielleicht hab ich die Karte aber auch zu voreilig ins SkyModul getan.
Auf jeden Fall muss ich nun eben mit den bekannten Restriktionen des Sky Moduls leben, aber für mich immer noch besser wie die Sky Kiste.
Das mit der Pin ist nicht ganz so schlimm wie erwartet. Es muss nicht bei jedem umschalten auf eine Sendung die Pin eingegeben werden sondern nur einmalig pro Sendung und Sender. Wenigstens ein wenig Erleichterung, ich bin schon mit dem kleinsten Happen zufrieden

Aus meiner Sicht war das pairing aber wohl nicht zu verhindern.

Gruß ,

Alex
piobla
Inventar
#2048 erstellt: 30. Jun 2015, 17:31

Muppi (Beitrag #2043) schrieb:

Dann doch lieber Sky. :.


Ist ein BlackVPN-Router und Netflix US für Übersee-Serien jetzt seeeehr illegal ?

Cogan_bc
Inventar
#2049 erstellt: 30. Jun 2015, 17:34

Ist ein BlackVPN-Router und Netflix US für Übersee-Serien jetzt seeeehr illegal ?


solange Du das nicht in irgendwelchen Foren verbreitest wird niemand was sagen
rura
Inventar
#2050 erstellt: 30. Jun 2015, 18:19

piobla (Beitrag #2048) schrieb:

Ist ein BlackVPN-Router und Netflix US für Übersee-Serien jetzt seeeehr illegal ?

Die Frage ob es legal ist kann man sehen wie man will, solange es diese Router nur unter anderem Namen auch hier ganz offiziell über Amazon zu erwerben sind, spricht ja nichts dagegen. Und sehr gutes "englisch" sollte man auch können, es sei denn die bunten Bildchen reichen
mokko
Stammgast
#2051 erstellt: 30. Jun 2015, 18:29
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hallo Alex, ich möchte auch gerne auf das Ci+ Modul umsteigen. Jetzt lese ich mit erstaunen, das man bei jedem umschalten den Pin eigeben muss? Kann das jemand noch bestätigen?

Danke u. Gruß
Achim


[Beitrag von hgdo am 01. Jul 2015, 00:37 bearbeitet]
rura
Inventar
#2052 erstellt: 30. Jun 2015, 18:37
Das kann jeder bestätigen der offizielle Sky Hardware nutzt. Ist gesetzlich vorgeschrieben.
tribal-sunrise
Inventar
#2053 erstellt: 30. Jun 2015, 19:20

Honda_Steffen (Beitrag #2046) schrieb:
... und den Technisat für den ganzen Rest. Als Duo sozusagen....


Grundsätzlich würde ich das sogar sehr gerne genauso machen um das Nervthema Pairing abhaken zu können aber wie betreibst Du das technisch gesehen? Ich habe zwei SAT Anschlüsse im Wozi zur Verfügung und will/brauche diese auch beide. Theoretisch könnte ich zwar einen in die Skybox stecken aber um welchen Preis? Ich kann im Grunde dann weder den Sky Receiver noch meinen eigenen mehr sinnvoll nutzen. Ständig darüber nachdenken ob man nun eine Sendung zeitversetzt sehen kann oder nicht weil der Tuner schon blockiert ist - selbst meine Frau hat geflucht wenn im Hintergrund wieder etwas nicht aufgenommen wurde oder sie extra umschalten musste etc. etc. - sorry aber der Preis das ganze nicht mehr ergonomisch nutzen zu können ist IMO/für mich pers. viel zu hoch ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 30. Jun 2015, 19:21 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2054 erstellt: 30. Jun 2015, 21:19
Mal eben durchzappen ist mit 2 Receivern wenig komfortabel. Man muß ja auch den HDMI-Ausgang umschalten und 2 andere Fernbedienungen in die Hand nehmen. Nein eine Harmony ist keine Lösung weil die nicht ordentlich funktionieren. Schon alleine das man auf die Idee kommt 2 Receiver zu nutzen zeigt wie behämmert sich dieses Pairing auf User auswirkt.

Ob ein PIN gesetzlich vorgeschrieben ist entschuldigt hier in keiner Weise irgendwas. Sky zwingt einem Hardware auf und einer der dummen Nachteile ist die PIN-Eingabe. Dazu kommt man nur durch Sky, also sind die allein Schuld.
Adriana1
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 30. Jun 2015, 21:48
Was würdet ihr machen wenn ihr jetzt sky wolltet
die Dreambox, VU+ ist ja die Beste ,was machst du wenn du Sky möchtest? und iweso kann Sky das Pairing nicht lassen?
Honda_Steffen
Inventar
#2056 erstellt: 30. Jun 2015, 21:50
Find ich jetzt nicht so tragisch. Ein antennenkabel im technisat, eins in die Sky Gurke.

Zeitweise ist die Karte auch noch im technisat, und die Karte geht nur nachts in den Sky teceiver wegen anytime Aufnahme.

Ist alles nicht perfekt, aber das für mich kleinste übel.
Rohliboy
Inventar
#2057 erstellt: 30. Jun 2015, 22:02

MuLatte (Beitrag #2054) schrieb:
Ob ein PIN gesetzlich vorgeschrieben ist entschuldigt hier in keiner Weise irgendwas. Sky zwingt einem Hardware auf und einer der dummen Nachteile ist die PIN-Eingabe. Dazu kommt man nur durch Sky, also sind die allein Schuld.

Das ist doch völliger Quatsch. Erstmal muss man ja festhalten, dass man den PIN ja nur eingeben muss, wenn man jugendgefährdende Inhalte zu Zeiten gucken will, zu denen der Gestzgeber da eigentlich noch einen Riegel vorschiebt. Diesen Riegel öffnet Sky halt durch den PIN. Andere Sender machen das nicht und zeigen alternativ Familien im Brennpunkt und dergleichen. Ist das dann wirklich besser! Ich glaube kaum. Ihr meckert immer nur über Sky, dabei ermöglichen die mit ihrem System Sachen, die andere Sender in hundert Jahren nicht hinkriegen.
MuLatte
Inventar
#2058 erstellt: 30. Jun 2015, 23:08
Quatsch ist das mündige Bürger den PIN nicht dauerhaft deaktivieren können wie an anderen Receivern.

Ich habe 2 Antennen-Kabel im WZ liegen. Meine 2 Sattuner in der VU+ kriegen jetzt nur ein Kabel und der Sky-Scheiss auch eins. Gut das man genau dafür 2 Kabel liegen haben möchte. Nein überhaupt nicht tragisch. Kann den TV auch gleich ganz auslassen dann habe ich gar kein Problem mehr.

Wenn ihr hier schon verliebt seid in die Art und Weise wie Sky mit Kunden umgeht dann bitte mit ordentlichen Argumenten. Dumm nur das es kein positives Argument des Pairings für den Kunden gibt. Es wird einfach nur schlechter ohne das sich an irgendeiner Stelle etwas verbessert.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jun 2015, 23:12 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2059 erstellt: 30. Jun 2015, 23:46

MuLatte (Beitrag #2058) schrieb:
Quatsch ist das mündige Bürger den PIN nicht dauerhaft deaktivieren können wie an anderen Receivern.

Das würde den PIN aber absurd machen und ist daher sicher gesetzlich nicht haltbar. Geh doch mal nicht immer von den ganzen Schummelreceivern aus, sondern von der deutschen Gesetzeslage, die Sky wohl kaum zu verantworten hat. Es kann doch nicht so schwer sein mal eine klaren Blick auf diese Dinge zu haben.
MuLatte
Inventar
#2060 erstellt: 01. Jul 2015, 00:34
Würde den überhaupt nicht absurd machen denn jeder kann selber entscheiden wann der PIN nötig ist. Fakt ist das Sky uns mit anderen Verschlechterungen den PIN bringt.
Ständig wird in Deutschland jeder Unsinn entschuldigt. Da kommen die tollsten Argumente wer woran Schuld hätte. Ich nehme immer den Verursacher. ÖR verursacht Zwangsabgabe, Sky verursacht PIN, Kitastreik verursachen die Erzieher usw. Dieses "Ich habe keine Schuld, gehe zum nächsten und beschwere Dich." braucht mir keiner erzählen.
tribal-sunrise
Inventar
#2061 erstellt: 01. Jul 2015, 00:47
Unsinn ist es eher gleich drei Beispiele zu nennen, die aufgrund von politischen Entscheidungen in unserem Land entstanden sind. (Und die meisten davon sind nicht mal die schlechtesten - streiten kann man lediglich über deren zeitgemäße Umsetzung, Anpassung und Auslegung) Die Verursacher sind jedenfalls nicht die genannten Institutionen - insofern Vllt mal an die eigene Nase fassen


MuLatte (Beitrag #2060) schrieb:
Da kommen die tollsten Argumente wer woran Schuld hätte.


Und bitte schlau machen was in unseren Gesetzen steht


[Beitrag von tribal-sunrise am 01. Jul 2015, 00:47 bearbeitet]
rura
Inventar
#2062 erstellt: 01. Jul 2015, 02:07

MuLatte (Beitrag #2060) schrieb:
.....Kitastreik verursachen die Erzieher usw.

Und an Mörder sind die Opfer schuld Von deiner Sorte gibt es Gott sei Dank nur wenige.


[Beitrag von rura am 01. Jul 2015, 02:18 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#2063 erstellt: 01. Jul 2015, 08:44
Hallo zusammen, ich möchte auch gerne auf das Ci+ Modul umsteigen. Jetzt lese ich hier mit erstaunen, dass man bei jedem umschalten oder hochfahren den Pin eingeben muss? Kann das jemand bestätigen?

Danke u. Gruß
Achim
Rohliboy
Inventar
#2064 erstellt: 01. Jul 2015, 09:03

MuLatte (Beitrag #2060) schrieb:
Würde den überhaupt nicht absurd machen denn jeder kann selber entscheiden wann der PIN nötig ist.

Du scheinst leider den Grund des PINs nicht verstanden zu haben, schade.
tribal-sunrise
Inventar
#2065 erstellt: 01. Jul 2015, 09:18

mokko (Beitrag #2063) schrieb:
Kann das jemand bestätigen?


Wurde Dir doch bereits beantwortet - mehrfach Fragen ändert leider nichts daran dass es so ist
bernhard.s
Inventar
#2066 erstellt: 01. Jul 2015, 09:42
Moin,

mal eine Verständnisfrage:

Wenn diese Pin-Eingabe (angeblich) gesetzlich vorgeschrieben ist, warum gibt es dann bei den frei empfangbaren privaten und den öffentlich-rechtlichen Sendern sowas nicht...
Mekali
Hat sich gelöscht
#2067 erstellt: 01. Jul 2015, 09:48
Weil bei diesen Sendern Filme mit FSK 16 oder 18 Jahren erst ab 22:00 laufen und dann greift der Jugendschutz nicht mehr, da die Kleinen dann schlafen
piobla
Inventar
#2068 erstellt: 01. Jul 2015, 10:03
Hm.. und was, wenn man FSK 16er oder 18er Content aufnimmt und sich am nächsten Tag vor 22:00 Uhr anschaut
bernhard.s
Inventar
#2069 erstellt: 01. Jul 2015, 10:13
OK, das ist jetzt zwar OT, aber Sky könnte dann zugunsten seiner Kunden zumindest programmieren dass die PIN nur bei Filmen mit entsprechender Einstufung eingegeben werden muss und ab 22:00 Uhr (jeden Tag ohne extra Einstellung am Receiver) gar nicht mehr!!!

...aber wahrscheinlich stört ja das ganze wieder nur ein paar wenige und der Mehrheit ist es egal, da sie ja die "neue Technik" für lau bekommt...
tribal-sunrise
Inventar
#2070 erstellt: 01. Jul 2015, 10:31
Das ist ja bereits so - nach 22 Uhr werden fsk 16 Filme nicht mehr abgefragt - nach 23 Uhr auch keine 18er mehr - Fsk freie Filme haben ganztags keine Abfrage
Teoha
Inventar
#2071 erstellt: 01. Jul 2015, 10:33

bernhard.s (Beitrag #2069) schrieb:
OK, das ist jetzt zwar OT, aber Sky könnte dann zugunsten seiner Kunden zumindest programmieren dass die PIN nur bei Filmen mit entsprechender Einstufung eingegeben werden muss mehr!!!


Das ist doch jetzt schon so. Und ab 23 Uhr gar nicht mehr.

Zudem hat Sky bei den Receivern eingeführt, das man ab 20 Uhr die PIN-Abfrage komplett für den Abend deaktivieren kann. Eine kleine Erleichterung
bernhard.s
Inventar
#2072 erstellt: 01. Jul 2015, 10:38
Ok, da ich das schon seit 2007 nicht mehr machen muss, war mir das nicht klar.
mokko
Stammgast
#2073 erstellt: 01. Jul 2015, 13:15

tribal-sunrise (Beitrag #2065) schrieb:

mokko (Beitrag #2063) schrieb:
Kann das jemand bestätigen?


Wurde Dir doch bereits beantwortet - mehrfach Fragen ändert leider nichts daran dass es so ist ;)



Nö, nicht eindeutig. Ich habe jetzt einen Sky+ Receiver, da muss ich nur den Pin eingeben wenn nicht jugendfreie Filme laufen. Hier habe ich gelesen das man bei dem Ci+ Modul bei jedem Senderwechsel den Pin eingeben muss.

Kann das jemand bestätigen?

Danke u.Gruß

Achim
piobla
Inventar
#2074 erstellt: 01. Jul 2015, 13:26
Für das CI+ Modul gelten die gleichen Pin-Bedingungen, wie für den Sky+ Receiver mit der Einschränkung das man ab 20:00 Uhr nicht die Möglichkeit hat von der Pin Eingabe "befreit" zu werden


[Beitrag von piobla am 01. Jul 2015, 13:27 bearbeitet]
rura
Inventar
#2075 erstellt: 01. Jul 2015, 14:40
Bin gespannt wie oft mokko noch fragt
rura
Inventar
#2076 erstellt: 01. Jul 2015, 14:45

piobla (Beitrag #2068) schrieb:
Hm.. und was, wenn man FSK 16er oder 18er Content aufnimmt und sich am nächsten Tag vor 22:00 Uhr anschaut :?

Dann ist es allein jetzt deine persönliche Sache und nicht mehr öffentlich.
piobla
Inventar
#2077 erstellt: 01. Jul 2015, 14:54

rura (Beitrag #2076) schrieb:
Dann ist es allein jetzt deine persönliche Sache und nicht mehr öffentlich. ;)


Also "live" = "öffentlich" = "zwingend Pin" ?


[Beitrag von piobla am 01. Jul 2015, 14:56 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#2078 erstellt: 01. Jul 2015, 15:00

mokko (Beitrag #2073) schrieb:
Sky+ Receiver, da muss ich nur den Pin eingeben wenn nicht jugendfreie Filme laufen. ... Ci+ Modul bei jedem Senderwechsel den Pin eingeben muss.


Du musst beim Senderwechsrl den pin eingeben wenn ein nicht jugendfreier Film auf dem zielsender läuft - genau wie beim Receiver - wenn du aufs "Kinderprogramm" wechselst musst du natürlich auch beim Modul keinen eingeben
rura
Inventar
#2079 erstellt: 01. Jul 2015, 16:18

piobla (Beitrag #2077) schrieb:

rura (Beitrag #2076) schrieb:
Dann ist es allein jetzt deine persönliche Sache und nicht mehr öffentlich. ;)


Also "live" = "öffentlich" = "zwingend Pin" ?

Richtig
MuLatte
Inventar
#2080 erstellt: 01. Jul 2015, 17:22

rura (Beitrag #2062) schrieb:

MuLatte (Beitrag #2060) schrieb:
.....Kitastreik verursachen die Erzieher usw.

Und an Mörder sind die Opfer schuld Von deiner Sorte gibt es Gott sei Dank nur wenige.

Wieder eines der "Starken" oder besser gesagt dümmlichen Argumente. Wenn da nicht mehr kommt dann lasst es zu posten.

Einer der lustigsten Sprüche ist aber immer noch: Das steht im Gesetz. Da kann es doch gerne stehen, durch Skys Pairing kommen wir aber erst zwangsweise in den Genuss dieser um die User besorgten PIN-Eingabe und das Pairing ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Da könnt Ihr Euch noch so liebevolle Entschuldigungen für Sky ausdenken wie ihr wollt.

Den Sinn einer PIN bei zB kinderlosen oder Leuten mit großen Kindern sehen die ProPairingLeute hier bestimmt auch. Wahrscheinlich irgendwas mit Solidarität oder so. Hauptsache schön Unsinnig.

Die Linuxreceiver sind natürlich die ILLEGALEN die man ja sowieso nicht nutzen sollte auch wenn es die zu kaufen gibt in Germany.

Erinnert mich hier stark an die ProGEZler die auch diesen Zwang mit einfältigsten Märchen argumentieren.


[Beitrag von MuLatte am 01. Jul 2015, 17:31 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2081 erstellt: 01. Jul 2015, 17:45
Ganz steige ich noch nicht durch. Aktuell habe ich einen Technisat HD S2+ und die V14 geht damit bekanntlich nicht. Ich will weiterhin mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen, auch Sky HD. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann brauche ich für die V14 so etwas wie:

- VU+ Duo2
- Gigablue HD Quad Plus

Was für ein Modul bräuchte ich dann noch zusätzlich? Oder gibt es andere Alternativen zu den genannten Twin Satreceivern? Reicht nicht auch ein VU+ Solo2? Gerne auch per PN, aber es eilt.


[Beitrag von JokerofDarkness am 01. Jul 2015, 17:54 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2082 erstellt: 01. Jul 2015, 17:53
Derzeit braucht man in diesen Receivern kein Modul, sondern ein Softcam (Oscam), sofern die Karte noch nicht mit der Sky-Hardware gepairt ist. Dsas geht mit praktisch jedem Enigma2- Receiver.
Support dazu gibt es hier nicht.

Eine Liste der Receiver, in denen das Sky-CI+-Modul funktioniert, wurde mehrfach in diesem Thread gepostet, z.B. hier.


[Beitrag von hgdo am 01. Jul 2015, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053