Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Mede8er MED500X

+A -A
Autor
Beitrag
buddelflink85
Stammgast
#201 erstellt: 04. Jan 2010, 14:28
über den gibts aber bereits nen thread. und wenn ich nich irre findet der sich auch in der übersicht aller player wieder....
Loewe81
Stammgast
#202 erstellt: 04. Jan 2010, 15:50

buddelflink85 schrieb:
kann es auch sein, dass wmv und nrg nicht unterstützt werden?

Was nrg angeht kann ich dir zumindest sagen, dass es hilft die Datei in .iso umzubenennen. Hatte das Problem auch mit .img, wird wohl einfach nicht vom Dateibrowser(filter) angezeigt. Die iso-Datei wird dann ganz normal angezeigt und der Mede8er kann es auch abspielen.

Ciao Stefan
BigSaimen
Neuling
#203 erstellt: 04. Jan 2010, 16:20

buddelflink85 schrieb:
über den gibts aber bereits nen thread. und wenn ich nich irre findet der sich auch in der übersicht aller player wieder....

Die Kundenrezensionen dazu bei Amazon sehen aber ziemlich bescheiden aus...

Hab mir jetzt auch den mede8er bestellt.
Loki78
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 04. Jan 2010, 16:43
Hab seid der 2.01 ein Problem.
Und zwar habe ich in Jedem Filmordner das entsprechende Cover, vorher wurde das Cover angezeigt wenn ich auf dem Ordner war, jetzt aber nicht mehr.
Hat das evtl was mit der Einstellung zu tun?
buddelflink85
Stammgast
#205 erstellt: 04. Jan 2010, 16:48
hm, also bei mir wird das jeweilige cover (jpg) angezeigt, wenn ich auf nem ordner bin. eingestellt hab ich eigentlich auch nix. glaube auch nich dasses da was einzustellen gibt (außer vllt. die autopreview (oder so ähnlich)).
Mysticc
Stammgast
#206 erstellt: 04. Jan 2010, 17:40

Loki78 schrieb:
Hab seid der 2.01 ein Problem.
Und zwar habe ich in Jedem Filmordner das entsprechende Cover, vorher wurde das Cover angezeigt wenn ich auf dem Ordner war, jetzt aber nicht mehr.
Hat das evtl was mit der Einstellung zu tun?


Wie groß sind die Cover in kB?
Mysticc
Stammgast
#207 erstellt: 04. Jan 2010, 18:15

romeon schrieb:
@Mysticc: sorry, dann einfach nach mpg umbenennen. Daaaaanke! :)


Interlaced hat Kantenflimmern, progressive nicht.

Was wolltest du damit rausbekommen? Ist genau das was man erwarten darf.
romeon
Stammgast
#208 erstellt: 04. Jan 2010, 18:17
@Mysticc: könntest du bitte nochmal da reingucken und die zwei Files am Mede8er testen? Es geht um ein evtl. Flimmern rund um den Ständer links unten und bei welchem File es stärker bzw. überhaupt flimmert.

Einfach in mpg umbennen, dann klappt es. Ganz herzlichen Dank!



Mysticc schrieb:

romeon schrieb:
@Mysticc: könntest du mal bitte diese Files im Archiv (3MB) bei dir ausprobieren?

Rapidshare oder Uploaded
Das interlaced müsste um den Ständer links unten deutlich stärker flimmern als das progressive, oder?
Danke! :prost


Sorry. mit m2v kann der Mede8er nix anfangen, werden bei mir nicht mal angezeigt in der Liste der Dateien im Share.


[Beitrag von romeon am 04. Jan 2010, 18:17 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#209 erstellt: 04. Jan 2010, 20:04
Nochmal? - Sind doch die gleichen Files?
Hab doch oben drüber geantwortet.
Bin verwirrt.


[Beitrag von Mysticc am 04. Jan 2010, 20:05 bearbeitet]
tama1974
Stammgast
#210 erstellt: 04. Jan 2010, 21:58
Hallo,

hat von Euch schonmal einer eine 2,5" HDD im Mede8er verbaut?

Wenn ja, was habt ihr für einen Einbaurahmen verwendet?
romeon
Stammgast
#211 erstellt: 04. Jan 2010, 23:08
@Mysticc: sorry, das hatte ich nicht gesehen (war fast zeitgleich ;)). Vielen Dank!

Die beiden Files sind zu 99,9% identisch - sie sind beide progressive und unterscheiden sich nur durch das Flag. Das Original hatte wie viele andere (PAL) Originale leider kein Progressive Flag, weil hier bei uns Progressive eben Standard ist und das deshalb teilweise gar nicht mehr extra geflaggt wird. Das Flag wurde im progressive Schnipsel nachträglich auf Progressive gesetzt.

Leider ist der Mede8er damit auch ein Flagreader wie die anderen RTL-Player. Es bräuchte eine Option im Setup, die einige DVD-Player mitbringen zum manuellen Einstellen des Modus. Die Optionen heißen meistens so:
- Movie (=progressive Material)
- Video (=interlaced Material)
- auto (flagreading, so wie jetzt)

Das könnte man dann immer (allermeistens) auf progressive lassen und man bekäme ein wesentlich besseres/ruhigeres Bild ohne Detailverluste. Bei dem Ständer vermischen sich die Stangen teilweise ...


Ich hab jetzt was ins Forum geschrieben, denn vom Mede8er erhoffe ich mir mittlerweile deutlich mehr. Die Xtreamers haben allem Anschein nach das Pulver verschossen bzw. die Energie ins eTrayz gesteckt (mit zweifelhaftem Erfolg)
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 05. Jan 2010, 01:04
nachdem ich mir den Markus-800 mal genauer angesehen habe, bin ich doch recht froh den mede8er bestellt zu haben. scheint ja teils erhebliche probleme zu geben und das menü erinnert eher an windows 3.11
tama1974
Stammgast
#213 erstellt: 05. Jan 2010, 20:08
Hallo,

ich habe mir eben mal Fotos angeschaut, die ich mal mit der Digicam gemacht habe, dann aber mit einem Grafikbetrachter (Vallen Jpegger) verkleinert (1024*768) habe, da ich diese in ein WEB Fotoalbum eingefügt habe und daher nicht so grosse Dateien haben wollte.

Wenn ich mir diese Fotos nun mit dem Mede8er ansehe, sind diese total Pixelig und ich bekomme am oberen Bildschirmrand "Progressive-DCT" angezeigt.
Was soll mir das sagen? Wie bekomme ich die Fotos normal und nicht pixelig angezeigt? Was muss ich da einstellen?


Irgendwie verschiebt der die Bilder auch automatisch bzw. zoomt irgendwie von selber rein! Teilweise wandern die Bilder nach oben/unten/links/rechts.

Hat da einer eine Idee zu? Liegt das eventuell daran, dass ich den Mede8er momentan an meinem Samsung 22" P2270HD TFT/TV angeschlossen habe, der aber per HDMI angeschlossen ist und FullHD 1080p und 1920er Auflösung kann und nicht an unserem 42" Philips 42PFL7433 ?


Danke und Gruß

Markus


[Beitrag von tama1974 am 05. Jan 2010, 20:14 bearbeitet]
Loki78
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 05. Jan 2010, 20:21
@Mysticc die bilder sind so zischen 1 mb und 4,5 mb.
Hab jetzt auch selber nochmal probiert, funktioniert immer noch nicht.

Dann ist mir heute noch etwas aufgefallen, wenn ich eine Film schaue und ihn dann mit der return Taste beende, steht auf meinem Tv nurnoch nicht unterstützter Modus. Dann kann ich nurnoch neustarten.

Hat eigentlich mal jemand ein externes Blu ray laufwerk angeschlossen?
tama1974
Stammgast
#215 erstellt: 05. Jan 2010, 23:11
Das mit dem BluRay würde mich auch interessieren.

Ich habe heute eine 80GB 2,5" HDD verbaut und den Lüfter abgeklemmt. Jetzt ist er Geräuschlos! :-)

Die 2,5" HDD habe ich ohne Einbaurahmen, einfach mit einem Doppelklettband auf der abnehmbaren Klappe montiert. Reicht vollkommen aus, da das Teil ja nicht groß bewegt wird.


Kann man eigentlich selber Playlisten am Mede8er direkt erstellen? Wenn ja wie?

Finde die Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Abspielbereichen (Musik, Film, Bilder) ziemlich dürftig. Das war das einzige was mir beim Seagate FAT+ echt gut gefallen hat.

Naja, Musik und Bilder nutzt man ja nicht ganz so oft. Für Musik kann ich notfalls auch mein Netbook mit WinAmp nehmen! ;-)

Die verschiedenen Netzwerkeinbindungen (Netzwerk, UpnP, NFS) bin ich noch am testen, funzt nicht alles so wirklich und ständig.
Ist schon mühselig sich durch die Bereiche und Ordner zu hängeln.
Der erkennt auch meinen Vodafone EasyBox 802 Router als Medienserver. Wenn ich nen USB Stick einstecke und diesen als Dateiserver freigebe, braucht er super lange und will dann Benutzername/Kennwort, welches ich nicht habe und in der EasyBox auch nicht vergeben kann.
chilllin
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jan 2010, 00:36

Irgendwie verschiebt der die Bilder auch automatisch bzw. zoomt irgendwie von selber rein! Teilweise wandern die Bilder nach oben/unten/links/rechts.


einfach in den einstellungen den ken burns effekt deaktivieren, dann passts.


Ich habe heute eine 80GB 2,5" HDD verbaut und den Lüfter abgeklemmt. Jetzt ist er Geräuschlos! :-)


pass auf, dass dir dein chip nicht abraucht, der mede8er ist nicht für den passiven betrieb konzipiert...
kühlrippen zeigen nach unten..die wärme kann nicht nach oben abströmen..

..hab mal den kühler abgenommen, weil er schief war, nur an einer ecke wärmeleitpaste aufgetragen
und die kühlerfläche ist nicht mal plan = schlechte wärmeleitung. echt mies der kühler,
aber es scheint zu funktionieren...

kannst ja mal berichten ob alles stabil läuft..


Finde die Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Abspielbereichen (Musik, Film, Bilder) ziemlich dürftig


was meinst du genau?


[Beitrag von chilllin am 06. Jan 2010, 12:47 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#217 erstellt: 06. Jan 2010, 05:01

tama1974 schrieb:
Hallo,

ich habe mir eben mal Fotos angeschaut, die ich mal mit der Digicam gemacht habe, dann aber mit einem Grafikbetrachter (Vallen Jpegger) verkleinert (1024*768) habe, da ich diese in ein WEB Fotoalbum eingefügt habe und daher nicht so grosse Dateien haben wollte.

Wenn ich mir diese Fotos nun mit dem Mede8er ansehe, sind diese total Pixelig und ich bekomme am oberen Bildschirmrand "Progressive-DCT" angezeigt.
Was soll mir das sagen? Wie bekomme ich die Fotos normal und nicht pixelig angezeigt? Was muss ich da einstellen?
Danke und Gruß

Markus


Progressive kann der Mede8er nicht.
Mysticc
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jan 2010, 05:01

Loki78 schrieb:
@Mysticc die bilder sind so zischen 1 mb und 4,5 mb.
Hab jetzt auch selber nochmal probiert, funktioniert immer noch nicht.


Bilder dürfen max. 512 KByte groß sein.
Loki78
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 06. Jan 2010, 09:50
Woher hast du denn diese Info?
Komisch nur das es ja vorher ging, naja viel Arbeit für nix.
Mysticc
Stammgast
#220 erstellt: 06. Jan 2010, 10:23
Hat sich mit der 2.01 geändert.
Beste Quelle für Infos zum Mede8er ist das Mede8er-Forum.
http://www.mede8erforum.com/index.php
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 06. Jan 2010, 15:55

tama1974 schrieb:

Ich habe heute eine 80GB 2,5" HDD verbaut und den Lüfter abgeklemmt. Jetzt ist er Geräuschlos! :-)


Mh, also einfach den Lüfter abzuklemmen halte ich auch für ziemlich riskant. Im Mede8er Forum ist davon zu lesen das die Hersteller nicht einmal bereit sind, eine FAN-Control softwareseitig zu integrieren weil der Chip dann zu heiss werden könnte. Den Lüfter ganz abzuklemmen halte ich für keine gute Idee. Ob nun 2,5" oder 3,5" .. beide produzieren Wärme.
tama1974
Stammgast
#222 erstellt: 06. Jan 2010, 18:24

chilllin schrieb:

Irgendwie verschiebt der die Bilder auch automatisch bzw. zoomt irgendwie von selber rein! Teilweise wandern die Bilder nach oben/unten/links/rechts.


einfach in den einstellungen den ken burns effekt deaktivieren, dann passts.


Ich habe heute eine 80GB 2,5" HDD verbaut und den Lüfter abgeklemmt. Jetzt ist er Geräuschlos! :-)


pass auf, dass dir dein chip nicht abraucht, der mede8er ist nicht für den passiven betrieb konzipiert...
kühlrippen zeigen nach unten..die wärme kann nicht nach oben abströmen..

..hab mal den kühler abgenommen, weil er schief war, nur an einer ecke wärmeleitpaste aufgetragen
und die kühlerfläche ist nicht mal plan = schlechte wärmeleitung. echt mies der kühler,
aber es scheint zu funktionieren...

kannst ja mal berichten ob alles stabil läuft..


Finde die Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Abspielbereichen (Musik, Film, Bilder) ziemlich dürftig


was meinst du genau?


z.B. Fotos drehen bzw. Slideshowzeit einstellen oder bei Filmen die Auswahl der Untertitel/Audiospuren.

Beim Seagate FAT+ hat man die Menütaste gedrückt und oben gab es dann entsprechende Menüs.


Das mit diesem "Ken Burns Effekt" hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und Bilder verschieben sich nicht mehr!

Was ist dieser Ken Burns Effekt überhaupt und wofür macht der Sinn?


[Beitrag von tama1974 am 06. Jan 2010, 18:29 bearbeitet]
tama1974
Stammgast
#223 erstellt: 06. Jan 2010, 18:33

Mysticc schrieb:

tama1974 schrieb:
Hallo,

ich habe mir eben mal Fotos angeschaut, die ich mal mit der Digicam gemacht habe, dann aber mit einem Grafikbetrachter (Vallen Jpegger) verkleinert (1024*768) habe, da ich diese in ein WEB Fotoalbum eingefügt habe und daher nicht so grosse Dateien haben wollte.

Wenn ich mir diese Fotos nun mit dem Mede8er ansehe, sind diese total Pixelig und ich bekomme am oberen Bildschirmrand "Progressive-DCT" angezeigt.
Was soll mir das sagen? Wie bekomme ich die Fotos normal und nicht pixelig angezeigt? Was muss ich da einstellen?
Danke und Gruß

Markus


Progressive kann der Mede8er nicht.



Das ist aber ziemlich BLÖD !!! Gibt es Player die das können? Wenn ja welche?



Bin jetzt noch auf den Player http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT gestossen. Wird in Europa/Frankreich entwickelt und hört sich von den Funktionen auch sehr gut an. Hat sogar Dual DVB-T zur Aufnahme, WLAN integriert und man kann auch eine HDD einbauen.
Kostet 40€ mehr als der Mede8er (incl. WLAN), was ich OK finde.


Kennt den einer und kann dazu was sagen?



Danke und Gruss

Markus
CU59
Stammgast
#224 erstellt: 06. Jan 2010, 20:11

tama1974 schrieb:
Das mit dem BluRay würde mich auch interessieren.

Ich habe heute eine 80GB 2,5" HDD verbaut und den Lüfter abgeklemmt. Jetzt ist er Geräuschlos! :-)

Die 2,5" HDD habe ich ohne Einbaurahmen, einfach mit einem Doppelklettband auf der abnehmbaren Klappe montiert. Reicht vollkommen aus, da das Teil ja nicht groß bewegt wird.


Kann man eigentlich selber Playlisten am Mede8er direkt erstellen? Wenn ja wie?

Finde die Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Abspielbereichen (Musik, Film, Bilder) ziemlich dürftig. Das war das einzige was mir beim Seagate FAT+ echt gut gefallen hat.

Naja, Musik und Bilder nutzt man ja nicht ganz so oft. Für Musik kann ich notfalls auch mein Netbook mit WinAmp nehmen! ;-)



Hallo Markus,

Du hast ja jetzt einen Vergleich zwischen USB-HDD und eingebauter HDD. Konntest Du einen Unterschied feststellen?
Was mich interessiert ist, ob er, wenn es viele Dateien sind, bei interner HDD erheblich schneller ist.

Dumm halt, dass interne 2,5er zuzeit nur bis 500 GB gehen, obwohl es externe schon mit 1000 GB gibt.

Weg Temperatur würde ich mir nicht sooo die Sorgen machen. Andere laufen auch ohne Lüfter. Ggf. einen vernünftigen Kühler und die Wärmeleitpaste richtig drauf bringen. Oder einen leiseren Lüfter.

Musik ist für mich recht wichtig, von daher wäre eine Playlisterstellung schon eine tolle Sache.
Geht das nun oder nicht?

Bilder werden im Originalformat angeschaut. Und als Progressive werden die eh nie gespeichert. Von daher für mich kein negativer Punkt.

Zum FAT+ habe ich im einen anderen Thread noch 'ne Frage zu.

Gruß Ulf
tama1974
Stammgast
#225 erstellt: 06. Jan 2010, 22:04
Hallo Ulf,

ich konnte nicht wirklich einen Unterscheid zwischen Intern/Extern feststellen, habe auch noch nicht soviel getestet.

Die 2,5" gibt es von WD auch als 1TB!

Mit Playlisten erstellen habe ich noch nichts gefunden.

Mit den Bildern finde ich schon irgendwie Blöd, es gibt aber schlimmeres.

Was mich stört ist, das es in den Wiedergabemodis keine weiteren Optionen gibt, da fand ich beim FAT+ gut.


Folgende Alternativprodukte habe ich noch gefunden, die mich irgendwie interessieren, dazum Teil auch DVB-T aufnahmefunktion. Aufnehmen von Analog Kabel scheint es ja sehr selten zu geben.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/X...?hash=item53de4fde09

http://cgi.ebay.de/V...?hash=item53de314046


Was sagt ihr zu den Alternativen? Sind es wirklich Alternativen. Besonders der Wyplayer hört sich sehr interessant an.
Ich bin echt am überlegen mir den Wyplayer oder Xtreamer mal zu bestellen. Der Wyplayer hat auch DVB-T Aufnahme und WiFi integriert!




Gruß

Markus


[Beitrag von tama1974 am 06. Jan 2010, 22:14 bearbeitet]
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 06. Jan 2010, 22:47

CU59 schrieb:

Weg Temperatur würde ich mir nicht sooo die Sorgen machen. Andere laufen auch ohne Lüfter. Ggf. einen vernünftigen Kühler und die Wärmeleitpaste richtig drauf bringen. Oder einen leiseren Lüfter.


Andere haben aber auch keine Festplatte. Oder gibt es auch Player mit integrierter Platte und ohne aktiver Lüftung? Hast du, was leisere Lüfter angeht eine Empfehlung?


tama1974 schrieb:

Was sagt ihr zu den Alternativen? Sind es wirklich Alternativen. Besonders der Wyplayer hört sich sehr interessant an.
Ich bin echt am überlegen mir den Wyplayer oder Xtreamer mal zu bestellen. Der Wyplayer hat auch DVB-T Aufnahme und WiFi integriert!


Der Xtremer hat wohl einen doch recht nervenden Lüfter, wenn du die Lautstärke oder ein nachträgliches Modding in Kauf nehmen möchtest ist er wohl auch eine gute Alternative. Allerdings waren wohl auch einige hier im Forum relativ unzufrieden mit dem Gerät (siehe Xtremer-Thread). Der Wyplayer kostet halt auch nochmal einiges mehr und ist wie ich finde schwer mit dem Mede8er zu vergleichen, weil der Funktionsumfang doch schon abweicht. Weiterhin soll das Menü wohl ziemlich träge sein.


[Beitrag von n0rdkind am 06. Jan 2010, 22:52 bearbeitet]
tama1974
Stammgast
#227 erstellt: 06. Jan 2010, 23:01
Naja, wenn ich den OVP des Mede8er (160€) + den WLAN Stick (30€) rechne, dann ist der Wyplayer nur 40€ teurer. Dafür hat er DVB-T Aufnahme integriert.

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den beiden?

Konntest du beide testen oder woher weisst du das der Wyplayer langsamer reagiert?
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 07. Jan 2010, 01:17
Hier steht was von einer zögerlichen Reaktion kurezer Bericht allerdings wird hier
dieser Eindruck nicht bestätigt. Im Endeffekt musst du ja selbst wissen welchen Funktionsumfang du benötigst und wieviel Geld du ausgeben möchtest.
tama1974
Stammgast
#229 erstellt: 07. Jan 2010, 08:18

n0rdkind schrieb:
Hier steht was von einer zögerlichen Reaktion kurezer Bericht allerdings wird hier
dieser Eindruck nicht bestätigt. Im Endeffekt musst du ja selbst wissen welchen Funktionsumfang du benötigst und wieviel Geld du ausgeben möchtest. :)


Danke für deine Info, werde ich mir mal ansehen.

Welchen Player nutzt du denn selber, hast du nen Mede8er?

Ich bin ja so weit zufrieden. Eine Mischung aus Mede8er und Seagate FAT+ wäre Super! ;-)
chilllin
Stammgast
#230 erstellt: 07. Jan 2010, 12:28

z.B. Fotos drehen bzw. Slideshowzeit einstellen oder bei Filmen die Auswahl der Untertitel/Audiospuren.


drück mal nach rechts oder links auf dem navikreuz wenn du ein bild anschaust!

für audio und subtitle einstellngen gibts doch eigene tasten... da kanns doch alles einstellen?
CU59
Stammgast
#231 erstellt: 07. Jan 2010, 15:21
Tach zusammen,


n0rdkind schrieb:

CU59 schrieb:

Weg Temperatur würde ich mir nicht sooo die Sorgen machen. Andere laufen auch ohne Lüfter. Ggf. einen vernünftigen Kühler und die Wärmeleitpaste richtig drauf bringen. Oder einen leiseren Lüfter.


Andere haben aber auch keine Festplatte. Oder gibt es auch Player mit integrierter Platte und ohne aktiver Lüftung? Hast du, was leisere Lüfter angeht eine Empfehlung?


tama1974 schrieb:

Was sagt ihr zu den Alternativen? Sind es wirklich Alternativen. Besonders der Wyplayer hört sich sehr interessant an.
Ich bin echt am überlegen mir den Wyplayer oder Xtreamer mal zu bestellen. Der Wyplayer hat auch DVB-T Aufnahme und WiFi integriert!


Der Xtremer hat wohl einen doch recht nervenden Lüfter, wenn du die Lautstärke oder ein nachträgliches Modding in Kauf nehmen möchtest ist er wohl auch eine gute Alternative. Allerdings waren wohl auch einige hier im Forum relativ unzufrieden mit dem Gerät (siehe Xtremer-Thread). Der Wyplayer kostet halt auch nochmal einiges mehr und ist wie ich finde schwer mit dem Mede8er zu vergleichen, weil der Funktionsumfang doch schon abweicht. Weiterhin soll das Menü wohl ziemlich träge sein.


Zum Thema Lüfter:
Im Thread vom AC Ryan wird vom Noiseblocker BlackSilent XM1 berichtet.
Mit "echter" interne HDD ist mir noch keiner untergekommen der ohne Lüfter ist. Der Seagate ist ohne, hat aber keine "echte" interne HDD.

Alternativen:
Der Player wäre noch eine Alternative. DVB-T-Aufnahme oder so etwas benötige ich nicht, habe bereits einen PVR.

Gruß Ulf
CU59
Stammgast
#232 erstellt: 07. Jan 2010, 15:25

tama1974 schrieb:
Hallo Ulf,


Die 2,5" gibt es von WD auch als 1TB!

Mit Playlisten erstellen habe ich noch nichts gefunden.

Mit den Bildern finde ich schon irgendwie Blöd, es gibt aber schlimmeres.

Was mich stört ist, das es in den Wiedergabemodis keine weiteren Optionen gibt, da fand ich beim FAT+ gut.

Markus


Mensch Markus, die 1 TB von WD kostet schlappe 178 Euronen, das ist zu viel. 3,5er bekommt man dagegen fast geschenkt. Bei den 2,5er ist 500 GB der gängige Bereich, da stimmen auch die Preise einigermaßen, weil da gibt es Wettbewerb.

Playlisten sollten doch gehen, oder? Weiß einer wie?

Was meinst Du mit "...Wiedergabemodis keine weiteren Optionen....?

Gruß Ulf
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 07. Jan 2010, 16:11

tama1974 schrieb:

Danke für deine Info, werde ich mir mal ansehen.

Welchen Player nutzt du denn selber, hast du nen Mede8er?

Ich bin ja so weit zufrieden. Eine Mischung aus Mede8er und Seagate FAT+ wäre Super! ;-)


Kein Problem, ja ich habe seit kurzem den Mede8er und bin bisher sehr zufrieden. Vorher hatte ich nur den Asus O!Play und bin nun umgestiegen. Für mich ist der Funktionsumfang auch absolut ausreichend.


CU59 schrieb:

Im Thread vom AC Ryan wird vom Noiseblocker BlackSilent XM1 berichtet. Mit "echter" interne HDD ist mir noch keiner untergekommen der ohne Lüfter ist. Der Seagate ist ohne, hat aber keine "echte" interne HDD.
Alternativen:
Der Player wäre noch eine Alternative. DVB-T-Aufnahme oder so etwas benötige ich nicht, habe bereits einen PVR.


Danke für den Tipp mit dem Noiseblocker, werde mich im AC Ryan Thread einmal belesen.


[Beitrag von n0rdkind am 07. Jan 2010, 16:12 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#234 erstellt: 07. Jan 2010, 16:23
der mede8er kann sowohl m3u dateien auslesen als auch eigene playlisten erstellen

mede8erforum


QUICK PLAYLIST FUNCTION

You can make a quick Playlist on the fly while you are in Media Library view. Focus on the file want to add to the Playlist and press the Select button on the remote. A red tick will appear next to the file selected. To remove a selected file just focus on the file and press the Select button again. Repeat the above to add more files. Once you have completed ticking the required files press the Confirm button to add the files to the Playlist. In the Playlist view you can use the same procedure to remove any files from the Playlist. You cannot make a quick Playlist from an external drive or network source.

MAKING MULTIPLE m3u PLAYLIST’S

The Mede8er fully supports m3u playlist files that can be easily generated when the unit is connected to your PC via USB or Samba Network. You can use any 3rd party programs to make your custom playlist’s and we recommend Playlist Creator 3 as it is free and works well. In the case of Playlist Creator 3 you must make the following changed under settings - change “Saving Playlist Entries” to Relative. The Playlist file ie xxx.m3u must be saved to any folder on the Mede8er local Hard Drive. NB The xxx.m3u will not work if you save it to the root directory.


tama1974
Stammgast
#235 erstellt: 07. Jan 2010, 16:47
@cu59:

Ich weiß das die 2,5" 1TB ext. von WD sehr teuer ist. Wenn du 2 500GB nimmst biste aber fast beim gleichen Preis! Bei DELL gibt es die Seagate FAGo 500GB für 73€ incl. 15% Gutschein ausm WEB.

Mit Wiedergabemodis meine ich beim Fotoschauen keine separates Menü für Drehen/Slideshow und beim Filmeschauen keins für Untertitel/Tonspur.... Dieses hatte der Seagate FAT+ sehr schön gelöst. Wenn man in der Wiedergabe auf MENÜ drückte bekam man das jeweils passende Menü mit Einstellungen.


@n0rdkind:

Ich bin ja soweit auch sehr zufrieden.


@chillin / buddelflink85

Mit dem Bilderdrehen über die Cursortasten werde ich nachher mal testen. Ebenso das mit den eigenen Playlist über SELECT und CONFIRM.

Kann man da Files aus unterschiedlichen Ordnern auswählen?



Bin aber echt am überlegen mir den Wyplayer mal zum testen zu bestellen. Hab bei dem Mede8er noch 3 Wochen Rückgaberecht, da die ja 1Monat gewähren. Hab auch alle Kabel (bis auf Netzteil) noch OVP und auch noch die Schutzfolien drauf.



Gruss

Markus
buddelflink85
Stammgast
#236 erstellt: 07. Jan 2010, 17:01


Kann man da Files aus unterschiedlichen Ordnern auswählen?


na klar, kannst dir alles so zusammenbauen wie du das brauchst. meiner meinung nach kannst du die playlist sogar "on the fly" bearbeiten. Also auch während die playlist spielt.
tama1974
Stammgast
#237 erstellt: 07. Jan 2010, 19:41
So habe gerade die neue Firmware 2.02 aufgespielt.

Das war das erste Update nachdem auch die Umlaute ohne Probleme angezeigt wurden.

Ich hatte ja Probleme das sich Bilder wild verschieben und daher auf anraten von hier die Einstellung KEN BURNS ausgeschaltet. Was bedeutet KEN BURNS überhaupt?


Und wofür ist die Einstellung WINKELZEICHEN ?
CU59
Stammgast
#238 erstellt: 07. Jan 2010, 20:08

buddelflink85 schrieb:


Kann man da Files aus unterschiedlichen Ordnern auswählen?


na klar, kannst dir alles so zusammenbauen wie du das brauchst. meiner meinung nach kannst du die playlist sogar "on the fly" bearbeiten. Also auch während die playlist spielt.


Ähm, das wiederspricht aber diesem Text:

You cannot make a quick Playlist from an external drive or network source.

Würde bedeuten, dass das nur bei eingebauten HDD geht.

Gruß Ulf
CU59
Stammgast
#239 erstellt: 07. Jan 2010, 20:13

tama1974 schrieb:


Ich hatte ja Probleme das sich Bilder wild verschieben und daher auf anraten von hier die Einstellung KEN BURNS ausgeschaltet. Was bedeutet KEN BURNS überhaupt?



Falsche Frage, Markus. Nicht was, sonder WER.

Tante Google oder Onkel Wikipedia geben Auskunft.

Ganz kurzer Auszug von Wikipedia:
Visuell sind die Arbeiten von Ken Burns hauptsächlich eine ruhig fließende Abfolge von Fotografien, die mit dem sogenannten Ken-Burns-Effekt zum Leben erweckt werden. Dieser technische Kunstgriff gilt mittlerweile als eigenständiger Fachbegriff. Dabei wird eine Fotografie nicht statisch abgefilmt, sondern durch Panning und Zoom (Schwenken und Vergrößern) in Bewegung gehalten. So beginnt beispielsweise eine Einstellung einer Baseballmannschaft in einer Totalen, und während sich der Voice-over-Kommentar auf einen bestimmten Spieler bezieht, zoomt das Bild fließend zu einer Großaufnahme dieses Spielers. Aufgelockert werden die Bildfolgen durch Realfilmszenen der Originalschauplätze und durch eingestreute Kommentare von Historikern.

Gruß Ulf
tama1974
Stammgast
#240 erstellt: 07. Jan 2010, 21:40
Hi Ulf.

WER ?

Wer bedeuten KEN BURNS überhaupt? <-- Macht nicht wirklich Sinn, oder? ;-)

Wustte doch das ich hier die Antwort bekommen, warum wie wild suchen! ;-)
buddelflink85
Stammgast
#241 erstellt: 08. Jan 2010, 08:59

Ähm, das wiederspricht aber diesem Text:

You cannot make a quick Playlist from an external drive or network source.

Würde bedeuten, dass das nur bei eingebauten HDD geht.


ok da muss ich dir wohl recht geben CU59 . hab halt bisher nur von ner internen platte aus musik gehört. sry
buddelflink85
Stammgast
#242 erstellt: 08. Jan 2010, 12:57
kann man bei dem Mede8er eigentlich jeden x-beliebigen Wlan-stick nutzen oder nur den von der website?
Mysticc
Stammgast
#243 erstellt: 08. Jan 2010, 16:21


[Beitrag von Mysticc am 08. Jan 2010, 16:22 bearbeitet]
tama1974
Stammgast
#244 erstellt: 08. Jan 2010, 18:00
So, habe das mit dem Untertitel eben mal mit einem Film getestet. War ein DVD RIP mit DVD-Menü und das mit dem Untertitel hat funktioniert. Taste UNTERTITEL drücken und dann mit dem Steuerkreuz einstellen.

Wo man das einstellt, gibt es noch andere Optionen (Farbe, Zeit...) die ich nicht einstellen konnte bzw. nicht weiß wie.

Hat da einer eine Idee?
Mysticc
Stammgast
#245 erstellt: 08. Jan 2010, 18:52
Kann sein die anderen Optionen funktionieren bei externen Untertiteln.
Wollte auch mal von einer BR die Untertitel einstellen, aber mehr als An/Aus ging da nicht.

Bei externen (bei mir meist .srt) sind ale Optionen wählbar.
tama1974
Stammgast
#246 erstellt: 08. Jan 2010, 22:48
Das kann natürlich sein.

Seit heute Nachmittag steht jetzt endlich an seinem richtigen Platz im Wohnzimmer, angeschlossen am 42" Philips LCD per HDMI. Sound läuft auch über HDMI an den LCD welcher per Cinch an unserer Minianlage hängt welche bei Bedarf eingeschaltet wird.

Diese soll aber im laufe des Jahres gegen eine Philips 2.1 BluRay Anlage getauscht werden! :-)
maron26
Stammgast
#247 erstellt: 11. Jan 2010, 10:17
Hallo an alle,

auf der Suche nach einem Multimediaplayer bin ich hier in dem sehr interessanten Thema gelandet.
Ich muss sagen, ihr habt mich mit euren Berichten von dem Gerät überzeugt und ich werde mir den Mede8er bestellen.

Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, was die interne Festplatte betrifft.Nehme ich das Gerät mit einer eingebauten HDD (500GB - 1TB) oder nutze ich eine vorhandene HDD die ich hier noch liegen habe (WD5000AADS - 500GB 5400rpm 32MB / Caviar Green) ?

Wie sind den eure Erfahrungen mit den eingebauten HDD ?

Danke.

Gruß Maik
n0rdkind
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 11. Jan 2010, 11:51
hey

sollten dir 500 GB reichen, ist deine Platte die du noch zu Hause hast absolut ausreichend. Die Cavier Green ist natürlich sehr laufruhig und wird nur wenig warm, was ein weiterer Vorteil ist. Zu den schon verbauten Platten kann ich leider keine Auskunft geben.
maron26
Stammgast
#249 erstellt: 11. Jan 2010, 12:45
Hallo,
und danke für deine Antwort.

Ja, 500GB würden mir reichen,dann werde ich wohl erst mal meine vorhandene HDD nutzen.

Sicherlich wird ja irgendwann jede Festplatte zu klein, aber so kann ich ein paar Euro sparen und werde vielleicht den W-Lan-Stick dazu nehmen.

Gruß Maik
buddelflink85
Stammgast
#250 erstellt: 11. Jan 2010, 15:27
ich selber hab die Samsung EcoGreen 1,5TB drin. auch absolut ruhig und hitzeprobleme hatte ich auch noch nicht.

aber wie n0rdkind schon sagte, reichen dir die 500GB dann ist die platte vollauf in ordnung.


viel spass mit dem Gerät - es wird dich sicher nicht enttäuschen
Alfons_Z
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Jan 2010, 15:39
Ich gehöre auch bald zum Club werde mir noch ne 1,5 TB Samsung EcoGreen besorgen und hoffe das es bald
eine Kindersicherung gibt , BITTE , BITTE , BITTE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Digitech HDX 1000 oder Mede8er MED500X?
redmax01 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Entscheidungshilfe PlayonHD! oder Mede8er ?
schnieri am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Mede8er 600x3D
dapro am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Mede8er - Jukebox Film löschen
JC1300 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
A.C.Ryan oder doch Mede8er?
Lord-D am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D Darstellungsproblem
SvenGl am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  7 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382