Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
Metalyzed
Stammgast
#301 erstellt: 08. Jul 2016, 18:05

Junger_Schwede (Beitrag #298) schrieb:
Falls es dir aufgefallen ist.
Ich habe ganz spezielle Fragen und möchte mir nicht unbedingt wegen dieser spezifischen Fragen schon wieder einmal stundenlang Videos anschauen müssen.


Also was mir beim Überfliegen der letzten Seiten aufgefallen ist, ist das du dir alles gerne x-mal vorkauen lässt und somit anderen Leuten teilweise stundenlang Arbeit bescherst.

Sry für OT.
Junger_Schwede
Inventar
#302 erstellt: 08. Jul 2016, 19:19
Und was mir so gerade auffällt ist, ist dass du einfach ungefragt und völlig OT reinplapperst.
Kümmer dich einfach um dich selbst, dann ist dir vielleicht auch nicht so langweiig, dass du solche überflüssigen Beiträge verfassen musst.


[Beitrag von Junger_Schwede am 08. Jul 2016, 19:19 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#303 erstellt: 08. Jul 2016, 19:29
Ach was ,ist doch keine Arbeit. Entweder man hat Zeit und Muse um zu antworten bzw hat auch Erfahrung mit manchen Dingen - oder eben nicht.
Deshalb bitte wieder Back to Topic.
ukle
Stammgast
#304 erstellt: 09. Jul 2016, 09:16
So - da ich neben MyMovies auch eine Familie, einen Job und noch andere Hobbies habe, hatte ich mal eine Pause gemacht

@Junger Schwede
Ich habe mich selbst erst in MyMovies eingelesen und entdecke jedes mal neue Möglichkeiten beim Ausprobieren und Testen und bin nicht das wandelnde Lexikon, helfe aber gerne, wenn ich kann.

MyMovies ist eine recht komplexe Materie und kann schon viel automatisch, verlangt aber auch viel eigene Initiative, um die richtigen Informationen zu sammeln, zuzuordnen und zu korrigieren.
Wenn die Infos eben falsch sind oder keine zugeordnet sind, wird eben auch nichts oder etwas Falsches angezeigt.
Es ist wie im richtigen Leben - es gibt eben nichts umsonst. Entweder kostet es Geld oder eigenen Einsatz.
Da bin ich schon froh, dass ich schon soweit bin, habe aber noch etliche Arbeit vor mir.

Leider kann ich Dir auch nicht mit Patentantworten dienen, da musst Du dich selbst einlesen bzw. selbst probieren.
Viele Antworten konnte mir das stöbern im MyMovies-Forum beantworten: MyMovies Forum

1. Fortsetzen bei abgebrochenen Filmen
Wenn ich eine Bluray mittendrin per Stop beende und dann neu starte, dann geht es dort weiter.
Das funktioniert aber nur, wenn ich für das Fortsetzen die Wiedergabe "BRDlite" wähle, sonst lande ich ja im Menü.

2. Für die Hintergrundbilder habe ich in den Einstellungen nur zwei Größen (1080p + 720p) gefunden.
Die Größe der Icons im Auswahlmenü habe ich in den Einstellungen noch nicht gefunden.
Junger_Schwede
Inventar
#305 erstellt: 09. Jul 2016, 12:46
Oha, ich hatte eigentlich ganz anderen Dinge gemeint, unter anderem auch ob die Filme in dieser Bibliothek als gesehen markiert werden, sobald man einen Teil des Filmes geschaut hat...

Zu 1 - Ich habe eh nur MKVs und AVIs. Die hatte ich eigentlich gemeint. Ich sammle schon über 15 Jahre Filme, und MP3 schon ca. 25 Jahre. Von Anfang an habe ich mich bemüht, meine Daten möglichst komprimiert aber dennoch von ansehnlicher Quali zu speichern, eben anfangs AVI und seit geraumer Zeit MKV oder auch mal MP4.

Zu 2 - Ich meinte die Coverbilder und somit die Bibliotheksdarsellung mit den Bildern und Filmtiteln darunter.

Denke, dass ich es eh erst einmal sein lassen werde, weil erstens den Gerüchten nach bald eine Dune eigene Bibliothek eingefügt werden soll, und ich zweitens eben ca. 18-20TB Filme im AVI und MKV Format meist SD oder 710p habe, wobei es sich da um mehrere Tausende von Filme handelt. Möchte nicht wissen, wie lange überhaupt nur das Indexieren meiner Sammlung bräuchte, geschweigen denn erst das Nacharbeiten.

Aber ist schon gut und danke vielmals.
Junger_Schwede
Inventar
#306 erstellt: 10. Jul 2016, 18:55
Ach übrigens ich war ziemlich überrascht, als ich beim Auspacken einen Zettel in der Schachtel gefunden hatte, auf der stand, dass seit 4/2016 Dualboot mit Android möglich wäre.

War offensichtlich ein (April-)Scherz, denn es gibt kein Dualbootsystem.
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 27. Jul 2016, 07:45

Sledgehamma (Beitrag #296) schrieb:
Hier ist übrigens ein Video der neuen Jukebox, welche im Sommer kommen soll:

https://www.youtube.com/watch?v=oeCembNgbzQ&feature=youtu.be

Erste Beta wohl im Juli oder August.

Habe mir jetzt auch den Dune Player zugelegt und war im ersten Moment von der Oberfläche enttäuscht (verwöhnt von Kodi), aber die neue Jukebox gefällt mir sehr gut

Danke für die Info.
Junger_Schwede
Inventar
#308 erstellt: 27. Jul 2016, 13:06
Vor allem ruckelt hier jetzt gar nichts.
Ist halt (noch) kein Androidplayer, aber soll ja noch werden.
Sledgehamma
Stammgast
#309 erstellt: 27. Jul 2016, 13:16
Naja stimmt so nicht ganz:

Der Player kann kein 60p nicht nativ darstellen und für 3D BDs muss der Player neugestartet werden, damit nichts ruckelt.

Wo steht bitte, dass das Teil ein Android player werden soll? Es sollte Android als OS geben, was wohl irgendwann kommt. Es steht aber nichts irgendwo von hardware decoded playback. Und ohne dieses kannst du das Teil als Androidplayer sowieso in die Tonne treten.
Außerdem kann Dune da sowieso gar nichts machen und ist da komplett auf Sigma angewiesen und die sind bei Android leider immernoch sehr langsam.


[Beitrag von Sledgehamma am 27. Jul 2016, 13:26 bearbeitet]
schatti007
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 12. Aug 2016, 23:39
Hallo

bei der Titelauswahl sieht man glaub ich 12 Titel/Filme,
kommt man mit einem Tastendruck (welche Taste?) zu den nächsten 12 oder muss man sie einzeln runter scrollen.

Wenn das Cover im Film Ordner liegt, sieht man das Cover?
Junger_Schwede
Inventar
#311 erstellt: 13. Aug 2016, 08:48
Du solltest mit P+- Seitenweise vorwärts kommen.
Probiers doch einfach,aber ich denke nicht.
schatti007
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 13. Aug 2016, 09:14

Junger_Schwede (Beitrag #311) schrieb:
Du solltest mit P+- Seitenweise vorwärts kommen.
Probiers doch einfach,aber ich denke nicht.

naja das würde ich wenn ich ihn hätte, aber dieses ist ein Kaufkriterium meinerseits.

Vielleicht antwortet noch jemand der es zuverlässig weis
ukle
Stammgast
#313 erstellt: 13. Aug 2016, 09:44
Ich habe es eben ausprobiert:
Seitenweises scrollen funktioniert vorwärts (herunter) mit P - und rückwärts (aufwärts) mit P +

Nur das Cover im Ordner reicht nicht, die Dunes brauchen da die *aai - Dateien, aber in Verbindung mit MyMovies werden die ja erzeugt.


[Beitrag von ukle am 13. Aug 2016, 09:45 bearbeitet]
schatti007
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 13. Aug 2016, 10:51
vielen dank

Schade das mit den Bildern, das war schon der Grund warum ich auf die Vorgänger Dunes verzichtet habe.

Es ist doch schon schöner wenn man das Cover sehen kann.

MyMovies scheidet bei mir aus, da ich ~30 Festplatten im Wechsel über einen Server betreibe und ich die Files eh nur in Listenansicht sehen möchte.

Die beste Oberfläche für mich hatte noch die WD Life, da konnte man die Files in Listenansicht in zwei nebeneinander liegenden Listen sehen,
hat einen File angewählt ploppte das Cover auf.
Man hat 16 Files auf einem Blick gesehen und mit einem Druck auf der Fernbedienung kamen die nächsten 16 Files,.

Die Wd ist leider an der Zeit vorbei weshalb ich dringend einen neuen Player suche der diese Kriterien erfüllt.

Habe die mede8er med600x3d immo als Medienplayer aber vom GUI her, sprich die begrenzte Ansicht der Filme geht für mich gar nicht.

Schade der neue Dune war meine Hoffnung
Junger_Schwede
Inventar
#315 erstellt: 13. Aug 2016, 11:13
Ausserdem zeigt der Dune grundsätzlich alle Dateien an, was heisst, dass du dann anstatt nur die Datei des Films auch noch das JPG und die AAI Datei angezeit bekommst, und so dann sogar nur noch 4 Filme im Fenster sehrn kannst. Kompletter Mumpitz, wenn du mich fragst.

Ach, und das wichtigste, damit werden auch keine Covers angezeigt, jedenfalls bei mir.


[Beitrag von Junger_Schwede am 13. Aug 2016, 11:22 bearbeitet]
mb-wh
Neuling
#316 erstellt: 20. Aug 2016, 22:39
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Dune HD Solo 4k und habe gleich mal eine Frage an die erfahrenen Besitzer.
Wie kann man denn einen USB-Stick als Systemspeicher einbinden?

Ach und noch eine Frage. Wenn ich ein Externes-DVD-USB- Laufwerk anschließe, dann wird es erkannt, aber der Player sagt dann kein Zugriff möglich.
Hat da jemand eine Ahnung ob das funktionieren sollte oder ob das gar nicht vorgesehen ist.

Gruß
Michael
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 26. Aug 2016, 10:17
Es gibt seit heute eine neue Beta-Firmware:
http://dune-hd.com/eng/support/firmware_zone/48
Ich kann aber sonst nichts weiter dazu schreiben, denn ich muss erstmal auf Arbeit ...

Gruß
UdoG
Inventar
#318 erstellt: 26. Aug 2016, 10:43
Vorläufige Informationen aus dem AVSForum (offizielles Changelog noch nicht vorhanden):

AVS



We can expect:
- fix of audio shutter and all the issues with AudioHD playback, from BD, MKV etc, with and without subtitles...
- fixed for 3d BD playback
- VXP control in video setting
- Picture control during video playback (Setup button to change Brightness, Contrast, Saturation, Hue)
- Fix for AAC 7.1 playback in passthrough mode, from MKV movies (will start to work)
- Fix for frequency limiter (96kHz/48kHz) in audio settings (it was OFF/set to 192kHz till now)
- Better handling for MKV files with chapters
- improved support for SACD ISO (2ch)
- additional setting via SETUP button when BD played with Full Menu (zoom, deinterlace, angle, etc)
- improved framerate recognition for autoframerate modes


Meanwhile also Z-Wave plugin was released via Dune Store. Have you seen it? Beta version of Z-Way software is available since mid. of August. It is for EU users only (for devices with Z-Wave radio)


[Beitrag von UdoG am 26. Aug 2016, 10:44 bearbeitet]
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 01. Sep 2016, 16:12
Kann mir jemand bitte einen Gefallen tun, ob die Untertiteln auch im 1,5x, 2x, oder 4x Speed Modus im mkv, oder mp4 Filmdatei weiter erhalten bleiben, oder werden sie verschwinden? Ich bin Gehörlos und ich hätte gerne die Serienfilme im schnellen Modus mit UT anschauen wollen.
Junger_Schwede
Inventar
#320 erstellt: 01. Sep 2016, 19:13
Da kann ich nur sagen, Geduld, Geduld.
Die Untertitel werden bei z.B. 2-facher Geschwindigkeit ausgeblendet.
DeafYakuza
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 02. Sep 2016, 07:47
Es kommen zu viele neue Serienfilme, die ich gerne anschauen möchte. Dann Schade!

Vielen Dank!
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 03. Sep 2016, 11:48
In dieser Beta-Firmware soll My Collection enthalten sein:
http://dune-hd.com/support/my_collection
Bin noch uff Orbeet und kann deshalb noch nichts weiter dazu schreiben.

Gruß

Nachtrag: Die neueste "Version "160831_0236_r11" (BETA version)" ist gemeint:
http://dune-hd.com/eng/support/firmware_zone/48


[Beitrag von Vakuumverdünner am 03. Sep 2016, 18:44 bearbeitet]
Droxmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 04. Sep 2016, 17:10
Danke für die Info. My Collection läuft ganz gut, nur schade das man Filme nicht nach Datum sortieren kann.

Oder übersehe ich da was?


[Beitrag von Droxmox am 04. Sep 2016, 17:50 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#324 erstellt: 04. Sep 2016, 17:36
Sieht zwar ganz hübsch aus, aber ich finde es eh viel zu starr und zu langsam.
Die Daten werden vermutlich auch nicht lokal abgelegt, sondern werden vermutlich jedes Mal wieder neu aus dem iNet geladen.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass von der nächsten geblätterten Seite (zudem auch noch nur 6 Filme pro Seite) immer nur 2 bis 4 Bilder sofort da sind, und der Rest ein paar Sekunden benötigt.
Jaa, und wenn ich einen Film z.B. Unter "M" anschauen will, braucht es ca. 1 bis 3 Min bis man beim "M" angelangt ist. Super, sehr User freundlich!
Eine andere Ansicht als nur Bilder kann man auch nicht auswählen.
Bei mir wurden auch ca. 10% der Filme nicht erkannt.
Alles zusammen suchen und auch noch einzeln bestätigen braucht Stunden, und wie schon gesagt, basiert diese Sammlung vermutlich auf Internetdaten, sie jedes Mal wieder neu heruntergeladen werden.
Das gefällt mir gar nicht.
Zum Glück gibt es noch den normalen Dateimanager.
Nicht einmal dort haben sie es bis jetzt geschafft, dass man die letzte Sortierung dauerhaft speichern kann.
Janu...


[Beitrag von Junger_Schwede am 04. Sep 2016, 17:40 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#325 erstellt: 04. Sep 2016, 21:38
Mahlzeit

Ich habe jetzt auch den Dune nach zig Android Schrottkisten, früher hatte ich schon den Dune Base 3D

Also das Ding ist der Hammer, der spielt alles ohne murren ab, My Collection ist auch total super verstehe garnicht was hier einige haben. Alle Filme bis auf 6 musste ich ändern was aber sau schnell geht. Klar sind nur 8 Filme in der Ansicht aber das durchzappen geht Ruck Zuck, viellleicht solltet ihr mal die P+- Taste benutzen. Ansonsten dieses ewige rumnörgeln finde ich bissl übertrieben, denn Dune hatte schon immer ein super Support und die verbesseren ständig was. Die Dunes sind doch die Benutzerfreundlichsten Boxen die ich kenne, Auspacken anschliessen läuft. Das kannste bei den Androidksten so nicht sagen. Also immmer schön ruhig bleiben die Box wird schon noch pefektioniert.

mfg


[Beitrag von Huminator am 04. Sep 2016, 23:19 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#326 erstellt: 04. Sep 2016, 22:58
Naja, man kann sich natürlich alles schön reden, wenn man nur will.
Ich habe nicht vom Blättern gesprochen, sondern davon, wie schnell bzw. langsam alle sechs Bilder auf den Seiten geladen sind.
Es dauert zwischen zwei und fünf Sekunden, und das ist klar zu langsam.
Ausserdem ist Mymovie völlig rudimentär und nichts lässt sich anpassen bzw. einstellen.
Wenn "Hauptsache Bildchen" dir gefällt, dann sag ich mal, bitte sehr, das hast du ja jetzt.
Viel Spass damit, auch wenn es sie in Zeitlupe lädt.

PS Einen Android Player habe ich übrigens auch und der ist mit Kodi ähnlich gut, wie der Dune Solo. Auch diese Player sind nicht alle schlecht.


[Beitrag von Junger_Schwede am 04. Sep 2016, 23:01 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#327 erstellt: 04. Sep 2016, 23:18
Ähm 5 sek bis Bild kommt??? Nee bei mir sofort da. Und ich Rede garnichts schön. Und jeder der eine Androidbox hat und sagt die läuft perfekt denen könnte man eher schönreden vorhalten. Ich habe schon wirklich einige Boxen gehabt und ich kenne mich auch ganz gut mit den Boxen aus, aber wo fast alle immer am versagen waren, das war bei 3Disos. ( Ja ich habe Orginal Bds ). Erst jetzt mit Kodi v17 geht das einigermaßen.
Aber der Ottonormalverbraucher möchte Auspacken, Anschliessen, laufen lassen Glücklich sein. Und das geht nicht gleich mit Androidboxen.

Mir reicht persöhnlich das von MyCollection, zeigt mir das Cover, Infos zum Film und Schauspieler. Was will man noch? Mich interessiert nur der Film ein nettes Cover und paar Infos.

Aber egel jeder wie er mag.


[Beitrag von Huminator am 04. Sep 2016, 23:25 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 05. Sep 2016, 02:48
Möchte mal noch anmerken, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Ist also noch nicht fertig.

Sehr positiv finde ich, dass ich nun endlich alle Filme an einer Stelle habe, denn bisher musste ich mit dem Dateimanager alle angeschlossenen Massenspeicher und dort die Verzeichnisse durchsuchen.
Die entsprechende Datenbank befindet sich komplett im Gerät. Es wird nichts über das Internet nachgeladen. Kann man ganz einfach überprüfen: Internet im Gerät deaktivieren und es funktioniert trptzdem. Und es funktioniert recht schnell. Mehrere Sekunden sind das auf keinen Fall. Nur wenn man die Dateien bestimmten Bildern, Infos usw. zuordnen möchte wird der Internetzugang zur IMDb benötigt.

Natürlich gefällt mir auch einiges noch nicht:
- mehrere verschiedene Ansichten wünsche ich mir auch (z.B. textzeilenweise wie im Dateimanger und rechts das entsprechende Bild und weitere Infos des angewählten Films)
- in deutsch wäre es sehr hilfreich (kommt sicherlich noch)
- eine Sortierungsoption wäre sinnvoll (Filmtitel, Dateiname usw.)

Weiß jemand wie man einen Film, den es in der IMDb nicht gibt, trotzdem zur Datenbank hinzufügen kann oder ist das auch ein noch nicht erfüllter Wunsch?


Gruß
Junger_Schwede
Inventar
#329 erstellt: 05. Sep 2016, 06:51
Ja, es ist auch nicht gerade toll, dass Filme, die nicht gefunden werden einfach nicht auftauchen.
Aber eben, es werden ja nicht einmal Filmnamen angezeigt, und was will man dann auch darstellen, wenn man in der Datenbank keinen Film bzw. kein Cover findet? Da müssen sie nochmals massiv drüber, das sollte klar sein.

Wenn die Covers nicht aus dem Internet geladen werden, warum dauert es (habs gestoppt) zwischen vier und fünf Sekunden bis alle Bilder/Cover auf einer Seite dargestellt werden? Bis jetzt habe ich es ein oder zwei Mal gesehen, dass alle sechs Bilder auf einer geblätterten Seite sofort angezeigt wurden, in 95% der Fälle werden zwei bis fünf Bilder nachgeladen, und das dauert nun mal i.d.R. vier Sekunden, jedenfalls bei mir.
Ich habe in dem Verzeichnis, von dem ich spreche ca. 300 Filme.
Einer der bekanntesten Südstaatenkomödien Oh Brother Where art though mit George Clooney wird übrigens auch nicht erkannt.

Und wenn man aus Mymovie raus und wieder rein geht, wird auf der ersten Seite sogar nicht einmal ein Bild sofort dargestellt. Und es dauert auch auf der ersten Seite fünf Sekunden, bis die sechs Bilder dargestellt sind. Das kann doch nicht sein...


[Beitrag von Junger_Schwede am 05. Sep 2016, 06:53 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#330 erstellt: 05. Sep 2016, 13:55

Junger_Schwede (Beitrag #329) schrieb:
Ja, es ist auch nicht gerade toll, dass Filme, die nicht gefunden werden einfach nicht auftauchen.
Aber eben, es werden ja nicht einmal Filmnamen angezeigt, und was will man dann auch darstellen, wenn man in der Datenbank keinen Film bzw. kein Cover findet? Da müssen sie nochmals massiv drüber, das sollte klar sein.

Wenn die Covers nicht aus dem Internet geladen werden, warum dauert es (habs gestoppt) zwischen vier und fünf Sekunden bis alle Bilder/Cover auf einer Seite dargestellt werden? Bis jetzt habe ich es ein oder zwei Mal gesehen, dass alle sechs Bilder auf einer geblätterten Seite sofort angezeigt wurden, in 95% der Fälle werden zwei bis fünf Bilder nachgeladen, und das dauert nun mal i.d.R. vier Sekunden, jedenfalls bei mir.
Ich habe in dem Verzeichnis, von dem ich spreche ca. 300 Filme.
Einer der bekanntesten Südstaatenkomödien Oh Brother Where art though mit George Clooney wird übrigens auch nicht erkannt.

Und wenn man aus Mymovie raus und wieder rein geht, wird auf der ersten Seite sogar nicht einmal ein Bild sofort dargestellt. Und es dauert auch auf der ersten Seite fünf Sekunden, bis die sechs Bilder dargestellt sind. Das kann doch nicht sein...



Moin

Da kann was bei dir nicht stimmen. Haste schonmal probiert reset zu machen oder eine ätere Firmware aufzuspielen und dann wieder auf die Beta?

Achso Filme die nicht in der Datenbank gefunden werden auch durch manuelles Suchen kann man mit ein Standert Filmsymbol versehen dann taucht auch der Film in der Liste auf.

Wie gesagt der Dune wird noch von FW zu FW besser
Junger_Schwede
Inventar
#331 erstellt: 05. Sep 2016, 14:56
Und wie lange dauert bei dir solch ein 6 Bilder Seitenaufbau?
Bei mir zu 99% ca. 4 Sekunden. Das ist entschieden zu lange!
Ich bin der Meinung, da das nur kleine Bildchen sind, müsste das Null Sekunden Seitenaufbau haben bzw. schon geladen sein, noch bevor die Seite wirklich umgeblättert ist. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Ausserdem müssten immer alle 6 Bilder und sofort sichtbar sein. Sicher dürte es nicht sein, dass zwischen 2 und 5 Bildern von 6 darzustellenden nachgeladen werden müssen. Das ist schlicht und einfach User unfreundlich.

Ich habe eine 256er SSD verbaut. Sollte ich die vielleicht wieder entfernen? SSD sind doch normalerweise ähnlich schnell, wie RAM, oder?
Reicht denn der interne Speicher überhaupt für x tausende von Bildchen? Ich habe ca. 3000 Filme und x Serien.

Wo werden denn die Bildchen überhaupt gespeichtert? Auf dem internen Speicher oder in dem jeweiligen (bei mir Netzwerk-)Ordner?


[Beitrag von Junger_Schwede am 05. Sep 2016, 14:57 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#332 erstellt: 05. Sep 2016, 15:29
Hi

Also ich habe alles auf mein Nas per SMB gemountet, ich habe keine Hdd oder sonstiges im Dune. Es werden bei mir 8 Cover pro Seite angezeigt und wenn ich schrittweise oder ganze Seite mit P+- wechsle sind die Bilder sofort da ohne Verzögerung. Im Netzwerkordner wo meine Filme liegen wird pro Film eine meta Datei abgelegt.


[Beitrag von Huminator am 05. Sep 2016, 15:30 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#333 erstellt: 05. Sep 2016, 15:37
Bei mir liegt auch alles auf dem NAS.
Habe auf dem NAS eine durchschnittliche Durchsatzrate von 90MByte/s, was normaler Durchschnitt ist, soweit ich weiss.
Na dann werde ich mal die SSD ausbauen und schauen, was passiert.
Ich könnte ja auch nochmal testen, ob das alles genauso langsam ist, wenn ich eine USB Festplatte anhänge, denn Backups auf USB3 HDDs von meiner Sammlung habe ich natürlich auch noch.
Sledgehamma
Stammgast
#334 erstellt: 05. Sep 2016, 15:40
SSD wird nix bringen. Der interne SATA port ist nur USB 2.0.
Junger_Schwede
Inventar
#335 erstellt: 05. Sep 2016, 15:49
Ah, ok. Danke, dann ist die ja eh fürn Arsch.
Sledgehamma
Stammgast
#336 erstellt: 05. Sep 2016, 15:52
Ich hab den Dune ja nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, dass er die Datenbank auf dem internen Speicher abspeichert.
@Junger_Schwede:
Deine Sammlung ist schon ziemlich gross, daher kommen wahrscheinlich die Geschwindigkeitsprobleme.
Junger_Schwede
Inventar
#337 erstellt: 05. Sep 2016, 16:18
Hm, ich weiss noch, dass, als ich das letzte Update gemacht hatte, der Dune gemeldet hatte, dass er eine SSD gefunden hätte, und diese nun wie ein interner Speicher genutzt wird. Und wenn das natürlich in normaler HDD Geschwindigkeit geschrieben und gelesen wird (womöglich auch noch ohne Cache), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass das die Bremse ist.
Werde das Teil heute Abend auf jeden Fall wieder ausbauen, denn Huminator schreibt ja, dass diese Seitenaufbauten mit 8 Filmen bei ihm ohne Wartezeiten von statten gehen. Das muss ja dann bei mir auch gehen, zumal ich ja eh nur einen kleinen Teil an Mymovie weitegegeben habe.
Momentan habe ich zum Testen eh nur mein "Top of the Tops" Verzeichnis eingelesen, und das beinhaltet nur mal eben 300 Filme.
Ich sammle halt schon 15 Jahre und mehr, damals noch durch die Bank weg AVIs, und heute zu 99.9% MKVs.
Junger_Schwede
Inventar
#338 erstellt: 05. Sep 2016, 18:05
Oh Mann, ich glaubs nicht, es war die SSD.
Ohne SSD ist My Collection pfeilschnell!
Merci Jungs.
Sledgehamma
Stammgast
#339 erstellt: 05. Sep 2016, 18:16
Sehr gut
UdoG
Inventar
#340 erstellt: 05. Sep 2016, 18:42
Danke für den Hinweis - dann muss ich meine SSD auch ausbauen
Junger_Schwede
Inventar
#341 erstellt: 05. Sep 2016, 19:49
Ja, sieht schwer so aus.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ein interner Datenträger die Kiste so lahm macht.

In dieser Geschwindigkeit lässt sich das Ganze natürlich jetzt recht komfortabel durchsehen.
Und da ich nur meine Top300 indexiert habe, bin ich auch sicher, dass ich einen sehr guten Film finden werde auch wenn ich etwas mehr Zeit zum Schauen und Identifizieren der Filme habe. Ich finde es doch etwas anstrengender, als einfach nur die Titel zu lesen.
Aber mit den Bildern bekommt man natürlich so gut wie immer einen Bezug zum Inhalt des Films.


[Beitrag von Junger_Schwede am 05. Sep 2016, 19:50 bearbeitet]
elomel
Stammgast
#342 erstellt: 05. Sep 2016, 19:56
Betrifft das mit den internen Laufwerken nur die 4k oder auch andere Dune Modelle ?

Gruß Tom
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 05. Sep 2016, 20:38
Ob es auch andere Modelle betrifft kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du die Möglichkeit hast: Probieren geht über studieren.

Wegen der Sache mit der SSD bin ich nun auch baff. Sachen gibt's ...
Den Satz verstehe ich nicht:
Sledgehamma (Beitrag #334) schrieb:
... Der interne SATA port ist nur USB 2.0.
Bezieht sich das auf die Übertragungsgeschwindigkeit oder etwas anderes?

Soeben meldet mir mein Dune 4K, dass eine neue Firmware verfügbar sei (160831_0240_r11 (beta)). Aber auf der offiziellen Firmware-Site steht dazu bisher noch nix:
http://dune-hd.com/eng/support/firmware_zone/48
Also lass ich erstmal noch die Finger davon ...

Gruß
UdoG
Inventar
#344 erstellt: 05. Sep 2016, 20:55
... ich hatte mich nur gewundert, warum ich beim Schauen über die interne SSD 2-3x Tonaussetzer im Film hatte und übers LAN funktioniert es einwandfrei.
Huminator
Stammgast
#345 erstellt: 05. Sep 2016, 21:20

Junger_Schwede (Beitrag #341) schrieb:
Ja, sieht schwer so aus.
Das hätte ich nicht gedacht, dass ein interner Datenträger die Kiste so lahm macht.

In dieser Geschwindigkeit lässt sich das Ganze natürlich jetzt recht komfortabel durchsehen.
Und da ich nur meine Top300 indexiert habe, bin ich auch sicher, dass ich einen sehr guten Film finden werde auch wenn ich etwas mehr Zeit zum Schauen und Identifizieren der Filme habe. Ich finde es doch etwas anstrengender, als einfach nur die Titel zu lesen.
Aber mit den Bildern bekommt man natürlich so gut wie immer einen Bezug zum Inhalt des Films.


Jaja aber erstmal meckern :)

Spass beseite na dann freue dich jetzt über dein gutlaufenden Dune.

mfg
Sledgehamma
Stammgast
#346 erstellt: 05. Sep 2016, 21:43

Vakuumverdünner (Beitrag #343) schrieb:

Wegen der Sache mit der SSD bin ich nun auch baff. Sachen gibt's ...
Den Satz verstehe ich nicht:
Sledgehamma (Beitrag #334) schrieb:
... Der interne SATA port ist nur USB 2.0.
Bezieht sich das auf die Übertragungsgeschwindigkeit oder etwas anderes?


Die interne SATA Verbindung ist ein Adapter auf USB 2.0
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 06. Sep 2016, 02:26
Oha, Danke. Also praktisch max. 35 MByte/s Datenübertragungsrate über den internen SATA-Anschluss.

Inzwischen steht auch etwas zur neuen Beta-Firmware (160831_0240_r11 (beta)) geschrieben:
http://dune-hd.com/eng/support/firmware_zone/48 schrieb:
NOTE: Use this version instead of buggy 160831_0236_r11.
Habe sie also installiert und funktioniert. Welche Fehler die vorige Version hatte steht aber leider nicht da.

Gruß
Junger_Schwede
Inventar
#348 erstellt: 06. Sep 2016, 09:48

Vakuumverdünner (Beitrag #347) schrieb:
Oha, Danke. Also praktisch max. 35 MByte/s Datenübertragungsrate über den internen SATA-Anschluss.
Gruß

Jou, aber auch nur im Höchstfall. Ich habe seinerzeit meist um die 20MB/s gehabt.
Sledgehamma
Stammgast
#349 erstellt: 06. Sep 2016, 12:11

Junger_Schwede (Beitrag #348) schrieb:

Vakuumverdünner (Beitrag #347) schrieb:
Oha, Danke. Also praktisch max. 35 MByte/s Datenübertragungsrate über den internen SATA-Anschluss.
Gruß

Jou, aber auch nur im Höchstfall. Ich habe seinerzeit meist um die 20MB/s gehabt.


Jo genau. Beim PCH im Durchschnitt so 25, einige kommen sogar knapp an 30MB/s ran. Da hilft beim PCH dann bestimmt die 200mhz mehr power sowie ein richtiger SATA Anschluss.
quanah
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 07. Sep 2016, 07:59
ich hab mal eine Frage zur My Collection,wie scrapt der Serien die auf einer BluRay
sind zb. Staffel 1 Disc 1 mit 4 Folgen? das konnten ja andere Scraper wie Yadis oder Zappiti
nicht,da mußte man ja mühsam die Folgen einzeln rausrippen.

LG
Sledgehamma
Stammgast
#351 erstellt: 07. Sep 2016, 08:36
Wüsste nicht, dass es eine DB gibt, in welcher dies hinterlegt ist.

Bei Popcorn Hour ist es möglich eine Disk so zu bennen, wie viele Folgen auf der BD sind:

Serienname.S01E01E02E03E04E05.... und so weiter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339