Sendung mit der Maus: Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibalor
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:47
Die Sendung mit der Maus : Heute :

Lautsprecherkabel


Das ist ein Lautsprecherkabel ! Und was macht das ? Ganz einfach ! : Da fließt so ein Strom von einem Verstärker zu einem Lautsprecher.

Vorher muß sich aber der Strom durch viele Tausend Stellen aus Unterschichten-Lötzinn quälen. Puh ! Ganz schön schwer "" Der Strom ist ganz müde und fertig !!
Aber bald kann er ja aus dem Verstärker rausflutschen !! Ganz viel Aua und Beulen hat der Strom von den vielen engen Stellen, durch die er durch muß !! Und ganz schwindelig ist ihm schon !!

Aber da sieht er schon den Ausgang !

Ein ganz dickes, teures Kabel mit gaaanz viel Platz für ihn !!
Das Kabel ist extra für ihn von Innen geputzt und sogar gekocht worden, damit er sich wohlfühlt und es gaaanz kuschelig hat !!

Toll, denkt der Strom ! "Wenn ich durch so ein tolles Kabel durch darf, mache ich mich vorher noch gaaanz schick" und kämmt sich nochmal die Elektronen zurecht !

Dann geht alles ganz schnell ,doch gerade als der Strom denkt : " Was für ein tolles Leben ", knallt er schon wieder in so eine komisches Ding rein und seine ganzen gebürsteten Elektronen sind wieder total durcheinander.

"Was ist denn jetzt los ?" denkt der Strom !

Tja,

Das nennt sich Frequenzweiche und geht dem Strom jetzt an die Wäsche und besteht schon wieder aus gaaanz vielen Ecken und gaanz vielen Stellen aus Unterschichten-Lötzinn !

"Scheiße", denkt der Strom . " Hat jetzt irgendwie nicht so richtig was gebracht " ...fließt in eine Magnetspule und stirbt mit einem laut hörbaren Furz !

Nur eine schwingende Lautsprechersicke kündet davon, dass hier der Strom war aber immerhin hat er für einen kurzen Augblick auf seinem Weg erlebt, wie schön das Leben sein kann und was "Luxus" heißt !
fips83
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 01:53
10P, ROFL
Mimi001
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 02:00
Jetzt bitte auf Serbo-Kroatisch !!!!


Shuan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecherkabel
Volker_Walther am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  13 Beiträge
Feinsilber-Lautsprecherkabel
medizinmann70 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Richtiges Lautsprecherkabel
Strange-101 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  1228 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel?!?
Primo am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  22 Beiträge
Warmes Lautsprecherkabel.
HighEnderik am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  37 Beiträge
Laufrichtungsgebundene Cinch- und Lautsprecherkabel
nordinvent am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  36 Beiträge
Eine Lautsprecherkabel frage
fischpitt am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
neue Lautsprecherkabel gesucht?
Forrest-Taft am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  16 Beiträge
lautsprecherkabel und superklang
zor am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen