Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die Feinsicherung: Ein Bauteil auf dem Weg zum Komponentenstatus

+A -A
Autor
Beitrag
NX4U
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Apr 2010, 21:47
Ist das obige Bild der Phonosophie-Sicherung nicht auch das Avatarbild von Goldohr Hearmaster?

Mir schwant was.

Was ich gerade gefunden habe:

http://www.computerb...-Voodoo-2055698.html

Zitat:
„Selbst wenn es eine messbare Klangveränderung gibt, dürfte sie kaum zu hören sein“, sagt Carsten Land vom Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie in Ilmenau. Der Diplom-Ingenieur glaubt eher an psychologische Effekte: „Die Leute haben viel Geld ausgegeben und wollen deshalb einen Unterschied hören.“

Unterstützung aus einer unerwarteten Ecke, Computerbild.

Grüße und geschmeidig bleiben
Florian_1
Stammgast
#52 erstellt: 17. Apr 2010, 21:56
Computerbild

Der Klang einer Anlage lässt sich tatsächlich verbessern, ohne auf neue Geräte umzusteigen. Für einen guten Teil des Klangeindrucks ist nämlich die Anordnung der Lautsprecher und die Raumakustik verantwortlich. Hilfe bieten dabei auf Raumakustik spezialisierte Ingenieurbüros. Diese messen Ihr Wohnzimmer aus und geben fundierte Hinweise für Klangverbesserungen.


Ack.


Ist das obige Bild der Phonosophie-Sicherung nicht auch das Avatarbild von Goldohr Hearmaster?


Ist es!



Florian
_ES_
Administrator
#53 erstellt: 18. Apr 2010, 01:36
Erstens:

"Land of Confusion" ist die geilste Adpation, die ich je hörte- Was Dein Avatar betrifft..


Unterstützung aus einer unerwarteten Ecke, Computerbild.


Unterstützung ?

In welchem Sinne ??
NX4U
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 18. Apr 2010, 02:23
@R-Type
In dem Sinne, das ich Computer oder Audio Bild es nicht zugetraut hätte gegen den Strom zu schwinden und die Dinge beim Namen nennen. (Siehe Rest des Artikels.)
Dem Frauenhofer Institut schon eher
Ausserdem finde ich die Argumentationsumkehr (falls überhaupt messbar, dann kaun hörbar) zu den bisherigen Argumentationsketten der "Goldohren" (Nicht messbar, aber trotzdem hörbar) spannend.


Grüße und entspanntes Sein


[Beitrag von NX4U am 18. Apr 2010, 02:26 bearbeitet]
LucyLawless
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Apr 2010, 10:21
Welcher High-Ender ließt schon (Audio)-Bild
Fhtagn!
Inventar
#56 erstellt: 18. Apr 2010, 10:47

NX4U schrieb:

In dem Sinne, das ich Computer oder Audio Bild es nicht zugetraut hätte gegen den Strom zu schwinden und die Dinge beim Namen nennen. (Siehe Rest des Artikels.)


Och, die haben schon immer realistische Tests geliefert. Ich les da zwar nur im Laden mal rein, aber was ich dort bisher sah, war wirklich in ordnung.
Im Grunde die einzige HiFi Zeitschrift, deren Tests man als Anhaltspunkt nehmen kann.

Witzig, oder?

MfG
HB
TomBe*
Inventar
#57 erstellt: 18. Apr 2010, 10:50
...interessant allemal.
_ES_
Administrator
#58 erstellt: 18. Apr 2010, 16:27

Im Grunde die einzige HiFi Zeitschrift, deren Tests man als Anhaltspunkt nehmen kann.



..deren Hörjury teiweise aus Leuten besteht, deren Geräte dort gerade getestet wurden.
Ansonsten sehe ich es genauso- die haben solch überzogene Wertungskriterien, das ein Gerät mit "Befriedigend" eigentlich schon ein Sahneteil ist.
ZeeeM
Inventar
#59 erstellt: 18. Apr 2010, 17:36

R-Type schrieb:

Im Grunde die einzige HiFi Zeitschrift, deren Tests man als Anhaltspunkt nehmen kann.



..deren Hörjury teiweise aus Leuten besteht, deren Geräte dort gerade getestet wurden.
Ansonsten sehe ich es genauso- die haben solch überzogene Wertungskriterien, das ein Gerät mit "Befriedigend" eigentlich schon ein Sahneteil ist. :D


Das ist so, als würde man beim Vergleich der 10 weltbesten Hundermeterläufern eine Skala von schneckenlahm bist blitzschnell benutzen.
_ES_
Administrator
#60 erstellt: 18. Apr 2010, 17:44
Joaaa..die bewerten ja nicht nur den Klang, der ist bei denen noch nicht mal hauptgewichtig.
Florian_1
Stammgast
#61 erstellt: 18. Apr 2010, 17:54
Auch bei Lautsprechern?
_ES_
Administrator
#62 erstellt: 18. Apr 2010, 18:01
Keine Ahnung, habe hier nur eine liegen (02/2010), der rest ist auf dem Boden..

In der Ausgabe hatten sie Vollverstärker getestet.
die Gewichtung Tonqualität lag bei 40%, in der Summe allerdings bei 70, da Messungen mit eingeflossen sind.

Die Klangkommentare sind witzig..


[Beitrag von _ES_ am 18. Apr 2010, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Feinsicherung für Accuphase E-305V
Sucher1962 am 25.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  65 Beiträge
Tausch der Feinsicherung Opera Consonance 2.2
Bobofussball am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  29 Beiträge
Tausch der Feinsicherung
mici am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  23 Beiträge
Tuning mit Feinsicherung
stövman am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  57 Beiträge
WA-Chips: Tuning für die Feinsicherung!
RoA am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  55 Beiträge
Was haltet Ihr von den AHP- Feinsicherung
señor-mucha-muchacha am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  69 Beiträge
Pass X Verstärker mit Feinsicherung verbessern?
budmaar am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  145 Beiträge
Heise auf dem Weg zu Voodoo
chroll am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  8 Beiträge
Feinsicherung tauschen kann ich auch eine mit anderen Werten nehmen?
kstag am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  102 Beiträge
Efuse! Voodoo oder Sinnbehaftet
HiFi-1992 am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen