Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Netzkabel

+A -A
Autor
Beitrag
dr.matt
Inventar
#201 erstellt: 01. Jul 2004, 12:27
Hi,
eine Frage an die Elektroniker unter uns,
was haben Klirrfaktormessungen mit
Netzkabel gemeinhin zu tun ????


Grüße,
Matthias
omulki
Stammgast
#202 erstellt: 01. Jul 2004, 12:51

was haben Klirrfaktormessungen mit
Netzkabel gemeinhin zu tun ????

In Echos wie diesem ist selbst eine solche Frage umstritten. Wer will das wissen?

Selbst, wenn es keiner einsieht und keiner erklären kann, findet sich immer eine Fraktion, die das auf mangelndes Verständnis, noch nicht erfundene Messmethoden und nicht angebrachte Vergleiche zurückführt.

Wer "zeitrichtige" Stecker in Betracht zieht, kann niemals ausschliessen, dass Netzkabel den Klirrfaktor beeinflussen.

Oliver.
bukowsky
Inventar
#203 erstellt: 01. Jul 2004, 18:36

Hi,
eine Frage an die Elektroniker unter uns,
was haben Klirrfaktormessungen mit
Netzkabel gemeinhin zu tun ????
Grüße,
Matthias


möglich, dass verschiedene Kabel unterschiedliche Geräusche beim Durchwerfen einer Scheibe erzeugen ...
gierdena
Stammgast
#204 erstellt: 01. Jul 2004, 20:05
@bukowsky:
na das war jetzt aber....ich würde sagen....wenn nicht sogar!!
eddie_the_eagle
Neuling
#205 erstellt: 07. Jul 2004, 10:41
@P.Knirps
Auch mit der Jahreszahl magst Du recht haben (habe gerade in meinem Hifi-Stereophonie Testjahrbuch '73 nachgesehen. Dort war auch schon der Klirrgrad vermerkt.
Aber wie bereits angemerkt: Auf ein paar Jahre mehr oder weniger kommte es mir da nicht an.Ob die Berliner Mauer nun 1989 oder in den 80er oder 70er Jahren gefallen ist ist mir auch wurscht. Fakt ist, dass sie weg ist.

Will mich hier auch nicht weiter um irgendwelche Belanglosigkeiten streiten.
Wie bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt: Geht zu Eurem Händler, leiht Euch die Kabel, hört rein. Wenn der Klanggewinn Euch das Geld wert ist: Kaufen. Wenn nicht dann halt nicht. Ich lasse jeden mit seinem Klang glücklich werden. Und wenn jemand meint, dass sein Kofferradio aus dem Baumarkt besser klingt, als jede High-End-Anlage, dann viel Spaß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelklang von Netzkabeln
George_Lucas am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  326 Beiträge
Kabelklang von Netzkabeln - Der Selbstversuch!
George_Lucas am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  914 Beiträge
Heavens Gate Audio ...
winding am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  290 Beiträge
"Wissenschaftliche"(?) Untersuchung von Netzkabeln
Vul_Kuolun am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  33 Beiträge
ein Erfahrungsbericht zum Thema Stromversorgung / mit sündhaft teuren Netzkabeln
thomgoo am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  51 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Supra Netzkabeln ?
martmey am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Kabelklang die 1000ste...
Flash am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  317 Beiträge
NBS Omega I Netzkabel wirklich so gut ?
brause22 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  384 Beiträge
Shunyata Thesen
Mr._Lim am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  46 Beiträge
Kabelklang - mal anders rum
Heinrich am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen