Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der ZyXEL DMA-1000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
schwermetall
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Mai 2008, 13:17
Wow,
das ging ja schnell.
Danke dafür !

Das bedeutet also, wenn ich progressive darstellen möchte, ist 1024x720 die höchste ausgegebene Auflösung, oder ?
Momoy
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Mai 2008, 14:39
Hi

was hat "progressive" mit der Auflösung zu tun?

"Progressive Scan" bezieht sich doch auf Vollbilder/sec bei Videos.

Man besten Du skalierst die Fotos auf die Auflösung
deines Anzeigegeräts (TV 768x576, LCD/Plasma 1280x720 oder 1920x1080),
dann hast Du die beste Qualität für die Diashow.
Der Zyxel kann auf jeden Fall alle Auflösungen.


Gruss
schwermetall
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 08. Mai 2008, 16:01
Ich wollte das Gerät vor allem dafür nutzen, meine sehr umfangreiche Bildersammlung via Netzwerk vom PC oder per USB von einer externen Festplatte in möglichst hoher Auflösung auf meinem Fernseher zu betrachten.
Da es wirklich viele Bilder sind, wollte ich mir nicht die Arbeit machen und alle Bilder extra kleinzurechnen.
Wie ist das eigentlich bei der Diashow, wenn ein neues Bild geladen wird. Ist bei einem, z.B. 7MP, Foto ein langes Schwarzbild oder bleibt das alte Bild auf dem Schirm, während das neue geladen wird?
Das wär OK, da ich die Bilder immer min. 5s anzeigen wollte.

Zum Progressive,
der DMA-1000 gibt je nach Einstellung max. 720p oder 1080i aus, also bei 720p 50 Vollbilder/s und bei 1080i 50 Halbbilder/s.
So habe ich es jedenfalls aus der Anleitung heraus verstanden.
Das bedeutet doch, das bei 1080i bei sehr feinen horizontalen Linien ein Zeilenflimmern auftreten kann,
da auch ein Standbild 50x die Sekunde ausgegeben wird,
oder leige ich da falsch.
Nun könnte ich zwar ein Gerät suchen, dass auch 1080p ausgibt, aber die sind mir zu teuer
Derwe
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 08. Mai 2008, 16:51
Hallo schwermetall,

die Bilder bleiben bei der Diashow auf dem Schirm. Bei mir (6 Megapixel) dauert es aber sicherlich 10 Sekunden, bis das nächste Bild erscheint. Auf Wunsch kann man einen Übergangseffekt festlegen.

Hoffe, das hilft
Gruß Derwe
m-h-l
Neuling
#155 erstellt: 19. Mai 2008, 09:50
Hi,

hatte das "AVI spielt nicht"-Problem auch. D.h. der Film war nicht grau aber beim anklicken kam 'unsupported format'.

Wenn ich daraufhin den Ton der avi neu kodiert habe (VirtualDub: MP3, CBR, 44100 Hz, Stereo) dann ging es.

Besonders wichtig scheint hier die Samplefrequenz zu sein. Mit 22050 z.B. ging es NICHT. Auch VBR (beim Ton) könnte bei avi ein Problem sein obwohl er sie als pure MP3s problemlos spielt.
mikle_01
Stammgast
#156 erstellt: 10. Jun 2008, 07:17
Hallo,

also: seitdem ich meinen Zyxel in Kombination mit der Version "Twonky 4.4i" läuft (fast) alles traumhaft:

VIDEO:
Keine "grauen" Videos mehr, die nicht anwählbar bzw. nicht abspielbar sind. Fast alle meine Vids (Divx-, XviD-, MP4-Avi's, Mpeg und WMA) werden abgespielt. Also nix mit umständigen umwandeln :-)

PHOTO:

Traumhaft; Thumnails von meinen (4-8 MPx)Photos werden angezeigt und das in akzeptabler Geschwindigkeit (für die Seite mit 9 Mini-Bildern ca 4 Sec.(Das ist mir zur Schnellübersicht wichtig!) Seitenverhältnis ist korrekt, Diashow mit Hintergrundmusik...alles perfekt.

MUSIC:

Keine Veränderung; ebenfalls alles traumhaft.

Nur 2 Dinge:

- Wie können verlässlich meine CD-Cover bzw. folder.jpg angzeigt werden. Dies funktioniert nicht immer. Ich habe beobachtet, wenn albumart...jpg im Verzeichnis liegen, gehts - meistens. Tipps!?!

- Wie zum Teufel kann man den Bildschirmschoner abschalten!?


Gruß, Mikle

-------------------

Maxtore Shared StorageII 500GB, Twonky 4.4i , Pinnacle Soundridge M1001, DLink DSM 320 FW 1.09 EU, Sagem "My Dual 700", Zyxel DMA-1000.
Sax12
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 10. Jun 2008, 21:51
Hallo Allerseits

Ich verwende eine NAS mit Twonky 4.4.2. Musik und Fotos funktionieren einwandfrei. Videos funktionieren meist. Die Probleme kommen vermutlich von korrupten mpg Dateien.

Ich habe eine Frage zum ZyXEL:
Auf der obersten Bedienebene kann man Server, Musik, Fotos, Videos etc. wählen. Wenn ich über Server einsteige, läuft das System sehr gut. Wenn ich über Musik oder Fotos einsteige, läuft wenig bis gar nichts.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Danke und Happy Streaming
Sax12
svenbusch
Neuling
#158 erstellt: 12. Jun 2008, 20:50
Hi,

ich habe die AlbumArts direkt in die MP3 getagged (mit z.B. MediaMonkey) das klappt eigentlich ohne Probleme.

Nur wird kein Artist angezeigt wenn ich den Twonky nehme. Der DiXiM ist irgendwie total langsam

Sven
mikle_01
Stammgast
#159 erstellt: 16. Jun 2008, 14:23
Hi "SAX12",

das ist ein bekanntes Problem, welches mit Twonky (bis 4.4.4 i) auftritt- LEIDER!! Das ist echt schade und nervt ungemein...

Siehe dazu auch meinen Thread bei Twonky:

http://www.twonkyfor...96d51&p=18909#p18909

Fehlende "Arist" Info ist ebenfalls ein Twonky Prob.

Warten wir einmal bis zur nächsten 5'er Version (beta 1 gibt es schon macht aber andere Prob's)

Mikle
Sax12
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 20. Jun 2008, 21:47
Hallo Mikle

Danke für die Infos.
Gruss Sax12
fs1997
Stammgast
#161 erstellt: 26. Aug 2008, 09:28
Hallo,

ich habe mir auch den Zyxel geholt und bin soweit mit Musik und Bilder sehr zufrieden. Bisher hatte ich den TG-100 und das sind echt Welten.
Jetzt habe ich aber doch ein riesen Problem.
Ich nutze Twonky 4.4.2. auf einem Freecom FSG. Angezeigt wird alles, auswählbar sind meine Dateien (avi & mpg) auch. Nur laufen die Filme nach kurzer Zeit unsynchron. Umso länger man den Film schaut umso stärker wird das. Auch merkt man, dass wenn im Film ein Szenenwechsel ist Audio und Video direkt auseinander laufen.
Kennt jemand und Problem und gibt es da eine Lösung?
Ach ja, habe das Gerät mit S-Video an den TV und mit Coax an den Receiver angeschlossen.

Für jeden Tip dankbar.
Gruß
Frank
jjules
Inventar
#162 erstellt: 26. Aug 2008, 11:26
Hiho,

liefen die auf dem TG normal?

Normalerweise ist Unsynconität durch falsches Codieren entstanden. Ohne Originalquelle kann man dann da auch nichts dran machen.

Falls es am Player liegt, mal testen ob er mit dem Lame Mp3 Link besser zurecht kommt. Einfach mal mit Virtual Dub Link den Ton neu Codieren (dauer 1-2 Min).


jjules
fs1997
Stammgast
#163 erstellt: 26. Aug 2008, 12:12
Ja, auf dem TG liefen Bild und Ton synchron.
Wenn ich mir die Eigenschaften der avi´s anschaue, sind die mit lame kodiert.

Frank
jjules
Inventar
#164 erstellt: 26. Aug 2008, 12:28
Hiho,

hmm, mal sehen wo das Problem steckt.

Teste folgendes in der Reihenfolge:

0. Update den zyxel mit der neuesten Firmware
1. Teste Twonky in der neuesten Version auf PC Link
Wenns geht Update von Twonky auf FSG3, wenn nicht geht zu 2
2. teste Tversity auf dein PC als Server Link . Wenns das geht hat der Zyxel ein Prob mit Twonky, wenns nicht geht hat der Zyxel ein generelles Problem mit den Files, gehe zu 3.
3. Teste andere neue Files wenn möglich, wenn gleiches Problem gehe zu 4, wenn nicht mag der Zyxel deine Files nicht, mal umkodieren naxh xvid z.b. , eventuell keine Lösung.
4. Wende dich an den Zyxel Support bzw. kauf einen anderen Player.
5. Melde Dich hier was die Test ergeben.

jjules
fs1997
Stammgast
#165 erstellt: 26. Aug 2008, 12:40
O.K., Danke schonmal für die Lösungsvorschläge. Werde ich heute Abend der Reihe nach abarbeiten und berichtet.

Frank
Momoy
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Aug 2008, 13:03
Hi,

ich habe das Problem nur bei HD avi Files (720p).

Workaround: Kurz "Pause" drücken, dann "Play"

Nach 2-3 sec friert das Bild kurz ein und läuft dann weiter.
Ab da ist der Sound synchron.

Gruss
Momo
fs1997
Stammgast
#167 erstellt: 26. Aug 2008, 19:45
@momoy
klappt bei mir leider nicht. Ist auch kein HD File.

@jjules
0. neueste Firmware ist drauf.
1. Vom PC mit Twonky Version 4.4.7 das gleiche Problem
2. Kommt für mich nicht in Frage weil mein ganzes System mit Twonkey läuft und dieser in der FSG auch fest integriert ist.
3. umkodieren hat leider nichts gebracht. Andere Files auch nicht.
4. Hier die Antwort vom Support: "Das von Ihnen geschilderte Problem konnte ich mit dem Twonky-Media Server Version 4.4.6 (auf einem Windows Rechner) nicht reproduzieren."

Ich habe das ganze jetzt sowohl per Coax, per Cinch und per HDMI probiert. Immer das gleiche.

Hoffnungslos? Hat den keiner der anderen Besitzer das Problem? Kann doch nicht sein, ich bin doch nicht blöd.

Gruß
Frank
jjules
Inventar
#168 erstellt: 26. Aug 2008, 22:36
Hiho,


2. Kommt für mich nicht in Frage weil mein ganzes System mit Twonkey läuft und dieser in der FSG auch fest integriert ist.


tja, das wäre gewesen um herauszufinden obs an Twonky liegt. Rein zu Testzwecken.


Ich habe das ganze jetzt sowohl per Coax, per Cinch und per HDMI probiert. Immer das gleiche.


Daran liegt es nicht.

FSG3 haben wir ausgeschlossen das es mit Twonky am PC auch so ist, Twonky haben wir noch nicht ausgeschlossen weil Du 2 nicht gemacht hast.

jjules
fs1997
Stammgast
#169 erstellt: 27. Aug 2008, 12:25
Na ja, eigentlich habe ich Twonky auch ausgeschlossen, da die Filme sowohl am PC als auch mit dem TG-100 normal über den Twonky Media Server liefen. Aber ich kann es nochmal mit diesem Tversity testen.

Es ist nur schade weil das Gerät sonst Top ist und alles hat was ich brauche und dann zu dem Preis. Gibt es Alternativen(HDMI nicht so wichtig)?

Frank
jjules
Inventar
#170 erstellt: 27. Aug 2008, 12:34
Hiho,

ich würde mir mal den PopCorn Hour anschauen, der kostet zwar mehr kann aber sehr viel.

jjules
fs1997
Stammgast
#171 erstellt: 27. Aug 2008, 14:35
Klingt interessant. Der läuft auch mit dem Twonky Server?
jjules
Inventar
#172 erstellt: 27. Aug 2008, 18:47
Hiho,

der läuft mit Twonky UPNP Server, kann aber auch direkt auf die FSG 3 zugreifen ohne Server.

jjules
mikle_01
Stammgast
#173 erstellt: 29. Aug 2008, 15:19
Hi hwurst,

die aktuellste TV Version ist 4.4.6, der Zyxel wir derst ab der Version 4.4.5 richtig unterstützt. Schau mal im Twonkyforum.com unter "sonstige" bzw. Suche nach Zyxel nach - dort findest Du einige Fehlermeldungen und Tipps dazu.

Habe auch den Telegent und Dlink gehabt; der Zyxel ist das Beste was ich gesehen habe; spielt alle Videofiles ab. Habe ab-und-an jedoch aus das Problem, das Ton und bild auseinander rudern; einfach kurz Pause drücken und gut ist...

Wichtig;

Scghau mal wegen FW Update und Twonky Settings (CTT DLNA 1.5 setting):


ZyxelTech

und
Twonky Tipp

Gruß, Mikle
fs1997
Stammgast
#174 erstellt: 29. Aug 2008, 18:18
Hi Mikle,

danke soweit. Ich muss mit dem FW Update des Twonky leider auf Freecom warten weil der Twonky in der FSG fest integriert ist. Aber mit der 4.4.7 vom PC habe ich das gleiche Problem.
Das Gerät gefällt mir auch viel besser als der Telegent wenn bloß diese blöde Kiste synchron wäre.
CTT DLNA 1.5 habe ich eingestellt und das mit der Pause Taste funktioniert leider nicht. Würde mir ja reichen.

Gruß
Frank
mikle_01
Stammgast
#175 erstellt: 30. Aug 2008, 10:12
Sorry aber dann scheint es an den Files zu liegen...hast Du sie selber codiert (gewandelt)?! Laufen sie direkt am PC abgespielt richtig!?
fs1997
Stammgast
#176 erstellt: 30. Aug 2008, 10:56
Ja, am PC und mit dem Telegent laufen sie richtig.
Unter Eigenschaften habe ich stehen:
Video XVID 25 Bilder 162Kb 24Bit 720x576
Audio 128Bit Lame MP3

Frank
mikle_01
Stammgast
#177 erstellt: 01. Sep 2008, 14:38
Hi Frank,

hhmm...merkwürdig. Leider gibt es für den freecom keine downlodbaren (älteren) Versionen wie für fast alle anderen NAS-Geräte. Siehe

http://www.twonkyvision.com/Download/TwonkyMedia/TM4Technicians.html

Vielleicht mußt Du wirklich auf eine neue Version warten; leider scheint der Support und weitere Entwicklungen bei Twonky -seit der Fusion mit Packet Video- eingeschlafen zu sein....Leider...

Es gibt auch andere Unglückliche wie Du: http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=8&t=4944&p=17972&hilit=fsg3#p17972

Hat Deine FSG FW 4.4.5!? Siehe mal bei OpenFSG nach...

Ich habe jede Beta mit getestet und seit der letzten Beta 5.01 im April gibt es keine Reaktion seitens der Entwickler. Alle Tester sind sauer, da es sich schließlich um bezahlte Software handelt un sich die betat-Tester zeit genommen haben, usw...


Good luck, wird schon irgendwie eine Lösung geben...
go4java
Stammgast
#178 erstellt: 05. Okt 2008, 09:05
Guten Morgen zusammen,

so, der Thread wird 'reaktiviert' ;-)

Ich plane ebenfalls den Kauf des DMA-1000, da ich auch schon das NAS dazu habe (NSA-220 - sehr gut!).

WLAN-Variante oder PowerLAN brauche ich nicht, deshalb noch der 'alte' Adapter.
Hat jemand eine HDMI-Verbindung von der DMA auf einen LCD-TV mit DVI-I-Schnittstelle (25pin); lt. Tomshardware soll's da nämlich Probleme geben - aber wie soll man sonst digital übertragen???

Ciao
mikle_01
Stammgast
#179 erstellt: 07. Okt 2008, 21:04
Moin,

Du suchst ein DVI-I auf HDMI!? Das geht nicht und gibt es nicht.

Guckst Du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-1622.html

Ich habe meinen an einen 22" Fujitsu-Siemens (ScaleoView H22-W1 199.- € mit DVI-D, VGA, HDMI, Video)

Super Quali im Vergleich zu dem DVI Anschluß.

Gruß, Mikle
go4java
Stammgast
#180 erstellt: 07. Okt 2008, 23:03

mikle_01 schrieb:
Moin,

Du suchst ein DVI-I auf HDMI!? Das geht nicht und gibt es nicht.

Guckst Du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-1622.html

Ich habe meinen an einen 22" Fujitsu-Siemens (ScaleoView H22-W1 199.- € mit DVI-D, VGA, HDMI, Video)

Super Quali im Vergleich zu dem DVI Anschluß.

Gruß, Mikle


Hallo mikle,

warum soll HDMI out nach DVI-I (dual mode) in nicht funktionieren können? Das wäre doch eigentlich nur eine 'einfache' digitale Strecke vom Medien-Player zum Fernseher?!?
Verstehe ich nicht.
Hiwi03
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 11. Okt 2008, 11:16
Hi,

eure Berichte sind klasse aber helfen mir irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Also.

Kann ich mit den DMA-1000 auch aus dem Internet streamen.
Z.B. Videoload.de oder rtlnow.de oder premiere.de

Das heisst. wenn ich mit meinem PC im Büro auf rtlnow eine serie schaue, ist es dann möglich das Bild (man kann auf dem PC als Vollbild schauen) auf die Streambox zu übertragen und auf dem Fernseher wiedergeben?

Ist das irgendwie machbar?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß
go4java
Stammgast
#182 erstellt: 11. Okt 2008, 11:35

Hiwi03 schrieb:
Hi,

eure Berichte sind klasse aber helfen mir irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

Also.

Kann ich mit den DMA-1000 auch aus dem Internet streamen.
Z.B. Videoload.de oder rtlnow.de oder premiere.de

Das heisst. wenn ich mit meinem PC im Büro auf rtlnow eine serie schaue, ist es dann möglich das Bild (man kann auf dem PC als Vollbild schauen) auf die Streambox zu übertragen und auf dem Fernseher wiedergeben?

Ist das irgendwie machbar?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß


Hallo Hiwi03,

der DMA-1000 ist ein Medien-Client, der eine bereitstellende Serversoftware erfordert (diese ist z.B. auf der NSA-220 installiert - auch von Zyxel).
Es können nur (durch die Firmware) vordefinierte Formate verarbeitet und z.B. auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Ciao
Hiwi03
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 11. Okt 2008, 12:00
Hi,

danke, also für meine zwecke unbrauchbar
go4java
Stammgast
#184 erstellt: 11. Okt 2008, 12:08

Hiwi03 schrieb:
Hi,

danke, also für meine zwecke unbrauchbar ;)


...vielleicht hilft Dir das weiter, aus der Hilfe von rtlnow:

8.1 Ist RTLNOW.de auch auf dem TV nutzbar?
Ja, RTLNOW.de ist über den TV-Ausgang der Grafikkarte Ihres Computers nutzbar.

8.2 Welche technischen Voraussetzungen müssen mein Computer und meine Netzanbindung erfüllen?
Eine Nutzung von RTLNOW.de kann durch RTL interactive nur gewährleistet werden, sofern das vom Nutzer eingesetzte System die nachfolgenden Voraussetzungen erfüllt. Ansonsten ist die Nutzung unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Eine Rückerstattung von Nutzungsentgelten durch RTL interactive erfolgt in diesem Fall nicht. • Hardware - PC mit 1 GHz CPU, 16 Bit Soundkarte, 256 MB RAM, 64 MB Grafikkarte – oder besser • Software - Windows Vista, Windows XP Home, Windows XP Professional, Windows 2000, Windows 2003 - MS Internet Explorer ab Version 6 - Windows Media Player ab Version 9. Falls der Windows Media Player 11 benutzt wird, müssen sie noch folgendes Microsoft Update downloaden und installieren: http://support.microsoft.com/kb/931756/de - Flash Player ab Version 8 - installierte DRM Komponenten • Internetverbindung - DSL Verbindung mit mindestens 768 kbit/s Downstream • Einstellungen - ActiveX im Internet Explorer aktivieren - JavaScript erlauben - Cookies erlauben - Einstellung im Media Player: „Lizenzen für geschützte Inhalte automatisch erwerben“ einschalten (empfohlen) - evtl. vorhandene Personal Firewall korrekt konfigurieren

8.3 Warum werden die Videos in verschiedene Bandbreiten angeboten?
Um Ihnen, abhängig von Ihrer bestehenden Internetverbindung, die bestmögliche Qualität anbieten zu können.

8.4 Was bedeutet „Die Lizenz für die Datei ist abgelaufen?“
Die Nutzungsdauer/Lizenzzeit Ihres Videofiles ist abgelaufen. Um die Folge erneut abspielen zu können, muss eine neue Lizenz erworben werden.

8.5 Der Film wird nicht kontinuierlich übertragen – das Bild friert zwischenzeitlich ein. Was tun?
Sie können versuchen, die Folge in einer niedrigeren Qualität anzuschauen. Zusätzlich sollten Sie überprüfen, ob die Einstellungen Ihres Rechners und Ihrer Internetverbindung den oben genannten Voraussetzungen entspricht.
Hiwi03
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 11. Okt 2008, 12:15
Hmm, ich möchte aber keinen PC im Wohnzimmer haben. und einen HTPC bauen ist mir zu teuer.
Ich dachte mit dem DMA-1000 die Lösung für meine Probleme recht konstengünstig erledigt zu haben. aber dem ist ja dann wohl nicht so.

Ich habe schon mit dem Notebook im Wohnzimmer über TV out geschaut. Ist aber nicht das gleiche.

das muß in so einer Mediabox drinstecken. Immer Notebook rausholen, hinstellen anschliessen.

ne, das ist es nicht.

Gruß
go4java
Stammgast
#186 erstellt: 11. Okt 2008, 12:28

Hiwi03 schrieb:
Hmm, ich möchte aber keinen PC im Wohnzimmer haben. und einen HTPC bauen ist mir zu teuer.
Ich dachte mit dem DMA-1000 die Lösung für meine Probleme recht konstengünstig erledigt zu haben. aber dem ist ja dann wohl nicht so.

Ich habe schon mit dem Notebook im Wohnzimmer über TV out geschaut. Ist aber nicht das gleiche.

das muß in so einer Mediabox drinstecken. Immer Notebook rausholen, hinstellen anschliessen.

ne, das ist es nicht.

Gruß


...eben, ich bin auch seit Jahren auf der Suche nach einer kostengünstigen All-In-One-Lösung, die einen Server + Client bereitstellt, das leidige Transcoding (vom Input ins Output-Format on-the-fly erledigt), gut aussieht, wenig Strom verbraucht und am besten nichts mit Microsoft zu tun hat.

Da gibt es am Markt eine leider sehr begrenzte Auswahl und so habe ich nach meiner Linksys NSLU2 Lösung (zuviel Admin-Aufwand) nach einer Zyxel NSA-220 gegriffen (und die passende Zyxel DMA-1000 eben bestellt).

Das Gesamtsystem kostet inkl. 2-mal 500GB HD ca. EUR 380,-.

Meinen Vorstellungen am nächsten käme wahrscheinlich was aus dem Hause http://www.dream-multimedia-tv.de/.
Zumindest haben alle meine Radio- und Fernsehtechniker-Meister-Bekannten eine solche Kiste, oder die alte Nokia D2.
Wahrscheinlich sind das aber eher 'Experten'-Systeme, mit denen man sich aus privaten/beruflichen Gründen nicht einlassen möchte...

Ciao
Hiwi03
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 11. Okt 2008, 13:45
Ich denke das ist das System was ich suche..

nur leider 250 Euro zu teuer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360088591758

Falls der Link nicht funktioniert
Artikelnummer: 360088591758


Gruß


[Beitrag von Hiwi03 am 11. Okt 2008, 13:45 bearbeitet]
jjules
Inventar
#188 erstellt: 11. Okt 2008, 20:00
Hiho,

auch das mit der Nummer geht nicht.

jjules
Hiwi03
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 11. Okt 2008, 20:23
Hi,

doch das mit der nummer geht, habs grade probiert, darfst nur die zahlen kopieren.

ansonsten such nach dem

Komplett Media Center HTPC HDMI FullHD Heimkino PC PVR

für 479 Euro
go4java
Stammgast
#190 erstellt: 11. Okt 2008, 20:28

Hiwi03 schrieb:
Hi,

doch das mit der nummer geht, habs grade probiert, darfst nur die zahlen kopieren.

ansonsten such nach dem

Komplett Media Center HTPC HDMI FullHD Heimkino PC PVR

für 479 Euro


...kling auf den ersten Blick interessant, ist allerdings eine (instabile) Windows-Büchse und mich würde Verbrauch und Lautstärke interessieren. Ciao
Hiwi03
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 12. Okt 2008, 10:57
Ich weiss nicht wieso alle gegen Windows sind ?

Da gibt es den Media-Player der z.B. bei Premiere.de und rtlnow.de und sicherlich bei vielen anderen diensten pflicht ist.

Da bist du mit linux doch schon wieder am A...

Wollste wenn du ein HTPC hast vielleicht doch mal ein Spiel online am Plasma zocken..., mit Windows läuft es 100%

Aber naja das ist Geschmackssache. hat auch nicht mehr wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun..

Gruß
jjules
Inventar
#192 erstellt: 12. Okt 2008, 11:08
Hiho,

Diskussionen zum Thema HTPC/Multimedia PC bitte im HTPC Bereich Link führen.

Für das Thema HTPC kontra MMPlayer könnt ihr gern schon vorhandene Threads zum Thema in Multimediaplayer nutzen oder einen neuen aufmachen.

jjules
jay123
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 22. Dez 2008, 02:04
Hallo zusammen, mal eine blöde Frage an die Gemeinde:

ich habe zur Zeit einen kleinen NAS Server im Netzwerk (IB-NAS901-B - icy-box) könnte ich mit dem DMA 1000 auf die dort gelagerten Daten zugreifen?

oder muss ich zwingend den NSA 220 bzw. einen Rechner mit server-SW laufen haben?

Gruß

jay
go4java
Stammgast
#194 erstellt: 22. Dez 2008, 10:52
...die icy-Box ist ein reines NAS, hat also keine weitere Funktionen wie Media-Server (das ist zusätzliche Software auf dem NAS, die Medien für sog. Clients wie DMA-1000 bereitstellt).
Ciao
jay123
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 22. Dez 2008, 21:21
ahh schade...aber trotzdem danke für die Info.
Dann muss ich mir wohl das Set holen..NAS220 + DMA1000...

gruß
jay
go4java
Stammgast
#196 erstellt: 22. Dez 2008, 21:32
jay123: Ja, so eine Kombi z.B., oder jedes andere System, das sowas unterstützt; suche mal nach QNAP (ist aber viel teurer).
Das NSA220 ist nicht schlecht, für mich als verwöhnten Netzwerker aber immer noch zu langsam! Vielleicht wird es zur Cebit neuere Hardware geben, auch ZYXEL hat wohl einen Nachfolger in der Pipe.

Wichtig bei der Hardware-Auswahl ist meiner Auffassung auch die Wahl der 'richtigen' Server-Software; führend ist TWONKY:

"TwonkyMedia manager works with DLNA-certified digital media adapters, A/V systems, TVs, PCs, game consoles and mobile devices. DLNA-certified products are tested to ensure that they work well together.

TwonkyMedia manager also works with most UPnP AV-compliant devices, even if they are not DLNA-compliant. This means it also works with hundreds of UPnP media servers (both software and NAS devices) and UPnP control points–including popular mobile phones and UPnP media renderer hardware."

Die beiden Schlagworte 'DLNA' und 'UPnP' immer berücksichtigen, sonst kann es Probleme geben...

TWONKY-kompatible Devices sind z.B.:

- D-Link® DSM-320 (audio, video, photos)
- Freecom® MusicPal (audio only)
- HP® SmartMedia® TV (photos & video only)
- Philips® Streamium® SL400i (audio, video, photos)
- Philips Streamium NP2500 (plays audio-only) – Coming soon!
- Philips Streamium NP2900 (plays audio-only) – Coming soon!
- Roku™ SoundBridge (audio only)
- TEAC™ WAP-5000 (audio-only – no seek support)
- TerraTec Noxon 2 iRadio (audio-only – no seek support)
- TerraTec Noxon 2 Audio (audio-only – no seek support)
- ZyXEL DMA-1000 (audio, video, photos)

Ganz gut sollen sein: D-Link 320, Roku und Noxon 2 Audio.

Ciao

PS: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht: EINE Kiste, die alles abspielen kann (Bilder, Musik, Video), eine on-the-fly-Transkodierung hinbekommt, leise und Strom sparend ist; da muss man sich leider noch einen eigenen Server aufsetzen (und entsprechenden Support einrechnen ;-)
jay123
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 22. Dez 2008, 22:35
@go4java: danke für deine Hinweise. Ich arbeite mich grade erst in das Thema ein und wollte auch kein Vermögen (vorerst :-) ) ausgeben. Da schien mir diese Kmbi ganz gelunden.

zur Zeit habe ich eine FritzMedia Büchse und meinen Laptop als Server. Aber das ist ne Katastrophe. Beim Photos schauen stürzt das Teil immer ab und Filme ruckeln.


2 Fragen hätt ich da noch:

-Kann ich diese Twonky SW dann einfacj auf dem NSA220 installieren oder wird das kompliziert?

- gerne würde ich auch ein TV Signal capturen. Geht das irgendwie mit der Kiste?

Gruß
Jay
go4java
Stammgast
#198 erstellt: 22. Dez 2008, 23:18

jay123 schrieb:

-Kann ich diese Twonky SW dann einfacj auf dem NSA220 installieren oder wird das kompliziert?

- gerne würde ich auch ein TV Signal capturen. Geht das irgendwie mit der Kiste?


...ein Medien-Server ist dort bereits installiert, es ist nichts weiter zu tun; es können mit der Kombi NSA-220 und DMA-1000 Bilder, Musik und Video auf der HiFi-Anlage, TV etc. abgespielt werden. Der DMA-1000 unterstützt auch HDMI (es muss dann aber eine HDMI auf HDMI-Verbindung sein, DVI geht nicht!!!).
Ich habe ein schnelles CAT6-Netzwerk, bin von der Schnelligkeit der Navigation (des DMA-1000-Frontends) allerdings nicht begeistert.
Meine Empfehlung ist momentan: WARTEN!
jay123
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 22. Dez 2008, 23:20
ohh also kann ich die Serversoftware nicht gegen die empfohlene austauschen?

hmm ok wann meinst du denn, dass sich ein lohnendes Produkt in ähnlicher Preisklasse aufdrängen würde :-)?
go4java
Stammgast
#200 erstellt: 22. Dez 2008, 23:34

jay123 schrieb:
ohh also kann ich die Serversoftware nicht gegen die empfohlene austauschen?

hmm ok wann meinst du denn, dass sich ein lohnendes Produkt in ähnlicher Preisklasse aufdrängen würde :-)?


...hinter der NSA-220 Software könnte Twonky stecken, kann ich aber nicht gesichert sagen, da ich die Kiste nicht 'aufbohren' will (es gibt da schon einige Hacks).
So ein Teil sollte out-of-the-box funktionieren, sonst wird es in der Familie nicht akzeptiert.

Wg. Kauf-Timing, schwierig. Die Hersteller haben eigentlich schon heute das Wissen, schnelle und funktionale All-In-Ones zu fertigen - tun dies aber nicht bzw. teilweise am Kunden vorbei :-(

BTW, ich versuche momentan meine Audio-Lücken wie folgt zu ergänzen:

1.) Küchenradio GRUNDIG Sonoclock 890 Web:
http://www.grundig.de/index.php?id=363

2.) Wecker f. Schlafzimmer iTeufel Clock:
http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Clock.cfm
(wobei das Teil mit den neuen Nanos/iPods leider NICHT kompatibel ist!!!)

Ciao
jay123
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 22. Dez 2008, 23:41
Ich habe mir grade mal ein paar Screenshots der SW angeschaut und muss sagen, dass sie einen ganz ordentlichenEindruck macht. Würde erklären wenn der Twonky drin wäre...

schön wäre jetzt noch wenn man da irgedwie ein TV_in realisieren könnte... momentaner Lösungsansatz wäre einfach einen laptop mit einer dvbt antenne ins LAN zu hängen und diesesn auf dem NSA abspeichern zu lassen. wäre durchaus intewressant...

uii die Radios sehen aber auch klasse aus. Eine tolle Idee.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich habe meinen Ipod an meinen AV Rerceiver angeschlossen (docking station) und bin ganz begeistert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zyxel DMA-1000
MarcoNRW am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Zyxel DMA-1000 Universal Fernbedienung
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Zyxel-DMA 1000 und *.mkv?
mikle_01 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
ZyXEL DMA-2500
phil# am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  35 Beiträge
Zyxel DMA-1000 Strom, Twonky usw.
s.eder am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer uPNP-Client ZyXEL DMA-1000
coyotelinux am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  101 Beiträge
Showcenter 200 vs Zyxel DMA-1000 vs EVA 700
real_general am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
Zyxel DMA-1000 verbinden mit Buffallo Link Station
M.Sucram am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  8 Beiträge
Unentschlossen: Xtreamer oder Zyxel DMA 2500 ?
Delpea am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
DMA-1000W Firmware Si102(AEF.0) bei ZyXel
rgbigel am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438