Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#2185 erstellt: 07. Jul 2015, 14:29
tribal-sunrise
Inventar
#2186 erstellt: 07. Jul 2015, 14:34
@rura - sorry aber das ist blödsinn - selbstverständlich kann die Karte in jedem Modul oder Receiver gepaired werden wenn kein emm Filter aktiv ist - dazu muss sie nicht in das Ci Modul oder Sky Eimer ...
piobla
Inventar
#2187 erstellt: 07. Jul 2015, 14:35
@all

Rossi_46 ist doch jetzt aber in der glücklichen Position, dass er die Karte schon vorher hatte (i.d.R. V13) und in "alter" bzw. "fremder" Hardware nutzte und erst später die "neue" Austausch-Hardware bekommen hat, oder ?

In dieser (und nur in dieser ?) Konstellation kann man noch "etwas" Zeit heraus holen, oder ?

Wenn man sowohl neue Hardware wie auch eine neue Karte bekommen würde, geht die Freischaltung nur in der originalen Sky Hardware und man riskiert sofortiges Pairing ?


[Beitrag von piobla am 07. Jul 2015, 14:37 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2188 erstellt: 07. Jul 2015, 14:36
Bei mir ist der Filter aktiviert!
rura
Inventar
#2189 erstellt: 07. Jul 2015, 14:37
piobla , nein, man riskiert auch in den passenden Universalmodulen Pairing wenn man nicht blockt. Oder aber die bekannten alternativen nutzen.


[Beitrag von rura am 07. Jul 2015, 14:40 bearbeitet]
piobla
Inventar
#2190 erstellt: 07. Jul 2015, 14:39
Ja okay (bin jetzt vom Blocken als festen Parameter ausgegangen), aber wie ist es mit der erstmaligen Freischaltung der Karte ?

Oder anders gefragt, kann man eine aktuelle/neue Sky V14er überhaupt noch in einem fremden Modul mit Blocker freischalten ?


[Beitrag von piobla am 07. Jul 2015, 14:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#2191 erstellt: 07. Jul 2015, 14:42
Klar geht das.
rura
Inventar
#2192 erstellt: 07. Jul 2015, 14:47

tribal-sunrise (Beitrag #2186) schrieb:
@rura - sorry aber das ist blödsinn - selbstverständlich kann die Karte in jedem Modul oder Receiver gepaired werden wenn kein emm Filter aktiv ist - dazu muss sie nicht in das Ci Modul oder Sky Eimer ...

Sollte klar sein.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2193 erstellt: 07. Jul 2015, 14:48
Sieht dann so aus>>>

20150707_144515
tribal-sunrise
Inventar
#2194 erstellt: 07. Jul 2015, 15:08

rura (Beitrag #2192) schrieb:

Sollte klar sein.


Ja sollte es - geschrieben hattest Du aber was anderes:


rura (Beitrag #2183) schrieb:
Die Karte wird es dann gepairt wenn du sie in das Sky Modul steckst.
rura
Inventar
#2195 erstellt: 07. Jul 2015, 15:14
Was auch vollkommen korrekt ist.
Teoha
Inventar
#2196 erstellt: 07. Jul 2015, 15:50

rura (Beitrag #2195) schrieb:
Was auch vollkommen korrekt ist.


Aber nur im Falle von Rossi 46, der EMM blockt, was Du aber doch gar nicht wusstest, oder ?
Als allgemeingültige Aussage stimmt das nämlich nicht.
tribal-sunrise
Inventar
#2197 erstellt: 07. Jul 2015, 15:57
Eben - selbst wenn jemand ein deltacam, maxcam oder was immer verwendet muss derjenige weder wissen wie man emms blockt noch überhaupt die richtige software draufhaben - daraus zu schließen dass der Nutzer also "sicher" vor Pairing ist ist sehr gewagt - daher mein expliziter Hinweis auf die Unsicherheit auch außerhalb einer Sky Dose ...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2198 erstellt: 07. Jul 2015, 16:04
Ich hätte ja vermutet das, das nach dem erhalt des Sky Moduls also nach 14.Tagen das Pairing Startet, dem war nicht so!
rura
Inventar
#2199 erstellt: 07. Jul 2015, 16:08
Das habe ich seinem Statement entnommen,
Rossi_46 schrieb:

Meine Karte läuft immer noch, im MaxCam Twin V2 Modul, obwohl ich das Sky Modul bekomme habe!
Entweder hat die Software das Pairing verhindert...

dass er seine Karte blockt. Für mich klar ersichtlich. Darauf hin habe ich geschrieben:

Die Karte wird es dann gepairt wenn du sie in das Sky Modul steckst.


Das ich damit richtig lag bestägt wiederum die Aussage von Rossi_46 als er darauf antwortete:

Das werde ich natürlich nicht tun!

Somit war alles was danach kam völlig überflüssig.
rura
Inventar
#2200 erstellt: 07. Jul 2015, 16:11

Rossi_46 (Beitrag #2198) schrieb:
Ich hätte ja vermutet das, das nach dem erhalt des Sky Moduls also nach 14.Tagen das Pairing Startet, dem war nicht so!

Klar, weil du blockst und die Karte nicht in das Sky Modul gesteckt hast. Somit konnte auch kein Pairing stattfinden
Mekali
Hat sich gelöscht
#2201 erstellt: 07. Jul 2015, 18:45
Ich habe meinen Austausch Receiver von Sky zugeschickt bekommen. Diesen habe ich gestern angeschlossen und bin gerade etwas ratlos. Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen und dies beim Menüpunkt in der Erstinstallation auch so angeklickt. Nun ist es so, dass der Receiver nach dem Sendersuchlauf auf beiden Eingängen Signale anliegen. Wenn ich dann allerdings TV schauen will, meckert der Receiver (Kein Signal Hinweis 302) und ich soll die Verkabelung prüfen. Wenn ich in der Konfiguration den Menüpunkt "Ein Kabel" wähle, funktioniert es Außerdem erkennt er meine alte FP nicht..

Hat irgendwer ne Idee dazu?
Teoha
Inventar
#2202 erstellt: 07. Jul 2015, 19:36
@rura

Aus diesem Beitrag:


. Meine Karte läuft immer noch, im MaxCam Twin V2 Modul, obwohl ich das Sky Modul bekomme habe!
Entweder hat die Software das Pairing verhindert.


zu schließen, das Rossi 46 aktiv EMM blockt, ist schon "ambitioniert". Auch wenn du letztendlich richtig lagst.
Die. Formulierung lässt eher vermuten, das er nicht wirklich aktiv die Software so eingestellt hat um das Pairing zu unterbinden.
(Wie sicher viele Modulnutzer gar nicht immer wissen was das Mosul kann oder gar nicht die aktuellste Software drauf haben)
Da ich nicht der einzige war, der das so las, erschien uns deine Äußerung verwirrend.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2203 erstellt: 07. Jul 2015, 19:49
Falsch!!
Habe die Software im Januar 2015 als sie Neu war sofort drauf gebügelt, und sein dem ist EMM aktiv, wüsste nicht worauf ich warten sollte!
Hätte ja sein können das es trotz Blocken nicht klappt!
Die Software die ich drauf habe ist immer noch die aktuellste, einen Nachfolger gibt es nicht!
Da habe ich schon ein Auge drauf.!


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Jul 2015, 19:56 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#2204 erstellt: 07. Jul 2015, 19:50
Meine v14 steckt seit 3 Wochen in der Sky Kiste und funktioniert immer noch im technisat digicorder.
Teoha
Inventar
#2205 erstellt: 07. Jul 2015, 19:58

Rossi_46 (Beitrag #2203) schrieb:
Falsch!!


Ja, jetzt ohnehin schon klar......aber aus dem Posting weiter oben eben nicht soooo eindeutig (für Blinde wie mich) zweifelsfrei herauszulesen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2206 erstellt: 07. Jul 2015, 19:59
Ok, ist geklärt!
rura
Inventar
#2207 erstellt: 07. Jul 2015, 20:20
Teoha , ich habe es tatsächlich sofort so aufgefasst wie ich es geschildert hatte und meine Antwort darauf bezogen. Hätte ich hier falsch gelegen dann hätte mich Rossi_46 sicherlich sofort in seinem nächsten Beitrag darauf hingewiesen. aber...iss ja nochmal alles gutgegangen
MunichLion
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 07. Jul 2015, 20:28
Habe nun einen neuen Receiver von Sky bekommen (beim alten soll nach Update Sky Home nicht mehr gehen) und da stand in dem Schreiben, dass wenn keine Karte mitgeschickt die alte weiter nutzen (so war es in meinem Fall, was mich aber wundert, da der Receiver für Zweitkarte getauscht wurde, den ich nun fast schon ein Jahr habe. Würde ja bedeuten diese Karte wurde bisher noch nicht gepaart!?), aber für den Fall, dass eine neue Karte dabei ist, diese nicht mehr aktiviert werden muss, sondern sofort mit Inbetriebnahme des Receivers funktioniert. Bedeutet dies, dass nun bereits gepaarte Karten versendet werden?
rura
Inventar
#2209 erstellt: 07. Jul 2015, 20:43
Dann schreibe erst einmal ob eine neue Karte mit dabei war oder nicht. Und du wärst dann auch der erste von dem ich dann gehört hätte das Sky bereits gepairte Karten incl. dem dazugehörigem Receiver verschickt.
Teoha
Inventar
#2210 erstellt: 07. Jul 2015, 20:45
Nein.
MunichLion
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 07. Jul 2015, 20:52
Werden dann Karten nur aktiviert aber noch nicht gepaart verschickt oder einfach nur Blödsinn, was sky da schreibt?
rura
Inventar
#2212 erstellt: 07. Jul 2015, 21:13
Soviel mir bekannt ist wird die Aktivierung erst beim Kunden durchgeführt und nicht schon aktiviert verschickt. Im Zweifel anrufen und nachfragen.
Teoha
Inventar
#2213 erstellt: 07. Jul 2015, 22:25

MunichLion (Beitrag #2211) schrieb:
Werden dann Karten nur aktiviert aber noch nicht gepaart verschickt


So ist es. Das Pairing erfolgt dann frühestens mit der ersten Freischaltung. (Nicht mit Aktiverung verwechseln)
piobla
Inventar
#2214 erstellt: 08. Jul 2015, 07:38
Jetzt mal für DAUs

Was ist jetzt aus Sky Nutzer Sicht der Unterschied zwischen Freischaltung und Aktivierung ?
Als ich mein Set (V14 + Receiver) damals erhalten habe und die Karte im Receiver aktvierte (?) - da bin ich im Traum nicht auf die Idee gekommen im Netz irgendwie nach Pairing zu suchen - erschien natürlich der übliche Standardtext, dass es eine Weile dauern kann, bis die Karte aktiviert wird. Als ich dann "Bild" hatte und die Karte entnahm, um sie in einem anderen Sky Receiver zu testen erhielt ich sofort die Nachricht, die Karte sei schon auf einen anderen Receiver freigeschaltet, ich solle mich an den Sky Kundenservice wenden.
Ergo bin ich ab da davon ausgegangen, dass es keine zeitliche Differenz gibt zwischen Freischaltung und Pairing.
Nun lese ich aber, dass es (Pairing) wohl doch nicht unmittelbar eintritt... hatte ich damals einfach nur "Pech" oder war Sky da mehr auf "Zack" was die entsprechende Signalübermittlung fürs Pairing anbelangt ?


[Beitrag von piobla am 08. Jul 2015, 07:41 bearbeitet]
rura
Inventar
#2215 erstellt: 08. Jul 2015, 09:52
Imho ist es folgendermaßen: Aktiviert ist wenn die Karte überhaupt funktionstüchtig, sie gültig ist. Erst dann kann auch eine Freischaltung erfolgen. Eine abgelaufene Karte, die du z.B. nicht zurücksendest hast, kann von Sky deaktiviert werden und somit ist auf ihr auch keine Freischaltung mehr möglich. Pairing ist etwas völlig anderes und erfolgt nach Freischaltung entweder in Sky - oder auch alternativer Hardware, wenn hier nicht gebloggt wird.


[Beitrag von rura am 08. Jul 2015, 10:02 bearbeitet]
piobla
Inventar
#2216 erstellt: 08. Jul 2015, 10:02
Wundert mich halt nur, weil bei mir augenscheinlich Freischaltung und Pairing in einem abgelaufen ist
rura
Inventar
#2217 erstellt: 08. Jul 2015, 10:04
Kann auch zeitgleich mit der Freischaltung erfolgen, muss aber nicht wie viele schon berichtet haben.
Teoha
Inventar
#2218 erstellt: 08. Jul 2015, 10:05

piobla (Beitrag #2216) schrieb:
Wundert mich halt nur, weil bei mir augenscheinlich Freischaltung und Pairing in einem abgelaufen ist :L


Ja, das kann ja auch sein. Sky ist teilweise dazu übergegangen, das Pairingsignal direkt bei der Erstfreischaltung im Freischaltsignal zu senen. Dadurch ist es für Nutzer von Alternativhardware schwieriger geworden die Karten beim ersten mal gefahrlos freizuschalten.

Aber Pairing erfolgt eben nicht gleichzeitig zur Aktivierung oder bereits "Pairing ab Werk".
piobla
Inventar
#2219 erstellt: 08. Jul 2015, 10:20
Letzteres war auch nicht meine Frage bzw. Anliegen

aber zur Klarstellung und Information in diesem Thread sicherlich sehr sinnvoll
rura
Inventar
#2220 erstellt: 08. Jul 2015, 10:34
Könnte mir aber gut vorstellen das Sky in einigen Jahren so verfährt
JokerofDarkness
Inventar
#2221 erstellt: 15. Jul 2015, 23:47

JokerofDarkness (Beitrag #2081) schrieb:
Ganz steige ich noch nicht durch. Aktuell habe ich einen Technisat HD S2+ und die V14 geht damit bekanntlich nicht. Ich will weiterhin mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen, auch Sky HD. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann brauche ich für die V14 so etwas wie:

- VU+ Duo2
- Gigablue HD Quad Plus

Was für ein Modul bräuchte ich dann noch zusätzlich? Oder gibt es andere Alternativen zu den genannten Twin Satreceivern? Reicht nicht auch ein VU+ Solo2? Gerne auch per PN, aber es eilt. :prost

Kurze Rückmeldung meinerseits: Vu+ Solo2 gekauft und mit netter Hilfe im entsprechendem Forum seit knapp 14 Tagen nun auch mit V14 total happy. Die Zusatzfeatures dieser Enigmakiste sind wirklich der Hammer. Da wird wohl demnächst noch eine zweite Box folgen.
rura
Inventar
#2222 erstellt: 17. Jul 2015, 15:17
Jetzt auch für Kabelkunden Klick
Passat
Inventar
#2223 erstellt: 17. Jul 2015, 15:59
Gibt es einen Sky Kabelreceiver?
Mir nicht bekannt.

Afaik läuft das im Kabel etwas anders als über Satellit.

Grüße
Roman
rura
Inventar
#2224 erstellt: 17. Jul 2015, 17:31
Aber klar doch. Den Sky+ Receiver gibt es ebenso für Kabel
Teoha
Inventar
#2225 erstellt: 18. Jul 2015, 11:48

Passat (Beitrag #2223) schrieb:
Gibt es einen Sky Kabelreceiver?
Mir nicht bekannt.


Nicht dein Ernst, oder ? Ok, dann die zweite Neuigkeit für Dich: Ja, es gibt auch Autos mit Dieselmotor.
Passat
Inventar
#2226 erstellt: 18. Jul 2015, 13:26
Hier bei UM gibts keine Sky-Receiver, sondern nur die UM-Receiver, über die man dann auch Sky schauen kann (sofern abboniert).
Und diese Kisten haben kein CI+!

Grüße
Roman
rura
Inventar
#2227 erstellt: 18. Jul 2015, 14:50
Wir sprechen hier vom Sky+ Receiver für Kabel TV und der funktioniert auch bei UM. Einen CI+ Slot benötigt er auch nicht, weil man dazu die Sky Smartcard bekommt, die auch nur in diesem Receiver funktioniert, oder eben in einem E2 Gerät, dann natürlich auch ohne Sky Anytime Auf eine UM02 kann man sich für 9.90.-€ aber auch sein Sky Programm freischalten lassen, dann läuft es auch in einem UM Modul. Das gleiche gilt für die Horizon, für die natürlich keine Smartcard/ Modul benötigt wird.


[Beitrag von rura am 18. Jul 2015, 17:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2228 erstellt: 18. Jul 2015, 15:49

Passat (Beitrag #2226) schrieb:
Hier bei UM gibts keine Sky-Receiver, sondern nur die UM-Receiver, über die man dann auch Sky schauen kann (sofern abboniert).
Und diese Kisten haben kein CI+!


Gerade als Moderator solltest Du Dich informieren bevor Du Unsinn als Fakten niederschreibst.
Passat
Inventar
#2229 erstellt: 18. Jul 2015, 18:05
Aha, und wo kann ich hier einen Sky+ Receiver mieten/kaufen?
https://www.unitymed...ware/#infoboxCtEmail

Das ist die Hardware, die es bei UM gibt.

Grüße
Roman
Kakuta
Inventar
#2230 erstellt: 18. Jul 2015, 18:12
...gibt es seit ca. 2 Jahren, natürlich nur über Sky, wo auch sonst!

Kakuta
rura
Inventar
#2231 erstellt: 18. Jul 2015, 18:17
Passat, den Sky+ Receiver bekommst du nur wenn du Sky direkt über Sky beziehst. Ansonsten musst du Sky über UM ordern und dazu bekommst du natürlich nur UM Hardware. Oder kannst du bei Sky UM Hardware mieten/kaufen oder von Kabel Deutschland oder oder oder.? Und dann schau dir einmal den Preis an den UM für Sky verlangt Klick


[Beitrag von rura am 18. Jul 2015, 18:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2232 erstellt: 18. Jul 2015, 18:27
Sky Welt inkl. Bundesliga kostet bei UM 17,99 € monatlich, bei Sky selbst 19,99 € (erste 12 Monate bzw. ab dem 13. Monat 35,99 € anstatt 39,99 €).

Sky ist also bei UM günstiger als bei Sky selbst.

Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich Sky direkt bei Sky buchen würde und zudem noch deren Hardware nehmen würde.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Jul 2015, 18:28 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2233 erstellt: 18. Jul 2015, 18:28

Passat (Beitrag #2229) schrieb:
Aha, und wo kann ich hier einen Sky+ Receiver mieten/kaufen?
https://www.unitymed...ware/#infoboxCtEmail
Das ist die Hardware, die es bei UM gibt.
Grüße
Roman


Lass es doch bitte endlich bleiben. Wenn man sich nicht auskennt, kann man auch mal den anderen glauben, die sich auskennen.
rura
Inventar
#2234 erstellt: 18. Jul 2015, 20:05

Passat (Beitrag #2232) schrieb:
Sky Welt inkl. Bundesliga kostet bei UM 17,99 € monatlich, bei Sky selbst 19,99 € (erste 12 Monate bzw. ab dem 13. Monat 35,99 € anstatt 39,99 €).

Sky ist also bei UM günstiger als bei Sky selbst.

Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich Sky direkt bei Sky buchen würde und zudem noch deren Hardware nehmen würde.

Grüße
Roman

Richtig, man ist schön blöd wenn man Sky über UM bucht Erstens kommt bei UM noch eine HD Receiver Miete von 2,99.-€/mtl. dazu oder Kaufpreis von 129,00.-€, gleich 5,37.-€/mtl. auf 2 Jahre und zweitens hat UM keine Sky Aktionsangebote. Ich zahle 34,99.-€/mtl. incl. HD für alle Sky Pakete + Sky Go und Sky+ Receiver kostenlos auf 2 Jahre. Die Zweitcard für 14.-€/mtl. lasse ich einmal außen vor Das macht in 2 Jahren 839,76.-€ Bei UM müsste ich dafür im ersten Jahr 42,48.-€/mtl. incl. UM HD Receiver Miete und ab dem 13. Monat 71,98.-€/mtl. bezahlen, den der Vertrag läuft über 2 Jahre. Das macht in 2 Jahren 1373,53.-€ Ja, ich wäre schön blöd Sky über UM zu beziehen


[Beitrag von rura am 19. Jul 2015, 07:41 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2235 erstellt: 19. Jul 2015, 09:49
Die Unity Hardware kann abgewählt werden, dann sind es "nur" noch 30.- € Aktivierung anstelle von 49,99 €. Natürlich plus Sky Aktivierung.

Kakuta
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914