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Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden - Neues Nagra

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Azrael2
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 12. Aug 2008, 22:22
Dein letztes Posting sagt eigentlich ALLES über dich aus!

End of Discussion mit dir, das muss ich mir nicht weiter geben.


Wie kann man einen User hier auf die Ignore-Liste setzen?
Smilypitt
Inventar
#403 erstellt: 12. Aug 2008, 22:46
Da fällt mir dazu ein, da ich tagsüber im Moment viel unterwegs bin, sagte meine LAG: Du da ruft laufend jemand von Premiere an, ich, ja was wollten sie denn? Keine Ahnung sagte sie.

Ich überlege nun selber was sie wollen, da sie mich grade vor 2 Monaten überredet haben aus meinem 44,90 Abo ein 19,90 Euro Abo zu machen, da ich meinte ich ok, probierste es nochmal. HD kannste ja mitnehmen. Dann sagte sie noch, die vor 2 Monaten, jaja sie können auch noch die Sender behalten wo Musik usw. drin ist.

Kaum war das Ding umgestellt, aktiviert, kommt nur noch die HD's von Premiere, Film und Disney.

Naja soweit zu der Qualität von vor 2 Monaten die mir aufgequatscht wurde. Davor Tagelang hochglanz Prospekte ohne Ende.

Nun frag ich mich, was wollen die nun wieder von mir nach 2 Monaten?

So kann ich andyiston's Aussage vollkommen nachvollziehen:

'Schlag deinem Personalchef doch bei Gelegenheit vor,
die nächsten Vorstellungsgespräche direkt am Bahnhof durchzuführen.
Das Personal wird noch billiger sein und für n Teller Reis
und ne Schachtel Reval ohne Filter garantiert bessere
Dienste leisten, als es Deine jetztigen Kollegen tun '

Und er hat Recht!


Ich werde meine bereuten 12 Monate HD Abo wieder kündigen, das soviele Wiederholungen kommen, eine Woche geschaut dann war es schon im Monatsprogramm, andererseits Versprechungen von diesem Verein Namens Premiere nicht eingehalten werden, zeugt von so einer schlechten Firmenpolitik, die es auch leider woanders gibt, die nur davon zeugt Gewinne satt für sich und Ihre Aktionäre zu machen.

Um den es eigentlich geht, dem Kunden, um den geht es nur dann wenn man ihn ausmelken kann.

Gruß
Peter
andyiston
Stammgast
#404 erstellt: 13. Aug 2008, 06:53
In dem Du Ihm keinerlei Beachtung mehr schenkst

Im allgemeinen muss ich zugeben, dass das gestern
n bisserl krass ausgedrückt war.

Wenn Du grad n grossen Umzug hinter dir hast mit allem
was dazu gehört und dann ist der Laden einfach zu viel.

Du möchtest ganz normal Premiere schauen und in Genuss
deines teuer bezahlten Pay-TV s kommen.
Sie raten dir aber zur kündigung und wenn du die dann
zähneknirschend geschrieben hast legen sie dir auch da
Steine in den Weg

Da Platzt mir schon mal der Kragen.

Ergo: n bisserl zu heftig im Ton aber das soll die
Kernaussage keinen Deut ändern
lumi1
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 13. Aug 2008, 08:52
Moin!

Für eine Kündigung bei Premiere, erst recht eine auserordentliche, brauchts für den Fall der Fälle immer lediglich ein Schreiben von einem guten Anwalt.

Gerade so ähnlich wie es Smilypit beschreibt, ging es meiner Frau in Ihrer (Zweit)Wohnung vor ca. 5Jahren.
Die bombardierten sie schon fast, das grenzte bereits an Nötigung, ehrlich!

Ich hatte mit Premiere noch nie solche Probleme, was aber daran liegt, daß ich auch (noch!!!,Scheiß HD-Quali,Scheiß Angebot und Wiederholung mittlerweile)nie kündigen wollte.

Und, GANZ wichtig; die Karte IMMER per EINSCHREIBEN MIT RÜCKANTWORT hinschicken!!!
Bzw., bei meiner Frau wurde sie sogar ABGEHOLT, mit Bestätigung!
(Haben die hüpfende Angestellte im Außendienst für sowas? Wußte ich gar nicht, bis es geschah!)

Also, Messer auf die Brust dem Verein, wer zahlt, und nicht empfangen kann, hat die Beweislast für die Unfunktionalität nicht zu erbringen!
Laut meinem Anwalt, sofort ab an den Verein mit den Karten!

MfG.
andyiston
Stammgast
#406 erstellt: 13. Aug 2008, 10:08
Also das mit den Anrufen kenn ich nur noch derbst nerviger.

Die haben ne Zeit lang im regelmässigen Abstand bei
mir im Büro angerufen und jegliche Bitte das zu unterlassen
war umsonst.

Wenn man dann mit nem Anwalt droht, der eine Schadensersatz-
forderung des Arbeitgebers einfordern wird wird es besser!!

Ich hab mit der Firma gesprochen, die die Anlage umrüsten wird...(guter Kunde)
Er macht mir nachher ein Schreiben fertig.
Das Pack ich dann mit dem zusätzlichen Vermerk und
Erläuterung der Beweislast und er Smart-Card in ein
Einschreiben und ab damit.

Nur für denn Fall, dass sie sich auch mit der schriftl.
Bestätigung nicht zufrieden geben sollten.

Die Fronten sind dann hoffentlich geklärt.
hendrik
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 13. Aug 2008, 11:37
es hat erstmal geklapt,habe eine neue s02 für premiere hd bekommen und es funktioniert.die v13 karte soll ich erstmal behalten weil demnächst nichts mehr mit 02 karten geht,auskunft von premiere.also wird dann nur noch ein update der alpha-cript karte uns retten.weiß einer ob da schon dranne gearbeitet wird?
ritschibie
Stammgast
#408 erstellt: 13. Aug 2008, 12:44

hendrik schrieb:
es hat erstmal geklapt,habe eine neue s02 für premiere hd bekommen und es funktioniert.die v13 karte soll ich erstmal behalten weil demnächst nichts mehr mit 02 karten geht,auskunft von premiere.also wird dann nur noch ein update der alpha-cript karte uns retten.weiß einer ob da schon dranne gearbeitet wird?

Mein letzter Stand: Herr Gruber hat kürzlich in einem Interview verlautbart, dass es mit den neuen Nagra-Karten im AC (alle Versionen) keine Schwierigkeiten geben soll. Die Firm 3.16 (angeblich auf Nachfrage bei MASCOM schon erhältlich) hat nichts mit der geänderten Nagra-Version zu tun.

Wie immer: Alles o. Gewähr...
olli_62
Inventar
#409 erstellt: 13. Aug 2008, 14:08
Das Interview habe ich auch gelesen.
Die Firmware 1.16 (für das AC light) kursiert schon im Netz z. B. hier

Änderungen:

V3.16 / 1.16 vom 05.08.2008
-Aussetzer mit einigen HD-Kanälen im Unitiy Media Kabelnetz beseitigt
-minimale Korrekturen und Verbesserungen für diverse neuere Smartkartengenerationen (zZt. traten bisher aber keine sichtbaren Probleme auf)
-Freischaltungsprobleme mit HRT-Karten beseitigt.
-Menüpunkte überarbeitet (Spezialeinstellungen sind in ein extra Experten-Menü verlagert worden)
-Menüpunkt 'Werksreset' hinzugefügt. Hiermit werden alle Einstellungen (bis auf den Jugendschutz) auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
hendrik
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 13. Aug 2008, 18:09
das problem war ja das die v13 karte schon für das neue nagra ist,wurde von premiere freigeschaltet und das alpha-cript meldet das format wird nicht unterstützt.
Arndt111
Inventar
#411 erstellt: 13. Aug 2008, 18:18

hendrik schrieb:
das problem war ja das die v13 karte schon für das neue nagra ist,wurde von premiere freigeschaltet und das alpha-cript meldet das format wird nicht unterstützt.


Sorry, aber beim Lesen Deiner Beiträge stellen sich mir aus verschiedenen Gründen die Nackenhaare auf.

Einer davon ist Deine Behauptung: "V13 Karten sind für das neue Nagra"

Hättest Du Dich nur ein wenig mit der Problematik auseinander gesetzt, dann wäre Dir aufgefallen, das Du NDS Karten meinst, die freilich nicht im Alphacrypt laufen können!

Die tatsächlich neuen NAGRA Karten, welche voraussichtlich erst ab Ende September in den Versand kommen, werden entsprechend verschiedener Pressemitteilungen, problemlos in Mascom's Alphacrypt Modulen weiter funktionieren.


[Beitrag von Arndt111 am 13. Aug 2008, 18:21 bearbeitet]
kraus99
Stammgast
#412 erstellt: 13. Aug 2008, 21:09

jcko schrieb:

kraus99 schrieb:

Hallo

No die wollte keine Nummer wissen hat nur gefragt ob ich einen HD Receiver habe wenn nicht hätte ich einen leihen können. Ob ich einen zertifizierten habe oder nicht hat Sie gar nicht gefragt. Hat nur die Karte freigeschaltet das war’s

Habe mir den Gutschein bei 3-2-1 meins gekauft hat 8 Euro gekostet sonst keine weiteren kosten. Habe gestern gekauft und heute schon die Daten per E-Mail bekommen. Ich muss nur 6 Wochen vorher kündigen sonst habe ich einen 12 Monatevertrag an der Backe. Danach kann man ja den nächsten Gutschein einlösen. Gelten alle bis 31.12.2008. Man kann ja gleich drei kaufen und nacheinander einlösen. Für 24 Euro also 9-10 Monate Premiere HD.

MfG Stefan ;)


Das hört sich doch interessant an.
Dann sag auf jedenfall mal Bescheid, was Du für eine Karte bekommen hast und ob diese auch wirklich problemlos im AC funkionert.


Hallo

Ich habe heute meine Karte für das Probe Abo für HD bekommen.
Die haben mir doch tatsächlich eine NDS Karte (V13) geschickt.

Ich gleich angerufen und mit einen sehr Freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Er sagte das Sie eigentlich bei Neuvertragen keine anderen als NDS verschicken.

Ich habe den Premiere Mitarbeiter etwas bezirzt und jetzt bekomme ich ausnahmsweise eine S02 Karte zugeschickt.

Na geht doch. Premiere glaub ich ist gar nicht so Stur wenn man normal mit denen spricht.

Ich habe eigentlich noch keine Probleme mit denen gehabt. Obwohl ich für das Premiere komplett mit Bunli nur 30 Euro bezahle. (Normaler Preis glaub ist jetzt so um die 55 Euro.)

MfG Stefan


[Beitrag von kraus99 am 13. Aug 2008, 21:10 bearbeitet]
nixon2
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 13. Aug 2008, 22:15
Da stimme ich nur zu !!!
Hab auch das Volle Programm (auser Buli, was ich nicht brauche) und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme !!!
Bekomme die Tage auch ne neue Karte und bezahlen tue ich auch nicht den vollen Preis !!!

PS. das Abo wurde ohne Umstände verlängert, zu den gleichen Konditionen !!!
andyiston
Stammgast
#414 erstellt: 13. Aug 2008, 22:54
Jepp, solange für Euch alles glatt läuft ist Premiere natürlich kulant und n ganz feiner Laden.

Jetzt gibts aber Leute die haben diese Einzeller wie Az...*räusper* lassen wir das, an der Strippe und die
bekommen halt keine S02 Karte zugeschickt und da verzichtet
Premiere auch lieber auf 39,- Tacken pro Monat.

Es ist auch nicht so, dass ich trotz Kündigung den Mist nicht
mehr empfange.
Türlich tu ich das zu deutlich verbesserten Konditionen mit
einer S02 Karte, die sie mir verweigert haben.

Liegt aber einzig und allein daran, dass mein Arbeitskumpel
trotz super-billig-Angebot keinen Bock mehr auf den Laden hat.

Hab hier noch 3-Monate-Abo HD rumliegen und dann weiss ich ja,
was mich erwartet wenn ich anrufe.

"Nein S02-Karten verschicken wir nur wenn sie eine schwere Hautkrankheit haben oder seit mindestens vier Jahren obdachlos sind."

Merke: Nur weil Euch nur gutes wiederfahren ist bedeutet das nich automatisch, dass der Laden fair zu anderen ist

EDIT: Bevor das falsch rüberkommt. Das geht natürlich nicht
gegen Euch.
Freut mich wenn bei euch alles glatt gelaufen ist denn es
kann ja nicht nur Probleme geben :


[Beitrag von andyiston am 13. Aug 2008, 23:03 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 14. Aug 2008, 07:11


selten soviel schwachsinn auf einmal gelesen.
WOOOOOOOOOOO ist die ignore-funktion??
andyiston
Stammgast
#416 erstellt: 14. Aug 2008, 08:06
Erläutere mir warum hier einem User nach dem
anderen ne alte S02 - Karten zugeschickt wird und
bei nem Kunden der seit Premiere analog Zeit Kunde ist
wird hier ne Ausnahme gemacht und zur Kündigung geraten ?

Das exakt ist der Schwachsinn mein lieber Gargamel.

Wie gesagt für mich ist es ok wenn eine Linie gefahren wird
aber nach Zufalls-Prinzip, je nach Hotline-Mitarbeier,
Glück mit Euch zu haben oder eben auch nicht...
geht im Jahr 2008 mal gar nicht.

Ich denke vor ner grundlegenden Änderung wie das Verschlüsselungssystem gehört das Personal geschult u.a.
mit Fallbeispielen.
Was tun wenn der Dackel von Emma K. aus W. die Smart-Card
gefressen hat ?

Pass auf wir regeln das ganz einfach mit deiner Ignore-Funktion denn ich muss mich jetzt auch nicht unbedingt mit
dir auseinandersetzen.

Wir haben alle was wir wollen, die Welt ist superschön,
gerade heute morgen duftet alles nach frisch gemähten Gras
und ich überlasse Ihnen, Mc Azrael diesen Tread als Ihren
persönlichen Spielplatz und ein grosses Pfadfinder-Ehrenwort, dass ich diesem fern bleibe.

Möge die Macht mit Dir sein.
Honda_Steffen
Inventar
#417 erstellt: 14. Aug 2008, 08:47
@andyviston

ich verstehe deinen ärger!!!!!!!!!

Leider hat Premiere keine klare Linie. Du hast die arschkarte, und der andere kriegt Zucker in den Hintern geblasen.

Es gibt ja auch Kunden, die werden umschleimt mit Rückholangeboten zu super Preisen - und der andere kriegt nix.

Ich hatte auch üblen ärger mit denen wegen ner anderen Geschichte. Diese unfähigen Hotlines waren ne Zumutung.

Hab nen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Keine 24 Stunden war die Sache vom Tisch.
chris222
Inventar
#418 erstellt: 14. Aug 2008, 09:02

andyiston schrieb:
Die haben ne Zeit lang im regelmässigen Abstand bei mir im Büro angerufen und jegliche Bitte das zu unterlassen war umsonst.

Wenn man dann mit nem Anwalt droht, der eine Schadensersatzforderung des Arbeitgebers einfordern wird wird es besser!


Wundert mich nicht, dass Premiere bei Dir stur bleibt.

Die haben mich in den letzten 10 Jahren noch nie im Büro angerufen, weil denen diese Nummer gar nicht bekannt ist
7.donvito
Stammgast
#419 erstellt: 14. Aug 2008, 09:41
Hallo zusammen und "Guten Morgen"

Nur so nebenbei: Wäre es nicht an der Zeit mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen

Im Forum Daten und Infos auszutauschen ist sinnvoll, aber nicht sich gegenseitig anzukeifen

Hier sollte ein "Miteinander" und "Füreinander" vorrangig sein!

das ist meine persönliche Meinung! ich möchte hier auf keinen Fall irgendjemand bevormunden!

Frage: Wer hat einen 9700S SAT von Humax und schon ein Update bzw. auch eine neue Karte erhalten.

Habe selber auch den Humax, aber noch keine Hinweise bez. Update erhalten; lediglich den Brief bez. Kartentausch!

Gruß
7.donvito
hendrik
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 14. Aug 2008, 13:13
für arndt11 wollte mich schon aufregen aber du hast recht,blöde geschrieben von mir.
abraxas555
Stammgast
#421 erstellt: 14. Aug 2008, 18:07
Hab hier auch noch einen 3-Monats HD-Gutschein liegen, den ich im Anschluss an mein 2-Monats-Prepaid-Abo nutzen will. Da ich auch das Alphacrypt nutze, bin ich natürlich auf eine Nagra-Card angewiesen.

Dass Premiere für HD-Abos nur noch NDS-Cards ausgibt, kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil der zertifizierte Pace DS810KP in nächster Zukunft (oder überhaupt?) kein Update auf NDS-Funktion kriegen soll. Das heißt, alle Premiere-Kunden mit Pace-Receivern müssen ja die Nagra-Card bekommen!
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 14. Aug 2008, 18:42
@7.donvito!
Ich habe auch einen Humax PDR9700Sat. Was mir nach dem Update wiederfahren ist, kannst Du im Post383 nachlesen. Mein Humax ist noch zur Reperatur umd ich kann kein Premiere gucken, da ich einen Leihreceiver habe, der kein Premiere entschlüsselt und ich die neue NDS Karte nicht nutzen kann. Er soll bis zum Ende nächster Woche wieder zurück sein aus der Reperatur. Es ist ja auch eine Sauerei, daß man als zalender Kunde sich mit Problemen rumschlagen muß, die durch Einführung einer neuen Verschlüsselung entstehen und Probleme bereitet. Das erinnert mich an Zeiten, als die Dbox eingeführt wurde und dann von Zeit zu Zeit immer mal abstürzte. Aber ich wende mich nochmal an Premiere, damit sie mir einen Ersatzreceiver schicken und wo ich dann die neue Karte auch nutzen kann,bis mein Humax wieder da ist.
Gruss Frank !
chris222
Inventar
#423 erstellt: 14. Aug 2008, 18:58

7.donvito schrieb:
Frage: Wer hat einen 9700S SAT von Humax und schon ein Update bzw. auch eine neue Karte erhalten.

Habe selber auch den Humax, aber noch keine Hinweise bez. Update erhalten; lediglich den Brief bez. Kartentausch


Im DF-Forum gibt es einen Thread, der die neuen Features und Bugs nach dem update des 9700S behandelt.

Link
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 14. Aug 2008, 23:57
Hallo,sollte man nicht abwarten bis es sowit ist?Vieles sind Spekulationen und jeder einzelene wird nervös gemacht.Melden sollten sich die Leute die wirklich Probleme haben und Hilfe brauchen.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 15. Aug 2008, 09:19

digitalo_04 schrieb:
@7.donvito!
Ich habe auch einen Humax PDR9700Sat. Was mir nach dem Update wiederfahren ist, kannst Du im Post383 nachlesen. Mein Humax ist noch zur Reperatur umd ich kann kein Premiere gucken, da ich einen Leihreceiver habe, der kein Premiere entschlüsselt und ich die neue NDS Karte nicht nutzen kann. Er soll bis zum Ende nächster Woche wieder zurück sein aus der Reperatur. Es ist ja auch eine Sauerei, daß man als zalender Kunde sich mit Problemen rumschlagen muß, die durch Einführung einer neuen Verschlüsselung entstehen und Probleme bereitet. Das erinnert mich an Zeiten, als die Dbox eingeführt wurde und dann von Zeit zu Zeit immer mal abstürzte. Aber ich wende mich nochmal an Premiere, damit sie mir einen Ersatzreceiver schicken und wo ich dann die neue Karte auch nutzen kann,bis mein Humax wieder da ist.
Gruss Frank !


DU KANNST DEINE ALTE NAGRA KARTE IN DEM LEIHRECEIVER NUTZEN!

zum dritten mal!
Aresta
Moderator
#426 erstellt: 15. Aug 2008, 10:25

Azrael2 schrieb:

digitalo_04 schrieb:
@7.donvito!
Ich habe auch einen Humax PDR9700Sat. Was mir nach dem Update wiederfahren ist, kannst Du im Post383 nachlesen. Mein Humax ist noch zur Reperatur umd ich kann kein Premiere gucken, da ich einen Leihreceiver habe, der kein Premiere entschlüsselt und ich die neue NDS Karte nicht nutzen kann. Er soll bis zum Ende nächster Woche wieder zurück sein aus der Reperatur. Es ist ja auch eine Sauerei, daß man als zalender Kunde sich mit Problemen rumschlagen muß, die durch Einführung einer neuen Verschlüsselung entstehen und Probleme bereitet. Das erinnert mich an Zeiten, als die Dbox eingeführt wurde und dann von Zeit zu Zeit immer mal abstürzte. Aber ich wende mich nochmal an Premiere, damit sie mir einen Ersatzreceiver schicken und wo ich dann die neue Karte auch nutzen kann,bis mein Humax wieder da ist.
Gruss Frank !


DU KANNST DEINE ALTE NAGRA KARTE IN DEM LEIHRECEIVER NUTZEN!

zum dritten mal!


Hast Du nicht gelesen, dass sein "Leih-Receiver" kein Premiere entschlüsseln kann? Ob dieser "Leih-Receiver" überhaupt einen CI-Schacht hat, wissen wir nicht und ob digitalo überhaupt ein geignetes CI-Modul hätte, auch nicht.

Also kein Grund hier so rumzuschreien.

LG
Aresta
Azrael2
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 15. Aug 2008, 10:39
Ich lese das so das sein Leihreceiver kein NDS kann und er deshalb die NDS Karte nicht benutzen kann.

Sollte dem nicht so sein und der Receiver kann gar kein Premiere finde ich das etwas unglücklich ausgedrückt von dem Kollegen.
Bufobufo
Inventar
#428 erstellt: 15. Aug 2008, 14:07
Hi,

seit doch froh, dass hier jemand "an der Quelle" sitzt, dann kommen die Infos doch aus erster Hand.
Und auch ein Premieremitarbeiter ist nur ein Mensch.

Gruß Jan
ritschibie
Stammgast
#429 erstellt: 15. Aug 2008, 14:45

Bufobufo schrieb:
Und auch ein Premieremitarbeiter ist nur ein Mensch.
Vollkommen einverstanden bufobufo. Bei Azrael stellt sich aber (s. seine Signatur) erstens die Frage: ist er ein Mensch oder ein Engel?

Zweitens ist er ausweislich Gewerblicher Teilnehmer. Wie passt das zum Mitarbeiter-Status? Klar, er kann Prem-Subunternehmer sein und damit informierter als wir hier. Das ist aber, wenn man aus dem Bild schliessen kann, das Prem-CCA's (CallCenterAgents) im digi fernseh forum geben, kein grosser Vorsprung.

Allerdings kann man ihm, wenn man die Ungeduld aus seinen Beiträgen streicht, gewiss nicht vorwerfen, er sei überhaupt nicht informiert!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 15. Aug 2008, 16:51

Hallo Azrael2,

es gibt Hinweise (u.a. von anderen Teilnehmern), dass du hier im Sinne unserer Nutzungsbedingungen als gewerblicher Nutzer schreibst.
Bitte lies die Nub's in dieser Hinsicht nochmals durch, und aktiviere dann das Feld "Gewerblicher Teilnehmer". Auch als Mitarbeiter einer im Bereich der HiFi Branche tätigen Herstellers oder Medienanbieters ist diese Markierung sinnvoll, da sie entsprechendes Hintergrundwissen / Kompetenz widerspiegelt.

Danke vorab.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 17. Aug 2008, 11:50
Hallo Zusammen!
Ich habe als Leihreceiver einen Digit MF4-S. Der kann Premiere nur über ein CI Modul (Alphacrypt) entschlüsseln.
Hab ich aber keines und werde mir jetzt auch keines kaufen.
Ich hoffe, das mein Humax bis Ende nächster Woche aus der Reperatur zurück ist und dann mit der neuen NDS Karte funktioniert. Ich hatte früher mal eine dBox2. Die habe ich aber verkauft,was ein Fehler war. Ende diesen Jahres will ich mir sowieso einen HD-Receiver mit Festplatte kaufen. Entweder Icord oder HD-S2. Auf jeden Fall muss der dann auch Premiere entschlüsseln mit der neuen Karte und den Humax PDR-9700S behalte ich als Ersatzreceiver, damit ich nicht wieder das laufen kriege,wenn mal einer ausfällt. Meiner Meinug ist es auch nur eine Frage der Zeit,bis Premiere die Verschlüsselung komplett auf NDS umstellt.Wenn Nagra3 wieder geknackt wird, dann ist es sowieso aus damit.Ich habe auch nochmal mit Premiere telefoniert und bekomme eine Gutschrift für die Zeit,
wo ich kein Premiere gucken kann.
Schöne Grüsse und schönen Sonntg !
ritschibie
Stammgast
#432 erstellt: 17. Aug 2008, 13:10

digitalo_04 schrieb:

Ende diesen Jahres will ich mir sowieso einen HD-Receiver mit Festplatte kaufen. Entweder Icord oder HD-S2. Auf jeden Fall muss der dann auch Premiere entschlüsseln mit der neuen Karte

NDS-Karte im Icord oder HD-S2 geht nicht! Beide sind nicht "zertifiziert" und laufen daher nur mit Nagra-Karten im AC-Modul
Da Nagra, lt.Aussage von Prem, bis 2012 läuft, ist mir persönlich (bei ICord) die Nagra-Lösung mit Alternativ-Receiver absolut ausreichend.

Bei dem Technik-Wechsel weiss doch niemand, was für einen TV mit welcher Auflösung er 2012 haben wird! Und was für einen SAT-Receiver...


[Beitrag von ritschibie am 17. Aug 2008, 13:11 bearbeitet]
Paul102
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 18. Aug 2008, 19:08
Hi,
kann mir jemand sagen, wie Premiere den Philips DSR 5005 umstellt? Registriert bin ich mit der Sagem D2Box. Vielen Dank im voraus.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 18. Aug 2008, 19:53
Hallo Zusammen!
Laut Aussage von Technisat werden demnächst einige Receiver mit NDS Software ausgerüstet und auch von Premiere zertifiziert. Will mal hoffen, daß da der HD-S2 mit dabei ist.
Also erst mal abwarten und den Humax weiter nutzen, wenn er wieder läuft. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Premiere komplett auf NDS umstellt, habe ich heute in der Sat u. Kabel gelesen.Der Technisat macht ein Toppbild an meinem Pioneer, viel besser als der Humax!
Schöne Grüsse !
CapoisoN
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 18. Aug 2008, 21:59

digitalo_04 schrieb:
Hallo Zusammen!
Laut Aussage von Technisat werden demnächst einige Receiver mit NDS Software ausgerüstet und auch von Premiere zertifiziert. Will mal hoffen, daß da der HD-S2 mit dabei ist.

ich hoffe mal du meinst das nicht ernst, auch wenns ohnehin nicht soweit kommen wird
Matz71
Inventar
#436 erstellt: 19. Aug 2008, 10:12
Richtig,warum sollte Technisat seinem Flaggschiff so etwas an tun????
ritschibie
Stammgast
#437 erstellt: 19. Aug 2008, 10:16
Ist mir auch schleierhaft, was digitalo da meint. Technisat will auf der IFA (?) Geräte vorstellen, die NDS-tauglich sind. Vom HD-S2 war da nie die Rede (zumindest soweit ich das verfolgt habe).

Aber wenn jemand glücklich mit zertifizierten Receivern und einem nicht abschaltbaren Jugendschutz-Pin ist, ist das vollkommen in Ordnung!
Aresta
Moderator
#438 erstellt: 19. Aug 2008, 13:12
Ein optionales NDS-update für den HD-S2 wäre ja nicht übel, zumindest, wenn es sich problemlos auch wieder entfernen ließe...^^ <pures Wunschdenken> Wenn sich NDS also sicher wie angepriesen herausstellt, wäre so etwas möglicherweise eines Tage sogar denkbar...aber da müsste sich Premiere schon sehr sicher sein. So ein Update würde dann natürlich viele Vorzüge des HD S2 entfernen (Lan-Zugriff auf Aufnahmen, Aufnahmen auf externe Medien etc...), aber wenn man es sich generell aussuchen könnte...was wäre daran schlecht?

Ein Zwangsupdate für Bestandgeräte wäre ja ausgeschlossen, evtl. kann TS es auch so gestalten, dass man das Gerät für das NDS-update einschicken müsste - auch das wäre akzeptabel.

Die sehnsucht nach einem vernünftigen Gerät, wenn man in die NDS-Falle gezwunden wurde ist ja mehr als verständlich. Aber wenn man einfach nicht bei P. anruft und akzeptiert, jetzt einige Wochen kein Premiere zu haben, müsste man doch automatisch eine Nagra3 Karte bekommen, oder? Auch kann man das Zwangsupdate zumindest am gängigen Humax1000 verhindern, indem man bei jedem Bootvorgang einfach das Antennenkabel abzieht - dann ist die Suche nach der neuen Software erfolglos und der Humi läuft fertig gebootet mit Nagra2 weiter....aber für die meisten kommt das wohl bereits zu spät.

LG
Aresta
Arndt111
Inventar
#439 erstellt: 19. Aug 2008, 13:29
...mit einem AC-light geht es auch mit Nagra Karten auf dem geupdateten Humax HD 1000 weiter.
Aresta
Moderator
#440 erstellt: 19. Aug 2008, 13:39

Arndt111 schrieb:
...mit einem AC-light geht es auch mit Nagra Karten auf dem geupdateten Humax HD 1000 weiter.


Hast Du das getestet? Das es generell läuft ist klar, aber kommt man mit der Nagra2-SC im AC-light um den Jugendschutz-Pin herum?

Hatte das mal zuhause mit der Kabelversion getestet und da ging das irgendwie mit aktueller Nagra-Software nicht, bzw. habe ich auch relativ schnell entnervt aufgegeben...^^

LG
Aresta
dagizmo
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 19. Aug 2008, 17:21

Arndt111 schrieb:
...mit einem AC-light geht es auch mit Nagra Karten auf dem geupdateten Humax HD 1000 weiter.


und wieder einer mit einer glaskugel ....
Aresta
Moderator
#442 erstellt: 19. Aug 2008, 17:42
Die Rede war noch von alten NagraAladin Karten, nicht von der neuen irgendwann diesen Herbst kommenden Version. Aber auch die neuen Nagra3-SC's (Cardmargedon?) werden lt. Pressemeldung von Mascom in den AC-Modulen laufen. Also nix mit Glaskugel und so...

LG
Aresta
laut-macht-spass
Inventar
#443 erstellt: 19. Aug 2008, 17:44
Mein Humax PR-HD1000 hat sich am Freitag oder Samstag automatisch nach dem Anschalten das Update geholt un hat mit der alten Prem-Karte kein Bild mehr gezeigt und auch keinen ton gebracht, nur den Hinweis 391 von Premiere wegen des Karten Tausches, habe dan ein Alpha-Light(SW-Vers. 1.12) in den oberen CI-Schacht gesteckt und dieses versucht zu akualisieren, das funzt mit dem Humax leider nicht, habe dann die alte Prem-Karte ins Modul gesteckt und schon konnte ich wieder Premiere sehen.
Den Jugendschutz habe ich im Modul ausgeschaltet, jedoch fragt jetzt der Humax den Jugendschutz ab, da man diesen dort nich komplett abschalten kann.
PIN ist jetzt der Geräte-Code des Receivers, also im Werkszustand "0000"!

Gruß Marc

P.S.: Auch die HD-Kanäle funktionieren!
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 19. Aug 2008, 18:15
Hallo Zusammen!
Hier der Link zur Preesemeldung von Technisat :
Pressemeldung von TS am 25.04.2008
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf und warte auf die IFA, die ja immer einige Neuigkeiten bringt!
Gruss Frank !
Aresta
Moderator
#445 erstellt: 19. Aug 2008, 18:23
@laut-macht-spass

Danke für die kompetente Info.

LG
Aresta
andyiston
Stammgast
#446 erstellt: 21. Aug 2008, 18:16
Soo nachdem mir Premiere anstelle der Aushändigung einer Nagra-Karte zur ausserordentlichen Kündigung geraten hat
passierte folgendes:

Die erste ausserordentliche Kündigung haben sie nicht akzeptiert weil eine Bestätigung
der Hausverwaltung gefehlt hat.

Die zweite incl. Schreiben der Hausverwaltung haben sie jetzt
auch nicht akzeptiert weil es nicht von einem Techniker ausgestellt wurde.

Die überaus inkompetente Frau vom Bahnhof Zoo (Premiere Hotline) meinte ungefähr 100x "Es tut mir leid ich kann nichts für sie tun".
Die Frage ob ihr Vokabular mehr als diesen Satz beinhaltet konnte sie mir auch nicht beantworten von
dem her wahrscheinlich mal eher nicht.

Ich bekomme jetzt heute Abend etwas von einem Elektromeister
ausgestellt.

Dieses Schreiben packe ich in einen Umschlag mitsamt der Smart-Card und versende das ganzen Mist via Einschreiben mit Rückschein.

Jeder weitere Einwand wie "nicht akzeptiert weil nicht in einem roten Umschlag versendet, Kündigungen können nur an ungraden Wochentagen akzeptiert werden etc. pp"
wird ab dem nächsten Schritt mit meiner Rechtschutz
ohne Selbstbeteiligung geklärt.

Ich bin nur froh, dass die kein Geld mehr abbuchen können sonst wär mir nächsten Monat bei der Lastschrift wahrscheinlich der Arsch ganz geplatzt


[Beitrag von andyiston am 21. Aug 2008, 18:18 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 21. Aug 2008, 18:45
Hy!

Wenn man bei Premiere kündigen möchte, egal aus welchem Grund, wäre es stets von Vorteil, wenn man von Beruf Hartz4 Empfänger ist.


Dann einfach hinschicken den Mist;
mahnen und auf Vertragserfüllung könnten die pochen, solange sie wollen.
Schau´ mal nem armen Esel (Sozialfall) in´s Maul.

MfG.
service
Inventar
#448 erstellt: 22. Aug 2008, 10:24

lumi1 schrieb:
Hy!

Wenn man bei Premiere kündigen möchte, egal aus welchem Grund, wäre es stets von Vorteil, wenn man von Beruf Hartz4 Empfänger ist.


Dann einfach hinschicken den Mist;
mahnen und auf Vertragserfüllung könnten die pochen, solange sie wollen.
Schau´ mal nem armen Esel (Sozialfall) in´s Maul.

MfG.

Hat man als Hartz4 Empfänger ein Sonderkündigungsrecht ?
Wenn nicht wird man vermutlich zur EV gezwungen.
andyiston
Stammgast
#449 erstellt: 22. Aug 2008, 13:01
Das bringt mir doch eh nix weil ich Zeit meines Lebens
brav arbeiten gehe.

Jemand schrieb die Beweislast liegt bei Premiere und
nicht bei mir.

Hat Jemand grad zufällig n Paragraphen zur Hand
oder ne Hausnummer wo ich ungefähr suchen könnte ?

Es ist echt n Jammer der Laden.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 22. Aug 2008, 18:14

service schrieb:


Hat man als Hartz4 Empfänger ein Sonderkündigungsrecht ?
Wenn nicht wird man vermutlich zur EV gezwungen.


Es gibt eine Kulanzregelung, das mit Nachweis vom ALG2 Bescheid das Abo per sofort beendet (oder zum nächsten 1.) werden kann.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 22. Aug 2008, 18:15

andyiston schrieb:

Jemand schrieb die Beweislast liegt bei Premiere und
nicht bei mir.


DU willst was von Premiere, also bist auch DU in der Beweisschuld.
Smilypitt
Inventar
#452 erstellt: 22. Aug 2008, 18:50
Naja,meiner wollte heute ne Softwareaktualisierung machen und dann kam irgendein error 14. Also ausgeschalten eingeschalten, ging wieder. Suche nach aktualisierter Software eingegeben und siehe, es ist keine Softwareaktualisierung verfügbar. Schon lustig was Premiere da macht.

Gruß
Peter
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