Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

XTreamer Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
romeon
Stammgast
#1464 erstellt: 27. Okt 2009, 00:33
@litchblade: ich habe den X am TV via HDMI anscgeschlossen und kriege jetzt darüber am TV Sound mit ein paar lossless HD-Trailern, die vorher nicht gingen. Darunter: DDP und MLP sowie Dolby DTS-HD MA.

@w4rheart: davon würde ich ausgehen. .11n ist ja abwärtskompatibel.


[Beitrag von romeon am 27. Okt 2009, 00:33 bearbeitet]
@dgar
Stammgast
#1465 erstellt: 27. Okt 2009, 01:07

romeon schrieb:
@litchblade: ich habe den X am TV via HDMI anscgeschlossen und kriege jetzt darüber am TV Sound mit ein paar lossless HD-Trailern, die vorher nicht gingen. Darunter: DDP und MLP sowie Dolby DTS-HD MA.


Das ging vorher auch schon die frage ist ob er es als bitstream macht!
litchblade
Inventar
#1466 erstellt: 27. Okt 2009, 10:02
Gibts hier jemanden der kein Beta Tester ist und bereit ist mir nen Link zu schicken für die Beta Firmware?

Von mir aus kanns auch ein Beta Tester sein...

Gruß
romeon
Stammgast
#1467 erstellt: 27. Okt 2009, 10:27

@dgar schrieb:

romeon schrieb:
@litchblade: ich habe den X am TV via HDMI anscgeschlossen und kriege jetzt darüber am TV Sound mit ein paar lossless HD-Trailern, die vorher nicht gingen. Darunter: DDP und MLP sowie Dolby DTS-HD MA.


Das ging vorher auch schon die frage ist ob er es als bitstream macht!

Nein, vorher gingen einige lossless davon nicht.


[Beitrag von romeon am 27. Okt 2009, 10:28 bearbeitet]
Bexman
Stammgast
#1468 erstellt: 27. Okt 2009, 17:11
Wie sieht es mit Dolby TrueHD als Bitstream aus? Melde Dich außerdem mal hier, wenn Du Deinen eTrayz als Betatester bekommen hast und berichte davon...

Gruß,
Bexman
@dgar
Stammgast
#1469 erstellt: 27. Okt 2009, 18:52

romeon schrieb:

@dgar schrieb:

romeon schrieb:
@litchblade: ich habe den X am TV via HDMI anscgeschlossen und kriege jetzt darüber am TV Sound mit ein paar lossless HD-Trailern, die vorher nicht gingen. Darunter: DDP und MLP sowie Dolby DTS-HD MA.


Das ging vorher auch schon die frage ist ob er es als bitstream macht!

Nein, vorher gingen einige lossless davon nicht.


lossless??? klär mir ma uff büdde
romeon
Stammgast
#1470 erstellt: 27. Okt 2009, 19:34
hi,

ich hatte mir davon einige gezogen und teste sie regelmäßig:
http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

einige "lossless" gingen mit der 1.03x gar nicht abzuspielen, mit der neuen Beta klappen die allermeisten (eigentlich alle, die ich spaßhalber angetestet habe ;)).
Monkeyface66
Inventar
#1471 erstellt: 28. Okt 2009, 01:59

litchblade schrieb:

Link schicken für die Beta Firmware? ;)



Hier siehst du direkt den Downloadlink in der Ergebnisvorschau!
http://lmgtfy.com/?q=xtreamer_v2.00b2


[Beitrag von Monkeyface66 am 28. Okt 2009, 02:05 bearbeitet]
bellator
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 28. Okt 2009, 18:23
@monkeyface
ist ja mal ein geiler link, den werde ich bestimmt öfters gebrauchen
@dgar
Stammgast
#1473 erstellt: 28. Okt 2009, 21:34

Monkeyface66 schrieb:

litchblade schrieb:

Link schicken für die Beta Firmware? ;)



Hier siehst du direkt den Downloadlink in der Ergebnisvorschau!
http://lmgtfy.com/?q=xtreamer_v2.00b2



lol der war geil!
Megas
Stammgast
#1474 erstellt: 31. Okt 2009, 06:35

waldecker001 schrieb:
laut der roadmap http://forum.xtreamer.net/viewtopic.php?f=2&t=2471&start=0 kommt die neue FW am 31.10.09.



Weiss jemand ob die neue FW schon raus ist? die beta ist ja schon sau toll 24p!!!
octronicus
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 31. Okt 2009, 11:25
Na ja,

mit der Roadmap sind sie schon ein wenig im Verzug. Momentan ist ja noch die 2.0 in der Betaphase. Anscheinend dauert das noch mindestens eine Woche.
Wir werden sehen, wie das weitergeht.

Gruß
Erich
StardustOne
Inventar
#1476 erstellt: 31. Okt 2009, 16:07
Die Final Version wird wohl erst Ende Jahr da sein wenn sie das immer wieder nach hinten verschieben. Aber besser spät und ohne Fehler als ein weiterer Beta Test beim Endkunden.

Mir ist egal wann die neue Firmware kommt, ich habe das Teil sowieso nur noch als überteuerte Buchstütze mit eingebautem Lüfter im Regal weil alles was es bei mir abspielen sollte sowieso nicht geht.
romeon
Stammgast
#1477 erstellt: 31. Okt 2009, 18:24
Immerhin gibts seit gestern eine neue Beta, evtl wirds mit Ende nächster Woche was ...
-Sumo-
Stammgast
#1478 erstellt: 31. Okt 2009, 19:05
Hier gehts lang...

http://www.avsforum....7451741&postcount=10

Geil, endlich Internetradio...! Die Vorauswahl ist auch schon ganz nett.
Und es läuft weiter, wenn man im Menü rumzappt, bis man eine andere Station oder ein File aufruft, sehr gut!
Jetzt noch Internetvideo über Playlisten und ich bleib bei der Kiste...


[Beitrag von -Sumo- am 31. Okt 2009, 20:37 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1479 erstellt: 31. Okt 2009, 20:46
Habe es gerade mit dem Link ausprobiert.

1. Echt super dass man nun die Schriften am 52 Zoll TV Bildschirm kaum mehr erkennen kann. Alles sieht verpixelt aus.

2. Wow jetzt läuft bei allen meinen 720p MKV wenigstens schon mal der Ton, ein Bild sehe ich immer noch nicht.

3. Die Media Library Funktion geht mal und mal nicht

4. Wenn ich einen 50s 60s Popsender, z.B. 181. FM Time Oldies , anwähle bekomme ich die Fehlermeldung" Invalid Music File"

5. Die Wireless Verbindung fällt immer mal wieder aus und der Xtreamer sieht dann keine IP Adresse mehr.

6. Beim Öffnen eines Verzeichnisses mit ID3V2 FLAC Files lande ich wieder im Hauptmenu.



Echt cooles Update


[Beitrag von StardustOne am 31. Okt 2009, 21:44 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#1480 erstellt: 31. Okt 2009, 21:42
Moin,

das macht echt Lust auf mehr. Ich habe nur Probleme mit den BluRay-Iso-Files. Einige spielt er, andere nicht ("Stop Videowiedergabe"). Über LAN ruckelig und mit Tonaussetzern, über USB ok (wenn sie denn gehen). Das gleiche mit den m2ts-Files. Mit der 1.0.3.1. laufen sie 8die m2ts) ruckelfrei. Ich habe jetzt wieder auf 1.0.3.1. umgestellt.

Gruß,
Andreas
romeon
Stammgast
#1481 erstellt: 31. Okt 2009, 22:56
Bei mir läuft sie gar nicht so schlecht, zumindest wesentlich besser als die letzte 2.00b2. BD Iso ohne Menüsupport ist und bleibt Schwachsinn, da immer nur das größte m2ts abgespielt wird, auch wenn ein Film aus mehreren besteht. M2ts manuell zu starten klappt bei mir sehr gut, wie auch vorher schon.

Die Schrift wurde etwas vergrößert und ist auf meinem 40er aus 2,5m einwandfrei abzulesen.
sealpin
Inventar
#1482 erstellt: 31. Okt 2009, 23:07

romeon schrieb:
Bei mir läuft sie gar nicht so schlecht, zumindest wesentlich besser als die letzte 2.00b2. BD Iso ohne Menüsupport ist und bleibt Schwachsinn, da immer nur das größte m2ts abgespielt wird, auch wenn ein Film aus mehreren besteht. M2ts manuell zu starten klappt bei mir sehr gut, wie auch vorher schon.

Die Schrift wurde etwas vergrößert und ist auf meinem 40er aus 2,5m einwandfrei abzulesen.


Mals eine Frage zu m2ts Files:
ich habe einen Film der aus vielen m2ts Files besteht und nicht nur ein großes File.
Unglücklicherweise spielt der XTreamer die Files nicht am Stück ab und zudem geht er, wenn man manuell das nächste File ansteuert, wieder auf die erste Tonspur...echt blöd, wenn die deutsche die dritte ist...

Fragen:
wie bekomme ich aus einer (nicht kopiergeschützten) BR den Film als Ganzes in eine m2ts Datei?
oder
Wie bringe ich dem Xtreamer bei, dass er alle Files hintereinander ohne Wechsel der Tonspur abspielen soll?
oder
kann man mit einem externen Programm aus mehreren m2ts Files
ein großes machen?

ISO BRs abspielen wäre evtl. ein Weg, aber ohne Menus?

Ich nutze noch die 1.03...

ciao
sealpin
Mr.J
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 31. Okt 2009, 23:12
Nabend,
also ich finde die Weiterentwicklungen der Kiste auch super.
Ich bin vom WD auf den Xtreamer gewechselt und habe es noch keine Sekunde bereut.
Jetzt kann ich sogar noch mein Noxon Inet Radio verkaufen dank Webradio Upgrade.
Wenn dann noch ein Browser kommt bin ich wunschlos glücklich.

Von meiner Seite auf jeden Fall Hut ab für die Jungs!



Gruß Jörg
Megas
Stammgast
#1484 erstellt: 31. Okt 2009, 23:23
weißjemand ob bd iso´s malmit menus kommen?

danke
waldecker001
Stammgast
#1485 erstellt: 01. Nov 2009, 00:42

Megas schrieb:
weißjemand ob bd iso´s malmit menus kommen?

danke


Ich denke das werden wir erst erfahren wenn die neue FW voraussichtlich am Freitag kommt. Z.z. scheint es laut beta testern nicht zu gehen aber ganz genau werden wir es dann erst wissen.
Monkeyface66
Inventar
#1486 erstellt: 01. Nov 2009, 01:32
Da aktuell bei Blu-ray ISOs sowieso nur ganz billig einfach nur die größte .M2TS Datei abgespielt wird, kann man sich wohl ausdenken, ob je ein Menü kommt

Falls es je kommt, dann übrigens nur ein sehr simples, selbst gemachtes Menü vom Xtreamer Team, weil die richtigen Blu-ray Menüs auf so einem Player nicht möglich sind.

Also ein kleines Auswahlmenü mit Sprache, Untertitel und Kapitel (in Textform ohne Bilder).
Mehr darf man nicht erwarten.
romeon
Stammgast
#1487 erstellt: 01. Nov 2009, 01:55
weiß nicht, ganz abschreiben würde ich Menüs trotzdem noch nicht. Allerdings glaube ich fast nicht, dass dies heuer noch was wird ...

@sealpin: eine weitere Möglichkeit wäre die betreffenden m2ts zu remuxen und dabei entweder die nicht benötigten Sprachen wegzulassen oder die Reihenfolge der Sprachen zu tauschen, so dass Deutsch als erste Sprache vorausgewählt wird. Oder aber in mkv zu wandeln ohne Komprimierung. In Sachen Software bin ich allerdings (noch) überfragt ;)).
Möglicherweise kommt auch irgendwann mal eine default language, wie es bei vielen Standalones der Fall ist


[Beitrag von romeon am 01. Nov 2009, 01:56 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#1488 erstellt: 01. Nov 2009, 03:13
Ich denke nicht,d ass da noch etwas mit Menüs kommen wird, weil die Filmindustrie etwas dagegen hat. Die einzigen Player, die das können sind der Dune und die C200, wobei die C200 da momentan wohl auch noch Probleme hat.
romeon
Stammgast
#1489 erstellt: 01. Nov 2009, 04:18
überspitzt ausgedrückt glaube ich nicht, dass sich die Asiaten irgendwas um die Filmindustrie scheren. Bei der Konkurrenz auf dem Multimediaplayermarkt wird (imo!) alles eingebaut, was irgendwie machbar ist. Siehe dazu den überwiegend sinnlosen Firlefanz wie iPhone-Integration etc. Nutzt maximal 1% der User, aber ist ein Alleinstellungsmerkmal. Praxisgerechter sind die Downloader, die teilweise andere Modelle mit dem Chip haben: Filme ziehen und gucken auf demselben Gerät (wenn mal so will ;)). Schon ganz komfortabel. So gesehen glaube ich ehrlich nicht, dass auch nur 1 Hahn nach der Industrie kräht.

Das Problem bei den ganzen Kästchen ist der Chiphersteller, der hauptverantwortlich für die Mainfeatures wie Bildqualität, Formatunterstützung wie BD-Iso etc ist. Die Playerhersteller kriegen von Realtek das SDK, das sie etwas customizen und eigene Features mit reinbasteln können. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass Realtek möglicherweise in Kürze mit einem BD-Menü aufwarten könne, aber das wurde kurzfristig gecancelt. Unmöglich scheint das jedenfalls nicht zu sein. Ich hoffe deshalb, dass dies maximal ein kleiner Rückschlag war und das Menü nicht einem kommenden Chipnachfolger vorbehalten sein wird.
Tob8i
Inventar
#1490 erstellt: 01. Nov 2009, 13:17
Irgendwo hier im Thread war schonmal ein Link zum Forum von denen, wo es hieß, dass keine vollständige Blu-ray Unterstützung kommen würde, da sie die Lizenzen dafür nicht bekommen. Und doch, die Hersteller kümmern sich schon darum, was erlaubt ist und was nicht. Das Produkt soll ja schließlich weltweit verkauft werden und da müssen sie sich eben auch an die Gesetze halten.
waldecker001
Stammgast
#1491 erstellt: 01. Nov 2009, 14:05
Naja, ich denke z.Z. auch das es eher ein Lizenz-Problem ist, da ich meine gelsesen zu haben das die BD-Menues auf Java basieren und das dürfte ja eigentlich kein Problem sein mit dem chip auf dem Xtreamer.
Helge95
Stammgast
#1492 erstellt: 01. Nov 2009, 15:43
hallo zusammen,
möchte mir auch ein multimediplayer zulegen, nur ist die auswahl sooo groß, dass man sich nicht entscheiden kann. zudem kommt hinzu das ich nicht die meiste ahnung habe.
der hier erwähnte mmp "xtreamer" scheint sich von der masse abzuheben und wirklich was zu taugen. gibt es diesen mmp nur auf dieser hompage (http://www.xtreamer.net/) oder auch woanders? auf was sollte ich beim kauf dieses mmp achten? vielen dank im voraus für eure hilfe!
StardustOne
Inventar
#1493 erstellt: 01. Nov 2009, 16:26
Ich habe einen Xtreamer den ich gerne wieder los werden möchte. Aber Versenden aus dem Ausland nach Deutschland ist eventuell etwas teurer.
Helge95
Stammgast
#1494 erstellt: 01. Nov 2009, 16:43
@ StardustOne. warum möchtest du denn deinen xtreamer wieder loswerden? ist der etwa doch nicht so doll???
habe derzeit noch den blue-ray player "sony bdp s300" den ich eigentlich verscherbeln wollte. welche einbußen habe ich gegenüber einem mmp bzw. welche abstriche muss ich machen?
-Sumo-
Stammgast
#1495 erstellt: 01. Nov 2009, 16:55
Reset nicht vergessen, damit auch alles wieder so fluppt wie vorher.


[Beitrag von -Sumo- am 02. Nov 2009, 00:44 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#1496 erstellt: 03. Nov 2009, 03:21

Helge95 schrieb:
@ StardustOne. warum möchtest du denn deinen xtreamer wieder loswerden? ist der etwa doch nicht so doll???
habe derzeit noch den blue-ray player "sony bdp s300" den ich eigentlich verscherbeln wollte. welche einbußen habe ich gegenüber einem mmp bzw. welche abstriche muss ich machen?


Ich bin zwar Besitzer eines neuen und sehr leisen Xtreamer, doch mit der Hinhalte Politik bei der neuen Firmware bin ich nicht so einverstanden. Auch hinzu kommt dass der Xtreamer meine MKV Files nicht abspielt. Gebrauchen konnte ich ihn bis jetzt nicht. Die Schutzfolie ist übrigens noch dran :-).

Der Xtreamer ist eine interessante Hardware bestückt mit sehr viel Enthusiasmus Bonus Vorschuss Lorbeeren. Vielleicht wird das mal ein ganz tolles Gerät, aber zur Zeit ist mir das persönlich noch nicht zu Ende gedacht.

Wenn ein neuer Blu-ray Player ansteht, dann wäre der LG ELECTRONICS BD-390 sicher eine gute Wahl. Er hat eingebautes Wireless N und spielt auch MKV Files ab, auch vom Netzwerk her. Oder der hier schon erwähnte Dune Blu-ray 3.0 Player.


[Beitrag von StardustOne am 03. Nov 2009, 03:26 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#1497 erstellt: 03. Nov 2009, 10:43

StardustOne schrieb:

Helge95 schrieb:
@ StardustOne. warum möchtest du denn deinen xtreamer wieder loswerden? ist der etwa doch nicht so doll???
habe derzeit noch den blue-ray player "sony bdp s300" den ich eigentlich verscherbeln wollte. welche einbußen habe ich gegenüber einem mmp bzw. welche abstriche muss ich machen?


Ich bin zwar Besitzer eines neuen und sehr leisen Xtreamer, doch mit der Hinhalte Politik bei der neuen Firmware bin ich nicht so einverstanden. Auch hinzu kommt dass der Xtreamer meine MKV Files nicht abspielt. Gebrauchen konnte ich ihn bis jetzt nicht. Die Schutzfolie ist übrigens noch dran :-).

Der Xtreamer ist eine interessante Hardware bestückt mit sehr viel Enthusiasmus Bonus Vorschuss Lorbeeren. Vielleicht wird das mal ein ganz tolles Gerät, aber zur Zeit ist mir das persönlich noch nicht zu Ende gedacht.

Wenn ein neuer Blu-ray Player ansteht, dann wäre der LG ELECTRONICS BD-390 sicher eine gute Wahl. Er hat eingebautes Wireless N und spielt auch MKV Files ab, auch vom Netzwerk her. Oder der hier schon erwähnte Dune Blu-ray 3.0 Player.


Soweit ich weiß macht selber der Dune BR 3.0 Player Probleme mit manchen Files und was ich bisher so gehört habe ist dass es wohl noch keinen Player gibt der die perfekte Lösung darbietet vom Preis mal ganz abgesehen. Jeder Player hat Probleme mit gewissen Files und Tonformaten und es gibt bis 300 Euro KEINE Lösung die als die perfekte Lösung angesehen werden kann.

Meine .mkv Files werden bis auf 1 Film komplett abgespielt und ich habe auch schon die neueste Beta Firmware drauf. Das neue HD Menü + Internet Radio gefallen mir super, wenn jetzt noch die HD Tonformate unterstützt werden bin ich zufrieden

Gruß
romeon
Stammgast
#1498 erstellt: 03. Nov 2009, 11:18
Er hat schon noch viele Macken, für Perfektionisten dürfte der hundsmiserable Upscaler mit das Schlimmste sein. Solche Macken haben aber alle Player mit diesem Chip.

In Sachen MKVs wurden bei mir bislang auch gut 95% abgespielt. Da es darüber nur sehr wenig Klagen gibt, scheint es an speziellen Parametern zu liegen. Denn beschweren kann man sich über die Kompatibilität bislang wahrlich nicht ;).
brain777
Stammgast
#1499 erstellt: 03. Nov 2009, 11:51
Moin,

mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit, alle BRs komplett abzuspielen. Bei denen mit einer m2ts-Datei geht es ja sowohl als direktes Abspielen oder als ISO-Image-abspielen. Aber bei denen mit mehreren m2ts-Dateien ist es schon sehr mühsam, die Files einzeln (und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge) anzuwählen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Gruß,
Andreas
Bexman
Stammgast
#1500 erstellt: 03. Nov 2009, 20:56
Romeon (oder auch gern jemand anders mit Xtreamer), lässt sich der Scaler inzwischen komplett deaktivieren? Die "hundsmiese" Qualität wäre mir ja völlig egal, wenn man ihn einfach deaktivieren könnte. Denn bei 1080p files dürfte die Qualität ja bestens sein und bei allem anderen schlägt mein Reon Prozessor im AVR zu.

Gruß,
Bexman
*Peter911*
Stammgast
#1501 erstellt: 03. Nov 2009, 21:07
Nabend,

was heisst inzwischen? Eine native Quellausgabe war schon immer möglich.
romeon
Stammgast
#1502 erstellt: 03. Nov 2009, 21:41
Du kannst es original ausgeben lassen, aber dann gibt es nach wie vor das Problem mit dem Deinterlacer, der praktisch immer arbeitet, wenn kein Progressive Flag in der sequence extension gesetzt ist. Und dieses Progressive Flag ist in nahezu allem SD-PAL-Material eben nicht gesetzt, bei NTSC (materialabhängig) dagegen schon.

Was dabei heraus kommt, sieht man hier:
LINK HIER

"Existing sample...": dort ist kein Progressiver-Flag gesetzt: der Planetenständer flimmert auf dem Xtreamer furchtbar
"Sample Re-sequenced...": dort wurde nachträglich ein Progressive Flag gesetzt: Planetenständer ist einwandfrei über den Xtreamer


Das sieht man wie gesagt NUR am Xtreamer, am PC erkennt man je nach Player keinen Unterschied!! Das Flimmern geht einem bei langsamen vertikalen Bewegungen tierisch auf die Nüsse und ist so nicht akzeptabel. Da bringt einem das beste Equipment nicht, wenns nachträglich vom X (oder auch Emtec N200 oder ...) doch verpfuscht wird.

Workaround: Flag nachträglich setzen ... da kann man sich aber gleich ne RW brennen und das Ding am Standalone ansehen.
Mysticc
Stammgast
#1503 erstellt: 03. Nov 2009, 22:30

litchblade schrieb:

Soweit ich weiß macht selber der Dune BR 3.0 Player Probleme mit manchen Files und was ich bisher so gehört habe ist dass es wohl noch keinen Player gibt der die perfekte Lösung darbietet vom Preis mal ganz abgesehen. Jeder Player hat Probleme mit gewissen Files und Tonformaten und es gibt bis 300 Euro KEINE Lösung die als die perfekte Lösung angesehen werden kann.
Gruß


Nachdem MKV doch nur ein Container ist in dem alles und jeder Mist drin sein kann wird es diesesn Player auch nicht geben können der alle MKVs mit denen man ihn füttert auch abspielen kann.

Das ist einfach unrealistisch, wird auch kein hypothetischer 2000€-Player jemals können.

Wenn die Player MKVs mit einigermaßwen standargemäßen Codecs und Inhalten abspielen können muß man zufrieden sein.

Bei MKVs meiner DVDs die ich selber erstelle ist es ja eh kein Thema, da hab ichs selber in der Hand.
Andere MKVs gehen halt oder gehen nicht, denke da liegt die "Schuld" dann weniger beim Player sondern beim Ersteller der MKV.
Im generellen spielen die aktuellen Player ja wirklich verdammt viel ab.
Bexman
Stammgast
#1504 erstellt: 04. Nov 2009, 12:59

*Peter911* schrieb:
Nabend,

was heisst inzwischen? Eine native Quellausgabe war schon immer möglich.


Entschuldige, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Meinte das Deinterlacing, welches ja ebenfalls vom Grafikprozessor gemacht wird.

Denn da nützt mir der beste externe Scaler nichts, wenn die Quelle bereits beim Deinterlacen das Bild verhunzt.

Gruß,
Bexman
dco7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1505 erstellt: 04. Nov 2009, 14:16
*Peter911*
Stammgast
#1506 erstellt: 04. Nov 2009, 14:40
@Bexman: ja, interlaced-Ausgabe ist auch möglich;-)
Bexman
Stammgast
#1507 erstellt: 04. Nov 2009, 14:50

*Peter911* schrieb:
@Bexman: ja, interlaced-Ausgabe ist auch möglich;-)


Echt? Das wäre interessant... Erst seit der FW 2.0 oder bereits vorher? Denn ich hatte den Eindruck, dass genau das nicht ginge.

romeon, kannst Du das bestätigen?

Gruß,
Bexman
brain777
Stammgast
#1508 erstellt: 04. Nov 2009, 15:09
Moin,

ich meine, es ist die Einstellung PAL, also 576i.
romeon
Stammgast
#1509 erstellt: 04. Nov 2009, 17:29

Bexman schrieb:

*Peter911* schrieb:
@Bexman: ja, interlaced-Ausgabe ist auch möglich;-)


Echt? Das wäre interessant... Erst seit der FW 2.0 oder bereits vorher? Denn ich hatte den Eindruck, dass genau das nicht ginge.

romeon, kannst Du das bestätigen?

Nein, auf den Deinterlacer hat man keinerlei Einfluss. Ohne Progressive Flag wird deinterlaced, ob nötig oder nicht - mit dem beschriebenen Flimmern (bei langsamen vertikalen Bewegungen) als Resultat. Vielleicht merken es auch manche nicht, mit einer halbwegs ordentlichen Glotze ist es aber unübersehbar bei SD Material wie DVDs. Die beiden Samples im Link oben über den X abgespielt sprechen Bänden ...

Sollten sie es in der 2.0 geändert haben, editiere ich diesen Post noch, in den beiden 2.00b2/b4 Betas gab es keinerlei Option zum Deinterlacer. Ich nehme an, das meintest du -
(interlaced Material kann natürlich abgespielt werden ;))

(edit: auch mit 2.00 Final so :()


[Beitrag von romeon am 04. Nov 2009, 18:46 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#1510 erstellt: 05. Nov 2009, 00:53
Nabend,


Nein, auf den Deinterlacer hat man keinerlei Einfluss.


Bei TV-Out PAL wird ein 576i-Signal ausgegeben. Darüberhinnaus nutze ich Beispielsweise die PreP-Funktion meines Scalers, daher ist es egal, ob i oder p nativ ausgegeben werden.

BTW, die 2.0er ist wirklich gelungen;-)

Gruß,
Peter
@dgar
Stammgast
#1511 erstellt: 05. Nov 2009, 00:59
also mit der neuen firmware geht immernoch kein
passtrough von DTS-HD MA etc. Scheiße hey
romeon
Stammgast
#1512 erstellt: 05. Nov 2009, 01:17

*Peter911* schrieb:
Nabend,


Nein, auf den Deinterlacer hat man keinerlei Einfluss.


Bei TV-Out PAL wird ein 576i-Signal ausgegeben. Darüberhinnaus nutze ich Beispielsweise die PreP-Funktion meines Scalers, daher ist es egal, ob i oder p nativ ausgegeben werden.

Wir reden scheinbar aneinander vorbei :). Der Xtreamer ist ein Flagreader, der beste Scaler kann da nicht viel machen.
corlyon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 05. Nov 2009, 02:31
Nabend, spiele auch mit dem Gedanken mir den XStreamer anzuschaffen, möchte nur wissen wie es mit ISO BD seit 2.0 aus sieht,...klapt das jetzt



danke

PS: wo kaufen am besten!!


[Beitrag von corlyon am 05. Nov 2009, 02:45 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#1514 erstellt: 05. Nov 2009, 02:53
wie in den Betas nur Haupfilm bzw. das größte m2ts. Nutzlos, wenn Film aus mehreren m2ts besteht, da nach dem größten gestoppt wird und alle weiteren nicht angewählt werden können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Xtreamer Elvira
fetze82 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
xtreamer 99,-?
skgo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Xtreamer Prodigy
Koloss78 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  1280 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
WDTV vs. Xtreamer
frezzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
XTREAMER Prodigy und AVCHD
drapoel am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Xtreamer Aufbau - HILFE?
skinny1509 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
XTREAMER - Master Edition
kabongo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881