Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Kiss 1600 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
aba101280
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Jun 2008, 17:04
Hallo Oliver,

einstellungen hab ich genauso vorgenommen. Ist ja nicht so dass ich keinen Ton bekomme sondern ich bekomme die englische Tonspur. Nun möchte ich auf die deutsche umschalten (was mit einer DVD im Laufwerk geht) aber eben übers Netzwerk nict

Danke und Grüße

Alex
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#152 erstellt: 29. Jun 2008, 17:58

aba101280 schrieb:
Hallo Oliver,

einstellungen hab ich genauso vorgenommen. Ist ja nicht so dass ich keinen Ton bekomme sondern ich bekomme die englische Tonspur. Nun möchte ich auf die deutsche umschalten (was mit einer DVD im Laufwerk geht) aber eben übers Netzwerk nict

Danke und Grüße

Alex


Hallo Alex, was mir noch aufgefallen ist:

Bei meiner DVD (war ein SD Film vom Sat) hatte ich 2 Tonspuren gebrannt, die 1. DD 2.0 und die 2. Stereo. Der Film wurde mit der 1. DD 2.0 wieder gegeben.

Auswählen per "Audio" Taste konnte ich nichts, da keine Auswahl angeziegt wurde = gar nichts angezeigt wurde.

Evtl. ist das ja ein Bug, dass per LAN Zuspielung nur die 1. Tonspur genommen wird.

Gruss Oliver
MrSnake
Neuling
#153 erstellt: 28. Jul 2008, 20:57
Hallo,
ich bin kurz davor mir den Kiss 1600 zu kaufen. Jedoch sind noch ein paar Fragen offen.
Ich habe all meine Audio CDs mit dem MediaPlayer 11 als WMA(lossless) gespeichert. Die haben also eine Datenrate von ca. 1 Mbit (Datenrate variabel, siehe GSpot auszug). Spielt der KISS diese nun mit der vollen Datenrate oder reguliert er diese runter oder lässt diese sich garnicht abspielen. Denn in den Technischen Daten da steht ja nur dass er WMA abspielt, aber nicht genau welche Bitrate.
Meine zweite Frage ist, spielt das Gerät .VOB jetzt sauber ab oder gibt es immer noch keine Lösung zu dem Problem das kein Ton zu hören ist? Hab um Verlustfrei zu arbeiten alles mit ShrinkDVD auf ein NAS gesichert, wie auch die Musik wie oben beschrieben.

Hier mal ein Auszug aus dem GSpot einer Musikdatei:
Musik\Metallica\S&M Disc 2\01 Nothing Else Matters.wma
42.3 MB (43,354 KB / 44,394,829 bytes)
File Type: ASF (.WMA/.WMV)
Mime Type: video/x-ms-asf
File Length Correct
Sys Bitrate: 1028 kb/s
Created: 2006 Aug 18 19:43:57
AudeviceConformanceTemplate:N1
Aud:WM/WMADRCPeakReference:32766
Aud:WM/WMADRCPeakTarget:32766
Aud:WM/WMADRCAverageReference:9753
Aud:WM/WMADRCAverageTarget:9753
Aud:Windows Media Audio 9.1 Lossless
Aud:VBR Quality 100, 44 kHz, 2 channel 16 bit 1-pass VBR
0x0163 (Windows Media Audio 9 Lossless)

Würde mich freuen auf eure Antwort.
PS: Ich nehme auch gern Verbesserungsvorschläge an was das Gerät betrifft. Bin halt nur über das Preis/Leistungsverhältnis recht begeistert da das Gerät alle Anschlüsse besitzt die man sich im Moment als NORMALER User wünschen kann. (und da ich noch ein CRT Gerät besitze *g*)

NACHTRAG!!!:@ABA101280
Das ist auch etwas was ich nicht verstehen kann. Weshalb schafft es scheinbar kein MediaPlayer der eine VOB Datei wiedergibt, eine Tonspur wählen zu lassen und nur das nimmt was ihm gerade passt.


[Beitrag von MrSnake am 28. Jul 2008, 21:38 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#154 erstellt: 10. Okt 2008, 17:33
Nochwas zu .mkv, das kann der schon. Als Quelle habe ich bspw das ushare auf dem PC installiert. Der Kiss spielt dann auch diese Files über das Netzwerk ab.
.mkv auf CD oder DVD gebrannt geht aber nicht. Dies müsste man dann in .avi umbenennen damit er die spielt.


[Beitrag von TheCritter am 10. Okt 2008, 17:34 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#155 erstellt: 10. Okt 2008, 17:54

TheCritter schrieb:
Nochwas zu .mkv, das kann der schon. Als Quelle habe ich bspw das ushare auf dem PC installiert. Der Kiss spielt dann auch diese Files über das Netzwerk ab.
.mkv auf CD oder DVD gebrannt geht aber nicht. Dies müsste man dann in .avi umbenennen damit er die spielt.


Danke Dir für die Info.

Aber was packst Du denn in ein .mkv (container ist das glaube ich) rein, wenn es nicht eh schon ein .ts (MPEG4) Format oder DVD (MPEG2) hat?
Pfefferolli
Neuling
#156 erstellt: 10. Okt 2008, 22:04
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich über Tversity oder Windows Media Player MP3's streame, werden diese immer in alphabetischer Reihenfolge angezeigt und nicht in der Reihenfolge, wie sie auf dem Album drauf sind. Der Kiss scheint diese Sortierung von selbst vorzunehmen. Hat einer von Euch ne Idee, wie man das umgehen kann? Noch kann ich den Kiss zurückgeben ;-))

Danke und viele Grüße
Olli
jjules
Inventar
#157 erstellt: 10. Okt 2008, 22:29
Hiho,

Tversity:

Schau mal unter "Media Library Display Properties" welche Checkbox Du da angekreuzt oder nicht angekreuzt hast.

jjules
Pfefferolli
Neuling
#158 erstellt: 11. Okt 2008, 00:31
Vielen Dank für Deine Antwort JJules. Ich habe in den Settings schon alles ausprobiert und ich vermute, es liegt echt am Kiss - er sortiert einfach alles (auch Bibliotheks-Informationen wie Interpret, Album usw.) nach Alphabet. Das gleiche passiert auch in Nero MediaHome und anderen Medienservern. Abhilfe scheint nur ein Tag-Editor zu schaffen, mit dessen Hilfe man die Titel-Nr. aus dem Dateinamen auch in den ID-Tag "Titel" reinschreibt. Ich überlege jetzt, ob ich den Kiss zurückbringe und einen anderen Player kaufe. Der Kiss hat halt den Vorteil, dass er ein ganz gutes DVD Laufwerk eingebaut hat. Welcher Player wäre denn noch zu empfehlen? Ich will eigentlich nur MP3 und Fotos vernünftig streamen. JPEG-Vorschau wäre auch nicht schlecht...
Danke nochmals für die schnellen Tipps hier in diesem Forum!
Grüße
Olli
jjules
Inventar
#159 erstellt: 11. Okt 2008, 00:52
Hiho,

den Ziova 505 gibts noch, aber wohl aus dem Programm, daher nur noch Reste bei den Händlern.

Ansonsten sieht der Markt mit eher drüge aus.

hab aber einen anderen Tip: Teste mal Cidero Link , wenn das funktioniert mit dem Kiss (er kann ja UPNP) dann les mal diesen Thread .

jjules
Papa4Five
Neuling
#160 erstellt: 11. Okt 2008, 10:23
Pfefferolli schrieb :
...oder Windows Media Player MP3's streame...


Morgähn,
was lesen meine verschlafenen Augen, geht das? Ich nutze den Kiss nun schon lange, aber halt nur in den Basic Anwendungen. Bis dato hab ich nur per PC Link Lieder/Bilder usw zum Kiss und somit zum TV/HiFi gebracht.
Nu meine Frage, womit bzw wie kann ich mit anderen Anwendungen streamen? Oder mißverstehe ich hier etwas?


Gruß
jjules
Inventar
#161 erstellt: 11. Okt 2008, 11:49
Hiho,

z.B. hiermit , auf deinen PC installieren.

jjules
Pfefferolli
Neuling
#162 erstellt: 12. Okt 2008, 15:50
Ich habe jetzt mal Cidero getestet. Leider schaffe ich es nicht, den Kiss damit zu controllen. Vielleicht weiß jemand noch einen Rat. Der Kiss wird als Renderer erkannt, ich kann auch MP3 Files der Queue hinzufügen, allerdings lassen sich diese dann nicht abspielen. Beim Versuch auf "Play" zu drücken passiert nichts mehr. Der ausgewählte Track wird auch nicht in der Kopfzeile angezeigt. Mache ich was falsch oder lässt sich der Kiss nicht über einen Control Point steuern? Mit Pocket Player auf meinem Windows CE Handy geht es übrigens auch nicht. Auch hier wird der Kiss erkannt, aber steuern lässt er sich ebenfalls nicht...
Für jeden Rat dankbar, Olli
jjules
Inventar
#163 erstellt: 12. Okt 2008, 23:16
Hiho,

@Pfefferolli

UPNP Server ist aber installiert? Versuch mal die Twonky Testversion Link .

Wenn der Kiss nicht UPNP DLNA 1.5 Kompatibel ist wäre es falls Server installiert ist die Erklärung warum es nicht geht. Einige der älteren UPNP Geräte sind nur nach DLNA 1.0 zertifiziert und da fehlen die UPNP-AV CP Befehle.

jjules
Pfefferolli
Neuling
#164 erstellt: 13. Okt 2008, 18:44
Hi JJules, ich habe den UPNP Server Tversity am Laufen, den der Kiss ja auch erkennt. Nur eben die CP Steuerung klappt nicht und ich fürchte, dass dies wohl daran liegt, dass er nicht DNLA 1.5 zertifiziert ist... Ich kann hierzu leider keine Infos finden (hab schon ne Weile gegoogelt) und dachte, dass es vielleicht schon mal irgendjemand hinbekommen hat... Aber es sieht wohl leider schlecht aus. Welche Player haben denn sicher die DNLA 1.5 ? Dann schau ich mich nochmal neu um und der Kiss muss leider wieder zurück (was schade wäre, da er mit ansonsten ganz gut gefällt...). Grüße nochmals, Olli
jjules
Inventar
#165 erstellt: 13. Okt 2008, 18:50
Hiho,

teste das ganze mal mit Twonky (link oben) und Firefly .

Möglich das Tversity probs macht. Denk daran das die UPNP Server einen anderen Port brauchen, darf nicht identisch mit Tverity sein.

Wenn mit den Servern auch nicht geht liegt es wohl am Kiss.

Hervorragend lässt sich der PopCorn Hour steuern, via UPNP mit Server oder auch ganz ohne Server hiermit .

jjules
Pfefferolli
Neuling
#166 erstellt: 15. Okt 2008, 11:25
Hi, ich habe gestern nochmal mit Windows Media Player als Server getestet. Ging leider auch nicht. Was aber seltsam ist: Wenn ich in Cidero den Lautstärke-Regler verschiebe, sehe ich das auch auf dem Kiss. Irgendwelche Befehle scheinen wohl anzukommen... Vielleicht gibts nochmal Ideen hierzu. Danke und Gruß, Olli
jjules
Inventar
#167 erstellt: 15. Okt 2008, 11:40
Hiho,


Irgendwelche Befehle scheinen wohl anzukommen... Vielleicht gibts nochmal Ideen hierzu. Danke und Gruß, Olli
.

Teste biete Twonky, der macht da am wenigsten Probleme.

Ansonsten auch in UPNP DLNA 1.0 sind CP Befehle drin, aber es ist nicht richtig und komplett. Erst in DLNA 1.5 sind die recht komplett drin.

Frag doch mal bei Kiss nach welches DNLA Zertifikat die Kiste hat und obs mal geändert wird etc..

jjules
Pfefferolli
Neuling
#168 erstellt: 27. Okt 2008, 00:12
Sorry für die späte Antwort... Ich habe den Kiss mittlerweile zurückgegeben. Ich glaube, es ist momentan besesr, noch ein paar Monate zu warten. Da tut sich ja einiges zur Zeit und der Popcorn ist wohl hoffentlich mal bald in einem "normalen" Geschäft zu finden :-) Auf jeden Fall nochmal Danke für die Bemühungen. Grüße Olli
toyoman
Neuling
#169 erstellt: 11. Nov 2008, 13:25
hallo kiss dp1600 nutzer.

ich habe eine vision...

es müsste doch möglich sein einen TV Guide über den kiss player auf den tv zu bringen, nicht?
ich mein er ist am netzwerk etc....
oder auch per upnp vom pc aus..

habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht?
jjules
Inventar
#170 erstellt: 11. Nov 2008, 13:39
Hiho,

technisch möglich wäre das durchaus, aber nicht mal eben, vor allem nicht via UPNP. Wird auch nie Bestandteil von UPNP sein.

Möglich wäre das via HTML/PHP Mediaserver, aber das kann der Kiss nicht.

Also ein völlig utopische Vision.

jjules
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#171 erstellt: 11. Nov 2008, 15:44

toyoman schrieb:
hallo kiss dp1600 nutzer.

ich habe eine vision...

es müsste doch möglich sein einen TV Guide über den kiss player auf den tv zu bringen, nicht?
ich mein er ist am netzwerk etc....
oder auch per upnp vom pc aus..

habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht?


Hi,

dafür hat doch jeder Sat/Kabel Receiver ein EPG

Was viel cooler ist, ist die Möglichkeit mittels dem PC Programm TV-Browser und dem Topfield Plugin (Danke geht an Sascha30) für den TF7700 HD PVR, aus dem TV-Browser heraus Aufnahmen zu programmieren.

Wenn Du keinen TF7700 HD PVR hast, kannst Du zumindest TV-Browser als PC basierenden TV Guide einsetzen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#172 erstellt: 27. Nov 2008, 22:39
Schnäppchen-Alarm

Beim MM gibts den Kiss 1600 für 149 Euro. Prospekt Ausgabe 18/08.

MM Prospekt - vorletzte Seite, mittig, unten

Und ich dachte, dass meine 289 Euro (bei meinem 1. 1600er) ein Schnäppchen waren


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 27. Nov 2008, 23:05 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#173 erstellt: 28. Nov 2008, 02:46
Und hier habe ich noch einen 14 seitigen ausführlichen Test gefunden.

Wenn der Link mal irgenwann zukünftig nicht mehr funktionieren sollte, ich habe das PDF abgespeichert. Dann per PM melden.
Thomas_Cardif
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Nov 2008, 02:48
Hallo habe mir heute den Kiss bei MM gekauft für den genanten Preis.
bis jetzt bin ich zurfrieden angeschlossen und los ging es auch schon 15 minuten hat alles geadauert das ja schon mal positiv...
nu habe ich aber auch gleich mal eine frage kann ich irgendwie selber radio sender zufügen ?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#175 erstellt: 29. Nov 2008, 02:56

Thomas_Cardif schrieb:
Hallo habe mir heute den Kiss bei MM gekauft für den genanten Preis.
bis jetzt bin ich zurfrieden angeschlossen und los ging es auch schon 15 minuten hat alles geadauert das ja schon mal positiv...
nu habe ich aber auch gleich mal eine frage kann ich irgendwie selber radio sender zufügen ?


Na dann willkommen im Kiss 1600er Club.

Fehlen denn welche (Web Radio Sender)?

Ich denke er scannt alle Sender oder greift auf eine DB in der die Web Radio Sender aufgeführt sind zurück, da ja auch nicht jeder Radiosender ein Web Radio Sender ist.
Thomas_Cardif
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Nov 2008, 03:20
naja was heist fehlen würde zb. gerne unsere regionalen sender gerne hören oder auch zb eins live oder sunshine live ect. wenn ich auf deutschland gehe da kenne ich nicht einen sender ...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#177 erstellt: 29. Nov 2008, 03:37

Thomas_Cardif schrieb:
naja was heist fehlen würde zb. gerne unsere regionalen sender gerne hören oder auch zb eins live oder sunshine live ect. wenn ich auf deutschland gehe da kenne ich nicht einen sender ...


Das ist mir auch so aufgefallen.

Ich habe eben einmal bei meinem Web Radio Player (Radiotracker) im PC nach gesehen -> kein Sunshine Life

Per Sat Receiver ist Sunshine Life aber zu empfangen!

Verwirrend ist, das Sunshine Live im Web von Live-Radio und nicht Web Radio sprechen

http://www.sunshine-live.de/index.php?id=6

Die Frage ist nun, wenn ein Sender einen Lifestream per WWW anbietet, ob er deshalb gleich eine Web Radio Sender ist?
Thomas_Cardif
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 29. Nov 2008, 14:17
naja das dachte ich das das gehen müsste . den web Stream ist doch web Stream ....

den kiss werde ich mal über das WE Testen wenn das doch nicht so geht dann bringe ich ihn zurück ......

Kennt denn einer einen Player der das genau das kann? wo ich radiostationen selber zufügen kann und mit ca. der gleichen austattung wie der Kiss.....?


[Beitrag von Thomas_Cardif am 29. Nov 2008, 16:03 bearbeitet]
Thomas_Cardif
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 29. Nov 2008, 17:22
So nach dem ich nu noch den ganzen vormittag im net gesurft habe und mich weiter über den Kiss informiert habe was geht und was nicht geht bin ich zu dem endschluß gekommen das ich ihn zurück geben werde.Schade eigentlich er hätte das gerät werden können.

mein haupt grund ist das fehlen der möglichlkeit eigene radio sender zuzufügen. und keine eigenen playlisten zu erstellen .
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#180 erstellt: 29. Nov 2008, 18:42

Thomas_Cardif schrieb:
So nach dem ich nu noch den ganzen vormittag im net gesurft habe und mich weiter über den Kiss informiert habe was geht und was nicht geht bin ich zu dem endschluß gekommen das ich ihn zurück geben werde.Schade eigentlich er hätte das gerät werden können.

mein haupt grund ist das fehlen der möglichlkeit eigene radio sender zuzufügen. und keine eigenen playlisten zu erstellen .


Schade, aber Kiss -> Linksys -> CISCO pflegt zum Gerät sowas wohl auch nicht mehr ein.

Für mich ist er halt perfekt, da ich meine HD Sat-Aufnahmen als h.264 auf DVD Rohlinge brenne und die spielt der KISS 1600 einwandfrei ohne Ruckler und mit DD5.1 (wenn so ausgestrahlt wurde) ab.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der erneuten Suche.
Thomas_Cardif
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 29. Nov 2008, 18:48
bin jetzt gerade beim HDX 1000 hängengeblieben zumind vom lesen erstmal .....

Das Dvd laufwerk war ja nur eine beigabe auf die ich nicht so unbedingt wert lege , und wenn ich die ganzen filme auf platte habe dann muss ich sie mir ja nicht mehr brennen das ja der zweck von dem teil eigenlich ....
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#182 erstellt: 29. Nov 2008, 19:09

Thomas_Cardif schrieb:
bin jetzt gerade beim HDX 1000 hängengeblieben zumind vom lesen erstmal .....

Das Dvd laufwerk war ja nur eine beigabe auf die ich nicht so unbedingt wert lege , und wenn ich die ganzen filme auf platte habe dann muss ich sie mir ja nicht mehr brennen das ja der zweck von dem teil eigenlich ....


Das hängt von der Anzahl der Filme ab :-)

Ich habe ca. 2400 DVD5 Rohling mit Sat Aufnahmen voll = 10.759.200 MB = ca. 10TB.

Die seit 4 Jahren angesammelt und damals und über die Zeit gab es ganz andere GB Preise bei den Platten, als heute = 10x 1TB = ca. 1000 Euro.

Zumal ich nach einigen Plattencrashes den Dingern mit zig Filmen bedingt traue. Klar die Rohlinge gehen irgendwann auch mal den Bach runter, aber da alle bewusst Verbatim sind, hoffe ich, dass das gaaanz lange dauert - und immer schön max. 4-fach brennen

Deshalb war bei mir gerade das DVD Laufwerk wichtig. Und das er DL nur bedingt kann, stört mich auch nicht, da die immernoch viel zu teuer sind...
hongkongpfui
Neuling
#183 erstellt: 30. Nov 2008, 03:41
sooo...

ich hab mir heute dann auch mal so ein gerät gekauft und bin eigentlich ganz guter dinge... aber ein paar fragen hab ich nu auch.

1.)Kann man wenn man am TV auf seine MP3 zugreifen will irgenwie ne suche eingeben weil nur scrollen von a nach z kan dauern...

2.) und das ist eigentlich das wichtigste...
muss der PC immer an sein wenn ich auf meine Daten zugreifen will? Muss ich die Ordner im KISS PC-Link freigeben oder funzt das auch anders?
Meine Daten auf die ich zugreifen will sind alle auf ner externen platte, kann man die irgendwie direkt an den Router anschliessen und dann per wlan von der KISS drauf zugreifen?

Freue mich auf antworten!!

Greetz

Hongkongpfui!
Deltax
Stammgast
#184 erstellt: 02. Dez 2008, 23:14
Habe mir das "Schnäppchen" Kiss1600 für EUR 149, beim Media Markt ebenfalls nicht entgehen lassen und bin bis jetzt restlos begeistert. Ich habe bisher immer nur meine PS3 für alle möglichen Xvid und Divx Filmchen verwendet und wenn sie auch viel abspielte gab es jedoch leider immer wieder Sachen die nicht gingen.

Beim Kiss1600 habe ich jetzt querbeet von divx über xvid bis wmv in Auflösungen bis 1080p und Mehrkanal Surround alles abspielen können. Funktioniert sogar wireless über meinen Twonky 4.4 ohne Probleme.

Eigentlich wollte ich das Gerät nur als "besseren" DVD Player fürs Schlafzimmer aber jetzt überlege ich mir sogar noch ein zweites Gerät fürs Wohnzimmer zu kaufen :o)

Absolut gigantisch, 2 Daumen nach oben !!!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#185 erstellt: 02. Dez 2008, 23:24

Deltax schrieb:
querbeet von divx über xvid bis wmv in Auflösungen bis 1080p


Ja, das ist ein "hidden feature", dass er 1080p annehmen/abspielen kann (z.B. WMV HD), auch wenn er "nur" 1080i ausgibt.

Die_Antwort_ist_42
Inventar
#186 erstellt: 07. Dez 2008, 13:00
Hallo,

wer im MM dek Kiss 1600 verpasst hat, hat heute nochmal die Möglichkeit ihn bei Zack-Zack, als Zack des Tages (also nur heute am 07.12.2008), zu kaufen:

http://www.zack-zack.eu/html/index.html

Preis auch 149 Euro.

Hier ist ein Chip Bericht vom 20.07.2007



Was mich wundert ist, dass er so im Preis gepushed wird. Riecht irgendwie, als wenn ein Nachfolger kommt, aber gefunden habe ich nichts dazu im Web.

Und Kiss führt ihn auch weiterhin:

Kiss Webseite: Home »Produkte » Drahtlos » Unterhaltung
Deltax
Stammgast
#187 erstellt: 08. Dez 2008, 12:55
Habe noch ein wenig nachdem Kiss 1600 gestöbert, wie es scheint ist der Preis von EUR 149,- schon seit längerem in den Media Märkten gültig und gilt auch aktuell nach dem letzten Flyer noch...
hifi-me
Neuling
#188 erstellt: 09. Dez 2008, 18:21
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit recherchiert, welche Netzwerkplayer meine Full-HD AVCHD's (M2TS-Dateien) von meinem Panasonic HDC-SD9 (in höchster Qualität mit Dolby Digital 5.1 und erweitertem Farbraum x.v.Colour aufgenommen - Bitrate 17 MBit/s), gestreamt von einem TwonkyVision 4.4.x abspielen können. Nach allen Recherchen sollte es wohl die PS3, der Buffalo LT-H90LAN und der Popcorn Hour A100 können. So wollte ich mir nun eigentlich den Buffalo LT-H90 für ca. 150,- EUR bestellen.

Nach dem ich den Kiss 1600 eher zufällig im MM für 149,- gesehen hatte, hatte ich ihn mal spontan mitgenommen. Da ich aber hier im Forum gelesen hatte, das er eine max. Bitrate von 10 MBit/s schaffen soll, war ich davon überzeugt, ihn noch am selben Tag wieder zurückzubringen.
Ich hatte ihn dann gleich Zuhause über Cat5-Kabel an mein Homenetzwerk und per HDMI an meinen Philips Full-HD LCD angeschlossen und gestartet. Den Videomodus hatte ich auf 1080i fest eingestellt. Erstmal war ich überrascht, dass der Kiss eine Firmware 1.20 drauf hatte (auf der Linksys-Seite gibt es bis heute erst die 1.1.17). Den TwonkyMedia-Server hat er auch sofort gefunden. Nun kam der ultimative Test:

Zu einem Verzeichnis mit AVCHD-Dateien in höchster Qualität (17 Mbit/s) (Verzeichnisname Stream) im Media-Server Video-Menü gebrowst, erste Datei ausgewählt und ...? Er spielte es absolut ruckelfrei und mit Dolby-Surround am Philips ab. Auch hat er alle folgenden Dateien im Verzeichnis weiter abgespielt, was z.B. mit der PS3 nicht geklappt hat (die hat nur die eine ausgewählte Datei abgespielt). Der einzige kleine Nachteil ist, das es zwischen den einzelnen Dateien (Clips) eine kurze Pause von 1-2 Sekunden gibt. Da diese Pausen bei der Wiedergabe auf anderen Geräten als dem Camcorder selbst in der Panasonic Bedienungsanleitung ausdrücklich beschrieben sind, ist dies wohl normal und wird sicher auch bei jedem anderen Player so sein.
Noch ein Wort zur WLAN-Anbindung. Diese habe ich danach auch noch ausprobiert. Der WLAN-Monitor meiner Fritzbox 7270 hat den Kiss 1600 mit 54 MBit/s verbunden angezeigt. Trotzdem hat die Bandbreite nicht gereicht, die AVCHD's abzuspielen. Das Bild hat geruckelt und war ohne Ton. SD-Videos und Audio hat er natürlich problemlos abgespielt.
Wenn man also Full-HD-Videos abspielen will, sollte man ein wired Setup (Cat5) vorsehen.
Ich werde den Kiss nun behalten, hat ja auch noch den Vorteil eines internen DVD-Laufwerks mit 1080i Upscaling (auch sehr gute Qualität).
axelrex
Neuling
#189 erstellt: 10. Dez 2008, 11:14
Hallo im Forum - bin neu hier...

nenne nun also auch den Kiss 1600 mein Eigentum -und ich werde ihn NICHT zurückgeben, da mir das testen viel zu viel Spass macht :-))

Bei mir funktioniert soweit eigentlich alles ganz gut - hängt im Netz am XP-Laptop und wird von TVersity bedient.
Habe eine USB-Platte drann hängen, von der er nach erstem Eindruck das meiste spielt...

Als alter Spielratz hab ich natürlich sofort zwei Dinge im Auge, für die ich hier noch keine Lösung gelesen hab:

Welche externe Festplatte arbeitet mit dem Kiss 1600
zusammen? Hab begriffen, dass sie NAS und uPnP können muss...(leider geht ja der NSLU2 und des neue kleine Teil von Digitus auch ned..) - nach einigem googlen bin ich bei einer Platte von Lacie hängen geblieben...

Und wie krieg ich vom IPTV (P2PTV) eine URL auf dem Fernseher angezeigt (ja, ich weiß, per langem Kabel über den SVGA Aus/Eingang) - bis jetzt hab ich TVersity, Twonky, etc. durchprobiert, aber nur bei Tversity hatte ich den Eindruck das es was werden könnte, habe aber bis jetzt nur Bloomberg Bussines TV geschafft :-((

Beim zweiten Punkt hab ich wenig Hoffnung, aber für den ersten hat vielleicht der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen...

Gruss an Euch
toyoman
Neuling
#190 erstellt: 17. Dez 2008, 11:46

hifi-me schrieb:
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit recherchiert, welche Netzwerkplayer meine Full-HD AVCHD's (M2TS-Dateien) von meinem Panasonic HDC-SD9 (in höchster Qualität mit Dolby Digital 5.1 und erweitertem Farbraum x.v.Colour aufgenommen - Bitrate 17 MBit/s), gestreamt von einem TwonkyVision 4.4.x abspielen können. Nach allen Recherchen sollte es wohl die PS3, der Buffalo LT-H90LAN und der Popcorn Hour A100 können. So wollte ich mir nun eigentlich den Buffalo LT-H90 für ca. 150,- EUR bestellen.

Nach dem ich den Kiss 1600 eher zufällig im MM für 149,- gesehen hatte, hatte ich ihn mal spontan mitgenommen. Da ich aber hier im Forum gelesen hatte, das er eine max. Bitrate von 10 MBit/s schaffen soll, war ich davon überzeugt, ihn noch am selben Tag wieder zurückzubringen.
Ich hatte ihn dann gleich Zuhause über Cat5-Kabel an mein Homenetzwerk und per HDMI an meinen Philips Full-HD LCD angeschlossen und gestartet. Den Videomodus hatte ich auf 1080i fest eingestellt. Erstmal war ich überrascht, dass der Kiss eine Firmware 1.20 drauf hatte (auf der Linksys-Seite gibt es bis heute erst die 1.1.17). Den TwonkyMedia-Server hat er auch sofort gefunden. Nun kam der ultimative Test:

Zu einem Verzeichnis mit AVCHD-Dateien in höchster Qualität (17 Mbit/s) (Verzeichnisname Stream) im Media-Server Video-Menü gebrowst, erste Datei ausgewählt und ...? Er spielte es absolut ruckelfrei und mit Dolby-Surround am Philips ab. Auch hat er alle folgenden Dateien im Verzeichnis weiter abgespielt, was z.B. mit der PS3 nicht geklappt hat (die hat nur die eine ausgewählte Datei abgespielt). Der einzige kleine Nachteil ist, das es zwischen den einzelnen Dateien (Clips) eine kurze Pause von 1-2 Sekunden gibt. Da diese Pausen bei der Wiedergabe auf anderen Geräten als dem Camcorder selbst in der Panasonic Bedienungsanleitung ausdrücklich beschrieben sind, ist dies wohl normal und wird sicher auch bei jedem anderen Player so sein.
Noch ein Wort zur WLAN-Anbindung. Diese habe ich danach auch noch ausprobiert. Der WLAN-Monitor meiner Fritzbox 7270 hat den Kiss 1600 mit 54 MBit/s verbunden angezeigt. Trotzdem hat die Bandbreite nicht gereicht, die AVCHD's abzuspielen. Das Bild hat geruckelt und war ohne Ton. SD-Videos und Audio hat er natürlich problemlos abgespielt.
Wenn man also Full-HD-Videos abspielen will, sollte man ein wired Setup (Cat5) vorsehen.
Ich werde den Kiss nun behalten, hat ja auch noch den Vorteil eines internen DVD-Laufwerks mit 1080i Upscaling (auch sehr gute Qualität).


interessant! weiss jemand wie man an diese neue firmware version 1.20 kommt? ich habe vor kurzem mal bei linksys nachgefragt. da hiess es ich werde in den nächsten 3 tagen informiert. kam aber nie was.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#191 erstellt: 17. Dez 2008, 21:02

toyoman schrieb:
interessant! weiss jemand wie man an diese neue firmware version 1.20 kommt? ich habe vor kurzem mal bei linksys nachgefragt. da hiess es ich werde in den nächsten 3 tagen informiert. kam aber nie was.


Das interessiert mich auch, da ich auch die 1.1.17 drauf habe und bei einem Update übers Web ich die meldung bekomme, dass es keine neuere FW gibt

Ich rufe morgen auch einmal beim Support dazu an.
MarcMarc
Inventar
#192 erstellt: 18. Dez 2008, 12:56
Hallo allesamt,
eine Frage hätte ich zum 1600ér:
Kann er auf mein Qnap-Nas zugreifen?
Dies beherrscht Twonky, uNpN sowie htcp.
Ich habe bereits einen DP1500 im Keller , brauche aber ein Gerät fürs Schlafzimmer, welches auch ohne laufenden PC klarkommt, sodaß meine Frau auf unsere Filmbibliothek zugreifen kann.
L.G.,
Marc.
Deltax
Stammgast
#193 erstellt: 18. Dez 2008, 16:47

MarcMarc schrieb:
Hallo allesamt,
eine Frage hätte ich zum 1600ér:
Kann er auf mein Qnap-Nas zugreifen?
Dies beherrscht Twonky, uNpN sowie htcp.
Ich habe bereits einen DP1500 im Keller , brauche aber ein Gerät fürs Schlafzimmer, welches auch ohne laufenden PC klarkommt, sodaß meine Frau auf unsere Filmbibliothek zugreifen kann.
L.G.,
Marc.


Funktioniert, ich habe den Kiss 1600 auch mit einem Twonky 4.4 laufen (auf einem AMS150 NAS).
MarcMarc
Inventar
#194 erstellt: 18. Dez 2008, 23:33

Funktioniert, ich habe den Kiss 1600 auch mit einem Twonky 4.4 laufen (auf einem AMS150 NAS).

Hallo deltax,
das ist ja klasse!
Wird das wohl auch mit dem 600ér funktionieren?
Der würde mir noch besser gefallen.
L.G.,
Marc.
cyberjunkie87
Stammgast
#195 erstellt: 20. Dez 2008, 13:45
hab mir jetzt auch die kiss 1600 bei alternate bestellt (158€) bin mal gespannnt wie das ding ist.
Sollte meine Xbox 360 als streaming client ablösen und meinen samsung dvd player als dvd player.
Das einzige was mir beim kiss fehlt ist ein bluray laufwerk, aber die gibt es zurzeit noch nichts oder? also bluray player und streaming client?
Deltax
Stammgast
#196 erstellt: 21. Dez 2008, 00:46

MarcMarc schrieb:

Funktioniert, ich habe den Kiss 1600 auch mit einem Twonky 4.4 laufen (auf einem AMS150 NAS).

Hallo deltax,
das ist ja klasse!
Wird das wohl auch mit dem 600ér funktionieren?
Der würde mir noch besser gefallen.
L.G.,
Marc.


Gute Frage, ich denke schon, sicher sagen kann ich es allerdings nicht da ich nur den Kiss1600 habe.

Etwas unschönes übrigens noch zum Stromverbrauch des Kiss1600:
Abspielen von WMV,XVID,DIVX: 14 Watt
Idle Betrieb: 12 Watt
Standby: 12 Watt
cyberjunkie87
Stammgast
#197 erstellt: 21. Dez 2008, 12:30

Deltax schrieb:

MarcMarc schrieb:

Funktioniert, ich habe den Kiss 1600 auch mit einem Twonky 4.4 laufen (auf einem AMS150 NAS).

Hallo deltax,
das ist ja klasse!
Wird das wohl auch mit dem 600ér funktionieren?
Der würde mir noch besser gefallen.
L.G.,
Marc.


Gute Frage, ich denke schon, sicher sagen kann ich es allerdings nicht da ich nur den Kiss1600 habe.

Etwas unschönes übrigens noch zum Stromverbrauch des Kiss1600:
Abspielen von WMV,XVID,DIVX: 14 Watt
Idle Betrieb: 12 Watt
Standby: 12 Watt


12 Watt im Standby?
Dann werd ich die Kisten wahrscheinlich gleich zurückschicken...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#198 erstellt: 21. Dez 2008, 13:02

cyberjunkie87 schrieb:

Deltax schrieb:

Gute Frage, ich denke schon, sicher sagen kann ich es allerdings nicht da ich nur den Kiss1600 habe.

Etwas unschönes übrigens noch zum Stromverbrauch des Kiss1600:
Abspielen von WMV,XVID,DIVX: 14 Watt
Idle Betrieb: 12 Watt
Standby: 12 Watt


12 Watt im Standby?
Dann werd ich die Kisten wahrscheinlich gleich zurückschicken...


Ich rate dir zur einer schaltbaren Steckerleiste oder Funksteckdose, denn der "Rest" verbaucht auch ordentlich.

Ich habe so echte 0 Watt standby
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#199 erstellt: 21. Dez 2008, 17:35

opeifer schrieb:

toyoman schrieb:
interessant! weiss jemand wie man an diese neue firmware version 1.20 kommt? ich habe vor kurzem mal bei linksys nachgefragt. da hiess es ich werde in den nächsten 3 tagen informiert. kam aber nie was.


Das interessiert mich auch, da ich auch die 1.1.17 drauf habe und bei einem Update übers Web ich die meldung bekomme, dass es keine neuere FW gibt

Ich rufe morgen auch einmal beim Support dazu an.


So, nachfolgend die Infos aus meinem Telefonat mit dem KISS Support:


Frage: Wann ist die FW 1.2.0.0 (wie auf Neugeräten aus der MM Aktion gefunden) per Web verfügbar?

KISS Support Antwort schrieb:
Kann er nicht sagen, da selbst der deutsche Support die FW noch nicht hat. Ich möge bitte Mitte Januar 2009 erneut anrufen



Frage: Seit Anfang 2008 kein E-Mail Support möglich, wird das einmal wieder angeboten?

KISS Support Antwort schrieb:
Nein, aber bei längeren Beschreibungen kann eine Mailadresse zur Verfügung gestellt werden



Frage: Kann manuell ein MP3 Stream aus dem www hinzugefügt werden und wenn nein, wann wird es implementiert?

KISS Support Antwort schrieb:
Nein und da End of Life auch keine Änderungen zu erwarten



KISS Support Antwort schrieb:
Grundsätzlich ist der KISS 1600 „End of Life“, daher ist keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten.

Neue Produkte in diesem Bereich werden Ende 2009 erwartet.
cyberjunkie87
Stammgast
#200 erstellt: 22. Dez 2008, 20:57
habe die kiss 1600 heute von alternate bekommen und naja was soll ich sagen... die lieferung von alternate hab super geklappt, ging recht schnell. Firmware ist auch die 1.2 oben.
werd aber das gerät wieder zurückschicken, bin überhaupt nicht zufriden:
* mich wundern die 14 Watt Standby überhaupt nicht, weil wenn man das Gerät ausschaltet wird das Bild nur Schwarz, es kommt aber trotzdem noch ein Signal beim Fernseher an (Samsung LE32m86bd). Außerdem leuchten im Display mit voller Stärke drei -, weiß nicht für was die striche sind, aber schaun blöd aus.
* Gerät hat sich in meinem 2 stündigen test 3 mal komplett aufgehängt (nur mehr netzstecker ziehen hat geholfen)
* Vorspulen von divx videos, die über twonky gestreamed werden geht nur mit 4x geschwindigkeit, danach friert das bild ein.
* wenn man einen Webradio startet dauert es bis zu 30 Sekunden bis man was hört. (dauert am laptop der daneben steht mit winamp ~2 sekunden)
* Beim Kiss online ist alle Englisch und für mich Österreich ist auch die News funktionen umsonst, da Österreich nichtmal dabei ist. Beim Wetter schon, ist aber auch alles Englisch, unübersichtlich (°C und F), bei einem Icon kommt nur N/A (ist scheinbar kein Bild für das Wetter vorhanden!?)
Aber kiss online habe ich eh nur als Gimmig betrachtet, also nicht so wichtig.
* USB Anschluss ist hinten -> Wäre praktisch wenn man einfach den USB Stick ansteckt, ist so aber unpraktisch
* Man kann die Videogröße nicht einstellen. Die meisten Filme werden korrekt dargestellt, aber ein bei ein paar, ist runtherum ein schwarzer rahmen.

Was gut funktioniert:
+ Bildqualität von DVDs ist gut (1080i)
+ Menüführung ist klar strukturiert
+ Startet sehr schnell (wenn wunderds, wenn das ding nicht richtig in den standby geht)
+ Es wurden alle Videos die ich getestet habe abgespielt, auch welche die mit der XBox 360 nicht funktionieren
+ Displayanzeige ist erfreulicherweise sehr groß und gut lesbar
+ Fernbedienung hat eine gute Sendestärke


Ist halt meine Meinung.


EDIT:
Habe inzwischen wieder alles eingepackt und werde das Gerät morgen zurück schicken. Schade darum, hätt wirlich mein wunschgerät werden können. den ich mag nicht dvd player und streamer extra haben...


[Beitrag von cyberjunkie87 am 22. Dez 2008, 23:18 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#201 erstellt: 26. Dez 2008, 19:05
Der KISS 1600 kann ja WMV HD Files abspielen.

Nun habe ich mir in einem anderen Thread die Frage gestellt, ober auch auch DivX HD und XviD HD abspielen kann?

Und..... JA, er kann es -- ruckelfrei


opeifer schrieb:
Hier gibt es Filmtrailer in PAL, DivX HD, Xvid HD und h.264.

Supermann Returns in XviD HD und 720p läuft auf meinem KISS 1600 einwandfrei

und

X-Men 3 - The Last Stand in DivX HD und 720p läuft auch auf meinem KISS 1600 einwandfrei :prost



@cyberjunkie87, das perfekte Gerät wirst Du leider nie finden...aber, welcher soll es denn dann nun werden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiss 1600 Probleme
Hiko1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Linksys Kiss 1600 über W-LAN nutzen
tommy_nrw am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Kiss 1600 HD-MediaPlayer was kann er?
MrSnake am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
KiSS 1600 - Netzteil defekt
4WD am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Laptop am PC - Ruckler und andere Fragen
Mr.Bollo am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Notauswurf bei Kiss 1600?
Papa4Five am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Squeezebox oder gleich einen Laptop?
ppl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Allgemeine technische Frage (Videos abspielen)
Charls am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125