Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kiss 1600 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
coyotelinux
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Sep 2007, 21:00
@floyd11

Es ist eine tolle Geste von dir die Nachbarn ins Netz (deine Absicht Internetsharing) zu lassen.
Wenn Du dabei bleiben willt, musst du einen VLAN für Dich und einen für deine Nachbarn einrichten, leider weiß ich nicht genau, ob die Fritzbox sowas beherscht. (ist beim meinen Router Linksys RVS4000 dabei)
Wenn Du aber alles beim alten lässt, kannst Du zwar Berechtigungen auf deiner NAS einrichten, die für Freigaben gelten, aber nicht für MediaServer(uPNP), d.h. wenn dein Nachbar auch einen uPNP-Client besitzt, wird Er auf Deinen MediaServer zugreifen können.

mfg
coyote
floyd11
Inventar
#102 erstellt: 21. Sep 2007, 21:07
das hört sich aber gar nicht gut an, es sind ja nicht nur die Nachbarn...
unsere 2 kleinen Bälger hängen mit ihren PCs natürlich auch im Netzwerk

wenn wir nun abends einen schönen FSK 18 anschauen wollen, möchen wir natürlich nicht, das die kleinen mitschauen
coyotelinux
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Sep 2007, 21:23
@ floyd11
dan würde ich den FSK18 Film nicht für den MediaServer freigeben, sondern entweder auf DVD oder externe Festplatte am StreamingClient nurtzen.
Sonst die Lösung mit den VLANs (ist aber nicht ganz einfach und nicht jedes günstige Gerät unterstütz VLAN-Routing)
floyd11
Inventar
#104 erstellt: 24. Sep 2007, 15:34
Hallo Leute,

kurze Frage zur Verarbeitung und Aussehen

stimmt es, wie hier bemängelt wird
http://www.netzwelt....ngclients-fuers.html

CD Klappe mies verarbeitet
Dioden leuchten durch das transparente Gehäuse duch
(um welche Dioden handelt es sich?)

sieht ja nun wirklich nicht toll aus
coyotelinux
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 24. Sep 2007, 15:45
hallo floyd11

also, das DVD-Laufwerk hat bei meinem Gerät überhaupt keine Mängel, es sieht optisch sogar so aus, als ob gar kein DVD-LW existieren würde. Ich weiss nicht was die bei der Netzwelt für ein Gerät hatten.
Das mit den Dioden verstehe ich nicht. Also die zwei Tasten Stop und Play leuchten im Betriebzustand ganze Zeit blau, aber es stört mich nicht wirklich.
floyd11
Inventar
#106 erstellt: 24. Sep 2007, 18:42
ich werde einfach mal bestellen

noch ne banale Frage
gibts eine Restlaufzeit Anzeige beim DVD Betrieb?

und läßt die sich eventuell permanent am Display anzeigen?

habe den Sony NS92 und das ist schon eine ganz nützliche Funktion
Motto....ab ins Bett oder schaffe ich die 20 min noch....
coyotelinux
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Sep 2007, 20:32
Die Anzeige zeigt den aktuellen Lauf, d.h. keine Restzeit. So wie ich das feststellen konnte, gibt es auch keine Möglichkeit die Restlaufanzeige zu aktivieren. Aber in den Optionen siehst du wie lange der Film insgesammt dauert und am Display den aktuellen Lauf. So kannst du dir ausrechnen wie lange der Film noch geht.
h264
Neuling
#108 erstellt: 18. Okt 2007, 17:34
Nur LAN benötigt

Habe ich recht verstanden:
Die Probleme des Kiss DP 1600 beruhen ausschliesslich auf der Bitrate.

Ich möchte mir ein Gerät anschaffen, das kein WLAN braucht (direkt an Router). Bestehen dann die Mängel immer noch?

Spielt er alle DIVX XDIV MPEG4?
Alles mit HDMI?
Kann ich vom Netzwerk streamen?

Wie steht es mit Linux?

(Oder soll ich auf ein anderes Gerät warten:
zB DLINK dsm 750, netgear DMA2200, Xbox 360 ... )?
snoopy778
Neuling
#109 erstellt: 18. Okt 2007, 20:25
Wieviel Ordnerstrukturen mann man mit dem Kiss 1600 eigentlich darstellen?
Stefan1503
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 27. Okt 2007, 16:08
Hallo,

Ich würde gerne DVDs über das Netzwerk streamen, geht das ruckelfrei mit dem Kiss 1600?
Das ist eigentlich für mich das wichtigste, zb der TVIX 5100 soll da ziemlich ruckeln bei der Netzwerkwiedergabe.

Viele Grüße

Stefan
ThomasG.
Stammgast
#111 erstellt: 27. Okt 2007, 16:11

Stefan1503 schrieb:
Hallo,

Ich würde gerne DVDs über das Netzwerk streamen, geht das ruckelfrei mit dem Kiss 1600?
Das ist eigentlich für mich das wichtigste, zb der TVIX 5100 soll da ziemlich ruckeln bei der Netzwerkwiedergabe.


Soll er oder tut er? Das wäre definitiv ein k.o.-Kriterium. Hat da jemand Erfahrungswerte mit dem Abspielen von original DVD-Dateien übers Netzwerk vom Server per Kiss, Tvix und Ziova?
peterbla
Neuling
#112 erstellt: 30. Okt 2007, 00:50

floyd11 schrieb:
Hallo coyote

besten Dank für die Antworten.



mit der ganzen Netzwerkmaterie muss ich mich mal ernsthaft befassen
bin da ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet

zurzeit habe ich die Fritzbox 7170 als Router
über diesen Router gehen auch meine Nachbarn ins Netz....

man ist halt ein netter Nachbar

num möchte ich aber am Router noch ein NAS betreiben und da hört dann die nettigkeit auf
am NAS kann ich dann aber ja die Lese bzw. Schreibrechte angeben oder bestimmte PCs (IP) sperren



im übrigen haftest du auch für alle strafbaren aktivitäten die deine nachbarn so im netz betreiben, sprich filesharing etc.

es haftet immer der anschlussinhaber.
TheCritter
Inventar
#113 erstellt: 19. Nov 2007, 13:29
Also ich habe seit diesem WE auch den KISS 1600. Erstmal dachte ich was ist denn das für eine Katastrophe (Fernbedienung ging nicht wenn HDMI angeschlossen war u.ä.). Nach dem Update funktionierte es dann besser. Folgende Probleme habe ich trotzdem:
- beim Spulen von HD Material hängt er sich auch. Also sozusagen spulen geht, schaltet man mit "OK" aber wieder auf normale abspielgeschw. so bleibt das Bild stehen. Menü ist zwar noch bedienbar, aber abspielen geht nicht mehr. Ausschalten per FB recht nicht. Man muss ihn vom Stromnetz trennen
- Tw. bricht er einfach den Stream ab beim abspielen. Kann aber auch am Material liegen
- mein HD-Ready Ferseher (BenQ DV-3750) wird per DVI nicht korrekt erkannt. Stelle ich auf Auto-DVI so wird nur 640x480@60Hz angezeigt. Schalte ich auto aus und habe vorher ihn bei Component auf 1080i gestellt so bekomme ich dann über DVI auch 1080i. Schalte ich ihn aber aus und wieder ein so muss ich dann blind über Setup/Video/HDMI Auto an und wieder ausschalten um ein Bild zu bekommen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Fehler oder sollte ich ihn umtauschen?

Naja, ansonsten bin ich recht zufrieden.
Nochwas, mit der orig. Firmware glaubte ich dass er aus dem WMA 5.1 ein AC3/DD 5.1 gemacht hat? Jetzt wird das nur auf PCM 2.0 heruntergerechnet. Ist das normal?


[Beitrag von TheCritter am 19. Nov 2007, 13:30 bearbeitet]
atmlos
Neuling
#114 erstellt: 15. Jan 2008, 15:28
Hallo, ich habe mir vorige Woche aufgrund der tollen Berichte in diversen Foren den Kiss1600 zugelegt und bin dann über den Sachverhalt gestolpert, dass wohl behauptet wird, der Kiss käme mit dieser UPNP-AV - Geschichte klar und würde mit Servern wie z.B. Twonky funktioneren, aber ich wurde eines besseren belehrt. Nachdem der Player den Server zwar findet, sich dann oft aufhängt und nur "Verzeichnisse" anwählbar sind, habe ich den Support mal angeschrieben und musste dann erfahren,

dass der Kiss1600 NICHT DLNA - zertifiziert ist!

heisst, niemand garantiert dafür, dass er mit einer NAS, die nen Twonky-Server oder dergleichen hat , funktioniert.

Der freundliche Supporter hat mir geschrieben, dass es wohl bald eine Firmware gibt, die den SCART-Bug behebt, aber der DLNA-Support wäre zwar geplant, aber wann?....die Antwort steht noch aus, ich habe mal nachgebohrt....wenn eine Antwort kommt, hänge ich sie an.

Scart-Bug?...Nunja....ich muss den Netzstecker des Kiss ziehen, damit der Fernseher auch andere Scart-Quellen anzeigt. Beim Ausschalten des Kiss per FB wird der Scart-Schalt-Pin nicht geschaltet....toll, oder?
ThomasG.
Stammgast
#115 erstellt: 15. Jan 2008, 15:33
Ich hatte den Kiss ebenfalls zum Test, und ihn noch am selben Tag wieder zurückgeschickt. Als Alternative kann ich den ZIOVA empfehlen, der arbeitet mit (getestet) Twonky und Tversity zusammen und kann außerdem auf freigegebene Ordner zugreifen. Ansonsten scheint auch der neue Popcorn Player ein sehr interessantes Gerät zu sein.
atmlos
Neuling
#116 erstellt: 16. Jan 2008, 00:33
heute wurde mir vom support auf mein Bohren hin folgendes noch nachgereicht :


....." Die UPnP Funktionalität wird nach unserern Informationen definitiv noch zertifiziert eingebunden.

Das abspielen von SVCD's wird hingegen nicht unterstützt.

(hab ich auch feststellen müssen, das das nicht geht)

dann werd ich wohl den Aldi-DVD-Player doch wieder dazustellen müssen

danke für die Tipps mit den anderen Geräten, ich werde mich mal schlau machen, aber ich glaube, das mit dem Umtausch wird nicht einfach, ist über einen Grosshändler gelaufen.....grmpfl...am falschen Ende gespart....
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#117 erstellt: 12. Feb 2008, 19:05
FW Update in 2 - 3 Wochen!

Hallo zusammen,

der Kiss Support hat mir heute mitgeteilt, dass die neue FW bei Marketing liegt und er diese in den nächsten 2 - 3 Wochen erwartet.

Es sollen ein paar Bugs behoben worden sein und z.B. "gehe zu: hh:mm:ss" soll per Options Taste dazu kommen, sowohl das Auswählen von Tonspuren.
atmlos
Neuling
#118 erstellt: 12. Feb 2008, 20:46
waaas? in 2-3 Wochen????

ich habe hier ein email vom support, in dem mir am 29.Januar!! ein Firmwareupdate innerhalb der nächsten "TAGE" zugesagt
wurde!!!

ich glaube so langsam gar nix mehr....
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#119 erstellt: 12. Feb 2008, 21:42
... bisher hatten die Jungs aber die Fristen "gut" eingehalten.

Also nicht vom Glauben abkommen. Es wird schon.

Frage an Alle: Wer spielt denn noch seine Pro7HD und Sat1HD Aufnahmen per Kiss 1600 ab (liegt im h.264 Codes ja per Transponderstream (.ts)) vor?
sound67-again
Gesperrt
#120 erstellt: 12. Feb 2008, 22:41
Tolles Gerät ---
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#121 erstellt: 12. Feb 2008, 22:49

sound67-again schrieb:
Tolles Gerät --- :L


Nee, nee, nee Harald - Müll abladen ist hier nicht!,

es ist definitv ein tolles Gerät!

Denn viele denken eine Eierlegendewollmilchsau zu finden und finden die eben NICHT!

Das auch ein Kiss 1600 mit Updates lebt und leben muss ist heute bei allen Appliances so. Aber auch Du als Ahnungsloser wirst das noch erlernen, so wie ich es auch durfte!

Also, wenn ein Update verschoben wird und Du es nicht gut findest, kann ich Dir nur zum Bayerischen Buttergerät - dem Butterfass - raten.

Da geht sicher nichts schief, was Du nicht handhaben kannst.
atmlos
Neuling
#122 erstellt: 16. Feb 2008, 12:54
...hmmm.....also sagen wir mal so

von den daten her und der Quali des Bildes...
und wenn er was abspielt, dann echt gut, sach ich nix.
Stimmt, ....ein Zulieferer von Geräten in unserem Betrieb sagte mir mal am Telefon "....Wir sind mittlerweile alle Bananenhändler......die Früchte reifen bei den Kunden ..."

das sagt viel aus....und ist das Ergebnis unserer immer schneller drehenden Geiz-ist geil-Gesellschaft...und und....

..........stop.....ich lass das, gehört nich hier her

.....jo, ich bin am frühen Morgen etwas sauer, die neue Firmware des Kiss 1600 ist da...hat die Endung 17 ....dokumentiert sind kurz was mit spooling und H264 Playback, weiss noch nix mit anzufangen, aber eins weiss ich :

der Scart - Bug ist geblieben, für mich absolut unverständlich. Ich muss nach wie vor den Netzstecker hinter den Schrank ziehen gehen, wenn ich fernsehen will....

Ich frag mal nochmal da an, bin gespannt
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#123 erstellt: 16. Feb 2008, 14:31
Danke für den Hinweis der neuen FW.

Hier ein paar mehr Infos dazu:

Alte FW: 1.1.4

Neue FW: 1.1.17

- Time Search feature in video files added

- H.264/AVC video Playback level check removed


Hier nun meine Testergebnisse dazu:

- Time Search, gab es bei der 1.1.4 schon bei DVDs, nur bei anderen Filmen nicht.
Nun mit der 1.1.17 geht der Time Search von mir getestet bei: DivX, WMV HD UND bei .ts (=1080i Aufnahmen vom Sat (z.B. Pro7 HD / Sat1 HD ))

- Zum 2. Punkt (H.264/AVC video Playback level check removed) habe ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt (=spielt die .ts wie bei der 1.1.4 ab).

Also keine Bugs (im kurzem) Test gefunden (klopf auf Holz ) und damit aus meiner Sicht zu empfehlen.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 16. Feb 2008, 22:59 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#124 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:46

opeifer schrieb:

Frage an Alle: Wer spielt denn noch seine Pro7HD und Sat1HD Aufnahmen per Kiss 1600 ab (liegt im h.264 Codes ja per Transponderstream (.ts)) vor?

Ich hatte mal von jemandem ein .ts Testfile von Premiere HD mit 15Mbit Datenrate. Hat der ohne zu murren abgespielt und lief butterweich. Pro7/Sat1 ist(war) ja ähnlich, nur mit etwa der halben Datenrate.
Zu der neuen FW, naja, spulen geht immer noch nicht und mein Fernseher wird immer noch als 640x480 erkannt wenn er am HDMI Port hängt. Muss üble Tricks anwenden damit ich den auf 1080i bekomme.


[Beitrag von TheCritter am 17. Mrz 2008, 19:47 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#125 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:03
Hi, ich habe es mittlerweile auch hinbekommen.

-> Aufnahmeteile binär zusammen fügen zu einer File

-> Dann wieder binär auf die gewünschte Grösse (4,7GB oder DL DVD) trennen

-> Neue Teile durch TSRemux 0.20 jagen und jeweils brennen

= Fertige Archivierung und Abspielbarkeit des Films mit dem KISS 1600
juidui
Neuling
#126 erstellt: 02. Apr 2008, 16:16
Hallo,

ich lese oft, das H.264 mit AAC oder MP3 Sound geht. Entweder ich mache orgendwelchen Unsinn beim Encodieren (Mediacoder) oder bei mir ist was kapuut. Ich kriege nie Ton über einen koaxial angeschlossenen Yamaha Verstärker raus. Gibt es keinen Ton auf diesem Weg bei AVI oder MP4 oder was ist da los?

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Viele Grüße
Uwe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#127 erstellt: 07. Apr 2008, 14:11
Hallo, hat einer von Euch schon einmal eine Karaoke CD mit dem Format CD+G am Kiss 1600 erfogreich nutzen können?

Hier ein Link zur Beschreibung von CD+G:

http://de.wikipedia.org/wiki/CD%2BG


@juidui, ich gehe vom KISS 1600 per HDMI in meinen 875er Onkyo und bekomme so Sound beim Abspielen von h.264 Files...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#128 erstellt: 07. Apr 2008, 14:20
Linksys stellt Support per Mail ein!

Ich habe meine o.g. Frage an die Mailadresse Support.de@linksys.com geschrieben (wird auch in der Warteschleife vom Telefonsupport genannt) und bekomme solch schlechte Auto-Antwort:

Vorgeschlagene Antwort
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Da wir anstreben Ihnen die bestmögliche Unterstützung anzubieten, stellen wir den Email Support für Technische Anfragen ein.

Linksys hat sich umgehört und erstellte eine breite Abwechslung von maßgeschneiderten Support Optionen, die auf Sie zugeschnitten sind und womit Sie das bekommen, was Sie benötigen, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise!

Technical Support Quellen - Linksys bietet verschiedene Selbsthilfe Programme und Quellen an, um Sie mit der Installation, Konfiguration und bei der Problemlösung zu unterstützen. Diese Ressourcen sind online verfügbar 24/7:

www.linksys.com/support

1. Ask Linksys
Eine einfach zu nutzende, umfangreiche Wissensdatenbank, die Sie zur richtigen Lösung durch intelligente Such- und Entscheidungswege führen wird.

2. Wählen Sie ein Produkt
Wählen Sie Ihr Produkt und finden Sie Technische Lösungen, Problemlösungstipps sowie Downloads.

3. Linksys Community Forum
Unterhalten Sie sich mit anderen Linksys Kunden und stellen Sie Ihre Fragen online. Andere Community Mitglieder werden Ihnen Hinweise zur Problemfindung und Lösungen in einer sehr konstruktiven und leistungsfähigen Umgebung mitteilen.

4. Downloads
Finden Sie aktuelle Treiber, Firmwares, Handbücher, GPL Codes und Installations CDs für Ihr Gerät.

5. Chat
Chatten Sie mit einem Agenten, der Ihnen bei der Problembehandlung helfen wird und dann eine angemessene Lösung in Echtzeit anbietet.

Um mehr über diese leistungsfähigen Programme zu lernen, besuchen Sie bitte unsere Technische Support Webseite und nutzen Sie die Vorteile all unserer Support Quellen.

Die Technische Email Unterstützung wird als Programm & Service Kanal eingestellt.


Und im Support Web ist der KISS 1600 natürlich nicht zu finden


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Apr 2008, 14:23 bearbeitet]
Ernie1973
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 07. Apr 2008, 18:18
Hier mal meine Rezension vom Kiss, der heute zurückgeht:

Ich habe mir vor kurzem den Linksys Media Server Kiss 1600 zugelegt und war eigentlich recht zufrieden, was Inbetriebnahme und Installation angeht. Als Firmware hatte ich die aktuellste (1.1.1.7 vom 01.02.2008).
Allerdings sind mir doch einige unkomfortable grundsätzliche Bedienungselemente aufgefallen:

1. Vor- und Zurückspulen
Leider ist beim Kiss-1600 die Doppelbelegung der Skip und Spultaste auf der Fernbedienung im DVD Modus sehr unglücklich gewählt und ein extremer Nachteil beim Navigieren durch einen Film, da es sich von der Bedienung der meisten Standard DVD Player unterscheidet. Es ist sehr schwierig die Taste wirklich solange zu halten bis man den 32-fachen Vorlauf trifft. Meistens hält man diese zu lange und ist wieder beim 2-fachen Vorlauf. Zudem kommt es häufig vor, dass man zu kurz tippt und damit in einer DVD zum nächsten Titel springt.
Bei Filmen vom PC sind zusätzlich die Richtungstasten für das Vor- und Zurückspulen belegt, was die Navigation erheblich erleichtert. Schade , dass dies nicht auch für die DVD Wiedergabe realisiert wurde.

2. Bildschirmanzeige (OSD)
Leider fehlt die Möglichkeit sich Informationen während des Films anzuzeigen. Auch hier unterscheidet sich der Kiss durch eine grundsätzliche Funktion von Standard DVD Playern. Es wäre sehr schön, wenn man durch Druck auf eine Taste (z.B. Option oder Title Menu) eine Anzeige der aktuellen Zeit, der gesamten Zeit und der Restzeit erhält. Viele Standard DVD Player bieten hier auch noch die Anzeige des aktuellen Titel, Sprache, Bitrate etc.
Es ist zwar möglich die Restzeit über ein Zeitsprungmenü anzuzeigen, dies ist aber während der Wiedergabe zu umständlich und auch nicht für diese Kurzinformation gedacht.

3. Global Motion Compensation
Videodatei die mit GMC erzeugt wurden werden nicht unterstützt.

4. Wiedergabelisten
Leider ist es nicht möglich sich Wiedergabelisten von Musikstücken zu erstellen oder bereits fertiggestellte anzuschauen. Theoretisch müsste ich mir die wiederzugebenden MP3 in einen Ordner kopieren um sie über den Kiss abzuspielen, dann habe ich sie allerdings noch in alphabetischer Reihenfolge.
Ich denke eine einfache Abhilfe wäre es, wenn man auf dem PC erzeugte Wiedergabelisten (M3U) aufrufen könnte.
Wenn man selber welche erzeugen könnte oder noch eine Suchfunktion hätte würde das Gerät natürlich in seiner Gesamtfunktionalität viele Alternativen in den Schatten stellen.

5. Diverses
Hier noch ein paar Punkte als Info, die mich nicht direkt in Meinung beeinflusst hätten, wenn mich die Grundfunktionen zufrieden stellen würden.
Laut anderen Nutzern wird das Abspielen von VCD und SVCD nicht unterstützt, was aber für mich persönlich nicht zum Tragen kommt.
Der Ruhestrom ist mit 18W (Herstellerangabe) ziemlich hoch und dank fehlendem Netzschalter nicht abschaltbar. Das Gerät ist auch immer schön handwarm. Allerdings fährt die Kiste dafür sehr schnell aus dem Ruhezustand hoch.
Ich hatte auch direkt einen Absturz und konnte keine Filme vom PC mehr Wiedergeben. Hier half nur Netzstecker ziehen, da ja kein Ausschalter existiert.

6. Fazit
Aufgrund der Punkte 1-3 ersetzt das Gerät meinen alten DVD Player leider nicht vollkommen und die fehlende Möglichkeit von Wiedergabenlisten machen andere Alternativen interessanter. Somit kann mich das Gerät im jetzigen Zustand in seiner Gesamtfunktionalität nicht überzeugen. Allerdings bin ich der Meinung, dass alle diese Sachen relativ einfach behoben werden könnten.

Aus diesem Grund habe ich versucht mich direkt an Linksys zu wenden und leider festgestellt, dass die Email Unterstützung eingestellt wurde und man die Möglichkeit hat sich an eine Art FAQ Datenbank zu wenden. Ich habe die gleiche Mail wie im obigen Beitrag erhalten.

Das Gerät ist mal wieder im Ansatz gut gemeint, es fehlt halt die Feinabstimmung und da ich nicht davon überzeugt, dass das Produkt weiterhin vom Hersteller gepflegt wird und die Kundenwünsche beachtet werden, habe ich es zurückgegeben und muss mich nach Alternativen umschauen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#130 erstellt: 07. Apr 2008, 18:55
Hallo Ernie1973, danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ja, auch ich muss so einige Komfortpunkte den ein 30 Euro DVD Player hat vermissen, aber habe nun einmal 2 Stück davon und werde damit auch leben. Und das der Kiss 1600 h.264 spielt ist genial, da ich dann auch HD Aufnahmen auf DVD archivieren kann (als .ts) und mit dem Kiss 1600 abspielen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kiss kein DL DVD offiziell unterstützt. Laut Support (per Tel.) soll er aber Verbatim zumindest abspielen (= automatisch auf den 2. Layer wechseln). Aber wie gesagt, nur beim Abspielen. Spulen oder Zeitsprünge auf den 2. Layer gehen dann leider nicht.
Ernie1973
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Apr 2008, 20:19
Hallo Opeifer,

da du ja auch im Besitz eines Topfield besitzt, weißt Du wahrscheinlich wie komfortabel Abspielfunktionen sein können. Mit Scrollbalken, Prozentsprung etc.

Schade, das Topfield kein Streaming Funktion in Ihre Geräte integriert.

Im Ansatz hatte mich der Kiss auch überzeugt. Wenn nicht bei meinem aktuellen Anliegen der Email Suport eingestellt worden wäre und ich darauf vertrauen könnte, das Kundenwünsche weiter umgesetzt werden. Denn wie ich schon sagte, die Probleme die ich festgestellt hatte sind fast alle leicht in der Firmware zu ändern.
himmel
Neuling
#132 erstellt: 08. Apr 2008, 17:14
Hallo zusammen.
Hier ist mein erstes Posting.
Und gleich mit einer Frage betreff "Kiss 1600"!!!
Also vielleicht habe ich etwas hier im Thread übersehen oder es ist mir entgangen.
Möchte von meinem Kiss 1600 direkt auf ein NAS von WD World Edition 1TB zugreifen ohne das der PC/Notebook gestartet werden muss.
Beide Geräte sind am D-Link Router via LAN/Ethernet angeschlossen.
Mein Notebook in Verbindung mit W-LAN zum Router.
Nun die Frage: Welche Software oder Installation benötige ich, um auf die Dateien (Audio/Video) vom NAS zuzugreifen, ohne starten des PC's???

Habe eigentlich schon viel gelesen, aber wie gesagt leider irgendwie nicht das Richtige oder Verständliche für mich.

Vielleicht geht das überhaupt nicht so wie ich es mir vorstelle!!??

Für eine Antwort oder Hilfe bin ich sehr dankbar.
Dixon328
Stammgast
#133 erstellt: 10. Apr 2008, 18:09
Hallo alle zusammen,

ich brauche mäglichst schnell ne Antwort auf meine Frage wegen kaufdruck :-)

Also ich möchte wissen ob ich den Kiss 1600 vom PC aus mit Musik "füttern" kann also z.b. per winamp Playlist oder ob das alles nur über ein menü über dem TV geht.


Als Antwort bekam ich folgendes:

dazu brauchst Du einen UPNP Client, der DLNA 1.5 Zertifiziert sein sollte. das geht nicht mit allen Playern.

Frag hier mal nach ob für Dich jemand On2Share mal mit dem Kiss ausprobiert bzw. ob der Kiss UPNP DLNA 1.5 hat oder das jemand schonmal probiert hat.


Kann mir die Frage bitte jmd beantworten!? Ist mir echt wichtig alles per pc zu nsteuern....

Danke!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#134 erstellt: 10. Apr 2008, 19:13

Dixon328 schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich brauche mäglichst schnell ne Antwort auf meine Frage wegen kaufdruck :-)

Also ich möchte wissen ob ich den Kiss 1600 vom PC aus mit Musik "füttern" kann also z.b. per winamp Playlist oder ob das alles nur über ein menü über dem TV geht.


Als Antwort bekam ich folgendes:

dazu brauchst Du einen UPNP Client, der DLNA 1.5 Zertifiziert sein sollte. das geht nicht mit allen Playern.

Frag hier mal nach ob für Dich jemand On2Share mal mit dem Kiss ausprobiert bzw. ob der Kiss UPNP DLNA 1.5 hat oder das jemand schonmal probiert hat.


Kann mir die Frage bitte jmd beantworten!? Ist mir echt wichtig alles per pc zu nsteuern....

Danke!


Hallo Dixon328,

kauf NIEMALS unter Druck - das wird immer eine Enttäuschung!

Leider habe ich das was Du wissen möchtest noch nicht getestet, da ich nicht alles mit dem PC steuern möchte, sondern mit dem Kiss 1600er...

Warum legst Du Dir nicht ein cinch Kabel vom PC zu Deinem Hifi-Receiver oder eine Funkverbindung (die gibst für 60 - 90 Euro) und sparst Dir einen Mediaplayer?
Dixon328
Stammgast
#135 erstellt: 10. Apr 2008, 21:41
Danke für die Antwort opeifer.

Über VGA gehe ich ja eh noch zusätzlich damit ich den desktop abbilden kann.

Ton über ein langes Kabel würde ich auch machen ABER 1. weiss ich nicht wie teuer so ein 8 Meter langes Audiokabel ist und 2. muss ich den PC ständig an der selben Stelle haben bzw. so ein funkding mit rumtragen.

Also erlich gesagt hole ich mir den halt echt nur weil ich auch Musik hören will wenn ich den PC woanders benutze innerhalb des Raumes.

Ich rufe morgen einfach mal beim Hersteller an und frag da.
Hast aber auch recht. DRUCKKAUF ist nicht gut :-)

Aber schade halt dass das keiner ausprobiert hat...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#136 erstellt: 11. Apr 2008, 00:18

Dixon328 schrieb:
Danke für die Antwort opeifer.

Über VGA gehe ich ja eh noch zusätzlich damit ich den desktop abbilden kann.

Ton über ein langes Kabel würde ich auch machen ABER 1. weiss ich nicht wie teuer so ein 8 Meter langes Audiokabel ist und 2. muss ich den PC ständig an der selben Stelle haben bzw. so ein funkding mit rumtragen.

Also erlich gesagt hole ich mir den halt echt nur weil ich auch Musik hören will wenn ich den PC woanders benutze innerhalb des Raumes.

Ich rufe morgen einfach mal beim Hersteller an und frag da.
Hast aber auch recht. DRUCKKAUF ist nicht gut :-)

Aber schade halt dass das keiner ausprobiert hat...



Hallo Dixon328,

ich meine so etwas für den Funk:

http://www1.conrad.d...talog_max_results=20

Ich habe selber ein ähnliches System und wo ich es brauche ist es wirklich TOP, selbst über 2 Etagen in meinem Haus.

UND ich würde ein "Rumtragen" als eher nützlich ansehen, da Du dann von Deinem PC aus überall im Haus oder Wohnung Deine Musik Liste abspielen kannst, inkl. IR Fernbedienung!!!

Gruss Oliver
fightingmasta
Neuling
#137 erstellt: 11. Apr 2008, 06:56
@kh.gansel
Wie du schreibst, nutzt du den Kiss 1600 Player zusammen mit dem uShare Media Server.
Funtioniert es gut im Zusammenhang mit den MP3s?
Gibt es keine Probleme damit, dass uShare die Metadaten (ID3 Tags) nicht ausliest und indexiert?

Besten Dank im Voraus!
Dixon328
Stammgast
#138 erstellt: 11. Apr 2008, 08:24
@opeifer:

kannst du den Link bitte nochmal einfügen weil der aktuelle irgendwie in einen warenkorb von conrad läuft welcher leer ist :-D

Oder sag mir einfach den Namen des Artikels...ich schau dann slber...DANKE!!!!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#139 erstellt: 11. Apr 2008, 09:13

Dixon328 schrieb:
@opeifer:

kannst du den Link bitte nochmal einfügen weil der aktuelle irgendwie in einen warenkorb von conrad läuft welcher leer ist :-D

Oder sag mir einfach den Namen des Artikels...ich schau dann slber...DANKE!!!!


Hi, suche bei www.Conrad.de nach "AV-Funkübertragungssystem". Das für 39,95 Euro meine ich.

Evtl. bei ebay auch noch günstiger.
jjules
Inventar
#140 erstellt: 11. Apr 2008, 10:54
Hiho,

Vorsicht bei den Funkübertragungssystemen. Die arbeiten auf 2.4 Ghz wie Wlan und Dect Telefone. Es kann, muss aber nicht, zu Störungen kommen. Auch ist die Leistung sehr schwach. Meist reicht eine Wand schon aus um die Qualität des Signals drastisch zu senken. Außerdem brauch es eine eigene Stromversorgung.

Schau mal in diesen Thread Apple Airport , mit einem Freeware Programm arbeitet das mit jedem Audioprogramm unter XP zusammen.

Davon ab ist das ganze hier Off Topic. Also Beenden und dazu neuen Thread aufmachen bzw. den alten Nutzen.

jjules


[Beitrag von jjules am 11. Apr 2008, 10:56 bearbeitet]
Gunheddo
Neuling
#141 erstellt: 23. Apr 2008, 14:15
So Leute, ich lese schon seit 2 Jahren bei euch und hab immer gefunden was ich brauche und hab aufgrund eurer Rezesionen shcon so manches Teil gekauft.

Jetzt stach mir der Kiss 1600 ins auge und hab mich natürlich über diesen Thread hergemacht.

Leider sind da jetzt einige Fragen unbeantwortet geblieben deswegen jetzt auch mal ein post von mir


So ich muss mal vorweg schiessen das ich so ein total verwöhnter XBMC User bin und natürlcih jedes andere System daran messe.

So jetzt meine fragen an die Leute die schon so ein Teil haben:

1. Wird der MKV Container jetzt unterstützt oder nicht?
2. Wird auch x264 unterstützt oder nur h264?
3. Wie ist die Menüführung (Ruckeln, nachladen beim umschalten auf näcshte Seite in verzeichniss struktur, generelle geschwindigkeit ab knopfdruck bis Anzeige vollständig)
4. An die die XBMC kennen: Wie siehts da aus? Stinkt der Kiss 1600 ab gegen XBMC oder ist es eine Alternative?
5. An die Leute die Streaming Probleme haben. Treten die nur bei WLan auf oder auch bei Kabelgebundener LAN connection?

Ich tendier ja immer noch dazu einfach zu warten bis der PC Port von XBMC endlcih fertig ist, dann gibts sowiso nix besseres mehr.
Zurzeit schau ich HD halt über Laptop am TV. Da gibts zwar keine Kopatibilitäts probleme dafür gibts aber auch keine Menüführung im Explorer ^^.

Mythbuntu, Windows MCE, Linux MCE ist alles komplett unbefriedigend was Menüführung und Kompatiblität angeht, weis vieleciht noch jemand ne andere HTPC Software (eine die an XBMC rankommt ^^).


[Beitrag von Gunheddo am 23. Apr 2008, 14:38 bearbeitet]
jjules
Inventar
#142 erstellt: 23. Apr 2008, 17:30
Hiho,


1. Wird der MKV Container jetzt unterstützt oder nicht?


Nein Quelle


2. Wird auch x264 unterstützt oder nur h264?


x264 ist ein h.264 Codierer unter Gnu Lizenz und ja, siehe Quell oben.


Mythbuntu, Windows MCE, Linux MCE ist alles komplett unbefriedigend was Menüführung und Kompatiblität angeht, weis vieleciht noch jemand ne andere HTPC Software (eine die an XBMC rankommt ^^).


Da gibts noch z-B. MediaPortal, GBPVR

jjules
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#143 erstellt: 23. Apr 2008, 21:26

Gunheddo schrieb:

3. Wie ist die Menüführung (Ruckeln, nachladen beim umschalten auf näcshte Seite in verzeichniss struktur, generelle geschwindigkeit ab knopfdruck bis Anzeige vollständig)


Hi, die Menüführung ist sehr schlicht, aber funktionell gehalten.

Was er gar nicht "ab"kann ist längeres spulen nach vorne oder nach hinten - da hängt er sich immer auf. Dafür gibt es seit dem letzten Update die Möglichkeit einer direkten Zeitanwahl.

ABER, dadurch, dass er h.264 direkt abspielen kann, kannst Du HD Aufnahmen vom TV (nach Trennung auf 4,7GB und einem Durchlauf in TSRemux) auf einen DVD Rohling von 4,7GB brennen und er spielt den Film sofort ab. Also keinen Umweg über AVCHD.

DL DVD kann er offiziell nicht, spiel sie aber durch, nur geht kein spulen oder springen in die 2. Layer Schicht.
Gunheddo
Neuling
#144 erstellt: 24. Apr 2008, 09:49

opeifer schrieb:

Was er gar nicht "ab"kann ist längeres spulen nach vorne oder nach hinten - da hängt er sich immer auf. Dafür gibt es seit dem letzten Update die Möglichkeit einer direkten Zeitanwahl.


gibts da die möglichkeit das man direkt springt? also ein tastendruck und der springt 10 minuten nach vorne.



ABER, dadurch, dass er h.264 direkt abspielen kann, kannst Du HD Aufnahmen vom TV (nach Trennung auf 4,7GB und einem Durchlauf in TSRemux) auf einen DVD Rohling von 4,7GB brennen und er spielt den Film sofort ab. Also keinen Umweg über AVCHD.


Ich hab einige (freie) Files ausn Netz Zuhause die ham 4,5GB also 1DVD sind im mkv container, codiert mit x264 und mit AC3 oder DTS Sound.
Selber Capturen tu ich nicht da ich ohnehin kein Sat oder Kabel habe ^^



DL DVD kann er offiziell nicht, spiel sie aber durch, nur geht kein spulen oder springen in die 2. Layer Schicht.


Wirklich die kann der nicht? Also kann man sich damit nichtmal ne kaufdvd anschaun? bzw anschaun schon, nur jeder knopfdruck beendet dann die wiedergabe?
Papa4Five
Neuling
#145 erstellt: 10. Mai 2008, 19:14
Hallo zusammen,

ich hab da ein technisches Problem mit meinem Kiss1600.

Seid Tagen steckt ne DVD im Player fest und ich bekomme sie nicht raus. Stecker ziehen hilft auch nicht.

Gibt es ne Möglichkeit sie heraus zu bekommen (Notauswurf)?
Oder muß ich schrauben??

Gruß
Papa4Five
jjules
Inventar
#146 erstellt: 12. Mai 2008, 08:41
Hiho,

Threadtitel in Kiss 1600 Sammelthread geändert um Fragen zu diesem Gerät auf diesen Thread zu focusieren.

jjules
aba101280
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 21. Jun 2008, 13:07
Hallo Zusammen,

habe mir auch einen Kiss zugelegt. Nun habe ich versucht eine DVD vom Netz abzuspielen. Er erkennt leider nur die VOB Files.

Leider kann ich darin die Tonspur nicht wechseln. Heißt der startet immer mit der englsichen Tonspur (obwohl alles auf Deutsch gestellt ist). Kann man das wirklich nicht ändern.

Damit ist der Player für mich relativ nutzlos.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar

Grüße

Alex
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#148 erstellt: 21. Jun 2008, 16:45

aba101280 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir auch einen Kiss zugelegt. Nun habe ich versucht eine DVD vom Netz abzuspielen. Er erkennt leider nur die VOB Files.

Leider kann ich darin die Tonspur nicht wechseln. Heißt der startet immer mit der englsichen Tonspur (obwohl alles auf Deutsch gestellt ist). Kann man das wirklich nicht ändern.

Damit ist der Player für mich relativ nutzlos.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar

Grüße

Alex


Hallo Alex, in den VOB Files ist doch der TON (oder die Tonspuren) mit drin.

Hast Du mal die DVD direkt in den KISS 1600 gelegt und abgespielt. Gehts dann?
aba101280
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 27. Jun 2008, 15:56
Danke für die Antwort.

Ja mit einer DVD geht es. Nur eben nicht übers Netzwerk. Die Tonspuren selber steckt sicher in den VOBs die Kontrolle darrüber glau ich eher in der *.IFO und diese kann nicht abgespielt werden zumindest wird diese nicht angezeigt obwohl ich diese in der Serverapplikation hinzugefügt habe.

Hat jemand noch weitere Ideen wieso das nicht geht oder ist es einfach technisch nicht möglich

Grüße

Alex
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#150 erstellt: 27. Jun 2008, 16:31

aba101280 schrieb:
Danke für die Antwort.

Ja mit einer DVD geht es. Nur eben nicht übers Netzwerk. Die Tonspuren selber steckt sicher in den VOBs die Kontrolle darrüber glau ich eher in der *.IFO und diese kann nicht abgespielt werden zumindest wird diese nicht angezeigt obwohl ich diese in der Serverapplikation hinzugefügt habe.

Hat jemand noch weitere Ideen wieso das nicht geht oder ist es einfach technisch nicht möglich

Grüße

Alex


Hallo Alex,

ich habe das mal bei mir getestet und bekomme einen Ton.

Im Setup Menü habe ich bei Audioeinstellungen folgendes stehen:

Audio-Modus: Sourround (nur so gibt er DD aus)

WMAPro 5.1 Decodierung: Intern

Lautstärkeregelung: Ein (sonst hat eine feste eingestellte Lautstärke)

Was hast Du dort?

Gruss Oliver
aba101280
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Jun 2008, 17:04
Hallo Oliver,

einstellungen hab ich genauso vorgenommen. Ist ja nicht so dass ich keinen Ton bekomme sondern ich bekomme die englische Tonspur. Nun möchte ich auf die deutsche umschalten (was mit einer DVD im Laufwerk geht) aber eben übers Netzwerk nict

Danke und Grüße

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiss 1600 Probleme
Hiko1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Linksys Kiss 1600 über W-LAN nutzen
tommy_nrw am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Kiss 1600 HD-MediaPlayer was kann er?
MrSnake am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
KiSS 1600 - Netzteil defekt
4WD am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Laptop am PC - Ruckler und andere Fragen
Mr.Bollo am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Notauswurf bei Kiss 1600?
Papa4Five am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Squeezebox oder gleich einen Laptop?
ppl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Allgemeine technische Frage (Videos abspielen)
Charls am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434