Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Flo_HH
Neuling
#1353 erstellt: 02. Feb 2009, 01:15
@helikiller

hallo, danke für den Tipp, habe nun das zweite Update geladen, und plötzlich liefs wieder.

Einzig: gebliebn ist, dass das gerät alle paar Minuten aus geht und neu startet und sich auch keinen Timer REC-Auftrag behält geschweige denn ausführt. Woran mags liegen?

Lieben Dank für die Hilfe
Flo
afrikanos
Neuling
#1354 erstellt: 02. Feb 2009, 12:27

aidex schrieb:
@afrikanos

Mit Telnet kannst Du nach wie vor zugreifen, nur nicht mit root, aber mit nobody sowie eingeschränkten Rechten.

Um alles wie vor unter root nutzen zu können, muss in der passwd unter local/etc die erste Zeile mit VI editiert werden,
oder einfach pwd_root downloaden und ausführen.

aidex



hallo aidex,

das hört sich gut an. Leider bekomme ich da nicht so ganz hin. Hast du eine Detailanleitung vieleicht?
anavrin
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 03. Feb 2009, 16:39
Hallo,
ich möchte in den 700A eine SATA-II / 300 Festplatte einbauen.
Könnt Ihr mir sagen, wie etwa die Übertragungsraten aussehen bei folgenden Lösungen:
- 700A per USB 2.0 an USB 2.0 am PC
- FP direkt in den PC eingebaut und an nachgerüsteten SATA-Controller gehängt.
Mein Board hat leider noch keinen SATA-Controller drauf. Wenn ich ein neues Board kaufe, ist auch eine neue CPU + RAM fällig. Will ich mir im Moment nicht gönnen.
Wieviel langsamer ist die Lösung über USB 2.0?
Danke
Kaijano
Stammgast
#1356 erstellt: 04. Feb 2009, 12:29
Hallo
Habe seit gestern einen Samsung LCD Le46 A 656 sowie eine dBox2 Linux hat ja kein HDMI aber ich habe ein Scart auf YUF Kabel Von der dBox2 zum Fernseher mit dem Kabel habe ich gutes Bild.
Geh ich aber von dBox in den Ellion 700 mit dem YUF und von da mit HDMI zum Fernseher habe ich kein Bild nur Ton weiss jemand rat ?
Oder gibt es mittlerweile auch Scart auf HDMI Adapter wenn ja was sind da für gute im umlauf.
Das mit dem Adapter könnt ihr Vergessen selbst was gefunden.
kaijano


[Beitrag von Kaijano am 04. Feb 2009, 12:35 bearbeitet]
rpr
Inventar
#1357 erstellt: 04. Feb 2009, 17:49
Der Videoeingang ist nur Composite (gelbe Buchse), YUV ist nur als Ausgangssignal möglich.
Kaijano
Stammgast
#1358 erstellt: 04. Feb 2009, 18:02
Hi

Danke Schade Geht nur Scart rein aber Komonenten und HDMI raus wäre toll wenn er das Durch Schleifen könnte.

kai
anavrin
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 05. Feb 2009, 16:50
Hallo nochmal,
der 700A spielt nur MPEG ab. Kann er per Update/Firmware auch andere Formate wie WMV oder AVI wiedergeben?
Könnt Ihr mir ein ähnliches Gerät empfehlen, das das kann?
Danke + Gruß
rpr
Inventar
#1360 erstellt: 05. Feb 2009, 19:21
Avi kann er schon - es kommt drauf an, was das avi enthält. Xvid und divx gehen mit vielen Einstellungen.
Mit Updates können die Formate nicht erweitert werden.
api78
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 06. Feb 2009, 13:31

api78 schrieb:
Muss auch wieder mal was reinschreiben, vielleicht hat jemand hier ne Lösung dafür?!

Hab den Ellion bei meiner Freundin stehen, und gehe mit dem Sat-Receiver über den Cinch Eingang rein.
Die Wii hängt über Scart Eingang am Ellion. (Scartplatz-Mangel am TV)

Der Coaxial-Digital-Ausgang hängt an einem DVD-Recorder mit 5.1 Verstärker.

Und wenn wir jetzt auf den Ellion schalten und etwas anschauen wollen hat man ziemlich komische Bildstörungen drin, die verschwinden wenn man Koaxial-Digital aussteckt.
Ist aber nicht Sinn und Zweck, da wir ja den Digitalen Sound des Ellion geniessen wollen.

Der DVD Recorder hängt am TV und am Sat-Receiver.

Weiß, oder kann sich jemand denken von was die Störungen kommen könnten?

Meint ihr, bringt es was, so Cinch Entkoppler in die Digital-Leitung dazwischen zu hängen?

So, Problem gelöst.
Hatte ja die Bildstörungen beim Digital-Anschluss über Coax Kabel an den Verstärker.

Hatte mir so Masseschleifen-Isolator für die Cinch-Kabel gekauft, dazwischen geschaltet, und die Störungen wurden noch schlimmer, und der Digitale-Ton kam nicht mehr durch.

Hab jetzt einen Wandler von Optisch-Digital auf Coaxial-Digital gekauft und geh vom Optischen Ausgang in den Wandler und dann wie bisher vom Coax-Ausgang vom Wandler in den Coax-Eingang in den Verstärker und schon sind die Störungen weg.

Jetzt kann der Fernsehabend kommen.
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 07. Feb 2009, 16:20
Hallo,

ich habe mir einen neuen AV-Receiver mit 3 HDMI-Eingängen gegönnt. Egal was ich anstelle, der HMR-700A gibt über HDMI lediglich ein Stereo-Signal aus, auch wenn die Quelle 5.1 Ton liefert.
Per SPDIF ist die 5.1 Ausgabe allerdings möglich.
Kann dies jemand bestätigen?

Installiert ist die Firmwareversion vom 31.12.08 und es spielt auch keine Rolle, ob bei Audioausgabe "SPDIF RAW" oder "LPCM" eingestellt ist.

Danke für Eure Antwort.
m.f.G.
jacky_smith


[Beitrag von jacky_smith am 07. Feb 2009, 16:24 bearbeitet]
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 10. Feb 2009, 21:37
Hallo,

hat denn niemand den Ellion per HDMI-Kabel mit einem AV-Receiver verbunden?

m.f.G.
jacky_smith
PacMan007
Neuling
#1364 erstellt: 14. Feb 2009, 17:52
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen, komme mit meiner WLAN –Einrichtung NICHT weiter, bin am Verzweifeln :-(
Hab hier im Forum einiges dazu gelesen, hat mir z.T. auch geholfen, ABER kann mal Einer ne STEP by STEP Anleitung für DUMME hier einstellen
ALSO die komplette Netzwerkeinrichtung auf den PC und auf, und zum ELLION = von A bis Z
Ich finde hier NICHTs komplettes sonder NUR hier und da was :-?
ABER vielleicht fehlt bei mir nicht viel zu Erfolg denn:
Eine WLAN-Verbindung habe ich (glaube ich) hergestellt

= PC mit einem USB-WLAN- Stick / Drahtloseverbindung erkannt und Verbindung hergestellt
http://s5b.directupload.net/file/d/1705/66d2n42u_jpg.htm

Auf dem PC ist ein Netzwerk Eingerichten:
MSHEIMNETZ
Wie und was ich nun da noch einstellen / -richten oder freigeben muss weiß ich beim besten Willen NICHT, hab da schon etwas herum gepfuscht
Sieht dann so aus

http://s1b.directupload.net/file/d/1705/9k9ubhen_jpg.htm



Mein ELLION = mit USB-WLAN- Stick / Netzwerk / WLAN-Einrichtung = Peer to Peer (Ad Hoc) klappt
= Test OK => Zeigt dann alles an Profilname usw. (Anmerkung: WLAN-Sicherheit NONE)
Zeigt dann alle Balken „VOLL“ an
= Dann über „SUCHER“ => NET/ hier sind im Verzeichnis:
My_Shortcuts/
My_Neighbors/
MSHEIMNETZ/ => hier ist das Verzeichnis: Lissy2000/

= Wähle ich nun das Verzeichnis Lissy2000/ am kommt eine Eingabemaske wo man die Netz Benutzer ID und das Netzkennwort eintragen muss; ABER ich weiß NICHT was ich da Eintragen soll,
= Wenn ich da was eintrage und mit OK bestätige, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen :-(

BITTE DRINGEND um Hilfe ;-)
DANKE
rpr
Inventar
#1365 erstellt: 14. Feb 2009, 19:24
Hast du das Gastkonto auf dem PC aktiviert?
PacMan007
Neuling
#1366 erstellt: 14. Feb 2009, 20:17
JA, dass "Gastkonto" habe ich jetzt aktiviert

=> ABER es funzt NICHTS

=> Sonst ne Idee
rpr
Inventar
#1367 erstellt: 14. Feb 2009, 20:58
Gemeinsame Dateien (shared docs) ist freigegeben für Jeder?
Vielleicht versuchst du es erstmal mit LAN (Kabel).
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 21. Feb 2009, 18:30
Hallo,

ich wollte nochmals an mein Posting (#1362) erinnern.
Hat es schon jemand geschafft, aus dem Ellion per HDMI-Ausgang 5.1 Ton herauszuholen (statt nur Stereo-Ton)?

Viele Grüße
jacky_smith
Zabka
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 26. Feb 2009, 13:16
Hallo Leute,

ich schau mal bei Euch vorbei...

Ich habe den Ellion 350 - und ein Problem welches hier bei Euch eventuell schon gelöst sein könnte:

Ich kann meine Aufnahmen auf der UDF-Partiotion nich löschen.
Sobald ich auf löschen "ok" drücke, friert die Kiste ein.

Ich glaube, dass es an einer fehlerhaften aufnahme von meiner Videocamera liegt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Würd mich drüber freuen.

ufo28
Neuling
#1370 erstellt: 27. Feb 2009, 00:55
Hallo Leute,

bin neu hier , wenn auch schon länger lesend.. ;-)

Komme einfach nicht mehr weiter, habe den Ellion HMR700A NDAS neu.
Habe eine 250GB SATA Platte eingebaut und diverse Firmware updates probiert:
B428HP_S1001_090112a -> update startet nicht
A307AP_S1001_081114a-> funkt
A318AP_S1001_081231a-> funkt auch
aber nach allen updates passiert folgendes: Festplatte lässt sich formatieren, Aufnahmen funktionieren, Timeshift funktioniert bei 081231a

abeeeeeerr nach Abschalten der Box wird die Feszplatte nicht mehr erkannt javascript:insert('%20images/smilies/insane.gif%20','')

keine Aufnahmen mehr da, keine Neuformatierung möglich javascript:insert('%20:?%20','')

Hat irgendjemand ne Idee ???? Dankeeee !
aidex
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 27. Feb 2009, 11:31
@Zabka

Vermutlich nur ein Datenbankfehler, oder eine beschädigte VR_MOVIE.VRO.

Wenn versucht werden soll die Aufnahmen zu retten,
per FTP oder Samba die VR_MOVIE.VRO zum PC kopieren,
wenn nicht, kann man gleich mittels FTP folgendes löschen:

/usr/local/etc/hdd/dvdvr/DVD_RTAV -> VR_MOVIE.VRO
/usr/local/etc/dvdplayer -> schedule_record.db -> schedule_history.db

Anschliessend den HMR vom Netz trennen und Neustart,
die beiden *.db Dateien werden beim start neu erstellt,
der HMR gibt beim ersten Start eine Datenbankfehlermeldung aus,
gehe in das HMR Menue und stelle die Uhrzeit manuell ein und speicher das ab,
wiederhole den Neustart.
Es erfolgt keine Datenbankfehlermeldung mehr.

aidex


[Beitrag von aidex am 27. Feb 2009, 11:32 bearbeitet]
lazbond
Neuling
#1372 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:04
Hallo zusammen,

nach langer Sucherei, habe ich mich entschlossen etwas reinzuschreiben. Ich brauche Hilfe, betreffe Stream auf PC mit Ellion HMR-700A.

ein Anleitung wäre von vorteil

MfG
Lazbond
Zabka
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:54
Danke @aidex

Ich versuche auch krampfhaft eine FTP Möglichkeit draufzubekommen.

Allerdings will er bei mir immer ein Passwort (welches es ja nicht gibt und ich auch gar nichts eingeben kann) haben.

Ich habe mich ja schon aus Deiner Signatur bedient

Vielleicht liegt es an meinem Vista

Die einzige Kopiermöglichkeit habe ich aktuell über "ndas" - welches ja leider nur über den Ellion selber zu steuern ist.

Heute versagt er mir sogar den Dienst beim USB-kopieren und stürtzt einfach immer wieder ab......

Naja also bleibt mir wohl nischt anderes übrig, als meinen kompletten Inhalt über "ndas" auf die externe Festplatte zu schaufeln (wird halt ne ewigkeit dauern) und dann neu zu formatieren...
aidex
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:15
@Zabka

Wo will er denn das Passwort genau haben? Beim laden und starten von bftpd mittels netcat?
Oder erst im FTP Clienten?

Gruß
aidex
Zabka
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:31
Also ich gebe die Eingabeaufforderung ab, und schreibe "telnet 192.168.x.xx" "enter"

Dann steht da was von Venus login.
Daraufhin schreibe ich "root" "enter" und er will ein Passwort haben.
Ich kann nichts schreiben und wenn ich "enter" drücke ist es failed...

Wenn ich meinem rudimentärem DOS-Wissen glauben schenken darf, dann würde ich als nächstes die Ordner erstellen, um bftpd aus das Ellion zu bringen.





(ich schöpfe neue Hoffnung... )
rpr
Inventar
#1376 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:25
Ich weiß nicht ob das auch beim Ellion passt, aber versuch mal als Passwort MeLe.
aidex
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:50
@Zabka

Nimm einfach erstmal das Packerl pwd_root und führe das so aus wie dort beschrieben,
danach funktionierts auch wieder mit "root" wie gewohnt.

Kannst nix schreiben hm.... versuch es mal mit Putty, gibt es als Portable ->
http://portableapps.com/apps/internet/putty_portable



Gruß
aidex


[Beitrag von aidex am 08. Mrz 2009, 18:54 bearbeitet]
Zabka
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:19
@aidex

DANKE

Ich bin wohl ein Riesenschritt weitergekommen.
Die Einrichtung hat geklappt, jetzt darf ich nur noch nicht auf die Ordner zugreifen.

Ich versuche das gerade mit FileZilla - bekomme aber keine Verbindung.

Bin aber auch bestimmt schon zu hibbelig und habe irgendwo nen Denk- oder Schreibfehler.

Werde mich diese Woche nochmal melden - wenn ich mein Zugangsproblem konkretisieren kann.

Falls Du oder jemand anderes natürlich auch - allerdings auch schon eine Ahnung hättest - immer her damit.

Bis hierher schonmal nen fettes DANKE
Zabka
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:53

Zuerst sry für den doppelten - aber ich will ja auch bemerkt werden

Also nachdem ich jetzt anscheinend zwar alles geschafft habe, wird mir trotzdem der Zugriff auf meinen Ellion nicht gewährt.

Ich habe auch in meinem Netzwerk das virtuelle Laufwerk "Ellion" drinne - aber keine Berechtigung.

Und ja ich bin immer als Admin angemeldet (Asche auf mein Haupt), habe die Benutzerkonteneinstellung ausgestellt (Vista) und wunder mich ein bischen...


Ich komm nicht drauf - hat jemand nen Rat für mich?

Danke
aidex
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:15
@Zabka

Virtuelles Laufwerk "ellion".... also jetzt Samba.

Habe kein Vista, kann nur von XPpro(SP3)ausgehen, bin auch "nur" als Admin unterwegs - keine Asche deswegen -
hab die Firewall ausgeschaltet, einiges andere auch, und benutze nur die "Einfache Datefreigabe" für LW oder Ordner.
Alle Geräte im Netzwerk sind ähnlich eingerichtet, und alle haben eine feste IP,
und die können erstmal alle problemlos unterteinander über die Arbeitsgruppe kommunizieren.
Feste IPs, DHCP, Router - wer auf DHCP für bestimmte Sachen nicht verzichten kann oder will,
für DHCP kann meist im Router ein Bereich von IP bis IP gesetzt werden.

Samba:
1. war bei mir HMR anstöpseln und die festeingestellte IP vom HMR in die Browserzeile eintragen.
2. per Eintrag in der "hosts" reichte dann "ellion" im Browser.
3. inzwischen meldet sich mein HMR wenn Samba läuft, brav in der Arbeitsgruppe an.

Probleme hatte ich ab und an nach System- und Treiberupdates.

Abhilfe:

Alles unter Ausführen "cmd".
Setzt das Netzwerk in den Grundzustand wie unmittelbar nach einem Setup zurück,
egal ob ein Fehler von Windows, einem Tool, oder selbst verursacht wurde.

Start>Ausführen> "cmd" ->Enter
dann
"netsh int ip reset c:\log.txt" ->Enter
danach
"netsh winsock reset" ->Enter
eingeben, und alle Netzwerkeinstellungen neu vornehmen.

Alle Freigaben entfernen:
Datei und Druckefreigabe deinstallieren, reboot, installieren, reboot, deaktivieren/aktivieren reicht nicht.

DNS Cache löschen:
"ipconfig /flushdns" ->Enter löscht den DNS Cache

Man zwingt Windows damit die neuen Netzwerkeinstellungen in seine config Dateien zu schreiben.
Die automatische Netzwerkeinrichtung oder Reparaturfunktion half dagegen nur selten.

Bliebe noch Gastkonto und Firewall,
ersteres sollte vorhanden und einfach nur aktiviert sein,
die Firewall - kann man die unter Vista zurücksetzen, von vorn anfangen mit den Ausnahmen?
Oder muss man sich fehlerhafte/falsche Klicks einzeln raussuchen und löschen?

Wenn dann mal alles läuft, am besten einen Wiederherstellungspunkt erstellen und alle alten löschen,
Windows dreht sich sonst eventuell die alten Einstellungen bei einem Bootfehler wieder rein.

War es hilfreich oder zuviel?

Gruß
aidex
Zabka
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:54
Beides

Das mit dem Virtuellen Laufwerk war in Deiner Beschreibung drinne - und der einfache Lemming macht einfach alles was da steht, in der Hoffnung, dass später irgendwas davon funktioniert (ist egal warum oder warum anderes nicht).

Wird auf jeden Fall mal heute getestet.

Vielleicht fange ich noch ander an:
Was ich mir wünsche ist,

Dateien die auf meinem Ellion auf der Fat32 sind über meinen PC gesteuert zu sehen und auch kopieren zu können.

Ich habe eine Externe Festplatte 3,5" am Laptop hängen, auf der ich sozusagen die Datensicherung habe.

Zusätzlich will ich gerne auch mal die ein oder andere Datei brennen können (eigene Videos z. B.).
Dafür wäre es hilfreich, die Daten vom Ellion auf meinen PC ziehen zu können.

Und letztendlich wäre es für mich (und meiner leich chaotischen Ordnung sehr hilfreich, falls ich über z. B. FileZilla die Ordner/Dateien vergleichen und aufräumen kann.

Ich habe nach nur 3 Wochen den Überblick darüber verloren, wass auf den Ellion ist, und was auch schon auf der Externen ist.

Und da ich jetzt ja das Problem mit der UDF-Partition habe (ich kann meine Aufnahmen dort nicht mehr löschen - Gerät hängt sich auf), wäre es wohl das einfachste für mich Linux-Nichtskönner die gesamte Platte neu zu formatieren.


Phhuuu viel Text...





Edit:

So bin weiter und irgendwie auch nich....

Habe jetzt am bftpd, ndas und was weis ich noch alles herumgedoktort und verschlimmbessert

Also wenn ich @aidex anleitung zum "Hacken" folge, dann komm ich mittlerweile zwar über telnet in dieses Venus ohne pass rein.
Das klappte vorher schon mal nicht.

Allerdings werde ich auch direkt gewarnt "cannot change to home directory".

sobald ich an den Punkt "wget http://192.168.xx.xx/bftpd\" komme, kommt die Nachricht, das er unable to connect to remote host 192.168.x.x Connection refused

Wat könnte da jetzt noch falsch laufen?

Genauso beim ndas ist der Ellion mittlerweile zwar online, ich kann aber nix "bind" - und ich glaube das muss ich wohl einmal machen, um die Festplatte sichtbar zu machen...


So jetzt Ihr


[Beitrag von Zabka am 11. Mrz 2009, 00:25 bearbeitet]
Zabka
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:11


nen up damit meine Edith gesehen wird...
aidex
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:21
@Zabka

-> cannot change to home directory
- die Meldung kommt bei jeder Firmwareversion und hat was mit dem read only Bereich zu tun.

-> sobald ich an den Punkt "wget http://192.168.xx.xx/bftpd\\" komme
- hier kann ich nicht nachvollziehen wo Du bist und was Du machst beziehungsweise machen willst.

Wenn bftpd auf den HMR geladen ist und läuft, dann wird ein Client am PC gestartet und eine Verbindung zu bftpd aufgebaut,
vergleichbar mit einer FTP Verbindung ins WWW.

Für nichts anderes ist bftpd zuständig, Kommunikation bftpd<->Client.


Gruß
aidex
Zabka
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:58
Hallo aidex,

zu
"-> sobald ich an den Punkt "wget http://192.168.xx.xx/bftpd\\\" komme
- hier kann ich nicht nachvollziehen wo Du bist und was Du machst beziehungsweise machen willst."

da versuche ich meines Verständnisses nach, im DOS den Befehl zu geben, das bftpd auf den Ellion vom USB zu schieben.

Also die Abfolge wird in Deinem how-to-do ja so beschrieben:

telnet 192.168.x.x
root
cd usr/local/etc
mkdir bftpd
cd bftpd

wget http://\"192.168.x.x"/bftpd <- das geht dann leider nicht...

Deine FAQ bftdp auf HMR einrichten...
Henryk42
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:34
Neue Firmware steht auf www.elliondigital.com

Model Name HMR-350H und HMR-700A Download
HMR-350H A325HP_S1001_090309a.zip
HMR-700A link zum download fehlt noch 9:45 Uhr
Products New GUI F/W for HMR-350H
I would like to inform you of the F/W update release mainly for
- MAC OS NDAS
- NTSC TV HDMI
- MOVIE PREVIEW On/Off
- POWER OFF while NDAS connecting

mfg
Henryk42


[Beitrag von Henryk42 am 13. Mrz 2009, 11:49 bearbeitet]
aidex
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:59
@Zabka

wget http://\\"192.168.x.x"/bftpd ist mir nur aus der Beschreibung geläufig, wenn zB. local der MiniHttp Server aktiv ist,
oder aus dem WWW geladen wird - die hab ich auch nur irgenwo mal übernommen und experimentiert damit.

Die Beschreibung dort passt aber nicht zum laden und starten des bftpd von einem USB Laufwerk am HMR,
wget wird hier nicht benötigt, beim laden von USB wird kein Server im WWW und kein localer Server angesprochen.

Den Rest per Mail, es sprengt den Rahmen hier.

Gruß
aidex
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:39
Hallo,

ich wollte nochmals nachfragen, ob es jemand gelungen ist 5.1-Ton über HDMI-Kabel aus der Box zu bekommen und wenn ja mit welcher Firmware.
Bei mir wird mit der Version 31.12.2008 lediglich Stereo-Ton ausgegeben.

Vielen Dank
jacky_smith
api78
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:11
Ich könnte mich auch ärgern, weil angeblich kann man .avi und .wmv Dateien mit dem Ellion abspielen, aber scheinbar geht das doch nicht...

In der Bucht wo die verkauft werden steht, daß das funktioniert.
rpr
Inventar
#1389 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:39
Wahrscheinlich steht da bei wmv nicht abspielen sondern streamen. Für Formate, die nicht direkt unterstützt werden gibt es bei Ellion einen Transcode Server für den PC.
Avi ist ein Containerformat und es hängt vom darin verwendeten Codec ab, ob die Datei abgespielt werden kann - divx geht z.B.
B1Sisko
Neuling
#1390 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:10
Hi, Leute bin neu hier, habe einpaar fragen zu Ellion HMR-player kann er denn DVD menüs vollständig abspielen so das man im menü navigieren kann?? Wie zb. untertitel auswähen etc... Und wie siehst denn eigentlich mit den chipsatz aus?? Ist es möglich DVD oder eventuell HD-filme flüssig anschauen?? Würde mich über einpaar antworten freuen...

thnx in advance!! =o)


[Beitrag von B1Sisko am 18. Mrz 2009, 02:12 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1391 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:24

B1Sisko schrieb:
Hi, Leute bin neu hier, habe einpaar fragen zu Ellion HMR-player kann er denn DVD menüs vollständig abspielen so das man im menü navigieren kann?? Wie zb. untertitel auswähen etc... Und wie siehst denn eigentlich mit den chipsatz aus?? Ist es möglich DVD oder eventuell HD-filme flüssig anschauen?? Würde mich über einpaar antworten freuen...

thnx in advance!! =o) :prost


Hallo

Ja meine Selbst Erstellten DVDs und gekaufte ob Streaming vom PC oder auf Interne Festplatte, nimmt er alles auch Menüs.
HD geht auch jedenfalls bei mir.

mfg
Kai
FISKO
Neuling
#1392 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:38
Hallo,

ich bin zuversichtlich, dass ich bei der hier vorhandenen Kompetenz Hilfe bei folgendem Problem erhalte.
Seit ca. 6 Monaten zufriedenstellender Einsatz meines HMR-700A, wobei ich mich immer auf neue FW gefreut habe, die meistens auch Verbesserungen gebracht haben. Da ich kürzlich versuchte, einen aufgenommenen Film auf USB-Stick zu kopieren und keine AV-Dateien fand, habe ich den HMR an den PC angeschlossen und konnte auch dort keine Dateien auslesen, die in der nicht angezeigten Linux(?)-Partition versteckt sind. Meine versuchsweise Übertragung von AV-Dateien auf den HMR funktionierte und diese konnten auch abgespielt werden.
Nun das eigentliche Problem: Anschließend leuchtet neben der Standby auch die REC-Anzeige permanent und reagiert nicht auf die FB. Erst als ich die HDD abgetrennt bzw. ausgebaut habe, konnte ich das Gerät wieder bedienen und sogar problemlos die neueste FW A 328 ... aufspielen, was ja auch mit der HDD nichts zu tun hat. Aber da ich nach wie vor die HDD nicht lesen kann, ist auch eine Formatierung nicht möglich.
Ich glaube nicht, dass der HMR defekt ist und nur ein Bedienungsfehler vorliegt. Was mache ich aber falsch?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruesse

FISKO
Kaijano
Stammgast
#1393 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:58
Hallo
FISKO

Das könnte sehr gut daran Liegen das du das System OHNE Festplatte installiert hast. Er konnte die Festplatte nicht in die ftab und keinen Mountpunkt erstellen.Daher kannst du sie nicht einmal Formatieren.Oder wird Sie Erkannt?
Versuch das System zu Installieren mit Festplatte.
Älteres Image Versuchen
oder hast du versucht mit Linux darauf zu zu greifen? wenn ja immer erst Umount (Entfernen).

kai
FISKO
Neuling
#1394 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:05
Hallo Kai,

das Installieren einer älteren FW mit Festplatte hat mein Problem nicht gelöst. Das war übrigens nur möglich, nachdem ich kurz das rote HDD-Kabel getrennt und bei laufendem HMR wieder eingesetzt habe. Erst danach erlöschte die REC-Anzeige und der Receiver reagierte wieder. Auch das Ein- und Ausschalten funktioniert jetzt. Im Menue habe ich versucht die Festplatte zu formatieren, aber dort erscheint nur „Unicode (UTF8)“
Offensichtlich erkennt er die HDD nicht, da weder die zuvor aufgenommenen Programme noch die per PC übertragenen AV-Dateien angezeigt werden.
Wenn ich versuchsweise eine Sofort-Aufnahme starten will, erscheint oben links ein Symbol, dass die Taste ungültig ist.
Ich verstehe nicht ganz, was du gemeint hast mit „das System mit Festplatte“ zu installieren.
Ist System mit F/W-Upgrade gleichzusetzen, was ich gemacht habe? Mit Linux habe ich nichts gemacht und ein Mountpunkt sagt mir leider auch nichts. Sorry!

Erst mal vielen Dank an dich.

Gruss
Fisko
B1Sisko
Neuling
#1395 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:18

Kaijano schrieb:

B1Sisko schrieb:
Hi, Leute bin neu hier, habe einpaar fragen zu Ellion HMR-player kann er denn DVD menüs vollständig abspielen so das man im menü navigieren kann?? Wie zb. untertitel auswähen etc... Und wie siehst denn eigentlich mit den chipsatz aus?? Ist es möglich DVD oder eventuell HD-filme flüssig anschauen?? Würde mich über einpaar antworten freuen...

thnx in advance!! =o) :prost


Hallo

Ja meine Selbst Erstellten DVDs und gekaufte ob Streaming vom PC oder auf Interne Festplatte, nimmt er alles auch Menüs.
HD geht auch jedenfalls bei mir.

mfg
Kai


Danke für die schnelle antwort. Hast du sie als ISO abgespielt oder als normale file(ifo oder vob)?? Hab gehört das ISO's viel flüssiger sein sollen, als wenn du die file so abspielst stimmt das??
Bin am überlegen ob ich mir den Ellion HD Media Recorder/NDAS-Player HMR-700A kaufen soll oder den TT-110-A Networked Media Player Was hat den die Ellion für einen Chipsatz?? Also der TT-100-A hat den Sigma Design SMP8635 prozi drinnen der ziehmlich alle formate ohne probleme abspielen kann!! Aber der ellion klingt auch nicht ohne!! Also es ist nicht wichtig ob es Netzwerk fähig ist oder nicht, es ja muss nicht alles praktisch sein. Kann auch so not aufstehen und USB stecker pluggen, bin ja noch jung. LOL Brauche nicht allen schnick schnack, ausser das er halt alle formate abspielt und das wenns möglich ist flüssig.=o) Was würdest du mir empfehlen??


[Beitrag von B1Sisko am 18. Mrz 2009, 17:36 bearbeitet]
rpr
Inventar
#1396 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:32
Ellion hat einen Realtek drinn und spielt keine .264 kodierten Filme (Einschränkung bei HDformaten).


[Beitrag von rpr am 18. Mrz 2009, 17:34 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1397 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:08
Hallo
Der TT-110-A Networked Media Player kenne ich nicht sieht aber gut aus. Der Ellion ist billiger Verarbeitet aber gut.
Also die DVD liegen bei mir z.b als Vob vor, und spielt auch die Flüssig ab. Es gibt einen Transcod server damit er auch anderes abspielt z.b DivX.
An deiner stelle such erst mal weiter den es gibt auch den Ellion 350 das ist der Nachfolger vom H 700A.
Und ausserdem bist du Hier völlig richtig such hier mal nach deinen Geräten und Entscheide dann selbst was am besten für dich ist.
PopCorn ist auch nicht schlecht.

http://www.elliondigital.com/eng/download02.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2389.html

Entschuldige das ich nicht Tiefer eingehe aber ich werde Krank.:C bin Müüüüüde
Gekauft ist schnell, ist das nicht das richtige, musst du es wieder Los werden und dann Was neues kaufen,also Informier dich erst und dann kaufen.Der Ellion hat auch Negatives lies mal hierim Forum.

mfg
Kai


[Beitrag von Kaijano am 18. Mrz 2009, 18:16 bearbeitet]
B1Sisko
Neuling
#1398 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:10

rpr schrieb:
Ellion hat einen Realtek drinn und spielt keine .264 kodierten Filme (Einschränkung bei HDformaten).


Aber auf der Seite steht sie unterstützt auch h.264 files?? Hab ich da was falsch verstanden?? Wieso schreiben die dat hin wenn es nicht funkt versteh das mal einer??:?
B1Sisko
Neuling
#1399 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:28

Kaijano schrieb:
Hallo
Der TT-110-A Networked Media Player kenne ich nicht sieht aber gut aus. Der Ellion ist billiger Verarbeitet aber gut.
Also die DVD liegen bei mir z.b als Vob vor, und spielt auch die Flüssig ab. Es gibt einen Transcod server damit er auch anderes abspielt z.b DivX.
An deiner stelle such erst mal weiter den es gibt auch den Ellion 350 das ist der Nachfolger vom H 700A.
Und ausserdem bist du Hier völlig richtig such hier mal nach deinen Geräten und Entscheide dann selbst was am besten für dich ist.
PopCorn ist auch nicht schlecht.

http://www.elliondigital.com/eng/download02.html

Entschuldige das ich nicht Tiefer eingehe aber ich werde Krank.:C bin Müüüüüde
Gekauft ist schnell, ist das nicht das richtige, musst du es wieder Los werden und dann Was neues kaufen,also Informier dich erst und dann kaufen.Der Ellion hat auch Negatives lies mal hierim Forum.

mfg
Kai


Danke für deine antworten Kai. Ja ich werde mich auführlich darüber imfomieren...will ned den selben fehler machen den ich vor einpaar wochen gemacht habe. Hab mir eine ICY Box IB-MP302S-B gekauft gehabt, das ding konntest du echt in die Mülltone klopfen. Der konnte zwar Vob's lesen aber ohne das man im menü navigieren konnte und dazu hat es extrem geruckelt, es war kaum zu ertragen Hab das Ding wieder verkauft konnte es nicht mehr sehen bevor ich selbst noch ein ruckel-anfall gekriegt hätte...lol Also der 350 ist der nachfolger?? Was wurde denn so verbessert kann es wenigstens die h.264 abspielen??

PS:@kai Gute besserung, ich hoffe es geht wieder besser!!


[Beitrag von B1Sisko am 18. Mrz 2009, 18:32 bearbeitet]
Kaijano
Stammgast
#1400 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:37
Fisko

"Ist System mit F/W-Upgrade gleichzusetzen" ja das meinte ich.
Hast du das Kabel entfernt bei laufendem Betrieb?Wenn ja Machst du sowas öfter?
Hast du die Möglichkeit die Festplatte irgend wo ander anzuschliessen um zu testen das sie nicht im Eimer ist.
Mir scheint es das sie irgendwo Gemountet ist und du keine möglichkeit hast auf sie zuzugreifen.Mounten ist Einhängen.
Kennst du dich aus mit Linux(UNIX)? Egal ob Suse oder Knopix da kannst du Sie auch Formatieren so wie sie der Ellion es braucht. Ansonsten Zurück zum Verkäufer und Tauschen.
Suche hier mal nach deinem Problem gab es schon mal weiss ich
aber wo???????
B1Sisko
Der 350 hat einen Display und hatte als erstes das NDAS ansonsten alles das selbe.Sieht aber besser aus als der 700er meiner meinung nach.
http://www.hifi-foru.../eng/download02.html
Sieh mal nach was der Transcod so kann vom PC h264 geht nicht kann kein PC alle zu Schwach.

mfg

Kai


[Beitrag von Kaijano am 18. Mrz 2009, 18:44 bearbeitet]
FISKO
Neuling
#1401 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:54
Hi Kai,

nach dieser kleinen „Zwangspause“ möchte ich mein Thema noch einmal aufgreifen und hoffe, dass du dich in diesem Forum noch umsiehst.
Mein HMR-700A läuft also insoweit, dass ich auf die HDD zugreifen und aufnehmen kann.
Falls es dich interessiert, ich habe das kostenlose Programm Gparted Live-CD heruntergeladen und damit die Festplatte formatiert. Anschließend die neueste FS 328.. installiert.

Da ich jetzt aber im Browser-Menü keinerlei Dateien weder auf HDD oder vom USB-Stick lesen kann, wundere ich mich, ob es da noch ein sogenanntes Basis-System gibt, welches ich noch installieren muss und das nicht in den Updates enthalten ist.

Danke im voraus.
MfG

FISKO
Kaijano
Stammgast
#1402 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:17
Hallo

Da ich jetzt aber im Browser-Menü keinerlei Dateien weder auf HDD oder vom USB-Stick lesen kann, wundere ich mich, ob es da noch ein sogenanntes Basis-System gibt, welches ich noch installieren muss und das nicht in den Updates enthalten ist.

Danke im voraus.
MfG

FISKO[/quote]

Welchen Browser Menü? Meinst du den vom PC? Versuchst du mit dem PC auf dem Ellion zu zugreifen?
Wenn ja dann:
http://www.fs-driver.org/
Damit kannst du Von Windows auf Linux Partitionen Zugreifen.
Ich mach es über Linux geht schneller.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

mfg

Kai


[Beitrag von Kaijano am 20. Mrz 2009, 15:18 bearbeitet]
FISKO
Neuling
#1403 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:33
Hallo Kai,

ich meine das HMR-Menü, denn mit dem PC werde ich vorläufig nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, da ich mir damit alles eingebrockt habe.

Von den 5 Menüblöcken nennt sich das 2: Browser: USB und Festplatte. Hier kann man üblicherweise alle AV-Dateien lesen, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Gruss
FISKO
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535