Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

XTreamer Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nethlem
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 07. Jul 2009, 21:01
Mh hast auch probiert das alte zeug zu löschen? Kann da wirklich nich viel zu sagen bei mir hat auch schon die vorgänger version funktioniert.

Einer der vorteile wenn man noch windows xp benutzt, das submit button problem haben anscheinend hauptsächlich vista user ^^
Stauder
Stammgast
#463 erstellt: 07. Jul 2009, 21:39
@Bellator

Das konnte ich aus Deinem Posting nun wirklich nicht erkennen...
Tob8i
Inventar
#464 erstellt: 07. Jul 2009, 21:58
Also ich finde das mit der Software zu umständlich. Nehm ich halt den Dateibrowser. Wäre besser, wenn es z.B. sowas wie Folder.jpg erkennen würde. Habe meine ganzen DVDs zwar noch nicht auf Festplatte und weiß deshalb noch nicht genau, wie ich das alles strukturieren werde, aber die Ordnerstruktur wird wohl länger da sein als der Xtreamer.

Und wegen der Rechenleistung. Ich glaube, der WDTV hat auch nicht mehr oder? Trotzdem sind die Menüs sehr gut gestaltet und es wird alles schnell zusammengestellt. Hier geht es wohl vor allem um Optimierung und so, was man dann wohl bei einem 100 Euro Gerät mit so vielen Funktionen wie dem Xtreamer vergessen kann. Da geht es vor allem drum, eine lauffähige Firmware zusammenzuschustern, damit man schnell mit dem Gerät Geld verdienen kann. Wahrscheinlich könnte man noch ein wenig mehr rausholen wie beim WDTV, aber ich fürchte, da wird vom Hersteller aus nicht viel kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich eine Community mit fähigen Entwicklern bildet.
Nethlem
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 07. Jul 2009, 22:18
Was genau ist denn an der software umständlich?

Klar ist momentan nicht wirklich ausgereift was das ändern angeht aber ansonsten ist das eine sache von 3 klicks die eigene filmsammlung (sofern diese schon auf ner platte ist) mit den covern und beschreibungen zu versehen.

An der ordnerstruktur ändert das programm absolut nix.
Es packt lediglich 3 extra dateien für den film dazu:

Film.png <- Das png bild mit allen daten welches dann auf dem xtreamer angezeigt wird

Film[plot].txt <- eine textdatei die die filmbeschreibung beinhalted

Film[poster].jpg <- Das cover


An der ordnerstruktur wird absolut nix geändert und wenn die jukebox funktioniert sind es wie gesagt nur 3 klicks für alle filme. Sicher ist das beim ersten mal wenn man größere mengen an filmen hat etwas aufwändiger wenn nicht alles auf anhieb richtig erkannt wird aber ist das erstmal für einen film richtig muss man sich nie mehr drum kümmern.

Sicher wäre es toll wenn die jukebox einem mehr möglichkeiten geben würde zB nen eigenes cover dazu zu packen, die movie database für jeden film separat auszuwählen und direkt die sachen zu ändern. Aber die software is nunmal noch beta und funzt soweit trotzdem relativ gut (für mich zumindest momentan). Momentan habe ich auch keine zweifel daran das diese funktionen nachgeliefert werden. Wer ungeduldig ist kann sich ja dashier angucken:

http://forum.xtreamer.net/viewtopic.php?f=3&t=12



Ich finde diese skepsis sollte aber langsam mal ein ende haben. Wochenlang gabs überall das große geschrei und getrolle vonwegen abzocke und haste nicht gesehn. Jetzt sind die ersten geräte im umlauf und halten soweit das meiste was versprochen wurde und nun kommen die nächsten an mit ihrer glaskugel und meinen vorraus sehen zu können wies mit dem support dann weitergeht weil irgendwo muss ja was schlechtes sein...
angryjack
Stammgast
#466 erstellt: 07. Jul 2009, 22:55

Nethlem schrieb:
Das hat schon seinen sinn das über PC zu machen, ich denke mal in zukunft werden da funktionen dazu kommen das man zB selbst cover einfügen kann bzw. die filmbeschreibung verändern kann. Noch dazu kann son PC das ganze viel schneller durchrödeln als die kleine xtreamer kiste mit ihren 450 mhz.


Sicher ? Bei mir dauerte der Spass auf dem PC rund 30 Sekunden pro Film :.. Kann sein, daß es bei mir solange dauerte, weil ich die Festplatte am Router habe, aber das wäre ja im Betrieb des Xtreamers ähnlich. Da hängt die Festplatte ja auch im Netzwerk bzw. am Xtreamer und nicht direkt am PC.



Ich möchte keine filmbeschreibungen mit ner fernbedienung eingeben


Das kannst du jetzt nicht wirklich ernst meinen, oder ? Aus eigener Erfahrung mit meiner momentanen Streaming Box und auch mit XBMC auf dem PC kann ich sagen, daß ich noch nie eine Filmbeschreibung angepasst habe. Die liest man sich in der Regel noch nicht mal komplett durch. Ist doch lediglich dafür da, daß man den Inhalt des Films kennt


Und der ganze movie jukebox vorgang is ja einmalig. Die software/der pc muss ja nicht laufen damit der xtreamer die infos bekommt. Der xtreamer holt sich einfach das png file ausm movie ordner das die movie jukebox generiert hat und zeigt das halt an.


Wie jetzt ? Ich dachte der Sinn und Zweck einer Streaming Box sollte sein, daß kein PC für den Betrieb notwendig ist. Ich will jedenfalls keinen PC zusätzlich laufen lassen müssen. Würde ja bedeuten, daß ich jedesmal wenn ein neuer Film auf die Platte kommt, den PC anschmeißen muß

Nix für ungut, aber da gehen unsere Vorstellungen doch erheblich auseinander...

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 07. Jul 2009, 22:58 bearbeitet]
screenpower
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 07. Jul 2009, 23:07
An die Schlechtigkeiten !

Hat schon einer von Euch einen einzigen Media Player in der Hand gehabt,bei dem alles perfekt funktionierte oder den Wünschen voll entsprach?
Glaube ich kaum!
Der WDTV mag ja nicht schlecht sein,aber....wenn ich mir dort die Software anschaue,so könnte man meinen,ich hätte DOS 3.0 vor mir.So gut wie null Grafikdarstellung,riesen Schriften(also wenig Übersicht),Menü fast einfarbig und und und...!
Gebt bitte viele Hundert Euro aus und lasst ihn nach euren Wünschen zusammenbauen.Selbst dann werdet Ihr noch etwas zu meckern finden.

Sagt doch mal eine Empfehlung,welcher Player der Optimalste ist in Menü,Software,Audio/Video Format,Fernbedienung,Preis !

Lasse mich gerne belehren !
Nethlem
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 07. Jul 2009, 23:12

angryjack schrieb:

Sicher ? Bei mir dauerte der Spass auf dem PC rund 30 Sekunden pro Film :.. Kann sein, daß es bei mir solange dauerte, weil ich die Festplatte am Router habe, aber das wäre ja im Betrieb des Xtreamers ähnlich. Da hängt die Festplatte ja auch im Netzwerk bzw. am Xtreamer und nicht direkt am PC.


Habe ich auch im xtreamer forum gelesen das es bei einigen anscheinend sehr lange dauert. Bei mir hats für die 36 filme knapp 6 minuten gebraucht, die filme sind aber auch auf ner 2,5" HDD die dann am ende in den xtreamer kommt.



Das kannst du jetzt nicht wirklich ernst meinen, oder ? Aus eigener Erfahrung mit meiner momentanen Streaming Box und auch mit XBMC auf dem PC kann ich sagen, daß ich noch nie eine Filmbeschreibung angepasst habe. Die liest man sich in der Regel noch nicht mal komplett durch. Ist doch lediglich dafür da, daß man den Inhalt des Films kennt


Naja manch einer mag vielleicht seine eigene kritik zur filmbeschreibung dazu packen. Man darf ja nicht vergessen das der xtreamer nicht größer ist als die meisten usb festplatten von daher kann man das teil samt filmsammlung auchmal ausleihen und da freut sich der bekannte vielleicht über die eigene meinung

(ja ich weiss sehr weit hergeholt ^^)



Wie jetzt ? Ich dachte der Sinn und Zweck einer Streaming Box sollte sein, daß kein PC für den Betrieb notwendig ist. Ich will jedenfalls keinen PC zusätzlich laufen lassen müssen. Würde ja bedeuten, daß ich jedesmal wenn ein neuer Film auf die Platte kommt, den PC anschmeißen muß

Nix für ungut, aber da gehen unsere Vorstellungen doch erheblich auseinander...

Gruß
angryjack



Der PC muss doch garnicht laufen zum abspielen, sondern nur beim einmaligen anlegen der filmdaten/cover. Soweit ich weiss läuft das mit YAMJ für die NMT's doch ganz genauso?

Persönlich sehe ich da nicht das riesen problem da mal eben die jukebox einmal über die neuen filme drüber rödeln zu lassen wenn man den PC sowieso mal anmacht für was anderes (man hat nen PC ja nicht nur damit er die ganze zeit ausgeschaltet bleibt ^^).

Zum abspielen und anzeigen der angelegten cover/filmbeschreibung muss kein PC laufen. Dafür reicht dann ne USB festplatte/interne festplatte/sonstige netzwerk speicher weil irgendwoher muss der film ja kommen.
Reverent001
Stammgast
#469 erstellt: 07. Jul 2009, 23:23
Was das Softwareproblem der Jukebox angeht kann ich leider auch nur sagen, funzt net! habe windows 7 laufen und bei mir passiert auch nichts!

erste beta deinstalliert ordern nach dieser anleitung gelöscht neugestartet die neuere beta als administrator im winXP SP3 kompatibilitätsmodus installiert, auch in diesem modus ausgeführt! Es scheint momentan noch eher willkür zu sein! Schade das es nicht funktioniert aber ist ja auch noch beta!
Vom Prinzip her finde ich das dingen aber wirklich gut und auch nützlich! Wenn ihr nene neue Film habt müsst ihr diesen so oder so vom pc aus erstmal auf den xtreamer/oder die platte für den xtreamer kiregen, wenn also das Programm einmal eingericchtet ist, eben starten scannen lassen und schon ist alles drin, wo sollte da bitte der aufwand und das problem sein! Aber es soll ja auch leute geben die mekkern wenn se gefütter werden!

Bin mal gespannt wie es in ein paar Tagen aussieht, wenn wirklich die ersten ihren xtreamer in der hand halten!

Greetz
angryjack
Stammgast
#470 erstellt: 07. Jul 2009, 23:31
@Nethlem,

kann mir eigentlich nur vorstellen, daß alleine der Power des PC's auf dem die Jukebox läuft, darüber entscheidet wie lange es pro Film dauert. Das Cover und die Beschreibung sind ja nur ein paar Kb und mein DSL ist auch schnell genug (9 MBit per Wlan bzw. 14.5 MBit per Lan).

Mag sein, daß es beim YAMJ auch so ist, daß ein PC notwendig ist. Ich finde es trotzdem umständlich...

Gruß
angryjack
Nethlem
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 07. Jul 2009, 23:48
Kann sein das es an der power liegt immerhin hab ich hier nen quadcore mit 3,6ghz und 4gb ram laufen. Allerdings denke ich eher das es wohl an irgend nem bug liegt.

Aber wie Reverent001 bereits gesagt hat versteh ich noch immer nicht so ganz wieso du nun ein problem mit dem system hast. Irgendwie muss der film ja ins netzwerk kommen. Wenn du die BR/DVD rippst um sie zu deiner sammlung auf festplatte zu packen musst du dafür auch nen pc benutzen und kannst dann gleich die jukebox drüber laufen lassen.


Wenn du das umständlich findest dann frage ich mich was für eine methode du momentan benutzt die nicht so umständlich ist? Es den xtreamer direkt machen lassen? Wenn das nichtmal die wesentlich teurer NMT konkurrenz kann (bitte korrigieren wenn ich mich irre, kenne mich da nicht so aus) warum sollte es dann das neue sparwunder können?

Momentan bietet der xtreamer für seine 99€ schon ne ganze menge, mehr als der WDTV auf jeden fall. Und der xtreamer soll nunmal gegen den WDTV konkurrieren und nicht gegen die 200-300+€ geräte. Natürlich kann man immer mehr erwarten, zB das der eigene vw golf sich so fährt wie ein porsche aber manche sachen sind halt einfach nicht drin


Die eierlegende wollmilchsau ist der xtreamer für seine 99€ bestimmt nicht. Aber so wie es momentan aussieht kann er eier legen, gibt wolle und ist dabei auch nicht so teuer wie nen argentinisches zuchtrind. Das ist ja immerhin auch schon was
Gantz_Graf
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 08. Jul 2009, 06:03
Der Neidfaktor steigt unter uns Nicht-Käufern steigt Wenn ich hier halbwegs brauchbare Berichte lese, WILL ICH DAS AUCH HABENHABENHABEN.
EDIT: Die Gier war zu groß, ich bin dem Herdentrieb gefolgt.

Mal eine Frage: Kann man das Ding eigentlich auch an alte Fernseher mit Scart anschließen?


[Beitrag von Gantz_Graf am 08. Jul 2009, 06:26 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#473 erstellt: 08. Jul 2009, 06:35

screenpower schrieb:
Der WDTV mag ja nicht schlecht sein,aber....wenn ich mir dort die Software anschaue,so könnte man meinen,ich hätte DOS 3.0 vor mir.So gut wie null Grafikdarstellung,riesen Schriften(also wenig Übersicht),Menü fast einfarbig und und und...! !



Naja...nicht ganz!!

Ich find den WD schon cool, so wie er die DVD-Cover und Mp3-Tags darstellt...
SCHÖN BUNT und superübersichtlich Das hat schon was!
Fast wie mein Sony-Mp3-Player.

Aber der WD ist VIEL ZU LANGSAM, was scrollen betrifft!!!
baled
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 08. Jul 2009, 08:00

Gantz_Graf schrieb:
Kann man das Ding eigentlich auch an alte Fernseher mit Scart anschließen?

Klar, einfach 'nen Scart-Adapter an das mitgelieferte Cinch-Composite Kabel anschliessen. Mein alter Röhrenfernseher hängt derzeit so am WDTVHD und das funzt ohne Probleme.


[Beitrag von baled am 08. Jul 2009, 08:05 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#475 erstellt: 08. Jul 2009, 09:42
Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Jukebox Software, aber so wichtig wären mir die bunten Bildchen dann auch wieder nicht. Wichtiger sind die Basisfunktionen und da warte ich, wie viele andere auch, auf den ersten Erfahrungsbericht.

Natürlich ist der Xtreamer für das was er bietet für den Preis z.Zt. unschlagbar. Ist schon Klasse was es für die 120€ gibt und wenn das Böxchen das hält was es verspricht, dann bin ich definitiv beim nächsten Batch dabei

Gruß
angryjack
Steinello
Stammgast
#476 erstellt: 08. Jul 2009, 09:49
... nur so als Status :

... Order-# 1596 ==> "08 Jul 2009 11:52:11 Seoul Sendung Wurde Weitergeleitet"

... also wird es wohl diese Woche noch nichts bei mir

... d.h aber für mich dass die Lieferungen für das erste Batch direkt aus Korea kommen
und auf verschiedene Lieferungen aufgeteilt wurden.
Bei anderen ging die Ware schon am 5. Juli auf die Reise.

Gruß
Steinello
Slatti
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 08. Jul 2009, 09:56
bei mir sieht es nicht besser aus

08 Jul 2009 05:15:00 Liege Euro Hub Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express
07 Jul 2009 19:28:09 Frankfurt Airport Sendung Wurde Weitergeleitet.

Liege Euro Hub Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express
was die wohl damit meinen?? Das hört sich aber net gut


.


[Beitrag von Slatti am 08. Jul 2009, 09:57 bearbeitet]
Hookahey
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 08. Jul 2009, 10:07
Hallo,

hier wird immer wieder über die MOVIEJUKEBOX Software geschrieben!...

Wo kann man die denn schon downloaden?

Gruss
ROBIN
angryjack
Stammgast
#479 erstellt: 08. Jul 2009, 10:08
Slatti,

warum ist denn die Ware von FFM nach Liege weitergeleitet worden

Würde an deine Stelle mal TNT kontaktieren, da stimmt doch was nicht...

Gruß
angryjack
octronicus
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 08. Jul 2009, 10:15
Hi,

bei mir das Gleiche. Hab gerade bei TNT angerufen. Angeblich irgend etwas mit dem Zoll. Was genaues konnten sie mir aber nicht sagen.
TNT wollte das klären und mich zurück rufen.

Gruß
Erich

EDIT: Bisher zwar kein Anruf aber neuer tracking-Status:
08 Jul 2009 09:30:00 Liege Euro Hub Sendung Aufgefunden Und Zum Zielort Weitergeleitet


[Beitrag von octronicus am 08. Jul 2009, 10:32 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#481 erstellt: 08. Jul 2009, 10:51
@Hookahey,

Steht im Xtreamer Forum. In einer Signatur dort (mavvy) wird auf eine neue Betaversion 1.0.5 verwiesen...

http://rapidshare.co...ovieJukeBoxSetup.exe

Gruß
angryjack
Slatti
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 08. Jul 2009, 11:01
hmm,
Liege liegt bei Holland glaube ich, nicht dass sie erst die Sendung nach Holland schicken und dann irgendwann zu uns. Obwohl als Empfänger mein Name steht bzw Ort.
Alles voll komisch was bei TNT da stattfindet.
Viel zu lange dauert es alles.
Bis 12 uhr sollten doch schon welche ihre Box bekommen haben, mist.
bellator
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 08. Jul 2009, 11:04
08 Jul 2009 09:30:00 Liege Euro Hub Sendung Aufgefunden Und Zum Zielort Weitergeleitet
08 Jul 2009 05:15:00 Liege Euro Hub Bitte Kontaktieren Sie Tnt Express


kann nur noch besser werden
Die haben gerad angerufen,bekomme morgen das Paket zwischen 9-12h.
angryjack
Stammgast
#484 erstellt: 08. Jul 2009, 11:08
Liege=Lüttich (Belgien)

Gruß
angryjack
Tob8i
Inventar
#485 erstellt: 08. Jul 2009, 11:15
Vielleicht haben die nicht mit unserem hohen Zoll gerechnet und in Belgien ist es günstiger. Dann wirds halt in Belgien verzollt und kann dann ja einfach innerhalb der EU transportiert werden.
angryjack
Stammgast
#486 erstellt: 08. Jul 2009, 11:20
glaube ich nicht, lt. den Trackinginfos ist doch schon in FFM verzollt worden.

Denke, das ist rein logistisch. In Lüttich ist ist das europäische Verteilzentrum von TNT.

Gruß
angryjack
Nethlem
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 08. Jul 2009, 12:10
Richtig, ist das eu verteilerzentrum von TNT, is anscheinend total normal der vorgang.

Hab grad mit denen telefoniert, die hatten wohl kurzzeitig die sendung verloren aber dann wiedergefunden. Wäre das nicht passiert wären heute wohl die ersten geräte in deutschland bei den leuten angekommen (auch meins ).

Nun siehts so aus als ob die dinger morgen/übermorgen ankommen werden. Hat mich ja schon etwas genervt allerdings war die TNT dame am telefon ja mal so freundlich, da fällt es einem fast schwer denen böse zu sein. Sowas hab ich bisher selten erlebt bei support hotlines ^^


Wegen zoll: Laut jemandem im xtreamer forum der bei TNT angerufen hat ist die ware mit 23$ wert asgezeichnet und somit zollfrei (theoretisch). Kann aber auch nach hinten losgehen...
Lorash
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 08. Jul 2009, 12:43
Zollfrei sind die Geräte in jedem Falle, da die Grenze seit dem 1.12.2008 auf 150 Euro angehoben wurde. Das Problem ist, dass dennoch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig wird. Die Frachtpapiere müssen den Wert ausweisen, sprich mit einer Rechnung an euch. Steht jetzt in dieser Rechnung 23$ drin könnte es sein dass das Paket durchgeht. Allerdings ist der Zoll nicht auf den Kopf gefallen, Wenn sie feststellen das der Preis für ein Gerät dieser Art zu günstig ist, wird ein Preis geschätzt und es muss dann auf diesen Schätzbetrag die Umsatzsteuer gezahlt werden.
In jedem Falle ist diese falsche Kennzeichnung Steuerbetrug und KANN Probleme geben.

Viele Kann's in einem Absatz ^^

Gruß,
Daniel
Unicron42
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 08. Jul 2009, 12:48
Es gibt aber doch auch ein Unterschied zwischen der tatsächlichen Rechnung und der Pro-Forma Zoll Rechnung.
Diese Werte können unter Umständen abweichen. Eventuell ist ja $23 der tatsächliche Wert des Xtreamers und nicht der Marktwert. Theoretisch könnten Sie es sogar als Muster ohne Wert verschicken.
ChrisL1988
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 08. Jul 2009, 12:53

Unicron42 schrieb:
Es gibt aber doch auch ein Unterschied zwischen der tatsächlichen Rechnung und der Pro-Forma Zoll Rechnung.
Diese Werte können unter Umständen abweichen. Eventuell ist ja $23 der tatsächliche Wert des Xtreamers und nicht der Marktwert. Theoretisch könnten Sie es sogar als Muster ohne Wert verschicken.


Jaja die lieben Muster und die vielen Geschenke die so durch die Welt reisen
Lorash
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 08. Jul 2009, 13:01
Vor allen Dingen diese tollen Musterexemplare die nicht an Firmen sondern an Privatmenschen geliefert werden...

Wie gesagt, der Zoll ich nicht auf den Kopf gefallen, grade Sendungen im Elektronikbereich aus asiatischen Regionen die in großer Menge zu Privatadressen gehen erregen recht schnell Aufsehen.

Aber mal ehrlich: Selbst für 140 Schleifen ist das Geräte einfach gigantisch (sofern alles stimmt was versprochen wird)
Nethlem
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 08. Jul 2009, 13:09
Naja 140€ is dann aber auch nen ganzes stück mehr als die eigentlichen 99€ (fast 1,5 mal so viel)


Verstehe eh nicht warum beim xtreamer plötzlich der versandpreis/zoll auf den preis aufgeschlagen wird in diskussionen. Bei anderen teureren geräten wird das doch auch nicht getan, da benutzt man immer den listenpreis zum preisvergleich nach dem motto "blah kostet nur xxx€!" zoll und versand werden da eigentlich immer ignoriert.

Beim xtreamer is wohl eher das gegenteil der fall
Lorash
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 08. Jul 2009, 13:22
Klar ists ne saftige Erhöhung, aber wenn man es jetzt mal in den direkten Vergleich zum Hauptkonkurrenten WD TV setzt ist es dennoch ok, schon alleine für die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen.

Keine Ahnung ob es jetzt sinnvoll ist die Einfuhrumsatzsteuer zu erwähnen oder nicht, aber ich denke mal der Großteil der Leute hier wird nicht so häufig etwas aus Korea bestellen und dementsprechend nicht mit diesen 19% gerechnet haben. Diese fällt übrigens (theoretisch) bei jeder Bestellung aus dem nicht-EU Ausland an, die den Wert von 22€ übersteigt.
Slatti
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 08. Jul 2009, 13:22
habt ihr überhaupt richtig gelesen???

das Gerät kostet 120eu, Zoll wird nicht erhoben.

Wenn laut Performer Rechnung so ein niedriger Betrag drin steht, da kann Zoll machen was er will, die werden nicht weiter kommen.
Außerdem, vielleicht kostet das Gerät nur 23eu? ;-)

Ich habe soeben einen Anruf von TNT bekommen, dass die Ware morgen ankommt, woher haben die meine Nr??? Von Unicorn`???
Na ja, egal...


[Beitrag von Slatti am 08. Jul 2009, 13:24 bearbeitet]
Lorash
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 08. Jul 2009, 13:31
@Slatti

Joa, wir haben richtig gelesen, du auch? Zollfrei steht nicht zur Debatte. Zollfreiheit gilt für fast alle Artikel im Versand bishin zu 150€ und da haben wir noch etwas Luft, es geht um die Einfuhrumsatzsteuer, die ab 22€ mit 19% zu Buche schlägt!

Eine Alibi-Rechnung ist versuchter Steuerbetrug und KANN rechtliche Konsequenzen haben. Im Normalfall zieht der Zoll das Päkchen jedoch nur ein und du musst zum Zollamt deines Vertrauens watscheln um es mit Bargeld auszulösen.

Der Zoll darf einen Wertvergleich mit einem ähnlichen Gerät, wie z.b. dem WD TV machen und dies als realistischen Kaufpreis ansetzen, da kämst du dann wiederum nicht gegen an.
Nethlem
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 08. Jul 2009, 13:32
Ich hab schon richtig gelesen

Zumal offiziell das teil eigentlich von holland aus hätte verschickt werden sollen und somit zoll frei.

Von xtreamer wird ja "garantiert" das man keinerlei zoll oder extra steuern zahlt innerhalb der EU und man praktisch nur 99€+ Versand bezahlt.

Trotzdem kostet das gerät nur 99€! Auch die 118€ sind falsch den der versand zählt ja nich wirklich als gerät

Sicher muss man den auch bezahlen trotzdem finde ich sollte man der fairness halber im vergleich zu anderen geräten entweder deren versand auch auf den preis aufschlagen oder beim preisvergleich die versandkosten gleich garnicht berücksichtigen ausser die sind bei einem anbieter besonders hoch.
angryjack
Stammgast
#497 erstellt: 08. Jul 2009, 13:39
Das ist doch nur die Frage wie man es "verpackt"

Fakt ist, das Gerät kostet 99€ + 20€ Versand. Die 20€ decken somit die Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß
angryjack
Slatti
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 08. Jul 2009, 13:40
ja, das ist mir klar.

Nur hat die TNT Dame auch nix gesagt, dass ich zahlen muss.

Ich hatte schon mal ein Teil aus China bestellt und ohne Zoll.
Lorash
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 08. Jul 2009, 13:41
Vielleicht hat sich das was auf der Homepage dazu steht ja auch geändert seit du bestellt hast, aber ich hab grade das hier gefunden:


Customs, Duties, and Taxes



The recipient of an international shipment outside europe may be subject to import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country. Additional charges for customs clearance must be borne by the recipient;

we have no control over these charges and cannot predict what they may be. Customs policies vary widely from country to country; you should contact your local customs office for further information.


Das kommt, wenn man auf Product tour und dann auf Buy klickt, MÜSSTE also von allen Abgaben befreit sein


[Beitrag von Lorash am 08. Jul 2009, 13:43 bearbeitet]
angryjack
Stammgast
#500 erstellt: 08. Jul 2009, 13:50
ist klar, daß die sich absichern müssen, aber ihr habt ja nicht in Korea bestellt sondern bei Xtreamer in Holland.

In diesem Fall geift das doch nicht. Xtreamer ist der Importeur und offensichtlich sind die Zollgebühren von denen doch bereits am Flughafen in FFM entrichtet worden

Gruß
angryjack
murto
Stammgast
#501 erstellt: 08. Jul 2009, 13:55

Nethlem schrieb:
Ich hab schon richtig gelesen

Zumal offiziell das teil eigentlich von holland aus hätte verschickt werden sollen und somit zoll frei.

Von xtreamer wird ja "garantiert" das man keinerlei zoll oder extra steuern zahlt innerhalb der EU und man praktisch nur 99€+ Versand bezahlt.

Trotzdem kostet das gerät nur 99€! Auch die 118€ sind falsch den der versand zählt ja nich wirklich als gerät

Sicher muss man den auch bezahlen trotzdem finde ich sollte man der fairness halber im vergleich zu anderen geräten entweder deren versand auch auf den preis aufschlagen oder beim preisvergleich die versandkosten gleich garnicht berücksichtigen ausser die sind bei einem anbieter besonders hoch.


wdtv 92,45€ bei amazon inclusive lieferung.

wolltest du sowas? was bringt dir das jetzt? fühlst du dich jetzt besser oder schlechter?

is doch scheiss egal was andere geräte kosten, es geht doch darum was du willst/brauchst und welches gerät diese bedürfnisse am besten befriedigt.

ps: würde sagen das der versand nicht zählt wenn man das gerät auch abholen könnte. wenn man nur online kaufen kann, dann sollte der preis auch die lieferung enthalten.
Reverent001
Stammgast
#502 erstellt: 08. Jul 2009, 14:11
die ganze Diskusion hier ist überflüssig! Die Geräte sind doch auf dem Weg zu euch und meistens schon durch den Zoll! Also was soll das ganze Theater ob nun Zoll gezahlt oder Umsatzeinfuhrsteuer gezhalt werden muss oder nicht????

Ich hoffe jedenfall das morgen endlich von euch die ersten Erfahrungsberichte gepostet werden können, falls ihr Zeit dazu habt und macht am besten einen neuen Thread dafür auf! *gg*

Greetz
screenpower
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 08. Jul 2009, 15:47

octronicus schrieb:
Hi,

bei mir das Gleiche. Hab gerade bei TNT angerufen. Angeblich irgend etwas mit dem Zoll. Was genaues konnten sie mir aber nicht sagen.
TNT wollte das klären und mich zurück rufen.

Gruß
Erich

EDIT: Bisher zwar kein Anruf aber neuer tracking-Status:
08 Jul 2009 09:30:00 Liege Euro Hub Sendung Aufgefunden Und Zum Zielort Weitergeleitet


Bei mir der gleiche schrieb.
Ist wohl bei allen so wie ich das gelesen habe.
Lassen wir uns überraschen.
screenpower
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Jul 2009, 00:40
Da schon eine neue Firmware mit Verbesserungen für den Xtreamer im US Forum verfügbar ist, wo werden diese 116MB installiert?
Der hat doch nur 32MB Flash und 256MB Ram.
bellator
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 09. Jul 2009, 06:54
gleich isses soweit

wurde aber vom Zoll nochmals begutachtet

09 Jul 2009 02:30:12 Liege Euro Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
09 Jul 2009 01:06:47 Liege Euro Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
08 Jul 2009 23:59:00 Liege Euro Hub Verspätete Ausfuhr Durch Zollbeschau - Zustellung Baldmöglichst
angryjack
Stammgast
#506 erstellt: 09. Jul 2009, 09:31

screenpower schrieb:
Da schon eine neue Firmware mit Verbesserungen für den Xtreamer im US Forum verfügbar ist, wo werden diese 116MB installiert?
Der hat doch nur 32MB Flash und 256MB Ram.



Wo genau hast du das mit dem Firmwarefile gefunden ?

EDIT: Hab's gefunden...

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 09. Jul 2009, 09:33 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#507 erstellt: 09. Jul 2009, 10:41

Reverent001 schrieb:
die ganze Diskusion hier ist überflüssig! Die Geräte sind doch auf dem Weg zu euch und meistens schon durch den Zoll! Also was soll das ganze Theater ob nun Zoll gezahlt oder Umsatzeinfuhrsteuer gezhalt werden muss oder nicht????

Du hast offensichtlich noch nie eine Verzollung gehabt. Nur weil es durch den Zoll ist, heißt nicht das man keine EUSt zahlen muss. Die kann sowohl TNT erheben bei Abgabe oder auch noch ein paar Wochen später direkt per Zollrechnung kommen.

Ausschlaggebend ist übrigens der Warenwert zzgl. Versand bei so einem Betrag, sprich 19% von 119€. Wenn TNT selbst an der Tür abrechnet kommen eventuell noch deren Bearbeitungsgebühren oben drauf

Sicher ist somit bisher nichts.
Monkeyface66
Inventar
#508 erstellt: 09. Jul 2009, 10:45

09 Jul 2009 08:52:14 Salzburg Sendung Wird Verzollt (Customs Clearance In Progress.)
09 Jul 2009 08:18:43 Salzburg Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
09 Jul 2009 05:58:43 Munich Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jul 2009 01:45:42 Liege Euro Hub Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
09 Jul 2009 01:12:49 Liege Euro Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen




Wat soll der Scheiß
Lorash
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 09. Jul 2009, 11:08

JokerofDarkness schrieb:

Reverent001 schrieb:
die ganze Diskusion hier ist überflüssig! Die Geräte sind doch auf dem Weg zu euch und meistens schon durch den Zoll! Also was soll das ganze Theater ob nun Zoll gezahlt oder Umsatzeinfuhrsteuer gezhalt werden muss oder nicht????

Du hast offensichtlich noch nie eine Verzollung gehabt. Nur weil es durch den Zoll ist, heißt nicht das man keine EUSt zahlen muss. Die kann sowohl TNT erheben bei Abgabe oder auch noch ein paar Wochen später direkt per Zollrechnung kommen.

Ausschlaggebend ist übrigens der Warenwert zzgl. Versand bei so einem Betrag, sprich 19% von 119€. Wenn TNT selbst an der Tür abrechnet kommen eventuell noch deren Bearbeitungsgebühren oben drauf

Sicher ist somit bisher nichts.


Danke, endlich jemand der das auch schon mal hinter sich hat und das ganze bestätigt.

Das einzige was mich irritiert ist dieses Zitat von der Homepage, dort ist ja die Rede davon, dass Besteller außerhalb von Europa zahlen müssen. Würde sich eventuell lohnen da dann nochmal bei der Firma nachzufragen.

@Monkeyface66
Da grundsätzlich ALLES was per Post von nicht EU Ländern kommt durch den Zoll geht (verzollt wird) muss das nix heißen. Und als Ösi könnte es auch gut sein das euer Recht dort anders geschnitten ist (höhere Grenze?).

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
BurnStar
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 09. Jul 2009, 11:11
Was heisst was soll der scheiss ?
Das ist doch eine ganz normale vorgehensweise beim Zoll
pxl1
Stammgast
#511 erstellt: 09. Jul 2009, 11:16

BurnStar schrieb:
Was heisst was soll der scheiss ?
Das ist doch eine ganz normale vorgehensweise beim Zoll ;)

Da ist ein richtiger Scheiss!

2 Seiten Zollgelaber...

Ich dachte ich bin hier im HiFi-Forum und nicht im Zoll-Trackingforum!!
Das ist ja fast so krank, wie bei so Hobbymodelleisenbahnern die die Fahrpläne der Bundesbahn auswendig lernen... und sich im Nachtprogramm der 3. die schönsten Eisenbahnstrecken der Welt reinziehen
(Die gibts wirklich!!!)


[Beitrag von pxl1 am 09. Jul 2009, 11:17 bearbeitet]
Hookahey
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 09. Jul 2009, 12:09

angryjack schrieb:

screenpower schrieb:
Da schon eine neue Firmware mit Verbesserungen für den Xtreamer im US Forum verfügbar ist, wo werden diese 116MB installiert?
Der hat doch nur 32MB Flash und 256MB Ram.



Wo genau hast du das mit dem Firmwarefile gefunden ?

EDIT: Hab's gefunden...


Ich nicht...kannste bitte eine Link posten!

Gruss
Robin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Xtreamer Elvira
fetze82 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
xtreamer 99,-?
skgo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Xtreamer Prodigy
Koloss78 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  1280 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
WDTV vs. Xtreamer
frezzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
XTREAMER Prodigy und AVCHD
drapoel am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Xtreamer Aufbau - HILFE?
skinny1509 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
XTREAMER - Master Edition
kabongo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914