Gesucht: Musik Streaming Server mit Jukebox-Funktion/Mehrbenutzer-Playlist

+A -A
Autor
Beitrag
rousch
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2020, 11:24
Hallo,
ich suche schon lange nach einem Musik Streaming Server mit Jukebox-Playlist bzw. Mehrbenutzer-Playlist. Also, das mehrere Personen mit ihren Handy per WLAN auf einen zentralen Musik-Streaming Server zugreifen, die dortigen Musikdateien durchsuchen können und dann in eine zentrale Playlist als nächstes Lied oder am Ende der Playlist hinzufügen können.

Zuhause im Treff haben wir auf einem Fernseher die Youtube-App dafür. Jeder kann sich ja in die App auf dem TV einklinken, auf Youtube ein Video suchen und mit einem Klick das in die Youtube-Playlist hinzufügen.

Jetzt suche ich das aber als alleinstehende Lösung, ohne Internet, am besten auf einem alten Laptop für die Musik auf den Festivals im Sommer. Ich habe mir schon die ganzen Webseiten der tollen Musik-Streaming Server angeschaut, wie Ampache, Volumio, Subsonic/Libresonic/Airsonic. Aber es gibt nirgens eine direkte Aussage über so ein Multi-User Playlist System.

Einzig Ampache hat, wie ich herausgefunden habe, mit "Democratic" eine zentrale Playliste, die aber über Abstimmung funktioniert. Also das Lied, welches am meisten Stimmen bekommt, wird gespielt. Auch nicht wirklich zielführend.

Hat das schonmal jemand umgesetzt, wenn man mit seinen Jungs auf dem Festival ist und jeder kann mit seinem Handy eine zentrale Playlist steuern, welche über ein Musik-Server (alter Laptop) gefüttert wird? Achso, das Ganze sollte möglichst auch so idiotensicher wie die Youtube-App sein, damit man es auch nach zwei Apfelschorle noch bedienen kann (am besten über separate App oder wirklich gutes und einfaches Web-Frontend o.ä.)!

Danke für eure Ideen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer gesucht ohne Streaming Funktion
crklarry am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Dvd Jukebox gesucht
chappy23 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Suche nach guter Playlist-Streaming Lösung
Putchuco am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
UPnP Streaming Server im Internet?
lordexcalibur am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Spezielle MP3 Streaming Lösung gesucht
Hobbit2000 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Gesucht: passiver Audio Streaming-Client
Gemini888 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Gesucht: Streaming Client mit PVR
DaHorstl am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016