Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klangsteigerung mit kaltgepresstem Olivenöl?

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_73
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:15
hi, könnte es nicht sein, daß sich durch das Öl die Haare anlegen und "ganze Vorhänge von den Lautsprechern fallen"?

gruß,
tom
(der sich gleich mal ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen einreibt...)
Auric
Stammgast
#54 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:46
Ich halte die klangsteigernde Wirkung von Olivenöl auch für recht unwahrscheinlich, aber


Von euch scheint keiner ein Taucher zu sein ??

Weil dann würdet ihr euch zumindest über die Anwendung im Gehörgang nicht wundern

Also beim Tauchen bekommt man normalerweise Wasser (und all den Schmodder, Viecher Bakterien und Hammerhai-Baby) in den Gehörgang. (lässt sich nur mit so einer hässlichen Maske verhindern)

Und dieses Zeugs (und allein schon das Salzwasser) ist nicht gut zum Ohr, und wenn Du was am Ohr hast kannst Du die schon bezahlten Tauchsafari auf und nicht unter dem Schiff verbingen...

Also ist Ohrenpflege angesagt!

Und dazu gibt es Taucherohrentropfen (Essigsäure,Isopropylalkohol, Wasser) um den Schmodder heraus zu bekommen und danach muss der ausgetrocknetet Gehörgang wieder geschmeidig gemacht werden und dazu verwendet man????

Ja richtig, steriles Olivenöl

http://westfalen.dlrg.de/Tauchen/Download/Medizin/apotheke01.pdf

Gruss Auric


[Beitrag von Auric am 22. Mrz 2007, 20:47 bearbeitet]
fragdy
Stammgast
#55 erstellt: 15. Apr 2007, 17:44
Kleiner Tipp:
Schon mal das Wohnzimmer oder wo sonst deine Anlage steht komplett evakuiert (Vakuum)?
Würde vermutlich auch alle "Soundunsauberheiten" beheben.
Den Sound evtl. auch, aber ich habs ja auch noch nicht ausprobiert - mein Kompressor zum evakuieren ist nicht leistungsfähig genug....

Ach ja was die Ohren angeht:
einfach mal einen HNO Arzt bemühen. Der kann bestimmt ganz viele Schätze aus klangtechnisch versauten Ohren bergen.



[Beitrag von fragdy am 15. Apr 2007, 17:49 bearbeitet]
Maqsxxx
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Apr 2007, 20:39

fragdy schrieb:
Kleiner Tipp:
Schon mal das Wohnzimmer oder wo sonst deine Anlage steht komplett evakuiert (Vakuum)?
Würde vermutlich auch alle "Soundunsauberheiten" beheben.
Den Sound evtl. auch, aber ich habs ja auch noch nicht ausprobiert - mein Kompressor zum evakuieren ist nicht leistungsfähig genug....

Ach ja was die Ohren angeht:
einfach mal einen HNO Arzt bemühen. Der kann bestimmt ganz viele Schätze aus klangtechnisch versauten Ohren bergen.

:prost

Wenn Du jetzt noch klar machst wie der Schall im Vakuum sich ausbreiten kann, wäre es vielleicht eine Revulution der Physik.
fragdy
Stammgast
#57 erstellt: 15. Apr 2007, 20:47

Würde vermutlich auch alle "Soundunsauberheiten" beheben.
Den Sound evtl. auch, aber ich habs ja auch noch nicht ausprobiert


Eins ist gewiss: KLanglich gibts keine Fehler mehr
War mir bei der Sache aber auch nicht so ganz sicher. Aber wie gesagt mein Kompressor ist zu klein dimensioniert ...
Cult7
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 24. Aug 2007, 20:09
hallo ich hab seitdem ich das olivenöl im ohr hatte probleme mit juckreiz.
kennt jemand das problem?
Kalimera
Stammgast
#59 erstellt: 26. Aug 2007, 13:06
Nein kenn ich nicht ,aber ihr müsst mal Wenn ihr geschlossene ls habt,diese offenmachen mit schutzgas füllen und zumachen.Der Klang ist dann wirklich genial,fast so wie olivenöl im Gehörgang.
P.S. Olivenöl eignet sich auch um Bewegte teile im chassis zu schmieren,da könnt ihr Vorhänge fallen hören,man man.
kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangsteigerung von Feinsicherungen messtechnisch erwiesen!
RoA am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  156 Beiträge
Wer bemalt seine CD`s zwecks Klangsteigerung?
Wotanstahl am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  111 Beiträge
Hifi Sound: Klangsteigerung räumlich-offener-detaillierter
Espressospezi am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  843 Beiträge
Bekenntnis: Ich hab' "Voodoo" ausprobiert. Wer noch?
TFJS am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  456 Beiträge
Phonosophie PK-2 Ipod
hoghwart am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  27 Beiträge
Holzgestell in STEREO
BassTrombone am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  16 Beiträge
Abgrenzung Voodoo und Realo
m.franziskus am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  184 Beiträge
MIT "Kästchen"
Sentinel am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  4 Beiträge
Schluss mit Kabelstreit
HIGH_END_NEWBIE am 17.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  172 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Blindtests
tux am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen