Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip

+A -A
Autor
Beitrag
Starcook
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Aug 2009, 17:55
Hab grad das das Einbinden ins Netz probiert. Funzt auf Anhieb und läuft bei mit mit 4mb/sek. Der Ellion hängt bei mir via LAN-Kabel am Router.

Doof is nur, dass man sone Art SAMBA-Modus starten muss und wenn dieser läuft man nebenbei nixmehr machen kann.
blah0815
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 07. Aug 2009, 18:17
Folgendes habe ich gerade festgestellt:

Der 500P schneidet links und rechts Teile vom Bild ab. TV ist eine 32" Philips Röhre und der Ellion steht auf 16:9. Anschluß EuroAV RGB

Kann das jemand bestätigen?

Gruß blah
phirlefanz
Stammgast
#103 erstellt: 07. Aug 2009, 18:53

blah0815 schrieb:
Folgendes habe ich gerade festgestellt:

Der 500P schneidet links und rechts Teile vom Bild ab. TV ist eine 32" Philips Röhre und der Ellion steht auf 16:9. Anschluß EuroAV RGB

Kann das jemand bestätigen?

Gruß blah

Also "abschneiden" sollte er normal nichts. 4:3 Material stellt er unaufgeblasen als 4:3 dar und das gibt auf nicht 4:3 Ausgabegeräten Balken links/rechts.
Jetzt kommts drauf an welches Material du dabei ansiehst und welches Format deine Röhre hat.
Wenn er das auf einer 4:3 Kiste macht, wäre das seltsam... und soweit ich mich an meine Tests an meinem alten Grundig TV erinnere, war das auch nicht so.
Spiel mal spasseshalber mit der TVSystem-Taste rum und stelle mal z.b. PAL ein, ob sich was ändert. Ansonsten bleibt dir noch im Menü Pan & Scan oder Letterbox zu wählen oder eben an deinem Fernseher zu skalieren (wenn möglich).


Starcook schrieb:
Hab grad das das Einbinden ins Netz probiert. Funzt auf Anhieb und läuft bei mit mit 4mb/sek. Der Ellion hängt bei mir via LAN-Kabel am Router.

Doof is nur, dass man sone Art SAMBA-Modus starten muss und wenn dieser läuft man nebenbei nixmehr machen kann.

Ja, wobei nichts mehr machen sich ja einzig auf die Funktionen am Ellion bezieht.

btw...
Ich hab mir jetzt auch eine HDD eingebaut und auch das funktioniert bestens - mal sehen ob sich das befürchtete Hitzeproblem einstellt.
Muss heute abend dann mal die Kopierfunktionen testen.

Gruß
mabit
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 07. Aug 2009, 22:32
Mein HMP-500 hat trotz einer WD Green massive Hitzeprobleme: Die Filmwiedergabe stockt und bleibt dann hängen. Die Festplatte wird dann bis zu einem Neustart auch nicht mehr erkannt. Ich habe die HDD ausgebaut und mir dabei fast die Finger verbrannt. Der Lüfter scheint also nicht so viel zu bringen.
Schade - aber das ist ja ein absolutes "no go". Das Ding scheint dahingehend ja die reinste Fehlentwicklung zu sein.


[Beitrag von mabit am 07. Aug 2009, 22:33 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#105 erstellt: 07. Aug 2009, 23:26

mabit schrieb:
Mein HMP-500 hat trotz einer WD Green massive Hitzeprobleme: Die Filmwiedergabe stockt und bleibt dann hängen. Die Festplatte wird dann bis zu einem Neustart auch nicht mehr erkannt. Ich habe die HDD ausgebaut und mir dabei fast die Finger verbrannt. Der Lüfter scheint also nicht so viel zu bringen.
Schade - aber das ist ja ein absolutes "no go". Das Ding scheint dahingehend ja die reinste Fehlentwicklung zu sein.


Hi,
dann hat deine Festplatte wohl einen Lagerschaden. Meine bleibt lau warm.
Bau die Platte mal aus und leg sie daneben. Kann man trotzdem anschließen . Wenn die dann wärmer als 35 Grad wird, dann stimmt da was nicht.
Ciao Sidekick
mabit
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Aug 2009, 07:34

sidekick schrieb:
Hi,
dann hat deine Festplatte wohl einen Lagerschaden. Meine bleibt lau warm.
Ciao Sidekick


Meine HDD wird ausserhalb des Gehäuses auch nur "Handwarm" - die Oberflächentemperatur beträgt dann ca. 34 Grad (ich habe nochmal nachgemessen, etwas wärmer wird es an der Elektronik). Ist sie aber eingebaut wird sie wahrscheinlich von der Playerelektronik mit aufgeheizt...


[Beitrag von mabit am 08. Aug 2009, 08:58 bearbeitet]
mama-regina
Neuling
#107 erstellt: 08. Aug 2009, 08:13
Hallo Leute
Habe mir die HMR-500H zugelegt bin soweit auch zufrieden ,aber beim abspielen sehr großen MKV Dateien so 12GB bricht er den Film dauernt beim Abspielen ab .Neue FW ist schon drauf.Hatt jemand das gleiche Problem ?Und über W-Lan vom PC Ruckeln die MKV Videos auch

Wäre froh über ne Antwort
phirlefanz
Stammgast
#108 erstellt: 08. Aug 2009, 12:08

mama-regina schrieb:
Hallo Leute
Habe mir die HMR-500H zugelegt bin soweit auch zufrieden ,aber beim abspielen sehr großen MKV Dateien so 12GB bricht er den Film dauernt beim Abspielen ab .Neue FW ist schon drauf.Hatt jemand das gleiche Problem ?Und über W-Lan vom PC Ruckeln die MKV Videos auch

Also hochauflösende Videos über WLAN geht wohl eher nicht. Es müssten schon ideale Bedingungen sein, denke ich.
Ich hab hier DLAN und das auch nicht optimal - da laufen MKVs nicht ruckelfrei. Normales LAN macht kein Problem - genau wie externe Festplatte - kein Ruckeln.

Was die interne Platte angeht, habe ich MKVs noch nicht probiert, werde das aber baldigst nachholen, schon aufgrund der hier besprochenen Hitzeproblematik - das macht mir schon auch etwas Sorgen.
Wobei ich die interne Platte eher als Backup bzw. Netzlaufwerk verwenden wollte - wirklich abspielen wollte ich von der externen.

Gruß
Rodricula
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Aug 2009, 13:25
blah0815 schrieb:

Folgendes habe ich gerade festgestellt:

Der 500P] schneidet links und rechts Teile vom Bild ab. TV ist eine 32" Philips Röhre und der Ellion steht auf 16:9. Anschluß EuroAV RGB

Kann das jemand bestätigen?



also beim 500R habe ich das auch festgestellt! Bei 16:9 scheint links und rechts was zu fehlen! Mein Sanyo Beamer ist korrekt per Zoom ausgerichtet, Sat-Receiver, PS3, und auch der Ellion (allerdings nur im Setup-Modus) füllen die Leinwand korrekt aus!
Da sich der Asus O! Play genauso verhält, liegt es u.U. auch am verbauten Realtek Chip.


Ob jetzt nun wirklich Bildinhalte fehlen, oder das Bild nur "gestaucht" wird müsste man mit einer Test-DVD / Blu-Ray überprüfen! Das ist aktuell sehr ärgerlich, zumal man nicht ständig den Beamer neu justieren möchte!

Da kommt hoffentlich bald eine neue Firmware!!

PS: Stellt man den Beamer korrekt auf den Ellion ein, werden die Bildinhalte vom Ellion im Setup-Menue an den Rändern der Leinwand vorbei ausgestrahlt!
Starcook
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 08. Aug 2009, 18:00
Also ich habe eine Segatte Baraccuda 1000 GB drinne...

Hatte bisher keine Hitzeprobs und meine Kiste läuft stundenlang manchmal ^^

Auch über WLAN ruckeln auch >12GB mkv's nicht (Player via Kabel am WLAN-Router und dann eben wireless zum Notebook).

Was mich bisher wirklich nervt sind sone Art Mikroruckler bei 80% meiner mkv's (nur da! bei hd-wmvs gar nicht).

Wollte neue Firmware raufmachen aber nach 2h-Install-Vorgang hab ich die Box neugestartet und es gelassen.
Chiko09
Neuling
#111 erstellt: 08. Aug 2009, 22:31

Starcook schrieb:
Also ich habe eine Segatte Baraccuda 1000 GB drinne...

Hatte bisher keine Hitzeprobs und meine Kiste läuft stundenlang manchmal ^^

Auch über WLAN ruckeln auch >12GB mkv's nicht (Player via Kabel am WLAN-Router und dann eben wireless zum Notebook).

Was mich bisher wirklich nervt sind sone Art Mikroruckler bei 80% meiner mkv's (nur da! bei hd-wmvs gar nicht).

Wollte neue Firmware raufmachen aber nach 2h-Install-Vorgang hab ich die Box neugestartet und es gelassen.


hallo erstmal an alle, nachdem mir dieses forum bzgl. vieler fragen weitergeholfen hat habe ich mich entschlossen mich zu registrieren. Das hier ist ein korrektes forum, muss man schon sagen

Jetzt zu dem was Starcook geschrieben hat:
ich habe die selbe festplatte bei mir eingebaut und auch bei einigen, aber halt nicht allen mkv dateien das problem dieser "mikroruckler" (sie fallen mir aufgrund meiner perfektionistischen veranlagung manchmal extrem auf, auch wenn sie sonst keinem auffallen). Ich habe heute zwar ein "update" gemacht, aber es war in meinem fall kein update, da ich die selbe firmware vorher schon drauf hatte. Habe jetzt alle filme wieder raufgezogen, nachdem ich die platte nochmal formatiert habe. Werde gleich mal eine mkv datei abspielen und schauen, ob sich was geändert hat.

Hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte? Würde mich jedenfalls sehr interessieren.
mabit
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 08. Aug 2009, 23:16

Starcook schrieb:
Also ich habe eine Segatte Baraccuda 1000 GB drinne...

Hatte bisher keine Hitzeprobs und meine Kiste läuft stundenlang manchmal ^^

Auch über WLAN ruckeln auch >12GB mkv's nicht (Player via Kabel am WLAN-Router und dann eben wireless zum Notebook).


Von "stundenlang" kann bei meiner HMP500 keine Rede sein.

Aktuell klappt noch nicht mal das Kopieren eines ca. 4 GB großen Files, da der Kopiervorgang ständig abbricht.

Die Gehäusetemperatur liegt teilweise > 52 Grad - die Platte hatte um die 44 Grad. Eigentlich müsste die Technik da noch mitmachen - leider mag meine WD wohl im Gegensatz zur Seagate solche Temperaturen nicht.

Jedenfalls macht die Box bei mir nur Murx wenn sie mal warm ist. Und wenn man die Kiste nicht mal eine Spielfilmlänge einsetzen kann gehört sie in den Bastelkeller aber nicht ins Wohnzimmer.

Nächste Woche schicke ich die Kiste zurück zum Händler. Vielleicht ist sie ja wirklich defekt und nicht einfach nur schlecht konstruiert.
Starcook
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 09. Aug 2009, 11:33

mabit schrieb:

Starcook schrieb:
Also ich habe eine Segatte Baraccuda 1000 GB drinne...

Hatte bisher keine Hitzeprobs und meine Kiste läuft stundenlang manchmal ^^

Auch über WLAN ruckeln auch >12GB mkv's nicht (Player via Kabel am WLAN-Router und dann eben wireless zum Notebook).


Von "stundenlang" kann bei meiner HMP500 keine Rede sein.

Aktuell klappt noch nicht mal das Kopieren eines ca. 4 GB großen Files, da der Kopiervorgang ständig abbricht.

Die Gehäusetemperatur liegt teilweise > 52 Grad - die Platte hatte um die 44 Grad. Eigentlich müsste die Technik da noch mitmachen - leider mag meine WD wohl im Gegensatz zur Seagate solche Temperaturen nicht.

Jedenfalls macht die Box bei mir nur Murx wenn sie mal warm ist. Und wenn man die Kiste nicht mal eine Spielfilmlänge einsetzen kann gehört sie in den Bastelkeller aber nicht ins Wohnzimmer.

Nächste Woche schicke ich die Kiste zurück zum Händler. Vielleicht ist sie ja wirklich defekt und nicht einfach nur schlecht konstruiert.


Haste keine andere Platte um mal deren Temps zu prüfen?
sidekick
Stammgast
#114 erstellt: 09. Aug 2009, 12:20

mabit schrieb:

Von "stundenlang" kann bei meiner HMP500 keine Rede sein.
Aktuell klappt noch nicht mal das Kopieren eines ca. 4 GB großen Files, da der Kopiervorgang ständig abbricht.
Die Gehäusetemperatur liegt teilweise > 52 Grad - die Platte hatte um die 44 Grad. Eigentlich müsste die Technik da noch mitmachen - leider mag meine WD wohl im Gegensatz zur Seagate solche Temperaturen nicht.


Hi,

ich habe gerade nochmal getestet.
Also nach ca. 2 Stunden HD Film abspielen hat die interne WD 1 TB Platte eine Temp von ca. 37 bis 41 Grad, je nachdem wo man misst.
Die Gehäuse Oberseite vom Ellion ca. 42 Grad an der wärmsten Stelle.
Die Luft die aus dem Lüfter kommt hat ca. 35 Grad.

Also alles gaaaaanz normal.

Hier bei mir stürzt nichts ab.

@mabit: Hast du die neue Firmware von der www.elliondigital.de Seite installiert? Ich hatte zu Anfang auch leichte Probleme mit der WD HDD.
Nach dem Firmware Update war alles bestens.

Ich würde die Firmware einfach nochmal drüber bügeln, und die Platte über das Ellion Menü nochmal formatieren.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, ist die Platte, oder der Ellion defekt.

Ciao Sidekick.
enrico2301
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 09. Aug 2009, 13:07
Hallo miteinander,
ich hab ein Problem,ich bekomme am Ellion hmp 500h meine
Videos nicht zum laufen.(Sind vob - files)

Der Ellion zieht sich per Lan über Router die Daten vom WHS.
Bilder und Musik funktioniert.
Das Video zeigt den Vorpspann, bei den Anzeigen play, select... lässt sich mit der FB keine Einstellung vornehmen.
Der Film spielt nicht ab.

Was mache ich falsch ?

Danke vorab.

Heinrich
silverbug
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 09. Aug 2009, 19:22
Hi alle zusammen,

ich steh auch kurz vor dem Kauf einer HMP-500H, da ich die Aufnahmefunktion nicht benötige. Da hier aber Hitzeprobleme bei einigen Geräten auftauchen, bin ich jetzt etwas skeptisch. An was liegt dieses Problem, das ja auch der Testbereich der Ct hatte. Liegt es evtl. an den verschiedenen Geräten HMR, HMP 500 oder 600?! oder doch an den unterschiedlichen Festplatten oder an der unterschiedlichen Formatierung......
Mir würde es auch kein Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich wüsste dass man einfach im Inneren des Ellion den Luftstrom ein wenig ändern müsste. Ich bin gern zum Basteln bereit
Könnte hier jemand mit Hitzeproblemen nicht einmal verschiedene Festplatten probieren, oder feststellen, woher diese Hitze kommt?!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Pat


[Beitrag von silverbug am 09. Aug 2009, 19:24 bearbeitet]
sidekick
Stammgast
#117 erstellt: 09. Aug 2009, 20:13

silverbug schrieb:
Hi alle zusammen,

ich steh auch kurz vor dem Kauf einer HMP-500H, da ich die Aufnahmefunktion nicht benötige. Da hier aber Hitzeprobleme bei einigen Geräten auftauchen, bin ich jetzt etwas skeptisch. An was liegt dieses Problem, das ja auch der Testbereich der Ct hatte. Liegt es evtl. an den verschiedenen Geräten HMR, HMP 500 oder 600?! oder doch an den unterschiedlichen Festplatten oder an der unterschiedlichen Formatierung......
Mir würde es auch kein Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich wüsste dass man einfach im Inneren des Ellion den Luftstrom ein wenig ändern müsste. Ich bin gern zum Basteln bereit
Könnte hier jemand mit Hitzeproblemen nicht einmal verschiedene Festplatten probieren, oder feststellen, woher diese Hitze kommt?!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Pat


Hi,

ich habe meinen Player heute den ganzen Tag ein HD MKV Film im Loop spielen lassen. Also von heute morgen 10:45 Uhr bis jetzt 20:05 Uhr.

An der Temperatur zu meinem letzten Post hat sich nichts geändert.
Die WD10eacs hat eine Temperatur an der Oberseite von ca. 42 Grad.
Die gleiche Temperatur hat auch der Ellion an der Oberseite.

Da hat sich nichts verformt oder ähnliches. Ich weiss nicht was die C't da für Festplatten zum testen nimmt.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man eine 2 Jahre alte Samsung Festplatte nimmt, die ja damals schon in einem normalen PC so heiß wurden, dass man sie kaum anfassen konnte. Dass es dann zu Hitzeproblemen kommt.

Aber mit einer aktuellen Green Power Platte von Samsung oder WD sehe ich keinerlei Probleme.

Ciao Sidekick.
phirlefanz
Stammgast
#118 erstellt: 09. Aug 2009, 23:08
Mal eine ganz blöde Frage zwischendurch... Wie messt ihr die Temperatur eigentlich? Thermometer ist klar, aber es wird doch kein Fieberthermometer sein, oder?

Ich hab jetzt heute Abend auch mal Filme von Festplatte laufen lassen und ohne Thermometer würde ich gefühlt sagen, das der Player nicht ungewöhnlich heiß(er) geworden ist. Im Gegenteil... ich hab das Gefühl, wenn über Netzwerk gestreamt wird, wirds heißer.
Ruckeln oder Aussetzer oder ähnliches habe ich dabei auch nicht.

Ansonsten habe ich seit heute etwas Probleme mit den externen Festplatten - es dauert teilweise eine ganze Zeit bis sie erkannt werden, wenn ich diese anstecke (egal ob vor dem Einschalten oder nachdem). Dabei kann ich meist überhaupt nicht auf den MP zugreifen. Unregelmäßig wird auch garnichts erkannt.
Was dabei noch neu ist, das hin und wieder oben links in grün die Anzeige "! ESATA HDD" erscheint. Keine Ahnung was das bedeutet. Ich hab eine 2,5" von Transcend und eine 3,5 Elements von WD.
Hat da irgendjemand ähnliche Symtome?

Gruß
happy001
Inventar
#119 erstellt: 09. Aug 2009, 23:29
Mal kurze Frage zwischendurch ....
Kann man auch eine 2,5er Platte einbauen?
Bei mkv ruckelt auch nichts wenn die Datei größer wie 5 gb ist?
Vielleicht bin ich ja mit Blindheit geschlagen aber wo kann man auf der HP eine BA sich mal runterladen?
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 10. Aug 2009, 08:11

happy001 schrieb:
Vielleicht bin ich ja mit Blindheit geschlagen aber wo kann man auf der HP eine BA sich mal runterladen?


Nein, bist du nicht...
Ich habe mir alternativ als Erstinformation die vom HMR350-H runtergeladen. Findest du hier: Bedienungsanleitung HMR350-H

Habe mir am Freitag den HMP500-H mit 1 TB-Platte und WLAN-Stick bestellt...

Gruß
Manfred
blah0815
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 10. Aug 2009, 08:20

happy001 schrieb:
Mal kurze Frage zwischendurch ....
Kann man auch eine 2,5er Platte einbauen?

Ja, damit zum Beispiel

http://tinyurl.com/nkna89
happy001
Inventar
#122 erstellt: 10. Aug 2009, 09:20
Danke erstmal für die ganzen Antworten, wenn mirjetzt noch einer bestätigen kann das mkv Dateien > 5gb ohne Ruckler laufen sehe ich mich gezwungen mir ein Gerät zu bestellen.
phirlefanz
Stammgast
#123 erstellt: 10. Aug 2009, 10:01

happy001 schrieb:
Danke erstmal für die ganzen Antworten, wenn mirjetzt noch einer bestätigen kann das mkv Dateien > 5gb ohne Ruckler laufen sehe ich mich gezwungen mir ein Gerät zu bestellen. :D

Habe hier 4 MKVs (3 davon 1080p mit über 10 GB und eine 720p knapp 7 GB - alle ohne Probleme und Ruckler abspielbar.
(ansonsten steht hier auch schon einiges im Thread dazu...)

Gruß


[Beitrag von phirlefanz am 10. Aug 2009, 10:02 bearbeitet]
happy001
Inventar
#124 erstellt: 10. Aug 2009, 10:18
Stimmt, bin gerade auf Seite 2 mit dem lesen. Dann werden wir mal bestellen. Der Emtec N200 ist an der Disziplin kläglich gescheitert.
sidekick
Stammgast
#125 erstellt: 10. Aug 2009, 10:28

phirlefanz schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage zwischendurch... Wie messt ihr die Temperatur eigentlich? Thermometer ist klar, aber es wird doch kein Fieberthermometer sein, oder?


Hi,

ich habe mir mal vor einger Zeit folgendes gekauft:

Infrarot-Thermometer

Damit kann man auch prima Kältebrücken im Haus finden :-)

Ciao Sidekick
blah0815
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 10. Aug 2009, 10:50
Hat eigentlich irgend jemand Kontaktdaten vom Support (Mail Telefon)?
Ich wollte zum Thema "abgeschnittenes 16:9 Bild" mal anfragen.

Blah
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 10. Aug 2009, 11:02

blah0815 schrieb:
Hat eigentlich irgend jemand Kontaktdaten vom Support (Mail Telefon)?

Versuchs doch mal hier:
Hotline Ellion
blah0815
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 10. Aug 2009, 11:32
Danke
silverbug
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 10. Aug 2009, 13:35

sidekick schrieb:

silverbug schrieb:
Hi alle zusammen,

ich steh auch kurz vor dem Kauf einer HMP-500H, da ich die Aufnahmefunktion nicht benötige. Da hier aber Hitzeprobleme bei einigen Geräten auftauchen, bin ich jetzt etwas skeptisch. An was liegt dieses Problem, das ja auch der Testbereich der Ct hatte. Liegt es evtl. an den verschiedenen Geräten HMR, HMP 500 oder 600?! oder doch an den unterschiedlichen Festplatten oder an der unterschiedlichen Formatierung......
Mir würde es auch kein Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich wüsste dass man einfach im Inneren des Ellion den Luftstrom ein wenig ändern müsste. Ich bin gern zum Basteln bereit
Könnte hier jemand mit Hitzeproblemen nicht einmal verschiedene Festplatten probieren, oder feststellen, woher diese Hitze kommt?!

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Pat


Hi,

ich habe meinen Player heute den ganzen Tag ein HD MKV Film im Loop spielen lassen. Also von heute morgen 10:45 Uhr bis jetzt 20:05 Uhr.

An der Temperatur zu meinem letzten Post hat sich nichts geändert.
Die WD10eacs hat eine Temperatur an der Oberseite von ca. 42 Grad.
Die gleiche Temperatur hat auch der Ellion an der Oberseite.

Da hat sich nichts verformt oder ähnliches. Ich weiss nicht was die C't da für Festplatten zum testen nimmt.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man eine 2 Jahre alte Samsung Festplatte nimmt, die ja damals schon in einem normalen PC so heiß wurden, dass man sie kaum anfassen konnte. Dass es dann zu Hitzeproblemen kommt.

Aber mit einer aktuellen Green Power Platte von Samsung oder WD sehe ich keinerlei Probleme.

Ciao Sidekick.



danke für den post. Ich glaub auch, dass es an den Festplatten liegt. Nimmt man eine neuere, sehr schnelle Platte, bekommt man evtl. auch Hitzeprobleme. Aber eine Green Power oder ähnliche wird diese Hitzeprobleme nicht haben. Auch kommt es noch auf die Qualität der Platte an. Z.B. gibt es die WD-10EADS (1TB) auch als OEM ohne Garantie von WD. Bestellt man sich aber eine bei dem richtigen Versand, bekommt man von WD, 3 Jahre volle Garantie. Da muss doch was dran sein bzgl. Laufleistung und Wärmeentwicklung (sprich Reibungsenergie). Lt. einigen Beurteilungen bei versch. Preisvergleichsseiten, sind die Unterschiede zwischen OEM und nicht OEM (volle Herstellergarantie) spürbar.
Folglich werde ich mir den Ellion 500 ohne Recorder gönnen und eine WD-10EADS mit Garantie

Mal sehen was bei mir die Temperatur macht

Gruß

Pat


[Beitrag von silverbug am 10. Aug 2009, 13:37 bearbeitet]
frs24
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 10. Aug 2009, 13:45

chris_zh schrieb:
Eine Frage an die Besitzer des Ellion HMR-600H: Besitzt der tatsächlich einen Kombi-Tuner (DVB-T _und_ analog wie im ct erwähnt) oder "nur" DVB-T?

Vielen Dank!
Chris


Das würde mich auch sehr interessieren!
Kann das bitte jemand überprüfen?

Da der Kombi-Tuner allerdings bisher nur in der c't erwähnt wurde (ansonsten lese ich immer nur DVB-T Tuner) glaube ich an einen Fehler im c't- Test!

Gruß,
Frank
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 10. Aug 2009, 17:13

Dieser Medien-Recorder ist in der Lage digitale Übertragungen aber nicht analoge Übertragungen zu empfangen.


RF AUS ist nur ein Durchgangs-Signal.
mabit
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 10. Aug 2009, 17:15
So - nach weiteren Messungen mit einem IR-Thermometer scheint mein Problem mit Ausfällen während des Abspielens nicht an der eingebauten HDD sondern am Ellion selbst zu liegen:

Ohne eingebaute Festplatte erreicht das Gerät nach < 30 Minuten Betrieb ca. 50 Grad Oberflächentemperatur.
Unter der wärmsten Stelle scheint sich die CPU zu befinden.

Die Firmware habe ich neu aufgespielt obwohl die aktuellste bereits drauf war - da ich wohl allein mit diesen hohen Temperaturen zu kämpfen habe muss das Teil defekt sein. Der Händler will sich das Teil mal anschauen. Supi - am 15. Tag ist die Kiste schon wieder weg
enrico2301
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 10. Aug 2009, 17:20
Ich möchte mich nochmal in Erinnerung bringen.

Beitrag 115
Hallo miteinander,
ich hab ein Problem,ich bekomme am Ellion hmp 500h meine
Videos nicht zum laufen.(Sind vob - files)

Der Ellion zieht sich per Lan über Router die Daten vom WHS.
Bilder und Musik funktioniert.
Das Video zeigt den Vorpspann, bei den Anzeigen play, select... lässt sich mit der FB keine Einstellung vornehmen.
Der Film spielt nicht ab.

Was mache ich falsch ?

Danke vorab.

Fehlen noch Infos ?
Auf dem WHS (ScaleoServer)istSqueezecenter installiert,
funktioniert auch tadellos.
Dieser muss aus sein um Bilder und Videos auf den Ellion
zu streamen.
Für Videos ist der Twonky vorinstalliert.
Videos dann leider wie oben beschrieben, lassen sich nicht
abspielen.


Hat einer Rat ??

Danke und Gruß

Heinrich
phirlefanz
Stammgast
#134 erstellt: 10. Aug 2009, 17:46
Hast du zum Fehlercheck mal probiert die Files via USB (Stick, Festplatte) abzuspielen bzw. von der eingebauten HDD (falls bei dir eine eingebaut ist) oder direkt ohne den o.b. Server (also z.B. über eine Freigabe auf deinem PC) zu streamen?

Gruß
blah0815
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 10. Aug 2009, 17:49

enrico2301 schrieb:
Ich möchte mich nochmal in Erinnerung bringen.

Beitrag 115
Hallo miteinander,
ich hab ein Problem,ich bekomme am Ellion hmp 500h meine
Videos nicht zum laufen.(Sind vob - files)

Der Ellion zieht sich per Lan über Router die Daten vom WHS.
Bilder und Musik funktioniert.
Das Video zeigt den Vorpspann, bei den Anzeigen play, select... lässt sich mit der FB keine Einstellung vornehmen.
Der Film spielt nicht ab.

Was mache ich falsch ?

Danke vorab.

Fehlen noch Infos ?
Auf dem WHS (ScaleoServer)istSqueezecenter installiert,
funktioniert auch tadellos.
Dieser muss aus sein um Bilder und Videos auf den Ellion
zu streamen.
Für Videos ist der Twonky vorinstalliert.
Videos dann leider wie oben beschrieben, lassen sich nicht
abspielen.


Hat einer Rat ??

Danke und Gruß

Heinrich


Hast Du nur ein VOB File oder eine ganze Liste mit Ifo usw.(DVD Inhalt)?

Blah
enrico2301
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 10. Aug 2009, 18:48
Hallo Blah,

es ist eine ganze Liste.
Gespeichert unter Video TS

Gruß

Heinrich
blah0815
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 10. Aug 2009, 19:48

enrico2301 schrieb:
Hallo Blah,

es ist eine ganze Liste.
Gespeichert unter Video TS

Gruß

Heinrich


Dann solltest Du die "VIDEO_TS.IFO" apspielen, nicht eine einzelne VOB Datei.

Blah
chilllin
Stammgast
#138 erstellt: 10. Aug 2009, 19:52
Sieht man im Playermenü eigentlich alle Ordner, die auf der internen platte sind, oder gibts vordefinierte ordner für video, bilder...? werden versteckte ordner angezeigt?
happy001
Inventar
#139 erstellt: 10. Aug 2009, 19:56
Bestellung ist raus für den HMR 500

Beim Thema Film hätte ich noch eine Frage ..... Werden die Titel ganz angezeigt mit Rollschrift z.B. oder ist die Anzeige auf ein paar Zeichen beschränkt?
blah0815
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Aug 2009, 20:09

happy001 schrieb:
Bestellung ist raus für den HMR 500

Beim Thema Film hätte ich noch eine Frage ..... Werden die Titel ganz angezeigt mit Rollschrift z.B. oder ist die Anzeige auf ein paar Zeichen beschränkt?


Im Auswahlmenu mit Rollschrift.

Blah
enrico2301
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 10. Aug 2009, 20:41
Hallo Blah,

habe auch die ifo Datei gestartet.
Mit dem gleichen Ergebnis wie die vob Datei

Gruß

Heinrich
phirlefanz
Stammgast
#142 erstellt: 10. Aug 2009, 21:30

chilllin schrieb:
Sieht man im Playermenü eigentlich alle Ordner, die auf der internen platte sind, oder gibts vordefinierte ordner für video, bilder...? werden versteckte ordner angezeigt?

Alle Ordner werden angezeigt, auch versteckte. Vordefinierte Ordner gibts nicht... zumindest nicht bei mir (aber ich habe meine Platte auch später selbst eingebaut).


enrico2301 schrieb:
Hallo Blah,
habe auch die ifo Datei gestartet.
Mit dem gleichen Ergebnis wie die vob Datei

Hast du das mal gemacht was ich oben vorgeschlagen habe?
Dazu würde ich testen was mit anderen AV Dateien passiert, die du über deinen Server streamst (Divx, Mkv etc... ISOs).
Ist dein Netzwerk ausreichend leistungsfähig? Bilder und Musik sind ja nun wesentlich weniger anspruchsvoll...

Gruß


[Beitrag von phirlefanz am 10. Aug 2009, 21:31 bearbeitet]
rolohifi
Stammgast
#143 erstellt: 10. Aug 2009, 21:33
zum Thema "Abspielen von Schein-DVDs auf dem Ellion" kann ich folgendes beitragen:

1.) am besten speichert man mit dem Brennprogramm eine Image-Datei ab (xxx.iso), da sind alle DVD Menüs drin und der Ellion tut dann so als sei er ein DVD Player - mit allen Titeln und Menüs.

2.) man kann auch den Video_TS Ordner abspeichern (oder aus einer existierenden DVD auf den Ellion kopieren) , wenn das Untertitel und Menüs drauf sind , müssen auch alle anderen Ordner mitkopiert werden ! Dann in den Ordner gehen der die IFO enthält und diese anklicken - dann tut der Ellion auch so als wäre er ein DVD OPlayer.

3.) oder die VOB Dateien auf den Ellion kopieren und umbenennen in *.MPG , dann spielt er diese als *.MPG Dateien ab (aber jede für sich, ohne Menü)

4.) bei SVCDs muss man die AVSEQ Dateien kopieren und in *.mpg umbenennen.

habe alle 4 Varianten soeben noch ausprobiert.

rolohifi

PS: es ist sinnvoll, die VORSCHAU (Movie Preview) bei den Grundeinstellungen unter SONSTIGES zu aktivieren, dann hat man mehr davon !


[Beitrag von rolohifi am 10. Aug 2009, 21:34 bearbeitet]
Starcook
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Aug 2009, 09:00

chilllin schrieb:
Sieht man im Playermenü eigentlich alle Ordner, die auf der internen platte sind, oder gibts vordefinierte ordner für video, bilder...? werden versteckte ordner angezeigt?



Alle...sogar recyle bin ^^ ging aber ohne probs zu löschen...sonst siehts ja kacke aus ^^
silverbug
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 11. Aug 2009, 12:10
so, hab mir jetzt doch einen HMR-500 bestellt. man weiß ja nie ob man die Aufnahmefunktion mal braucht

Gruß

Pat


[Beitrag von silverbug am 11. Aug 2009, 12:11 bearbeitet]
mediacaptain
Neuling
#146 erstellt: 11. Aug 2009, 12:19
Ich habe den Ellion 500 HMR mit der aktuellen Firmware. Die Festplatte ist eine WD mit 1 TB Speicherplatz.

Ich bin von diesem Gerät sehr angetan, weil eigentlich alles abgespielt wird.

1) Hitzeproblem: Die Gehäuseoberseite wird warm, aber nicht heiß. Ich habe das Gerät so platziert, dass die Wärme ungehindert nach oben abfließen kann. An den Lüftungsschlitzen herrscht normale Temperatur.
Auch nach einigen Stunden Betrieb ( mit intensiven Befüllen der Festplatte ) sind keine Aussetzer feststellbar. Lüfter und Festplatte sind nicht zu hören.

2) Abspielen von mkv-Dateien ( auch m2ts-Dateien ): Diese Dateien werden über LAN und Festplatte ruckelfrei abgespielt. Als UPnP-Server und Sambaserver ist der Popcornhour A100 im Einsatz.

3) Sambaserver: Zugriff auf die interne Festplatte ist nur möglich, wenn die IP-Adresse 192.168.x.100 verwendet wird. Ich habe diese Adresse fest eingestellt.

4) Abspielen von trp-Dateien: Mein HD-Receiver speichert Aufnahmen im trp-Format. Auch dieses Format wird anstandslos abgespielt.

5) Timeshifting: Das funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. 16:9-Sendungen werden dann im 4:3-Format dargestellt. Wenn die Fernsehnorm auf PAL eingestellt ist, wird alles ordnungsgemäß dargestellt. Das PAL-Bild ist aber nicht berauschend. Hier muß noch nachgebessert werden.


Gruß

mediacaptain
kyra1
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 11. Aug 2009, 14:14
Hallo bin seit 4 Tagen im Besitzt des Ellion HMP-500H,
alles Top bis auf den Zoom,die einstellungen 2x ode 4x taugen nicht viel, wie seht ihr das??Gerade bei Filmen die trotz 16:9 TV unten und oben ein schmalen Balken, haben wäre ein stufenloses wie bei Panasonic oder feineres Zoomen Top.

LG

Kyra
Nik2202
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 11. Aug 2009, 14:34
Auch nach Lektüre dieses Threads sowie der Ellion-Webseite bleiben für mich ein paar Fragen offen

1.
Heißt dts-Downmix, dass ich bei dts-Tonspuren über die HDMI-Schnittstelle ein digitales 2-Kanal-LPCM-Signal ausgeben kann, oder gibt es nur die analoge Ausgabe wie auf der Webseite beschrieben?
2.
Spielt das Gerät auch BluRay-Dateistrukturen aus Ordnern heraus ab? Möchte meine Videos vom AVCHD-Camcorder gern nach dem Bearbeiten als BluRays auf der Platte speichern (habe noch keinen Player).
3.
Wäre es denkbar, dass das Gerät auch BluRays von einem externen Laufwerk abspielt? Oder hapert das am Kopierschutz?

Gruß,
N._Rose
phirlefanz
Stammgast
#149 erstellt: 11. Aug 2009, 15:39
@N._Rose

1. Meiner Meinung nach ersteres.
2. Selbst noch nicht getestet aber irgendwo schon gelesen, das das geht.
3. Wahrscheinlich nicht.


kyra1 schrieb:
Hallo bin seit 4 Tagen im Besitzt des Ellion HMP-500H,
alles Top bis auf den Zoom,die einstellungen 2x ode 4x taugen nicht viel, wie seht ihr das??Gerade bei Filmen die trotz 16:9 TV unten und oben ein schmalen Balken, haben wäre ein stufenloses wie bei Panasonic oder feineres Zoomen Top.

Sicher wäre das netter... aber ist halt so.
Wenn überhaupt Zoom (ich bin kein Freund von sowas wegen dem Qualitätsverlust), dann mach ich das über das Ausgabegerät... also den TV.

btw... welches Panasonic-Gerät zoomt stufenlos?

Gruß


[Beitrag von phirlefanz am 11. Aug 2009, 15:43 bearbeitet]
Lycan2
Neuling
#150 erstellt: 11. Aug 2009, 18:17
Hallo zusammen,

das hört sich mal garnich so schlecht an, falls die Wiedergabe via Scart an meine alte Philips Röhre sauber funktionieren solle :-)

aber hat schon mal jemand getestet ob er auch Nerodigital abspielt ? ist ja auch H.264 nur eben im mp4 Format
mp4 ist in der Liste der Video-Container leider nicht aufgeführt

Gruß
Chris
rolohifi
Stammgast
#151 erstellt: 11. Aug 2009, 21:57

mediacaptain schrieb:

5) Timeshifting: Das funktioniert nicht so, wie ich mir das vorstelle. 16:9-Sendungen werden dann im 4:3-Format dargestellt. Wenn die Fernsehnorm auf PAL eingestellt ist, wird alles ordnungsgemäß dargestellt. Das PAL-Bild ist aber nicht berauschend. Hier muß noch nachgebessert werden.
Gruß
mediacaptain


Wichtig ist, dass man seinen Fernseher formatmäßig genauso einstellt wie den Ellion - ich musste auch zuerst etwas rumprobieren bis ich 4:3 und 16:9 so hatte wie es sein soll. Speziell mit HDMI ist das Bild spitze.

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 11. Aug 2009, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3 neue Ellion Mediaplayer Modell ab heute verfügbar.
plugi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver & Ellion HMR-600H & Bildprobleme
Hannes2244 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD HMR-500H MKV HDMI
Starcook am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMR 351 / 500 / 600 x
Christi_ am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620