Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kiss 1600 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#51 erstellt: 22. Jun 2007, 19:55
Jetzt haltet Euch fest!!!

Ich habe doch letzten Freitag, 15.07.07 beim Linksys Support wegen meinen zuvor genannten Problemen angerufen und den Hinweis auf die neue Firmware erhalten.

Heute, eine Woche später, ruft der nette Herr vom Linksys Support bei mir proaktiv an und fragt, ob meine Probleme behoben wurden und ob alles nun zu meiner Zufriedenheit ist!!!!

Also, ganz ehrlich: Hut ab vor diesem Support!!!!! Der ist wirklich SUPER.

Er bestätigte mir auch, dass der Kiss 1600 1080p kann!

Auch sagte er mir, dass der Kiss 1600 zum streamen mindestens 12Mbit effektiv braucht.

Deshalb hatte ich auch mit meinem 11Mbit WLAN Router Probleme. Ein 54Mbit WLAN Router soll es schon sein. Ich werde mir dennoch ein Kabel (geht bei mir gut, nur 2 Wände) sauber verlegen, denn 100Mbit sind ca. 80Mbit real.

Gruss Oliver
MLDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 30. Jun 2007, 06:48
Mich würden mal ein paar Screenshots vom Menü interessieren und ob der Player in Zukunft durch ein Firmwareupdate auch als Vista Media Center Extender (MCX) dienen kann.
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Jun 2007, 08:32
Mir hat der Mensch von der Hotline gesagt ca. Ende August kommt ein völlig neues Betriebssystem mit völlig neuer Bedienoberfläche und neuen Möglichkeiten (IPTV???) raus.

Ich bin mal gespannt.
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Jun 2007, 08:34
Hat es jemand geschaft das Gerät bei DivX zu registrieren???

In der Liste der zerfifizierten Geräte steht er zwar, Divx nimmt aber nicht meinen 8 Stelligen Registrierungscode aus dem Menü des 1600 an.

Und die Hotline schweigt dazu leider!!!
aixess
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jul 2007, 13:52
Also! Erster Eindruck ist ganz gut.
Spielt nahezu alles an HD Material. NUR: KEIN Divx-HD (der Kiss 600 konnte das) und kein Xvid HD.
JPEGs werden bei 6-10 Megapixeln nur äußerst langsam geladen (über USB 2.0)
Streaming und DVDs teste ich noch.
Angeschlossen ist das Teil bei mir an einen Toshiba 37 C3000 über HDMI
Unicron42
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Jul 2007, 14:54
Hi,

was echt noch ein Knüller wäre, wenn das Teil auch z.B. an einen DVB-S Receiver angeschlossen werden könnte und man damit entweder auf eine externe USB Festplatte oder über das Netzwerk am PC aufnehmen kann.
Als REcorder kann ich das Teil nicht noch gebrauchen, oder?


Bei dem Pinnacle Showcast oder wie es heißt müsste man zumindest über eine PC Karte Kontent von einer SAT Antenne ziehn können, vorrausgesetzt die PC Karte ist auch von Pinnacle.
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 04. Jul 2007, 15:45
Hallo zusammen

Ich bin in der Endphase für die Evaluation einer neuen Media Player Lösung für mein Heimkino. Beim studieren der Produktebroschüre und User Guide des Kiss 1600 sind für meine Bedürfnisse / Anforderungen noch folgende Fragen aufgetaucht:

1. Meine Audio / Video- und Foto Dateien sind alle zentral auf einem NAS Server im Heimnetzwerk abgelegt. Jetzt möchte ich mit dem Kiss 1600 direkt auf diese Daten zugreiffen, ohne dass zusätzlich noch eine Arbeitsstation (Laptop oder Workstation) im Netzwerk (Büro) in Betrieb sein muss. Ist dies möglich und wie funktioniert dies oder muss zwingend die KISS PC-Link Software für die Freigabe/Zugriff dieser Daten verwendet werden?
2. Können auf alle Internetradiostationen zugegriffen werden, die im Internet verfügbar sind oder werden hier die Stationen von Kiss vorgegeben? Können auch Stationen programiert, gesucht und abgespeichert werden?
3. Kann am Gerät via HDMI eine Beamer und zusätzlich über den Scart oder S-VHS ein kleiner Monitor (z.b. 15 Zoll LCD) angeschlossen werden, damit für das tägliche Bedienen der Radiostationen oder die Musikwiedergabe nicht immer der Beamer eingeschaltet werden muss?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss greio

PS: Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem neuen Mediaplayer EVA8000 von Netgear?
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Jul 2007, 23:18
Gibt es einen Linksys Support??????

Oder ist das nur ein Fake. Automatisierte Bestätigungs Mails sind das Einzige was bei mir eingeht.

Wie ist Eure Erfahrung??? Besser KEIN Linksys Produkt mehr?????
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#59 erstellt: 06. Jul 2007, 00:34
@gregor_cgn,

hast Du mein Posting (7 Postings über Deinem!!!) nicht gelesen??????????????

Greife doch einfach mal zum Hörer und rufe bei Linksys an!!!
gregor_cgn
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jul 2007, 01:58
tja, nützt leider nichts. es geht um die divx aktivierung. mein gerätecode funktioniert nicht. Linksys verweist auf Divx und Divx auf Linksys. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde ;-)))

Naja, ich schaue mir das noch zwei tage an, dann geht die Kiste zurück...!
WAWG
Neuling
#61 erstellt: 06. Jul 2007, 20:32
HI

Habe seit einigen Tagen auch das teil läuft einwandfrei ausser das er keine svcd`s & mvcd`s abspielen will. kann mir irgendjemand sagen an was das liegen könnte ?
Thx im vorraus.
kh.gansel
Neuling
#62 erstellt: 11. Jul 2007, 08:48
Hallo zusammen,

auch ich habe seit ein paar Tagen einen KISS DP-1600. Als geschädigter "XStream Player" Benutzer habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich mir einen DP-1600 überhaupt kaufen soll. Ich habe es bis jetzt nicht bereut!

Alle die von mit getesteten DVD's, die beim Xstream nur Probleme mit dem Menü hatten bzw ruckelten, werden beim DP-1600 abgespielt.

Pro:
sehr schnelles Menü ( ein vielfaches schneller als beim Xstream)
Während ein MP3 abgespielt wird, kann im Ordner weiterhin navigiert werden
keine künstliche Pause zwischen den MP3's beim abspielen eines MP3 Ordners
Spielt alle meine 1080i/p TS-HD Filme ruckelfrei ab (von USB2 HD)
Bis zu 32x ff im TS HD Film möglich
USB2 FAT / FAT32 und NTFS support
UPnP Unterstützung (ushare auf linux läuft klasse!!)
Unverschlüsseltes WMVHD Material wird mit genialem Bild abgespielt


Contra:
HD H264 kodierte Filme werden abgespielt, aber ohne
Ton, teilweise ruckler vorhanden. (wird hoffentlich in Zukunft gelöst, bzw u.u. Problem der Datenrate)
Spielt keine Xvid / Divx HD Filme ab. (muss das genauer untersuchen)

@greio
Wenn Dein NAS UPnP macht, kannst Du problemlos mit dem KISS DP-1600 auf die Daten zugreifen!

Im Player steht die KISS MediaSeite als Startseite eingetragen, ich kann mit vorstellen dort eine eigene erstellte Media Seite einzutragen um Einfluss auf den Inhalt nehmen zu können. Ich werde das in den nächsten Tagen mal untersuchen!


Kritikpunkt wäre meinerseits die fehlende Xvid/DivX HD Unterstützung und die schlechte H264 Umsetzung. Dagegen könnte ich setzen, das 98,5% meiner HD Filme TS Mpeg2 kodiert sind und diese ja ohne Probleme abgespielt werden.

Mich würde auf jedenfall Eure Meinung und Erfahrung interessieren!

farbenfrohe 720p Grüße,
Karl-Heinz
lorddog
Neuling
#63 erstellt: 11. Jul 2007, 11:45
Moin,

ein abspielen von Divx/Xvid HD ist seid dem letzten Firmwareupdate möglich.

hier mal die nfo der Firmware


The new firmware version 1.1.4 for KiSS 1600

Release note with changes and improvements compared to firmware version 1.0.20:
Slideshow asynchronous load of pictures (load next picture in the background)
Improved slideshow zoom presentation and handling.
Removed restriction for some Wi-Fi channels when French language was selected
Support Cyrillic and Greek Subtitles
WPA2 AES now also supported on WRT54G Version 7
Improved HDMI auto sense support
File playback can now do fast forward/reverse in x16 and x32 speeds.
XviD 1080 decoding now supported
Subtitles position and colors for DivX improved



den Inhalt einer MKV* kann man in einem AVI abspielen.
Allerdings gibts da leichte Einschränkung.

Man sollte dann dieses vermeiden

- Kein 8x oder schneller vorspulen
- Keine Pause möglich

da sonst der Kiss den Stream nicht wieder aufnehmen kann.

Als .ts wäre es auch möglich eine MKV* abzuspielen.
Leider sind hier teilweise Mosaik-Effekte im Bild.

Wenn einer eine besseren Weg hat um MKV zu verarbeiten bzw. dieses abzuspielen wäre ich dankbar für den Tipp.

doggy


* => Mein Test file ist ein selbst umgerechnetter Alien vs Predator HD von Premiere gewesen, der als MKV ohne probleme und Ruckler läuft.

* => Ein umrechnen von diesen MKV in eine WMV hat die gleichen probleme wie das Erstellen eines .ts-Streams (Ruckler, Mosaikeffekte)
aixess
Stammgast
#64 erstellt: 11. Jul 2007, 14:37
Hallo,
habe die neuste Firmware und kann kein Divx-HD / Xvid-HD abspielen
Gruß,
David
Florix112
Neuling
#65 erstellt: 11. Jul 2007, 21:48
Hallo,

kann er denn nach dem aktuellen Firmware-Update jetzt VOB-Dateien abspielen ? Also Bild und Ton in DD5.1 ?

Gruß Florix112
puh_102
Stammgast
#66 erstellt: 12. Jul 2007, 19:30
Was ist den eine MKV Datei?Ich habe leider keinen Plan was die ganzen Formate angeht.Habe 2 HDTV Filme als MKV Datei.Würde der Kiss die auch abspielen.Erkennt er eine externe
Festplatte?Wie ist das DVD Bild verglichen mit Denon 1930 oder Panasonic s53?.Ist der Player auch für Beamer geeignet?
Gruß puh102
Gelscht
Gelöscht
#67 erstellt: 13. Jul 2007, 14:08
Hallo zusammen

Hat jemand schon erfolgreich den Kiss 1600 mit einem NAS-Server (z.B. QNAP TS-201) mit Twonky UPnP Media Server im Einsatz und können damit alle Dateiformate (Audio/Video) problemlos gestreamt werden?

Hat jemand auch schon erfahrung mit den Internetradio-Diensten des Kiss 1600? Können eigene Stationen programiert werden?

Vielen Dank für Eure Inputs.
lorddog
Neuling
#68 erstellt: 13. Jul 2007, 14:36
Moin...



Hallo,

kann er denn nach dem aktuellen Firmware-Update jetzt VOB-Dateien abspielen ? Also Bild und Ton in DD5.1 ?

Gruß Florix112

Ich habe das gestern mit Rotkäppchen-Verschwörung getestet.
Den Film selbst wollte er nicht abspielen, aber den Trailer & Co konnte ich ohne probleme ansehen. Da ich mir die Film-Vobs bisher nicht angesehen - kann ich nur vermuten, dass es an mehreren Tonspuren liegt.

Bei einem h.264 Stream + AC3 in einem .vob spielt er nur die AC3 Spur ab. PS3 hingegen soll auch das Bild mit anzeigen.


Hat jemand schon erfolgreich den Kiss 1600 mit einem NAS-Server (z.B. QNAP TS-201) mit Twonky UPnP Media Server im Einsatz und können damit alle Dateiformate (Audio/Video) problemlos gestreamt werden?

Das wollte ich am Wochenende testen.
Mal sehen ob das funktioniert.



Hat jemand auch schon erfahrung mit den Internetradio-Diensten des Kiss 1600? Können eigene Stationen programiert werden?

Kiss 1600 unterstützt Fav.-Liste, seine vorhandenen Sender


Hier mal die Antwort die ich bekommen habe, als ich Linksys wegen MKV angeschrieben habe.

Sehr geehrter Herr W.,

danke, dass Sie sich an den technischen Support von Linksys gewendet haben.

Eine Unterstützung des Matroska Codecs ist nach meinen Informationen nicht geplant.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere
Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Markus Gerber


Schade, die könnten mehr geräte verkaufen, wenn sie MKV supporten würden...


*Update zum Thema h.264+AC3 als AVI

Es ist aber ohne möglich ein Avi mit dem inhalt eines MKVs zu erstellen. Allerdings sollte man dann einen KeyFrame-Index durchlaufen lassen, damit man auch vorspulen/pausieren kann.

Gelegentlich rückelt das Bild im W-Lan.
laut VLC ist die Datenrate teilweise bei 6-8mb die sekunde.
was das ruckeln erklären könnte.

Soviel erstmal von mir...

Doggy
puh_102
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jul 2007, 19:08
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Player?
saintgregor
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 16. Jul 2007, 22:05
Hallo Streamer...

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gerät, was eigentlich genau das können soll wie der Kiss 1600.

Offensichtlich streamt der Kiss aber nicht mehr ab einer bestimmten Bitrate. Hat eigentlich jemand probiert, höhere Bitraten via DVD/CD oder USB-Stick abzuspielen? Für meine Anwendung muss ich nämlich nicht unbedingt streamen (sind immer die gleichen Videos). Die Videos, um die es geht schauen aber erst ab 15-20 Mbit wirklich gut aus. Nach langen Tests war H.264 das Format unserer Wahl.

Derzeit wäre unsere Lösung noch eine PS3, weil die H.264 absolut perfekt wiedergibt und auch einen DVD-Player bietet. Wir haben auch lange IAMM36HD getestet (mit anderen Formaten), die uns aber nicht wirklich glücklich gemacht hat.

Lieber wäre mir trotzdem der Kiss-Player. Aus verschienen Gründen möchte ich dort besser keine PS3 installieren. Außerdem ist Bluetooth etwas kontraproduktiv für die Mediensteuerung...

Die Divco Geräte schauen ja auch alle toll aus - Für die paar Hundert MB, die unsere Videos einnehmen brauche ich aber keine Festplatte. Stattdessen wäre ein DVD-Player schon ein nützliches Extra (von dem man ja auch HD-Material abspielen kann).

lg gregor

ps.: Wie sieht's eigentlich mit einem 5.1-Signal bei einer H.264 Datei aus? Wird das korrekt am Kiss wiedergegeben?
puh_102
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jul 2007, 09:14
Hallo
Hab jetzt auch den Kiss 1600.Schönes Gerät.
Wie kann ich Divx-HD / Xvid-HD und MKV Datein abspielen?Veilleicht kann mir jemand das mal erklären dar ich in solchen Sachen nicht besonders viel Ahnung habe?
Gruß puh102
flaph_berlin
Neuling
#72 erstellt: 20. Jul 2007, 09:13
hier wurde geschrieben, dass man kmv dateien als avi abspielen kann ?!? einfach umbenennen oder wie ?

wenn ich das mache, dann höre ich zwar den ton, aber sehe kein bild

und was hat es mit der divx registrierung aufsich ? kann mir das mal jemand erklären ?


[Beitrag von flaph_berlin am 20. Jul 2007, 09:15 bearbeitet]
puh_102
Stammgast
#73 erstellt: 20. Jul 2007, 16:02
Bei mir findet er auf einmal nicht mehr Windows Media Connect.Und die AVI Datein spielt er auch nicht mehr ganz sauper über PC Link.
mr_gabor
Neuling
#74 erstellt: 23. Jul 2007, 17:09
hmm,

also so recht werde ich aus euren Erfahrungen mit dem 1600er nicht schlau - von CHIP gibts nur eine Lobhudelei -> http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27487477.html aber bis jetzt kein richtiger Testbericht.

Für mich ist nur die volle AVC/AAC Unterstützung (von Disk, stream egal) wichtig und das scheint ja nicht so ohne weiteres zu klappen ???!!!

hier mal ein "realistischer TestClip" im MP4 container:

Video H.264/AVC 3010 kbps 1280x720 also HDTV 720p
Audio LC-AAC 256KB/s 6 kanal also 5.1 AAC

das ist ein Konzertmitschnitt der sonst über 18 Gigabyte hätte und in obigen Format auf eine DVD passt - da brauch ich kein Blue-ray etc b.p. und die Qualität stimmt auch - zumindest am PC - http://www.megaupload.com/?d=1VRC7Q61

Läuft oder Läuft nicht ? wenn ja 5.1 sound oder mixdown ?

Grüße

mr gabor
kobi-wan
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 25. Jul 2007, 13:15
Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zum Gerät:
1. Hat er wie der DP-600 ein Display?
2. Kann man in DivX/MPegs zu einer bestimmenten Stelle (Zeit) springen?

Gruß, Martin
ajschweins
Neuling
#76 erstellt: 25. Jul 2007, 20:33
Hallo zusammen,

ich überlege auch schon seit einiger Zeit, mir einen 1600er zuzulegen. Meine Fragen:

1.werden an den 1600 direkt angeschlossene USB Festplatten mit FAT, FAT32 oder NTFS akzeptiert??
2. wie siehts aus mit mehreren Paritionen??
3. erkennt der 1600 die Ordnerstruktur meiner MP3 Sammlung??
4. kann man über mitgelieferte Software (auf dem Laptop installiert)per wlan seine Musik von einer an den 1600 angeschlossenen Festplatte abspielen (1600 an die Stereoanlage angeschlossen)??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße,
Tobias
saintgregor
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 30. Jul 2007, 15:44
hallo,

neulich hat mr.gabor ein h264 Video samt 5.1-Signal hier ins Forum gestellt. Hat das jemand schon probiert am 1600er?

lg gregor
Mellomacher
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 31. Jul 2007, 19:53
Hi, ich bin kurz davor mir den Kiss 1600 zu kaufen.

Aber eines will ich noch wissen, akzeptiert der Kiss 1600 sogenannte HD-DVD´s im WMV9 Format z.Bsp. Tomb Rider ...?

Werden JPG´s (z.Bsp. 5 MP) über HDMI mit hoher Auflösung am LCD wiedergegeben oder nur als PAL?

Oder fast schlimmer noch auf Pal runtergerechnet und danach wieder upgescalt auf 1080i?
Cabana
Neuling
#79 erstellt: 01. Aug 2007, 11:58
Laut chip.de (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27487477.html)
spielt er hochauflösende WMV9 Dateien ab.

Ich werde ihn mir wohl auch nächsten Monat zulegen.
aixess
Stammgast
#80 erstellt: 03. Aug 2007, 10:35
Fotos zeigt er hochauflösend an. Allerdings sind die Ladezeiten ab 6 Megapixeln fürn A**** und die Skalierung bildet teilweise Treppchen. Alles in allem finde ich die JPG Funktion schlecht!

Nicht mit einem HTPC zu vergleichen.
Mellomacher
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 03. Aug 2007, 21:35
Ahh, die Post war da und ich bin jetzt auch Besitzer eines Kiss DP 1600.

Mein alter Kiss DP 500 muss Platz machen.

Hier mein erster Eindruck,

Inbetriebnahme ohne Probleme
neuste Firmware war schon drauf
Menü ist recht klar strukturiert gibt keine Rätsel auf

Anschluß am Fernsehr LCD Panasonic TX 32 LX 70 F fand er per HDMI.
Ganz net ist auch das im HDMI Betrieb auch noch das Composite Signal mit rausgeht. Falls man so ein kleines Display anschließen will zum Musik auswählen oder so reicht das alle mal.


Festplatte anschliessen

NTFS , Fat 32 Format wird akzeptiert, bei mir jedenfalls kommt er nicht mit mehreren Partitionen auf einer PLatte klar. Es wird die Primär-Partition angezeigt, vielleicht gibt es da einen Trick, was ich aber mir nicht vorstellen kann.

Musik MP3´s spielt er erwartungsgemäß ohne Probleme, gut ist hier die Shuffle Funktion, gilt aber nur für den ausgewählten Ordner.

Bilder

werden hochauflösend dargestellt juhu, nicht juhu sind große Bilder da lädt er etwas langsam, in einer Slideshow gehts, da er das nächste Bild sofort bereitstellt.
Aber wenn man nur mal so durchstöbert, baut sich das Bild von oben nach unten langsam (ca 7 sek. bei 5 MP Bildern) auf.

Zoom Funktion in ok

Vobs

werden abgespielt und mit 5.1 ausgegeben,
upscaling 1080i ohne Probleme und ruckeln,
das Bild ist einfach Klasse, nochmal einen tick klarer schärfer als auf meinen Kiss DP 500 ohne upscaling.

Hier muss ich sagen, einen neuen DVD Player nur wegen des Upscaling ohne die Features des Kiss DP 1600, ist aber Geldverschwendung.

Nachteile

da er die IFO nicht mag gibt, kann man nicht Kapitel überspringen sondern landet am Anfang der nächsten VOB.
Spulen ist möglich, aber wenn man es übertreibt bleibt er stehen, er stürzt zwar nicht ab, aber schneller als 16 fach ist bei meiner Festplatte scheinbar nicht drin.

größter Nachteil die Funktion Zeitsprung ist nicht mehr auf der Fernbedienung, beim DP 500 konnte man mit STEP das Kapitel oder die Zeit auswählen. Diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und die VERMISSE ich TOTAL, weil der Nachteil besonders im Bereich AVI und DIVX sich bemerkbar macht (z.Bsp. 30 min sind nicht wirklich schnell vorgespult)

Vielleicht kommt das mit einer neuen Firmware wieder rein.

Online Kiss Link

Streamen ist kein Problem, mit der neuen Software läuft das sehr stabil.

Besser ist auch das Internetradio geworden, man kann Luschensender mit 48 kbit usw. ausblenden und eine Favoritenliste auswählen.

Der Wetterdienst ist ganz brauchbar, ob man den benutzt ist die andere Frage.

Der Nachrichtendienst naja, ist halt dabei.

Spiele mhhh netter Zeitverteib, hab nur noch nicht ausprobiert ob Musik abspielen und Online-Spiele spielen gleichzeitig funktioniert.


Die Bedienungsanleitung ist recht lückenhaft, was die Abspielfunktionen angeht.
z.Bsp. Links und recht vom ok kann man spulen, das steht nirgends. Man kann auch mit den SKIP Tasten spulen, da sind die Spulensymbole auch angebracht, einfach länger gedrückt halten.

Falls jemand weiss wie man einen Zeitsprung machen kann innerhalb einer Datei bitte hier schreiben!!!
Mellomacher
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Aug 2007, 21:39
Leider bereiten dem Kiss DP 1600 VOB Dateien noch einige Probleme. Gestreamt oder per Festplatte werden die meisten ohne Ton wiedergegeben.

Manche gehen andere nicht, ich sehe noch kein System dahinter.

Wer hat auch das gleiche Problem, gibt es da irgendeinen Trick oder eine geänderte Firmware?
Der_Alex
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Aug 2007, 18:57
hmmm... lese die ganze zeit mit..

so langsam läuft mir ja doch das wasser im mund zusammen, dass ich mir auch den kiss kaufen soll...

was ich hier so lese, wäre er für meine streaming-wünsche völlig ausreichend.

nur eine frage: kann er wirklich UPNP von einem NAS-Server, der Linux-basiert ist?
will nämlich nicht meinen pc w/link-programm die ganze zeit laufen haben, mein NAS läuft aber immer, da im server-schrank verbaut....

danke
alex
quatschundkram
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Aug 2007, 14:14
upnp über linux mit twonky vision läuft super.
.
becksbear
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 12. Aug 2007, 18:17
Wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem 1600 und dem 600? Kann mir das mal bitte jemand sagen?

Wie sieht das mit den beiden Geräten aus, beherschen sie SMB, UpnP, DLNA. Sowie bei der WLAN verschlüßelung WPA-PSK? Können beide Geräte OGG abspielen? Gibt es troz aktuellster Firmware Problem mit der Stabilität oder beim Abspielen von Dateiformaten?

Danke für die Hilfe
mr_gabor
Neuling
#86 erstellt: 23. Aug 2007, 22:20

saintgregor schrieb:
hallo,

neulich hat mr.gabor ein h264 Video samt 5.1-Signal hier ins Forum gestellt. Hat das jemand schon probiert am 1600er?

lg gregor


jetzt sind wir schon zwei - bislang würde ich das Teil nicht kaufen - VOBs ohne Ton das können 49€ Player besser.
Aber vielleicht testet doch noch jemand die H.264 Qualitäten des 1600er - den bisher lohnt die Mehrinvestition kaum oder ??

cu

mr gabor
akklaim
Neuling
#87 erstellt: 26. Aug 2007, 20:13
Hi zusammen,

1. Problem
ich versuche die Verbindung via 54Mbit WLAN-Router Netgear dg834gb zu nutzen. Auf kurze Distanzen funzt alles einwandfrei, erst wenn ich ein Stockwerk tiefer den 1600er aufstelle, bekomm' ich bei größeren file's Probleme (Bildruckeln, lange Reaktionszeiten).

2. Problem
VOB's, leider kann man nur einzelne file's, wie vts_01_1.vob ansprechen (Bsp.: Tonspur), leider nicht die DVD-Menüstruktur, hat hier jemand eine Idee?


akklaim
Majestic05
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 27. Aug 2007, 17:09
Bei mir funktioniert das Seitenverhältnis des Kiss 1600 bei Videofiles, die eine abweichende Auflösung von 16:9 haben, nicht.

Ich habe ein Testfile mit der Auflösung 1280x528. (.ts Datei) Nun müßte der Player diese Datei oben und unten mit schwarzen Balken versehen, um die restlichen 192 Zeilen zu füllen. Dies tut er allerdings nicht, sondern er streckt das Video auf die volle Bildschirmgröße, wodurch häßliche Eierköpfe entstehen. Er scheint zu denken, das Video habe eine Auflösung von 1280 x 720.

Auf der anderen Seite: Wenn ich Bilder anschaue, die kein 16:9 Format haben fügt er links und rechts schwarze Balken hinzu, was ja auch richtig ist.

Wie kann ich es nun hinbekommen, dass das Videofile vernünftig abgespielt wird?
CybaTron
Neuling
#89 erstellt: 28. Aug 2007, 13:38
Servus! Kurze Frage zu einem Streaming-Problem, dass ich mit dem 1600 habe:

Und zwar beendet er alle paar Minuten (mal nach einer, mal nach 10) das Abspielen von Video-Files und springt zum nächsten File in der Liste.

Angeschlossen ist er per Kabel an den Wlan-Router. Die MAC-Adresse des 1600 ist freigeschaltet. PC Link ist auf dem Rechner installiert und scheint zu funktionieren. Das Phänomen ist format-unabhängig und tritt sowohl bei Xvid, als auch Dvix auf.

Wäre toll, wenn einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und das Problem bereits lösen konnte!! Danke im Voraus!
coyotelinux
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 02. Sep 2007, 20:02
habe mir jetzt auch einen Kiss 1600 bei eBay ersteigert. Wird demnächst kommen. Wollte nur fragen, ob das Problem mit den VOBs/IFO über uPNP-Streaming mit der neuen Firmware immer noch existieren?
CaptainBird
Neuling
#91 erstellt: 02. Sep 2007, 23:53
Hallo,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen.

Laut Kiss/Linksys kann der DP-1600 ja DVDs per Upscaling auf 1080i bringen, so dass der jeweilige Film auf einem HDTV-Gerät super aussieht.
Aber wie sieht das aus mit DivX-Material? Kann hier auch über Upscaling der Film auf 1080i dargestellt werden? Wie sind eure Erfahrungen? Wenn man den Player nur per HDMI anschließt will man ja trotzdem auch ältere Filme, die man als DivX von seinen DVDs auf Platte gezogen hat über den Player schauen?
Ist hier eine gute Darstellung möglich?
Wie ist die Qualität?
Wie verhält sich der Player bei leicht geringeren Auflösungen des DivX-Materials? zb. 600*480?

Kann der Player auch auf die alte PC-Link Version 1.3 zugreifen?
CybaTron
Neuling
#92 erstellt: 09. Sep 2007, 10:52
Also ich muss gestehen, die Freeware "Freekiss" gefällt mir um einiges besser als die mitgelieferte. Mehr Einstellungsmöglichkeiten und stabileres Streaming. Mein oben geschildertes Problem konnte ich damit auch teilweise lösen:
http://freekiss.sourceforge.net/
saintgregor
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 11. Sep 2007, 10:59
@mr_gabor:

mittlerweile haben wir uns den Kiss-Player angeschafft.

Ich bin eigentlich recht zufrieden - allerdings hat das Gerät Einschränkungen. Dein Genesis-Video habe ich probiert und es hat doch recht deutlich geruckelt. Ich nehme an, das Video hat über 10MBit/s. Genau sagen kann ich's aber nicht, weil Quicktime merkwürdigerweise bei dem Video keine Datenrate anzeigt.

Wir haben dann unsere eigenen Videos probiert und da hat sich schon deutlich gezeigt, dass 10MBit/s die Grenze ist. Alles darunter läuft sehr sauber und problemlos. Alles darüber (auch schon bei 11MBit/s) ruckelt. Somit ist's zwar in der Theorie schön, dass der Player 1080p unterstützt... in der Praxis wird man's aber nicht ausnutzen können.

Zum USB-Port: Der ist eindeutig zu langsam für HD-Video. Auch bei Datenraten unter 10MBit/s. Egal ob vom Stick oder der Festplatte. Von der CD- oder DVD-Rom aber kein Problem. Über Netz haben wir nicht probiert.

Fazit: Gutes Gerät, wenn die Anwendung dafür passt.

PS. Alle getesteten Videos waren H.264. Kurzer Test mit WMV hat aber gezeigt, dass die auch gut funktionieren.
helmi007
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Sep 2007, 22:23
Hi Videofreaks

Kann mir jemand sagen, ob der Kiss1600 beim Abspielen von WMV-HD das DVD Menü auch wiedergeben kann.

Besten Dank im Voraus
helmi007
hifi-amateur
Neuling
#95 erstellt: 18. Sep 2007, 08:22


Hat jemand auch schon erfahrung mit den Internetradio-Diensten des Kiss 1600? Können eigene Stationen programiert werden?

Kiss 1600 unterstützt Fav.-Liste, seine vorhandenen Sender


Könnte ein Besitzer des Gerätes bitte einmal diese Fav.-Liste posten, oder einen Link mit einer Auflistung der unterstützten Radio Sender?
coyotelinux
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 18. Sep 2007, 12:49
Es wird täglich die Podcast Datenbank von Kiss aktualiesiert, zur zeit etwas über 13 Tausend Radiosender.
Du wählst nach Genre od Land den Radiosender, welchen Du hören magst und wenn Dir dieser gefällt, dann schiebst du diesen zu den Favoriten. Später musst Du diesen nicht mehr suchen, sondern einfach aus den Favoriten laden, das wars.

ps: Ist jemandem auch evtl. aufgefallen, dass die Audio-CD den Player zum absturz bringen? (habe die aktuelste Firmware drauf)


[Beitrag von coyotelinux am 18. Sep 2007, 12:50 bearbeitet]
mr_gabor
Neuling
#97 erstellt: 20. Sep 2007, 20:58

saintgregor schrieb:
@mr_gabor:

mittlerweile haben wir uns den Kiss-Player angeschafft.

Ich bin eigentlich recht zufrieden - allerdings hat das Gerät Einschränkungen. Dein Genesis-Video habe ich probiert und es hat doch recht deutlich geruckelt. Ich nehme an, das Video hat über 10MBit/s. Genau sagen kann ich's aber nicht, weil Quicktime merkwürdigerweise bei dem Video keine Datenrate anzeigt.

Wir haben dann unsere eigenen Videos probiert und da hat sich schon deutlich gezeigt, dass 10MBit/s die Grenze ist. Alles darunter läuft sehr sauber und problemlos. Alles darüber (auch schon bei 11MBit/s) ruckelt. Somit ist's zwar in der Theorie schön, dass der Player 1080p unterstützt... in der Praxis wird man's aber nicht ausnutzen können.

Zum USB-Port: Der ist eindeutig zu langsam für HD-Video. Auch bei Datenraten unter 10MBit/s. Egal ob vom Stick oder der Festplatte. Von der CD- oder DVD-Rom aber kein Problem. Über Netz haben wir nicht probiert.

Fazit: Gutes Gerät, wenn die Anwendung dafür passt.

PS. Alle getesteten Videos waren H.264. Kurzer Test mit WMV hat aber gezeigt, dass die auch gut funktionieren.


Danke fürs Testen,

das Video hat aber nur 3100 kbps, läuft bei mir mit VLC oder PowerDVD 7.3 - der Quicktime-Codec von Apple ist mehr als "lausig" was die Performance anbelangt, da hilft nur eine Quadcore-Maschine.

Also ein Flop aus meiner Sicht und damit warten auf eine "performantere Box"

grüße

mr gabor

"realistischer TestClip" im MP4 container:

Video H.264/AVC 3010 kbps 1280x720 also HDTV 720p
Audio LC-AAC 256KB/s 6 kanal also 5.1 AAC
floyd11
Inventar
#98 erstellt: 21. Sep 2007, 12:30
Hallo Leute,

ich hätte da mal einige banale Fragen

besitzt der Kiss ein Display?
lassen sich, oder noch besser setzt er automatisch Bookmarks an der Stelle, wo man den Film beendet?
hat er eine Restzeitanzeige?
wie werden am Gerät die Leserechte verteilt?
wenn ich einen Film anschaue, gestreamt vom PC oder NAS möchte ich ja nicht, das alle Nachbarn, die im Netzwerk hängen, für lau mitschauen können
(nur gegen Bezahlung )

Gruß
floyd
coyotelinux
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 21. Sep 2007, 13:20
@floyd11

- Ja der Kiss hat ein Display (es werden ausgewählte Ereignisse eingezeigt)
- Bookmarks funktionieren nur für DVD aus dem DVD-Laufwerk soweit ich das mitgekriegt habe. Bookmarks für AVI etc. gehen nicht.
- alles was über UPNP gestreamt wird, kann genutzt werden, d.h. kein Passwort z.B. für FSK18 Filme (leider)
- Was die Nachbarn betrifft, in deinem Netzwerk hat keiner was verloren, d.h. WLAN mit WPA absichern, bzw. mit Ethernet verkabeln. Wenn deine Nachbarn zutritt zu deinem Netwerk haben, haben diese dann auch Zugriff auf deine Daten, somit deine Filme, Fotos, Musik (es ist aber ein allgem. Netzwerksicherheitsthema und hat nichts mit dem Kiss 1600 zu tun)

Gruß
coyote
floyd11
Inventar
#100 erstellt: 21. Sep 2007, 14:59
Hallo coyote

besten Dank für die Antworten.



mit der ganzen Netzwerkmaterie muss ich mich mal ernsthaft befassen
bin da ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet

zurzeit habe ich die Fritzbox 7170 als Router
über diesen Router gehen auch meine Nachbarn ins Netz....

man ist halt ein netter Nachbar

num möchte ich aber am Router noch ein NAS betreiben und da hört dann die nettigkeit auf
am NAS kann ich dann aber ja die Lese bzw. Schreibrechte angeben oder bestimmte PCs (IP) sperren
coyotelinux
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Sep 2007, 21:00
@floyd11

Es ist eine tolle Geste von dir die Nachbarn ins Netz (deine Absicht Internetsharing) zu lassen.
Wenn Du dabei bleiben willt, musst du einen VLAN für Dich und einen für deine Nachbarn einrichten, leider weiß ich nicht genau, ob die Fritzbox sowas beherscht. (ist beim meinen Router Linksys RVS4000 dabei)
Wenn Du aber alles beim alten lässt, kannst Du zwar Berechtigungen auf deiner NAS einrichten, die für Freigaben gelten, aber nicht für MediaServer(uPNP), d.h. wenn dein Nachbar auch einen uPNP-Client besitzt, wird Er auf Deinen MediaServer zugreifen können.

mfg
coyote
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiss 1600 Probleme
Hiko1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Linksys Kiss 1600 über W-LAN nutzen
tommy_nrw am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Kiss 1600 HD-MediaPlayer was kann er?
MrSnake am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
KiSS 1600 - Netzteil defekt
4WD am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Laptop am PC - Ruckler und andere Fragen
Mr.Bollo am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Notauswurf bei Kiss 1600?
Papa4Five am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Squeezebox oder gleich einen Laptop?
ppl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Allgemeine technische Frage (Videos abspielen)
Charls am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616