2 Fernseher nur ein LNB anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
bertob
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 22:36
Ich habe zwar schon einiges im Froum über das Problem gefunden allerdings bleiben ein Paar fragen offen.

Ich habe zwei Fernseher, einen im Schlafzimmer (läuft über einen Reciever) und einen im Wohnzimmer, Neu mit integriertem Reviever (vorher mit externem Reciever). Bevor ich den neuen Fernseher bekam, konnten meine Freundin und Ich parallel Fernsehn schauen (auch unterschiedliche Sender). Die Reciever sind über einen Splitter verbunden. Nun habe ich das Sat Kabel des Recievers mit dem neuen Fernseher verbunden, auch der Sendersuchlauf klappte super, nur als meine Freundin versuchte dann Fern zu sehn ging dies leider nicht. Verbinde ich das Sat Kabel über den externen Reciever zum neuen Fernseher gehts wieder.

Hat jmd einen Tipp ob das iwie möglich ist? (denn der neue Fernseher kann HD empfangen was über den externen Reciever nicht möglich ist).
Würde ein Verstärker oder ein Multischalter was bringen?

Vielen Dank schon mal.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 22:44
besorg Dir ein Twin LNB für die Schüssel und leg ein zweites Kabel
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 23:26
Und lies die FAQ, insbesondere Punkt 32.
Max1976
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2014, 02:37
Ich würde ein SCR LNB oder ein DLNB nehmen.

SCR LNBs versorgen bis zu 4 Receiver an 1 Koax-Leitung vom LNB.
Beim DLNB sind es zukünftig sogar schon 8 Receiver direkt am LNB über 1 Koaxkabel.

Die meisten aktuellen Sat- Receiver und Triple Tuner in Fernsehern können das schon.

Hoffe das ich helfen konnte
bertob
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 10:02
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Das mit einem Mehrfach LNB fällt wohl aus, da ich zur Miete Wohne und das sehr umständlich wird ein neuen Kabel zu ziehen. Daher würde ich auf die SCR LNB Technik zurück greifen.

Reicht es aus wenn ich dann das Kabel das in die Wohnung geht einfach per splitter weiterleite oder brauch ich dafür das hier ? http://www.satchef.de/COMAG-Einkabelsystem-5-8

Danke für die Hilfe aber ich bin absolut Ahnungslos auf dem Gebiet.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 10:35
Moin,

nach Deinen bisherigen Angaben im Thread sieht es wohl so aus, das es
A) nicht Deine eigene Sat-Anlage ist, sondern eine Gemeinschaftsanlage
B) Du an dieser Sat-Anlage daher nicht so ohne weiteres dran rumwerkeln darfst

Eine Lösung per SatCR-LNB bzw. einem unicablefähigen Multischalter wäre denkbar, ist aber abhängig vom derzeitigen Anlagenaufbau. Sofern aktuell ein "normaler" Multischalter werkeln sollte und an diesem noch freie Teilnehmeranschlüsse zur Verfügung ständen, gäbe es z.B. die Möglichkeit einen TechniRouter Mini einzusetzen. Dazu muss aber als Grundvoraussetzung Dein neuer TV als auch der Receiver im Schlafzimmer das Unicable-Protokoll beherrschen. Das können längst nicht alle Geräte.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2014, 11:19
Die verlinkte SCR-Matrix ist völlig ungeeignet, da sie nicht kakadierfähig ist - die bekommst du nicht angeschlossen!
Am einfachsten ist eine kleine Kaskadenmatrix wie z. Bsp. die SUM 514 K die du mittels 5 St. kurzer F-Patchkabel (PA35 HQ) vor dem vorhandenen Multischalter einfügst. Die Einfügedämpfung für die restlichen Teilnehmer kann man fast immer vernachlässigen.
bei dir unten dann ein 2-fach-Verteiler und zwei Enddosen oder 10er Durchgangsdose gefolgt von einer Enddose. An beiden Dosen kann dann sogar ein Twinreceiver betrieben werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Reciever/LNB
mmaaxx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Anschluss LNB<->Receiver
Snowman5840 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
1 LNB Anschluss für 2 Geräte
Gabi67 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
2 Fernseher an einem Anschluss
Henning15 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  8 Beiträge
Ein Anschluss- mehrere Fernseher
MarkManser am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Multischalter an LNB
denz am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  19 Beiträge
LNB für 2 Anschlüsse.
Klaus4351 am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  5 Beiträge
Sat Anschluss für 2 Fernseher?
Bacau am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
2 Fernseher an einem sat Anschluss
BVB-Ger am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Anschluss LNB/Multischalter
jones2004 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen