Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Mede8er MED500X

+A -A
Autor
Beitrag
stoker85
Inventar
#401 erstellt: 25. Feb 2010, 13:04

Tommy-Kiel schrieb:
vom Prinzip macht Yamj doch nichts anderes als TVixie oder?
Es erstellt Bilder mit Cover und Filminfo, welche dann in der Ordnerstruktur abgelegt werden.

Diese tolle Ansicht mit Coverbildern etc. sieht man nur wenn man es auf dem PC nutzt, das kann TVixie auch^^

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.

Also auf der Poppi funktioniert diese Coveransicht auch, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch beim Mede8er kein Problem ist...
Lord-D
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 25. Feb 2010, 13:07

Janis.11 schrieb:

brinckuw schrieb:

EDIT:
Na da haben wir uns ja knapp verfehlt Janis...
Durch die Menü Struktur werden ersteinmal die links die Files aufgelistet und rechts ein kleines Bildchen dargestellt. Erst im zweiten Step kann man sich das "große" Bildchen angucken. Wie das Vorschaubild aussieht bleibt dir überlassen. Also mit Info oder nur ein Coverbild...

Danke sehr für die Info.
Irgendwie ist es auf diese Art und Weise ja auch logisch.
Mich hat eben nur die Menüvorschau auf der Mede8erpage verunsichert, da dort in beiden Fällen das Cover mit den Infos zu sehen ist.


Im Übrigen habe ich für die volle HD-Auflösung (kann ja auch speziell vom Mede8er genützt werden) ein TViXiE Tempate für die aktuelle Version 1.3.0 inclusive Fanartimplementierung erstellt welches ich bei Gefallen zur Verfügung stellen könnte.



Könntest du mir genau sagen wie du dass gemacht hasst.
Wo kriege ich deutsche Infos zu den Filmen?
Tommy-Kiel
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 25. Feb 2010, 13:16
TVixie zieht sich die Infos automatisch aus verschiedenen Quellen, wie Filmdatenbanken aber auch Shops wie Amazon. Du musst da dann nur die Haken setzen, wo er überall suchen soll und dann zeigt er dir im nächsten Schritt was er alles gefunden hat und du wählst dann die Beschreibung, die dir am besten gefällt, das Cover etc.
Angel666
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 25. Feb 2010, 13:38
Die erstellen Bilder müssen in den Ordner in dem auch der Film liegt kopiert werden, dann sollte der Mede8er das ganze anzeigen wenn in der Medienbibliothek der Filmordner ausgewählt wird. Mit der "Slow"-Taste der FB kann dann zwischen Vorschaumodus und Vollbild gewechselt werden.

Habs zwar selbst noch nicht probiert, aber lt. mede8erforum.com sollte es so klappen.
floyd11
Inventar
#405 erstellt: 25. Feb 2010, 19:47
Hallo Leute,

kann ich per USB auf die interne Platte zugreifen?
habe den MED per USB mit dem PC (Win 7) verbunden

ich komme weder per LAN auf meine freigebene Ordner noch finde ich im Explorer oder der Netzwerkumgebung den MED

Ps.
habe eine ganze Partition am PC freigegeben, sollte doch egal sein ob Ordner oder Partiton, oder?

Passwort habe ich mal vergeben und mal nicht
immer Login failed

der PC wird aber mit korrekten Name angezeigt
StarManni
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 25. Feb 2010, 20:41

floyd11 schrieb:
Hallo Leute,

kann ich per USB auf die interne Platte zugreifen?
habe den MED per USB mit dem PC (Win 7) verbunden

ich komme weder per LAN auf meine freigebene Ordner noch finde ich im Explorer oder der Netzwerkumgebung den MED

Ps.
habe eine ganze Partition am PC freigegeben, sollte doch egal sein ob Ordner oder Partiton, oder?

Passwort habe ich mal vergeben und mal nicht
immer Login failed

der PC wird aber mit korrekten Name angezeigt


Siehe Post 353 von mir.

Da steht wie es unter Win7 funktioniert.

Gruß
StarManni
Alfons_Z
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 25. Feb 2010, 20:58
http://s4b.directupload.net/file/d/2081/usgy875g_jpg.htm[/url]

selbst gemacht dauert etwas länger ist aber so wie ich's hamm will


[Beitrag von Alfons_Z am 25. Feb 2010, 21:01 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#408 erstellt: 25. Feb 2010, 20:59

StarManni schrieb:

floyd11 schrieb:
Hallo Leute,

kann ich per USB auf die interne Platte zugreifen?
habe den MED per USB mit dem PC (Win 7) verbunden

ich komme weder per LAN auf meine freigebene Ordner noch finde ich im Explorer oder der Netzwerkumgebung den MED

Ps.
habe eine ganze Partition am PC freigegeben, sollte doch egal sein ob Ordner oder Partiton, oder?

Passwort habe ich mal vergeben und mal nicht
immer Login failed

der PC wird aber mit korrekten Name angezeigt


Siehe Post 353 von mir.

Da steht wie es unter Win7 funktioniert.

Gruß
StarManni


funzt nun auch
musste aber erst NFS aktivieren, dann neue FW drauf

FW ließ sich nur per USB Stick aktualisieren, von interner Platte ging es nicht

Zugriff auf interne Platte vom PC klappt nun auch per LAN
funzt das auch per USB?

USB ist ja nun schneller als LAN

was mich nun wirklich stört, sind die seitlichen USB Buchsen

muss mir nun was einfallen lassen, wie ich dieses Übel kaschieren kann

auf meinem Sideboard sieht man nicht ein Kabel und das soll auch so bleiben
floyd11
Inventar
#409 erstellt: 25. Feb 2010, 21:03

Alfons_Z schrieb:
[/url]http://s4b.directupload.net/file/d/2081/usgy875g_jpg.htm

selbst gemacht dauert etwas länger ist aber so wie ich's hamm will


den Film kenne ich noch gar nicht
Angel666
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 25. Feb 2010, 21:13

floyd11 schrieb:


Zugriff auf interne Platte vom PC klappt nun auch per LAN
funzt das auch per USB?

USB ist ja nun schneller als LAN


Ich zitiere mal aus dem Mede8erforum:
USB CONNECTION TO PC

You can transfer files to and from the Mede8er via fast USB2.0 transfer. Use the included USB cable to connect the Mede8er MED500X to your PC. As soon as the cable from the Mede8er is connected to your PC the front LED on the Mede8er will switch off. To make the USB connection press the on/off button on the Mede8er and the LED will pulse blue then red then blue and switch off. The Mede8er will now connect.

The computer will automatically install the correct drivers and then you will be able to navigate the Mede8er like any normal external USB drive.

EXTERNAL USB DEVICE DRIVER NOT REQUIRED

NOTE: This described method of course only works if you have an internal disk in your Mede8er
floyd11
Inventar
#411 erstellt: 25. Feb 2010, 21:57

Angel666 schrieb:

floyd11 schrieb:


Zugriff auf interne Platte vom PC klappt nun auch per LAN
funzt das auch per USB?

USB ist ja nun schneller als LAN


Ich zitiere mal aus dem Mede8erforum:
USB CONNECTION TO PC

You can transfer files to and from the Mede8er via fast USB2.0 transfer. Use the included USB cable to connect the Mede8er MED500X to your PC. As soon as the cable from the Mede8er is connected to your PC the front LED on the Mede8er will switch off. To make the USB connection press the on/off button on the Mede8er and the LED will pulse blue then red then blue and switch off. The Mede8er will now connect.

The computer will automatically install the correct drivers and then you will be able to navigate the Mede8er like any normal external USB drive.

EXTERNAL USB DEVICE DRIVER NOT REQUIRED

NOTE: This described method of course only works if you have an internal disk in your Mede8er


klappt bei mir nicht



jetzt habe ich wieder keine LAN Verbindung

gehe ich unter Workgroup auf meinen PC, kommt nichts....ich kann nichtmal meine Benutzerdaten eingeben

so eine Sch...


[Beitrag von floyd11 am 25. Feb 2010, 22:35 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#412 erstellt: 25. Feb 2010, 23:30
seitdem ich diese Fehlermeldung bekommen habe, komme ich nicht mehr auf meine PC Freigaben

3 verschiedene LAN Kabel ausprobiert, feste IP vergeben,
2mal neu gefasht

ich boote...gehe in die Netzwerkeinstellungen...alles IO
gehe dann auf Mediathek...Netzwerk...Workgroup...mein PC...kommt sofort das "zurück" Symbol

gehe ich danach wieder auf Netzwerkeinstellungen, sind die ersten 3 Buttons (LAN/WLAN/PPPoE/ blau hinterlegt und nicht anwählbar

erst beim neubooten sind die Positionen wieder frei

vom PC habe ich per LAN Zugriff auf die interne Platte, also Verbindung ist IO

am PC kann es ja auch nicht liegen, da die LAN Verbindung schon geklappt hat

sieht mir nach einem Defekt aus
Angel666
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 26. Feb 2010, 09:22
Welches OS auf dem PC ???

Bei Win7 gibts Probleme die sich so:
http://www.mede8er.o...p_Mede8er_v2.0.2.pdf

evtl. lösen lassen.

Alternativ bei 64bit Windows mal das versuchen:
1. Navigate to the following location in the registry editor.
MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
2. On the right side, double-click on 'everyoneincludesanonymous' and change the 'Value data' from '0' to '1'
3. Double-click on 'NoLmHash' and change the 'Value data' from '1' to '0'
4. Navigate to the following location in the registry editor:
MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
5. Double-click on 'restrictnullsessaccess' and change the 'Value data' from '1' to '0'
6. Close the registry editor
floyd11
Inventar
#414 erstellt: 26. Feb 2010, 10:02
mit Windows hat das nichts zu tun, da ja vorher alles geklappt hat
und geändert habe ich nichts

das muss irgendein defekt am Gerät sein, wenn du die LAN Einstellungen nicht mehr ändern kannst

werde das Gerät wohl wieder zurücksenden
brinckuw
Stammgast
#415 erstellt: 26. Feb 2010, 12:10
Vielleicht hilft es die Firmware nochmal aufzuspielen...?
floyd11
Inventar
#416 erstellt: 26. Feb 2010, 13:49

brinckuw schrieb:
Vielleicht hilft es die Firmware nochmal aufzuspielen...?


hab schon dreimal neu geflasht
Angel666
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 26. Feb 2010, 13:50

brinckuw schrieb:
Vielleicht hilft es die Firmware nochmal aufzuspielen...?


und dabei nicht die im Menü integrierte Update-Funktion verwenden sonder die der Firm beigelegte PDF lesen und ein Emergency-Recover (oder wie auch immer das genau genannt wird) durchführen.
floyd11
Inventar
#418 erstellt: 26. Feb 2010, 14:18

Angel666 schrieb:

brinckuw schrieb:
Vielleicht hilft es die Firmware nochmal aufzuspielen...?


und dabei nicht die im Menü integrierte Update-Funktion verwenden sonder die der Firm beigelegte PDF lesen und ein Emergency-Recover (oder wie auch immer das genau genannt wird) durchführen.


hab es nochmals versucht
mit reboot

ist immer das gleiche
LAN-Einstellungen vorgenommen, ab in die Mediathek, Netzwerk...mein PC...und Feierabend

geht man danach wieder auf die Netzwerkeinstellungen sind die ersten drei Buttons nicht mehr anwählbar
Angel666
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 26. Feb 2010, 17:14
Welche Firm ist denn aktuell installiert ?

Mit der 1.2.2a sollte eigentlich alles funktionieren.

Wenn nicht dann evtl. tatsächlich Hardwaredefekt. Blinken / Leuchten die LED's am LAN-Port des Mede8er ???

b.t.w.
Habe einfach mal die 2.0.2 Firm installiert ohne das eine HDD im Mede8er eingebaut ist und bis jetzt funzt alles ohne Probs. Man kann halt keine NAS-Funktion oder den Samba-Server nutzten, aber dafür habe ich ja ohnehin mein SynologyNAS. Der Mede8er ist bei mir nur Client zum Abspielen.
floyd11
Inventar
#420 erstellt: 26. Feb 2010, 19:05
habe jetzt mal die alte FW wieder drauf gespielt

komme damit zwar nicht auf meine PC Freigaben (login fehlgeschlagen) aber zumindest taucht dieses komische Problem mit den grau hinterlegten Netzwerkeinstellungen nicht mehr auf

sobald ich aber die neue FW installiere, habe ich wieder dieses Problem

schaut alles nach einem Defekt aus
leon76
Neuling
#421 erstellt: 26. Feb 2010, 21:59
hey floyd11,

ich kenne das Problem.
Ich hatte auch das gleiche Problem!
Hast Du eine Festplatte drin?
Wenn ja dann formatieren nach dem Firmware update. Und dann beim Info reinschauen ob er die Festplatten FREI! Speicherplatz zeigt!
Wenn nicht nochmal Formatieren bis er zeigt wiederholen den Vorgang.
Wenn es zeigt ab danch stürtzt er er dann nicht mehr ab!
Ich hatte nämlich das gleiche problem.
Das irgend was damit zu tun das nach firmware Update nicht mehr die Platte erkennt und dann gibt es probleme mit lesen usw.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Aber mal ne andere frage.
Also obwohl ich mein Platte frei gegeben hab, komme ich von MED500X nich auf meine PC-Festplatte dran. Habe ich was übersehen unter Windows 7 einstellungen?

Gruß

Etem
StarManni
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 27. Feb 2010, 12:18
Ich finds echt jammerschade, das die dem Mede8er nicht nen eSata Anschluß verpaßt haben! Die vielen GB per USB ist echt arschlahm...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, bis auf das komischer Weise manche 1080mkv über Lan ruckeln. Andere widerum laufen perfekt über Lan.

Gruß
StarManni
floyd11
Inventar
#423 erstellt: 27. Feb 2010, 15:36

leon76 schrieb:
hey floyd11,

ich kenne das Problem.
Ich hatte auch das gleiche Problem!
Hast Du eine Festplatte drin?
Wenn ja dann formatieren nach dem Firmware update. Und dann beim Info reinschauen ob er die Festplatten FREI! Speicherplatz zeigt!
Wenn nicht nochmal Formatieren bis er zeigt wiederholen den Vorgang.
Wenn es zeigt ab danch stürtzt er er dann nicht mehr ab!
Ich hatte nämlich das gleiche problem.
Das irgend was damit zu tun das nach firmware Update nicht mehr die Platte erkennt und dann gibt es probleme mit lesen usw.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Aber mal ne andere frage.
Also obwohl ich mein Platte frei gegeben hab, komme ich von MED500X nich auf meine PC-Festplatte dran. Habe ich was übersehen unter Windows 7 einstellungen?

Gruß

Etem


bei mir steht nach dem formatieren "freier Speicher unbekannt"
leon76
Neuling
#424 erstellt: 27. Feb 2010, 21:19
genau da ist das problem!!
Formatiere die Festplatte über dem MED500X Menü so oft bis er die freie speicher vernünftig in richtigen form zeigt!

Dabei beachten LAN Kabel austecken und auch USB Kabel aus stecken.

Falls es immer noch 5 Formatieren Unbekannt sagt dann Firmware update noch mal neu installieren!

Und dann das gleiche noch mal durch führen.

Viel Erfolg.

Etem
floyd11
Inventar
#425 erstellt: 27. Feb 2010, 22:21
Joo,

nach dem zweiten formatieren wurde mir der Speicherplatz angezeigt

allerdings sind die LAN Probleme immer noch da

über upnp habe ich ein dermaßen schlechtes Bild
kein Vergleich zu meinem Fantec

kann mir nicht vorstellen, das das am Mediaserver liegt

naja, die Kiste geht Montag wieder retour


edit....
die schlechte Bildqualität liegt doch am Mediaserver

habe die Filme auf interne Platte kopiert und 1a Bild

schade das es bei mir mit dem LAN nicht klappt, sonst ne klasse Kiste


[Beitrag von floyd11 am 28. Feb 2010, 01:12 bearbeitet]
leon76
Neuling
#426 erstellt: 27. Feb 2010, 22:24
schade bei mir klappt alles wunderbar bis auf UpnP das habeich nicht verstanden wie es funktionieren soll und LAN funktioniert zwar eindwandfrei aber zugriff auf meinem PC kriege ich nicht. Ich denke das ich irgend wo einstellungsfehler habe denke ich.
Am sonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings würde ich echt empfehlen den HDMI Anschluss zu verwenden um Videos zu schauen. Über cinch ist extrem schlecht quali!
Gruß
floyd11
Inventar
#427 erstellt: 27. Feb 2010, 22:55

leon76 schrieb:
schade bei mir klappt alles wunderbar bis auf UpnP das habeich nicht verstanden wie es funktionieren soll und LAN funktioniert zwar eindwandfrei aber zugriff auf meinem PC kriege ich nicht. Ich denke das ich irgend wo einstellungsfehler habe denke ich.
Am sonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings würde ich echt empfehlen den HDMI Anschluss zu verwenden um Videos zu schauen. Über cinch ist extrem schlecht quali!
Gruß


Chinch wat is dat

ich habe natürlich alles über HDMI angeschlossen

wenn du per LAN keinen Zugriff hast, so wie ich, dann installiere auf deinem PC einen Mediaserver
z. B. tversity

dann kannst du per upnp auf deine Freigaben zugreifen
ganz simpel
Angel666
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 27. Feb 2010, 22:59
Die Festplatten sollten mit der Firmware 1.2.2a formatiert werden und erst danach sollte auf eine neuere Firmware upgedatet werden. Mit den neueren Firms klappt das Formatieren der Platte nicht richtig.

Bei Rucklern von MKV's über LAN (nicht WLAN!!!) soll es Vorteile bringen wenn man statt Samba (also die normale windows Netzfreigaben) NFS verwendet. Das NAS bzw. der PC muss aber auch NFS unterstützen. Win7 kann das out of the box - soweit ich weiß.
StarManni
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 28. Feb 2010, 10:59

Angel666 schrieb:

Bei Rucklern von MKV's über LAN (nicht WLAN!!!) soll es Vorteile bringen wenn man statt Samba (also die normale windows Netzfreigaben) NFS verwendet. Das NAS bzw. der PC muss aber auch NFS unterstützen. Win7 kann das out of the box - soweit ich weiß.


Sorry, ich hab leider kein Plan wie man sowas einrichtet.

Gibbet iwo nen TUT für NFS einrichten unter Win7 64bit?

Gruß

StarManni
axtmassaker
Neuling
#430 erstellt: 28. Feb 2010, 16:44
Hallo !!

Lese hier nun schon eine Weile mit.

Im Augenblick habe ich einen kleinen Htpc auf ITX-Basis mit Mediaportal am laufen und bin soweit zufrieden.

Trotzdem habe ich Interesse am Mede8er oder dem Xtreamer und dazu ein paar Fragen:



1. Welches der beiden Geräte ist eher zu Empfehlen und besser von der Firmware



2. Lohnt sich der Umstieg von meinem System auf so eine Kiste



3. Ist es bei den beiden o.a. Geräten zwingend erforderlich ne Festpatte im Gerät zu betreiben



4. Funktioniert das Internetradio problemlos und kann man eigene Sender hinzufügen



5. Funktionieren YouTube Videos



5. Wird HD-Material ruckelfrei abgespielt



6. Könnte man evtl. ein externes Blaue-ray Laufwerk anschliessen (Hab ich beim Xtreamer schon gesehen)


Ich bin am Überlegen meinen Htpc zu verkaufen und mir dann gleich zwei von den Kisten zu holen.

kann mich leider nicht entscheiden welches Gerät...Mede8er oder Xtreamer ich kaufe.


Danke für eure Hilfe
Angel666
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 28. Feb 2010, 16:59

StarManni schrieb:

Sorry, ich hab leider kein Plan wie man sowas einrichtet.

Gibbet iwo nen TUT für NFS einrichten unter Win7 64bit?

Gruß

StarManni


guck mal bei mede8erforum.com unter Tipps nach. Da gibts einiges dazu, allerdings nur in englisch.
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:36
Tach Gemeinde,

bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer von Mede8er

Wie is das den mit dem WLAN Dongle?

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn man den Mede8er ausschaltet, also stromlos macht, und nach erneutem einschalten WLAN funtz oder Probleme macht??

LAN müsste ich über Stromnetz machen, is mir aber nicht wert.

@floyd11

Danke für Deine Kauftips


[Beitrag von helge3 am 01. Mrz 2010, 14:10 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#433 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:41

StarManni schrieb:

Angel666 schrieb:

Bei Rucklern von MKV's über LAN (nicht WLAN!!!) soll es Vorteile bringen wenn man statt Samba (also die normale windows Netzfreigaben) NFS verwendet. Das NAS bzw. der PC muss aber auch NFS unterstützen. Win7 kann das out of the box - soweit ich weiß.


Sorry, ich hab leider kein Plan wie man sowas einrichtet.

Gibbet iwo nen TUT für NFS einrichten unter Win7 64bit?

Gruß

StarManni


Hast du schon NFS aktivieren können?

schau mal unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/
dann linke Seite auf Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

im neuen Fenster kannst du dann den NFS Dienst aktivieren

bei mir funzt das leider nicht...

bekomme immer die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten, es konnten nicht alle Funktionen geändert werden"

nach dem Neustart war auch das Häckchen wieder raus

weiß der Teufel, warum das bei mir nicht klappt
StarManni
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:42

floyd11 schrieb:


Hast du schon NFS aktivieren können?

schau mal unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/
dann linke Seite auf Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

im neuen Fenster kannst du dann den NFS Dienst aktivieren

bei mir funzt das leider nicht...

bekomme immer die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten, es konnten nicht alle Funktionen geändert werden"

nach dem Neustart war auch das Häckchen wieder raus

weiß der Teufel, warum das bei mir nicht klappt


Ja das hatte ich mal aktiviert. Nur kam ich danach nicht weiter.

Gibt es eigentlich PCIe LAN karten, die ne höhere Datenübertragung haben, wie der Onboard Lan Port?

Gruß
StarManni
floyd11
Inventar
#435 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:08
die Schwachstelle wird sicherlich nicht der PC Anschluss sein, sondern eher das Gerät

ansonsten kostet ne Lan Karte nicht viel...siehe hier
buddelflink85
Stammgast
#436 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:49
hat hier eigentlich schon jemand erfahrung mit YAMJ in verbindung mit dem Mede8er gemacht?
wenn ja, wie kommt man an deutsche Filminfos ran?
Lord-D
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:15
Kurz eine Frage.
Spielt der Mede8er bei euch auch alle Filme die in einem Ordner sind hintereinander ab. Sprich wenn ich 48 Filme in einem Ordner habe, einen starte und dieser rum ist spielt er sofort den nächsten Film in der Reihenfolge ab.
Angel666
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:47
Wenn in den Einstellungen SeamlessPlay (oder so ähnlich) aktiviert ist, tut er das. Ist für Diejenigen gedacht die *.vob Dateien in einem Ordner haben, also DVD's nicht als ISO ablegen. So kann dann der Film am Stück abgespielt werden.

Abschalten der Option sollte Dein Problem beheben.

Alternativ kannst Du auch jeden Film (also entweder die VOB's oder die ISO-Datei) in einem eigenen Ordner speichern. Dann kann man auch mit Tvixie schöne Cover oder Filmbeschreibungen einfügen die dann beim Anwählen des Ordners angezeigt werden.
Lord-D
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 07. Mrz 2010, 11:55
Werde ich nachher mal ausprobieren.
Besteht die Möglichkeit einen Film bei Auswahl eines Ordners sofort abzuspielen oder muss ich erst in den Ordner navgieren?

EDIT:
Hab gerade diese Option im Neu gefunden, hat aber nichts gebracht. Kann jemand dies mal mit der Firmware 2.0.2 ausprobieren? Hab keine Lust jeden Film in einem seperaten Ordner zu packen.

Hab mit TVixie auch mal ausprobiert. Problem ist dabei, dass in der Vorschau das about.jpg ziemlich klein und fast nicht lesbar ist (also bei der Preview Mode) und wenn ich den Slow Button für die größere Ansicht drücke, ist rechts etwas abgeschnitten. Hab bei TVixie den Mede8er als Player eingestellt.


[Beitrag von Lord-D am 07. Mrz 2010, 12:12 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#440 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:23
kannst ja auch mal YAMJ probieren. da gibts bei mede8erforum ein tool namens "YAMJ to Mede8er" womit man auch schöne vorschaubilder erzeugen kann. drückt man dann die slow taste wird alles unbeschnitten angzeigt.
allerdings muss auch hier jeder film in seinem eigenen Ordner liegen. (und ich habe immernoch nicht rausbekommen wie man da an deutsche filminfos rankommt...)


Lord-D schrieb:
Besteht die Möglichkeit einen Film bei Auswahl eines Ordners sofort abzuspielen oder muss ich erst in den Ordner navgieren?


soweit ich weiß geht das nicht.


[Beitrag von buddelflink85 am 07. Mrz 2010, 13:23 bearbeitet]
Lord-D
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:40
Also hat keiner das mit der nahtlosen Filmwiedergabe ausprobiert?

Kenne mit mit dem YAMJ überhaupt nicht aus. Hasst du einen Tipp wie man das bedient?
Warum wird aber bei Tvixie beschnitten, kann das jemand überprüfen, bzw. ob die Vorschau des about.jpg im Listen Modus auch so klein ist?
chilllin
Stammgast
#442 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:06

(und ich habe immernoch nicht rausbekommen wie man da an deutsche filminfos rankommt...

geh ins tvixie forum und lade dir die zusätzlichen provider.xml runter:

moviemaze.de, kino.de, Cinefacts.de

die kommen in den provider ordner.
wenn du dann auf get movie information gehst wählst du in dem neuen fenster die deutschen seiten für plot aus, für cover amazon und bluray, für rating imdb, ofdb, moviemaze, und für regisseur, imdb und moviemaze. ..und neuste version von tvixie installieren.

dann hast immer ne kleine auswahl und alles deutsch!


Also hat keiner das mit der nahtlosen Filmwiedergabe ausprobiert?


bei mir spielt er einfach sofort das nächste file ab, wenn dich das stört, schalte es im menü aus...


Warum wird aber bei Tvixie beschnitten, kann das jemand überprüfen,


da wird gar nichts beschnitten! einfach das temptale anpassen, oder deine bildschirmgröße im mede8er bzw. tv richtig einstellen..


[Beitrag von chilllin am 07. Mrz 2010, 15:15 bearbeitet]
Lord-D
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:40
[quote]Also hat keiner das mit der nahtlosen Filmwiedergabe ausprobiert?[/quote]

bei mir spielt er einfach sofort das nächste file ab, wenn dich das stört, schalte es im menü aus...
[quote]
Warum wird aber bei Tvixie beschnitten, kann das jemand überprüfen,[/quote]

da wird gar nichts beschnitten! einfach das temptale anpassen, oder deine bildschirmgröße im mede8er bzw. tv richtig einstellen..[/quote]

Ich kann die nahtlose Filmwiedergabe nicht abstellen, auch wenn ich was im Menü verändern.

Mit TVixie krieg es nie hin, benutze immer das Standard 1080P Template und lade die Infos runter. Sobald ich es am Mede8er an schaue und in die Großansicht wechsle, fehlt rechts ein Stück.
chilllin
Stammgast
#444 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:02
probiers mal mit dem layout:

hier

in temptales >movie > standard 1080 kopieren!
buddelflink85
Stammgast
#445 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:13

Lord-D schrieb:
Kenne mit mit dem YAMJ überhaupt nicht aus. Hasst du einen Tipp wie man das bedient?


guckst du hier

da is ne ausführliche(!) beschreibung zum download und YAMJ to mede8er zum download. YAMJ ansich gibts bei google.
mit tvixie hab ich nohc keine erfahrung gemacht, aber yamj geht soweit ganz gut.


chilllin schrieb:

(und ich habe immernoch nicht rausbekommen wie man da an deutsche filminfos rankommt...

geh ins tvixie forum und lade dir die zusätzlichen provider.xml runter:

moviemaze.de, kino.de, Cinefacts.de

die kommen in den provider ordner...


hab bei yamj keinen provider ordner
chilllin
Stammgast
#446 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:34
..dachte du redest von tvixie..

da hast dann alles in deutsch!


[Beitrag von chilllin am 07. Mrz 2010, 20:35 bearbeitet]
ticketmaster
Neuling
#447 erstellt: 08. Mrz 2010, 13:15
servus leute,

ich bin im besitz eines wdtv players, habe mit dem aber ein problem mit der automatischen frequenz umschaltung, das kann er nämlich nicht. ich einige aufnahmen mit verschiedenen frequenzen (24, 50, 60 hz) auf meiner platte und der wdtv erkennt die nicht automatisch sondern spielt die alle mit 60hz ab. ich muss dann erst jedesmal in das konfig. menü und dort die frequenz manuell anpassen.

deshalb die frage ob der med500x das automatisch kann.

wäre über eine antwort dankbar.
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:00
Tach Leudz,

bin mit meinem Mede8er voll zufrieden, wirklich geiles Teil.

Irgendwie kann ich aber bei Internetradio keine Favoriten mit Taste "select" erstellen. FW 1.2.2.a
Hat jemand das gleiche Problem, oder bin ich zu blöd?

Für eine Antwort bin ich dankbar


[Beitrag von helge3 am 09. Mrz 2010, 15:02 bearbeitet]
Angel666
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:28
Versuche mal die Taste MENU, damit müsste es gehen.
helge3
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:05

Angel666 schrieb:
Versuche mal die Taste MENU, damit müsste es gehen.


Fett Danke, funzt bestens.

Man(n) hätt auch selber drauf kommen können, alle Tasten zu probieren

Scheiss Anleitung, da wir von SELECT geschrieben
Chalcin
Stammgast
#451 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:54
gerade bestellt, mal sehen was mich da erwartet
Habe mich gegen den WD TV LIVE Player entschieden, da mir die GUI besser gefällt, eine HDD eingebaut werden kann und der Library Mode ansprechender ist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Entwickler dahinter etwas nerdiger sind und am Produkt nicht so desinteressiert sind wie die meißten großen Firmen. Der Onlinesupport im Forum ist zumindest sehr gut

Also dann, hoffentlich liefert der amazonhändler schnell!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Digitech HDX 1000 oder Mede8er MED500X?
redmax01 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Entscheidungshilfe PlayonHD! oder Mede8er ?
schnieri am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Mede8er 600x3D
dapro am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Mede8er - Jukebox Film löschen
JC1300 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
A.C.Ryan oder doch Mede8er?
Lord-D am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
MEDE8er MED500X2 Hilfe
FritzK am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D Darstellungsproblem
SvenGl am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  7 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200