Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TEAC WAP 5000 Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
warti
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Apr 2008, 20:21
Hi hifijoe,

für mich ist er mehr als ausreichend schnell!

Er wird langsamer wenn mehr als 100 Einträge angezeigt werden - was bei mir nur im "alles" Verzeichnis vorkommt.

Ich möchte meinen WAP-5000 nicht mehr missen .

Besser und zuverlässiger als der NOXON2 ist er allemal - meine Meinung!

Mfg
Werner
hifijoe296
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Mai 2008, 17:14
danke für die antwort!
mal sehen ob ich auchbald was drüber schreiben kann!
klimbo
Inventar
#53 erstellt: 02. Mai 2008, 01:04

warti schrieb:
Hi hifijoe,

für mich ist er mehr als ausreichend schnell!

Er wird langsamer wenn mehr als 100 Einträge angezeigt werden - was bei mir nur im "alles" Verzeichnis vorkommt.

Ich möchte meinen WAP-5000 nicht mehr missen .

Besser und zuverlässiger als der NOXON2 ist er allemal - meine Meinung!

Mfg
Werner

...da kann ich mich nur anschließen. Ich bin ebenfalls ziemlich angetan von der genialen Bedienung und Ausstattung des Geräts.

Gruß Klemens
hifijoe296
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Mai 2008, 12:42
Hy!
Nochmal ne Frage:
wie sieht es aus mit der reichweite der FB, klappt das durch wände hindurch oder nur im selben raum?
warti
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Mai 2008, 21:39

... wie sieht es aus mit der reichweite der FB, klappt das durch wände hindurch oder nur im selben raum?


Hab noch keine Einschränkung bemerkt: >10m - incl. Wand (Mauerwerk) dazwischen - gehen ohne Probleme.

Du kannst das Ding ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken falls es dir nicht gefällt

MfG
Werner
hifijoe296
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Mai 2008, 22:32
danke! für die antwort!
hört sich ja so an, dass es genau das gerät ist, welches ich suche!
gibt bestimmt auch noch jede menge andere lösungen, aber der wap gefällt mir eigentlich am besten!
letzte frage:
Wie betreibt Ihr bzw. Du den Wap, über ne usb festplatte oder ins netzwerk eingebunden (WLan / LAN)??
warti
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Mai 2008, 22:56

Wie betreibt Ihr bzw. Du den Wap, über ne usb festplatte oder ins netzwerk eingebunden (WLan / LAN)


Am LAN-Netzwerk bekommt er seine Daten von einem UPNP Server (Twonkymedia).

Eine externe Festplatte hab ich es noch nicht angeschlossen...

MfG
Werner
hifijoe296
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Mai 2008, 23:04
ok, hatte das auch so vor!
kann bei mir noch dauern,bis ich die wohung neu verkabelt habe, deshalb interessiert mich das mit der usb - festplatte!
aber eigentlich egal, denn dann mach ich es über WlAn.
wie sieht es bei dir mit der verbindungsstabilität aus? öfter aussetzer oder keine probs?
warti
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Mai 2008, 23:22

wie sieht es bei dir mit der verbindungsstabilität aus? öfter aussetzer oder keine probs?


Mit dem Medienserver hatte ich noch keine Aussetzer. Auch sehr Angenehm: Die Pause zw. 2 Liedern ist sehr sehr sehr klein.

Auch das Internetradio ist sehr stabil - auch kurze Unterbrechungen im Datenstrom (schei** Telefonleitung - DSL resync) führen nur zu einem kurzen Aussetzern - danach geht es stabil weiter.

Leider ist im Gegensatz zum Noxon2 kein vollwertiger Zugriff auf vtuner dabei.

MfG
Werner
hifijoe296
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 02. Mai 2008, 23:35
ok! denke hat mir auf jedenfall geholfen!
wird das beste seín selbst auszuprobieren und zu schauen ob alles so ist wie ich es mir vorstelle!
klimbo
Inventar
#61 erstellt: 03. Mai 2008, 00:31

hifijoe296 schrieb:
ok, hatte das auch so vor!
kann bei mir noch dauern,bis ich die wohung neu verkabelt habe, deshalb interessiert mich das mit der usb - festplatte!
aber eigentlich egal, denn dann mach ich es über WlAn.
wie sieht es bei dir mit der verbindungsstabilität aus? öfter aussetzer oder keine probs?


...ich betreibe den WAP primär mit einer USB-Festplatte, manchmal aber auch direkt über das Netzwerk. Ich habe festgestellt, dass der Ordnerzugriff über das Netzwerk schneller ist als über die USB-Festplatte. Allerdings nicht dramatisch.

Ich konnte ebenfalls noch keine Aussetzer feststellen. Das einzige, was mich am WAP nervt, ist die fehlende Möglichkeit Lossless-Formate abzuspielen, aber was solls?

Gruß Klemens
hifijoe296
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Mai 2008, 00:34
auch interessant. hat der wap 5000 usb 2.0??
klimbo
Inventar
#63 erstellt: 03. Mai 2008, 00:45
...gute Frage. Aber ich denke ja!

Gruß Klemens
hifijoe296
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Mai 2008, 08:51
Also hab mir den Wap5k gestern bestellt.
Bin dann mal gespannt wie er so ist!
Werde euch meine erfahrungen berichten.....................
jjules
Inventar
#65 erstellt: 12. Mai 2008, 08:40
Hiho,

Threadtitel in TEAC WAP 5000 Sammelthread geändert um Fragen zu diesem Gerät auf diesen Thread zu focusieren.

jjules
hifijoe296
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Mai 2008, 13:54
Wap 5k ist bestellt. ich erwarte Ihn gegen Mittwoch!
Erfahrungsbericht folgt!

Bin schon gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warti
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Mai 2008, 10:39

Bin schon gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vorsichtig beim Auspack - falls Du ihn wieder zurückschicken möchtest

MfG
Werner
hifijoe296
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Mai 2008, 17:14
Habe Ihn gerade bekommen, sehr schön verpackt!
Und in "echt" sieht er genauso gut aus wie auf bildern.
Werde im Laufe der nächsten Tage berichten, wie zufrieden ich bin!
klimbo
Inventar
#69 erstellt: 14. Mai 2008, 21:39
...ich bin mir sicher - du wirst zufrieden sein. Nutzt du eine USB-Festplatte oder Netzwerk?

Gruß Klemens
hifijoe296
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Mai 2008, 23:39
Hy!
Also habe mal etwas rumprobiert.
Mein MP3 Player mit 512 MB stellt kein Probleme dar - Sehr zufrieden bin ich auch mit dabei mit der Naviagation sie ist entsprechend schnell.
Über LAN habe ich keine Verbindungsprobleme, lässt sich alles bestens abspielen, aber hier merkt man dann schon, das es etwas langsamer wird (wahrscheinlich verständlich, da auf dem Rechner viel, viel mehr liegt wie 512 MB). Mann muss halt eine gute Ordnerstruktur haben, dann ist es ok!

Ein Problem habe ich!
Habe ne externe HDD drangehängt mit knapp 35 GB MP3´s, Format der HDD = NFTS. Habe mir das Softwareupgrade runtergeladen und der wap erkennt diese trotzdem nicht! wo liegt mein Fehler???? Dachte mit dem Update ist dieses Prob gelöst??
klimbo
Inventar
#71 erstellt: 16. Mai 2008, 23:46
...ich dachte NFTS ginge garnicht, sondern nur FAT32. Jedenfalls ist meine USB-Platte FAT-formatiert und läuft tadellos.

Gruß Klemens
hifijoe296
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Mai 2008, 00:13
Also ich habe mir das Update von Teac runtergeladen, sprich Version 1.3.1.7 siehe auch http://dspd.teac.de/index.php?id=2879. Hier wird beschrieben, dass das NFTS Problem jetzt behoben ist. Ergo ich auch in diesem Format Fetsplatten nutzen kann! Geht bei mir zumndest nicht. Habe hier und da in anderen Userberichten gelesen, dass es funktionieren soll. Evtl. habe ich etwas missverstanden oder flasch gemacht!

Ps. Wie formatiere ich meine Festplatte in FAT 32 um??
hifijoe296
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Mai 2008, 09:58
Guten Morgen!
Nach ner langen Nacht mit wenig schlaf habe ich es geschafft
34,5 GB externe HDD im NFTS Format läuft einwandfrei via usb 2.0 am Wap 5000!

Habe einfach nochmal die gesamte HDD neu formatiert, musiksammlung drauf und an den Wap ran!
Dann hat es funktioniert!

Ich kann nach ner kurzen Test - Phase nur voll des Lobes vom Gerät berichten.
Ok, habe noch kein WLan probiert....................... Habe ich eigentlich auch nicht vor zu nutzen!

Die Reaktionszeiten sind wie beschrieben, bei kleinen Datenmenge = fix und bei größeren Musiksammlungen etwas langsamer - Aber auf jedenfall erträglich (zumindestens für mich!!!!!!!)

Die FB liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Das Display könnte etwas größer sein, ist aber trotzdem gut ablesbar.
Die Verarbeitung der FB (hier das Kunststoffgehäuse) ist ok. Klar geht es immer etwas besser, aber man bedenke er kostet ja auch "nur" zwischen 230 - 250€.

Den mitgelieferten Mediaserver konnte man ohne Probleme einrichten und dieser hat sofort alles an den Wap über Lan geliefert (auch für non pc-freaks wie ich es bin = machbar).

Klangqualität über Chinch sehr gut und über spdif sehr sehr gut!

Gruß
Hifijoe


[Beitrag von hifijoe296 am 17. Mai 2008, 09:59 bearbeitet]
.shrewd
Stammgast
#74 erstellt: 22. Mai 2008, 22:07
Tach allerseits,

freut mich,dass das wap5000 noch ein paar kunden gewinnnen konnte.

Ich hatte mich begzl des von mir hier im Thread beschriebenen Problems (nach der Auswahl des interpreten direkt alle Titel des interpreten angezeigt werden, ohne vorherige Anzeige der Alben) schon gedanken gemacht, warum darüber sont keiner was schreibt.

Jetzt weiss ich warum.
Ich habe das wap bisher "offline" betrieben.
D.h. USB Festplatte an Wap und fertig. Über diese Konstellation tritt das problem wie beschrieben auf.

Jetzt hab ich mal das Wap über WLAN an den Rechner gehängt.
Und siehe da, es funktioniert Interpret -> Album -> Titel.

Warum das im Serverbetrieb funktioniert, aber nicht mit der USB festplatte raff ich nicht ganz, aber egal.

Ist euch im Übrigen auch aufgefallen, dass das Wap beim Zugriff Interpret/Album/Titel nach alphabetischer Reihenfolge sortiert. Wenn man über Album/Titel zugreift, dann sortiert er richtigerweise nach Tracknummer.
noir777
Neuling
#75 erstellt: 24. Mai 2008, 17:26
Hallo alle,

nach den letzteren, detailierteren und interessanten Berichten zum WAP5000 bin auch ich nach monatelangem Hin u. Her fast soweit, mir das Gerät zuzulegen. Wenngleich auch ein etwas mulmiges Gefühl bleibt, was die Reaktions- bzw. Zugriffszeit auf grosse mp3-Sammlungen betrifft.

Ich hätte auch noch für mich sehr wichtige Detail-Fragen offen, welche bisher im ganzen Thread noch nicht besprochen wurden, wenn ich's nicht überlesen habe.
Genaue antworten darauf würden mir sicher den letzten Entscheidungskick geben.

Meine vorwiegende Verwendung wird vorläufig mal mit am USB-Bus angeschlossener externer HD sein, also standalone ohne PC. Laut stereoplay-Testbericht kann ich mit der Fernbedienung auch auf Ordnerstrukturen zugreifen.
Wie kann ich mir diese Funktion im Detail vorstellen?
Wird mir im Display die ganze Ordnerstruktur der HD aufgelistet?
Wie bzw. nach welchen Kriterien sind dann die mp3's in den Ordnern u. Unterordnern sortiert?
Hat man Auswahloptionen dazu?
Wie stellt man nun zwischen ID3-Tag-Sortierung und Sortierung nach Dateinamen um, geht nur entweder oder?

Müsste das Auslesen bzw. Anzeigen nur über Ordnerstruktur über direkt angeschlossener HD via USB nicht schneller sein als über W-LAN od. LAN (wenn es nicht doch die träge Bluetooth-Verbindung bzw. der Displayaufbau ist? Oder liest der WAP5000 immer auch die ganzen ID3-Tags mit ein?

Ich weiss, das sind ne Menge Fragen, betreffen aber eigentlich alle nur die Art der Darstellung bzw. Sortierung der mp3's, wenn ich ohne ID3-Tags arbeiten möchte.

Die letzte Frage ist dann ganz einfach und stellt gleichzeitig die wünschenswerteste Funktion für mich dar, weil sie selbst u. gerade bei teuren mobilen mp3-Playern leider immer noch selten (warum auch immer?)anzufinden ist: Kann man über die Fernbedienung auch Titel bzw. mp3's (einzelne, ganze Ordner) löschen?

Wäre für genaue Antworten sehr, sehr froh.
Vielleicht kann einer der user hier das mal an seinem WAP5000 austesten, das wäre fein.

Danke vielmals,
schöne Grüsse aus Wien,
Hari
.shrewd
Stammgast
#76 erstellt: 24. Mai 2008, 19:18

Meine vorwiegende Verwendung wird vorläufig mal mit am USB-Bus angeschlossener externer HD sein, also standalone ohne PC. Laut stereoplay-Testbericht kann ich mit der Fernbedienung auch auf Ordnerstrukturen zugreifen.
Wie kann ich mir diese Funktion im Detail vorstellen?
Wird mir im Display die ganze Ordnerstruktur der HD aufgelistet?


Nein. Du siehst immer nur die auf einer Ebene des Trees. Bei auswahl des Ordners siehst du dann alle Ordner/ Dateien des ausgewählten ordners. Es gibt keine Vorschau.



Wie bzw. nach welchen Kriterien sind dann die mp3's in den Ordnern u. Unterordnern sortiert?


Sortiert nach Nummern, dann Alphabet bei Ansicht der Ordnerstrukturen. Über die Tags werden die mp3s in der richtigen Reihenfolge abgelegt, sofern die Tags die Tracknummer enthalten.


Hat man Auswahloptionen dazu?


Sortierung nicht veränderbar.


Wie stellt man nun zwischen ID3-Tag-Sortierung und Sortierung nach Dateinamen um, geht nur entweder oder?


Jaein. Ja es geht nur entweder oder. Nein, man schaltet nicht um. Nach Auswahl des USB DAtenträgers kann man wählen zwischen
1Album
2Genre
3Künstler
4Dateiliste
5 Neu Einlesen
1-3 sind ID3TAG abhängig abgelegt. 4 ist dann die beschriebene Ordnerstruktur. 5 ist die Einlese-Option, die für die Tags notwendig sind. Muss einmal gemacht werden, bzw. jedesmal, wenn sich der Bestand der Mp3s erweitert. Man muss es nicht machen, aber dann sieht man die neuen dateien nicht über die Optionen 1-3.

Hierbei sei angemerkt, dass das Einlesen schon mal etwas dauern kann - bei größeren Datenbeständen. Über Netzwerkbetrieb entfällt das Ganze.


Müsste das Auslesen bzw. Anzeigen nur über Ordnerstruktur über direkt angeschlossener HD via USB nicht schneller sein als über W-LAN od. LAN (wenn es nicht doch die träge Bluetooth-Verbindung bzw. der Displayaufbau ist?


Ich kann keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.



Oder liest der WAP5000 immer auch die ganzen ID3-Tags mit ein?


Nicht bei option 4. Aber es scheint die Kombi Bluetooth & Displayaufbau bzw verwendete Hardware zu sein, die hier für die Verzögerung verantwortlich ist.


Ich weiss, das sind ne Menge Fragen, betreffen aber eigentlich alle nur die Art der Darstellung bzw. Sortierung der mp3's, wenn ich ohne ID3-Tags arbeiten möchte.

Die letzte Frage ist dann ganz einfach und stellt gleichzeitig die wünschenswerteste Funktion für mich dar, weil sie selbst u. gerade bei teuren mobilen mp3-Playern leider immer noch selten (warum auch immer?)anzufinden ist: Kann man über die Fernbedienung auch Titel bzw. mp3's (einzelne, ganze Ordner) löschen?


Weder einzeln noch Ordner.


Wäre für genaue Antworten sehr, sehr froh.
Vielleicht kann einer der user hier das mal an seinem WAP5000 austesten, das wäre fein.


Hoffe ich konnte einen Eindruck vermitteln.

Danke vielmals,
schöne Grüsse aus Wien,
Hari


Gerne.

Eins noch, was gerade bei USB Betrieb wichtig scheint.
Wie ich beschrieben habe unterscheidet im USB betrieb das WAP 5000 keine Alben mehr, wenn man über einen Künstler selektiert.WEnn du also 5 Alben eines Interpreten hast werden alle Mp3 aller Alben als auswahl angezeigt. Zumindest werden die Dateien nicht wild gemischt sondern Album für Album hintereinander aufgeführt.
Beim Serverbetrieb (mitgelieferte Software) funktioniert, wie im letzten Post beschrieben die Untergliederung richtig. Dafür werden dann aber die Mp3s alphabetisch geordnet und nicht richtigerweise nach tracknummer.

cu
shrewd


[Beitrag von .shrewd am 24. Mai 2008, 19:28 bearbeitet]
noir777
Neuling
#77 erstellt: 24. Mai 2008, 20:46
@shrewd:
Stellt mich völlig zufrieden, herzlichen Dank für die akkurate Beantwortung meiner Fragen!

Bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben wo man sich so enthusiastisch mit dem WAP5000 beschäftigt.
Ohne die Hintergrundinfos hier hätte ich's mir wohl nie gekauft, obwohl es genau das Gerät ist, auf das ich seit Jahren warte, mit genau den richtigen sinnvollen Features für meine Anwendungen und noch dazu für den günstigen Preis.
Schade nur, dass es bei diesen Gerätegattungen heutzutage nicht mehr reicht, allein die Produktinfo od. diverse Tests zu lesen, da natürlich die Fülle der Funktionen und die verschiedenen Geräte-Konfigurationen der Anwender (PC, diverse HD's, NAS usw...) nicht alle zu berücksichtigen sind. Ich will gar nicht wissen, wieviele den WAP5000 wieder zurückgeschickt haben, weil irgend ein Feature nicht beim ersten Anlauf funktioniert hat oder erst mit dem letzten oder zukünftigen Firmware-Update(s) funktioniert. Vieles wäre mit besserem Kunden-Support (zumindest Info) seitens TEAC leicht zu klären bzw. eventuell zu vertrösten. Z.Bsp. wäre es bei der offenbar anfangs nicht vorhandenen NTFS-Unterstützung für USB-HD's mit älterer Firmware schon korrekt, wenn man es bei Gerätekauf zumindest auf der TEAC-Produktseite erfährt, dann kann man zumindest eventuell vorher seine HD's auf FAT32 umformatieren, bevor einem dann gleich am Anfang der Spass vergeht, man sich ärgert, eine totale Fehlfunktion vermutet und wegen so etwas gleich das Gerät zurückschickt.

Aber was soll's, dafür sind ja solche Foren da, da kriegt man dann im besten Fall wie hier sämtliche andere Kritiken, Tips, Erfahrungen, Lösungen usw...auch mit und ist im Endeffekt besser beraten als man es je auf einer gut gepflegten Produkt-homepage des Herstellers sein könnte.

Ich bestell mir jetzt den WAP5000,
hoffe die Reaktionszeiten halten sich in Grenzen,
und kann so hoffentlich auch zur weiteren Unterstützung dieses sicher tollen Geräte-Konzepts seitens TEAC mit weiteren sinnvollen Firmware-Updates und Verbesserungen beitragen.

bis bald,
Hari

PS: meine alternative zum WAP5000 wäre der neue NETWORK MEDIAPLAYER-450 WLAN von Freecom gewesen, meines wissens der erste mit üblichen funktionen UND Internetradio-Funktion. in verschiedenen konfigurationen erhältlich: mit WLAN oder LAN, mit verschiednen HD oder ganz ohne usw...allerdings natürlich wieder ohne Display und somit wieder abhängig von TV oder extra Display.
klimbo
Inventar
#78 erstellt: 25. Mai 2008, 00:49
...kurze Anmerkung noch zur Lesegeschwindigkeit: Bei mir kann ich eine deutlich kürzere Einlesezeit beim Netzwerkebetrieb mirt NAS-Festplatte gegenüber USB feststellen. Ich weiß nicht warum das so ist, aber es ist defintiv reproduzierbar.

Gruß Klemens
lelleck
Neuling
#79 erstellt: 27. Mai 2008, 23:47
Hallo ! bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines WAP 5000. Bin auch begeistert von den Gerät.

Habe aber das Problem das sich die Fernbedienung ausschaltet und ich die nicht mehr an kriege.

Stecke die FB in die Ladeschale nix passiert - drücke alle möglichen Knöpfe nix passiert.

Gibt es da einen Trick oder ist es ein Bug - oder is das Ding einfach nur kaputt?

Hatte das Problem schon mal einer von euch ?

Ach ja ist echt ein Super Forum hier hat mir schon viel geholfen. Danke an all die Leute hier.


[Beitrag von lelleck am 27. Mai 2008, 23:48 bearbeitet]
teufel82
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 12. Jun 2008, 19:15
Hallo,
hab auch seit gestern den Teac. Nach dem Firmware-Update problemlose Inbetriebnahme und Zusammenspiel mit Thecus N5200pro, auf welchem Twonky läuft.
Ich bekomme allerdings keine Internetradiostationen eingerichtet. Alle heute im Netz besorgten Adressen dt. Sender aus dem Raum Berlin/Brandenburg funzen nicht.
Kann jemand Streams, welche funktionieren posten oder per email senden?

mfg
Frank
vmm
Neuling
#81 erstellt: 18. Jun 2008, 16:22
Hallo,

habe den WAP-5k nun seit einer Woche.
Der WAP-5k hängt bei mir via WLAN über eine FritzBox 7270 an einer INTRADISKmit embedded Twonky 4.4. zusammen mit einem NOXON Audio 1 und einem NOXON Audio 2.
Der WAP-5k spielt ohne Probleme und Abbrüche, besser als die NOXON's, die hängen gerne mal ab und zu.
Das Bedienung ist flüssig und macht keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Bisher connected sich der WAP-5k allerdings nur mit 11MBs.

Nicht so optimal finde ich das Display und die Darstellung der covers, da habe ich mir mehr Brillanz erwartet, sind einfach zu klein wie auch die Auflösung des Displays.
Auch ist sehr schade, -liegt aber vielleicht auch am Twonky -, daß die cover nur an der Song-Ansicht und nicht auch in der Album-Ansicht dargestellt wird.
Schade, aber da ist der WAP-5k meilenweit vom Machbaren (neuer iPod nano)entfernt.

Werde weiter berichten !!!!

Volker
rauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 25. Jun 2008, 20:22
Serwas,

habe den WAP5000 seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Wo ich jedoch ein Problem habe, ist mit meiner Festplatte SPD8020 von Phillips, die einen Netzwerkanschluß hat und am Router hängt, genauso wie die WAP 5000. Jetzt sehe ich zwar die Ordner in der Struktur, sobald ich jedoch auf den Unterordner will, steht im WAP5000 leerer Ordner. Über eine externe Platte am USB Anschluß funktioniert alles einwandfrei. Wo liegt jetzt das Problem?
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Klausi
teufel82
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Jul 2008, 09:28
Hi all,
habs mit dem Internetradio hinbekommen. Netzwerkeinstellungen waren nicht richtig.
Dafür ein anderes Problem:
Hab einen Ordner mp3 a-zwo zu den Interpreten in Unterverzeichnissen Alben gespeichert sind. Die Ordnerstruktur wird nicht alphabetisch angezeigt, sondern durcheinander.
Hat noch jemand dieses Problem oder ist es eine Einstellungssache?

mfg
Frank
Anon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 04. Jul 2008, 17:58

teufel82 schrieb:
Hi all,
habs mit dem Internetradio hinbekommen. Netzwerkeinstellungen waren nicht richtig.
Dafür ein anderes Problem:
Hab einen Ordner mp3 a-zwo zu den Interpreten in Unterverzeichnissen Alben gespeichert sind. Die Ordnerstruktur wird nicht alphabetisch angezeigt, sondern durcheinander.
Hat noch jemand dieses Problem oder ist es eine Einstellungssache?

mfg
Frank


Was für einen Server benutzt Du? Ich nutze Twonky und habe seit der letzten Firmware dieses Problem zum Teil. Der Großteil wird korrekt sortiert, nur am Ende kommen dann etliche Verzeichnisse (gefühlt ca. 5-10%), bunt durcheinander noch dazu.

Gruß
teufel82
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 04. Jul 2008, 19:40
Ja, das kann sein,
ich hab Twonky Media V. 4.4.5 (Vor kurzem geupdatet)
Erst kommen die Verzeichnise geordnet, aber nicht alle, eben so wie Du geschrieben hast.
Weiß nicht, ob man wieder auf die 4.4.4 wechseln kann.

mfg
Frank
warti
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 04. Jul 2008, 20:11
Hallo Frank,

hast Du schon mal versucht, die "Datenbank neu erstellen" zu lassen?

ggf. kannst Du auch mal versuchen das Wurzelverzeichniss deiner Musiksammlung umzubenennen und dann komplett neu von TV einlesen lassen.

MfG
Werner
teufel82
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 04. Jul 2008, 20:42
Danke für die Tipps,
werde ich mal probieren und melde mich dann wieder.

mfg
Frank
teufel82
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Jul 2008, 07:15
Hallo warti,
Datenbank neu erstellen hat nichts gebracht, aber das Umbenennen des Ordners. Jetzt ist fast alles schick.
Ist aber bestimmt nur eine Einstellungssache in Twonky.
Wie erreiche ich in Ordnern, in welchen Titel keine Tracknummer haben, eine alphabetische Sortierung und abspielen der Tracks?
Vielleicht hast Du da auch noch nen Tipp für mich?

mfg
Frank
warti
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 07. Jul 2008, 20:38
Hi Frank,


Wie erreiche ich in Ordnern, in welchen Titel keine Tracknummer haben, eine alphabetische Sortierung und abspielen der Tracks?


Hmmm - wirklich keine Ahnung! Bei mir haben alle Lieder "Tracknummern" im Tag.

Trotzdem mögliche Ansätze wären wohl:
* Einen Musikknoten erstellen der Order/Filenamen darstellt.
(Musikknoten => Verzeichnis) ggf. werden dann die Filenamen alpha. sortiert dargestellt?

* Eine Playliste erzeugen, die die Lieder in gewünschter Reihenfolge enthält.

* Tracknummer in den "tag" einfügen

Mehr Ideen fallen mir gerade nicht ein.

MfG
Werner
teufel82
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Jul 2008, 06:38
Hallo Warti,
einen Knoten "Verzeichnis" gibt es schon. Die anderen Tipps probiere ich aus.
Bei Videos gehts ja auch, erst kommen die Verzeichnisse geordnet, dann die Dateien ebenfalls geordnet.

mfg
Frank
andreasl
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 11. Jul 2008, 23:14
Habe auch hier gelesen, fand aber zur folgenden Frage nichts:

Wisst ihr, ob es Plaene gibt, zusaetzliche Formate zu unterstützen?
Denke da primaer an flac (meine CDs habe ich in diesem format gerippt) oder ogg (einige gekaufte)

Waere ja viel schöner, wenn ich die nicht nach mp3 transcodieren muesste.

Und, wird replay gain unterstützt? Habe alles mit foobar gegained :-9

Merci!

Andreas
andreasl
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 12. Jul 2008, 21:33
Noch 'ne Frage: Wann erwartet man denn den Nachfolger des WAP-5000?

Denn bei dem würde ich ja
- ein besseres display
- schnelleren prozessor
erwarten, oder?

LG, Andreas
kaelte
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Aug 2008, 15:26
Servus

Ich hätte eine kleine Frage an euch.

Und zwar weiß jemand ob der wap 5000 mit der NAS DNS 323 von der Firma D-Link funtioniert.
Oder ob ich dafür was hacken oder irgend einen anderen Server installieren müsste.
Bin auf dem Gebiet nicht wirklich sattelfest.

Gruß kaelte
warti
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Aug 2008, 19:19
Hallo!

eine neue Firmware für den TEAC WAP-5000 ist erhältlich.
1.3.2.8

Leider habe ich dazu keine Änderungsbeschreibung gefunden.

@kaelte:
Die Wahrscheinlichkeit das der UPnP-AV-Media Server NAS DNS 323 mit dem TEAC WAP-5000 (UPnP-Client) funktioniert ist nicht 0.
Anders ausgedrückt: Eigentlich sollte es funktionieren
Eine Garantie kann ich Dir aber nicht geben => ausprobieren.


MfG
Werner
kaelte
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 16. Aug 2008, 11:27
Danke für die Info

Kaelte
.shrewd
Stammgast
#96 erstellt: 19. Aug 2008, 21:14
Hallo,

ich habe die neue Firmware draufgespielt und ich bin BEGEISTERT!

Sie behebt genau das von mir HIERund HIERgeschilderte Problem.

Für die lesefaulen in Kürze:
Im USB Betrieb werden mehrere Alben eines Künstlers bei der Auswahl des Künstlers nicht unterteilt sondern einfach in einer Liste angezeigt. Was bei Diskographien sehr unübersichtlich - und sehr langsam - ist.

Nun kann über USB angeschlossene Datenträger erst nach Interpret und danach in einer weiterem Submenü das Album ausgewählt werden.

Begeistert bin ich deshalb, weil ich denke, dass nur wenige das gestört hat und ich wahrscheinlich der einzige bin, der dem Suppport das Problem geschildert hat. Dass die hierfür ein Update rausgebracht haben gebührt Respekt.

Ob es noch weitere neue Features gibt, hab ich noch nicht herausfinden können.Wenn ja poste ich sie natürlich.
Ich finde es subjektiv einwenig schneller. Liegt aber vll auch daran, dass ich meist mehrere Alben eines Interpreten habe und daher die angezeigte Liste sehr lang wurde.

EDIT

-OGG Vorbis wird als neues Audioformat unterstützt!
-...


[Beitrag von .shrewd am 19. Aug 2008, 21:45 bearbeitet]
der_Gogo
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Aug 2008, 09:29

.shrewd schrieb:

OGG Vorbis wird als neues Audioformat unterstützt!


Wenn sie jetzt noch flac unterstützen würden, würde ich das Gerät sofort kaufen.

Gogo
gehil
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Aug 2008, 15:43
Hallo,

hab meinen Wap 500 gerade bestellt, kanns kaum abwarten.
Klar hab ich das Manual bereits heruntergeladen und die Funktionen studiert...

Frage:
- wenn ich .WAV Dateien von einem direkt angeschlossenen USB-Stick anwähle, werden dann auch WAV's mit 48 kHz bzw 96 kHZ Samplingrate abgespielt? Und spielen dann auch WAV's mit 24 Bit Auflösung ?

(Hintergrund: ich experimentiere gerade mit HD-Audio aus verschiedenen Quellen)
emptybottle
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 29. Aug 2008, 21:25
Hallo,

ich habe heute meinen Wap-5000 erhalten. Bin schon begeisert von dem Ding, aber eins stört mich doch gewaltig:

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Fernbedienung aus dem Standby ca. 3-5 Sekunden benötigt, um sich mit der Station zu verbinden. Bei mir dauert es ca. 20 Sekunden und dann erscheint erst einmal ein Bildschirm mit der Auswahl Pairing, Reconnect und BRC Version. Dieser Bildschirm soll laut Handbuch nur beim ersten Mal auftauchen und dann sollte das Pairing automatisch funktionieren. An diesem Bildschirm drücke ich nun Exit und dann dauert es tatsächlich nur 3-5 Sekunden bis zur Verbindung. Insgesamt benötige ich aber ca. 25 Sekunden, um die Lautstärke etwas zu reduzieren. Das geht natürlich nicht. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Die Fernbedienung trennt sich übrigens schon nach einer Minute von der Basis. Ist das normal und kann man das ändern?

Nachtrag: Wenn ich den Teac mit der Fernbedienung ausschalte und ihn dann wieder anschalte, dauert es tatsächlich nur 3-5 Sekunden, nur wenn die Fernbedienung (beim Musikabspielen) automatisch in den Standby-Modus wechselt, dauert es wie oben beschrieben so lange.

Danke für eure Antworten!
empty


[Beitrag von emptybottle am 29. Aug 2008, 21:39 bearbeitet]
warti
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 29. Aug 2008, 22:08
Hi,

gerade heute ist mir dieses bescheide Verhalten aufgefallen . Ich glaube da hat TEAC etwas mit der neuen Firmware verschlimmbessert :{.

Ich werde wieder auf "immer an" zurückstellen. Zum Glück hält der Akku doch längere Zeit durch.

Außerdem werde ich eine Supportanfrage an TEAC schicken.
(Ich hoffe Du auch )

MFG
Werner
emptybottle
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Aug 2008, 08:07
Wo kann an denn einstellen, dass die Fernbedienung nicht ausgehen soll? Ich hab nur den Schlummermodus gefunden, aber das ist ja etwas anderes.

Gab es denn das Problem mit älteren Firmwares nicht?

edit: Ich hatte eine Firmware vom Dez 2007 drauf, habe diese nun auf die aktuelle 1.3.2.8 geupdatet. Geändert hat sich ein wenig. Nun kommt manchmal der Pairing-Bildschirm nach 20 Sekunden, aber manchmal auch direkt nach 5 Sekunden der richtige Song-Bildschirm, so wie es sein soll. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht erkannt. Ich teste weiter.

empty


[Beitrag von emptybottle am 30. Aug 2008, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Teac WAP-5000
Kauai am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Teac WAP 5000 oder Soundbridge Home
biggihi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Freecom Mediaplayer 450 WLAN / Teac WAP-5000
cube101 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Teac Wap 4500 oder 5000 oder ?
manima am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  11 Beiträge
Teac WAP 5000 vergisst WLAN Einstellung
andre11 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Teac WAP-8500
smuh am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  863 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen TEAC WAP 8200
Volker.T am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
Teac WAP Systeme Funktionen
webwasher am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987