Hifi-Voodoo-Leutverarsche

+A -A
Autor
Beitrag
einie
Stammgast
#51 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:03

Möller schrieb:
... ... .. . und Netzkabeln:

http://www.audiophil...=de&target=d158.html

HighEnd Netzkabel mit Reinkupfer-Leiter.

Sehr gutes Preis/Klang-Verhältnis. :*


Hm..

ich habe auf der Homepage vergoldete Neozed-Sicherungen gesehen.

Verkaufen die auch vergoldete Hausanschlußkasten bzw. 4x25mm² Hochflexibeles Kupfer-Hausanschlußkabel?

Mit meinem Netzversorger habe ich bereits gesprochen, die denken darüber nach die 20kV Transformatorenstationen mit Goldkontaktanschlüssen zu versehen.

Jetzt muß nur noch unser nahe gelegenes Kohlekraftwerk seine Überlandleitungen vergolden, dann wäre die Kette komplett!

Für wie doof halten die eigentlich die Menschheit.
Monsterle
Inventar
#52 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:45
Ja, diese audiophilen Sicherungen... waren hier auch schon ein Dauerbrenner.Stichwort: Klangmodule...

Was soll man dazu sagen? Vielleicht, daß man durch geschicktes Marketing sogar dem Papst ein Doppelbett andrehen könnte...


[Beitrag von Monsterle am 12. Mrz 2010, 17:52 bearbeitet]
hf500
Moderator
#53 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:49

Netzferatu schrieb:
ACHTUNG SATIREVERSUCH: (Bitte auch die Metaebene beachten!)


(Denjenigen, die z.B. die Maxwellschen Gleichungen widerlegen koennen, winkt auf jeden Fall der Nobelpreis und ewiger Ruhm in der wissenschaftlichen Community).


Kein Problem: Die Maxwellschen Gleichungen stimmen nicht! Das hat sogar meine Frau aus der Küche gehört!

Werd ich jetzt berühmt und krieg den Nobelpreis?


Gruß,

Daniel


Moin,
nein, noch nicht.
Denn du musst eine neue Theorie vorstellen, die widerspruchsfrei die alte einschliesst.

;-)

73 Peter



Die Maxwellschen Gleichungen sind ja nicht grundlegend falsch. Sie funktionieren ja, wie man ja an unserer Elektrotechnik feststellen kann.
Sie koennten den Sachverhalt aber unzureichend beschreiben.

Prominentes Beispiel hierfuer ist die Newtonsche Physik (Mechanik). Fuer unsere Alltagswelt funktioniert sie bestens, aber Einstein hat erkannt, dass es im Bereich hoher Energie (Geschwindigkeit) Effekte gibt, die damit nicht erklaert werden koennen. Das fuehrte zur Relativitaetstheorie.
Die Ironie dabei: Den Nobelpreis bekam er fuer seine Arbeit ueber den Photoeffekt...

;-)
nanesuse
Stammgast
#54 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:33
Monsterle schrieb:


Was soll man dazu sagen? Vielleicht, daß man durch geschicktes Marketing sogar dem Papst ein Doppelbett andrehen könnte...


Ich weiß ja nicht, wie es bei Papstens daheim so aussieht und zugeht, aber wenn ich bedenke, was in der katholischen Kirche los ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß nicht wenige Kleriker größtes Interesse und Bedarf an Doppelbetten hätten

Gruß,
nanesuse
Hörbert
Inventar
#55 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:24
Hallo!

@nanesuse

Du meinst Sonderanfertigungen in Form von seitwärts gekippten zweistufigen Stufenpyramiden mit deutlichem Unterschied in der Stufenlänge?

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 13. Mrz 2010, 12:27 bearbeitet]
nanesuse
Stammgast
#56 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:14
Hallo Hörbert,


Du meinst Sonderanfertigungen in Form von seitwärts gekippten zweistufigen Stufenpyramiden mit deutlichem Unterschied in der Stufenlänge?


Soneranfertigung ja, aber eigentlich dachte ich eher an eine Kombination eines Erwachsenen-Betts mit einem Kinderbett, mit Kindersicherung, Bibel-Stütze und Prügelstock-Halterung (Modell "Kloster Ettal" oder "Kolleg St. Blasien" ).

Gruß,
nanesuse
Argon50
Inventar
#57 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:56

Leute, dass ist nicht witzig!


Grüße,
Ludwig

Hörbert
Inventar
#58 erstellt: 14. Mrz 2010, 01:19
Hallo!

@nanesuse


Kolleg St. Blasien



Nomen est Omen?

@Argon50

Ok, Sorry das war mein letzter Witz zu dem Thema aber den mußte ich einfach noch loswerden.

Du weißt ja, wenn man nicht drüber lachen könnte müßte man drüber weinen.

MFG Günther
Argon50
Inventar
#59 erstellt: 14. Mrz 2010, 02:25
Hi Günther!

Kein Problem, ich wollte nur verhindern das es ausartet.


Grüße,
Ludwig

nanesuse
Stammgast
#60 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:52
Hallo Argon50,

natürlich hast Du recht: das ist nicht wirklich witzig, sondern fürchterlich.
Ich sehe das aber auch so wie Hörbert.
Damit soll's dann auch von meiner Seite genug sein; ausarten muß das wirklich nicht.

Gruß und ,
nanesuse
klausimhaus
Stammgast
#61 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:24
Und weiter gehts:

Bi Wiring-Adapter


Normalerweise ist das Bi Wiring-Terminal eines Lautsprechers mit vergoldeten Blechbrücken versehen. „Diese erfüllen zwar die Verbindungsfunktion, sind aber Klangkiller erster Güte“



„Ein Zuwachs an Transparenz, Luftigkeit, Detailauflösung und frischer Musikalität ist sofort hörbar“
Möller
Stammgast
#62 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:38
Das ist cool,

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...

Jeah !
Ich guck mal, ob ich nocht ein Paar kabelreste und Lüsterklemmen zu hause finde, müsste es ja voll bringen.

LG Stefan
Monsterle
Inventar
#63 erstellt: 21. Mrz 2010, 10:34
Das selbe in Grün (könnte aber auch eine andere Farbe sein) hatten wir doch schon mal. Und ein Röntgenbild hat hat das Innenleben offenbart... was sich nach mechanischem Entfernen der Vergußmasse der Blackbox bestätigte...
klausimhaus
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mrz 2010, 18:20
Die versilbern sogar Fussbodenplatten:

Optimale Entkopplung vom Untergrund

Das Ergebnis spricht für sich: Verzerrungen verringern sich deutlich, das Klangbild wird sauberer, strukturierter, durchhörbarer und löst sich vollkommen von den Lautsprechern, die Dynamik (Grob- und vor allem Feindynamik) nimmt ebenfalls deutlich zu.
Monsterle
Inventar
#65 erstellt: 27. Mrz 2010, 09:49
Eines verstehe ich nicht:
Daß sich das Klangbild von den Lautsprechern ablöst, versprechen die meisten Tuningprodukte. Was passiert aber, wenn mehrere dieser Produkte kombiniert werden? Verpufft dann das Klangbild?
Hearmaster
Gesperrt
#66 erstellt: 27. Mrz 2010, 13:20

Möller schrieb:

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...


Die Vergussmasse, und das ist keine 0815 Plaste, bedämpft die Übergansbereich, der bei normalen Brücken nicht bedämpft ist und daher kommt die Klangverbesserung.
jottklas
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Mrz 2010, 13:31

Hearmaster schrieb:

Möller schrieb:

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...


Die Vergussmasse, und das ist keine 0815 Plaste, bedämpft die Übergansbereich, der bei normalen Brücken nicht bedämpft ist und daher kommt die Klangverbesserung.


Du hast den Ironie-Smiley vergessen! Andernfalls müsste ich davon ausgehen, dass deine Sinne auch durch eine solche Vergussmasse "bedämpft" sind...

Gruß
Jürgen
GorgTech
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:16

Hearmaster schrieb:

Möller schrieb:

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...


Die Vergussmasse, und das ist keine 0815 Plaste, bedämpft die Übergansbereich, der bei normalen Brücken nicht bedämpft ist und daher kommt die Klangverbesserung.


Hallo Herr Hansen
ZeeeM
Inventar
#69 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:25

GorgTech schrieb:

Hearmaster schrieb:

Möller schrieb:

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...


Die Vergussmasse, und das ist keine 0815 Plaste, bedämpft die Übergansbereich, der bei normalen Brücken nicht bedämpft ist und daher kommt die Klangverbesserung.


Hallo Herr Hansen :)


Ich glaube eher dumm, ignorant und gläubig oder der macht sich einen Spass eine Karrikatur des High-Enders darzustellen.
In seinen Posts findet sich doch der ganze Voodoounsinn als Superkonzentrat.
hf500
Moderator
#70 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:06

Hearmaster schrieb:

Möller schrieb:

man verlängert und unterbricht 2 mal den Signalweg und es klingt alles besser...


Die Vergussmasse, und das ist keine 0815 Plaste, bedämpft die Übergansbereich, der bei normalen Brücken nicht bedämpft ist und daher kommt die Klangverbesserung.


Moin,
oK, Hose runter:

WIE soll das funktionieren?

73
Peter
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:18
Welchen Übergangsbereich???
ZeeeM
Inventar
#72 erstellt: 27. Mrz 2010, 23:28

LucyLawless schrieb:
Welchen Übergangsbereich???


Muss irgendwo zwischen zwei Halswirbeln sein.
rolltroll
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Jan 2011, 12:58
hallo,

Stereo schreibt:

Mehr und mehr Hersteller begreifen den Stellenwert hochwertiger Feinsicherungen und setzen diese von vornherein ein – Tuning ab Werk

also muss es doch was bringen
sealpin
Inventar
#74 erstellt: 06. Jan 2011, 14:33
ich ersetze alle Feinsicherungen in meinen Geräten durch Silberdraht.

Sicherungen sind was für Feiglinge...heute geht doch sowieso nix mehr kaputt...




ciao
sealpin
nanesuse
Stammgast
#75 erstellt: 06. Jan 2011, 15:34
rolltroll schrieb:


Stereo schreibt:

Mehr und mehr Hersteller begreifen den Stellenwert hochwertiger Feinsicherungen und setzen diese von vornherein ein – Tuning ab Werk

also muss es doch was bringen


Heißt eigentlich:

Mehr und mehr Hersteller begreifen, daß nicht wenige ihrer Kunden zwar sehr wenig Ahnung, aber dafür umso mehr Geld haben.
Mehr und mehr Hersteller begreifen, daß jeden Morgen jede Menge Dummköpfe aufstehen, die man nur rechtzeitig finden muß, bevor sie von anderen abgezockt werden.
Mehr und mehr Hersteller begreifen, daß man mit dem Einbau von wirkungslosem Esoterikmüll, der in der Herstellung allerhöchstens einen Pfifferling kostet, die Preise für seine Produkte womöglich überproportional anheben kann, den Marktschreiern Beschäftigung verschafft und wieder ein paar Seiten mit Schwurbelarien in den bunten käuflichen Werbeblättchen bekommt, deren Redakteure auch keine Lust haben, sich seriös mit dem Thema HiFi auseinanderzusetzen, weil gewisse Redakteure damit höchstwahrscheinlich ebenso überfordert wären wie eine gewisse Zielgruppe und weil ständig neue Säue durch das Dorf getrieben werden müssen; besonders, wenn die Auflagen sinken.

Ganz ehrlich: ich vermute, daß zumindest einigen Herstellern selber klar ist, daß ihre "Tuningmaßnahmen" keinen klanglichen Zugewinn bringen können, aber sie bringen womöglich Werbung und Geld und somit Wettbewerbsvorteile auf einem hartumkämpften Markt.

Gruß,
nanesuse
rolltroll
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Jan 2011, 18:12
hallo nanesuse,

hast es aber sehr gut erklärt

Kann man nur hoffen das der ein oder andere sich vor dem Kauf z.B. hier im Forum mal schlau macht, weil son dünnschiss was da als Tuning angeboten wird ist doch echt dreist
Aber noch dreister finde ich das div. Fachblätter so man diese überhaupt so bezeichnen kann, ihren Lesern das als eine sinnvolle Investition unterbreiten
rolltroll
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Jan 2011, 18:16

sealpin schrieb:
ich ersetze alle Feinsicherungen in meinen Geräten durch Silberdraht.

Sicherungen sind was für Feiglinge...
ciao
sealpin


na da hast aber keinen Schutz mehr.
Ich bin dann lieber ein Feigling
sealpin
Inventar
#78 erstellt: 06. Jan 2011, 18:20
... hmmm, evtl. war in meinem Post der an der falschen Stelle...
rolltroll
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Jan 2011, 18:43
ne passt scho
sealpin
Inventar
#80 erstellt: 06. Jan 2011, 19:49
wollt nur sichergehen...nacher macht das noch jemand wirklich...
rolltroll
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Jan 2011, 19:54
genau, da kann man nicht sicher sein das es dann keiner nachmacht.

Also Sicherungen auf jeden Fall dort lassen wo sie sind. Nicht überbrücken, sonnst gibt es
nanesuse
Stammgast
#82 erstellt: 07. Jan 2011, 15:48
Hallo rolltroll,

man tut, was man kann .


Kann man nur hoffen das der ein oder andere sich vor dem Kauf z.B. hier im Forum mal schlau macht, weil son dünnschiss was da als Tuning angeboten wird ist doch echt dreist


Sehr richtig!
Einige schauen schon vor eventuellen Käufen hier rein, und ab und an hat die in diesem Forum betriebene Aufklärungsarbeit ja auch Erfolg.

Was die "Überbrückung" von Sicherungen bzw. das Ersetzen durch irgendwelche Drähte anbelangt: Solange solche "Tips" nicht ernsthaft in der selbsternannten Fachpresse verbreitet werden, sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, daß jemand auf derartig hanebüchene und gefährliche Ideen kommt. Das traue ich aber nicht einmal diesen Blättern zu. Ich hoffe auch, daß kein einigermaßen verantwortungsbewußter Händler oder Küchentisch-Tuningpapst seinen Kunden solche Eingriffe empfehlen oder selber durchführen würde.

sealpins "Tip" sollte im Kontext dieses threads hier eindeutig als das zu erkennen sein, als was er gemeint war, aber man kann Mißverständnisse vielleicht nicht ganz ausschließen. Insofern war die Klarstellung durchaus sinnvoll.
Ich habe mich wirklich sehr über diesen "Tip" amüsiert , ziehe in dieser Hinsicht aber auch lieber Feigheit vor.

Gruß,
nanesuse
ptfe
Inventar
#83 erstellt: 07. Jan 2011, 16:59

rolltroll schrieb:

Aber noch dreister finde ich das div. Fachblätter so man diese überhaupt so bezeichnen kann, ihren Lesern das als eine sinnvolle Investition unterbreiten :cut

Schau dir einfach mal deren aktuelle (Rest-)Auflagenzahlen an - der verbleibende harte Kern der Leserschaft will sowas lesen und steht auf das hirnlose Gesülze &Geschwurbel - ergo ist das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" hier in seiner realen Form vorhanden.
Das bekennende Goldohr will einfach beschissen werden - jeder auf seine ganz persönliche Weise ...somit sind die "Fachzeitschriften" nur noch der verlängerte Werbearm der "High-End-Manufakturen"

cu ptfe
Live-musikhörer
Inventar
#84 erstellt: 07. Jan 2011, 17:42

ptfe schrieb:

Das bekennende Goldohr will einfach beschissen werden - jeder auf seine ganz persönliche Weise ...somit sind die "Fachzeitschriften" nur noch der verlängerte Werbearm der "High-End-Manufakturen"images/smilies/insane.gif

Ja! Ja! ich bin ein Dummkopf, ich will jeden Tag beschiessen werden!
Spezielle Feinsicherungen und Sicherungen, CD-Flüssigkeit (Art du son), Demagnetisierer (auch für LPs und Kabel), Kabel, "spezielle" Hifi-Rack, Spikes (spezielle Gerätefüsse) alle geniale Sachen! Auf meiner persönlichen Art bei mir funktionieren sie alle. Ich lese zwar keine Fachzeitschriften sondern dieses Forum.
Super machet Ihr das!


[Beitrag von Live-musikhörer am 07. Jan 2011, 17:46 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#85 erstellt: 07. Jan 2011, 17:42
Mal sehen, wie lange noch - die STEREO ist mittlerweile bei unter 20000 Exemplaren pro Ausgabe angekommen - Tendenz seit Jahren fallend - die anderen Zeitschriften stehen nicht viel besser da. Mal sehen, wie lange das noch "funktioniert"...
derschröder
Stammgast
#86 erstellt: 07. Jan 2011, 17:50
Interessant ist auch, dass solches Voodoozeugs meines Wissens nur im Audiosektor verkauft wird, weil "Hören" eben subjektiv ist. Im Videobereich, wo durch den Einsatz von möglicherweise sinnvollem Zubehör Verbesserungen von Kontrast, Farbwiedergabe und ähnlichem einfach zu messen und mit Diagrammen zu belegen sind, kann man Voodooteile wohl eher nicht verkaufen.

Hätten Voodooanhänger recht, müßte man aber auch hier Verbesserungen, etwa durch den Einsatz von Entmagnetisier-DVD´s o.ä. sehen können, da die zugrundeliegende Elektrotechnik weit gehend die gleiche ist!

mfg
rolltroll
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Jan 2011, 17:50
bestes Beispiel ist ein bekannter von mir, er hatte sich Klangschalen gekauft

Er meinte das sich das extrem aufs gesamte Klangbild auswirken würde
Als ich das gesehen hatte, fragte ich ihn ob er das auch im Blindtest hören würde
gesagt getan, also machten wir den Blindtest, was soll ich sagen,
er hat danach seine Klangschalen wieder verkauft
Egal ab ich die Schalen hab stehen lassen oder ob sie ganz weg waren, er hatte halt Blind keinen unterschied ausmachen können.
Aber diese Schälchen eignen sich bestens für Knabberzeugs usw.
ptfe
Inventar
#88 erstellt: 07. Jan 2011, 18:28

derschröder schrieb:
Interessant ist auch, dass solches Voodoozeugs meines Wissens nur im Audiosektor verkauft wird, ...

Auch die Autobranche ist da gut dabei - Spritsparchips,Sportluftfilter, Sportfahrwerke, Sportauspuff,Breitreifen auf Extremalus, Spoilerzeugs etc etc..damit geht die Karre subjektiv viel besser ab - real gemessen ist´s 20km/h langsamer, da der Bock beim Roll-&Luftwiderstand jetzt die Eigenschaften von einem Backstein hat und die 1,8-16V irgendwas Maschine nur noch japst.
Aber jetzt ischt alles voll korrekt,Alder

cu ptfe
nanesuse
Stammgast
#89 erstellt: 07. Jan 2011, 19:18
derschröder schrieb:


Interessant ist auch, dass solches Voodoozeugs meines Wissens nur im Audiosektor verkauft wird, weil "Hören" eben subjektiv ist.


Voodoo und Esoterik grassieren leider auch zunehmend im Gesundheitswesen, bis in die Hochschulen hinein:

http://www.zeit.de/2010/37/M-Alternativmedizin

Da dürften die Mechanismen ähnlich sein: Gesundheit bzw. Wohlbefinden sind schließlich auch zu einem großen Teil eine Sache der subjektiven Befindlichkeit.

Sieht man sich die ökonomische Realität an (z.B. die diversen Finanz- und Wirtschaftskrisen der letzten paar Jahrhunderte), dann findet man da strukturell durchaus ähnliche Muster wie bei anderen Formen von Esoterik (die Konzepte von Reagan und Thatcher wurden zu recht als "Voodoo-Economics" bezeichnet).

Das Problem beschränkt sich also leider nicht nur auf den Hifi-Sektor (siehe auch den von ptfe angesprochenen Autobereich).

In Bereichen, in denen jeder Laie ohne Probleme feststellen könnte, ob irgendwelche Maßnahmen tatsächlich und objektiv nachweisbar etwas bringen, auch wenn er keine Fachkenntnisse hätte, dürfte es hingegen schwieriger sein - mir ist z.B. nicht bekannt, daß irgendwelche Tuning-Gurus und Hinterhof-Frickler sich an Tuning für teure mechanische Uhren versuchen und eine höhere Ganggenauigkeit versprechen - und das sicherlich nicht nur, weil ein mechanisches Uhrwerk etwas anderes ist und weit mehr Kenntnisse verlangt als der simple Austausch von Sicherungen an Verstärkern und CD-Playern oder das Anbringen neuer Kabel, sondern vielmehr, weil schon jeder Laie innerhalb von 24 Stunden ganz einfach selbst überprüfen könnte, ob die versprochenen Verbesserungen eingetreten wären (er bräuchte nicht mehr als einen popeligen Funkwecker von Aldi für 5 €).
Da wäre ganz schnell Schluß mit lustig für unseriöse Tuner; es könnte sich auch niemand darauf berufen, daß das Zeitgefühl ja ach so subjektiv sei und daß deshalb Messungen untauglich seien - mit solchem u.ä. beliebten Schwachsinn könnte man auf diesem Gebiet niemanden besonders erfolgreich verarschen.

rolltroll, Dein Bekannter kann eigentlich nicht wirklich doof sein:

1. hat er sich überhaupt auf einen Blindtest eingelassen - das gewöhnliche Goldohr hält von Blindtests ja in etwa soviel wie der Teufel von der Teilnahme an einer päpstlichen Messe im Petersdom halten dürfte.

2. hat Dein Bekannter das Ergebnis akzeptiert, ohne schon vor dem Test oder gar hinterher über die generelle Untauglichkeit von Blindtests, Teststress u.ä. zu schwadronieren und Dir massive Prügel anzudrohen oder zu verabreichen. Er ist also ehrlich mit sich selber und mit Dir umgegangen. Das beweist prinzipiell ein geistiges und charakterliches Format, das nicht selbstverständlich ist.

3. hat er den Ramsch hinterher verscheuert und auch damit die Größe und Bereitschaft gezeigt, aus Fehlern zu lernen
(Fehler machen wir alle oft wohl genug; schlimm ist es ja nur, wenn man daraus nichts lernen kann oder will bzw. noch nicht einmal die Möglichkeit in Erwägung ziehen kann/will, überhaupt Fehler gemacht zu haben - bei Esoterikern ist diese Verweigerungshaltung ja eher der Normalfall).


Aber diese Schälchen eignen sich bestens für Knabberzeugs usw.


Aber wohl eher für Models, die höchstens einen kalorienreduzierten Chip pro Tag verdrücken - so groß sind diese Dinger doch nicht, soweit ich weiß.

Gruß,
nanesuse
klickklick1
Stammgast
#90 erstellt: 07. Jan 2011, 21:49
Das Klangschalen auf einer Resonanzfrequenz von ca. 17 KHz.
wirken ist ein alter Hut und nichts neues!


(der preis ist Vodooo)


[Beitrag von klickklick1 am 07. Jan 2011, 21:49 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 27. Jan 2011, 16:27


heip
Inventar
#92 erstellt: 27. Jan 2011, 16:47

no*dice schrieb:
(...) :D


Wie, du lachst,
das war fast hundert Jahre lang das weitverbreiteste
Mittel sich mit anderen Menschen, die man nicht mal
sehen mußte, zu unterhalten, das MKII Modell
heutzutage heißt z. deutsch "Handy".
Deutlich zu sehen die Sprach- u. die Hörmuschel, daran
war das KABEL, welches eine Kommunikation erst möglich
machte, nicht auf dem Bild sichtbar ist die
Wähleinheit, die .... .

Gruß
Heino
no*dice
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 25. Feb 2011, 00:45
Kam der schon? Sicher, oder?!






ZeeeM
Inventar
#94 erstellt: 25. Feb 2011, 00:50
Ja, ist fast schon ein Klassiker.
Sehr schön ist auch das hier:

http://www.audiodesk...6ba0a0a609766b5f51d3
no*dice
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 25. Feb 2011, 01:24


nanesuse
Stammgast
#96 erstellt: 25. Feb 2011, 12:53
no'dice schrieb:


Kam der schon? Sicher, oder?!


Regelmäßigen Lesern der Voodoo-Sektion ist schon lange bekannt, wie Goldohren sozusagen veralbat werden.
Ist aber trotzdem immer wieder lustig ....

Gruß,
nanesuse
Leeway
Stammgast
#97 erstellt: 25. Mrz 2011, 04:49

Soundscape9255 schrieb:
Mal sehen, wie lange noch - die STEREO ist mittlerweile bei unter 20000 Exemplaren pro Ausgabe angekommen - Tendenz seit Jahren fallend - die anderen Zeitschriften stehen nicht viel besser da. Mal sehen, wie lange das noch "funktioniert"...

Es scheint noch ausreichend Kundschaft zu geben, bzw. wird nun versucht, die verbleibenden Jünger stärker zu binden. In der letzten AUDIO wurden ja mal wieder Kabel getestet. Auch wenn fünf oder sechs Ausgaben zuvor groß erklärt wurde, dass man davon Abstand nehmen möchte, da man innerhalb der Leserschaft keine Konflikte auslösen möchte und dies ja ein äußerst umstrittenes Thema sei. Parallel dazu wurde damals übrigens im Schwestermagazin Stereoplay postuliert, dass Kabelklang endlich nachgewiesen werden konnte. Vielleicht hätten sie sich den angeblichen meßbaren Nachweis von den Kollegen mal erklären lassen sollen (oder irgendwer dort hat verstanden, dass der Nachweis als solcher komplett unsinnig war). Erstaunlicherweise gab es nämlich in der Audio keine Meßwerte und das günstigste Kabel ist aus unerklärlichen Gründen auch das mieseste Stück Strippe gewesen - warum wohl?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:23

und das günstigste Kabel ist aus unerklärlichen Gründen auch das mieseste Stück Strippe gewesen - warum wohl?


Weil die verantwortlichen Redakteuere nicht ausreichend vom Kabelhersteller der Pissstrippe eingeladen, verwöhnt, bewirtet und geschmie....wurden

oder weil die zu wenig oder gar keine Anzeigen dort schalten...


[Beitrag von BassTrombone am 25. Mrz 2011, 14:25 bearbeitet]
rolltroll
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:04


Stereo 4/2011 schreibt:
so manches, was wir subjektiv hören,
ist messtechnisch ( noch ) nicht erfassbar.
Aber soll man es deshalb leugnen oder
ignorieren?



da stellt sich doch gleich mal die Frage,
wenns dann 0,00000001% irgendwas eventuell Messbar sein sollte
was bringt das am endergebniss
Soundscape9255
Inventar
#100 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:08


Stereo 4/2011 schreibt:
so manches, was wir subjektiv hören,
ist messtechnisch ( noch ) nicht erfassbar.
Aber soll man es deshalb leugnen oder
ignorieren?


Einfach noch mal lesen und grinsen....
Leeway
Stammgast
#101 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:09
Soundscape9255:

genau das wollte ich eben auch schreiben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo im Hifi-Forum?
crackmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  23 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
Voodoo ist überall .
TFJS am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  30 Beiträge
VooDoo Spielzeug auf Ebay :-)
Misda am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  144 Beiträge
HIFI-Voodoo allgemein - Betrachtungsweisen
ZeeeM am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  431 Beiträge
Audiophile Sicherungsautomaten
boep am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  86 Beiträge
Voodoo im HiFi-Geschäft
ehemals_hj am 29.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2003  –  15 Beiträge
das reale Voodoo ???
ragazzon am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
14 Sachen getestet und bewiesen die wirklich keiner braucht
Jonny am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen