Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Kabel einbrennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gast:shake your wife
Gast
#51 erstellt: 04. Nov 2002, 20:48
die Streitfrage läuft auf dem Niveau ab das bei euch diskutiert wird, ob es Autos überhaupt gibt, und die Leute fahren draussen damit herum. Normalerweise sollten wir darüber diskutieren welche Schritte bei jedem Effektiv waren und nicht ständig dagegennörgeln mit der Argumentation: das gibts nicht, geht nicht etc. Dazu ist ein Forum zu schade.
Spooky
Stammgast
#52 erstellt: 04. Nov 2002, 21:14
Ich komme mir eher vor, als ob hier das Fahrverhalten von Alufelgen zu Stahlfelgen diskutiert wird...

CU

Sascha
Ralf
Stammgast
#53 erstellt: 04. Nov 2002, 21:23
@shake your wife:

Ganz so ist es leider nicht: Wir diskutieren eher auf dem Niveau von Glaubensfragen. Solange ich keinen DBT oder zumindest einfachen Blindtest mit glaubwürdigen "Probanden" gelesen, gesehen oder selbst gehört habe, bleibt bei Kabelfragen nur die Physik. Alles andere gehört erst mal in das Reich der "urban legends".

Damit wird es bei Diskussionen darüber immer sehr gegensätzlich sein.

Bye

Ralf
Gast:shake your wife
Gast
#54 erstellt: 05. Nov 2002, 18:59
muss mich noch beim Hendrik entschuldigen. Sorry.

Ich hab mich vor kurzem mit dem Ingo Hansen (Phonosophie) bezüglich dem Vodooo-Teil "Audio Animator" unterhalten. Das Teil ist für mich momentan kompletter Quatsch. Ich werd aber spasseshalber so ein Teil mir ausleihen, wenn nach meiner Verstärkerumstellung die Anlage wieder auf hohem Niveau (tatsächlich durch Ausprobieren aller möglichen Kabel) spielt. Also wenns richtig einrastet und du glaubst die Interpreten sind im Raum. Es gibt mehrere Gründe sowas zu testen. Erstens machts einfach spass und zweitens bin ich halt neugierig. Ich glaub nicht das ein Mann wie der Hansen, der anerkannte Weltklassegeräte herstellt, mir nur einen Scheisss erzählt um dieses Vodoo-Teil (insgeheim schon) zu verkaufen. Ich glaub definitiv nicht drann, aber die Gewissheit kriegste nur durch testen. Wenn ich als Entwicklungsingenieur ständig sagen würde das kann nicht sein, das geht nicht etc. würden wir keine Autos bauen. Die Wissenschaft kann sich nur durch Testen weiterentwickeln. Und dann werden die Phänomene halt nacher erklärt oder wenns nötig ist bewiesen.

Nochmals das Beispiel: momentan kann keiner genau erklären wie die Thermospannung bei Thermoelementen zustandekommt. Und das sagen Professoren die sich tief in die Materie eingearbeitet haben. Glaubt ihr wirklich das so ein komplexes Gefüge wie ne Hifi-Anlage bezüglich Stromfluss, Einstreuung HF-Signalen, undsoweiter genau (bei sovielen Randbedingungen) erklärbar ist, wenn dies nicht mal packen ein popeliges Thermoelement durch die Physik zur Strecke zu bringen ??
Tantris
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Nov 2002, 19:30
Hallo Shake,

Der "Audio Animator" ist der größte Betrug der Hifi-Geschichte, so blöd kann ja nun wirklich niemand sein, an so eine erlogene Story zu glauben.



Ich glaub nicht das ein Mann wie der Hansen, der anerkannte Weltklassegeräte herstellt,


Guter Witz. Du meinst wohl "... ein Mann wie der Hansen, der CD-Laufwerke und Elektronik der Standard-Klasse in High-End-Gehäuse dübelt und mit 2000% Aufschlag verkauft...". oder "... der mit seinen Voodoo-Geschichten um ´live-Schnelligkeit´, ´hörbaren Netzteilklang´ und ähnliches die größte Lachnummer der Hifi-Branche ist...".

>>>>Wenn ich als Entwicklungsingenieur ständig sagen würde das kann nicht sein, das geht nicht etc. würden wir keine Autos bauen.

Eine solche Aussage ist - sorry - Blödsinn. Kein Ingenieur, besonders nicht im Fahrzeugbereich, würde sich von irgendwelchen Voodoo-Aussagen der Marke "Vielleicht liefert der Motor mehr Leistung, wenn wir ne Wünschelrute an die Nockenwelle kleben" beeindrucken lassen. Das tun auch Leute wie Hansen und andere selbsternannte "Entwickler" im Hifi-Bereich nicht - ganz im Gegenteil, die wissen genau, daß das Voodoo-Blödsinn ist, und lachen sich einen ins Fäustchen ob der vielen Kohle, die ihnen die "Gläubigen" deswegen hinterherwerfen...

Gruß,

M.
Gast:shake your wife
Gast
#56 erstellt: 05. Nov 2002, 19:55
ich hab ja nicht gesagt das ich drann glaube. Ich halts "momentan" auch für einen Blödsinn. Ich werds aber mal testen.

Der Hansen hats so erklärt: Sex kann man keinem erläutern, das muss man erleben.

Wenn du dich weiterhin so blockierst für alles was nicht vorstellbar ist dann, dann funktionierts da auch nicht
Gast:gonzo
Gast
#57 erstellt: 06. Nov 2002, 10:04


Nochmals das Beispiel: momentan kann keiner genau erklären wie die Thermospannung bei Thermoelementen zustandekommt. Und das sagen Professoren die sich tief in die Materie eingearbeitet haben. Glaubt ihr wirklich das so ein komplexes Gefüge wie ne Hifi-Anlage bezüglich Stromfluss, Einstreuung HF-Signalen, undsoweiter genau (bei sovielen Randbedingungen) erklärbar ist, wenn dies nicht mal packen ein popeliges Thermoelement durch die Physik zur Strecke zu bringen ??


MIR GEHT HIER GERADE DIE HUTSCHNUR HOCH!!!!

die thermospannung kann man momentan nicht erklaeren???

solltest vielleicht mal deinen professor wechseln.

ich sag nur: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN! (das zitat ist nicht von mir )

thermospannung ist ueberhaupt kein geheimnis, sondern grundlagenphysik.

hier fuer dich und deinen komischen professore zum nachlesen:

Thermospannung und Kontaktspannung fuer Dummies


und wenn in deiner wissensarmen welt eine hifi anlage ein "komplexes gefuege ist", was ist dann ein X86 prozessor? eine goettliche schoepfung aus einem anderen unsiversum???

oh mann, hifi-anlagen sind so ziemlich die simpelsten geraete seit erfindung der gluehbirne! jeder hobbybastler kann sich einen guten verstaerker selber zusammenloeten!

mfg
ehemals_hj
Administrator
#58 erstellt: 06. Nov 2002, 10:10
Hallo Gonzo,


Du mußt ihm mal Deine Telefonnummer geben, dann wird er versuchen, Dich telefonisch zu bekehren - so geschehen bei mir.

Daß ich keinen Unterschied höre, liegt angeblich an meinen undurchlässigen Marantz- und T+A-Komponenten.

@Shake Your Wife: Wenn ich Dein Händler wäre, würde ich Dir auch erzählen, daß Kabelklang existiert. Probiere doch mal den Atomstromfilter aus, vielleicht verhilft der Dir auch zu besserem Klang.

Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus, aber wer mich Abends am Telefon mit Diskussionen aus dem Forum nervt, hat es nicht anders verdient!
Ralf
Stammgast
#59 erstellt: 06. Nov 2002, 10:14
Hi Gonzo,

auf die Seite bin ich auch gestossen :). War mir aber zuviel Akt das nachzulesen.

Der "Audio Animator" ist wirklich witzig, viel besser kann man Geld nicht rauswerfen. Oder doch:

http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

Warum wird im HiFi-bereich soviel Voodoo-Zauber und höchst zweifelhafte Produkte verkauft? Haben die Konsumenten zu viel Geld?

Bye

Ralf
ehemals_hj
Administrator
#60 erstellt: 06. Nov 2002, 10:25
Hi Ralf,


wunderbar dieser Link! Ich eröffne mal ein neues Thema damit!
Tantris
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 06. Nov 2002, 12:31
Hallo Shake,



Der Hansen hats so erklärt: Sex kann man keinem erläutern, das muss man erleben.


Guter Witz! Mal ehrlich: Würdest Du jemandem, der seine primären Geschlechtsorgane seit 15 Jahren nur noch im Spiegel gesehen hat, irgendetwas über Sex glauben?

Gruß, *belustigt*

Malte
Gast:shake your wife
Gast
#62 erstellt: 07. Nov 2002, 19:14
laut der Heisenbergschen Unschärferelation (genauer Ort bedeutet Unschärfe bei der bestimmung der Geschwindigkeit) im Bereich Quantenphysik wurde Newton und Einstein wiederlegt. Das Phänomen hat man beobachtet, kanns aber nicht beweisen bzw. ergründen. Der Gonzo darf hierzu gerne wieder einen Link einfügen wenns nicht so ein langweiliger ist aus dem Bereich Grundlagen der Physik. Er solls uns erklären und berühmt werden. Das phänomen von dem ich sprach geht zumindest 10 Schichten tiefer, wo Fehler auftreten die keiner erklären kann. Seinen frechen Satz (du lauser) werde ich hier nicht wiederholen.

In der Mathematik arbeiten wir teilweise mit Regeln die vor über 100Jahren entstanden sind. Aber bis jetzt nicht bewiesen wurden / konnten. Trotz dollster Prozessoren. Bitte hierzu keine Ergänzungen von Leuten die gerade mal stolz drauf sind im Mathe-Studium höhergeordnete Integralgleichungen gelöst zu haben. Es werden Preisgelder für die Beweise ausgeschrieben. Vielleicht werden einige von den Klugis reich ?

Wenn ihr euch das neue Buch vom Hawking reinzieht, werdet ihr feststellen das die Wissenschaft in vielen Bereichen nichts weis. Das heisst noch lange nicht das die nicht existieren. Wenn ihr im Bereich Kabel keinen Unterschied hört liegts nicht an euch, sondern an den Geräten. Und an den Firmen die euch den scheiss verkaufen. Fragt doch die Hersteller warums nicht funktioniert. Ihr glaubt den Scheiss, das jemand sich irgendwelche Bauteile wochenlang anhört und daraus eine XX-Signature macht. Und dann bildet "ihr" euch nämlich ein das sich zum Vorgängermodell was getan hat. Macht doch mal eine Liste welche Bauteile einen Klangrelevanten Einfluss ausüben und welche nicht. Vielleicht könnt ihr auch dem Hawking auf die Sprünge helfen.
Gast:gonzo
Gast
#63 erstellt: 07. Nov 2002, 19:57

Der Gonzo darf hierzu gerne wieder einen Link einfügen wenns nicht so ein langweiliger ist aus dem Bereich Grundlagen der Physik.

Wenn ihr im Bereich Kabel keinen Unterschied hört liegts nicht an euch, sondern an den Geräten.



uaaaaaaaahhhhhh.

du bist einer von den schmerzbefreiten, auf jeden fall

tut mir leid, dass mein link langweilig fuer dich war. aber vielleicht solltest du auch mal wissenschaftlich gehaltvolle artikel lesen. das verlangt natuerlich ein gewisses mitdenken und verstehen. das ist ja laut PISA studie das schwierigste fuer deutsche.
dann wuerde dir so ein patzer, wie das mit dem "unbekannten phaenomen der Thermospannung bei Thermoelementen" nicht passieren.

mystische prosa a la "Hawking" ist nicht geeignet, um damit einen wichtigen eindruck zu machen. ganz im gegenteil.

mfg
Gast:Zitronenfalter
Gast
#64 erstellt: 07. Nov 2002, 21:14
>>Wenn ihr euch das neue Buch vom Hawking reinzieht,
werdet ihr feststellen das die Wissenschaft
in vielen Bereichen nichts weis.<<

Warum haben Kabelklang-Protagonisten eigentlich
immer Schwierigkeiten mit der Bildung
grammatikalisch korrekter Sätze ?
Aber egal, jedenfalls ist Deine Argumentation bestenfalls
lustig, ernst kann man Dein Geschreibsel nicht nehmen:
Die Wissenschaft weiß jedenfalls mehr als genug,
um das elektrische und klangliche Verhalten des
trivialsten aller elektronischen Bauteile, nämlich
des Kupferdrahtes bei Niederfrequenz, in allen für
Audio relevanten Aspekten vollständig zu durchschauen.
Nur Du weißt offenbar nicht genug, um das einzusehen.

Dein (offnbar einziges) Argument "Hawking kann den
Ursprung des Universums nicht erklären, also kann
die Wissenschaft gar nichts über die Nichtexistenz
von Kabelklang aussagen" ist derart schwach,
unausgegoren und kurz gedacht, daß
es anfängt, peinlich zu werden.
Gast:shake your wife
Gast
#65 erstellt: 07. Nov 2002, 21:52
na ich muss zumindest nicht ständig ein paar Sätzchen wie du wiederholen um die ganze Meute zu langweilen. Aber das machst du ja durch die Verwendung von ein paar Fremdwörtern wieder wett. Bravo. Das du ständig soviel Platz unnötig verschwendest find ich nicht peinlich sondern doof. Zusätzlich bringst du immer zur Argumentation den gleichen Scheiss zum Schluss. Das hatten wir doch schon. Du Bachel. Aber wir sind gespannt auf den nächsten Schwachsinn den du verzapst. Wir wollen nämlich von dir endlich ne Liste von Bauteilen (Kabel, Transistoren, Kondensatoren....alles) die sich klanglich auswirken und vor allem wie ? Also klanglich und elektronisch. Wenn du dich so doll auskennst dann dürfte das ja kein Problem sein. Bin schon gespannt Welches Bauteil als nächstes drann glauben muss.
Gast:shake your wife
Gast
#66 erstellt: 07. Nov 2002, 21:57
na ich muss zumindest nicht ständig ein paar Sätzchen wie du wiederholen um die ganze Meute zu langweilen. Aber das machst du ja durch die Verwendung von ein paar Fremdwörtern wieder wett. Bravo. Das du ständig soviel Platz unnötig verschwendest find ich nicht peinlich sondern doof. Zusätzlich bringst du immer zur Argumentation den gleichen Scheiss zum Schluss. Das hatten wir doch schon. Du Bachel. Aber wir sind gespannt auf den nächsten Schwachsinn den du verzapst. Wir wollen nämlich von dir endlich ne Liste von Bauteilen (Kabel, Transistoren, Kondensatoren....alles) die sich klanglich auswirken und vor allem wie ? Also klanglich und elektronisch. Wenn du dich so doll auskennst dann dürfte das ja kein Problem sein. Bin schon gespannt Welches Bauteil als nächstes drann glauben muss.
Gast:schubi
Gast
#67 erstellt: 07. Nov 2002, 22:01
>na ich muss zumindest nicht ständig ein paar Sätzchen wie du wiederholen um die ganze Meute zu langweilen.

na ja, ganze postings zu wiederholen ist aber auch nicht prickelnder.
Gast:shake your wife
Gast
#68 erstellt: 07. Nov 2002, 22:13
äähhm, Gonzo, ich drück mich zumindest nicht vor Gross- und Kleinschreibung und gehe damit ein gewisses Risiko ein. Wer sich hier vor PISA drückt. Das liegt wahrscheinlich daran das du Gehirnbefreit bist. Mach doch auch ne Liste, und zwar mit "wissenschaftlich gehaltvollen Texten". Wir finden dich so toll. Du kleiner lolinger. Unser Mann mit wissenschafltich gehaltvollen Texten. Wow. Ich würd sagen deine Zukunft ist gebongt. Der grosse Leser von (ihr müsst die letze Wiederholung langsamer lesen, dann kommts besser) wissenschaftlich gehaltvollen Texten. Ein (hier wieder schneller) neuer Star am Horizont der intelektuell begabten Leseheinis. Kannst du uns noch zum Schluss die letzten Fragen beantworten: seid wann bist du eigentlich so blöd ?? Und warum ?
ehemals_hj
Administrator
#69 erstellt: 07. Nov 2002, 22:25
@Shake Your Wife: Das war die letzte niveaulose Mail Deinerseits, das kann ich Dir versichern: Entweder Du schreibst in Zukunft Beiträge wie ein normaler Mensch, oder wir löschen sie. Du pöbelst hier andauernd herum, ohne auch nur ein einziges Mal zum Punkt zu kommen: Du kannst nämlich selbst nicht erklären, wieso Kabel nun klingen sollen, oder nicht (ja sicher, wenn jemand mal nicht den Unterschied hört, liegt es an der "undurchlässigen" T+A und Marantz-Komponenten). Angegriffen hat Dich niemand, Du hast den Anfang gemacht - bedenke das einmal.


@Interpol: Erspare uns bitte eine weitere Eskalation dieses Threads, indem Du einfach mal über SYWs Mail hinwegliest. Danke!
Gast:gonzo
Gast
#70 erstellt: 07. Nov 2002, 23:16

äähhm, Gonzo, ich drück mich zumindest nicht vor Gross- und Kleinschreibung und gehe damit ein gewisses Risiko ein. Wer sich hier vor PISA drückt. Das liegt wahrscheinlich daran das du Gehirnbefreit bist. Mach doch auch ne Liste, und zwar mit "wissenschaftlich gehaltvollen Texten". Wir finden dich so toll. Du kleiner lolinger. Unser Mann mit wissenschafltich gehaltvollen Texten. Wow. Ich würd sagen deine Zukunft ist gebongt. Der grosse Leser von (ihr müsst die letze Wiederholung langsamer lesen, dann kommts besser) wissenschaftlich gehaltvollen Texten. Ein (hier wieder schneller) neuer Star am Horizont der intelektuell begabten Leseheinis. Kannst du uns noch zum Schluss die letzten Fragen beantworten: seid wann bist du eigentlich so blöd ?? Und warum ?


getroffene hunde bellen, besagt ein altes sprichwort

mfg
Gast:shake your wife
Gast
#71 erstellt: 07. Nov 2002, 23:29
hey Hendrik,

wenn du genau nachliest, dann stellst du fest das dies nicht stimmt. Meine Absicht war wirklich auf den Punkt zu kommen, nämlich Erfahrungsaustausch bezüglich der Themen: wie kann ich folgende Parameter z.B. Räumlichkeit, Auflösung, Klangfarbe, Timing und Emotion beeinflussen. Ich sammle momentan ziemlich viel Erfahrung da ich ne neue Vor-Endstufen-Kombi richtig zum laufen bringe will. Ich hör ständig die Argumentation das kann nicht sein. Für mich und viele andere mit entsprechendem Equipment ist dies komplett normal. Ich kanns dir beweisen das man mit Kabel und entsprechenden Komponenten genau dies beeinflussen kann. Und zwar nicht nur in Nuancen. Ich hab früher auch gedacht das ist alles Vodooo. Wenns bei euch nicht geht, dann macht ihr was falsch oder die Geräte könnens nicht. Für die wo es mit Marantz und T&A trifft tuts mir auch leid. Nur die Geräte bewegen sich null. Ich kanns dir aber wissenschaftlich nicht beweisen. Das musst du ausprobieren. Es gibt nun mal die Sahnetörtchen bei den Geräten (und oft billig gebraucht). Und genau das ist wichtig. Ich will doch auch von euch die Info was richtig geil ist. Und was die können. Ich hör aber ständig das Gejammer das genau dies nicht geht. Aber keiner kommt auf die Idee das es an den Geräten liegt. Vergesst allen Testzeitschriftenscheiss. Eine Firma die fett Werbung über Monate macht wird immer gute Tests einfahren. Ich wollt mir auch mal T&A kaufen, weils geil aussieht. Aber es geht nichts durch. Warum ? Hergott, ich weis es nicht.
Gast:gonzo
Gast
#72 erstellt: 07. Nov 2002, 23:59
es ist und bleibt mumpitz.

wenn du was hoerst, erliegst du deiner einbildung, wie jeder blindtest beweisen koennte.
erstaunlich, wie man sich so lange selbst betruegen kann.
Gast:shake your wife
Gast
#73 erstellt: 08. Nov 2002, 19:40
endlich beschimpfen wir uns nicht mehr. Wir kommen wieder auf den Boden runter. Du könntest doch auch so argumentieren das sich keiner aufregt: "bei mir funktionierts nicht, ok, aber vielleicht bei den anderen". Wie schon erwähnt, ich behaupte es liegt nicht an dir sondern an den Geräten. Nur zweifelt die keiner an. Ich (viele andere auch) kann meine Anlage zumindest erheblich beeinflussen. Was ja auch Sinn macht. Ich probier grad Netzkabel an Vor- und Endstufe aus. Bei bestimmten Kombinationen wird alles riesig, dafür aber hell und nervig. Den Effekt kennen viele. Die Unterschiede sind einfach zu gross das man sich das einbildet. Jetzt gilt es den Mittelweg da zu finden. Bei Geräten dies mitmachen kommst du plötzlich an viel mehr musikalische (also Auflösung) Details ran als vorher. Dann weist du auch plötzlich den Unterschied zwischen nem normalen CD-Spieler und einem richtigen Hifi-Gerät. Probier mal zum Spass folgendes aus: schliess an deine Anlage nen Popelplayer (500 EUR) an und dann ein guter Player so um die 2000 EUR. Wenn der keine Chance bekommt die Feininformation (z.B. Hochtonaura, Raumindruck) durchzuquetschen dann stimmts woanderst nicht. Das ist völlig normal.

Deswegen folgender Vorschlag an die Moderation: wir machen zwei getrennte Lager.
a.) die wo Lust haben in allen Bereichen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen
b.) die wo sich hauptsächlich mit Geräten beschäftigen

Es gibt dann keinen Kampf/Streit der Hör- und Physikgiganten mehr. Und wir kommen alle endlich zur Essenz: wie krieg ich (wenn möglich) meine Anlage wieder einen Schritt weiter, welche Erfahrung hab ich gesammelt, wie funktionierts bei den anderen, welche Geräte können wirklich was.

Kein Streit, Seligkeit, Ruhe, Erfahrungsaustausch. Kein Ego wird mehr angekratzt und das ganze macht mehr Sinn. Wie wärs ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#74 erstellt: 04. Jul 2007, 16:53

Wenn ihr euch das neue Buch vom Hawking reinzieht, werdet ihr feststellen das die Wissenschaft in vielen Bereichen nichts weis.


Wenn ich das schon lese.

Das ist das einzige Argument was Voodooisten vorzubringen haben wenn sie keine logische Erklärung liefern können (was seltsamerweise nahezu keiner kann).

Keiner ist im stande eine Erklärung zu liefern, aber ALLE stoßen auf seltsame physikalische Mysterien die keinem Labor, Institut usw. jemals aufgefallen sind, aber zuhause an der heimischen Steckdose und Anlage ofenbahren sich die größten Mysterien und Wunder aus der Welt der Physik.

Aber Erklären kann es dennoch wieder keiner.

WAS für eine Argumentation das doch immer ist.


Ich glaub nicht das ein Mann wie der Hansen, der anerkannte Weltklassegeräte herstellt, mir nur einen Scheisss erzählt um dieses Vodoo-Teil (insgeheim schon) zu verkaufen.


Na klar. Eine Dose Vogelsand mit blauer LED ist kein Scheiss, und das noch für 700 Eumel.
Ein Aluröhrchen mit Vogelsand ist auch kein Scheiß.

chilman
Inventar
#75 erstellt: 04. Jul 2007, 17:47
tja, wenn die wissenschaft nicht mehr weiter weiss oder der blinde fortschrittsglaube verschwindet macht sich pseudo-wissenschaft und esoterik breit.
ich find es auch komisch, dass du dir die argumente immer nur rauspickst: auf der einen seite hackst du auf der wissenschaft rum, dann ziehst du plötzlich wieder heisenbergsunschärferealtion heran usw.

du könntest ja auch einfach einen blindtest oder eine messung durchführen.

du hast glaube ich das problem zwischen dem subjektiven, der musik, bzw. dem musiker und dem "objektiven", der technik, die sie wiedergibt zu trennen.
zum beispiel faselst du irgendwann mal davon, dass die anlage die emotionen beeinflusst. welche? die in der musik? geht wohl schlecht...deine eigenen? das wäre ja schon einmal ein schritt in die richtige richtung, nämlicher der einsicht, dass der grossteil eingebildet wird.

und warum sollte man einen extra bereich für die ganzen spinner aufmachen, die sich einbilden was zu hören?
wenn man sich selber was einbildet und damit sozusagen den persönlichen klang verbesser ist das ja schön und gut, nur was wäre dann der sinn eines solchen forums? dann könnte ich ja auch sagen, aldi anlagen sind ganz toll und die leute die es lesen bilden es sich ein und finden die auch ganz toll.

mich regt dieses ganze tuning gefasel nämlich schon ein wenig auf, weil es nur noch leute gibt, denen ihre musikwiedergabe egal ist (mein ipod reicht) und solche, die irgendwelchen unsinn aus kabeln raushören. mittlerweile macht sich dieser kram ja sogar im studiobereich breit...

warum bist du eigentlich auch immer nur als gast angemeldet?
kptools
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Jul 2007, 18:04
Hallo,

schon mal auf das Datum geschaut ?

Dieses Thema kam heute nur wieder nach vorne, weil hier Jemand einen recht "unschönen" Beitrag verfasst hat, der inzwischen abgelehnt wurde .

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 04. Jul 2007, 18:05 bearbeitet]
chilman
Inventar
#77 erstellt: 04. Jul 2007, 18:28
oh..tja nun...sry

dann bitte ich dich einfach mal darum meinen auch wieder zu löschen, ist ja dann doch ein wenig sinnlos
kptools
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 04. Jul 2007, 18:33
Hallo,

nein, warum?

Wird doch alle paar Tage ein Thema etwa gleichen Inhalts eröffnet. Da können wir doch auch genau so gut hier weitermachen .

Grüsse aus OWL

kp
Slorg
Stammgast
#79 erstellt: 04. Jul 2007, 18:47
Also ich finds schön, dass das Thema ausgegraben wurde.

Hätte es sonst wohl nicht gefunden und mich so amüsiert

Ich sag mal jedem das seine, und wer nicht weiss wohin mit seinem Geld... warum nicht


Meine Kabel sind geschirmt und haben für optik und korrosionschutz vergoldete Anschlüsse. Sieht gut aus und hört sich deshalb noch ein Hertz besser an!


Viele nicht so ernst gemeinte Grüße, Alex
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#80 erstellt: 04. Jul 2007, 18:47
OHA,

hab das auch nicht gesehen. Dann vergessen wirs einfach wieder.
Boettgenstone
Inventar
#81 erstellt: 04. Jul 2007, 19:04
Hmm und ich dachte ich wär verrückt geworden oder mein Browser ausgeflippt weil er mir einen neuen ungelesenen Thread mit dem letzten Eintrag eines gastes von 2002 zeigt.

Muss ja ganz schön was drin gestanden haben in dem Postwenns so schnell weg war
Plasma_tron
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jul 2007, 19:39
Hihi, das war mein Posting... Ich hab für ein anderes, fachkundiges Forum ein negativ Beispiel gesucht und bei Google Kabel einbrennen gesucht, weil mir zu Ohren gekommen ist das "So" etwas als nützlich gehandelt wird. Eigentlich kamen wir darauf weil jemand was von Silberkabel die in Bergwerken geschmiedet werden ect ( lach) geschrieben hatte und mein , humorvoller, Beitrag war der Link hierher.. Und glaubt mir, das gelächter uber diesen thread ist sehr groß .... Ich entschuldige mich natürlich noch dafür das meine Meinung hier zensiert wurde was mich aber nicht wundert wenn man es zulässt so einen Schwachsinnthread in Google sichtbar erscheinen zu lassen..... hihi , euer Plasmatron
Monsterle
Inventar
#83 erstellt: 04. Jul 2007, 21:03
Mal was ganz anderes: In diesem Thread tummeln sich auffällig viele Gastschreiber. Woran liegt's? Um mal hemmungslos eine Hypothese in den Raum zu stellen, handelt es sich da etwa um ein und die selbe Person? Oder um Leute, die ihre aus anderen Threads bekannten Identitäten nicht preisgeben wollen?

Gruß Monsterle


[Beitrag von Monsterle am 04. Jul 2007, 21:07 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 04. Jul 2007, 21:15
Hallo,

ich denke, das hat eher damit zu tun, daß dieser Thread noch aus den Anfangstagen des Forums stammt.

Grüsse aus OWL

kp
Neutrogeno
Stammgast
#85 erstellt: 29. Jul 2007, 03:22
Kabel einbrennen ist wichtiges Thema und funktioniert.
Am besten in eine Ofen, in dem hochwertigere Material als Kupfer verarbeiter wird normalerweise!
Ich brenne meine Kable immer ein in Ofen for Siliziumdotierung. Danach klingen die Kable Crystalclear!
Wichtig sind zwei Sachen beachten: Der Process muss jede 2 Monate wiederholt werden. und: Im Ofen muss das Kable kurzgeschlossen sein, sonst Electron-Verarmung findet statt im Kable und Endstufe explodiert beim anschließen weil zuviel Electrons vom Kabel gefordert werden.
Argon50
Inventar
#86 erstellt: 29. Jul 2007, 03:29



Neutrogeno schrieb:
Kabel einbrennen ist wichtiges Thema und funktioniert.
Am besten in eine Ofen, in dem hochwertigere Material als Kupfer verarbeiter wird normalerweise!
Ich brenne meine Kable immer ein in Ofen for Siliziumdotierung. Danach klingen die Kable Crystalclear!
Wichtig sind zwei Sachen beachten: Der Process muss jede 2 Monate wiederholt werden. und: Im Ofen muss das Kable kurzgeschlossen sein, sonst Electron-Verarmung findet statt im Kable und Endstufe explodiert beim anschließen weil zuviel Electrons vom Kabel gefordert werden.

Genial!

Du hast nur vergessen, dass man die Kabel natürlich vor dem Einbrennen abisolieren muß.

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 29. Jul 2007, 03:31 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#87 erstellt: 07. Aug 2007, 23:00
Ihr seelenlosen Ungläubigen, da steht's doch:
hifi-regler schrieb:
Der Klang eines Kabels verbessert sich durch Einspielen oder Einbrennen. Diese Tatsache erklären Hersteller damit, dass Gaseinschlüsse im isolierenden Dielektrikum durch das Abspielen einer Einbrenn-CD angeblich verdampfen sollen.

und hier gibt's neben einer schlüssigen Begründung sogar noch was anderes dazu zu kaufen
Orikson
Stammgast
#88 erstellt: 20. Aug 2007, 14:00

Earl_Grey schrieb:
Ihr seelenlosen Ungläubigen, da steht's doch:
hifi-regler schrieb:
Der Klang eines Kabels verbessert sich durch Einspielen oder Einbrennen. Diese Tatsache erklären Hersteller damit, dass Gaseinschlüsse im isolierenden Dielektrikum durch das Abspielen einer Einbrenn-CD angeblich verdampfen sollen.


Na klar, und was ist das "isolierenden Dielektrikum"? Die Luft zwischen den Kupferadern und dem Isolierendem Kabelmantel? Nur komisch das Luft schon im "Normalzustand" verdampft ist. Wenn man also die Luft aus dem Kabel bekommen will muss man alles unter Vakuum setzten. Und zwar für immer, nicht nur während dem erhitzen!

Zu der Theorie mit dem "Weg für die Elektronen freischlagen" kann ich nur sagen, dass man den Begründer der Theorie einliefern sollte oder er im Physik Unterricht besser aufpassen hätte sollen. Im Kabel sind nämlich immer (unter Wohnzimmerbedingungen) gleich viele Elektronen. Kommt auf der einen Seite eins rein, geht auf der anderen Seite eins raus. Deshalb kann man das Gewicht des "Stroms" so nicht messen Würde man in einem Kabel einem Kupfer(gemisch)atom ein Elektron klauen würde sofort (mit "Fast-Lichtgeschwindigkeit") sich ein freies Radikal (also freies Elektron, das von einem Atom abgespalten wurde) finden, dass das Ursprungselement wiederherstellt.

Die besten Kabel für so Fanatiker (teilweiße Placebogeschädigte *duck*) sind doch immernoch das die besten:
hf500
Moderator
#89 erstellt: 20. Aug 2007, 17:52
Moin,
wenn die Gaseinschluesse verdampfen sollen, welche Temperatur muss dazu das Kabel erreichen?

Welche Temperaturerhoehung erreicht mann, wenn man ein NF-Kabel (Cinch-Kabel)
mit angenommenen 8µA belastet (2V in 250k Ohm).
Reicht das, um da irgendwas verdampfen zu lassen?
;-)

73
Peter
Earl_Grey
Inventar
#90 erstellt: 20. Aug 2007, 17:56
z.B. Stickstoff ...
Hyperlink
Inventar
#91 erstellt: 21. Aug 2007, 23:26

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Dann vergessen wirs einfach wieder. ;)


genau!
das Ding (gemeint ist der ruhende Thread) hat 5 Jahre niemanden gejuckt, warum also heute. :-)


[Beitrag von Hyperlink am 21. Aug 2007, 23:45 bearbeitet]
UweM
Moderator
#92 erstellt: 22. Aug 2007, 09:41

hf500 schrieb:
Moin,
wenn die Gaseinschluesse verdampfen sollen, welche Temperatur muss dazu das Kabel erreichen?


Es ist gar kein Temperaturzuwachs nötig. "verdampfen" heißt doch, "etwas vom festen oder flüssigen Aggregatzustand in den gasförmigen Aggregatzustand" zu bringen.

Gase kann man also nicht verdampfen, da sich der Aggregatzustand bei Temperaturerhöhung nicht mehr ändern kann.

Grüße,

Uwe
Earl_Grey
Inventar
#93 erstellt: 22. Aug 2007, 12:30
Du vergißt den immensen Druck mit welchen die Gase womöglich im Dielektrikum eingeschlossen sind: Sie könnten dadurch auch bei Zimmertemperatur im flüssigen Zustand vorliegen und demnach auch verdampfen.
choegie
Stammgast
#94 erstellt: 22. Aug 2007, 17:44
also:
der elektrische strom erklärt sich meines lehrers worten nach, irgendwer möge ihn seelig haben und damit machen, was er will, folgendermaßen:
hinten 1 elektron rein, vorne eins raus.
ähnlich wie beim wasser: hinten wasser rein, vorne wasser raus.
also hat der elektrische strom auch irgendeine geschwindigkeit.
nu die frache:
wie schnell ist der strom nun wirklich und wie lange würde es dauern, bis sämtliche elektronen eines kabels mit 2mm querschnitt und 2m länge durch neue ersetzt wären?
nachdieser zeit könnte man davon ausgehen, dass auch unreinheiten mit ausgespült worden wären, oder wie?


[Beitrag von choegie am 22. Aug 2007, 17:45 bearbeitet]
UweM
Moderator
#95 erstellt: 22. Aug 2007, 17:49
Die Elektronen werden gar nicht ersetzt. Die Geschwindigkeit beträgt ein paar cm/s, aber da es sich um Wechselstrom handelt, wandern die freien Elektronen nur um eine Ausgangsposition hin und her.

Grüße,

Uwe
choegie
Stammgast
#96 erstellt: 22. Aug 2007, 18:14
stimmt! denkfehler...

aber wenn ich son kabel nu mit gleichstrom...
dann könnt ichs doch nach ein paar tagen als neu verhökern, oder?
Neutrogeno
Stammgast
#97 erstellt: 22. Aug 2007, 18:18
Nur ein paar cm pro Sekunde? Klarer Fall für den Elektronenbeschleuniger. Die 12500€ sind gut investiert!
UweM
Moderator
#98 erstellt: 23. Aug 2007, 11:49

choegie schrieb:

aber wenn ich son kabel nu mit gleichstrom...
dann könnt ichs doch nach ein paar tagen als neu verhökern, oder?


das wäre doch mal eine neue Geschäftsidee für ein Zubehörteil:
Kabelregenerierung per Gleichstrom! In regelmäßigen Abständen werden die alten, bereits ermüdeten aus dem Kabel gefegt und durch frische, tatendurstige ersetzt.

Es wundert mich, das man so was noch nicht zu kaufen bekommt - oder etwa doch?

Grüße,
Uwe
Monsterle
Inventar
#99 erstellt: 23. Aug 2007, 12:41
Für so eine anspruchsvolle und sensible Aufgabe wie Audiosignale übertragen dürfen es aber nicht gewöhnliche Elektronen sein, wie sie in Baumarktkabeln weit verbreitet sind, für Hi-End-Zwecke sind nur audiophilste speziell selektierte gerade gut genug. Hab ich nicht mal wo gelesen (vielleicht sogar in der STEREO ), daß die in Einzelhaltung bei Kimber & Konsorten gezüchtet werden?
Earl_Grey
Inventar
#100 erstellt: 23. Aug 2007, 13:56
Diese Tuning-Idee ist Klasse: Man tauscht mittels Gleichstrom die schnöden Cu-Elektronen in einem einfachen Baumarktkabel durch z.B. wahlweise Silber- oder Gold-Elektronen (je nach vorgeschaltetem Kontaktmetall) aus - Einfach genial!
sealpin
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2007, 14:06
... oder noch besser: Der "Elektronenkorken":
das ist ein Stecker, der an das Ende des Kabel angebracht wird. Dann "füllt" man das Kabel mit Gleichstrom, den man Musikmoduliert über das offene Ende des Kabels einbringt.
Sobald man den Elektronenkorken entfernt, schnell das Kabel an die Anlage und die Musik kann durch die austretenden Elektronen genossen werden. Je nach Elektronendruck beim Befüllen hält die Musik wenige Sekunden oder auch Stunden an...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Einbrennen
.halverhahn am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Kabel einbrennen????
Shockone am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
kabel "einbrennen"
pfote am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  93 Beiträge
Kabel einbrennen
haeni1 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  3 Beiträge
Was für Musik zum Einbrennen??
Eiskaffee am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  35 Beiträge
Lautsprecher einbrennen - wie lange?
bukowsky am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  21 Beiträge
Einbrennen von LS Kabeln??
Jonny am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  24 Beiträge
Einbrennen von Kabeln - Erfahrungsbericht
Amin65 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  496 Beiträge
DSL Leitungen einbrennen - Skineffekt
Soundscape9255 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
die mär vom "einbrennen"
helm.helm am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen