Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

DUNE 4K-Player (mit Sigma-Chipsatz)

+A -A
Autor
Beitrag
radeonspeedy85
Inventar
#501 erstellt: 09. Nov 2016, 17:05

maky100 (Beitrag #500) schrieb:

radeonspeedy85 (Beitrag #498) schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich die Meldung "Blu-ray Image (Abspielen,Abspielen(lite),Abbrechen)
wegbekomme , wenn ich eine ISO starte ?


auswendig nicht, aber zumindest bei meinem BASE3 ist das in den Settings vergraben, welches Verhalten beim Anklicken eines Dateityps passieren soll


dort habe ich schon gesucht aber danke für die Info ...ich schaue nochmal nach ^^
radeonspeedy85
Inventar
#502 erstellt: 09. Nov 2016, 19:14
@maky100 - gefunden

@all

versuche meinen usb-stick(64GB USB 3.0) als Systemspeicher einzubinden damit mycollection die Bilder etc. darauf ablegen kann ,
aber der Stick wird nicht gefunden

Wetterdaten unter Anwendungen eingetragen aber nirgends sieht man Wetterdaten

Jemand einen Tipp ?

LG
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 10. Nov 2016, 00:33

Junger_Schwede (Beitrag #478) schrieb:
... Es liegt übrigens grundsätzlich an Android, dass schlicht und einfach keine 23.976 fps kann. Deswegen ruckelts auch immer wieder mal.
Auch wenn es 1000-fach im Internet so zu lesen ist wird es nicht warer. Dem Betriebssystem ist das nämlich egal. Es sind die alten Schrott-Chips, die weder 23,9 noch 29,9 fps können. Updates können da also nichts bewirken. Habe selber einen Himedia-Q10-Quad-Schrott gehabt. Das grenzt für mich an Betrug.

radeonspeedy85 (Beitrag #502) schrieb:
... usb-stick(64GB USB 3.0) als Systemspeicher einzubinden damit mycollection die Bilder etc. darauf ablegen kann ,
aber der Stick wird nicht gefunden ...
Ich habe für mycollection keinen extra Speicher benötigt. Ist alles im internen Speicher des Gerätes. Habe jetzt aber auch nicht im Kopf wieviel da reinpasst.
Ich weiß jetzt nicht ob der Stick für Systemspeicher vorher schon formatiert sein muss. Wenn ja gibt es meist Probleme mit USB-Sticks mit mehr als 32 GByte weil FAT32 nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4 GiByte verwalten kann. Bei mehr Speicher kommt unter Windows standardmäßig exFAT zum Einsatz und das ist ein proprietäres Microsoft-Format (Wikipedia). Aber die rücken die Spezifikationen nicht raus und es ist deshalb unter Linux (noch?) nicht verfügbar. Also vielleicht mit ext4 (Linux) oder NTFS (Windows) formatieren und nochmal probieren. Und schreib mal bitte ob es funktioniert.

Gruß
Junger_Schwede
Inventar
#504 erstellt: 10. Nov 2016, 01:05
Nutzt eh nichts, weil die Kiste eh nur auf USB2 Geschwindigkeit läuft, intern wie externen USB-Geräten.
Es wird also, egal ob mit USB Stick/Festplatte/SSD oder interner Festplatte/SSD schlicht und einfach nur massiv langsamer, als mit dem internen Flash-Speicher. Scheint hier aber niemand gross zu kratzen.
Selber schuld.


[Beitrag von Junger_Schwede am 10. Nov 2016, 01:05 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#505 erstellt: 10. Nov 2016, 01:40

Vakuumverdünner (Beitrag #503) schrieb:
Bei mehr Speicher kommt unter Windows standardmäßig exFAT zum Einsatz und das ist ein proprietäres Microsoft-Format (Wikipedia). Aber die rücken die Spezifikationen nicht raus und es ist deshalb unter Linux (noch?) nicht verfügbar.

Jein. Für die Synology-NAS (die ja auch unter Linux laufen) gibt es einen Patch, mit der sie externe exFAT-Speichermedien verwalten können. Der Patch ist allerdings wg. der MS-Lizenzgebühren kostenpflichtig. Prinzipiell geht es also und MS rückt die Specs auch raus, aber eben nur gegen Cash.


Vakuumverdünner (Beitrag #503) schrieb:
Wenn ja gibt es meist Probleme mit USB-Sticks mit mehr als 32 GByte weil FAT32 nur Dateien mit einer maximalen Größe von 4 GiByte verwalten kann.

Das ist so richtig, wäre aber zur Verwendung als Systemspeicher im Dune irrelevant, weil dort keine Dateien >4GB vom System erzeugt und gespeichert werden. Zur Einbindung als Systemspeicher muss der Stick in einem für den Dune lesbaren vorliegen Format vorliegen (Fat32 oder NTFS) und leer sein.
Der Stick wird dann komplett in ein Dune-eigenes Format bei der Einrichtung umformatiert und ist als Systemspeicher danach für den Benutzer weder in der Navigation sichtbar, noch zugänglich. Er wird ausschliesslich vom System selbst verwendet.

Nötig wird der externe Systemspeicher dann, wenn der interne freie Flashspeicher nicht mehr für die Anwendungen ausreicht.
Falls MyCollection seine Daten nur im Flashspeicher ablegt (damit habe ich mich noch nicht beschäftigt), kann der bei grösseren Sammlungen überfordert sein, weil die Vorschaubildchen sind zwar von der Dateigrösse klein, aber der Flashspeicher ist ja sehr begrenzt.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 10. Nov 2016, 01:55 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#506 erstellt: 10. Nov 2016, 16:40
[quote="GorillaBD (Beitrag #505)"][quote="Vakuumverdünner (Beitrag #503)"]
Der Stick wird dann komplett in ein Dune-eigenes Format bei der Einrichtung umformatiert und ist als Systemspeicher danach für den Benutzer weder in der Navigation sichtbar, noch zugänglich.
GLG GBD[/quote]

Da wird kein "Dune-eigenes" Format verwendet. Der Stick wird einfach in ext3 formatiert.
Dosenbier13
Inventar
#507 erstellt: 11. Nov 2016, 23:49
Leider funzt die Format-Automatik beim Solo so wenig wie beim D1...
Ich habe eine Quelle mit 1080i 29.97 fps. Den Videomodus habe ich auf AUTOMATISCH eingestellt. Der Solo nimmt dann 1080p, was zu Bildverzögerungen alle paar Sekunden führt. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. Automatisch erkennt der Player das originale Format nicht. Mir bleibt nur das manuelle Umstellen auf die o.g. 1080i 29.97.
Schade. Bei diesem Preis erwarte ich, dass solche Dinge funzen... Aber ich kenne das ja vom D1. Bestimmte Dinge werden leider auch beim x-ten Softwareupdate nicht beseitigt.
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 12. Nov 2016, 01:17

Dosenbier13 (Beitrag #507) schrieb:
... Ich habe eine Quelle mit 1080i 29.97 fps. Den Videomodus habe ich auf AUTOMATISCH eingestellt. Der Solo nimmt dann 1080p, was zu Bildverzögerungen alle paar Sekunden führt. ...
Habe ich auch und läft bei mir ohne ruckeln (ich bin da sehr empfindlich). Auch bei mir macht der Player aus 1080i29,9 1080p59,9:

Meine Einstellungen:

Der auf dem Bild verdeckte Videomodus steht bei mir auf 4K 2160p 30Hz. Was der TV nunmal maximal kann.
Sind die bei dir auch so?

Gruß


Bearbeitung: Textzeile mit Videomodus hinzugefügt


[Beitrag von Vakuumverdünner am 12. Nov 2016, 01:57 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#509 erstellt: 12. Nov 2016, 12:26

Dosenbier13 (Beitrag #507) schrieb:
Leider funzt die Format-Automatik beim Solo so wenig wie beim D1...
Ich habe eine Quelle mit 1080i 29.97 fps. Den Videomodus habe ich auf AUTOMATISCH eingestellt. Der Solo nimmt dann 1080p, was zu Bildverzögerungen alle paar Sekunden führt. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert. Automatisch erkennt der Player das originale Format nicht. Mir bleibt nur das manuelle Umstellen auf die o.g. 1080i 29.97.
Schade. Bei diesem Preis erwarte ich, dass solche Dinge funzen... Aber ich kenne das ja vom D1. Bestimmte Dinge werden leider auch beim x-ten Softwareupdate nicht beseitigt.

Na dann schreib mal schleunigst an den Support.
Dann wird es vermutlich irgendwann funktionieren.
Dosenbier13
Inventar
#510 erstellt: 12. Nov 2016, 16:48
@Vakuumverdünner

Vielen Dank für deine Screenshots und die Hinweise. Auf diese hin hab ich nochmal herumexperimentiert. Die Erkenntnisse sind unbefriedigend, aber ich hab eine Lösung für mich gefunden.

Beim D1 musste man immer auf 1080p 23.97 stellen, was für alle Quellen irgendwie ging. Beim Solo geht das nicht.

Egal, welchen Modus ich einstelle, der Solo ändert eigenmächtig den Modus und passt ihn nicht der Quelle an. Das führt bei der erwähnten 1080i-29.97-Quelle zu einem minimal wahrnehmbaren Bildruckler alle paar Sekunden. Denn er spielt sie immer mit 1080p.
Wenn ich aber nun den Videomodus auf 1080i-59.94-Modus voreinstelle, läuft diese Quelle problemlos, der Player hält sich an diese Vorgabe und spielt sie mit 1080i-59.94 ab. Ohne Ruckler. Und siehe da! Bei anderen Quellen ändert er eigenmächtig den Videomodus und passt ihn der Quelle an, obwohl 1080i eingestellt ist. Somit ist für mich diese Einstellung annehmbar. ABER: Warum passt der Player im Automatisch-Modus die Frequenz nicht an die 1080i-Quelle an und spielt sie lieber mit 1080p ab?

Diese Modusproblematik gab es beim D1 seit jeher und wurde nie abschließend behoben. Deswegen bin ich doch einigermaßen enttäuscht, dass man das nicht im Griff hat bei neuen Geräten.

Noch eine andere Frage: Bei Mkv-Dateien bekommt man das schöne Infofenster mit Videomodus etc. angezeigt. Wieso erscheint das bei Blu-ray-Strukturen nicht? Gibt es einen Trick, bei BD-Folders den Videomodus anzuzeigen?


[Beitrag von Dosenbier13 am 12. Nov 2016, 16:51 bearbeitet]
onload
Stammgast
#511 erstellt: 12. Nov 2016, 19:12
http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/50

Dune HD Duo 4k ist online.

Entspricht aber wohl ziemlich dem Solo.

4K video formats: H.265 up to 4Kp30, H.265 10-bit up to 4Kp30

Preis: 699,00

Hmm.. bin nicht zufrieden ;-)
radeonspeedy85
Inventar
#512 erstellt: 12. Nov 2016, 19:31

onload (Beitrag #511) schrieb:
http://dune-hd.com/eng/products/full_hd_media_players/50

Dune HD Duo 4k ist online.

Entspricht aber wohl ziemlich dem Solo.

4K video formats: H.265 up to 4Kp30, H.265 10-bit up to 4Kp30

Preis: 699,00

Hmm.. bin nicht zufrieden ;-)


sobald verfügbar ist der gekauft
GorillaBD
Inventar
#513 erstellt: 12. Nov 2016, 20:27
699,-- Euro?

Kleiner Scherz, oder?

Kommt wohl von diesem audiophilen Schnickschnack...
Da kommt dann hoffentlich noch ein Non-Duo ohne diesen Schnickschnack für erträglichen Kurs hinterher...

GLG GBD
maky100
Inventar
#514 erstellt: 12. Nov 2016, 20:59
Das ist genau der Schnickschnack der für mich Kaufanreiz wäre. Multchannel SACD ISO oder DSD gibt es sonst bis jetzt nirgends. Die Ansprüche sind halt sehr unterschiedlich. Mal sehen ob er das wirklich brauchbar kann.
Gut den übertrüber DAC und die XLR anschlüsse benötige ich auch nicht unbedingt...


[Beitrag von maky100 am 12. Nov 2016, 21:04 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#515 erstellt: 12. Nov 2016, 21:09

maky100 (Beitrag #514) schrieb:
Gut den übertrüber DAC und die XLR anschlüsse benötige ich auch nicht unbedingt...

Die meine ich mit "Schnickschnack".
maky100
Inventar
#516 erstellt: 12. Nov 2016, 21:33
Ok, dann hätte ich auch gerne einen Dune zum selbstkonfigurieren. 😎 Ich benötige nur die features eines Dune Base 3 plus die Möglichkeit SACD ISO Multichannel, zur Not auch nur DSD multichannel. Die beiden HD Schächte brauch ich auch nicht 😉
garibaldi.
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 13. Nov 2016, 17:57
...und wie es aussieht wieder nur HDMI 1.4


[Beitrag von garibaldi. am 13. Nov 2016, 17:59 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#518 erstellt: 13. Nov 2016, 18:09

garibaldi. (Beitrag #517) schrieb:
...und wie es aussieht wieder nur HDMI 1.4


Weil Dune oder PCH immernoch keine neuen SoCs von Sigma haben....Und HDMI 1.4 ist im Prinzip auch ziemlich egal. Sie hätten hier auch einfach nen HDMI 2.0 Chip reinsetzen können. Würde uns trotzdem nichts bringen!


maky100 (Beitrag #516) schrieb:
Ok, dann hätte ich auch gerne einen Dune zum selbstkonfigurieren. 😎 Ich benötige nur die features eines Dune Base 3 plus die Möglichkeit SACD ISO Multichannel, zur Not auch nur DSD multichannel. Die beiden HD Schächte brauch ich auch nicht 😉


SACD.iso multichannel wird nie gehen mit diesem SoC. DSD multichannel kann der SoC. Die PCHs können dies, ob Dune das schon integriert hat weis ich grade nicht.
Eins ist klar: Dune muss einiges verbessern was den Audiobetrieb angeht. Da sind alle PCHs deutlich besser. Dune kann kann nichtmal cover anzeigen.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch keine Bilder von der Rückseite des Geräts gibt


[Beitrag von Sledgehamma am 13. Nov 2016, 18:11 bearbeitet]
maky100
Inventar
#519 erstellt: 13. Nov 2016, 18:17
Wenn DSD multichannel geht reicht es auch, es gibt Möglichkeiten die aus den Isos zu extrahieren. Die PCHs können das auch?
Sledgehamma
Stammgast
#520 erstellt: 13. Nov 2016, 18:23
Ich bin nicht der audio guy, aber um aus der iso ne DSD zu machen brauchst du ein Computerprogramm wie foobar.

Hier etwas zum A-500:

Welche Audioformate warden unterstützt?

Im allgemeinen warden mp3, FLAC sowie DSD/DFS untrerstützt wohingegen DST nicht unterstützt wird.

WAV 16 / 24bit stereo 44.1 / 48 / 88.2 / 96 / 176.4 / 192kHz
WAV 16 / 24bit multichannel 44.1 / 48 / 88.2 / 96kHz

Flac 16 / 24bit stereo 44.1 / 48 / 88.2 / 96 / 176.4 / 192kHz
Flac 16 / 24bit multichannel 44.1 / 48 / 88.2 / 96kHz
A-500 unterstützt ID3v2 Tag metadata und cover.

DSD 64 / 128 / 256 / 512 stereo files.
DSD 64/128 multichannel
DSD 256/512 multichannel (noch nicht bestätigt)

SACD.iso wird unterstützt sofern es DSD ist (DST wird nicht unterstützt)
Anmerkung: Wenn stereo und multichannel vorhanden sind, wird nur stereo abgespielt.
Um multichannel von SACD zu hören muss diese in DSD gewandelt werden (via ISO2DSD z.B.)
 
DSF stereo und multichannel.
A-500unterstützt auch hier ID3v2 Tag metadata und cover.
Anmerkung: Dies ist das empfohlenes Format für high-res audio in Verbindung mit NMJ weil hier alle wichtigen Informationen vorhanden sind und ausgelesen werden können.
 
DFF stereo und multichannel.
Anmerkung: Keine Unterstützung von ID3v2, also keine metadata.

DSD 256/512 konnte ich nicht bestätigen, da ich keine files dafür hab.
Achja, ALAC wird auch unterstützt


[Beitrag von Sledgehamma am 13. Nov 2016, 18:27 bearbeitet]
maky100
Inventar
#521 erstellt: 13. Nov 2016, 19:07
Zum extrahieren habe ich sacd_extract. Das kann beide, oder wahlweise nur 2.0 oder 5.1 extrahieren. Bin mir gar nicht sicher, dass Foobar das so kann. Mir geht es wirklich nur 5.1, DSD 2 Kanal habe ich schon länger in Verwendung um mit meinem Daphile Server mit DAC und KH zu hören. Ich will mehrkanal auch über die 5.1 Anlage hören, und das gerne von Platte, weil ich eben gerne durch die Sammlung scrolle, statt jedesmal die Scheibe rein zu legen.
radeonspeedy85
Inventar
#522 erstellt: 13. Nov 2016, 19:08

Sledgehamma (Beitrag #518) schrieb:


Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch keine Bilder von der Rückseite des Geräts gibt :(



Gab es schon auf Facebook , wurden aber wieder entfernt
elomel
Stammgast
#523 erstellt: 13. Nov 2016, 20:11

radeonspeedy85 (Beitrag #522) schrieb:

Sledgehamma (Beitrag #518) schrieb:


Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch keine Bilder von der Rückseite des Geräts gibt :(



Gab es schon auf Facebook , wurden aber wieder entfernt :?


Nicht nur auf Facebook. Auf der Dune Homepage auch. Habe die Rückseite zunächst gesehen und eine halbe Stunde später war die Rückseite auf einmal wieder weg...

Gruß Tom
radeonspeedy85
Inventar
#524 erstellt: 13. Nov 2016, 20:17

elomel (Beitrag #523) schrieb:

radeonspeedy85 (Beitrag #522) schrieb:

Sledgehamma (Beitrag #518) schrieb:


Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch keine Bilder von der Rückseite des Geräts gibt :(



Gab es schon auf Facebook , wurden aber wieder entfernt :?


Nicht nur auf Facebook. Auf der Dune Homepage auch. Habe die Rückseite zunächst gesehen und eine halbe Stunde später war die Rückseite auf einmal wieder weg...

Gruß Tom



Vielleicht kommt noch nen zweiter HDMI-Port etc.. dazu
burki111
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 13. Nov 2016, 20:26
Hi,

bist Du sicher, dass in Mehrkanal beim Popcorn Hour nur bis 96 kHz bei flacs und wavs augegeben eerden?

Mein Dune HD1 kann da was HDMI eben hergibt, d.h. 8 kanälig bis zu 192/24.

Mich interessiert bim Dune aber die Multikanalausgabe bei DSD.
Wird hier nun (wie wohl beim PCH) PCM ausgegeben (und wenn mit welcher Frequenz und Wortbreite) oder doch nativ DSD?
maky100
Inventar
#526 erstellt: 13. Nov 2016, 20:47
Wenn es nur PCM wäre brauch ich es nicht, dann kann ich mein Notebook mit Foobar nehmen
burki111
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 13. Nov 2016, 21:17
Nunja, ich wäre froh, wenn überhaupt etwas ausgegeben würde...
Wichtig ist mir beim Abspielen von Festplatte:
- Tags müssen ausgelesen werden können--> deshalb decodiere ich auch z.B. dts hd ma (habe einige Audio BluRays) und packe diese in flacs
- Bassmanagement der Vorstufe sollte funktionieren --> hier müsste dann spätestens DSD in PCM gewandelt werden
- die Sammlung sollte auch wirklich gut bedienbsr (ausser für hochauflösende Mehrkanalspuren setze ich ja auch den LSM ein), d.h. eine reine Ordnernavigation geht da für mich garnicht und auch z.B. Kodi ist da grenzwertig, geht aber noch.
Sledgehamma
Stammgast
#528 erstellt: 13. Nov 2016, 22:25

burki111 (Beitrag #525) schrieb:
Hi,

bist Du sicher, dass in Mehrkanal beim Popcorn Hour nur bis 96 kHz bei flacs und wavs augegeben eerden?

Mein Dune HD1 kann da was HDMI eben hergibt, d.h. 8 kanälig bis zu 192/24.

Mich interessiert bim Dune aber die Multikanalausgabe bei DSD.
Wird hier nun (wie wohl beim PCH) PCM ausgegeben (und wenn mit welcher Frequenz und Wortbreite) oder doch nativ DSD?


Hast du FLACs da mit multichannel und 192/24, sodass ich testen kann?

Bitstream von DSD funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren. Ausgabe sollte 24bit sein sowie DSD sample rate von 176400 sein.

//edit:
Hier die Antwort von Sigma zu DSD bitstream:
"We don’t support the pass-through of DSD and DST, they are not implemented in audio DSP and there is no I/O in hardware to support it except HDMI Tx. It means even HDMI TX can do it, there is no connection from processors to this link."



radeonspeedy85 (Beitrag #522) schrieb:

Sledgehamma (Beitrag #518) schrieb:


Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch keine Bilder von der Rückseite des Geräts gibt :(



Gab es schon auf Facebook , wurden aber wieder entfernt :?


Verdammt, dann war ich zu langsam


[Beitrag von Sledgehamma am 13. Nov 2016, 22:39 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 13. Nov 2016, 22:52
Mit 176,4/24 kann ich dienen, wobei die kleinste Datei etwa 100 MB groß ist.
Wie kann ich Dir diese zukommen lassen?

Die Antwort von Sigma ist interessant, doch frage ich mich, wie es Oppo schafft, externe DSD-Files "nativ" an den Prozessor weiterzuleiten...


[Beitrag von burki111 am 13. Nov 2016, 22:56 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#530 erstellt: 13. Nov 2016, 22:53

burki111 (Beitrag #529) schrieb:
Mit 176,4/24 kann ich dienen, wobei die kleinste Datei etwa 100 MB groß ist.
Wie kann ich Dir diese zukommen lassen?


Am besten cloud (onedrive, dropbox, etc) und link per PN an mich.
radeonspeedy85
Inventar
#531 erstellt: 14. Nov 2016, 00:02
582652a488e99_DUO-4K-Back
Sledgehamma
Stammgast
#532 erstellt: 14. Nov 2016, 15:39

burki111 (Beitrag #529) schrieb:
Mit 176,4/24 kann ich dienen, wobei die kleinste Datei etwa 100 MB groß ist.
Wie kann ich Dir diese zukommen lassen?

Die Antwort von Sigma ist interessant, doch frage ich mich, wie es Oppo schafft, externe DSD-Files "nativ" an den Prozessor weiterzuleiten...


Oppo benutzt einen anderen SoC, nämlich von MediaTek wenn ich mich richtig erinnere. Evtl ist das sogar ein custom SoC (wie es bei dem UHD BD Player von Oppo der Fall ist), sodass diese Verbindung dann da ist. Es muss aber nichtmal ein custom SoC sein, diverse günstigere BD Player von Sony oder Pioneer können das auch schon so wie ich gehört habe.

So zu deiner Datei: Diese kann der A-500, ebenso wie VTEN, problemlos wiedergeben.

Wo hast du diese her? Von einer SACD? Ich bin absolut nicht der audiophile, aber ein Kumpel von mir meinte folgendes:
Wenn diese in DSD64 vorliegt, ist die native Frequenz 88.2khz und nicht 176.4 (bei multichannel). Ist seiner Meinung nach also keine gute Idee, da DSD "voll von ultra high frequency noise" ist. Bei stereo ist es aber okay.
SACD.iso bzw DSD hat bei multichannel anscheinend gar nicht diese Frequenzbreite.

Das ganze Thema liegt aber wirklich außerhalb meiner comfortzone. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
burki111
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 14. Nov 2016, 21:55
Danke für den Test (ein anderes Ergebnis hätte mich auch verwundert).

Es stimmt, dass der Frequenzbereich die 88 kHz nicht überschreitet, doch je nach DAC können die 176,4 kHz durchaus von Vorteil sein.

Aber sei es drum: Werde für hochauflösende Mehrkanalmusik wohl beim Raspberry Pi mit Kodi bleiben (evtl. kommt noch ein Odroid C2 in den Hörrsum, der ja mit 192/24 in Mehrkanal umgehen können soll), da mir die mit Bedienung Yatse immer besser gefällt und für Videos vom NAS reichen mir meine drei Dune D1 vollkommen, da 4k bei mir keinerlei Rolle spielt.
radeonspeedy85
Inventar
#534 erstellt: 15. Nov 2016, 21:19
14993546_1807343286209501_2918792023430099283_n
15078598_1807345589542604_6202905786756481023_n

sind von Dune auf Facebook


[Beitrag von radeonspeedy85 am 15. Nov 2016, 21:20 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#535 erstellt: 15. Nov 2016, 21:47
Nettes Setup
radeonspeedy85
Inventar
#536 erstellt: 16. Nov 2016, 01:55
14141710_1769371613340002_6830414788798547873_n
Tralien
Stammgast
#537 erstellt: 16. Nov 2016, 17:55
kurze Frage:

Habe mein neues Atmos Setup getestet mit nem Base HD 3D....der lief wie ein Uhrwerk und spielte alles ab, 3D, alle HD Tonformate....alles.....

Jetzt stellte sich heraus, dass er bei Atmos Tonspuren zickt, es gibt Aussetzer. Vermutlich gibts auch kein Update mehr, habe bereits im Base HD 3D Thread die Jungs da mal gefragt.

Meine Frage wäre jetzt...falls ich dann nen neuen brauche....kann der 4k das problemlos wiedergeben? Also könnte ich bei Dune bleiben und auf das aktuelle Modell wechseln, oder kann auch der neue Atmos nur mit ruckeln?


Im Changelog ist ja tatsächlich Atmos mal erwähnt....
Sledgehamma
Stammgast
#538 erstellt: 16. Nov 2016, 17:58
Keine Probleme bei Atmos.
Junger_Schwede
Inventar
#539 erstellt: 16. Nov 2016, 18:18
Auch keine Probleme, weder bei Atmos 7.1, noch bei DTS:X 5.1.4 oder DTS HD Master usw.

Wieder einmal die typischen Tipps:
HDM Kabel austauschen.
Wenn HDMI Switches oder ähnliches oder so etwas dazwischen sind, abhängen.


[Beitrag von Junger_Schwede am 16. Nov 2016, 18:19 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#540 erstellt: 16. Nov 2016, 18:21

Junger_Schwede (Beitrag #539) schrieb:
Auch keine Probleme, weder bei Atmos 7.1, noch bei DTS:X 7.1.4 oder DTS HD Master usw.

Wieder einmal die typischen Tipps:
HDM Kabel austauschen.
Wenn HDMI Switches oder ähnliches oder so etwas dazwischen sind, abhängen.


Hat damit nichts zu tun. Die älteren Sigma SoCs haben leider Probleme mit Atmos. Warum genau keine Ahnung. Kann sein, dass die Bitrate zu hoch ist oder es direkt an Atmos liegt.
mburikatavy
Inventar
#541 erstellt: 16. Nov 2016, 18:52
Hi,

in einem Vergleichsthread hier im Forum steht, dass der Dune Solo 4K irgendwann Android-Apps unterstützt, also dass, man im Android Store sich alle Apps runterladen und benutzen kann.

Bei einigen Apps wäre das für mich sehr nützlich.

Weiß man da schon was, funktioniert das zwischenzeitlich oder weiß man ob oder ab wann das funktionieren soll?

Viele Grüße,

mburikatavy
Sledgehamma
Stammgast
#542 erstellt: 16. Nov 2016, 18:56
Obwohl damit immer noch geworben wird, ist das Feature nicht vorhanden. Soweit mir bekannt, gibt es auch keinen Zeitplan. Ich denke, dass sie warten bis Android stabil läuft. Bis das soweit ist, kann aber auch dauern. Nichts diesbezüglich bekannt.

Der PlayStore funktioniert übrigens nicht. Man muss auf einen anderen Store ausweichen oder Apps als apk von apkmirror oder ähnlichen Seiten runterladen.
mburikatavy
Inventar
#543 erstellt: 16. Nov 2016, 19:06
Hi,

als Laie, der sich damit (noch) nicht auskennt: Ich bin grade durcheinander gekommen. Also es wird derzeit nicht unterstützt - aber man kann über einen anderen Store oder über apk von apkmirror trotzdem android-apps draufladen und benutzen?

Was sind apk. Ist sowas legal? Geht das mit allen android-apps?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 16. Nov 2016, 19:07 bearbeitet]
Sledgehamma
Stammgast
#544 erstellt: 16. Nov 2016, 19:10
Android funktioniert nicht auf der Solo 4K!
Selbst wenn es Android irgendwann auf der Solo gibt, wird es den offiziellen PlayStore dafür nicht geben. Dies hat rechtliche Gründe.

Ob das mit den apks 100%ig legal ist, weiß ich nicht.
smett
Stammgast
#545 erstellt: 16. Nov 2016, 19:22
Können die Dune HD´s eigentlich Tonspuren wie DTS in Dolby Digital wandeln?
Hab hier ein Sonos System, dass leider nur Dolby Digital beherrscht.
burki111
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 16. Nov 2016, 22:06

smett (Beitrag #545) schrieb:
Können die Dune HD´s eigentlich Tonspuren wie DTS in Dolby Digital wandeln?
Hab hier ein Sonos System, dass leider nur Dolby Digital beherrscht.

das macht doch keinen Sinn.
Lass es als PCM ausgeben.


[Beitrag von burki111 am 16. Nov 2016, 22:15 bearbeitet]
smett
Stammgast
#547 erstellt: 16. Nov 2016, 22:44
Ich glaub aus PCM macht Sonos aber Stereo.
Tralien
Stammgast
#548 erstellt: 17. Nov 2016, 10:45
Gut zu lesen, dass Atmos problemlos funktioniert

Sonos hab ich auch hier...die sind aber mehr für Musik gedacht als für Film...
smett
Stammgast
#549 erstellt: 17. Nov 2016, 12:51
Hab die Sonos Playbar mit zwei Play 1 als Rears. Reicht mir vom Sound, allerdings nur wenn tatsächlich bei Filmen DD 5.1 ankommt.
Mit z.B. Kodi ist es kein Problem. Der wandelt DTS Tonspuren zuverlässig in DD 5.1 um. Mit Dune scheint das leider nicht zu funktionieren, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte.
quanah
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 17. Nov 2016, 13:34
kann man mit der letzten Beta jetzt in My Collection(also meiner Sammlung) nach Filmen,Schauspielern usw suchen?
LG
radeonspeedy85
Inventar
#551 erstellt: 17. Nov 2016, 14:28

quanah (Beitrag #550) schrieb:
kann man mit der letzten Beta jetzt in My Collection(also meiner Sammlung) nach Filmen,Schauspielern usw suchen?
LG


Nein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Player mit Sigma Designs SMP8635
x-Mystique-x am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  44 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge
Sigma Designs 8653 - Sigma Designs 8642/8642
jw am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Review: Dune Pro 4K II
Sledgehamma am 17.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  17 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Wann kommt der Nachfolge Chipsatz des Sigma 8635?
V._Sch. am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963