Sky nach 10 Jahren gekündigt, hier ist der Grund

+A -A
Autor
Beitrag
Malik2018
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2018, 18:27
Hi. Will nur mal Dampf ablassen.

Sky nervt mich eigentlich seit Anfang an und zwar, dass man nicht vergessen darf zu kündigen, weil man sonst ausgenommen wird, wie eine Weihnachtsgans.

So, jetzt zum aktuellen Problem und der endgültigen Kündigung.

Mein aktueller Paketpreis ist 31,99€ und läuft seit über 1,5 Jahren. Ende Februar 2019 ist Schluss. Weil ich mir einen neuen Fernseher gekauft hatte, habe ich vor etwa 2 Wochen HD+ zugebucht.
Ich hatte mir dafür extra die "Mein Sky" App geladen. Mir wurde auch angezeigt "Neuer Paketpreis 37,74€". Soweit alles in Ordnung.
Gestern dann die erste Abbuchung - 70€, wovon 4,99€ auf eine Filmbestellung entfallen. Ich fiel bald aus allen Wolken. Scheinbar geht es bei Sky aktuell völlig drunter und rüber. Gestern am Telefon keiner zu erreichen. Wartezeiten von 30 Minuten plus. Service Chat komplett deaktiviert.
Heute endlich einen erreicht, der meinte nur, dass wohl durch die Zubuchung von HD+ die Gutschriften weggefallen seien. Warum, wüsste er aber nicht. Er würde das weiter geben und die Klärung würde wohl bis zu 3 Wochen dauern!

Frechheit am Rande. Vielleicht 20 Minuten nach meiner Kündigung gestern per Email kam ein Anruf. Man wolle mir ein Sportpaket schmackhaft machen. Ich war ziemlich ungehalten am Telefon und motzte die Dame an.

In einem normalen Unternehmen würde man den Fehler einsehen und das korrigieren. Zeitnah. Mal sehen, wann Sky endlich reagiert und vor allem wie.

Die Kündigung ist diesmal jedoch endgültig. Sky ist für mich Geschichte.
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2018, 18:58

Malik2018 (Beitrag #1) schrieb:

Sky nervt mich eigentlich seit Anfang an ...
Die Kündigung ist diesmal jedoch endgültig. Sky ist für mich Geschichte.

Ich freue mich ja so für dich, daß du endlich deine Ruhe finden wirst
jubi71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2018, 08:04
@Malik2018

mir ist ähnliches passiert (siehe Thema "Meine Abrechnungen"). Bei Sky ist mir bis heute nicht geholfen bzw. geantwortet worden!
Bei "Sky and Friends" sofort! Nur dort wird Dir geholfen!

Mein Abo ist Ende August abgelaufen und ich habe bis heute von Sky nichts gehört, sprich kein neues Angebot. Ich habe Ruhe!
Receiver und Karte zurück geschickt, aber noch keine Bestätigung von Sky! Ob das normal ist?


[Beitrag von jubi71 am 07. Okt 2018, 08:05 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2018, 10:20
Ja...und was kann die Dame dafür??
Malik2018
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2018, 15:03
Aber ich kann was dafür, oder was?
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2018, 17:10

Malik2018 (Beitrag #1) schrieb:

Ich war ziemlich ungehalten am Telefon und motzte die Dame an.


Aber ich kann was dafür, oder was?

Wer denn sonst?


[Beitrag von rura am 07. Okt 2018, 17:11 bearbeitet]
jubi71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2018, 18:23
Hallo

Ich persönlich habe das Gefühl bzw. die Erfahrung gemacht, das die Mitarbeiter am Telefon (von Sky) nicht wirklich weiterhelfen können!
Probleme werden nicht verstanden und es wird weiter verbunden! Eine Schulung der Mitarbeiter scheint es nicht zu geben!?

Das wirklich ärgerliche ist aber, das auf E-Mails (z.B. falsche Abrechnungen) gar nicht reagiert wird und man auf eine Entschuldigung oder
gar Gutschrift vergeblich wartet
Das ist Geschäftspolitik von Sky und da muss jemand verantwortlich sein. Sky muss aber dahinter stehen und solange Sky mehr Abos abschließt
als Kündigungen eintreffen, wird so weiter gemacht.
poopswindle
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2018, 19:46
Dem @ Pfützenfischer aus dem DigitalFernsehen Forum ging es ganz genau so...
rura
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2018, 20:30
...aber erst seit Heute


[Beitrag von rura am 07. Okt 2018, 20:34 bearbeitet]
Malik2018
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2018, 17:36
Kündigungsbestätigung heute gekommen. Wenigstens das schonmal.
rcstorch
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2018, 19:21
Hallo zusammen,

war seit 1996 Kunde bei Sky (Premiere), habe dann zum 31.10.2018 gekündigt. Zuletzt musste ich 44.90 komplett inkl. Bundesliga bezaheln. Ein Freund von mir hat im Juni als Neukunde ein Sky-Komplett-Abo inkl. Bundesliga für 27,99 monatlich für ein Jahr bekommen, ohne weitere Kosten. Also habe ich gekündigt. Das letzte "Bitte-Bleiben-Angebot" lag bei 34,99 zuzüglich 29.90 Aktivierungsgebühr!

Mit mir nicht, nun bin ich seit 7 Tagen ohne Sky. Das einzige, was mir wohl fehlen wird, ist die BL...
Malik2018
Neuling
#12 erstellt: 08. Nov 2018, 18:36
Sky ist nervig und penetrant. Inzwischen wurde der Paketpreis korrigiert und Geld erstattet. Trotzdem werde ich bei der Kündigung bleiben. Wurde in der Zeit schon vier Mal (!) angerufen. Der letzte Herr war ziemlich unfreundlich.

Er wollte nachsehen und gucken, was er machen kann. Ich sagte, er braucht nicht gucken und ich will auch nicht dauernd angerufen werden. Er sagte - zunehmend unfreundlich - dass er mich aus dem System nehmen könnte. Ich sagte, dass das ganz toll wäre. Dann ein kurzes "Dann mache ich das jetzt" und hat pampig aufgelegt.

Nee. Programm wird immer schlechter, Werbung immer mehr und Bildqualität ist manchmal echt ein Ding. Dazu der furchtbare Receiver, der ewig zum Umschalten braucht.
rcstorch
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2018, 19:22
Bin auch die ganze Zeit am überlegen, was mich an Sky noch reizen soll. Es gibt eigentlich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr, wenn man aktuell mal die BL außen vor lässt, was sich aber in Zukunft wohl auch ändern wird. Sky 3D war für mich ein reizvolles Alleinstellungsmerkmal. Auch die F1 ohne Werbeunterbrechungen und mit allen freien Trainings war ein Pro-Argument. Sky Q ist für mich kein Anreiz, da es genügend Streamingdienste am Markt gibt.
Außerdem stört mich dieses Bestehen auf die Aktivierungsgebühr, wenn man sich bereit erklärt, weiter zu bleiben. Es geht mir hier nicht um den Preis, sondern einfach ums Prinzip...
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 08. Nov 2018, 23:10
Kunden mit Prinzipien gehören nicht zu Skys primärer Zielgruppe.
rura
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2018, 15:15
Die hätten Sky erst gar nicht, schon aus Prinzip.
sternblink
Inventar
#16 erstellt: 09. Nov 2018, 16:37
Hallo,
mich ärgert vor allen, dass das Preisleistungsverhältnis in den letzten Jahre soviel schlechter geworden ist. Ich war immer nur Film-Kunde. Als ich vor über 10 Jahren mit Sky/Premiere angefangen habe, gab es jeden Tag mind. 1 Film-Neustart, als 30 und mehr im Monat. Der rabattierte Abo-Beitrag lag alle die Jahre konstant bei 20 EUR. Das fand ich ok.

Mit den steigenden BL-Lizenzkosten wurde im Cinema-Bereich immer mehr eingespart. Inzwischen sind wir bei rd. 18 Filmstarts im Monat. Da die Rate von rd. 5 Trash-Filmen (TV-Schmonzetten, DVD-Direkt) übers Ganze ziemlich konstant blieb, sind das rd. 13 Kinofilmen zu 25 früher. Bei gleichen Preis. Kann ich mich nicht mehr für begeistern. Habe ich letzten Juni nicht mehr verlängert und bin auf Sky-Ticket umgestiegen. Den Kabelanschluss habe ich gleich mit entsorgt, weil ohne Sky überflüssig. Kostenpunkt fast 500 EUR im Jahr.

Da sitzen die 60 EUR für alle 3 Monate mal bisschen Sky-Ticket Cinema locker drin. Bis auf den Mehrkanal-Ton vermisse ich nichts. Bin wg. Mietwohnung eher der Leise-Hörer, damit kann ich leben. Das Bild ist sogar besser als das alte über DVB-C, seitdem Sky-Ticket auch im Filmbereich die Neustarts auf HD umgestellt hat. Womit ich nicht gerechnet habe: auch per Internet gib es personalisierte Rabatte, so dass ich die letzten Monate E+C für 5 EUR im Monat geschaut habe. Da gibt es nichts zu meckern. Ob das mit den Rabatten bleibt, kann ich nicht sagen. Habe aber kein Problem ein paar Monate auszusetzen. Meine Watchlisten bei Netflix und Amazon sind ewig lang. Die Flexibilität gefällt mir. Ich hatte früher auch "Premiere Flex" (SC orientiert) falls das jemand noch was sagt.

Für den eingefleischten BL-Fan ist das nicht so ne gute Alternative. Der Monat liegt mit 30 EUR über den Komplett-Abo Bestpreis. Ohne Rabatt also nicht so attraktiv. Ausserdem sollen Qualität und Zuverlässigkeit nicht so dolle sein. Kann ich nicht beurteilen. Vorteil: in den Spielpausen kann man aussetzen.
cu,
Volkmar
Malik2018
Neuling
#17 erstellt: 10. Nov 2018, 21:38
Du hast vollkommen Recht, dass das Programm immer schlechter wird. So genau analysiert habe ich das nicht, aber es ist mir auch aufgefallen, dass man lange auf gute, neue Filme warten muss. Gucke ich GOT nächstes Jahr halt über Ticket und fertig.
rcstorch
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2018, 12:02
Habe jetzt erstmal das Sport-BL Ticket Angebot für 9,99 bis Ende Dezember 18 genommen, damit ich die BL noch verfolgen kann. Habe die App gerstern für das Dortmund/Bayern Spiel auf der PS3 isntalliert, war aber eine Katastrophe, ständige Tonaussetzer und Aufhänger der App, so dass ich diese neu starten musste. Außerdem ruckelt das Bild.
Malik2018
Neuling
#19 erstellt: 11. Nov 2018, 21:52
Tonaussetzer gibt es beim Receiver auch immer wieder mal, was Sky aber von sich weist.
rcstorch
Inventar
#20 erstellt: 11. Nov 2018, 22:34
Wenn Du damit die zertifizierten Receiver von Sky meinst, kann ich dazu nichts sagen. MIt meinen Vu+ Receivern hatte ich nie Tonaussetzer bei Sky-BL und ein einwandfreies Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky gekündigt - Alternativen?
AlexFlynn am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  5 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky Kündigung
innaj70 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  17 Beiträge
Premiere HD - ich habe gekündigt!
greese am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  54 Beiträge
Sky Abo Laufzeit
mario2208 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  6 Beiträge
Premiere gekündigt und was nun?
Alpe20 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
DAZN auf Sky-Programmen trotz Kündigung
chrizzer am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  4 Beiträge
"Alter Vertrag bei Sky"
sinny am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
sky + Telestar Diginova 10 HD+
KingOfBlingBling am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
SKY und sein unseriöses Geschäftsgebaren
Stecher01 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen