Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Ellion HMP-500H und HMR-600H - neue Mediaplayer / Rekorder mit Realtek Chip

+A -A
Autor
Beitrag
Reverent001
Stammgast
#201 erstellt: 14. Aug 2009, 21:50

phirlefanz schrieb:

Reverent001 schrieb:

Edit:

Was ich noch fragen wollte, kann vielleicht mal jemand bilder reinsetzen, wo die interne Festplattenstruktur angezeigt wird?? Wäre riesig!

Wie meinst'n das?
Wenn du die Ordnerstruktur meinst... die ist so, wie du sie dir schaffst. Das einzige was ich z.B. da nicht selbst gemacht hab, ist der REC Ordner, in den die Aufnahmen reinkommen.

Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?


Nene das schon klar! Will halt nur wissen obs designtechnisch etwas besser gelöst worden ist, als beim Woxter!!!!
Reverent001
Stammgast
#202 erstellt: 14. Aug 2009, 22:01

mabit schrieb:

Reverent001 schrieb:

Als ich dann auf der Ellion seite gelesen habe dass der HMP 500H auch dts hd und master hd pass through hat, musste ich mir den einfach bestellen! Hoffe dass ich dann wieder zu hause bin und auch endlich testen kann, was zumindest die Tonsachen angeht!


Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe es noch nicht geschafft dem Ellion TrueHD oder DTS Master zu entlocken (an einem Denon 2809).


sounds bad for me!

was gibt der Denon denn dann aus DTS 2.0 oder was???
mabit
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 14. Aug 2009, 22:07
@Reverent001:

Er gibt bei mir nur DTS 5.1 bzw. Dolby 5.1 aus - aber keinen HD-Sound
Reverent001
Stammgast
#204 erstellt: 14. Aug 2009, 22:09

mabit schrieb:
@Reverent001:

Er gibt bei mir nur DTS 5.1 bzw. Dolby 5.1 aus - aber keinen HD-Sound :(


Hm, dann kann man nur hoffen, dass der Passthrough mit nem nächsten Update der FW nachgereicht wird! Sonst geht das dingen auch wieder zurück!
Quince
Stammgast
#205 erstellt: 15. Aug 2009, 08:37
Hat einer das Teil mal im Netz per Sharing betrieben. Ich hab hier einen Windows Home Server im Netz hängen und würde gerne wissen, ob der Ellion die Filme ruckelfrei streamed?

Quince
Reverent001
Stammgast
#206 erstellt: 15. Aug 2009, 11:58
Soo hab nochmal ein wenig das Inet durchsucht und mich weiter Informiert!

Anscheinend haben alle neuen Player mit dem neuen Realtek Chipsatz das gleich menü! Nur halt in etwas anderen Farben andere Icons und natürlich anderes Logo.

dazu zählen:

Ellion HMP 500H
Woxter i-Cube 750 MKV
O!Play HD
AC Ryan Playon! HD

Und soweit ich das verstanden habe ist es auch wirklich zur Zeit bei diesen Geräten nur abhängig von der Firmware, was die Geräte können, da scheint aber der Ellion momentan am weitesten zu sein und auch der Support/Firmwareaktualisierung scheint hier am besten zu sein, gefolgt vom ACRyan Playon! HD.

@phirlefanz
Somit hat sich dann meine Frage entgültig geklärt!

Greetz


[Beitrag von Reverent001 am 15. Aug 2009, 11:59 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#207 erstellt: 16. Aug 2009, 12:53
Hallo zusammen.

Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Playern X-Dingens, Popcorn 200 etc scheinen mir die Ellion schon recht ausgereift und auch preislich attraktiv.
Spielt wohl so ziemlich mit was man ihn füttern kann und kann auch ordentlich Streams wiedergeben.
Würde konkrekt das DVB-T-Modell wählen wollen, dann könnte ich meinen Pana-Festplattenrekorder, WD-Player und Pinnacle/Roku Soundbridge ausmustern.

Könnte bitte jemand etwas darüber schreiben, wie die Darstellungen der Medienbibliothek so ist.

Speziell: Werden bei MP3s auch Coverarts gezeigt und die ID-Tags ausgewertet um sich die MP3_Sammlung nach diversen Kategorien anzeigen lassen zu können?

Allgemein: Bekommm ich eine reine Listenansicht der Ordnerstrukturen oder etwas Eleganteres/Schöneres.
Leider gibt es keinerlei Screenshots im Netz zu diesem Gerät.
Andere Reviews mit Screenshots oder Avis wie zu vielen anderen Geräten kann ich auch keine finden. Dieser tThread hier ist noch das Ergiebigste, in USA scheint man Ellion fast gar nicht zu kennen, selbst AV-Science hat so gut wie gar nix.

Deswegen wären ein paar Screenshots echt mal ne tolle Sache. Vielleicht macht sich einer der Besitzer die Mühe?

Eine Frage zu BR noch. - Können BR-ISOs oder Strukturen abgespielt werden?

Besten Dank schon mal.
M.


[Beitrag von Mysticc am 16. Aug 2009, 13:12 bearbeitet]
phirlefanz
Stammgast
#208 erstellt: 16. Aug 2009, 14:15
Also Screens gibts doch auf der Ellion Seite (etwas größer wenn man mal nach Ellion bei ebay sucht).

Im Prinzip ist dort alles zu sehen, was es gibt... ...andere/bessere könnte ich auch nicht anbieten.

Ansonsten ist der Ellion wohl nicht gerade die Wollmilchsau-Jukebox.
Coverarts und diverse Kategoriesierung wird m.E. nach nicht wirklich viel geboten - wobei ich das auch nicht haarklein probiert habe, weils einfach für mich nur Beiwerk ist.

Gruß
Mysticc
Stammgast
#209 erstellt: 16. Aug 2009, 15:28
Bzgl. MP3 ist bei den Bildern gar nix zu sehen.
Hab 250 GB MP3, da muß wenigstens ein wenig ID3-Tag-Unterstützung sein, sonst is der Ellion halt nix für mich.

Für so ziemlich jeden anderen Player kann man im Netz ein eigenes Forum finden, für den Ellion gibts nüscht.
macht mich etwas stutzig, denn die Fa. gibts ja schon recht lange mit ähnlichen Produkten auf dem Markt.

Keine große Fangmeinde --> wenig Ambitionen regelmäßiger FW-Updates?

2 Fehler sind mir bekannt welche ja ein Update nötig machten, Aufnehmen mit 29,97 und nicht funktionierendes Pass-through.
Das Pass-through-Prob wäre ja sogar ein Ko-Kriterium.
Wäre sicher recht easy zu fixen, aber werden sie es tun?

Gibt halt wenig Erfahrungsberichte bzgl. Ellion im Netz.


[Beitrag von Mysticc am 16. Aug 2009, 15:37 bearbeitet]
PanaDuke
Neuling
#210 erstellt: 16. Aug 2009, 18:02
Hi!
Seit letzter Woche läuft der Ellion HMP-500H in meinem Wohnzimmer.
Das Gerät hat einen Lüfter, der aber nur aus aller nächster Nähe zu hören ist. Mein Netzteil macht kein Geräusch wenn das Gerät im Standby ist.

Von den Menüs bin ich etwas "enttäuscht". Die Oberfläche hat mal so gar keine optischen Highlights. Kein Vergleich zu xbmc oder ähnlichen.
Alles sehr einfach und funktionell gehalten. Die Box betreibe ich in meinem LAN per Kabel, konnte sofort problemlos auf meine Windows-Xp-Share auf dem Rechner zugreifen. Man navigiert ganz einfach durch die Windows-Ordner. Durch Filter kann man wählen, welche Dateien angezeigt werden sollen. Also zb ALLE, NUR MUSIK, NUR FILME, NUR BILDER.
Bisher ist mir noch kein Dateityp untergekommen, den sie nicht auf Anhieb abgespielt hat. Es gibt eine kleine Filmvorschau, und bei MP3-Dateien werden die IDTags auch in der Vorschau angezeigt. Coverarts oder ID-TAG während der Wiedergabe gibts anscheinend nicht. Und nach ID-Tags sortieren oder auswählen geht scheinbar auch nicht.

Von einer eierlegenden Wollmilchsau ist der Ellion doch einen gutes Stück entfernt. Aber für den Preis von 160€ zaubert er mir meine Flmdateien, die ich bisher gewöhnlich direkt auf dem PC geguckt hab auf meine 42" GW10 ins WOhnzimmer. Mehr will ich von dem Gerät nicht. Wollte ich recording und mehr bling-bling in der Oberfläche hätte ich wohl doch eher zum HTPC greifen müssen. Dieser war mir allerdings Geld und Aufwand nicht wert.

Viele Grüße
Duke
a-soundtec
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 16. Aug 2009, 18:18
Hallo,
möchte mich erstmal für die Antworten bezüglich FLV und RM Abspielbarkeit bedanken.

Dazu will ich folgende Erfahrungen, die ich mit 2 ähnlichen Playern (Emtec, Fantec) gemacht habe, weitergeben:
- FLV werden nur als "H263" abgespielt, gibt inzwischen auch den "On2 VP6 flipped" Codec, der geht nicht
- RM werden ab Version 3.0 abgespielt, 2.0 läuft daher z.B. nicht

Denke die Ergebnisse lassen sich auch auf den Ellion übertragen, vielleicht kann mir jemand das bestätigen.

Welcher Codec verwendet wird kann man z.B. mit AVS Video Converter 6.2 in den erweiterten Einstellungen sehen.
phirlefanz
Stammgast
#212 erstellt: 16. Aug 2009, 19:14

Mysticc schrieb:


Für so ziemlich jeden anderen Player kann man im Netz ein eigenes Forum finden, für den Ellion gibts nüscht.
macht mich etwas stutzig, denn die Fa. gibts ja schon recht lange mit ähnlichen Produkten auf dem Markt.

Keine große Fangmeinde --> wenig Ambitionen regelmäßiger FW-Updates?

Vielleicht auch...
Sehr stabil --> wenig Ärger --> wenig bis kein Bedarf an Community-Support
...wer weiß.


a-soundtec schrieb:

Denke die Ergebnisse lassen sich auch auf den Ellion übertragen, vielleicht kann mir jemand das bestätigen.

Kann ich im Prinzip bestätigen, bei "On2 VP6 flipped" kommt invalid file... "H263" wird gespielt... andere Codecs habe ich bei hier vorhandenen FLVs nicht gefunden.
RM wird alles gespielt was ich hier habe, aber niedrigere Versionen als 3.0 hab ich nicht.

Gruß
Mysticc
Stammgast
#213 erstellt: 16. Aug 2009, 20:58

phirlefanz schrieb:

Vielleicht auch...
Sehr stabil --> wenig Ärger --> wenig bis kein Bedarf an Community-Support
...wer weiß.


Hmm, .....
Tja, wer weiß.
Oftmals ja Fluch und Segen zugleich.
Kisten die von der Community aufgepeppelt werden weil ihnen manches fehlt was die technische Plattform aber hergeben würde, siehe WD Player, was aber oft genug auch viel Nerven und Zeit kostet, die man besser mit Filme kucken verbringen könnte.

Das die ID3-Tags und Coverarts so gut wie gar nicht genutzt werden ist allerdings echt enttäuschend. Wohl deswegen gibts davon gar keine Screenshots auf der Ellion-Webseite.

Prinzipiell find ichs ja gut, daß man dem Ellion seine ganz eigene Ordnerstruktur als Futter geben kann und er es einfach schluckt.
Hmm, vielleicht kann ich was die MP3s angeht ja mit einem UPnP-Server a la Twonkyvision nachhelfen, der wertet ja zumindest die Tags aus. Selbst der Mediaserver in der Fritzbox macht das.
Hat das evtl. jemand mit dem Ellion zusammen im Einsatz?
Reverent001
Stammgast
#214 erstellt: 16. Aug 2009, 22:25
kurze frage an die Ellion Fraktion HMP 500H!

Wie sieht es mit dem wiedergabemodus 24p aus??? Ist dieser verfügbar und funktioniert dieser auch richtig?? Meiner kommt zwar nächste woche kann dies aber nicht wirklich testen falls der 24p modus schon vorhanden ist! Greetz
Mysticc
Stammgast
#215 erstellt: 17. Aug 2009, 10:34
Frage zum Aufnehmen über eine Settop-Box, z.B. irgendeine Empfangsbox für digitales Kabel-TV.

Man würde die Box quasi programmieren, der Ausgang der Box geht per Scart in den Ellion, und zur programmierten Zeit schickt die Box was am Scart raus und der Ellion nimmt das dann auf?

Oder wie stell ich mir das richtig vor?
phirlefanz
Stammgast
#216 erstellt: 17. Aug 2009, 11:08

Mysticc schrieb:
Frage zum Aufnehmen über eine Settop-Box, z.B. irgendeine Empfangsbox für digitales Kabel-TV.

Man würde die Box quasi programmieren, der Ausgang der Box geht per Scart in den Ellion, und zur programmierten Zeit schickt die Box was am Scart raus und der Ellion nimmt das dann auf?

Oder wie stell ich mir das richtig vor?

Wenn du dem Ellion auch sagst, daß er zu dem Zeitpunkt die Aufnahme beginnen soll, klar.


Reverent001 schrieb:
kurze frage an die Ellion Fraktion HMP 500H!

Wie sieht es mit dem wiedergabemodus 24p aus??? Ist dieser verfügbar und funktioniert dieser auch richtig?? Meiner kommt zwar nächste woche kann dies aber nicht wirklich testen falls der 24p modus schon vorhanden ist! Greetz

Also Einstellung ist vorhanden. Wie kann ich denn testen, ob der Modus funktioniert...?

Gruß
Reverent001
Stammgast
#217 erstellt: 17. Aug 2009, 11:31

phirlefanz schrieb:


Reverent001 schrieb:
kurze frage an die Ellion Fraktion HMP 500H!

Wie sieht es mit dem wiedergabemodus 24p aus??? Ist dieser verfügbar und funktioniert dieser auch richtig?? Meiner kommt zwar nächste woche kann dies aber nicht wirklich testen falls der 24p modus schon vorhanden ist! Greetz

Also Einstellung ist vorhanden. Wie kann ich denn testen, ob der Modus funktioniert...?

Gruß


Tjo gute frage, ich denke einfach ne file nehmen die anstatt 23,97, 24frames hat! Aber sicher bin ich mir da nicht!

Aber es reicht shcon dass der mode vorhanden ist! danke für die Info!

Greetz
a-soundtec
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 17. Aug 2009, 11:34
[/quote]
Kann ich im Prinzip bestätigen, bei "On2 VP6 flipped" kommt invalid file... "H263" wird gespielt... andere Codecs habe ich bei hier vorhandenen FLVs nicht gefunden.
RM wird alles gespielt was ich hier habe, aber niedrigere Versionen als 3.0 hab ich nicht.

Gruß[/quote]

Danke für die Info, wenn der Ellion die gleichen Formate wie die anderen Player abspielt ist er auch für mich interressant.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich die Anleitung für den HMP-500H bekomme ?
Beim Hersteller braucht man eine Seriennummer zum runterladen, ein Witz, was brauche ich noch eine Anleitung wenn ich das Gerät schon gekauft habe ? Sowas gibt's bei keinem der Konkurrenten.
Und dealcat war auch nicht gerade kooperativ, sie haben wohl keine Anleitung im PDF Format.
Auf die Nachfrage sie könnten doch mit der Seriennummer eines ihrer Geräte die Anleitung runterladen kam keine Antwort. Finde ich persönlich nicht gerade kundenfreundlich.
Will ja schließlich nur wissen was ich kaufe.
silverbug
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 17. Aug 2009, 13:09
Hallo zusammen,

hab noch ein kleines Problem zwecks Netzwerk. Wenn ich meinen Ellion als SAMBA-Server laufen lasse, dann kann ich ihn vom PC (Mac) befüllen. Leider geht das ganze recht langsam von statten. Nun wollte ich den FTP-Server des Ellion testen und siehe da, ich kann zwar auf ihn zugreifen, nur leider keine Daten vom MAC an den Ellion senden. Es kommt immer die Meldung, "dass der Ordner xxxx (auf dem Ellion) nicht verändert werden kann". Praktisch nur lesen und nicht schreiben kann. Komisch, was mach ich da falsch?

Bitte helft mir

Gruß

Pat
Reverent001
Stammgast
#220 erstellt: 17. Aug 2009, 13:33

silverbug schrieb:
Hallo zusammen,

hab noch ein kleines Problem zwecks Netzwerk. Wenn ich meinen Ellion als SAMBA-Server laufen lasse, dann kann ich ihn vom PC (Mac) befüllen. Leider geht das ganze recht langsam von statten. Nun wollte ich den FTP-Server des Ellion testen und siehe da, ich kann zwar auf ihn zugreifen, nur leider keine Daten vom MAC an den Ellion senden. Es kommt immer die Meldung, "dass der Ordner xxxx (auf dem Ellion) nicht verändert werden kann". Praktisch nur lesen und nicht schreiben kann. Komisch, was mach ich da falsch?

Bitte helft mir

Gruß

Pat


Glaube das über FTP der Mac mit dem Dateisystem des Ellion nicht klar kommt! Falls dieser NTFS sein sollte, gehts wirklich nicht, frag mich nicht warum das über Samba geht! Es gibt aber wohl ein Treiber für Mac der es ermöglicht via FTP auf NTFS zu zugreifen und auch schreiben zu können!

Greetz
phirlefanz
Stammgast
#221 erstellt: 17. Aug 2009, 15:13

a-soundtec schrieb:

Danke für die Info, wenn der Ellion die gleichen Formate wie die anderen Player abspielt ist er auch für mich interressant.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich die Anleitung für den HMP-500H bekomme ?
Beim Hersteller braucht man eine Seriennummer zum runterladen, ein Witz, was brauche ich noch eine Anleitung wenn ich das Gerät schon gekauft habe ? Sowas gibt's bei keinem der Konkurrenten.
Und dealcat war auch nicht gerade kooperativ, sie haben wohl keine Anleitung im PDF Format.
Auf die Nachfrage sie könnten doch mit der Seriennummer eines ihrer Geräte die Anleitung runterladen kam keine Antwort. Finde ich persönlich nicht gerade kundenfreundlich.
Will ja schließlich nur wissen was ich kaufe.

Also das finde ich auch etwas schwach... und es kommt noch besser.
Ich habs spasseshalber gerade mal versucht für mein Gerät... keine Chance, was ich auch eingebe - gefunden wird da nichts. So richtig ernst nehmen die Jungs das scheinbar nicht.
So wie es aussieht wird Ellion auch auf der IFA sein - ich bin sicher auch einen Tag da und werde, wenn ich Zeit habe, auch mal an deren Stand aufschlagen.

Wobei man auch gleich dazu sagen muss, das die Bedienungsanleitung eigentlich den Namen nicht wirklich verdient... die meisten Sachen, die sich bei mir als Frage einstellten, hätte ich darüber nicht gelöst - das habe ich hier aus dem Forum.

Gruß
Mysticc
Stammgast
#222 erstellt: 17. Aug 2009, 16:27
Ich hab heute mal bei Dealcat angefragt wegen dem hier berichteten Problem des Passthrough der HD-Tonformate und einen verfügbaren Firmware-Update

Antwort war "die c`t hat den 600 getestet und nichts davon berichtet"

Hmm, ...hab nun nochmal nachgehakt, ob das dann bedeutet Passthrough der HD-Tonformate funktioniert wie in der Produktbeschreobung angegeben.

Bei der Gelegeneheit hab ich dann auch gleich auf das dem 600er von der c`t attestierte Wärmeproblem, (verzogenes Plastikgehäuse) hingewiesen.

Nich wirklich befriedigend so ein Antwort, auf eine Zeitschrift verweisen und die hätten nichts von diesem Fehler berichtet.
Ich glaube wir dürfen davon ausgehen die c`t hat das nicht explizit getestet, wer den Test kennt wird diese Vermutung wohl bestätigen wollen. Zu kurz für die Masse der getesten Geräte.
gonzo012
Stammgast
#223 erstellt: 17. Aug 2009, 17:03

Mysticc schrieb:
Ich hab heute mal bei Dealcat angefragt wegen dem hier berichteten Problem des Passthrough der HD-Tonformate und einen verfügbaren Firmware-Update

Antwort war "die c`t hat den 600 getestet und nichts davon berichtet"

Hmm, ...hab nun nochmal nachgehakt, ob das dann bedeutet Passthrough der HD-Tonformate funktioniert wie in der Produktbeschreobung angegeben.

Bei der Gelegeneheit hab ich dann auch gleich auf das dem 600er von der c`t attestierte Wärmeproblem, (verzogenes Plastikgehäuse) hingewiesen.

Nich wirklich befriedigend so ein Antwort, auf eine Zeitschrift verweisen und die hätten nichts von diesem Fehler berichtet.
Ich glaube wir dürfen davon ausgehen die c`t hat das nicht explizit getestet, wer den Test kennt wird diese Vermutung wohl bestätigen wollen. Zu kurz für die Masse der getesten Geräte.


Ich möchte ja jetzt nichts sagen....aber esging schonmal das gerücht hier rum das sich einige zeitschriften für ihre tests bezahlen lassen.Was das im endeffekt heißt muss jeder selbst wissen.


m.f.g.
Marki66
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 17. Aug 2009, 17:13
Hi,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel das ich mal reinposte
und ne technikfremde Frage stelle.Leider bin ich überhaupt kein Crack was die Videotechnik betrifft, habe aber sehr interessiert die Kommentare zum Ellion H500 gelesen.Da ich akuell einen Festplattenrekorder habe wollte ich mal endlich umsteigen.
Sind die Mediaplayer speziell Dieser auch für einen Laien gut zu bedienen, oder muss man sich schon recht gut mit der PC/Hifi/TV Technik auskennen.

Gruss Marki66
Mysticc
Stammgast
#225 erstellt: 17. Aug 2009, 17:27
@marki66

Wenn du die Netzwerkgeschichten außen vor laßt kannst du auch so eine Mmedienplayer bedienen. Dein Festplattenrekorder ist sicher nicht komplizierter.

Wenn du die Netzwerkanbindung und Zuspielung per UPnP mit ins Spiel bringst, dann brauchst ein wenig Computer-Know-How, denn zumeist funktionieren diese Dinge kaum auf Anhieb.

Die Bedienung des Medinplayers an sich unterscheidet sich von anderen Consumergeräten auch nicht.
Mysticc
Stammgast
#226 erstellt: 17. Aug 2009, 17:30

gonzo012 schrieb:

Ich möchte ja jetzt nichts sagen....aber esging schonmal das gerücht hier rum das sich einige zeitschriften für ihre tests bezahlen lassen.Was das im endeffekt heißt muss jeder selbst wissen.
m.f.g.


Ich denke jeder der Tests liest weiß, daß ein testbericht alleine nicht ausreichend ist für eine kaufentscheidung.
Die Erfahrung der Community ist letztlich was zählt.

Hier würde ich aber kaum von "gekauft" sprechen. Das waren einfach zuviele Geräte für die Länge des Tests, da können die das gar nicht alles im Detail getestet haben. Wurde ja auch nicht explizit von c`t bestätigt, sondern nur eben als Feature-List des Herstellers aufgeführt.
silverbug
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 17. Aug 2009, 20:16

Reverent001 schrieb:

silverbug schrieb:
Hallo zusammen,

hab noch ein kleines Problem zwecks Netzwerk. Wenn ich meinen Ellion als SAMBA-Server laufen lasse, dann kann ich ihn vom PC (Mac) befüllen. Leider geht das ganze recht langsam von statten. Nun wollte ich den FTP-Server des Ellion testen und siehe da, ich kann zwar auf ihn zugreifen, nur leider keine Daten vom MAC an den Ellion senden. Es kommt immer die Meldung, "dass der Ordner xxxx (auf dem Ellion) nicht verändert werden kann". Praktisch nur lesen und nicht schreiben kann. Komisch, was mach ich da falsch?

Bitte helft mir

Gruß

Pat


Glaube das über FTP der Mac mit dem Dateisystem des Ellion nicht klar kommt! Falls dieser NTFS sein sollte, gehts wirklich nicht, frag mich nicht warum das über Samba geht! Es gibt aber wohl ein Treiber für Mac der es ermöglicht via FTP auf NTFS zu zugreifen und auch schreiben zu können!

Greetz


Danke für die Antwort. Ich habe aber den besagten Treiber für NTFS schon länger installiert und es funzt trotzdem nicht. Ich kann auch keine Daten auf meinen Rechner vom Ellion laden im FTP Server Modus. Es ist nur möglich das Verzeichnis und alle Dateien auf dem Ellion zu sehen, aber nicht zu verändern. Wenn ich Daten auf den Rechner laden möchte, dann verliert mein Mac die Verbindung zum Ellion und umgekehrt kommt halt die o.a. Meldung, das man die Ordner auf dem Ellion nicht ändern kann.
Das Problem hat nix mit der Hardware des Ellion zu tun, sondern liegt sicher an meinem Unvermögen mit Netzwerken über Routern usw.
Evt. kann mir ein Spezialist hier sagen, was man da machen kann, oder wie ich den SAMBA Server (funktioniert ja!)schneller bekomme.

Gruß

Pat
kain77
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 17. Aug 2009, 20:16
So,

mein HMP-500H ist nun heute eingetrudelt, alles bestens, innerhalb von 10 minuten eingerichtet und die Netzwerkeinbindung hat auch keine 5 Minuten gedauert.
Ein bisschen rumprobieren und schon konnte er auch auf die Files auf meiner Time Capsule zugreifen .
Also von daher kann ich nur sagen, alles optimal glaufen. Werde die nächsten Tage nochmal ein bisschen weiter rumprobieren und berichten.

So long

Carsten
rolohifi
Stammgast
#229 erstellt: 17. Aug 2009, 21:20
[quote="phirlefanz"]
Wobei man auch gleich dazu sagen muss, das die Bedienungsanleitung eigentlich den Namen nicht wirklich verdient... [/quote]

Hallo, da gebe ich dir Recht, die Anleitung ist wirklich nicht besonders hilfreich.
Ansonsten finde ich den Ellion o.k., er kommt meinen Anforderungen von allen Geräten die ich bisher ausprobiert habe, am nächsten.
Auch dass er in Direktaufnahme MPEGS in NTSC und nicht in PAL aufnimmt, ist ein Bug der eigentlich nicht passieren darf. Bin mal gespannt wann die Firmware das ändert.
(Bis es soweit ist muss man halt PAL über ein PC Programm aufnehmen, falls man NTSC nicht haben will - aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dann bräuchte man nicht die Recorder-Funktion).

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 17. Aug 2009, 21:21 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#230 erstellt: 17. Aug 2009, 21:26
tach auch,

also der HMP500H hat ja auch einen Scart Eingang sowie Ausgang! hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert auf diesem Gerät einfach mal die Firmware vom HMR-500 oder aus der 600er Serie zu installieren?

Vielleicht ist dann ja eine Aufnahmefunktion vorhanden, was natürlicch sehr lustig wäre!

Greetz
Gerd45
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 17. Aug 2009, 21:28
So,

mein HMP-500H ist nun heute für 168 Euronen angekommen.
Ein bisschen rumprobiert und schon konnte er auch auf die Files auf meinem Intranet zugreifen (FTP) .
Also von daher kann ich nur sagen, alles optimal glaufen. Habe aber gleich zwei Fragen.
1. kann mann ein DVD-Laufwerk über USB anschliesen das dan den Zugriff auf den VIDEO_TS Ordner ermöglicht
2. Gbt es die Möglichkeit die abgelaufene Spielzeit der Clips durch die Restlaufzeit zu ersetzen.

Leider spielt er keine m2t Datein von meiner SonyHC5 (HDV) , habe sie aber in TS und MPEG HD Gemuxt und die laufen richtig Geil


Gerhard


[Beitrag von Gerd45 am 17. Aug 2009, 23:23 bearbeitet]
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 17. Aug 2009, 22:47

Gerd45 schrieb:

1. kann mann ein DVD-Laufwerk über USB anschliesen das dan den Zugriff auf den VIDEO_TS Ordner ermöglicht


Antwort hier: 155


Gerd45 schrieb:

2. Gbt es die Möglichkeit die abgelaufene Spielzeit der Clips durch die Restlaufzeit zu ersetzen.


Antwort hier: 76
Mysticc
Stammgast
#233 erstellt: 18. Aug 2009, 17:11

kain77 schrieb:
So,

mein HMP-500H ist nun heute eingetrudelt, alles bestens, innerhalb von 10 minuten eingerichtet und die Netzwerkeinbindung hat auch keine 5 Minuten gedauert.
Ein bisschen rumprobieren und schon konnte er auch auf die Files auf meiner Time Capsule zugreifen .
Also von daher kann ich nur sagen, alles optimal glaufen. Werde die nächsten Tage nochmal ein bisschen weiter rumprobieren und berichten.

So long

Carsten


Kannst du was zu dem Passthrough von HD-Tonformaten sagen. Geht das?
Der Dealcatshop hat wohl keine Lust mehr zu antworten und wollen diese Funktion offenbar nicht bestätigen. Ein Verweis auf die C`t ist eine eher merkwürdige Antwort. - Hab ich etwa die C`t gefragt? - Wobei, wieso nicht die C`t mal kurz abschreiben ob sie das mit getestet haben oder nicht.
Reverent001
Stammgast
#234 erstellt: 18. Aug 2009, 17:30
Juhuu meiner ist auch heute gekommen HMP500H!

Ich mit voller freude die platte aus dem Woxter ausgebaut und direkt in den Ellion rein und was ist, der will unbedingt die platte formatieren, wenn ich das abbreche, kann er die HDD nicht finden! *ARGH*

Das eigentlich schon ein dikker Minuspunkte, vor allem da ich seid 14 uhr meine Daten am sichern bin!

Naja gleich kann ich anfangen zu testen und werde dann nach und nach berichten!

Greetz
Rimback
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 18. Aug 2009, 19:00
so hab mir gestern auch einen bestellt! Er wird evtl. morgen eintreffen, bin echt mal gespannt!



Ich denke aber er wird meine Erwartungen erfüllen, was z.B. Hitzeproblem angeht usw...
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 18. Aug 2009, 19:23
@ Reverent001

das ist aber schon komisch...
Mein HMR braucht eigentlich eine extra Partition aber er wollte die Platte nicht unbedingt formatieren.
Allerdings wurde die Erstinstallation ohne Platte gemacht und dann habe ich sie rein gemacht und Filme getestet.
Reverent001
Stammgast
#237 erstellt: 18. Aug 2009, 19:30

ChimeraVirus schrieb:
@ Reverent001

das ist aber schon komisch...
Mein HMR braucht eigentlich eine extra Partition aber er wollte die Platte nicht unbedingt formatieren.
Allerdings wurde die Erstinstallation ohne Platte gemacht und dann habe ich sie rein gemacht und Filme getestet.


Hätte ich vielleicht auch machen sollen! Aber was solls, daten sind gesichert, platte formatiert und jetzt gehts halt wieder an die rücksicherung!

Aber hab mich definitiv jetzt für den Ellion entschieden und der Woxter geht morgen zurück! Die kurze Testzeit hat mich schon überzeugt!

Greetz
Gerd45
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 18. Aug 2009, 19:40
Habe jetzt versucht eine in NTFS formatierte FP mit Ordnern und Daten einzubauen.
Als HDD wird sie jedoch nicht angezeigt. Im externen Modus über USB kann ich die Daten jedoch verwalten.
Muß die Platte für den Einsatz im HMP-500H jetzt neu formatiert werden und wenn ja in welchem Format?
Habe leider schon über 1TB Filme und Musik auf der Platte.

Gibt es den nun die Möglichkeit ein USB DVD-Rom anzuschließen, dan spar ich mir den DVD-Player.
MfG


[Beitrag von Gerd45 am 18. Aug 2009, 20:28 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#239 erstellt: 18. Aug 2009, 20:18

Gerd45 schrieb:
Habe jetzt versucht eine in NTFS formatierte FP mit Ordnern und Daten einzubauen.
Als HDD wird sie jedoch nicht angezeigt. Im externen Modus über USB kann ich die Daten jedoch verwalten.
Muß die Platte für den Einsatz im HMP-500H jetzt neu formatiert werden und wenn ja in welchem Format?
Habe leider schon über 1TB Filme und Musik auf der Platte.

Gibt es den nun die möglichkeit ein USB DVD-Rom anzuschließen, dan spar ich mir den DVD-Player.
MfG


Tjo das gleiche Problem hatte ich wohl auch! Ich hab alle Daten auf den PC kopiert (5std. und als externe wurde se im Ellion am PC anerkannt) dann die platte im Ellion formatiert, se wird glaube ich als NTFS formatiert, tjoa und nu bin ich wieder dabei alle daten zurück auf den Ellion zu kopieren!

Also dann mal viel spass beim kopieren!

Greetz
Gerd45
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 18. Aug 2009, 20:26
Dann formatiert er bestimmt ohne Aufteilung von Patitionen.
Ich Formatiere auch in NTFS jedoch bei der Größe mind. in 3 Partitionen.

Was mich wundert ist das neu Formatieren.Die Platte ist doch schon im gleichen Format.
Kann mann dann wenigstens vom PC aus eine eigene Ordnerstruktur erstellen?


[Beitrag von Gerd45 am 18. Aug 2009, 20:27 bearbeitet]
phirlefanz
Stammgast
#241 erstellt: 18. Aug 2009, 21:13
Was bringt es eigentlich eine Festplatte in einem Mediaplayer in mehrere Partitionen zu unterteilen? Ist doch ein reiner Datenspeicher.

Am Rechner klar... aber hier?

Und Ordnerstruktur kannst du dir anlegen wie du willst.

Gruß
Reverent001
Stammgast
#242 erstellt: 18. Aug 2009, 21:37

phirlefanz schrieb:
Was bringt es eigentlich eine Festplatte in einem Mediaplayer in mehrere Partitionen zu unterteilen? Ist doch ein reiner Datenspeicher.

Am Rechner klar... aber hier?

Und Ordnerstruktur kannst du dir anlegen wie du willst.

Gruß


Soweit ich das weiss machen die Recorderversionen dass automatisch, sich eine spezielle partition anlagen für die aufnahmen oder sowas!
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 18. Aug 2009, 21:50
Auf der NTFS-Partition kann man machen was man will.
Die Aufnahmen kommen auch auf die Partition in ein REC Verzeichnis.
Die Box legt aber beim formatieren noch eine eigene Partition von 157MB an. Zusätzlich sind 314MB "Nicht zugeordnet" und der Recorder legt pro Stunde/4GB TimeShift in eine zusätzliche Partition.


[Beitrag von ChimeraVirus am 18. Aug 2009, 21:51 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#244 erstellt: 18. Aug 2009, 21:54
So wie es auschaut nutzt hier noch kaum jemand die HD-Tonformate, Niemand kann was zum Passthrough derselbigen sagen?
Dachte die wären schon mehr verbreitet, so aus Sicht AV-Receiver.


[Beitrag von Mysticc am 18. Aug 2009, 22:05 bearbeitet]
mabit
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 18. Aug 2009, 21:57

Mysticc schrieb:
So wie es auschaut nutzt hier noch kaum jemand die HD-Tonformate, Niemand kann was zum Passtrhough derselbigen sagen?
Dachte die wären schon mehr verbreitet, so aus Sicht AV-Receiver.


Ich würde die HD-Tonformate ja gerne nutzen - aber der Ellion scheint sie nicht korrekt zu "verarbeiten", d.h. er macht wohl kein Pathtrough - obwohl er es lt. den Spezifikationen können soll. Leider habe ich auf eine Anfrage bei der Firma keine Antwort erhalten.
happy001
Inventar
#246 erstellt: 18. Aug 2009, 22:04
Zum Passthrough kann ich auch noch nichts sagen.
Bisher bin ich noch am testen von diversen Formate und Einstellungen da mein HMR 500 erst gestern gekommen ist. Zwischenfazit bisher .... Klasse alles läuft ohne Probleme.
sidekick
Stammgast
#247 erstellt: 18. Aug 2009, 22:11

Mysticc schrieb:
So wie es auschaut nutzt hier noch kaum jemand die HD-Tonformate, Niemand kann was zum Passthrough derselbigen sagen?
Dachte die wären schon mehr verbreitet, so aus Sicht AV-Receiver.

Hi,

wo bekommt man denn einen Film mit DTS HD Ton her :-)

Ich habe mal ein paar Filme aus meiner Sammlung durchsucht, da finde ich nichts mit DTS HD.

Kannst du mir vielleicht ein paar Titel nennen, die diese Tonspur haben?

Eventuell kann mal einen DTS HD Receiver zum testen bekommen.

Ciao Sidekick
Mysticc
Stammgast
#248 erstellt: 19. Aug 2009, 05:34
Nun, auf jeder BD sollte doch das HD-Tonformat drauf sein.

Hier mal kurz ein C/P aus einem anderem Thread hier:

DTS HD Master Audio:

* 12 Monkeys
* 30 Days Of Night
* Alone In The Dark: Directors Cut
* Alpha Dog: Tödliche Freundschaften
* Black Christmas
* Born to Fight
* Brothers Grimm
* Bug
* Darf ich bitten?
* Das Phantom der Oper
* Death Sentence: Todesurteil
* Der Fuchs und das Mädchen
* Der Schakal
* Hairspray
* Highlander: The Source
* Jackie Chan: New Police Story
* John Rambo: Uncut
* Königreich der Himmel: Directors Cut
* Lady Vengeance
* Lonely Heart Killers
* Michael Clayton
* Monster: Eine Wahre Geschichte
* Old Boy
* Prison Break: Season 1
* Revenge of the Warrior
* Running Scared
* Rush Hour 3: Special Edition
* Shoot `Em Up
* Silent Hill: Willkommen in der Hölle
* Sky Fighters
* Sterben für Anfänger
* The Contract: Du kannst niemandem vertrauen
* The Machinist
* Tideland
* Tomb Raider
* Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens
* Traffic: Macht des Kartells - Special Edition
* Underworld: Extended Cut
* Until Death: Uncut
* Wir waren Helden

DTS HD High Resolution:

* Crank: Extended Cut
* Die Vorahnung
* Fantastic Four
* Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer
* Gangs of New York: Special Edition
* Hitman: Jeder stirbt alleine - Extended Edition
* Lissi und der wilde Kaiser
* Million Dollar Baby
* Pan`s Labyrinth: Steelbook
* Resident Evil
* Resident Evil 2: Apocalypse - Extended Version
* Resident Evil: Extinction
* Saw: Directors Cut


[Beitrag von Mysticc am 19. Aug 2009, 05:35 bearbeitet]
Reverent001
Stammgast
#249 erstellt: 19. Aug 2009, 09:19
Naja Mysticc, noch nicht jeder hat wirklich BD´s zu hause und schon garnicht nen AVR mit DTS HD oder auch master HD! Ich hätte zwar BD´s zu hause kann sie aber auch nicht rippen, da ich keien BD Player in meinem REchner habe!

Werd das aber spätestens nächste Woche alles testen können! Dann bin ich wieder zu hause und bis dahin werde ich mir schon irgendwie nen FILM mit DTS HD besorgen können und was dazu sagen können!

Greetz
Mysticc
Stammgast
#250 erstellt: 19. Aug 2009, 09:34
Ich hab nun auch mal Ellion direkt angemailt. Mal sehen ob die antworten.
Aimo
Inventar
#251 erstellt: 19. Aug 2009, 09:39
Lese hier mal wieder seit geraumer Zeit mit, wie schon bei sovielen Multimediaplayern hier im Forum (WD, Extreamer, Popcorn).

Was mich freut ist, das hier mal nicht so viele Kritikpunkte zur Sprache kommen, wie sonst überall, könnte also endlich ein Gerät für mich sein, das heißt anschließen und loslegen . Und der Preis ist ja auch in Ordnung.

Trotzdem noch mal ne Frage an die Leute, die ihn schon haben. Kommt der Ellion mit .ts Files von Aufnahmen eines stinknormalen Sat-Recievers klar? Habe nämlich nur ne kleine Festplatte bei mir im Reciever und würde gerne so manche Aufnahme aufheben und ohne große Umwandlerei nachher am Ellion anschauen.

Da es den Ellion ja auch mit Aufnahmefunktion gibt (die ich jetzt nicht brauchen würde), denke ich mal, das .ts files kein Problem sind, aber wäre schön, wenn das jemand von euch mal bestätigen könnte! Danke schon mal im voraus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMP-500H - Zufallswiedergabe?
matth05 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3 neue Ellion Mediaplayer Modell ab heute verfügbar.
plugi am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder AC Ryan PV73100
Eraserweed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Ellion HD Media Player HMP-500H
Rodricula am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver & Ellion HMR-600H & Bildprobleme
Hannes2244 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Ellion HD HMR-500H MKV HDMI
Starcook am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Ellion HMR 351 / 500 / 600 x
Christi_ am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429