Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Mede8er MED500X

+A -A
Autor
Beitrag
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 22. Apr 2011, 14:09
So der "test mittag" ist vorbei und ich bin enttäuscht -.-

Mein onkel hatte seine Mede8er dabei und das MKV von Rapunzel konvertiert und draufgeladen. Bild 1a und Ton DTS Master High Res steht dran, allerdings hakt der ton im ca. 2 Sekunden Takt.

Ideen wieso?

Auf 2 PC´s und nem andern Bluray Player gehts ohne Probleme...

MFG FReezer
audiskiller
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 22. Apr 2011, 17:41
http://ul.to/dkse7wt1

Habe hier die neueste Xtreamer Firmware. Umgepackt, damit
sie auch auf dem Emtec und allen anderen 128mb playern läuft.
Bitte testen und berichten !
Läuft nur mit xtreamer FB.
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 23. Apr 2011, 13:56
Also die neuste Mede8er Firmware ist drauf, wieso eine andere?
Was ist emtec? und was ist ein 128mb Player?

Was ist xtremer FB?

Sry für die vielen Fragen aber ich will nicht einfach "irgendwas" installieren.

MFG Freezer
brause
Inventar
#1106 erstellt: 23. Apr 2011, 14:49

Freezer1337 schrieb:

Sry für die vielen Fragen aber ich will nicht einfach "irgendwas" installieren.


moin...

kannst es auch erstmal lassen weil die fernbedienung vom mede8er mit dieser Firmware nicht funktioniert.

Diese Firmware ist vom Xtreamer mediaplayer.

Wenn die FW einen FB patch für unsere mede8er FB hat dann werde ich sie auch mal probieren.
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 23. Apr 2011, 15:11
Hmm okay, aber das Hilft mir bei meiner Problem jetzt nicht wirklich weiter.

Wieso Ruckelt der Film den, ist der Player zu schlecht oder wo ist das Problem?

Was kann ich machen?

MFG Freezer
StarManni
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 23. Apr 2011, 15:31

Freezer1337 schrieb:
So der "test mittag" ist vorbei und ich bin enttäuscht -.-

Mein onkel hatte seine Mede8er dabei und das MKV von Rapunzel konvertiert und draufgeladen. Bild 1a und Ton DTS Master High Res steht dran, allerdings hakt der ton im ca. 2 Sekunden Takt.

Ideen wieso?

Auf 2 PC´s und nem andern Bluray Player gehts ohne Probleme...

MFG FReezer


Schieb die MKV mal auf ne externe Platte und häng die dran.. dann funzt das auch. Der Flaschenhals bei hohen Bitraten ist die LAN-Schnittstelle.

Gruß
StarManni
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 23. Apr 2011, 15:37
Hmm die Datei ist auf der internen Platte. mit LAN mache ich NICHTS.

Also sollte das nicht das Problem sein oder?

MFG Freezer
StarManni
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 23. Apr 2011, 16:20

Freezer1337 schrieb:
Hmm die Datei ist auf der internen Platte. mit LAN mache ich NICHTS.

Also sollte das nicht das Problem sein oder?

MFG Freezer


Dann muß die MKV fehlerhaft sein oder halt nicht regelkonform...

Bei mir laufen alle MKV`s von der internen oder per USB von der externen Festplatte einwandfrei.

Momentan mit der 4.04 mit HDMI-Audio.

Gruß
StarManni
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 23. Apr 2011, 16:45
Okay hab sie mit dvdfab als mkv remux erstellt und alles bei wie "quelle" gelassen. Wie kann mans noch machen?

Mfg freezer
brause
Inventar
#1112 erstellt: 23. Apr 2011, 18:07
welches MKV profile hat denn das MKV ?
möglicherweise ruckelt es deshalb weil es über 4.1 liegt ?

falls du es nicht weißt und prüfen möchtest schau mal hier

http://mediainfo.sourceforge.net/de
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 23. Apr 2011, 18:13
Alles klar danke. Ne ich weiß es nicht. Bin aber grad unterwegs und nur mit dem Handy online. Ich schau nachher oder morgen nach.

Welches Tool würdest mir empfehlen um aus ner ISO ne mkv OHNE Quali verlust zu machen? Sollte möglichst einfach sein.

Gruß freezer
brause
Inventar
#1114 erstellt: 23. Apr 2011, 20:06
du könntest die *.m2ts aus dem iso nehmen und mit tsMuxeR demuxen
und dabei das profil des video-streams auf 4.1 setzen.
dann kannst du diese beiden (bild & ton) dateien wieder mit MKVToolnix zu einem MKV muxen.

Schau dir die *.m2ts vorher mit mediainfo an um in MKVToolnix wie richtigen werte einzutragen.
auflösung und fps sind wie wichtigsten.

das alles geht verlustfrei weil nur "umgepackt" wird.

stMuxeR -> http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

MKVToolnix -> http://www.videohelp.com/tools/MKVtoolnix


du könntest den Level Editor ausprobieren aber bisher gibt es keine garantie das das so funktioniert wie es soll.

H264LevelEditor -> http://www.videohelp.com/tools/H264_AVC_Level_Editor
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 24. Apr 2011, 16:13
okay muss ich mir mal anschauen, woher weiß ich den welche die Richtige *.m2ts Datei und welches die richtige Tonspur ist?

MKV muss nichtmal sein, m2ts tuts genau so. Hauptsache der Mede8er kannst ohne Probleme wiedergeben.

Was muss ich bei Tsmuxer bei output angeben? also format?

EDIT: Hab mal mein ersten versuch gemacht. hab die Größte datei gewählt und es wurden automatisch Tonspuren mitdazugenommen. Ich habs dann als m2ts gespeichert und kann im Player die sprache wählen. Soweit scheints am PC zu funktionieren.

Den Player hab ich grad leider nicht da.
Aber das ganze sollte jetzt ja schon verlustfrei sein?

MFG Freezer


[Beitrag von Freezer1337 am 24. Apr 2011, 17:21 bearbeitet]
brause
Inventar
#1116 erstellt: 24. Apr 2011, 20:24

Freezer1337 schrieb:

Aber das ganze sollte jetzt ja schon verlustfrei sein?[/b]


na klar... ist ja die selbe datei... also m2ts

wenn du den player hast dann teste mal.. bin gespannt.
hoffe du hast den level auf 4.1 gesetzt.

was hat denn der film für ein level wenn du ihn in den tsMuxeR ziehst...
wird ja angezeigt ...
z.b.
Profile: Main@4.1 oder so
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 24. Apr 2011, 20:28
also eingestellt hab ich gar nichts, aber es steht dran high@4.1 sowohl bei quell als auch ziel m2ts.

hab ihn jetzt nur mit tsMuxer in m2ts umgewandelt.
Aber wirklich plan davon hab ich nicht, auch nicht mit dem Level einstellen^^

Vorallem steht jetzt dran 5 tonspuren, 4mal DTS und 1 AC.
Wo sind aber die DTS -HD spuren von Englsich hin? oder wird das nur als DTS angeziegt bei Mediainfo?

Wird getestet sobald ich den Player hab(gehört meim Onkel)

MFG Freezer

EDIT: Ich seh grad 1 audio stream is extended bla bla denke das is DTS-HD


[Beitrag von Freezer1337 am 24. Apr 2011, 20:30 bearbeitet]
brause
Inventar
#1118 erstellt: 24. Apr 2011, 23:25
moin ...

du kannst mit dem tsMuxeR auch die tonspuren und untertitel die du nicht brauchst löschen.

dazu einfach in der mitte wo die tracks angezeigt werden entsprechende spuren "removen".

was mir jetzt nach erneutem lesen auffällt ist das bei dir der ton hakt und nicht das bild.
habe mit einem bekannten das problem genau umgekehrt daher war ich da so vertieft in bildruckler.

wenn bei dir der HD ton "zappelt" kann es auch an der einstellung liegen.

worüber hörst du den sound ... TV oder AVR ?
und welchen anschluss ... hdmi oder spdif ?

im mede8er kannst du wählen ... unter audio
downmix oder passthrough multi ch

wenn der AVR randale macht solltest du eine andere tonspur wählen.

was machen z.b. originale blu ray filme ...
läuft der HD ton vom blu ray player ?
Freezer1337
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 25. Apr 2011, 06:49
Alles klar das mit den Tonspuren teste ich nachher.

Genau der Ton ist super aber er setzt jede 2 Sekunden aus was das ganze unmöglich macht

Der Ton/Bild wird über HDMI von Mede8er an den AVR (Denon-2311) weitergegeben. Das Bild dann von AVR zu TV per HDMI Kabel.

An den Einstellungen haben wir natürlich auch rumprobiert.
Es ist Passthrough multi ch via HDMI eingestellt.

Okay auch das mit der Tonspur teste ich dann

Mein Bluray-Player ist mein PC. Habe darin ein Bluray Laufwerk. Hier funktioniert sonst alles Problemlos. Ich gebe die Filme via PowerDVD wieder. Habe damit jetzt schon einige Filme, sowohl Originale Blurays, oder zum testen von mir erstellte Iso's oder MKV's angeschaut alles ohne Probleme.

EDIT: Was ich dazusagen muss meine aktulle "Soundkarte ist eine HD4870" die kann kein HD Sound wiedergeben. Die kann nur DTS Sourround, das ganze andere HD-Master, True-HD kann die noch nicht.
Wird erst meine HD6000 können die ich mir bald kauf.

MFG Freezer


[Beitrag von Freezer1337 am 25. Apr 2011, 06:51 bearbeitet]
Störfrequenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1120 erstellt: 20. Mai 2011, 12:58
Hallo,
meine Wlan Zugangsdaten werden im Med500X nicht abgespeichert, wenn ich das Wlan und den player ausmache muss ich immer alles neu eingeben!

Normalerweise: Passwort eingeben und "Verknüpfung Speichern" OK!

Was kann ich da machen?
PanaRick
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 21. Mai 2011, 09:25
hallo zusammen,

hab mir die tage auch den med500x geholt. firmware war die 3.04. hab dann alles eingerichtet, inkl. w-lan mit dem stick von ac-ryan. hat auch alles wunderbar funktioniert. hab dann nach ein wenig testen, die firmware 4.04 drüber gebügelt, seit dem funzt das w-lan nicht mehr. hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

merci und gruß

hat sich erledigt, lag wohl an versteckter ssid.

internet radio funzt aber nicht, kommt immer download fehlgeschlagen. auf andere netzfreigaben kann ich zugreifen. jemand nen plan woran das liegt?


[Beitrag von PanaRick am 21. Mai 2011, 13:52 bearbeitet]
saskir
Stammgast
#1122 erstellt: 23. Mai 2011, 06:41
Nope, weiß nicht 100% woran es leigt ich würde dir aber raten mal folgendes zu versuchen. Hole dir die Firmware 3.0.5 und bügle die darauf und dann mach die 4.0.4 wieder drauf. Könnte auch helfen, bin aber nicht sicher ob es daran liegt. Der Shoutcast Server hatte eine Adressänderung, die von 3.0.4 auf 3.0.5 behoben wurde. Normalerweise müsste es zwar auch in der 4.0.4 behoben sein, aber einen Versuch ist es wert.

JEtzt habe ich mir die Antwort im Mede8erForum gespart
PanaRick
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 23. Mai 2011, 18:52
hi,

erst mal danke für den tip. ich hatte ja vorher die 3.04 drauf und die einstellungen vor dem update auf 4.04 gesichert. nach dem update auf 4.04 hatte ich die gespeicherten einstellungen wieder eingespielt. könnte da der fauxpass liegen? ich meine das die sicherung von 3.04 da was zerschiesst?

merci und gruß
saskir
Stammgast
#1124 erstellt: 28. Mai 2011, 18:41
OK, da das eine der häusifsten Fehlerquellen ist, ja. Man darf nicht die Daten zwischen verschiedenen Firmwre Versionen herstellen.
chilllin
Stammgast
#1125 erstellt: 03. Jun 2011, 14:02
mein neuer FW Mod für den Mede8er ist fertig:

Mede8er MED500X V4.0.4 MOD#3







FEATURES:

- eigene Skins verwenden
- verschiedene Ansichten in der Moviewall (2x6, 2x7, 3x8, Listenansicht, Yamj Ansicht)
- unendliche Ordnertiefe in der Moviewall
- Jukebox, für Leute mit interner HDD: Jukebox sucht nach xml dateien von Yamj oder Thumbgen.
- Jukebox erstellt Ordner Gernre, Rating, Decade, A-Z und erstellt die passenden Links zu den Filmen..
- Autostart, HDD, Moviewall, USB...
- Sleep Timer
- RSS, weather, picasa...



NEW FEATURES MOD#3:

MOVIEWALL:

-Support for infinite Moviewall levels! + Predefine view style for levels 1-4!
-Yamj View Style for level 2, level 3 and level 4-X in Moviewall
(use Mede8er2Yamj with default skin)
-Change View Style temporary by pressing buttons “1-6“ on remote
-Press „0“ if you want to see files in a folder (if you have folders and files in a folder moviewall will
normally show you only the folders)
-List View 2 changed, now with folder.jpg preview

SKINS:

-Support for Moviewall and Genre images. Make folder „Moviewall“ and „Genre“ in your skin folder.
Moviewall images must not be compressed!
-New Skin browser, you can select between 6 of your favourite skins (just put new skin in
folder 1-6 in /Resource/Skins/1-6)
-Support for skin preview in skin browser. Put preview.jpg in skin folder
-Skin collection: http://www.mediafire.com/?mlkl35318sbj1
-Support thread and more skins: http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,4973.0.html



INSTALLATION:


-Copy install.img on usb-stick
-Press power button for 10sec with usb-stick connected
-Do not restore config with previous versions!
-Activate „REMOTE CONTROL“ in network settings
-Copy „Resoure“ folder to root of USB or HDD
-Add folder to Moviewall from Media Library
-Open Moviewall and press „MENU“ button. Then enter settings to change skin, moviewall….


DOWNLOAD:


MED500X:
http://www.multiupload.com/M30ZAB1VFX

MED400X:
http://www.multiupload.com/HEVDW1U8Z3


mehr infos gibt hier:

klick mich
bautzel
Stammgast
#1126 erstellt: 21. Jun 2011, 18:10
Hallo Freunde,

da mein WIFI ( Original Mede8er-Stick ) nicht zu richtig funzt,habe ich mir ein Devoloset ersteigert. ( Lan über Steckdose).

Ich habe das Netzwerkkabel eingesteckt,und den Adapter in eine leere Wandsteckdose gesteckt. Im Mede habe ich dann eine feste IP vergeben.Dasselbe habe ich auch mit dem Gegenstück an meinem PC gemacht.

Über den Konfigurator wurde auch die Verbindung erkannt. Ich kann aber keine Verbindung als Netzwerk aufbauen. Mein Win 7 hat zwar das Netzwerk erkannt,stellt es aber auf "Öffentlich".

Stecke ich Cat-Kabel in den Router, komme ich überhaupt nicht weiter.

Kann mir einer helfen?

Gruß
Jochen
PanaRick
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 21. Jun 2011, 18:39
also bei mir half es, die ssid sichtbar zu machen. vorher hatte ich mit wlan auch stress. kannste ja mal versuchen, falls deine versteckt sein sollte. zu den devolos kann ich dir leider nix sagen.
saskir
Stammgast
#1128 erstellt: 22. Jun 2011, 07:01
Hast du auch die Devolo aufeinander eingerichtet? Normalerweise erzeugt man dafür ein Passwort was man dann beim Gegenstück mit angeben muss, damit sich beide verbinden können.
bautzel
Stammgast
#1129 erstellt: 24. Jun 2011, 09:04
Ja, habe ich.

Seltsamerweise findet er es per Konfigurator, aber im Netzwerk nicht.

Ich denke, das es doch daran liegt, das ich es an einer Stromleiste anschließen musste. ( Routerseitig)
fränki
Stammgast
#1130 erstellt: 02. Jul 2011, 19:07
@chillin
bist du der shizzl vom englischen forum ?

anyway, klasse arbeit, danke. hab den mod auf der Box(PBO).

kuck hier grad zum ersten mal rein und wundere mich über die rege anteilnahme zu dem klasse mod
chilllin
Stammgast
#1131 erstellt: 03. Jul 2011, 09:56
Vielen Dank!

ja,der bin ich.


kuck hier grad zum ersten mal rein und wundere mich über die rege anteilnahme zu dem klasse mod


ich glaube die FW nutzen mehr leute mit PBO oder sonstigen playern, als die eigentlichen mede8er nutzer



hier die aktuellste version 3.2 und der Bugfix (Mede8er.cfg)

MED500X FW MOD 3.2:
http://www.multiupload.com/ZH1WGR1HZ8

MED400X FW MOD 3.2:
http://www.multiupload.com/RDWRB54G14

Bugfixes for 500/400x (MOD 3.2 needed):

- 1.1 Bug when returning to Yamj Moviewall fixed, enter folder with multiple videos fixed
http://www.multiupload.com/UNH57ER8EJ


einfach die Mede8er.cfg auf usb-stick kopieren und dann bei fw update - einstellungen wiederherstellen drücken, fertig!
fränki
Stammgast
#1132 erstellt: 03. Jul 2011, 13:57

ich glaube die FW nutzen mehr leute mit PBO oder sonstigen playern, als die eigentlichen mede8er nutze

zumindest unter den deutschen usern. im englischen ist da weit mehr los

aber mal was anderes wenn wir schon so schön auf deutsch schreiben können ^^
ist es möglich den yami style auch mit thumbgen hinzubekommen oder wie regelst du das mit der deutschen beschreibung des films im yamj style ?
also ich nutze thumbgen, lass mir ne folder.jpg und about.jpg mit deutscher beschreibung auswerfen, fertich. kann damit alle features der moviewall nutzen außer eben den yamj style nicht. bzw. schon, schaut aber nicht gut aus wenn ichs nicht mit yamj2mede8er mache.
damit muß ich aber zu oft händisch bei der deutschen beschreibung nachlegen. gibts da ne eierlegende vollmilchsau, ist da von deiner seite aus noch was geplant ?
chilllin
Stammgast
#1133 erstellt: 03. Jul 2011, 15:14
bei der yamj moviewall wird im hintergrund einfach das about.jpg dargestellt. ob du das jetzt mit thumbgen onder yamj erstellst ist egal, nur das layout muss eben passen.

ich hab nen deutschen plot mit yamj! muss da nichs händisch machen.

hab dazu in der

"moviejukebox-Mede8er.properties" datei folgendes angehängt:

mjb.internet.plugin=com.moviejukebox.plugin.OfdbPlugin
thetvdb.language=de



klappt wunderbar.


auch nachzulesen:
hier (bei 8.)


[Beitrag von chilllin am 03. Jul 2011, 15:18 bearbeitet]
Sturm_Graz_1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#1134 erstellt: 05. Jul 2011, 16:56
Hi Leute, hab 2 kleine Probleme mit 2 Player.

1. Meine Serien hab ich nicht mit ThumbGen designed, sondern einfach nur nummeriert in nem Ordner angelegt. (001xxx 002xxx usw) Diese Dateien sind alle durchgehend MKV files. Ich hab nun auch einen Dokuordner angelegt. Dort sind MKV, AVI und WMV-Dateien gemischt. Wenn ich jetzt von meiner Festplatte eine Verknüpfung in die Videowall mache und ich dann auf Videowall/ Dokus gehe, erscheinen keine Dateien darin. Ich hab keine Ahnung warum nicht. Bei allen Serienstaffeln die eigentlich die gleiche Ordnerstruktur haben (nur eben durchgehend zB. MKV) funktioniert es ohne Probleme.

2. Hab nem Freund auch den Mede8er und ne 2TB-Platte besorgt. Danach ein Patch drauf, die neue Firmware drauf, die Platte in den Player verbaut und knapp 1,5 TB Filmdateien raufgespielt. Am nächsten Tag bei ihm alles eingesteckt funktionierte alles wunderbar. Vorerst!! Bei manchen Filmen (egal ob SD oder HD, Folge oder 3h-Film) setzen manchmal sowohl Bild als auch Ton für ca. 2sek aus (schwarzes Bild). Danach läuft alles wieder normal. Es kann sein, dass dieses Problem 10mal während eines Films auftaucht oder auch gar nicht. An den Videoeinstellungen kanns eigentlich nicht liegen (1080p 50HZ). Auch 2 verschiedene HDMI-Kabel wurden ausprobiert. Er hat sogar den gleichen LCD wie ich. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Festplatte (übrigens auch dieselbe) bei ihm im Player verbaut ist und bei mir in einem seperaten 4er Festplattengehäuse steckt.

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin für jede Hilfe/ jeden Vorschlag dankbar
saskir
Stammgast
#1135 erstellt: 05. Jul 2011, 18:48
So, zu Punkt 1. Ich nehme stark an deine Struktur ist HDD/DOKU/*.mkv,*.avi,etc und du hast den Ordner DOKU als Verknüpfung zur Videowall hinzugefügt. Dies würde nicht funktionieren, brauchst einen Ordner davor (Doku wird als Verknüpfung angezeigt). Also wenn du dann (als Beispiel) HDD/Filme/Doku/ nimmst und den Ornder Filme zur Videowall hinzufügst geht es (ausser dass war net der Fehler).

Zu 2. Ich würde die Festplatte einbauen. Kann am 4er Rahmen liegen. Also entwedder ein normaler Adapter (SATA auf USB) oder direkt einbauen. Zum testen ist natürlich der Einbau immer am besten.
Sturm_Graz_1909
Schaut ab und zu mal vorbei
#1136 erstellt: 06. Jul 2011, 00:57
Hi, du hast recht, ein Ordner davor fehlt da noch. Sonst hab ich ja auch HDD/ Action/ Fast&Furious/ F&F.mkv oder HDD/ Serien/ Simpsons S01/ xxx.mkv. Da kann er nur mit HDD/ Dokus/ xxx.mkv nix anfangen. Vielen Dank

Bei der 2. Frage hast du mich falsch verstanden. Bei mir funktioniert alles bestens (Ich habs im 4er Festplattengehäuse) Mein Freund hat diese Aussetzer und bei ihm haben wir die Platte ja im Player drinn. Aber mal vielen Dank für deine Antwort
saskir
Stammgast
#1137 erstellt: 06. Jul 2011, 18:37
Bei Punkt 2 wüsste ich nicht an was es liegen könnte ausser an nem Hardwaredefekt. Ich würde seine Festplatte mal bei dem anderen Mede8er einbauen und es dann testen. Dann weiß man wenigstens ob es die HDD oder der Mede8er ist (LCD ist ja gleich). Auch die gleichen Einstellungen wie z.B. HDMI Steuerung?
Hans_E
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 11. Jul 2011, 18:18
Mal ne dumme Frage.

unzwar will ich mir gern hier sowas holen. Hab oft gelesen das solche großen boxen und ein onkyo usw vorgeschlagen werden! Hab aber 1. kein Platz für sowas und 2. find ich solche hohen und breiten boxen hässlich ^^. Will nur das dass er hd audio formate wiedergeben kann und ein blu ray player sollte dabei sein!

Nun zu meiner eigentl. frage bzgl. Anschluss! Kann ich wenn ich mein Mede8er mit TV und die Blu Ray Anlage mit TV verbinden, die von meinen Mede8er abgespielten Daten über die Boxen hören?! Leider hat der Blu Ray Player nur 1 HDMI Eingang! Ich weiß net ob es so geht, denke net, oder ob ich dann mit Opt/Koax zum Blu Ray Player extra muss!

Hoffe es kann mir jmd weiter helfen!


[Beitrag von Hans_E am 11. Jul 2011, 18:19 bearbeitet]
saskir
Stammgast
#1139 erstellt: 11. Jul 2011, 18:45
Ich habe mal die Beshreibung auf Amazon gelesen. Da steh nur was von einem HDMI Ausgamg, nicht Eingang. Kannst den Mede8er aber per Optischem oder Koaxialem Kabel anschließen.
Hans_E
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 11. Jul 2011, 18:48

saskir schrieb:
Ich habe mal die Beshreibung auf Amazon gelesen. Da steh nur was von einem HDMI Ausgamg, nicht Eingang. Kannst den Mede8er aber per Optischem oder Koaxialem Kabel anschließen.




Danke für die schnelle Antwort!

Schau und ich dacht HDMI hat Hin und Rückleiter drin ^^ wieder was dazu gelernt ^^! Ist es dann von der Qualität her gleich oder nimmt der bei Opti/Koax an Qualität ab?
FNBalu
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 11. Jul 2011, 19:00
Es gibt HDMI mit Rückkanal.
Man kann nicht pauschal sagen ist nicht.

HDMI 1.4 kann den Ton vom Fernseher an den Verstärker leiten.

Nur wozu braucht das nen Mediaplayer ;-)
Hans_E
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 11. Jul 2011, 19:08

FNBalu schrieb:
Es gibt HDMI mit Rückkanal.
Man kann nicht pauschal sagen ist nicht.

HDMI 1.4 kann den Ton vom Fernseher an den Verstärker leiten.

Nur wozu braucht das nen Mediaplayer ;-)



Nja mein TV hat eh 1.3 HDMI. Wäre nur der Blu Ray Player der 1.4 hätte. Mir gehts im endeffekt nur darum, dass der Mede8er, der TV und blu Ray sowieso, über die selben Boxen laufen können! Und ob ich z.B. Sound technisch beeinträchtigungen habe, wenn ich Koax/Opti gegenüber HDMI verwende!
saskir
Stammgast
#1143 erstellt: 12. Jul 2011, 08:54
Man kann es in diesem Fall schon pauschal sagen (wie du ja auch eingewendet hast), weil ein Rückkanal nützt bei der Frage von ihm gar nichts. Zumal die meisten Fernseher (oder alle die ich kenne was nicht heißt dass es nicht andere Beispiele gibt) über den Rückkanal Stero ausgeben.

Aber um auf die weitere Frage zurück zu kommen. Nur mit HDMI kann man die True-HD Formate wiedergeben. DTS und DD sind keine Problem nur die neueren Formate gehen nicht darüber.
buddelflink85
Stammgast
#1144 erstellt: 12. Jul 2011, 10:36
hallo,

scheinbar gibts schon nen neuen Mede8er:

den MED500X2:

• Internal Hard Drive Up to 3TB (SATA2)
• Built In View Manager (5 Custom Views)
• Built In Favourites Manager
• Movie XML Med Data in Media Library
• Alpha Search in Media Library
• Internet Media Streams
• Social Media
• Built in Web Browser
• Mac HFS+ compatible
• Low Noise Fan with TPE mounts
• Metal chassis - solid design
• Video Wall with full Metadata Search *
• Full Parental Control on Folders
• Watched Indicator
• Network - Ethernet 10/100/1000* Mbps port
• Optional Wi-Fi (802.11b/g/n up to 300Mbps)
• Optional PCIe Wi-Fi *
• Samba server - NAS storage
• Internet Radio (SHOUTcast)
• Photo Grid Picture View
• SD Card slot / Sony Pro Duo Card Slot
• Photo slide show with background music
• Subtitle: SRT, SSA, SUB, SMI format
• Plasma Mode - Prevent screen burn in

* Subject to Firmware update -- In development
* See Specifications


Specifications

Processor: Realtek RTD1185- 256MB SPI Flash - 256MB DDR2 SDRAM
Video Formats Supported: AVI / BDMV Light / BDISO Light / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG / MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / IFO /
DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / FLV resolution up to 720p / 1080i / 1080p
Video Codecs Supported: MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP /ASP /AVC (H.264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1) / RealVideo 8/9/10 (up to 720P)
Audio Codec Supported: Mp3 / Mp2 / OGG Vorbis / APE - APE Cue /PCM / LPCM / AAC / RA / Dolby True HD - DTS MA Passthrough on HDMI
Dolby AC3 Downmix & Passthrough / DTS Downmix & Passthrough / FLAC up to 24bit 192Khz (HDMI & Co-Ax Digital only) Flac Cue / WAV, WMA Standard (DRM, & Advanced Profile not supported)
Photo format Supported: JPEG, BMP, PNG
File System Supported: FAT32 (up to 2TB), NTFS (up to 3TB), MAC HFS+
Video output resolution: NTSC, PAL, 480p, 576p, 720p, 1080i, 1080p, 1080p. 24hz
Input / Output
• HDMI 1.3, Component Video, Composite Video
• Stereo RCA audio for analogue audio connection
• SD / Sony Pro Duo Card Slot
• SPDIF Optical - Co-Ax Digital Audio Outputs
• USB - 2.0 HOST port x 2
• USB - 3.0 SLAVE port
• RJ45 - Network Connector
General
• 3.5" SATA Internal Hard Drive Bay up to 3TB compatible SATA2 (SATA3 not compatible with current firmware)
• Built in 40mm cooling fan - TPE mounts for low noise
• Media Library Video Wall with Metadata *

• Favourites Manager *

• Alpha Jump in Media Library

• BD Menu - Non Java support

• 12 Bit Deep Video Colour support

• Internet Browser (Flash / Video playback not supported)

• Parental Control

• Playlist creation from remote
• Screensaver – Selectable in GUI setup
• In folder JPEG preview feature
• Easy navigation button use
• Resume playback feature
• Photo slide show with background music
• Network - Ethernet 10/100/1000* Mbps
• Optional Wi-Fi (802.11b/g/n up to 300Mbps) - MED10WFB
• Samba server - NAS storage
• UPnP Media Server, DLNA (DMR) complaint
• Internet Radio (SHOUTcast) / .pls Playlist support

• File Copying - Card, USB, HDD and Network
• Subtitle: SRT, SSA, SUB, SMI format
• Size: 225 X 160 X 60 mm



* Subject to Firmware update -- In development

* 1) Typical wire network transfer speeds Samba NAS -- From PC to MED500X2 (8.5MB/sec) -- From MED500X2 to PC 12MB/sec to MED500X2 internal HDD

2) Typical Video Streaming on Gigabit Network -- Full BDMV / BDISO non 3D (max 8.5MB/sec)


mehr auf der website mede8er.com
chilllin
Stammgast
#1145 erstellt: 12. Jul 2011, 14:44
hab das teil daheim. muss sagen die kiste geht ab!


hier der hifi-forum thread dazu:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-7839.html


[Beitrag von chilllin am 12. Jul 2011, 14:45 bearbeitet]
saskir
Stammgast
#1146 erstellt: 12. Jul 2011, 14:46
Ist ja auch der Thread med500x :p. Ist jetzt seit gut nem Monat raus.


EDIT:
Darn während ich das geposted habe hat der Meister der Firmware (will immer shizzl sagen :p) geposted.


[Beitrag von saskir am 12. Jul 2011, 14:47 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#1147 erstellt: 13. Jul 2011, 05:57
ups... da bin ich wohl reichlich zu spät gekommen

aber bin halt mit dem alten med500x so zu frieden, dass ich in nen anderen thread garnich mehr reingucke...
saskir
Stammgast
#1148 erstellt: 13. Jul 2011, 06:57
Willkommen im Club. Gibt nur ein-zwei Sachen die ich gern verbessert hätte. Mal sehen ob da der x2 Abhilfe schafft (da es aussieht dass die Firmware für die erste Generation erstmal so bleibt).
Nachdem jetzt ja auch der Preis gefallen ist. Als der x2 erschienen ist wollten hier (jedenfalls als ich nachgeschaut habe) alle Händler 189 Euro haben. Aber jetzt genug in dem Thread mit dem x2 ist sonst zu OT
martman2109
Neuling
#1149 erstellt: 15. Jul 2011, 20:41
hey,
bin seit heute auch Besitzer dieses Gerätes.
Mein Problem:
Gerät ist per Lan mit meinem PC verbunden. Auf meinem PC habe ich auch ein Laufwerk freigegeben, dieses sieht der Mede8er auch und kann auch drauf zugreifen.
Er sieht die Ordner aber die Dateien(z.b.Filmdateien)sieht er dann nicht mehr.
Was kann das problem sein.
Scheinbar findet er denn kompletten Ordner mit Unterordnern aber die Dateien in den Ordnern findet er nicht steht ne dicke fette 0.

Gruß
Martin
saskir
Stammgast
#1150 erstellt: 17. Jul 2011, 09:27
Kompletter Ordner mit Dateifreigabe ist erstellt?
StarManni
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 18. Jul 2011, 19:29
Hi Leute..

Hab ja den Med schon recht lange, aber mir ist da trotzdem vor ein paar Tagen was aufgefallen, wo ich echt ratlos bin.

Greife seit ewigen Zeiten ja auf meine freigegebenen Laufwerke in Win 7 PC zu.

Das funzt auch soweit gut.
Nun ist mir da was aufgefallen.

Ich habe auf Laufwerk D einen ordner Musik!

Da sind 30 Unterordner drin. Nur leider sieht der Med exakt nur 25. Ich hab alles mögliche probiert, auch diverse frühere Firmeware, aber das Prob bleibt bestehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Gruß

StarManni
saskir
Stammgast
#1152 erstellt: 19. Jul 2011, 06:49
Freigabe des Ornders inklusive allen Unterordnern ist erfolgt? Nicht dass die fehlenden Unterordner keine Freigabe haben. Irgendwie scheinen sich hier meine Antworten zu wiederholen :p
FNBalu
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 19. Jul 2011, 13:18
Mal nur ne Theorie von mir:

Bei meiner Dreambox ist es, wenn ich eine Cifs Freigabe verwende auch so, wenn ich auf die andere Box zugreife.

Ist dann eine gewisse Anzahl an Dateien überschritten, wird abgehackt.
Das ist ein bug in Cifs.

Da die Box wohl auch auf Linux baisert, denke ich mal, dass eine Samba Freigabe so gemountet wird.


Dies als Theorie. Vielleicht hilfts ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Digitech HDX 1000 oder Mede8er MED500X?
redmax01 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Entscheidungshilfe PlayonHD! oder Mede8er ?
schnieri am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Mede8er 600x3D
dapro am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Mede8er - Jukebox Film löschen
JC1300 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
A.C.Ryan oder doch Mede8er?
Lord-D am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D Darstellungsproblem
SvenGl am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  7 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835