Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder198165409
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:31
Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage mit dem dazugehörigen Problem !

wie ich in einem früheren Thread hier geschrieben habe, hatte ich schon Empfangsprobleme mit meiner anlage, nachdem ich dann gesehn habe das die Schüssel verrostet war und sich scheinbar ein Vogel mit den LNB vergnügt hat (weiße Kappe zerbrochen), habe ich die Anlage komplett erneuert. Es wurde jetzt eine 80er NoName Satschüssel (vorher 60er) in einem Elektro Geschäft + Zehnder LNB BX 44-03 (4fach inkl. Multiswitch)siehe Bild: Bild

Die Schüssel wurde installiert und Ausgerichtet, anschließend kam das 1. Problem, Sender wie das Vierte oder WDR haben kaum Signalstärke und es kommt dadurch zu blöckebildung und komplett aussetzern, wärend z.b. QVC max. Signalstärke hat. ( an allen 3 Anschlüssen mit verschiedenen Recivern in etwa gleiche Probleme)

jetzt kommt noch dazu das an einem Reciver (Medion) nach ein paar Std. der größte Teil der Sender ausfällt. Was bei den anderen Recivern nicht der fall ist, jedoch fallen bei allen 3 Recivern die Signalstärke so mancher Sender ab und sind im roten Bereich.

ich bin mir sicher das das maximum an Ausrichtung der anlage erreicht wurde, bei jede kleinere Bewegung nach links, rechts ,oben oder unten verschlechtert sich die Signal bzw. Empfangsstärke.

jetzt kommt meine Frage, woran kann das liegen ? ist die Schüssel vielleicht nichts wert oder taugt der LNB nichts oder ist er vielleicht Defekt ?

Und letzte Frage wäre noch, kann man bei der LNB Anbringung an der Schüssel was verkehrt machen ? muß der LNB komplett nach vorne geschoben werden (LNB näher zur Schüssel) oder sollte er nach hinten geschoben sein ( LNB weiter entfernt von der Schüssel) oder sollte er mittig sein ? habe nur gemerkt, wenn er vorne ist ist das signal noch schwächer als wenn er hinten in der Halterung ist.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Mfg

Andreas Lier
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:46
Hallo,
also gute Anlagen haben eine Markierung bzw. eine Vertiefung für die Halterung, so das die richtige Anbringung des LNB kein Problem darstellt.
Bei Dir kann der Fall sein, das Du irgendwo einen Kurzschluss an den Verbindungen hast (LNB und/oder Switch)!
Kontrollier mal ob irgendwo das Schirmgeflecht an die mittlere Kupferleitung kommt, bzw. ob die Kupferleitung auch lang genug bzw. nicht zu lang ist und nach dem abschrauben auch gerade ist!!!
Weiterhin solltest Du darauf achten, das keine Feuchtigkeit an diese Verschraubungen kommt. Es gibt da als Zubehör so tolle Gel-Manschetten, die alles komplett abdichten.
Dann solltest Du auch mal schauen, ob Du auch ein geeignetes Koax-Kabel verwendest und der Leitungsverlust aufgrund der Kabellänge nicht zu gross ist.
Auch die Anschlüsse an der Antennendose(?) und den Receivern kontrollieren.
Ich gehe mal davon aus, das Du den Fehler so finden wirst.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 26. Mrz 2008, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist mein LNB digital ?
manu1980 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Ci+ Problem
louski am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild beim Premiere Sportportal
Radioman2000 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  10 Beiträge
Frage zum Suchen von Programmen und Problem mit Videotext (digitaler Sat-Anschluss)!
Bruchpilot1982 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Immer wieder Bild- und Tonstörungen bei sky(HD).
Itchy77 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  12 Beiträge
Problem mit Sky Karte
maxl82 am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  35 Beiträge
Problem mit einem Technisat HD8s und Sky
im_drunk_all_in am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  17 Beiträge
Schlechtes Bild auf Sky HD
beatrix_ am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Kleineres Bild mit Unitymedia, woran liegts?
Jauk am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
kein hd empfang,nur eins festival geht
hansaman am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen