Spec RSP-101

+A -A
Autor
Beitrag
funkfan
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 11:36
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und so richtig zum Forum "Lautsprecher" passts nicht 100% rein aber ich versuche es dennoch.

Durch Zufall habe ich dieses Produkt gefunden:

http://www.spec-corp.co.jp/e/audio/RSP-101/index.html

es wird parallel zu den LS-Kabeln angeschlossen und soll eine Klangverbesserung erzeugen. Leider habe ich keinen Händler in D. gefunden und der Hersteller ist auch nicht der schnellste im Beantworten von eMail-Anfragen.

Hatte jemand vielleicht die Gelegenheit diese "Boxen" probezuhören? Angeblich war der Hersteller auf der diesjährigen High End in München zu sehen und hören.

Grüsse


[Beitrag von funkfan am 20. Okt 2011, 11:38 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 11:58
Das riecht mir verdächtig nach Voodoo.

Keine Angaben zur Funktionsweise, ein ominöses Holzkästchen, vermutlich zu einem horrenden Preis, läßt nur diesen Schluß zu.

Schönen Gruß
Georg
funkfan
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 12:15
Hallo Georg,

ja, es war auch mein erster Gedanke, wenn der Hersteller nicht einen guten High-End-Ruf (Verstärker) hätte. Die einzigen Infos über ein Hörerlebnis (die ich gefunden habe) gibt es auf einer polnischen HiFi-Seite:

http://www.highfidelity.pl/

Der Textautor versucht seine Eindrücke zu beschreiben und ist gemäßigt optimistisch. Leider keine Angebe über den Preis.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 12:45
Hi,

Voodoo-Humbug mit Abzock-Garantie - preisunabhängig, da wirkungsloser Mumpitz.
Ich würde die Finger davon lassen.

Grüße
Frank
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 13:39
Hallo,

"Depending on the effectiveness of your instrument and music are different. In addition, there are individual differences in the perceived effect."

Ja, nee, is klar... man kann auch "Pudding an die Wand nageln" dazu sagen.

Peter
frale
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 17:31
darin versteckt sich vermutlich ein zobelglied (haben mehrere hersteller im angebot).

http://www.elektroniktutor.de/grundlg/zobel.html

ist in einem "normalen amp" aber eh meist drin.
richi44
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 11:29

Maximum input power Less than 1kw

Nur schon diese Angabe zu den technischen Daten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Belastbarkeit weniger als 1kW. Das bedeutet, dass sich das Ding schon bei 10W in Rauch auflösen kann, ohne die Spezifikationen verletzt zu haben.
Und was es alles können soll...

Ich gehe mal davon aus, dass es teuer ist. Also wird niemand den Humbug zerlegen und damit bleibt es ein "ewig Rätsel" wie der Bayern-Ludwig II

scirocco790
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 22:53
Man kann mit nichts so schön und stilvoll Geld verbrennen wie mit Hifi-Voodoo.
Da gibts echt die dollsten Dinge.

Das erinnert mich an die "Wasser-Ionisatoren" für die Küche für 1500-2000€...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangverbesserung durch Kristalle
Robbitobbi99 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  32 Beiträge
Klangverbesserung durch Tiefkuehlen von Kabeln, Tonabnehmern etc.
MLuding am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  55 Beiträge
Klangverbesserung durch Festplattenspeicherung?
Thomas5441 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  23 Beiträge
Klangverbesserung durch Klangschalen
bmf_de am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge
Klangverbesserung durch diskreten Schaltungsaufbau, ist das Voodoo?
lotharpe am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  30 Beiträge
Klangverbesserung durch Kondensatortausch?
Boxenbastler am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  133 Beiträge
gerade gefunden.
hf500 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Klangverbesserung durch Strom-Organo?
stanton70 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Gerade im EEVblog gefunden :-)
-scope- am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Einspielen von Kabeln
peacounter am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen