Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
iXXer
Stammgast
#151 erstellt: 15. Apr 2016, 09:47
Ziemlich ernüchternd bis jetzt. Außer 4k und Dualboot, der zwar offeriert, aber nicht mit ausgeliefert wurde....
Mangelndes 4k Material...
Neugierig auf das Hochscalieren bin ich auch nicht wirklich. Seit ich meinen UHD TV habe, sehe ich erst mal deutlich, wer da Qualität sendet und wer nicht (Sat). Wenn man Müll hochrechnet, wird das Müll hoch 3.
Einige senden ja schon in UHD, das ist natürlich eine Augenweide.
Ich werde da auch erst einmal abwarten.
Sledgehamma
Stammgast
#152 erstellt: 15. Apr 2016, 10:05
Nächstes Update soll folgendes bringen.

Fixed: FullBD and DVD playback: PLAY/PAUSE did not work properly.
- Fixed: FullBD and DVD playback: when exiting playback, a crash could happen in some cases.
- Fixed: FullBD playback: DD+ audio tracks did not work properly.
- Fixed: FullBD playback: DTS HD HRA 7.1 audio tracks did not work.
- Fixed: BDLite playback: PREV/NEXT RC buttons did not work correctly.
- Fixed: BDLite playback: wrong chapter could be indicated in OSD in some cases after time seek or 0..9 actions.
- Fixed: MKV playback: in some rare cases, when subtitles were enabled, playback could crash.
- Fixed: Hangup/crash could randomly occur during playback in some rare cases.
- Fixed: A small fragment of the previously played audio stream could be heard when playing the next file in the playlist in some cases.
- Fixed: Audio distortions on S/PDIF output could happen after transitions between different types of audio codecs (such as AAC -> PCM, TrueHD -> DTS HD).
- Fixed: When playing DVB channel with "Enable subtitles by defaults" setting, and there were no subtitle tracks matching the preferred subtitle language setting, no subtitle track was activated.
- Fixed: Wrong information about current file could be indicated in OSD in some cases (when playlist contained files both with and without chapters).
- Fixed: Youtube and some other PHP plugins could hang in specific use cases in some rare cases.
- Fixed: UI could crash when configuring Wi-Fi in some rare cases.
- Fixed: HDD format dialog did not show progress properly.
- Fixed: Reading/writing internal flash memory could fail in some rare cases.
- Fixed: When exiting web browser / HTML app, a garbage could be temporary should on the screen.
- Fixed: When scrolling through large list of icons in PHP plugins, UI distortions could happen in some cases.
- Improved the warning about incomplete format support; not showing it any more for H.264 up to 4Kp30 content.
- Standby timer now works not only for TV playback.
- Default standby timer setting is now OFF.
- Updated some UI translations.
- Minor other improvements/fixes.

Quelle: avs forum und der user hats von seinem reseller

In Deutschland gibt es das Teil immernoch nicht zu kaufen. Die zwei verbleibenden Händler haben auf meine Anfrage auch nicht geantwortet.

Von Android auf dem Dune braucht ihr eh nichts zu erwarten.

Netflix wird nichtmal in 1080p laufen, so wie es bei den anderen Androidboxen auch ist. Kodi bzw generelles playback mit dem Solo unter Android könnt ihr sowieso knicken, wenn ihr vernünftiges Playback wollt. HD audio bitstream funktioniert sicher nicht und framerate sync dürfte auch eher ein Wunsch bleiben. Von 2160p playback unter Android mal ganz zu schweigen, da der SoC einfach viel zu schwach dafür ist.
Ist natürlich nur Spekulation, aber alles andere würde mich extrem wundern.


[Beitrag von Sledgehamma am 15. Apr 2016, 21:47 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#153 erstellt: 15. Apr 2016, 11:20

iXXer (Beitrag #151) schrieb:
Wenn man Müll hochrechnet, wird das Müll hoch 3.


Tja, man kann Scheisse nicht polieren
GorillaBD
Inventar
#154 erstellt: 15. Apr 2016, 19:09

Sledgehamma (Beitrag #152) schrieb:

Von Android braucht ihr eh nix zu erwarten.

Netflix wird nichtmal in 1080p laufen, so wie es bei den anderen Androidboxen auch ist und Kodi könnt ihr sowieso knicken, wenn ihr vernünftiges Playback wollt. HD audio bitstream funktioniert sicher nicht und framerate sync dürfte auch eher ein Wunsch bleiben. Von 2160p playback unter Android mal ganz zu schweigen, da der SoC einfach viel zu schwach dafür ist.
Ist natürlich nur Spekulation, aber alles andere würde mich extrem wundern.

Das würde ich mal abwarten.
Ich habe hier ein QNAP TAS-268 NAS zum testen stehen, das ist ein Linux(NAS)/Android(Mediaplay) - Hybride und macht ein ausgezeichnetes Mediaplay mit bitstream-Tonausgabe und einwandfreier 24/50/60 autoframe - Umschaltung. Kodi hat das Teil auch an Bord, das teste ich am Wochenende. Netflix und Amazon-Video nehme als Test mal auf Deine "Anregung" mit auf.

Das muss jetzt nicht heissen, dass der Dune das mit Android auch so kann, es scheint aber wenigstens ein Android zu geben, das mehr kann, als Du es beschreibst.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 15. Apr 2016, 19:17 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#155 erstellt: 15. Apr 2016, 20:53
Das kannst du aber nicht vergleichen. In dem NAS ist ein Realtek SoC (1195, welcher auch bei einigen media player verwendet wird) drinne und Realtek bietet kompletten support unter Android, daher funktioniert das auch alles.
Bei Sigma sieht das ganz anders aus, da sie kein hardware decoding unter Android erlauben.

Das hat auch nix mit Android zu tun, sondern eben mit den Treibern und Zugriff auf den SoC. Ich hatte selbst nen Nvidia Shield hier und weis, dass HD Ton und framerate sync funktionieren,

Netflix erlaubt nur bestimmten Geräten 1080p oder höhere Auflösungen. Diese müssen extra von Netflix freigeschaltet werden (Chromebox und Nvidia Shield z.B.).


[Beitrag von Sledgehamma am 15. Apr 2016, 21:08 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#156 erstellt: 15. Apr 2016, 21:41
OK, mit diesen Erläuterungen könntest Du mit Deiner Spekulation natürlich dann auch richtig liegen. Deine ursprüngliche Formulierung las sich für mich so, dass quasi alle "Androidboxen" diese mangelnden Fähigkeiten haben.

Sollte Deine Vermutung stimmen, dass in der TAS-268 der 1195 drin ist, wäre dies der gleiche Prozessor wie im Zappiti 4K.
Interessant.

GLG GBD
Sledgehamma
Stammgast
#157 erstellt: 15. Apr 2016, 21:44
Jo hast recht, liest sich wirklich so^^
Meine aber nur in Verbindung mit dem Sigma SoC.
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Apr 2016, 02:16
Mahlzeit!


Weiter oben fragte jemand nach meinem Sichtgerät: 3D-UHD-TV mit 65 Zoll

Im Change Log, das Sledgehamma gepostet hat, finden sich auch meine entdeckten Fehler wieder. Mal schauen wann diese neue Firmware kommt ...

Habe jetzt auch eine komplette BD in einer ISO-Datei bekommen: Fluch der Karibik 2 mit dem Würfelspiel für Lügner
Sieht alles so aus wie beim BD-Player. Das Poupup-Menü im Film ist also nicht das vom Player sondern das von der BD. Beim Würfelspiel klemmt es allerdings. Eventuell reicht die Rechenleistung nicht aus. Aber auch eine Endlosschleife hatte ich schon im Würfelspiel. Aber alles was den Film und seine Menüs angeht gibt es keine Probleme. Und den sprechenden Hohlkopf -- ähhh -- Totenkopf mit seinen unkuhlen Sprüchen gibt es natürlich auch.

Zwei Festplatten an einem 08/15-USB-2-HUB ausprobiert: funktioniert

Unwichtiger Hinweis: Das Gehäuse ist kein schwarzer Kunststoff sondern aus einem Kunststoff wie bei einer Sonnenbrille. Die Status-LED ist also von vielen Seiten aus zu sehen. Das Gerät und die Festplatten sind bei mir aber völlig unsichtbar in einem Schrank. Der Infrarotempfänger befindet sich (Febenfalls unsichtbar) hinter dem Fernseher und "schaut" schräg nach vorn/oben an die Decke. Der Empfang ist problemlos.

UHD-Material hatte ich mir mal vor ca. 1,5 Jahren heruntergeladen. Von wo weiß ich nicht mehr. Vielleicht hilft der Dateiname. Hier die Ergebnisse:
- bbb-3840x2160-cfg02.mkv - Big Buck Bunny, H.265, 60 fps, 10,8 Mbit/s, wird ungleichmäßig mit 30 fps abgespielt, vielleicht reicht die Rechenleistung nicht für 60 fps
- DivX -HEVC-UHD-4k_QHD_RoastDuck_30p.mkv - funktioniert ohne Ruckler (ist aber tatsächlich 29,9p), H.265, 40,5 Mbit/s
- KAZU_(SUBTITLES)_4K23.98p_HEVC_10Mbits.mkv - funktioniert ohne Ruckler
- Panasonic Lumix DMC-GH4-4K-x265.mp4 - funktioniert ohne Ruckler, wegen nur 9,6 Mbit/s sind aber in detailreichen Szenen Kompressionsartefakte zu sehen
- SHANE_ONEIL 4K24p_HEVC_10Mbits.mkv - funktioniert ohne Ruckler, wegen nur 10,2 Mbit/s sind aber in detailreichen Szenen Kompressionsartefakte zu sehen
- Sintel_4k_27qp_24fps_1aud__9subs.mkv - Sintel, funktioniert ohne Ruckler, H.265, wegen nur 2,1 Mbit/s sind aber deutliche Kompressionsartefakte zu sehen
- TearsOfSteel_4K_24fps_9500kbps_2aud_9subs.mkv - Tears of Steel, H.265, kein Bild, kein Ton, anschließend können die oben aufgeführten UHD-Videos nicht mehr abgespielt werden (erst wieder nach Neustart des Gerätes), am PC wird das Video aber problemlos abgespielt
- privat mit Smartphone (LG G3) aufgenommen: H.264, 28,2 Mbit/s, UHD, 30 fps, ruckelt SEHR stark, beim Start erscheint die Meldung "Format support is incomplete, distortions are possible"

Bei den Videos mit Link kann man sich aber auch die Videos in unterschiedlichen Qualitäten von der jeweiligen Hompädsch herunterladen.


Gruß
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 16. Apr 2016, 02:33
Es ist eine Beta-Version der Firmware verfügbar: 160414_0134_r11 (beta)
Ist also vom 14. April. Vielleicht probiere ich die am Wochenende mal aus ...

Gruß
GorillaBD
Inventar
#160 erstellt: 16. Apr 2016, 08:33
Erstauslieferung mit solchen Mängeln ist für Dune imho eher ungewöhnlich.

Das sieht für mich so aus, als ob die gezielt die Zeit der Geräte auf den Frachtern über die Distributoren zu den Händlern noch für die Fertigstellung der Firmware genutzt haben, so dass die Geräte beim Kunden gleich beim Einschalten das Firmwareupdate angefordert hätten und dann OK gewesen wären.

Nun sind scheinbar die ersten ein paar Tage zu früh bei Kunden wie Dir gelandet.

Ich denke, man sollte den Player erst nach diesem o.g. Firmwareupdate überhaupt ernstnehmen.

Daumen hoch für Deine grandiose Berichterstattung hier!

Was mich persönlich interessieren würde ist, was dieser Player in Sachen Bildqualität an einem normalen 1080p-TV abliefert:
a) natives 1080p Material
b) Hochskalieren von SD und 720p auf 1080p
c) herunterskaliertes 4K auf 1080p

Und: ob das Zappiti-Center für Dune auch auf diesem Dune 4K läuft.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Apr 2016, 08:41 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#161 erstellt: 16. Apr 2016, 10:16
FW gibt's hier www.dune-hd.com/firmware/solo4k

Zappiti funktioniert nur bis Version 2.8
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 18. Apr 2016, 16:11
Mahlzeit!


Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit für die Beta-Firmware-Testigung. Aber nun ...

habe ich die 160414_0134_r11 installiert und ... die Fernbedienungstasten funktionieren nun. Aber leider stürzt das Gerät bei Beendigung eines Filmes weiterhin ab. Alle 3D-Filme ließen sich nur noch in 2D betrachten. Nach dem ersten Schock meldete sich das Kleinhirn mit einem Hinweis an das Großhirn: Wie sieht es denn mit Werkseinstellungen und so aus? Also den Flash-Speicher geleert (Konfiguration > Verschiedenes > Systemspeicher > Flashspeicher leeren), die Werkseinstellungen wiederhergestellt (Konfiguration > Allgemein > Einstellungen zurücksetzen) und Gerätli neu gestartet ...

Und ... es funktioniert so wie im Change Log beschrieben. Habe natürlich nicht alles getestet (z. B. meine gut gefüllten HDDs mag ich auch nicht testweise formatieren).

Die Tests mit einem 1080-er TV kann ich leider mangels eines Solchen nicht durchführen. Das muss dann jemand anders übernehmen.
Habe mal zwischen BD-Player und Mediaplayer beim gleichen Film hin- und hergeschaltet und keine Unterschiede erkennen können.

Nun brauche ich mal Hilfe zum eingebauten TV-Empfänger. Bin bei Kabeldeutschland, habe das Antennenkabel angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Null (in Zahlen: 0) Sender gefunden. Vielleicht muss ich noch was einstellen, habe aber keine Ahnung was. Hier ein Bild von den Einstellmöglichkeiten:

Schritt: 6 oder 8 MHz
Modulation: QAM 16, 32, 64, 128, 256 oder auto
Hat jemand mehr Ahnung als ich und eine Idee? Sonst muss ich jede Kombinationsmöglichkeit ausprobieren.

Meine persönliche Wunschliste an den Hersteller:
- 3D-Anzeige von MVC-kodierten 3D-MKV-Dateien
- 3D-Anzeige von 3D-Bildern (*.mpo)
- Wenn man durch die Filmliste scrollt geht mir das zu langsam und wenn man nach oben scrollt und am Anfang angelangt ist wäre es schön wenn man als nächstes nicht im Menübereich sondern am Ende der Liste landen würde.

Ich wollte noch irgendwas schreiben. Aber ich weiß nicht mehr was. Kommt Zeit, kommt Erinnerung. Hoffe ich mal.


Gruß
blaufichte
Inventar
#163 erstellt: 18. Apr 2016, 17:55
Hi,

BITTE tu mir doch mal den Gefallen und probiere mal ob er den manuellen vertical Stretch beherrscht

Das ist für mich insofern wichtig weil ich einen Anamorphoten benutze.
Wenn er das kann würd ich ihn bestellen.

Danke dir

Grüsse fichte
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 18. Apr 2016, 21:49
Mahlzeit!


Mensch blaufichte, du kannst aber auch Fragen fragen ...
Suche, suche. suche ... nu gugge, da gibt es eine Taste, die sich "ZOOM" nennt. Mit dieser Taste "ZOOM" kann man das Bild in alle möglichen und unmöglichen Richtungen strecken & stauchen. Vielleicht ist ja was passendes dabei:

Irgendwo dazwischen gibt es eine Zoom-Stufe bei der der Bildschirm einfach nur schwarz ist. Weil ich davon ausgehe, dass jeder weiß wie ein schwarzer Bildschirm aussieht, habe ich davon kein Bild gemacht. Wahrscheinlich bedeutet diese Zoom-Stufe dass das Bild auf Atomgröße verkleinert wird.

Zu meiner Wunschliste an den Hersteller kann ich noch folgendes hinzufügen:
- Ein DVD- oder BD-Abbild hat nicht immer die Endung .iso. Früher war auch die Endung .img üblich. Es wäre schön, wenn auch diese Endung als Abbild erkannt werden würde. So wie bisher muss ich eine IMG-Datei erst in eine ISO-Datei umbenennen. Ja, nur umbenennen und nichts konvertieren. Der Inhalt ist also identisch und könnte vom Player gleich behandelt werden. Die Umbenennerei mit der Fernbedienung besitzt nämlich einen nur sehr geringen Vergnügungsfaktor.
- Wenn schon keine 3D-Bilder angezeigt werden können ist es doch sicherlich möglich diese MPO-Dateien zumindest in 2D anzuzeigen. Denn wenn man eine MPO-Datei in JPG umbenennt wird sie ja auch erkannt und ganz normal in 2D angezeigt.

Desweiteren habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht warum die verschiedenen Player keine AVI-Dateien von MiniDV-Kassetten abspielen können. Alle modernen Video CoDecs funktionieren prinzipiell gleich. Zuerst wird ein Vollbild gespeichert und die folgenden Bilder enthalten nur die Unterschiede zu diesem Vollbild. Nach einigen Bildern wird wieder ein Vollbild gespeichert usw. (siehe MPEG). Bei der MiniDV-Norm ist das aber grundsätzlich anders, denn da wird jedes Bild als Vollbild gespeichert (jpg, 144 KByte). Als die erste MiniDV-Kamera auf den Markt kam (1995) steckte MPEG nämlich noch in den Kinderschuhen und erforderte enorme Rechenleistungen, die noch nicht in handlichen Kameras zur Verfügung standen. Heute sind alle Chips für dieses MPEG optimiert. Die MiniDV-Norm ist am Aussterben. Eine Möglichkeit dennoch in den MiniDV-Genuss zu kommen sehe ich darin, dass die AVIs rein Software-mäßig dekodiert werden. Aber ob die im Player eingebaute CPU das leistungsmäßig schafft weiß natürlich nur der Hersteller. Schön wär's ja.


Gruß
qfactor
Inventar
#165 erstellt: 19. Apr 2016, 09:39
Super Berichte, Vakuumverdünner

Eine Bitte, könntest du die Auflösung/Größe der Bilder vor dem Upload reduzieren? DANKE
blaufichte
Inventar
#166 erstellt: 19. Apr 2016, 11:32
Hi Vakuum... !!!

Vielen Dank für deine Mühe , jaaa er kann es, es ist wie beim Base.

Wenn er hier bei amazon verfügbar ist wird bestellt.

Grüße Fichte
vierrabe
Neuling
#167 erstellt: 19. Apr 2016, 21:35
Hallo,

auch ich habe Probleme mit DVB-C (DVB-T geht einwandfrei) Ich habe definitiv die richtigen Parameter eingegeben:

Nework Scan = ja
Startfrequenz = 114 000KHz
Endfrequenz so lassen
Schritt 8 Mhz
Modulation = Auto (Hab auch schon QUAM 64 und QUAM 256 probiert, da einige Kanäle mit 64 und andere mit 256 übertragen werden)
wichtig! Die Symbolrate ist 6900

Wenn Du mit diesen Parametern was empfängst ist mein DUNE kaputt aber ich glaube da ist noch ein Softwarefehler. Hab in einem ungarischen Forum gelesen, dass es dort auch nicht geht und angeblich wird an einer Lösung in einer neuen Firmware gearbeitet.

Bei meinem 4K blinkt an der LAN Buchse nur die grüne LED, die gelbe LED geht nicht. Ist das beu Euch auch so ?

Grüße
Bernd
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 19. Apr 2016, 22:20
Mahlzeit!


Also wenn bei uns beiden kein Sender gefunden wird und in einem anderen Forum berichtet wird, dass es ein behebbares Software-Problem ist schlage ich vor keine Zeit mehr damit zu vergeuden. Also beim abwarten weiter TV via TV-Gerät guggn und nicht vergessen was zu trinken ...


Zur LAN-LED: KLICK
Mehr kann ich dazu nicht sagen weil mir LAN-Kabel zu umständlich sind. WLAN-Kabel sind viel praktischer weil einfacher zu verlegen.


In Ordnung, Bilder werden in Zukunft niedlicher kleiner gemacht.


Das schwarze Bild bei den Zoom-Einstellungen könnte daran liegen, dass sich das Video im Pause-Modus befand und die Einstellung deshalb nicht funktionierte. Ist nur eine Vermutung von mir, denn als das Video lief gab es beim Durchschalten der Zoom-Modi kein schwarzes Bild.

Zum Abstand HDMI-Buchse <> Infrarotsensorbuchse: Das mitgelieferte HDMI-Kabel ist tatsächlich 1 mm schmaler als das von Amazon-Basics und passt deshalb problemlos. Trotz meiner Kritik und dem anschließenden Firmware-Update hat sich übrigens der Abstand der beiden Buchsen zueinander nicht geändert.



Gruß


[Beitrag von Vakuumverdünner am 19. Apr 2016, 22:20 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#169 erstellt: 20. Apr 2016, 07:58

Vakuumverdünner (Beitrag #168) schrieb:


In Ordnung, Bilder werden in Zukunft niedlicher kleiner gemacht.




Super, Danke schön
volverine
Stammgast
#170 erstellt: 25. Apr 2016, 19:46
Mittlerweile ist der DUNE 4K auch bei eBay aufgetaucht (gewerbliches Angebot eines neuen deutschen Händlers):


klick mich
futureplayer
Stammgast
#171 erstellt: 27. Apr 2016, 09:56
Ich besitze den Dune HD303D, welcher leider keine externen SRT über DLNA wiedergeben kann.
Jedenfalls nicht mit meiner Synology DS216PLAY.

Kann mir Jemand sagen, ob der 4-K Player dies beherrscht?

Vielen Dank.
robertx66
Inventar
#172 erstellt: 27. Apr 2016, 11:30
DLNA - wozu das denn...?
Bartimausi
Stammgast
#173 erstellt: 27. Apr 2016, 12:02

futureplayer (Beitrag #171) schrieb:
Ich besitze den Dune HD303D, welcher leider keine externen SRT über DLNA wiedergeben kann.
Jedenfalls nicht mit meiner Synology DS216PLAY.

Kann mir Jemand sagen, ob der 4-K Player dies beherrscht?

Vielen Dank.


Schonmal via SMB/NFS probiert ?
Sledgehamma
Stammgast
#174 erstellt: 27. Apr 2016, 14:32

volverine (Beitrag #170) schrieb:
Mittlerweile ist der DUNE 4K auch bei eBay aufgetaucht (gewerbliches Angebot eines neuen deutschen Händlers):


klick mich


Bei amazon.de nun auch verfügbar.
futureplayer
Stammgast
#175 erstellt: 28. Apr 2016, 09:55
Ich bin in dem Thema leider nicht allzu bewandert.
Über den Dune kann ich entweder USB Device anwählen oder eben Netzwerk.
Klicke ich auf Netzwerk, kommen 2 Unterpunkte, welche mir jeweils beide meine Synology 216PLAY anzeigen.

Wie starte ich denn SMB/NFS?

Danke!
Sieglander
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 28. Apr 2016, 10:42

futureplayer (Beitrag #175) schrieb:
...Wie starte ich denn SMB/NFS?

Danke!



http://dune-hd.com/eng/support/online_manual/accessing_network_drives_from_player
futureplayer
Stammgast
#177 erstellt: 28. Apr 2016, 11:04
Klasse, vielen Dank!

Dadurch habe ich aber keine Nachteile oder?
1080p, 24Hz, Dolby etc. bleibt alles erhalten, auch wenn ich es so abspiele?
Bartimausi
Stammgast
#178 erstellt: 28. Apr 2016, 11:12
Ja, keine Nachteile.

Du musst allerdings die Ordner für den User mit dem Du Dich per Dune auf dem Synology anmeldest, freigeben.
futureplayer
Stammgast
#179 erstellt: 28. Apr 2016, 11:28
Super, vielen Dank nochmal.
Ich war schon drauf und dran einen neuen Dune zu kaufen. ;-)
fgkfgk
Stammgast
#180 erstellt: 30. Apr 2016, 19:29
Hat jemand schon einen bekommen? Ich habe bei amazon.de bestellt:

Zustellung:
Sobald wir das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel kennen, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.
ukle
Stammgast
#181 erstellt: 01. Mai 2016, 08:33
Ich habe den Dune HD Solo 4K bei Ebay bei einem Händler aus Lünen gekauft.
Er soll am 3.-4. Mai geliefert werden.
Da er für die anderen Exemplare schon den Lieferzeitraum um eine Woche nach hinten verschoben hat, habe ich angefragt, welchen verbindlichen Liefertermin es denn für mich gibt.
Ich warte noch die Antwort ab und entscheide dann, ob ich noch so lange warten werde.
Mein innerer Radar hat mich ja schon vor dem Kauf gewarnt, denn ein authorisierter Händler, der schon seit 2014 angemeldet ist, aber noch keine Bewertung erhalten hat, kam mir schon etwas komisch vor.
Aber ich will mein Urteil nicht vor dem Abend fällen.
Immerhin habe ich per PayPal bezahlt und nicht mit Vorkasse und denke, dass mein Geld sicher sein sollte.

Nachtrag: auf meine Anfrage wurde mir heute geantwortet, dass das Paket am Montag auf die Reise gehen wird.


[Beitrag von ukle am 01. Mai 2016, 18:00 bearbeitet]
ukle
Stammgast
#182 erstellt: 04. Mai 2016, 09:42
So - Entwarnung! Der Ebay-Anbieter ist ein Guter.

Meine Frage wurde noch am Sonntag (!) positiv beantwortet und der Dune ist gestern wohlbehalten und gut verpackt angekommen.

Die Einrichtung war kinderleicht, besonders, wenn man einen Dune schon kennt und ich konnte die für mich am allerwichtigsten Kriterien positiv antesten:
- ruckelfreie Wiedergabe aller Medien von meinem Server
- saubere Wiedergabe von 23,97 f/s
- Java-animierte Menüs von Blurays

Zu den Menüs: ich habe gestern etwa zwanzig BRD mit aufwändigen Menüs angetestet und bis auf ein Menü, bei dem ich den Film nicht aus dem Menü anstarten konnte (was bei meinem Dune HD Smart H1 ebenfalls nicht funktionierte), konnte ich keine wirklich schweren Mängel entdecken.
Bei einigen Menüs fielen mir durch falsches Timing abgehackte Hintergrundmusik auf.
Aber wenn das Alles ist, kann ich damit wunderbar leben!

Ab heute Abend habe ich langes Wochenende und "sturmfreie Bude".
Da habe ich dann genug Gelegenheit zum Testen und werde hier berichten.

Erst einmal bin ich wirklich begeistert !

Was die Option "Android" hergibt, kann man ja erst beurteilen, wenn die Portierung von Dune fertig ist.


[Beitrag von ukle am 04. Mai 2016, 09:43 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 04. Mai 2016, 12:49
Das klingt gut und ich bin auf weitere Berichte gespannt!
Indy-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 04. Mai 2016, 13:56
Danke für die Berichte von dem Gerät!
blaufichte
Inventar
#185 erstellt: 04. Mai 2016, 16:09
Hi,

super, hört sich gut an !

Wie ist es denn mit Untertiteln filmbedingt auf der Iso ?

Grüße
Bartimausi
Stammgast
#186 erstellt: 04. Mai 2016, 19:37
Stimmt, in Sachen "ForcedSubs" bei ISO besteht echter Handlungsbedarf.
Siehe "Captain Philips"
UdoG
Inventar
#187 erstellt: 04. Mai 2016, 19:49
Das heißt? Werden diese nicht oder falsch angezeigt?
robertx66
Inventar
#188 erstellt: 04. Mai 2016, 21:16
War doch bei den Dunes bisher immer so ,warum sollte es hier anders sein....?

http://scottjohnson.org/wiki/Dune/MKV_Forced_Subtitles
Bartimausi
Stammgast
#189 erstellt: 04. Mai 2016, 23:22

UdoG (Beitrag #187) schrieb:
Das heißt? Werden diese nicht oder falsch angezeigt?



In diesem Film werden die UT der ISO entweder komplett oder garnicht angezeigt. Also auch dann wenn D gesprochen wird. Der BD-Player spielt die Scheibe korrekt ab, also nur dann UT wenn Suaheli oder was auch immer gespochen wird.

@Roberto
Dieser Fix ist für MKV, NICHT für ISO
ukle
Stammgast
#190 erstellt: 05. Mai 2016, 13:21
Die Untertitel werden vom Solo 4K beim Abspielen der ISOs korrekt behandelt.
Bei "fremden" Dialogen werden deutsche Untertitel eingeblendet, bei deutschen Dialogen keine.
Also so wie es sein soll.
blaufichte
Inventar
#191 erstellt: 05. Mai 2016, 20:00
Top,

Schon wieder ein Bug weg.

Grüsse
Bartimausi
Stammgast
#192 erstellt: 05. Mai 2016, 20:19
Top wenn das bei jedem Film korrekt wäre.
Leider gibt es da aber solche und solche Filmanbieter...
ukle
Stammgast
#193 erstellt: 05. Mai 2016, 21:00
Ich werde meine Sammlung weiter überprüfen...
Bis jetzt ist mir jedenfalls kein Fehler bei den BRD-ISO-Untertiteln aufgefallen.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#194 erstellt: 07. Mai 2016, 23:34
Ich habe heute mit dem neuen Player eine mkv UHD in BT2020 abgespielt am VW520.
Sehr schön
Festplatte ist via USB angeschlossen.
robertx66
Inventar
#195 erstellt: 07. Mai 2016, 23:51
Und weiter ?
Eine UHD BD iso wäre mal nett...


[Beitrag von robertx66 am 07. Mai 2016, 23:51 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#196 erstellt: 08. Mai 2016, 09:38
@robertx66
eine Iso wird es erstmal aus den bekannten Gründen noch nicht geben.
Ein HDR Flag ist in den files nicht beinhaltet.

Ich fand gut das die UHD mkv läuft und werde das noch mal an dem alten Dune Base3D versuchen.
nichtdiemama
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 08. Mai 2016, 13:45
Hallo Leute,

könnte bitte mal jemand eine iso testen. BR Avatar. Bei Avatar gibt es nur eine UT-Spur. Normale und Forced in einer Spur.

Noch eine Frage...werden die Forced-Ut automatisch eingeblendet wie bei einer BR oder muss man die von Hand einschalten?

Danke und Guss Earl
ukle
Stammgast
#198 erstellt: 08. Mai 2016, 13:55
Wenn Du die Untertitel der "Eingeborenen" meinst - ja - die werden automatisch angezeigt.

P.S. ich bin immer noch begeistert vom neuen Dune
nichtdiemama
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 08. Mai 2016, 19:19
Hallo Ukle,

danke für die Antwort. Es geht mir um folgendes...

Mit dem "automatisch eingeblendet" meinte ich alle Forced-Uts so allgemein. Also kein "raussuchen" oder "einschalten" der Forced-Uts.

Und bei den "Eingeborenen" muss das Gerät die Forced-Uts aus einer gemeinsamen UT-Spur rausfiltern. Damit haben viele MM-Player Probleme bzw. können das gar nicht.

Der Dune HD Base 3D kann ja auch iso's (ohne Menü) wiedergeben. Der nimmt aber immer einfach die erste UT-Spur (in der eingestellten Sprache) die er findet und gibt die wieder. Das ist aber meist nicht die richtige Spur für die Forced-Uts. Ein "rausfiltern" aus einer gemeinsame Ut-Spur (bei den Eingeborenen) geht überhaupt nicht. Da gibt es nur "alle Uts an oder alle aus".

...es wär schön wenn der Neue das könnte (ink. 3D.isos mit vollem Menü).

Gruss Earl


[Beitrag von nichtdiemama am 08. Mai 2016, 19:21 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#200 erstellt: 09. Mai 2016, 11:13
Am WE wollten wir "The Revenant" mit dem 303D gucken. Auch hier das Problem mit den ForcedSubs innerhalb der ISO.
Ich musste die ISO erst durch Clown_BD jagen um das Problem zu beheben.
Sledgehamma
Stammgast
#201 erstellt: 09. Mai 2016, 11:30

Bartimausi (Beitrag #200) schrieb:
Am WE wollten wir "The Revenant" mit dem 303D gucken. Auch hier das Problem mit den ForcedSubs innerhalb der ISO.
Ich musste die ISO erst durch Clown_BD jagen um das Problem zu beheben.


Ist ja auch klar. Es gibt mit simple BD keinen weg die forced Spur zu identifizieren (außer bei einer implementation). Es gibt insgesamt glaub ich vier Methoden für forced subs auf BD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102